Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Fangen Sie jetzt auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: Vögelchen, wenn einer stänkert, dann die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Propaganda. Ob Ost-West, Nord-Süd – ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Wenn es, Herr Gierwitz, bei dieser ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: Fangen Sie jetzt auch schon an, mich veräppeln zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870, völlig daneben. Wenn dem so wäre, dass die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Doch, das hat mit der Produktionsweise etwas zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Ich weiss, Gierwitz, ich weiss 😉
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: .... nur wer gegen den Strom ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Seit wann ist ist denn Russland kommunistisch?<< ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Hera, wie könnte ich ihre richtungsweisenden ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Was Sie meinen piperin ist der Marktwert.>mit ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Gierwitz, danke für Ihren Rat, das tu ich, keine ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: Sie schreiben: ---- >>Und dann auch noch die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Na dann ignorieren sie doch. 🤩
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Seit wann ist ist denn Russland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Es ist nicht von Nöten bei den Auslassungen solch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, "mit Migrationshintergrund" ist viel zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Was Sie meinen piperin ist der Marktwert ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User Uli: m.E: die Vermögenden mit anzapfen und zugleich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Wir müssen immer bei den Grundfünktionen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: was hat denn das alles mit Kapitalismus zu tun? ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Future: Aufgeregtheit und Unsicherheit zur Lage in der Welt ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: discovery learning: Krankheiten sind durchweg unangenehm ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wow,heute und gestern werden und wurden wir ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Tja Piperin,was sagt uns das?Wir leben in ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: piperin: nun verschoben ... Im Grunde haben Sie vollkommen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin keiner stellt Ihre Leistung in ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: piperin: Es gibt einen Satz aus der Wirtschaftslehre: ----- ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Die Kommentare von discovery, Zimmer, 1101, 811 ...
- Platz 202
718 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 21.06.2023, 17.36 Uhr:
Das Mobbing in diesem Forum nimmt immer mehr überhand. Ganz speziell einem bestimmten User gegenüber. Da wird beleidigt und beschimpft und manches Mal auch unangemessene Betitelungen ausgesprochen. Eigentlich sagen diese üblen Aussagen sehr viel über die Persönlichkeit entsprechender User aus. Nur weil ein anderer ein größeres Wissen oder die Fähigkeit besitzt, sich weiterzubilden, wird er angegriffen. Natürlich will man andere aufklären wenn andere auf dem Holzweg sind. Man kann das annehmen oder es auch lassen.
Aber man muss diese Person oder User nicht persönlich angreifen nur weil man selbst keine Argumente hat. Es zeigt nur, man ist dem User nicht gewachsen.Wie wäre es mal mit Akzeptanz?Im übrigen lernt man nie aus. Warum soll ein anderer User nicht korrekte Hinweise geben, wenn er genau weiß, daß nicht jede Information korrekt ist. Oder eine andere Ansicht aufzeigen.
Wer keine richtige Ansichtsweise oder Aufklärung wünscht und auch nicht darüber nachdenken möchte, muss doch auch nicht alle Beiträge lesen. Aber Mobbing ist nicht der richtige Weg.Hera schrieb am 21.06.2023, 19.00 Uhr:
Das stimmt, Nostalgie, Mobbing ist nie ein richtiger Weg. Und die Ausdrucksform so mancher User hier lässt auf einen "Galopp durch die Kinderstube" schliessen. Aber der User, den Sie meinen, ist selbst nicht sehr zimperlich im Umgang mit anderen Usern, wenn er seine Meinung nicht bestätigt sieht. Und nicht jeder Kritiker ist auf dem Holzweg oder hat einen geringeren Bildungsstand wie er, nur weil er sich seinen Thesen nicht anschliesst. Akzeptanz, Nostalgie? Soll nun alles, was von diesem User kommt, der Ihrer Meinung nach offensichtlich der Allwissende ist und von dem man noch etwas lernen kann, entweder als Doktrin hingenommen, oder ansonsten überlesen werden?
In diesem Forum herrscht m.E. - wie im gesamten D, Gott sei Dank - Meinungsfreiheit, die zu vertreten ist jedermanns gutes Recht, Beleidigungen müssen in jedem Fall aussen vor bleiben, aber der Anspruch auf unwidersprochenes "Allmachtsbesserwissen" von Einzelnen schliesst sich da von selbst aus!Nostalgie schrieb am 21.06.2023, 19.25 Uhr:
Nun Hera, nachdem besagter User sehr oft beleidigt wurde, hat er natürlich auch angefangen zurückzuschlagen. Und wenn er Argumente bringt und der andere User hat nichts entgegenzusetzen, kann man nicht hingehen und auf Beschimpfungen zurückgreifen. Es wird schon einen Grund geben, warum einer Argumente hat und der andere nicht. Das sollte doch zum nachdenken anregen. Zudem wird der User auch nicht Allwissend sein. Er beschäftigt sich mit den vorgegebenen Themen. Was er alles weiß und wo er sich entsprechend weiterbildet bleibt ja ihm überlassen. Das kann ja jeder andere auch so machen. Diese Möglichkeit besteht doch.Ich habe nicht behauptet, daß andere User ungebildet seien. Würde ich mir niemals anmaßen. "In diesem Forum herrscht m.E. - wie im gesamten D, Gott sei Dank - Meinungsfreiheit"Richtig. Das gilt doch auch für besagten User.
Widersprechen ist doch in Ordnung. Aber dann hat man auch ein Argument. Darüber nachdenken ist auch nicht verkehrt. Das macht der besagte User doch auch. Er beschäftigt sich mit dem Thema. Genau das kann jeder andere User doch auch tun.Hera schrieb am 21.06.2023, 20.16 Uhr:
Nostalgie, na klar hat j e d e r das Recht seine Meinung zu äussern, auch er, ich widerspreche Ihnen da ja nicht. Mir ging es nur darum zu klären, dass weder er noch sonst jemand hier eine "Wissenshoheit" besitzt, der sich jede*r unterzuordnen hat, es ging nicht um die notorischen "Lebensleistungs-Beschimpfer", ich weiss eh' nicht was das soll, da hat er offensichtlich mal jemanden irgendwie gewaltig verletzt..... Aber wie Sie ja bereits schon beschrieben haben, Beleidigungen zeugen eigentlich nur von eigener Schwäche.
edeltraut wolf schrieb am 21.06.2023, 14.55 Uhr:
@Hera
Der Vergleich Steffen Kotre mit Gunter Erfurt hinkt, wenn Sie in diesem Forum darauf hinauswollen.
Hera schrieb am 21.06.2023, 14.06 Uhr:
Ja, die "umsichtigen und klugen Menschen, die sich um die Entwicklung des eigenen Landes Gedanken machen", in dem sie sehr öffentlichkeitswirksam fürs eigene Klientel eine Heizmethode bekämpfen, während man selbst und andere Führungsköpfe der eigenen Partei diese bereits schon nutzt......wirklich sehr umsichtig und klug for themselves.....
edeltraut wolf schrieb am 21.06.2023, 00.31 Uhr:
Mit Bezug auf die Sendung mit Markus Lanz am 20.06.2023 möchte ich mich sehr lobend über Gunter Erfurt äußern. Keine Quatscherei, sondern Durchblick, Sachlichkeit sowie die wirtschaftlich-politischen Zusammenhänge und Erfordernisse auf den Punkt gebracht!
Aber auch Frank Schäffler fand meine Zustimmung. Generell ist meines Erachtens der FDP zu verdanken, dass das Heizungsgesetz der Grünen in der vorgelegten Form gestoppt und anstelle dessen eine Präzisierung in relativ vielen Punkten angemahnt worden ist.
Es gibt sie also noch, die umsichtigen und klugen Menschen, die sich um die Entwicklung des eigenen
Landes Gedanken machen und nicht nur herum schwurbeln, was die Mehrheit der Menschen ablehnt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
edeltraut wolf schrieb am 21.06.2023, 09.37 Uhr:
Zwar ziemlich hart formuliert, dennoch ist an dieser Einschätzung etwas dran.
Zur sogenannten Zeitenwende sollte auch gehören, dass sich die Politik grundsätzlich Gedanken macht, auf veränderte Entwicklungen in entsprechender Weise zu reagieren.
Mit Phrasen, wie Freiheit und Demokratie sowie Aufbau von Feindbildern, ist da kaum ein Weiterkommen möglich. Feindbilder etwa zum bisherigen Machterhalt gedacht???
Kluge Köpfe braucht das Land, die aber auch etwas zu sagen haben!!!edeltraut wolf schrieb am 21.06.2023, 12.23 Uhr:
Erganzung: DEFENDER 2023 ist aktuell ausgeweitet worden.
Die Einen sind sehr stolz darauf, die Muskeln noch mehr spielen zu lassen.
Die Anderen sehen eine Gefahr, dass die Situation weiter eskalieren könnte.
Was wäre wichtiger? - Die Antworten werden verschieden sein.
Nostalgie schrieb am 20.06.2023, 23.16 Uhr:
Am Grund unserer Meere sind Hydrophone (Horchposten) positioniert. Diese Unterwassermikrophone wandeln Geräusche in den Meeren in elektrische Signale um, die gemessen werden können. So kann man 🐳 Wale und U-Boote 🚤 verfolgen. Hydrophone hören noch, wenn 1500 km weit entfernt etwas auf die Oberfläche des Meeres fällt. Dies erzeugt akustische Gravitationswellen, die gemessen werden. Könnte so das vermisste U-Boot, das auf dem Weg zur Titanic war, gefunden werden? 👀 🤔Genauso wird nach nicht genehmigten Nukleartests gefahndet. Die Organisation CTBTO (Comprehensive Nuclear Test Ban Treaty Organization) hat diese Aufgabe übernommen.
Nostalgie schrieb am 23.06.2023, 00.34 Uhr:
Nun gibt es Gewissheit: Die Druckkammer des Tauchbootes Titanic ist implodiert. Somit sind alle 5 Insassen tot. Es ist naheliegend, das in dem Moment, als der Funkkontakt abgebrochen ist, bereits alle Teilnehmer umgekommen sind.
Hera schrieb am 23.06.2023, 14.27 Uhr:
Ja, Abenteuer mit tödlichem Ausgang!!! Man möchte sich das nicht vorstellen.......
Beitrag entfernt
User 1746028 schrieb am 20.06.2023, 01.40 Uhr:
Peperoni,fange ich mal mit der letzten Frage an.Ja,ich war Immobilienbesitzer,jetzt Mieter.Das ich jahrelang profitiert habe sehe ich anders.In 25 Jahren habe ich die Immobilie zweieinhalbmal bezahlt.Die Bank und Versicherung hat davon profitiert.Ich musste dafür hart arbeiten.Ich unterschreibe fast alles,was Sie schreiben.Aber bedürftige Arbeitslose kann ich natürlich nicht so stehen lassen.Wieviele gibt es denn?Gibt es eine Statistik darüber oder wollen Sie nur Stammtischparolen nachplappern?Jetzt noch zu Post 2.Wenn Sie bei den heutigen Zahlen bleiben,ist das völlig o.k.Wenn Sie aber von 120 Millionen Menschen bei uns reden oder 50Milliarden Menschen weltweit,verstehe ich zwar was Sie meinen,sollte das aber ein Afd Politiker lesen,würde Er oder Sie das bestimmt anders formulieren.Beispiel,wenn wir bzw.die Regierung so weitermacht,haben wir bei uns im Land bald 120 Millionen Menschen und Alles Asylanten und Migranten und es kommen noch mehr und werden Deutschland in den Ruin treiben.Dafür brauchen wir keine Asylanten,Migranten und sonstige Flüchtlinge nicht,daß machen unsere Regierungen,egal welche,schon selber,durch Ihre Finanz,Wirtschafts und Sankionspolitik,von der Rüstungspolitik ganz zu schweigen.Das wars erstmal,alles Gute und gute Nacht.
User 1722819 schrieb am 19.06.2023, 12.57 Uhr:
Minister Habeck bei Anne Will:
In Bayern demonstrieren tausende gegen die Wärmepolitik der Ampel, dabei wurden klare Aussagen
der Bayern auf ihren Plakaten formuliert. Angesichts dieser Proteste und den Fragen von A. Will an Habeck erscheint er sehr abgebrüht, resident, der grüne Minister hält es wie Frau Baerbock, was kümmert mich der Wille der Deutschen.
Vor Jahren gebot es noch der Anstand von Politikern zurückzutreten, wenn derart gravierende Fehler, und diese sich in kurzer Zeit wiederholt gemacht wurden.
Die Klima“Katastrophe“ wird nicht von Deutschland verursacht und kann auch mit schärfsten Verboten für die Deutschland nicht abgestellt werden.
Herr Habeck sollte mal z.B. in Indonesien Aufklärungsarbeit leisten, wo das Atmen auf der Straße Probleme bereitet.
Was für ein Klimakiller ist der Ukrainekrieg, und zwar nicht nur die letzten Monate sondern seit Beginn des Beschusses des Donbases über Jahre. Und wir wollen bis zum bitteren Ende massenhaft Waffen liefern,
da fragt keiner nach den Kriegstoten noch nach dem Klima.
Aber die Bürger sollen ihr erarbeitest Vermögen opfern für eine Klimapolitik, die weltweit nicht wirklich
etwas verhindert. Das Ignorieren großer Teile der Bevölkerung hat Folgen, ganz sicher.
Nostalgie schrieb am 19.06.2023, 08.11 Uhr:
Nebenjobs bei aktiven Politikern gehören grundsätzlich VERBOTEN. Allein aus diesem Grund, damit sie sich ausschließlich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Schließlich tragen sie eine hohe Verantwortung, der sie in meinen Augen oft nicht nachkommen. (Zum Teil auch aus Unfähigkeit)Jeder Polizeibeamter, der einen Nebenjob ausführen möchte, muss sich das genehmigen lassen. Der Grund: seine Arbeit als Polizist darf nicht darunter leiden.
Schwarzpulver schrieb am 19.06.2023, 09.56 Uhr:
Sie meinen vermutlich die Abgeordneten im Bundestag und in den Landtagen.Die weitaus meisten aktiven Politiker sind aber im kommunalen Bereich tätig und
fast alle machen das ehrenamtlich wie Kreistagsabgeordnete, Stadträte, Ortsbürgermeister usw.Außerdem engagieren sich in Deutschland zigtausende Frauen und Männer aktiv in Vorständen
von Parteien im Bund, in den Ländern und den Kommunen. Ohne deren Engagemant würde
unsere Demokratie nicht funktionieren und weil diese auch fast alle berufstätig sind,
können sie die Berufserfahrungen auch in die politische Arbeit einbringen und das ist gut so.Nostalgie schrieb am 19.06.2023, 10.14 Uhr:
Ehrenamtliche sind grundsätzlich engagierter.
Diese Leute sind nicht gemeint.Z. B. Betreuer:
Ein ehrenamtlicher Betreuer setzt sich in der Regel mehr und besser für seinen "Schützling" ein als einer, der das beruflich macht. Und der wird dafür bezahlt.Die Ehrenamtlichen erhalten nur eine geringe Aufwandsentschädigung.Schwarzpulver schrieb am 19.06.2023, 16.21 Uhr:
Wenn "Nebenjobs" für Abgeordnete verboten werden, werden die Parlamente nur noch
aus Beamten, Angestellten im öffentlichen Dienst und Gewerkschaftsfunktionären bestehen.Die können sich für die Zeit ihrer Abgeordnetentätigkeit beurlauben lassen und danach
problemlos in ihren ursprünglichen Beruf zurückkehren.Ich möchte das nicht!Schwarzpulver schrieb am 19.06.2023, 18.54 Uhr:
Wenn sie das für so attraktiv halten, dann kandidieren Sie doch als Ortsbürgermeister.Ich kenne einige Männer und Frauen, die ein solches Amt sehr engagiert und mit
erheblichem zeitlichen Aufwand ausüben. Als Dank werden sie oft beschimpft und
bedroht........!Besserwisser gibt es bei uns viele, Bessermacher leider nicht.
Beitrag entfernt
User 1676300 schrieb am 19.06.2023, 00.21 Uhr:
3. Wir schaffen den Beamten Status ab und schicken diese in die freie Wirtschaft
Nostalgie schrieb am 19.06.2023, 07.37 Uhr:
Ob dann noch jemand Polizeibeamter werden will?
Und dazu auch noch unbestechlich? 🤔User 1746028 schrieb am 20.06.2023, 02.36 Uhr:
651,na klar,wir arbeiten etwas länger. IM Letzten Jahr wurden 1,3 Milliarden Überstunden gemacht,davon über 700 Millionen unbezahlt.Die Polizei schiebt schon 30 Millionen Überstunden vor sich her.Und Sie wollen noch etwas länger arbeiten.Viel Spaß.Wir haben auch 18 Millionen physisch Kranke,hauptsächlich durch Überforderung.Wo Ich Ihnen recht gebei ist,eine überschaubare Zuwanderung.Man könnte auch mal bei den immernoch 5 Millionen Arbeitslosen anfangen,Sie in vernünftig bezahlte Arbeit bringen und nicht in irgendwelche Beschaffungsmassnahmen stecken,nur damit Sie nicht in der Arbeitslosenquote auftauchen.Und sollten Firmen und Unternehmen meinen,Sie müßten Personal reduzieren,sollte man die dafür die unfähigen Manager entlassen und Ihnen keine Millionenabfindungen zahlen,sondern den entlassenen Mitarbeitern.
Beitrag entfernt
User 1745714 schrieb am 17.06.2023, 14.32 Uhr:
Danke an Herrn Lanz für die tollen Gäste und die Zurückhaltung b. Kevin Kühnert! Wunderbare Sendung mit dem Wasserexperten! Deprimierendes Thema, wie wohl so ziemlich Alles heutzutage, aber sachlich, wichtig, super informatif und wirklich gut erklärt! Gut diesen Mann kennengelernt zu haben. Erinnerte mich an den Förster, der aus so etwas langweiligem wie einem Wald etwas Faszinierendes machen kann, u. das so erklärt, das b.den Zuschauern viel hängen bleibt u. man das Ökosystem Wald nie wieder wie Früher sieht. Da, uns dieses Thema in Zukunft auch in Deutschland (wo anders ist das schon viel bekannter und wichtiger) mehr beschäftigen wird, hoffe ich ihn wieder zu sehen und mehr zu erfahren, vor allem auch über Lösungsansätze. Auch die anderen Gäste kamen zu Wort und Lanz fragte interessiert, obwohl der Politiker neben ihm, ihn sicher lockte in sein normales Muster zurückzufallen. Also großes Lob! Super! Selbst Plaudertasche Kühnert hatte die Gelegenheit zu erklären, wie Politiker nie Fehler machen und Alles, auch das Blöde Heizungsgesetz (ich bennene es lieber selbst ehe Politker es so was wie gutes Heizungsgesetz od. so nennen), super ist u. immer schon war (Politikergelabere das nie Fehler zugibt in d. Hoffnung, das Stimmvieh vergißt u. meint sich geirrt zu haben...wenn ich mir meine Mitmenschen anschaue, kann das sogar eine Erfolgsstrategie sein, weil selbst d. interessierteste Wähler irgendwann aufgibt, dann aber auch nicht mehr zur Wahl geht). Kühnert plauderte wieder Informationen aus, die ihn trotz seines Berufs, zu einem wertvollen Talk Show Gast machen. Als Bürger hatte ich die kommunale Wärmestrategie missverstanden. Dachte, die müßen sehen, wo sie Fernwärme her kriegen, Leitungen legen und fast Alle anschließen, etc. Ebend wie Dänemark. Für mein Heimatkaff Berlin, irgendwie wichtig, weil die Wärmepumpe ja b. Mehrfamiliehäusern nicht geht. Kühnert u. Co scheinen das, laut ihm, b.den Gesprächen aber ganz anders gesehen zu haben. Also Kommunen schauen wie geheizt wird und wieviele Haushalte es gibt, wieviel Energie sie brauchen, wo sie sparen können, wie sie auf Ökostrom umschalten können und daraus machen sie dann ihren Wärmeplan. Weniger Druck auf Städte Lösungen für alleMehrfamilienhäuser in d. City finden zu müßen u. wie Massari-Becker sagte, ohne Brandenburg kriegt Berlin das mit dem Ökostrom sowieso nicht hin. Kein Wunder, dass die sich auf das Gesetz haben einigen können, wenn die Einen Wärmeplan so interpretieren u. die Anderen auf echte Lösungen für die Bürger setzen. Ich würde mir mehr Gäste wünschen, die Lösungen anbieten. Positive Stimmung (ja gut, das schließt viele deutsche Experten aus) generieren, den Bürger befähigen mit schon existierenden Lösungen proaktiv die Zukunft besser zu gesta...
Nostalgie schrieb am 18.06.2023, 07.20 Uhr:
"Erinnerte mich an den Förster, der aus so etwas langweiligem wie einem Wald etwas Faszinierendes machen kann, u. das so erklärt, das b.den Zuschauern viel hängen bleibt u. man das Ökosystem Wald nie wieder wie Früher sieht."In "Unsere Wälder D'17 (3 Folgen) 🌳🌲🪵
wird das Sozialleben der Bäume und Baumfamilien und deren anderen Nachbarn 🍄 in deren Umgebung sehr gut erklärt und demonstriert. Ebenfalls kommunizieren die Bäume miteinander. Nur weglaufen vor dem Feind ist dem Baum leider nicht möglich.Das Abfallprodukt der Bäume ist Sauerstoff, der wiederum für uns Überlebenswichtig ist. Zudem hilft der Wald gegen Depressionen. Bereits 10 Minuten/Täglich Waldspaziergang zeigt positive Wirkung.Läuft wieder am Sonntag 2.7.23 auf 3 Sat ab 13.55 h - 15.20 h
3/3 Im Reich des Wassers
1/3 Die Sprache der Bäume
2/3 Ein Jahr unter Bäumen Wer sich ernsthaft für unser Ökosystem interessiert ist hier sehr gut aufgehoben.
User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 02.10 Uhr:
Anderes Thema.Ich habe mir die Presseberichte zur Illnersendung durchgelesen.Da sprechen alle,dass in der Ukraine das Schlimmste noch bevor steht.Durch die angebliche Gegenoffensive,werde der Krieg noch brutaler und wir uns auf schreckliche Bilder einstellen sollten.Da sitzen dann diese #Experten#wohl wie in einer Kaffeeklatschrunde zusammen und erzählen das wir die Ukraine mit noch mehr Waffen beliefern sollen.Es wäre wohl noch nicht die richtige Zeit für Verhandlungen.Da kann einem nur noch die Galle überlaufen.Na dann weiterso ihr Diplomatenversager,die Rüstungsindustrie lässt schonmal die Sektkorken knallen.Unglaublich!!
User 1743787 schrieb am 17.06.2023, 07.11 Uhr:
Schreckliche Bilder haben und werden wir nicht zu sehen bekommen. Uns wird vorgegaukelt, dass Panzer gegen Panzer kämpfen. Würden abgerissene Gliedmaßen und verstümmelte junge Männer gezeigt werden, würde die Diskussion hier anders verlaufen. Politiker und Journalisten machen sich zu Mittätern.Barbara Böckenhüser
User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 12.00 Uhr:
787,Sie haben recht,es werden uns keine schrecklichen Bilder gezeigt und die Diskussion würde anders hier verlaufen.Man zeigt uns die Zerstörungen,von wem auch immer.Man sollte in allen Nachrichtensendungen zeigen was Krieg bedeutet.Aufnahmen vom 1,und 2,Weltkrieg,Vietnam und sonstigen Kriegen gibt es genug,was Krieg für die betroffenen Menschen für Folgen hat.Ja und Politiker sind Haupttäter und Journalisten Mittäter.
User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 01.51 Uhr:
Peperoni,das ist ja wie eine REGIERUNGSERKLÄRUNG.Ich stimme Ihnen zu,wegen Fachkräftemangel brauchen wir keine Einwanderung.Es gab schonmal vor längerer Zeit eine Doko von der Lüge über den Fachkräftemangel.Ihr Beispiel mit den Müllmännern ist zwar nicht schlecht,aber Müllmänner werden nach Tarifen im öffentlichen Dienst bezahlt.Das Durchschnittsgehalt beträgt am Anfang im Schnitt 2500 Euro und kann nach 9Jahren bis zu 4200 Euro steigen.In der Entsorgungswirtschaft und vielen handwerklichen Berufen,wie Bauarbeiter,Elektriker,Zeit und Leiharbeiter,werden gerade noch Mindestlöhne bezahlt.Es brauchen auch nicht alle Akademiker zu sein,besonders weil die Voraussetzungen gar nicht vorhanden sind.Das gilt auch für dumme #Bimbos und Sklaven#aus Simbabwe und Nigeria und wo wir gerade bei Beleidigungen sind,gilt das auch für dumme Deutsche,auch in Bayern.Trotzdem Bildung muß sein oder soll ein Arbeiter nicht lesen,schreiben und rechnen können?Fast euch an die eigene Nase,hört sich zwar richtig an,hat aber mit der Realität für viele nichts zu tun.Wer bestimmt denn das Lohn ideal,sind doch die Arbeitgeber.Ausser im öffentlichen Dienst,Beamten und Politikern,bekommen Arbeitnehmer nicht mal den Inflationsausgleich.Ich finde es schon als Fortschritt,dass Sie Missstände beschreiben,dass es schlechte Löhne und schlechte Arbeitsbedingungen gibt.Das es 25% Armutin Deutschland gibt und 50%,gerade über die Runden kommen und keine Rücklagen bilden können,habe ich bestimmt schonmal erwähnt.Bleibe also noch 25% denen es gut bis sehr gut geht,die sind aber auch Weltmeister im Armrechnen.
User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 12.17 Uhr:
Peperoni,schönes Bespiel,dann sollten es noch mehr Tafeln geben,man kann ja auch anstatt Brötchen Toastbrot essen,ist billiger und im Winter frieren,wie der ehemalige Oberdödel Gauck gesagt hat.Was sozial und unsozial ist,haben wir halt unterschiedliche Meinungen,sonst würde es auch langweilig.
User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 12.32 Uhr:
Peperoni,ob das Humbug ist,wer die Löhne bestimmt,bezweifelt ich.Wer hat denn in Deutschland die beste Lobby.Bestimmt nicht die Arbeitnehmer.Wieso gehen Unternehmen ins Ausland,bestimmt nicht für die Löhne,das entscheiden die #Niedriglöhner#im Vorstand um noch höhere Gehälter zu bekommen und die Aktionäre gute Dividenden bekommen und Familien wie Quandt und Konsorten,fürs Nichtstun 1 Million pro Tag bekommen.Als Gegenbeispiel kann man von Herrn Grupp von Trigema bestimmt etwas abschauen.Ihm geht es finanziell wohl sehr gut seine Angestellten erhalten eine Arbeitsplatzgarantie und bekommen bestimmt auch gerechte Löhne.
User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 21.54 Uhr:
Wenn ich durchs Nichtstun Milliardär geworden wäre,also durchs Erben,halte ich es für eine Pflicht die 1 Million pro Tag zu spenden,für die Menschen die nicht auf Rosen gebettet sind.Denn den Nichtstuern tut es auch nicht weh,die merken das noch nicht mal.Sollte ich durchs Erben Milliardär werden,durch einen Onkel oder Tante in Amerika,die ich leider nicht habe,würde ich das auch machen.Versprochen.
User 1746028 schrieb am 18.06.2023, 13.44 Uhr:
Peperoni,als Erstes,ich lese immer Ihre Posts.Ich habe bestimmt nichts gegen Unternehmer.Wie Sie doch selber schreiben,wird in Deutschland zu 90%nichts mehr hergestellt und das liegt dann an den globalen Unternehmen.Billig produzieren und hier teuer verkaufen.Geiz ist geil.Autos werden doch in Deutschland nicht mehr hergestellt,sondern nur noch zusammengebaut und meine Autos waren bis jetzt,mehrere Opel,VW und Ford,keine Prozzis wie Mercedes oder BMW und Porsche.Meinen Umzug vor 3Jahren habe mit regionalen Firmen vom Umbau über Möbel bis zur Umzugsfirma machen lassen.Also Fragen kostet nichts und nicht einfach Behauptungen aufstellen.Ich bin auch nicht verbittert, es geht mir darum und das müssten Sie doch eigentlich wissen,das es hier gerechter zugeht und sich Alle am Gemeinwohl beteiligen müssen.Politiker,Beamte,Selbstständige,Ärzte,Anwälte,Steuerberater in die Sozialkassen einzahlen müssten.Das gegen Steuerhinterziehung vielmehr unternommen wird,Steuerschlupflöcher schließen ect.Und das nicht immer auf die Schwachen rumgehackt wird,die das auch noch angeblich Schuld sind.
Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 21.55 Uhr:
Mich würde interessieren, wenn ein amerikanischer Tourist in Deutschland 2 amerikanische Touristinnen, die sich nicht sexuell belästigen lassen wollten, von einer Aussichtsplattform herunter schmeißt und eine der beiden Damen verstirbt und die andere schwer verletzt wurde - kann der Prozess in den USA stattfinden? Findet der Prozess in Deutschland statt, ist der Amerikaner ein echter Glückspilz. Bekäme er 15 Jahre, wäre er in 10 Jahren wieder frei.Fände der Prozess in den USA statt, dann käme er nicht so gut davon und würde ein gerechtes hartes Urteil erhalten. Da könnte er ja schon eher 25 Jahre bis lebenslänglich erhalten. Das wäre natürlich ein gerechtes Urteil für das getötete Opfer und die Überlebende, bei der man ja auch noch nicht weiß, ob sie bleibende Schäden zurück behalten wird. Vermutlich schon.Das war eine sehr brutale, grausame und heimtückische Verdeckungstat.Was geht bloß in solchen Menschen vor, die sowas tun. Ihm hätte im schlimmsten Fall eine Verurteilung gedroht wegen sexuelle Belästigung. Aber soooo heimtückischer Mord und Mordversuch.
Nostalgie schrieb am 16.06.2023, 22.15 Uhr:
Ja. Dieser 30 jährige Amerikaner soll erst die Überlebende 22 Jährige heruntergeworfen haben (weil sie ihrer Freundin zur Hilfe kam), danach die 21 Jährige vergewaltigt und sie dann ebenfalls in die Schlucht geworfen haben. Unglaublich!Niemand, wirklich auch niemand käme auf die Idee, daß einem sowas passieren könnte.
User 1745714 schrieb am 17.06.2023, 12.44 Uhr:
Ja, kann in den USA stattfinden, wenn entweder Opfer oder Täter dorthin Bezug haben. Hier sogar beide Seiten. Dann kommt es darauf an aus welchem Staat die kommen. Kann also auch noch in den einen oder anderen Staat gehen. Mcht manchmal auch noch einen großen Unterschied. Muss aber nicht. Weil die Tat in Deutschlnad stattfand. Kann also auch hier vor Gericht gehen. Das werden die Anwälte und Gerichte ausmachen.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.