Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 106719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 14.09.2023, 23.28 Uhr:
      918, 👍👍👍 Sind wir stolz darauf zu den 20% im Forum hier zu gehören!!!!!! 👏😀
    • Nostalgie schrieb am 16.09.2023, 08.30 Uhr:
      @ peperoni
      Ja, so ist es. Die meisten Menschen und besonders unsere Politiker sind gleich auf beiden Augen blind und mindestens auf einem Ohr auch noch taub. 🙈 🙉
  • Schwarzpulver schrieb am 14.09.2023, 09.37 Uhr:
    Thüringen hat mit 6,5% die höchste Grunderwerbssteuer in Deutschland.
    Die CDU möchte diese Steuer zum Wohl der Hausbauer auf 5% senken.
    Die linkslastige Rot-Rot-Grüne Landesregierung mit dem Sozialisten Ramelow an der Spitze
    will das nicht und will jetzt die CDU nötigen, ihren Plan fallen zu lassen.
    Andernfalls wird die CDU an den Pranger gestellt und bezichtigt, einen Pakt mit dem Teufel einzugehen, weil auch die AfD für Steuersenkungen ist.
    Ich hoffe, dass die CDU sich für das einsetzt, was sie sachlich für richtig hält und sich weder von
    rechten noch von linken Teufeln davon abhalten läßt.
    • 725819 schrieb am 14.09.2023, 20.15 Uhr:
      Große Ratlosigkeit im Thüringer Landtag. Man schafft es nicht, vernünftige Vorschläge gemeinsam umzusetzen - die Verminderung der Grunderwerbssteuer. Nur weil die demokratische AfD ebenfalls diese Erleichterung für Häuserbauer wünscht, machen die anderen Parteien auf Mobbing. Die Menschen sind außer sich. Die Zustimmung für die Alternative für Deutschland wird sich erhöhen und dann kann positiven, wirtschaftlich relevanten Vorhaben mehr Nachdruck verliehen werden. Dafür sind die kommenden Wahlen eben so wichtig.
  • edeltraut wolf schrieb am 14.09.2023, 00.59 Uhr:
    Die Sendungen von Sandra Maischberger und Markus Lanz vom 13.09.2023 machten deutlich, wie sehr die Meinungen auseinandergehen und sich die Zivilgesellschaft immer weiter spaltet. Dabei beziehe ich mich auf den Disput von Julia Glöckner und Katrin Göring-Eckardt (KGE) bei Sandra Maischberger. Wobei sichtbar wurde, dass sich KGE Realitäten verschließt und somit falsch liegt. Einfach blamabel und zudem gefährlich für die politische und wirtschaftliche Entwicklung jetzt und künftighin!
    Bei Markus Lanz trat hingegen Landrat Pauli aus Baden-Württemberg auf, der Klartext spricht und nicht die Augen vor der Realität verschließt. Er kann auch gar nicht die Augen verschließen, weil er an der Basis arbeitet und sich weitaus besser auskennt und selbst kein Brett vor dem Kopf haben will.
  • Beitrag entfernt
    • edeltraut wolf schrieb am 14.09.2023, 01.09 Uhr:
      "Kann ja eh nix ändern" macht sich breit, sich ins Private zurückziehen ebenso. Dennoch, es gibt auch Leute, die sich gegen die derzeitige verworrene und unausgegorene Politik zu wehren versuchen.
      Ob dass nun der deutsch-dänische Politiker Madsen ist, sei auch aus meiner Sicht dahingestellt.
  • User 1791605 schrieb am 13.09.2023, 16.43 Uhr:
    Sehr geehrte Redaktion, liber Herr Lanz,
    sitze hier gerade in München, wo ich morgen einen Termin habe. Kann Herrn Mann von der SPD aus Schleswig-Holstein (ich hab ihn wirklich vergessen) nicht mehr ertragen mit seiner Apologetik und seinem endlosen, durch kein sachliches Argument gedeckte Friedens- und Verhandlungsgerede mit so einem verbrecherischen Terrorregime im Kreml (und die ja auch nicht müde werden zu betonen, dass sie genau das sind und nichts weniger wollen als "Verhandlungen". Sie wollen nichts weiter als die Vernichtung der Ukraine. Jeder, der nicht ganz schwachsinnig ist, sieht das. Nur Herr SpD-aus Schleswig Holstein nicht.
    Genauso ermüdend ist es, Herrn Frei ihm gegenüber zu setzen. Es ist so vorhersehbar, dass einem schlecht wird. So predictable hab ich nicht mal in den Fernsehserien erzählt, für die ich gearbeitet habe.
    Auch wenn ich fast allem, was er sagt, zustimme – er bleibt wahnsinnig langweilig und vorhersehbarbar jeder überraschenden Volte oder Erkenntnis.
    Frau Munstermann fand ich hingegen, wie üblich, zu manchmal (auch nicht immer) überraschenden Gedanken fähig.
    Leider hab ich die Sendung dann doch nach einer halben Stunde abgeschaltet. Und wer will das schon? Sie sicher nicht. Der bei mir reifte die Erkenntnis, oder die Frage kam auf: Wie viel Lebenszeit hab ich für dergleichen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter Süß
    • edeltraut wolf schrieb am 14.09.2023, 01.16 Uhr:
      Friedensverhandlungen müssen sehr wohl her. Ansonsten wird die Ukraine erst recht vernichtet.
      Und nicht nur die Ukraine !!!
  • Hera schrieb am 13.09.2023, 10.59 Uhr:
    @918 Für Beiträge wie den Ihren vom 12.09., 21:32, lohnt es sich hier noch ab und an reinzuschauen. 👍 Für den braun-blauen und tiefschwarzen Mist, der hier verbreitet wird, ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, um sie damit zu verschwenden.
    Und @ peperoni: Zeit-online, 2 1. 0 9. 2 0 1 8
    " Union und SPD hätten nach dem Streit um Hans-Georg Maassen keine Mehrheit mehr, die AFD
    käme auf 18%"
    Leider kocht in Teilen der Bevölkerung wohl immer wieder mal die dunkle Seele hoch, aber - es hat sich auch immer wieder reguliert und - eines stimmt mich absolut positiv: die Mehrheit der Deutschen lehnt eine Regierungs Beteiligung der AfD ab!
    So können sich die 80% hier im Forum gerne gegenseitig blau - braun - dunkelschwarz beweihräuchern und Spass dabei haben.
  • User 1791565 schrieb am 13.09.2023, 00.12 Uhr:
    Sorry, aber der stegner und seine roten socken freunde sind so dumme schw.....e.......
  • Beitrag entfernt
    • User 1746028 schrieb am 13.09.2023, 01.44 Uhr:
      Sie machen Ihrem Namen wieder alle Ehre.Sie haben also das Wahlprogramm der AfD gelesen und sind gut im Abschreiben.Sie scheinen auch noch zu glauben,dass die AfD das umsetzen wird.Dann glauben Sie besser an den Weihnachtsmann.
    • User 1746028 schrieb am 14.09.2023, 02.30 Uhr:
      Auch wenn Sie Ihren User Namen ändern,wirds nicht besser.
  • User 1746028 schrieb am 12.09.2023, 13.53 Uhr:
    Wow,was für # intelligente# Kommentare.Die AfD als Deutschland Retter.Man sollte das Wahlprogramm GENAU lesen.Wir sollten schonmal Steine für Mauern und Stacheldraht für Zäune bestellen.Keiner kommt rein und keiner kommt raus,außer Asylanten und Migranten.Und was die AfD nicht alles fordert,unterstützt und stärken will,zum Wohle des deutschen Volkes.Nordkorea lässt grüßen.Es dürfen nur Deutsche bumsen,für den Fachkräftemangel,bestimmt noch mit Mutterkreuz,ein Polizeistaat für die ganzen Verbrecher,Unternehmer und Banken können machen was sie wollen.Sozialstaat wird abgeschafft,weil es natürlich nur Sozialschmarotzer gibt und noch so einige Wohltaten für die Eliten.# Man sollte den Nazis eine zweite Chance geben,war ja nach dem 2.ten Weltkrieg auch kein Problem#.MIR WIRD ÜBEL,KOTZ WÜRG.Das alle Regierungen zu 80% gegen das eigene Volk regieren,habe ich schon mehrmals geschrieben,und das wird sich auch nicht ändern,egal was Sie wählen,aber die AfD erst recht nicht.Sollte Fr.Wagenknecht eine neue Partei gründen,werde ich sie zwar wählen,aber verändern kann Sie auch nichts weil Ihr die Unterstützung fehlen wird.Vielleicht findet die Bildzeitung noch ein Foto,wo Sie als Kind auf Honnis Schoß sitzt.Und Wenn hier bei einigen Kommentaren auch noch bis zu 8 Daumen hoch sind,frage ich mich schon,was diese User für ein Weltbild haben,zumindest ich es nicht meins.
    • User 1729650 schrieb am 13.09.2023, 00.01 Uhr:
      028 Wenn ich lese: ich würde die Wagen..... wählen , Dann kotze ich ,aus welcher Ecke kommst Du?
    • User 1746028 schrieb am 13.09.2023, 01.45 Uhr:
      918,ich stimme Ihnen auch zu.
    • User 1746028 schrieb am 13.09.2023, 02.52 Uhr:
      Peperoni,der erste Satz von Ihnen,sagt doch schon alles.Es geht ums Wahlprogramm der AfD.Sie glauben doch nicht wirklich,dass sich irgendetwas verbessert oder doch?Wenn tatsächlich die Straßen brennen sollten,außer traditionell am 1.Mai in Berlin und Hamburg,werde ich mir höchstens sagen,die Politik hat Jahrzehnte versagt und das ist die Quittung und ich habe auch ein reines Gewissen.Ich denke,ich habe oft genug auf Missstände hingewiesen und Fragen gestellt.Sie beschäftigt hauptsächlich die Flüchtlingspolitik und der Kapitalismus,das ist aber nicht alles,was eine angeblich werteorientierte Gesellschaft ausmacht.Es gibt weltweit 108 Millionen Flüchtlinge,davon 12,8 in Europa und 3,3 Mill.bei uns und 90% sind in Dritt oder Schwellenländer,nur mal als Info.Das wir hier Probleme haben,bestreite ich gar nicht,aber die Probleme mit bezahlbaren Wohnungen und Kitaplätzen,Personalabbau in Unternehmen und öffentlichen Dienst und sozialer Ungerechtigkeit hatten wir auch vorher.Und gäbe es rein theoretisch diese Probleme nicht,Sie glauben doch nicht wirklich,dass die Bevölkerung auch nur einen Nutzen davon haben würde.Ich wiederhole mich,80%,hatten nie einen Nutzen davon.So,jetzt können Sie mich mal vom Gegenteil überzeugen.
    • User 1746028 schrieb am 13.09.2023, 02.54 Uhr:
      650,dann kotzen Sie in die Tote Hose,da ist bestimmt genauso wenig drin,wie in Ihrem Gehirn.
    • Nostalgie schrieb am 13.09.2023, 08.29 Uhr:
      @ peperoni
      Wenn Sie doch bloß Ihre Beiträge auch mal stehen lassen würden. Dann blieben sinnvolle Argumente auch erhalten.
    • User 1746028 schrieb am 13.09.2023, 14.14 Uhr:
      Peperoni,auf meine Kappe geht gar nichtHabe ich oder meine Gleichgesinnten irgendetwas entschieden?Das geht doch wohl eher auf Ihre Kappe und Ihre Gleichgesinnten.Tja hätten Sie und Andere nicht die christlichen Kriege der USA durch ihre Wahl unterstützt,hätten wir die Probleme gar nicht.Ich diskutiere auch gar nichts weg.An den Arbeitslosenzahlen hat sich nichts geändert,wir haben immer noch über 5 Millionen,genauso viele,wie vor der Flüchtlingskrise,da wird nur eben die Arbeitsbeschaffungsmassnahmen,Aufstocken,1 Euro Jobber,Kranke und ab 58 Jährige nicht offiziell mitgerechnet.Ob Ich bei sozialer Ungerechtigkeit falsch gewickelt bin,kann ja sein.Ich hoffe,Sie sind kein Christ,sonst müssen Sie sich noch an der Himmelspforte für Ihre Einstellungen verantworten.
    • User 1729650 schrieb am 13.09.2023, 14.24 Uhr:
      028 Dieser Beitrag von Dir zeigt wieviel du Hirn hast.
    • User 1746028 schrieb am 14.09.2023, 00.55 Uhr:
      Peperoni,dann fahre ich mal besseres auf.Ich fange mal mit den Talenten an.Ich habs nachgelesen,da steht nichts von,Gott nahm denen,die nichts draus machten,diese auch noch weg,sondern von einem Herren,der drei Knechten Geld anvertraute und für Ihn etwas draus machen sollten.Also ein Kapitalist.Ich leide auch nicht an Schuldkomplexen,ich habe auch nichts verbrochen,wofür ich Sühne leisten müsste.Das wir uns beim Ukraine Thema sehr einig sind,stimmt und daran wird sich wohl auch nichts ändern.Das die Amis verantwortlich sind durch ihre völkerrechtswidrigen Kriege und dadurch die Flüchtlingsstöme ausgelöst haben,ist doch auch Tatsache.Sie haben also immer die Linke gewählt,wie ich,die gegen alle Kriegseinsätze der Nato in Jugoslavien,die völkerrechtswidrigen Kriege der USA im Irak,Afghanistan,Syrien Lybien waren und nicht die deutschen Regierungen gewählt,die diese Kriege noch unterstützt haben und da lass ich den Ukrainekrieg mal aussen vor.Ich habe ein interessantes Interview bei Extra 3 gesehen,mit einer Afrikanerin.Die sagt,durch Kolonialismus,Ausbeutung und Sklaverei hätte Afrika einen Anspruch auf 100 Billionen Euro.Kein Land hätte für Entwicklungshilfe gebettet.Sie würden heute noch ausgebeutet und können ihre Bodenschätze nur zu Bedingungen der Industriestaaten verkaufen,aber nicht selbst herstellen.Kostet hier Arbeitsplätze..So wird das also nichts,mit DORT etwas aufzubauen.Mit den ganzen Kriegen und DORT nichts aufbauen zu können,müssen wir uns über die Flüchtlingskrise nicht wundern,sondern die Fluchtursachen bekämpfen und das hat schon mit uns zu tun,Man sollte also nicht die Flüchtlinge bekämpfen,sondern die Ursachen.
    • User 1746028 schrieb am 14.09.2023, 13.36 Uhr:
      Ja Bwana Peperoni du Herr,ich Sklave.🤐Ich nix wissen wollen,aber meckern.Klar könnten die Afrikaner das selbst herstellen,wir schicken ja genügend Elektroschrott hin und sonstigen Müll.Da ließe sich doch bestimmt eine elektrische Buschtrommel herstellen.Die ganzen Afrikaner die hier arbeiten und studieren,sind alle zu blöd fürs eigene Land etwas zu verbessern.Wenn Sie zurückgehen,sitzen Sie wieder alle auf den Bäumen,weil Sie keinen Maschinen bekommen um etwas herzustellen.Nur nicht die Ursachen sehen,sondern nur die Konsequenzen.
      Ich habe das Gleichnis gelesen und recherchiert,nochmal,da steht nichts von Gott,sondern von Herrn und 3 Knechten,also richtig lesen und verstehen,Sie guter kapitalistischer Christ.
  • Schwarzpulver schrieb am 11.09.2023, 14.52 Uhr:
    Die Meinugsmacher von ARD und ZDF belehren uns tagtäglich darüber, wie miserabel Hubert
    Aiwanger seinen "Fall" politisch und persönlich kommuniziert.
    Aber wir alle nehmen mit Staunen zur Kenntnis, dass in Folge dieser angeblich desaströsen
    Kommunikation die Zustimmung zu Aiwanger und den FW stark gestiegen ist und weiter steigt.
    Alle anderen Parteien verlieren an Zustimmung nur die Freien Wähler legen zu.
    Die Prognosen und Expertisen unserer "Talkshow-Experten" liegen fast immer daneben.
    Damit geben sie sich zwar der Lächerlichkeit preis, sind aber weiter dennoch ein stabiler Faktor.
    Man muss nur das Gegenteil der Expertisen und Prognosen annehmen und liegt dann immer richtig.
    Vielleicht sollten unsere Kommunikationsexperten und Politkberater und politischen Journalisten
    sich einmal mit den Realitäten und nicht nur mit ihren Wünschen befassen.
  • User 1722819 schrieb am 11.09.2023, 09.36 Uhr:
    Das Öffentlich rechtliche TV bei uns kann man bezüglich der Analyse der derzeitigen Politik überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Im Sommerinterview mit A. Weidel, AfD, wurde klar, warum diese Partei zur Zeit die einzige Alternative für Deutschland ist. Das weitere Ausgrenzen anderer Meinungen, Parteien durch die Ampel und CDU/CSU wird noch schwerwiegende Folgen haben.
    In der Sendung Anne Will wurde gerade diese ausgrenzende Politikstil kritisiert, natürlich nicht im Hinblick auf die AfD sondern auf die Causa Bayrischer Wirtschaftsminister.
    Es war ein Lehrstück in Sachen Scheinheiligkeit der Politik und Berichterstattung.
    Was ist eine Demokratie wert, die die Mitarbeit der AfD und anderer Meinungen kategorisch ablehnt anstatt sich mit den Fakten auseinander zu setzen. Das ist nur einer von vielen Misständen in Deutschland.
    Der eigentliche Skandal ist, dass in der alten/neuen BRD viele viele Nazis im Staatsdienst nach dem Krieg gearbeitet haben und dies die deutschen Bürger nicht gestört hatte. Sie sollten eine zweite Chance bekommen, viele unbelastete qualifizierte Bürger gab es wohl nicht. In diesem Licht gesehen kann man sich nur wundern, warum nach der Wende 89 bis heute die Staasi-Keule immer wieder ausgepackt wird, wenn nichts Besseres zu finden ist. Das ist hochgradig scheinheilig.
    Und nur ein Baustein in der Ablehnung der derzeitigen Politik in Deutschland.
    • Nostalgie schrieb am 11.09.2023, 19.11 Uhr:
      @ User 1722819
      Sie haben in Ihrem Text WAHRES treffend ausgedrückt.
      Sie beschreiben auch sehr gut die Scheinheiligkeit.
      Ich kann Ihren Beitrag voll und ganz Unterschreiben. 👍
  • Schwarzpulver schrieb am 10.09.2023, 10.25 Uhr:
    Hansi Flick: "Wir machen das gut und ich bin der richtige Trainer".
    Irgenwie erinnert mich das an Olaf Scholz!?
  • Beitrag entfernt
    • Schwarzpulver schrieb am 08.09.2023, 15.26 Uhr:
      Kevin Kühnert ist ein glänzender Redner, ein rhetorisches Talent.
      Er versteht es, die tatsächlichen Probleme einfach wegzureden.
      Aber wem ist damit geholfen?
      Die Probleme und die Sorgen der Menschen sind doch tatsächlich vorhanden und lassen sich nicht
      wegreden.
      Das GEG hat die Ampel mit ihrer Mehrheit soeben durchgepeitscht.
      Bin gespannt, was die Wähler dazu sagen...
  • User 1676300 schrieb am 07.09.2023, 20.55 Uhr:
    Oh man . Da sitzen ja die richtigen und urteilen über das Bürgergeld.
    Warum sitzt denn niemand in der Runde der betroffen ist.
    Jeder einzelne in dieser Runde holen sich doch auch das große Geld aus einem großen Topf in den wir alle mit unseren Steuern und Zwangsgebühren einzahlen
    eine Unverschämtheit wie man aus weiter Ferne urteilt.
    Dabei bedienen sich diese Herrschaften doch auch aus dem Topf von Steuergeldern und Rundfunkgebühren
    Jeder weiß doch dass ein Vater noch vor dreißig oder vierzig Jahren mit seinem ganz normalen Lohn als Schlosser oder was weiß ich , eine Familie ernähren konnte, sich ejn kleines Häuschen bauen und ein Auto leisten konnte.
    Heute geht das nicht mehr. Also Frage: warum sollte ich dann noch arbeiten gehen? Sind wir jetzt im Feudalismus angelangt. Ergo liegt nicht an der Höhe des Bürger Geldes. Arbeit muss sich lohnen. Mein Konto sollte ich damit aufstocken können. Tut es aber nicht.
    Sie sollte alle wie sie da sitzen mal nur für einen Monat tauschen mit einem ganz normal arbeitenden Bürger. Und Herrn Robin Alexander würde ich bitten mit einer alleinstehenden Frau zu tauschen oder sie mal zu begleiten.
    Mal abgesehen von Kevin Kümmert saßen in dieser Runde Alles Inkompetente arrogante Schnösel.
    Mich hat diese Sendung extrem wütend gemacht. Ich sehe wie meine ganze Familie hart arbeitet und immer gerade so über die Runden kommt.
    In den Neunzigerjahre ging es uns finanziell bedeutend besser, obwohl die Kinder noch im Haus waren.
    Ich kann nicht that glauben was ich da gehört habe.
  • Schwarzpulver schrieb am 07.09.2023, 19.04 Uhr:
    " Gerade wer auf dem moralisch hohen Ross sitzt, sollte den Gegner nicht mit unsauberen Mitteln
    politisch vernichten wollen.
    Denunziantentum ist inakzeptebel auch wenn man, wie ich, nicht die Partei Aiwangers wählt.
    Und, liebe deutsche Mitbürger, hört mit den unsäglichen Judenspielen auf, wenn ihr eure
    persönlichen oder politischen Spielchen kocht."
    Zitat von Prof.Dr. Michael Wolffsohn, deutsch-jüdischer Historiker.
    • Schwarzpulver schrieb am 07.09.2023, 19.20 Uhr:
      Ich füge dem Zitat von Michael Woffsohn gerne hinzu:
      In einen Rechtstaat gilt für alle, bis zum Beweis des Gegenteils, die Unschuldsvermutung.
      Wer dieses Prinzip nur für die eigenen Gesinnungsgenossen gelten lassen möchte,
      ignoriert das Grundgesetz und ist kein Demokrat.