Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 61730 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1746028 schrieb am 06.11.2023, 14.51 Uhr:
    Wie sich die Zeiten ändern.Von einer Kriegsgeneration 2.ter Weltkrieg,zu einer Friedensgeneration,Ende der 60 ziger Jahre,jetzt wieder zu einer Kriegsgeneration.Es gibt leider keinen Menschen mehr wie John Lennon,der es geschafft hat,Millionen Menschen auf die Straße zu bringen um für Frieden zu demonstrieren.Fr.Wagenknecht und Fr.Schwarzer wurden in die rechte Ecke gestellt und jetzt läuft das Kriegsgeschrei wieder auf Hochtouren.Dabei sind wir doch schon längst Kriegspartei,da braucht unser hochgelobter Verteidigungsminister uns nicht zu sagen,wir sollten uns auf kriegerischen Zeiten einstellen,wie die anderen Kriegstreiber auch.Wir sollten uns aus jedem Konflikt raushalten,auf Grund unsere Geschichte und uns NUR für Frieden einsetzen.Aber Wir sind ja nicht bei Wünsch dir was,sondern wo können wir noch mittendrin und dabei sein,was Kriege angeht.
    Jetzt übernehme ich mal den Satz,von Peperoni.Nehmen wir mal an,die UN hätte beschlossen,Israel auf dem Land von Bayern zu gründen oder jedes andere Bundesland,wären die Bayern oder Andere heute noch auf der Flucht?Wäre hätte Sie aufgenommen?Auf Grund unsere Geschichte hatten wir das Glück nicht in die Wüste deportiert zu werden,dann wäre im wahrsten Sinne des Wortes,Deutschland von der Landkarte verschwunden.Wir sollten mal schön den Mund halten,wenn es um Verfolgung geht.Und immer das Geschwafel,wir können nicht Alle aufnehmen und sind nicht das Sozialamt der Welt,das stimmt,aber von Alle aufnehmen sind wir wohl noch weit entfernt.Und wenn ich es zum x ren Mal wiederhole,Wenn die Fluchtursachen nicht beseitigt werden,kommen noch mehr Millionen Menschen nach Europa,denn der Wertewesten und die Diktaturen machen genau das Gegenteil.Wir dürfen zwar alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen,aber ändern wird sich nichts.Ich komme mir vor,wie das Fernsehprogramm,immer nur Wiederholungen.und müssen uns immer die gleichen Phrasen anhören,von den Politikern und den Superexperten.
    • User 1746028 schrieb am 06.11.2023, 18.12 Uhr:
      Peperoni,Sie haben anscheinend gar keine Phantasie wie man Fluchtursachen bekämpfen kann,das ist bei der Flüchtlingskrise ganz anders,da haben Sie und viele Andere schon sehr viele Möglichkeiten gefunden und geschrieben,wie man Die bekämpfen kann und soll.Dann machen Sie sich mal Gedanken ohne ?,was man gegen Fluchtursachen tun kann.
    • User 1746028 schrieb am 06.11.2023, 23.44 Uhr:
      Also Peperoni,immer die gleichen Ausreden.Jedes Land ist für sich selbst verantwortlich,Wir der gute Westen,hat mit Ausrottung,Vertreibung,Versklavung und sonstigen Verbrechen ja nichts zu tun,das müssen Andere gewesen sein oder natürlich die Länder selber.Ist es nicht toll,dass NUR 250 Millionen Menschen in Afrika hungern,nicht 1,4 Milliarden.Ist ja wie bei uns,jeder 4 bis 5 ter lebt hier unter, in und knapp über der Armutsgrenze.Nur mit dem Hunger klappt es hier etwas besser,es gibt ja Tafeln,Suppenküchen,Flaschensammler und sonstige Wohltätigkeiten,für die Armen.Das Alles haben wir natürlich den Reichen zu verdanken,die sooo solidarisch sind in unserer Gesellschaft,nach dem Prinzip,teile und herrsche.Aber wofür beschreibe ich überhaupt Missstände,mir geht es gut,vielleicht sollte ich es mal wie die 3 Affen machen,nichts sehen,nichts hören und nichts sagen und nur den Phrasendreschern zuhören und auch noch alles glauben,was Sie sagen.
      .
    • User 1746028 schrieb am 07.11.2023, 01.13 Uhr:
      Peperoni,ich weiß nicht was es kostet,aber mehr wie die Militärausgaben die das plattmachen dieser Länder gekostet hat,wird es wohl auch nicht sein.
    • User 1746028 schrieb am 07.11.2023, 12.02 Uhr:
      918,den ersten Teil unterschreibe ich auch.Mit Bayern war nur,nehmen wir mal an,mehr nicht.Ich hab auch nicht behauptet,dass Fr.Wagenknecht und Fr.Schwarzer Vorbilder sind,aber wenn die zwei für Frieden und Verhandlungen sind und das 750tausend unterschrieben haben,hat das mit Putin Nähe und Feminismus nichts zu tun.Und für Frieden zu demonstrieren ist bestimmt nicht aus der Zeit,bei all den anderen Kriegstreibern.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 07.11.2023, 02.06 Uhr:
      Mein Fazit lautet,Sie können nicht richtig lesen und verdrehen die Tatsachen.
  • User 1722819 schrieb am 06.11.2023, 08.43 Uhr:
    ARD Frühstücksfernsehen heute zum Montag zum Thema Flüchtlingsgipfel mit MP Wüst
    ist nur noch zum Kopfschütteln. Reden, ja reden mit hochtrabenden Worten können sie alle prima, nur der Inhalt der Aussagen ist zum verzweifeln. Seit 2015, das sind also seit 8 Jahren,
    wird uns von der Politik erklärt, daß wir mit den vielen Flüchtlingen aus allen Herren Ländern
    kein Problem haben und kein‘s bekommen, da wir ein reiches Land sind und unsere westlichen Werte uns dazu befähigen. Streit in dieser Frage schon zwischen Herrn Seehofer und Frau Merkel auf Messers Spitze, das Wort Obergrenze durfte nicht in den Mund genommen werden,
    es wurden sehr gute Bedingungen geschaffen, um alle, die kommen wollen auch kommen können. Auch wenn der Krieg in der Ukraine nicht zu rechtfertigen ist, ebenso wie jeder andere Krieg, kann es nicht sein, dass wir alle aufnehmen können. Punkt.
    Jetzt Kehrtwende nicht um 360 Grad/Frau Baerbock, nein 180 Grad, und das ist schon nicht
    für Normalbürger nicht zu glauben. Es beweist aber, dass die Politiker aller Parteien nur
    munter losplappern ohne Ahnung von der Realität. Frau Schwarzmüller, heute im Frühstücksfernsehen, erschreckende Aussagen, Zustände „wie im alten Rom“ kann man da nur sagen.
    Welche Kriterien gibt es eigentlich noch, um unfähige Politiker zum Rücktritt zu zwingen?
  • User 1568106 schrieb am 06.11.2023, 07.35 Uhr:
    Es hat ja niemand Einfluss in welchem Land und mit welcher Hautfarbe oder oder geboren wird. Ich kann auch verstehen das jeder ein schönes Leben führen möchte. Der Westen und die im Osten haben ja Einfluss auf viele Lebensweisen auf der Welt. Was ist denn der Grund warum so viele Menschen flüchten? Es passen ja auch viele Lebensarten nicht zusammen und wir sehen es ja selber... wie Hass geschürt wird. Ich nehme mich da auch nicht aus , ich rege mich ja auch auf.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Schwarzpulver schrieb am 05.11.2023, 19.08 Uhr:
      Die Antarktis wird durch den Klimawandel immer milder und schon bald ein fruchtbares Land
      mit riesigem Lebensraum.
      Vielleicht sollten wir Deutschen dorthin umsiedeln und unser jetziges Land ganz den Einwanderern überlassen. Die werden sicher gut miteinander auskommen und ihr neues Land
      zu einer friedlichen, umweltfreundlichen, feministischen islamischen Republik entwickeln.
      Bestimmt werden wir als neues Entwicklungsland dann aus unserer alten Heimat massive
      Entwicklungshilfe erhalten und unser Germania Antarctika wird prächtig gedeihen,
      Die Polen wären dann nicht mehr unsere Nachbarn und die EU müsste ohne uns streiten.
      Wir sollten es bald angehen.......!!!
    • Nostalgie schrieb am 05.11.2023, 21.11 Uhr:
      In 'unserer alten Heimat ' gibt's dann Kopftücher, Burkas, Sittenpolizei, Ehrenmorde und eine Rückentwicklung zur Steinzeit.
      Besser die Einwanderer wieder zu Auswanderer werden lassen. 😲 😈
    • Nostalgie schrieb am 06.11.2023, 00.55 Uhr:
      "Wie kann man nur Raketen auf Israel feiern und die Verschleppung, Vergewaltigung und Tötung unschuldiger Menschen bejubeln? und das in diesem unseren Land!!!! unfassbar."
      Das sind gewissenlose Menschen.
      Menschen, die nicht wissen, wie man sich in einem Gastland benimmt.
      Menschen, die eiskalt und brutal auch D einnehmen würden, sobald sie die Gelegenheit dazu haben.
      Wie dämlich muss man sein, Menschen ohne Papiere in unzählbaren Massen in unser Land zu lassen ohne das eigene Volk zu befragen, ob man diese einlassen soll aber nur mit Papieren. Es war ja bekannt, daß diese Menschen ihre Papiere entsorgen. Da hätte man knallhart mit den Schultern zucken müssen und erklären, hättest du halt auf deine Papiere achten müssen. Jetzt haben wir den Salat. (Schon länger). 🙆 🤦 🤦 🤦 👿
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1743787 schrieb am 05.11.2023, 07.50 Uhr:
      Sowas aber auch; die wpllen einfach nicht ihr Land abgeben! Obwohl ihnen von der UNO sogar ein Teil ihres eigenen Landes zugesprochen wurde.
      Das kann msn getrost undankbar nennen. Und dann kämpfen sie auch um ihr Land auf dem sie, bis sie vertrieben wurden, jahrhundertelang gelebt haben - deshalb also Terrororganisation.
      Da kann ich nur noch "Free Palestine" rufen. Ist doch noch erlaubt, oder ?
      Barbara Böckenhüser
    • Hupsala schrieb am 05.11.2023, 10.09 Uhr:
      Aber ja kann man und ich bin dabei!!!!!! Und nein, ich hasse  keine Juden aber ich sehe was sie FALSCH machen und gemacht haben.
    • User 1793089 schrieb am 05.11.2023, 14.20 Uhr:
      sönke m.! existenzrecht israels auf fremdem boden. was haben die paläsinenser verbrochen, daß man ihnen land weg nimmt? wie hat man das begründet? altansässigen land wegnehmen und ein neues volk ansiedeln. wenn sich das auf den 2. weltkrieg bezog, hätte man doch deutschland land wegnehmen müssen. für mich hat die un die hauptschuld an den nahostkonflikten. aber das ist, wie israel, eine heilige kuh.
  • Schwarzpulver schrieb am 04.11.2023, 10.47 Uhr:
    Habe es geschafft, eine Woche keine Talk-Show anzusehen.
    An den Nachrichten bin ich nicht vollständig vorbeigekommen, weil mich ständig
    marktschreierische Schlagzeilen angesprungen haben. Meine Neugier hat dann dazu geführt,
    dass ich mehr wissen wollte.
    Aber für meine Nerven und meine Gesundheit war die weitgehende Abstinenz gut.
    Es ist auch nichts Unerwartetes passiert, abgesehen davon, dass Robert Habeck eine
    Krawatte angezogen und Bundeskanzler gespielt hat.
    Wünsche allen ein schönes ereignisarmes Wochenende.
    • User 1695414 schrieb am 04.11.2023, 12.31 Uhr:
      Meine Güte, wen interessiert das denn?
    • Schwarzpulver schrieb am 04.11.2023, 12.49 Uhr:
      Niemanden, da haben Sie Recht.
      Trotzdem ein schönes Wochende!
    • Hupsala schrieb am 05.11.2023, 13.38 Uhr:
      User 1727651 am 04.11.2023
      12:49 bei mir ist es genauso. I mog nimmer diese grausligen Nachrichten sehen.
      Es reicht mir schon lange. Leider wird der Zuschauer nicht verschont und muß
      wohl oder übel durch will er informiert sein.
      Trotzden noch einen schönen Restsonntag vielleicht mit Dominosteinen und einer schönen Tasse Kaffee
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1695414 schrieb am 03.11.2023, 15.48 Uhr:
      Aber was um Gottes Willen haben denn die Araber mit dem Holocaust zu tun?
      Folgerichtig wäre doch, dass Deutschland einen Teil seines Staatsgebietes abgibt. Oder?
    • User 1793089 schrieb am 03.11.2023, 18.20 Uhr:
      würden andere länder es friedlich hinnehmen, daß auf ihrem staatsgebiet plötzlich eine neue nation entsteht? wenn ja, hätte man doch ein gebiet dieser länder nehmen sollen. 414 stellt eine berechtigte frage: warum wurden die araber für den deutschen holocaust bestraft? die uno ist verantwortlich für die seit jahrzehnten andauernde misere im nahost. die leidtragensten sind die palästinser. ihnen gehört nichts und sie werden von israel verwaltet. warum sollten sie gegen hamas sein? sind doch die einzigen, die mal gegen israel aufsteht. wo ist der westen? voll auf israelischer seite. kritisiert mal jemand israel, muß er mit einem riesigen shitstorm rechnen.
      prominentestes beispiel ist gueterres. der wird wohl seinen posten abgeben müssen. hatte er eigentlich unrecht mit dem was er sagte? widerlegt hat`s ihm keiner.
  • User 1743787 schrieb am 03.11.2023, 10.54 Uhr:
    Palästinenser die für ihr Volk und ihr Land auf Demos kämpfen. Unsere Politiker sind alarmiert - vor Sorge, dass manch ein Deutscher zum Schluss auch noch auf die Idee kommt für seine Rechte zu kämpfen.
    Aber zum Glück gibt es ja das Stastsfernsehen welches uns vorgibt wer gut und wer böse ist. Auf den Opportunismus der Deutschen kann die Regierung sich verlassen.
    Barbara Böckenhüser
  • edeltraut wolf schrieb am 03.11.2023, 10.16 Uhr:
    Die Rede von Robert Habeck wird offiziell hoch gelobt!?
    Indes kann ich mich eher mit der Meinung von Karl Lauterbach in der Sendung vom 03.11.2023 identifizieren, der entgegen mancher Einsprüche die Haltung des Bundeskanzlers stützt. Es ist allerdings selten, dass ich mit den Einlassungen von Karl Lauterbach mitgehen kann, aber da vollumfänglich. Auch Annalena Baerbock, ansonsten ein rotes Tuch für mich, sei gedankt für ihr ausgewogenes Auftreten in dieser Angelegenheit!
  • User 1722819 schrieb am 03.11.2023, 08.38 Uhr:
    Eine Rede von Habeck wird im TV und in den Printmedien zum Nahostkrie in höchsten Tönen gelobt, er hofiert.
    Soll diese Aktion von der katastrophalen Wirtschaftslage, die er ganz explizit zu verantworten hat, abzulenken. Es gibt schon wohlweislich genug hochrangige Parteioberen, die versuchen,
    auch vorwiegend einseitig die Meinung der Bevölkerung zu prägen.
    Das möchte ich ausdrücklich klarstellen, Terror, egal in welchem Namen ist zu bekämpfen. Ja, wie läuft das ab? Jahrelang die Interessen der Weltmächte einseitig zu stützen, die Gegenseite zu vernachlässigen, und dann wenn das Faß überläuft, rein in alle Flieger, und dann wird das als Kriesendiplomatie verkauft.
    Und zu bezahlen hat das die arbeitende Bevölkerung in allen Ländern.
    Und das über Jahrzehnte, wie es aktuell der ukr. Außenminister in Deutschland fordert.
    Ich kann es nicht mehr ab, erst alles „zerklopfen“, dann Neuaufbau, Finanzierung durch
    die Freunde.
    Tolle Sichtweise. Wer fragt endlich mal die Bürger?
  • User 1695414 schrieb am 03.11.2023, 08.13 Uhr:
    Also zu der Staatsräson: Ich glaube nicht, dass das deutsche Volk das so sieht. Fragt doch mal das deutsche Volk. Ich bin nicht der Meinung, dass wir für Israel kämpfen sollten. Warum? Wegen einer Verantwortung, die wir nicht mehr haben?
    Halte ich für unverständlich. Meinen Sohn kriegen die nicht und wenn ich es verhindern kann auch nicht mein Geld.
    Mir reicht das jetzt mal .
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 03.11.2023, 15.50 Uhr:
      Sönke M.noch einer,der es nur #gut# mit mir meint.Für Alle,die es immer noch nicht verstanden haben,ein letztes Mal.Mit Peperoni (Pfeffer und Salz)diskutiere ich mindestens gefühlte 100 Seiten.So haben wir uns den gegenseitigen Respekt aufgebaut.Ich akzeptiere seine Meinung und Er meine und Die können unterschiedlicher in vielen Punkten wohl nicht sein.Ihn aber in die rechte Ecke zu stellen und zu beleidigen,ist genauso unangemessen,als wenn man mir einen Heiligenschein aufsetzen würde.Also an Alle Hetzer und Hasser,erstmal vor der eigenen Tür kehren.
  • User 1746028 schrieb am 03.11.2023, 01.13 Uhr:
    AU HA,wenn ich hier die Kommentare lese,muss man das Gefühl haben,hier ist der Krieg ausgebrochen.Wenn Peperoni haarklein,die Geschichte beschreibt,wird das als dümmlich braunes Geschwätz hingestellt.Da sollten sich viele Schwätzer hier mal an die eigene Nase fassen.Meine Meinung zum Krieg in Nah Ost habe ich schon geschrieben,ich sage auch nicht mehr dazu.Nicht das mich Uppsala nochmal verwechselt,2717 immer noch nicht geschrieben hat,was angeblich richtig ist und das Nostalgie endlich die Pläne von Guantanamo hat,um auch hier Käfige zu bauen,für die Menschhaltung in Käfigen.
    • Nostalgie schrieb am 03.11.2023, 12.20 Uhr:
      @ User 1746028
      >> das Nostalgie endlich die Pläne von Guantanamo hat,um auch hier Käfige zu bauen,für die Menschhaltung in Käfigen. <<
      Auweia, jetzt träumen Sie nachts schon von mir, Sie Armer. 😱 😁
    • Nostalgie schrieb am 03.11.2023, 18.14 Uhr:
      @ User 1746028
      Na, da wären Sie bestimmt gut aufgehoben. 👍
      Hilft es, wenn ich Ihnen verbiete von mir zu träumen?
      Ich verbiete es Ihnen. 😁 😈
    • Nostalgie schrieb am 04.11.2023, 01.14 Uhr:
      @ User 1746028
      Ich brauche Ihren Käfig nicht. Habe selbst genug hier. In einem passen Sie mit dem richtigen Schuhlöffel auch noch rein.
      Einmal drin, kommen Sie da nie wieder raus. 👍 😄
    • Nostalgie schrieb am 04.11.2023, 01.16 Uhr:
      @ User 1746028
      PS: Von Ihnen werde ich NIEMALS träumen.
  • User 1798106 schrieb am 03.11.2023, 00.50 Uhr:
    Wir haben doch leider den Antisemitismus durch die unkontrollierte Einreise diverser Personen in unser Land einreisen lassen.
    • User 1568106 schrieb am 03.11.2023, 01.25 Uhr:
      nicht nur.....Antisemitismus wird schon viele Jahre auch in Deutschland betrieben,