Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 406714 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1722819 schrieb am 02.03.2023, 20.13 Uhr:
    Der kurze Ausschnitt aus dem Bundestag mit dem Bundeskanzler, der in den ZDF-Nachrichten gezeigt
    wurde, gab einen treffenden Eindruck über den Zustand der deutschen Politik.
    Eine einzige Katastrophe, die Politiker der Ampel, der Kanzler und auch die CDU können nur ins Mikro
    schreien und mit dem Finger auf die Linke zeigen, weil diese sich nicht gegen die Organisatoren der
    Demo um Wagenknecht/Schwarzer stellten. Sie nutzen jedes Mikrofon um zu betonen, dass nur die Ukraine selbst entscheidet, wann sie verhandelt.
    Das ist die glatte Fehleinschätzung. Den Krieg muss auch jemand bezahlen, wer? WIR!
    Ohne tödliche Waffenlieferungen aus dem Westen wären tausende Soldaten beider Seiten nicht
    verstümmelt, tod.
    Und weitere Milliarden an die Ukraine, ein Fass ohne Boden und ohne Kontrolle und so lange wie nötig.
    Dringend nötig ist, dass die Proteste der Bevölkerung, die inzwischen landesweit stattfinden vom
    „hohen Haus“ zur Kenntnis genommen werden.
    Dringend nötig ist, die haushohen Probleme in Deutschland anzugehen. Hier brennt es an allen Ecken und Enden und unsere Oberen reisen täglich rund um den Globus, machen anderen Ländern und uns Vorschriften. Uns Vorschriften, welche Heizung wir betreiben sollen, welches Auto wir zu fahren haben,
    welchen Ländern wir uns freundschaftlich verbunden fühlen sollen, welche wir auf die nächsten Jahrzehnte meiden müssen usw. Wie wir aber die Pflege unserer Eltern oder den Heimplatz bezahlen sollen, wie wir die Ausbildung unserer Kinder finanzieren sollen, das interessiert nicht, dafür ist kein Geld da, da sagt keiner - so lange, wie nötig.
    Punkt.
  • edeltraut wolf schrieb am 02.03.2023, 11.08 Uhr:
    Die Aussagen des Militärexperten Frank Sauer waren seriös und mit entsprechendem Hintergrundwissen untermauert. Es wurde dabei deutlich, dass die Gefahr des letztlichen Einsatzes von Atomwaffen durchaus reell ist - entgegen von Verlautbarungen anderer vermeintlicher Experten. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, dass diese in den Medien dennoch nahezu hofiert wurden.
    Andererseits lobenswert, dass der relativ oft umstrittene Moderator eben Frank Sauer eingeladen hat. Geht da ein Licht auf?!
  • User 1729650 schrieb am 02.03.2023, 10.43 Uhr:
    Herr Lanz konnte tatsächlich bei Herrn Chodorkowski und Herrn Sauer zuhören , es war sehr angenehm. Robin Alexander hat ja bei Lanz Artenschutz. Bei Kipping die alte Leier. Fernseher Abschalten
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 1744002 schrieb am 01.03.2023, 22.38 Uhr:
      Lösung: Auto, Bus, Bahn, Flugzeug, Visum, mehr braucht's nicht, um gen Osten zu reisen und westliche Werte hinter sich zu lassen. Ist jedem freigestellt, finde das richtig gut, lebe daher gerne und völlig ohne Lamento hier bei den lupenreinen Demokraten.
  • 1744002 schrieb am 01.03.2023, 18.33 Uhr:
    Na da sind sie wieder, die versteckten Aufrufe zur Revolution, und Beifallklatscher*Innen
    stets treu zu Diensten......
  • User 1769179 schrieb am 01.03.2023, 08.47 Uhr:
    Markus Lanz läßt in letzter Zeit, eigentlich schon seit den "Corona - Sendungen " die grundlegenden Regeln des Anstandes vermissen. Nämlich : des eingeladenen Gastes Meinung respektieren, zuhören und ausreden lassen.... Schade.
  • Schwarzpulver schrieb am 01.03.2023, 08.39 Uhr:
    Markus Lanz positioniert sich klar gegen die Aggression und die Kriegsverbrechen der Russen.
    Danke dafür!
  • User 1769179 schrieb am 01.03.2023, 06.35 Uhr:
    Im Prinzip nichts Neues gestern bei "Lanz", wie immer Eine(r) gegen den Rest.
    Sobald jemand Bedenken an der Ukraine-Politik anmeldet, darf er nicht ausreden und wird von den Anderen, einschließlich des Moderators, niedergemacht.
    Es können einem nur diejenigen Zuschauer leid tun, welche ausschließlich auf solche Sendeformate angewiesen sind und nicht die Möglichkeit haben sich über andere Kanäle zu informieren.
    Man kann nur hoffen, daß Forderungen, wie die, des Ex-Bundeswehroffiziers , nämlich Angriffe auf russisches Territorium auszudehnen, von niemanden auf westlicher Seite, für Ernst genommen werden.
    Früher dachte man, der " schwarze Kanal " sei das Schlimmste an Propaganda Fernsehen was zur Ausstrahlung kommt, aber "Lanz"" Übertrifft es bei Weitem.
  • User 1726590 schrieb am 01.03.2023, 01.15 Uhr:
    Keine Sorge! Russland verfügt zwar über das größte Atomwaffenarsenal der Welt, aber es wird das wirklich gaaanz bestimmt niemals einsetzen - dafür steht Roderich Kiesewetter mit seinem guten Namen. Und der Roderich muss das ja wissen, denn der war mal Oberst.
    Und wenn wir dann noch ordentlich Panzer, Flugzeuge, Mittelstreckenraketen und Munition liefern und die Nachschublinien im russ. Hinterland angreifen, dann lernt Russland auch verlieren, wie Deutschland 1945 (Originalton Kiesewetter)
    Der Roderich, der Roderich / er ist ein arger Wüterich
    Es könnte natürlich auch passieren, dass der UK nicht die Waffen, sondern die Soldaten ausgehen.
    • Hupsala schrieb am 01.03.2023, 12.59 Uhr:
      Der Roderich, der Roderich / er ist ein arger Wüterich und Gott sei Dank "a. D." Aus welcher Ecke haben die Roderich ausgebraben und warum nicht drin gelassen in der Versenkung?
  • edeltraut wolf schrieb am 01.03.2023, 00.52 Uhr:
    Die Sendung war aufschlussreich. Insbesondere war Wissenswertes über das Erdbeben-Geschehen in Gebieten der Türkei und Syrien zu hören, was man in dieser gestrafften Form gemeinhin nicht so geboten bekommt.
    In der Ukraine-Problematik war wiederum ein Verhältnis 4 vs. 1 zu konstatieren. Und wiederum hat diese 1 Person kaum Gelegenheit gehabt, Dinge so aussprechen zu können, wie es für das Verständnis notwendig gewesen wäre. - Die Meinungen dazu gehen immer mehr auseinander. Und eine Lösung dieser brandgefährlichen Situation rückt mehr denn je in weite Ferne. - Gegenteilige Meinungen, hier: auch zugunsten der ukrainischen Menschen an der Basis, werden kaum akzeptiert. Damit sind nicht rechtsextremistische Auffassungen gemeint, sondern Ansichten aus der gemeinen Bevölkerung.
    • edeltraut wolf schrieb am 01.03.2023, 17.07 Uhr:
      Danke für die Ergänzungen. - Für mich selber war das Anlass, mich nochmal mit den Kriegsereignissen in Syrien und deren Auswirkungen näher zu befassen (hier: Bezug zu dem aktuellen Erdbeben). Ich dachte schon, mich trügen meine Erinnerungen.
      So waren dort zunächst die USA mit ihren Verbündeten "tätig", wenn man das ganz vorsichtig so bezeichnen kann. Russland hat sich erst weit später beteiligt. Also ist auch in diesem Falle nicht Russland an allen entstandenen Schäden schuld.
  • User 1743787 schrieb am 01.03.2023, 00.30 Uhr:
    Die Sendung sollte in "Alle gegen Einen " umbenannt werden. Diese "Einen" sollten aus Protest, Runden wie diesen, fernbleiben. Es geht nicht mehr um Inhalte sondern verbale Hetzjjagden. Habe ausgeschaltet.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1769162 schrieb am 01.03.2023, 00.02 Uhr:
    Ist Lanz blind? Das Brandenburger Tor erstrahlte in den Farben der Ukraine! Wie kann er dann behaupten, dass keine ukrainische Flagge zu sehen sei?
    Wie kann es sein, dass man eindeutig in Kauf nimmt, dass man in einen 3. Weltkrieg eintreten soll um die Ukraine zu retten? Ein Angriff auf Russland ist der Eintritt in den 3. Weltkrieg! Warum verurteilt man Leite die dies nicht wollen?
    • User 1769167 schrieb am 01.03.2023, 00.28 Uhr:
      Genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht grad! Und dann meint Herr Kiesewetter doch glatt, dass eine nukleare Bedrohung Humbug ist und Putin nur Deutschland damit droht und anderen Ländern wie etwa Finnland und Schweden nicht. Geht’s noch??? Keine atomare Bedrohung, alles nur Angstmacherei… sehr bedenklich dieses überhebliche Verhalten!! Man kann nur hoffen, dass die Ratio Obst engt und der Krieg bald am Verhandlungstisch beendet wird!!
    • User 1726590 schrieb am 01.03.2023, 01.34 Uhr:
      ... nicht nur blind
  • User 1729650 schrieb am 28.02.2023, 22.36 Uhr:
    Meine Eltern Jahrgang 1921/22 haben im 2 Weltkrieg in Ostpreussen erlebt. Diese Schandtaten der Russen ,die gab es auch 1944 . Die Russen haben nichts gelernt-
    • User 1769179 schrieb am 01.03.2023, 06.47 Uhr:
      Mir stellt sich dabei die Frage, wie werden wohl russische Kriegsgefangene von den für die Ukraine kämpfenden Leuten behandelt?! Gibt's da keine Verletzung der Menschenrechte, ich binir da nicht sicher 😏.....
    • Schwarzpulver schrieb am 01.03.2023, 08.48 Uhr:
      Und die nützlichen Idioten in Deutschland schauen einfach weg, wenn es um die Schandtaten
      der Russen geht!
    • User 1743787 schrieb am 01.03.2023, 08.53 Uhr:
      Schon mal von den Schandtaten der Deutschen in Russland gehört.
      Barbara Böckenhüser
    • Schwarzpulver schrieb am 01.03.2023, 10.32 Uhr:
      Ja, habe ich und ich schäme mich dafür.
      Gott sei Dank wurden die Nazis mit Waffengewalt besiegt!
  • Schwarzpulver schrieb am 28.02.2023, 18.04 Uhr:
    028: Hi, hi, hi, weil ich darauf hinweise, dass die Ukrainer für ihre Freiheit kämpfen, bin ich also ein Querdenker!
    Dann sind ca 70% der Deutschen auch Querdenker.
  • User 1743787 schrieb am 28.02.2023, 16.32 Uhr:
    Kein Weltfrieden bevor Amerika sich nicht damit abfindet, dass es nicht mehr die alleinige Weltmacht ist. Die NATO sollte einfach da bleiben wo sie hingehört; in den Ländern die der NATO angehören.
    Barbara Böckenhüser