Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin.... "So geht das nicht"...? Braun steht für ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: da scheint ja der eine oder andere schwer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wir beide sind uns doch völlig einig: Zu ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: so geht das nicht. Denkt mal an die KZs, an die ...
- Platz 406
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1768203 schrieb am 22.02.2023, 12.05 Uhr:
Hallo Herr Lanz, ich schau Ihre Sendungen regelmäßig an, es wird immer schauriger. Kritik an der Kriegspolitik wird von Ihnen systematisch nieder gebügelt. Die Denkweise, dass das russische Regime total zu vernichtet ist, das darf ein Moderator nicht zulassen. Den Panzer Deal hätte man dem H.Künert um die Ohren schlagen müssen, wir sind halt der deutsche Michel und bleiben es.
Wir sind so doof, finanzieren den USA ihren Haushalt durch Kauf von mehreren 100 Milliarden an Waffen und bezahlen der Frakingindustrie 3,5 Billi Schulden zurück, LNG Gas was für eine Wohltat.
1744002 schrieb am 22.02.2023, 11.57 Uhr:
Da sind ja ein paar Forumsspezialisten unterwegs!!!!Diejenigen, die ständig andere an die russische Front schicken möchten, gehören selbst mal dorthin, um zu wissen über was sie da eigentlich reden!!!!!! Da wird mit einer Arroganz
über Friedensverhandlungen gesprochen, die ein anderes Land einen grossen Teil seines Territoriums kosten würde, nur weil sich eine russenaffine "Politikerin" profilieren möchte mit einem populären Thema, wer möchte keinen Frieden. Und immer wieder wird der gleiche Schwachsinn erzählt und selbst dann nichts akzeptiert, wenn es von Ukrainern selbst widerlegt wird. Ja, selbst die gegensätzlichen Aussagen einer (sehr hübschen)Russin, die seit 20 Jahren für Putins Fehlinformationen mit verantwortlich zeichnete, werden ignoriert. Weitere Wagenknechttalks werde ich mir nicht mehr antun. Und sorry, wer dann noch Daniele Ganser ins Spiel bringt, dem fehlen m.E. schon jede Menge Latten am Zaun.......
JR1966 schrieb am 22.02.2023, 11.40 Uhr:
Mit etwas Abstand ist der Eindruck, der sich gestern Bann brach, noch deutlich schlimmer geworden: Der Anti-Demokrat Lanz lädt sich Alliierte ein, um eine Demokratin am Verhandlungstisch ruinieren zu wollen. Dass ihm das - wie üblich (vergleiche Guérot u.a., wo der intellektuell nicht sehr beschlagene ML dem gleichen Prinzip folgte...) - nicht gelang, sollte ihm zu denken geben. Seine emotional-propagandistisch geprägte "Gesprächsführung" macht ihn immer wieder zum Gespött der denkenden Menschen. Seine plumpen Wortverdrehungen und das Abdriften in Umdeutungen des Gesagten muss man schlussendlich als Dummheit verstehen, denn er hat es jetzt bis zum Exzess umgesetzt und scheinbar nichts dazu gelernt. Es ist bedauerlich, dass die Medienaufsicht hier bislang nicht aktiv geworden ist, durch die Sendung von gestern sollte sich dies ändern, denn es muss ausreichend das gleiche Prinzip mehrfach anzuwenden, um kritische/realistische Geister eben nicht vorführen zu können (auch wenn ihm dies schlussendlich auch nicht gelingt). Herr Lanz, lassen Sie es, werden Sie Gärtner oder Imker, geben Sie sich den einfachen Lüsten hin und versuchen Sie nicht weiter, Journalist zu sein, sie treten den tollen Beruf mit Füßen, da Sie Ihren Gästen ganz einfach nicht gewachsen sind. Beleidigen Sie intelligente Menschen nicht mit Ihrer Simplizität, danke.
User 1768198 schrieb am 22.02.2023, 11.34 Uhr:
Diese Sendung war eine Unverschämtheit Ein Moderator, der seine Rolle nicht ansatzweise erfüllt, stattdessen permanent Fr. Wagenknecht unterbricht. In absolut unprofessioneller und anmassender Art sich parteiisch aufführt ....das ist das Schlechteste was ich von Lanz bisher gesehen habe.
Dagegen hat Frau Wagenknecht eine souveräne ruhige und feste Position vertreten, die jeder nur vernüftig denkende Mensch zustimmen kann. Bravo ! Diese Frau hat Format. Vielleicht wäre es gut diese Dame in Verhandlungen mit den Russen mitzunehmen....
User 1768151 schrieb am 22.02.2023, 10.43 Uhr:
Ich kann mich nur den - Gott sei Dank - zahlreichen kritischen Kommentaren zur gestrigen "Diskussionsrunde" und besonders zum Moderationsverhalten von Herrn Lanz anschließen: Gruselig!
Was war das? Ist das unsere viel beschworene Meinungsfreiheit, mit der wir uns gegenüber autoritären Systemen rühmen? Wie darf es möglich sein, so etwas im "Öffentlich Rechtlichen TV" zuzulassen?
Dieser ganze Abend schien nur den einen Zweck zu verfolgen: Frau Wagenknecht und jede Ihrer Äußerungen zu dissen. Kein Versuch einer sachlichen Diskussion - unfair bis zum "Gehtnichtmehr"!
Die 3 weiteren Gäste der Runde waren moderater als der Moderator. Je mehr Details ich erinnere, umso schrecklicher war dieser Abend. Herr Lanz müsste sich öffentlich bei Frau Wagenknecht entschuldigen. Herr Kühnert sollte sehr "in sich gehen" nach seiner Beteiligung an dieser zutiefst manipulativen Veranstaltung. Für wie dumm hält Herr Lanz eigentlich seine Zuschauer?User 1768161 schrieb am 22.02.2023, 10.58 Uhr:
...............weil die sich das voll verdient hat, abgesehen davon das diese Frau nicht einmal gedisst wurde obwohl die sich das redlich versient hätte, wurde nur unterbrochen, wie sie ständig andere unterbrach.
Die sollte eher Putinknecht heißen, den Sie will ja verhandel obwehl sie das gar nichts angeht und Putin will nur verhandeln wenn es seinen schlimmen Vorstellungen entsprich in seinen Kriegsverbrecher Augen ist das die Liquidation der Ukraine--------- heute gehört und Russland und morgen.............. und das würde die Frau wollen?
Ratko schrieb am 22.02.2023, 10.24 Uhr:
Man könnte annehmen das die Armis die Sendung und Herrn Lanz bezahlen.
Die Vorstellung von Herrn Lanz wird immer schwächer. Er vergisst das er nur ein Moderator ist.
Sara Wagenknecht so an den Pranger zu stellen ist in meinen Augen eine Frechheit.
Trotzdem hat Sie das mit bravur bestanden.
Sie spricht wenigstens über Frieden und Ihr über Waffenlieferung (Strak-Zimmermann).
Ganz schwach Herr Lanz..........
User 1567927 schrieb am 22.02.2023, 10.19 Uhr:
Lanz konnte in der Vergangenheit, wird Aktuell und in Zukunft Wagenknecht intelektuell nicht folgen können.
725819 schrieb am 22.02.2023, 10.26 Uhr:
Frau Wagenknecht argumentiert immer schön theoretisch, das kann sie auch perfekt. Mit vorgefertigten Argumenten, wie im Baukasten, meint sie jedes stichhaltige Argument widerlegen zu können. Da stören sie auch keine Fakten von Betroffenen. Jeder rechten oder sonstig abwegigen Meinung glaubt sie mehr. Intellekt heißt nicht, richtig zu liegen, leider leider!
User 1656865 schrieb am 22.02.2023, 09.08 Uhr:
Herr Lanz und Herr Kühnert sollten mal an die Front fahren und die Waffen selbst bedienen.
Vielleicht hilft ihnen das beim Verständnis, dass ein rasches Ende des Krieges durch Verhandlungen besser als jeder weitere Tote (egal auf welcher Seite) ist!
Herr Lanz ist ein Dummschwätzer und hat Frau Wagenknecht ständig unterbrochen. Liebe Frau Wagenknecht, warum tuen Sie sich das an. Bitte meiden Sie künftig solche Begegnungen.
Was nicht zur Sprache kam: Warum finden in Kiew ständig Konferenzen statt (EU-Gipfel, Gespräche mit Biden, etc.) und alle wird im Fernsehen übertragen. Ich denke dort ist Krieg? Wenn Putin so gemein und böse wäre, wie immer berichtet wird, dann hätte er Kiew schon lange stillgelegt, durch Abklemmen der Versorgungsleitungen und zwar genau dann, wenn dort wieder eine Politikshow stattfindet. Da stimmt was nicht!
User 1743787 schrieb am 22.02.2023, 08.20 Uhr:
Öffentlich Rechtlicher Rundfunk - Eine Schande für die Demokratie. Barbara Böckenhüser
User 1768176 schrieb am 22.02.2023, 07.35 Uhr:
Auch wenn man anders denken mag - das hat Frau Wagenknecht richtig gut gemacht. 4:1 - die 4 konnten sich nicht wirklich durchsetzen. Wobei es waren eigentlich nur 3. Der 4. war nur ein querkrätschender, schlecht vorbereiteter Moderator. Sein Podcast Philosoph versucht ihm schon seit längerem zu erklären, dass ein einseitiger Journalismus nichts taugt. Bei 3:1 hat er das immer noch nicht verstanden. Brauch er auch nicht - er ist ja eh der Tollste.
User 1768163 schrieb am 22.02.2023, 00.47 Uhr:
Ich finde es total schäbig, wie versucht wird, im Verhältnis 4 gegen eine, Sahra Wagenknecht als menschenverachtende Putin-Versteherin vorzuführen.
Ich finde es großartig, wie sie sich gegen die permanenten Angriffe, Unterstellungen und dem ständigen dazwischengerede, speziell von Herrn Lanz , ruhig und sachlich behauptet.
Wenn diese vier mal zuhören würden, dann würden Sie vielleicht irgendwann begreifen, dass Frau Wagenknecht den Angriff Russlands in keiner Weise gutheißt, sondern lediglich aufgrund bestehender Fakten nach Lösungsansätzen für Verhandlungen sucht.
User 1726590 schrieb am 22.02.2023, 00.44 Uhr:
Unabhängig davon, wie man die Argumentation von Frau Wagenknecht beurteilt, wurde deutlich, dass Herr Lanz, Herr Kühnert und auch Frau Melnyk nicht einmal ansatzweise eine Vorstellung von einem möglichen Ende dieses Krieges entwickeln konnten (trotz mehrerer Nachfragen von Frau Wagenknecht). Frau Owsjannikowa war da mit ihrer Beschreibung einer totalen Niederlage Russlands mit Regimechange schon deutlicher - allerdings ist diese Wunschvorstellung wohl nicht nur naiv, sondern auch höchst gefährlich.
Dass Moderator Lanz sich zur Vorbereitung offensichtlich nicht mit der aktuellen Beurteilung des Krieges durch die RAND Corporation ("Was ist eigentlich diese Rand Corporation?") ebschäftigt hat, verdeutlicht einmal mehr sein Schmalspurniveau.
User 1768161 schrieb am 22.02.2023, 00.33 Uhr:
habe den abgehobenen Millonärinen Fr. Wagenknecht unf Fr. Schwarzer geschrieben aber einem Norm,aslo antweorten die nicht.Hätte Wagenknecht und Co. schon damals gelebt hätte Hitler den Weltkrieg gewinnen dürfen
die US- Amis hätten ja den Krieg nicht eskalieren dürfen. indem sie in den Krieg eintraten oder die US Amis hätten in Vietnam in den 1970 ern gewonnen, die Sowjets hätten ja keine Waffen
zB. Mig Flugzeuge liefern dürfen, außerdem hätten Sie bestimmt Atomwaffen eingesetzt...............Der Kriegverbrecher Putin dürfte jeden Krieg beginnen, denn die Nato ist überall außer
in der Ukraine............
User 1768157 schrieb am 22.02.2023, 00.22 Uhr:
Ich stelle fest, dass S. Wagenknecht aus persönlicher Profilierunssucht den demokratischen Exkurs verlasen hat! Ich möcht empfehlen, dass von den Diskutanten eine Zeitaufnahmen ihrer Diskusionsanteile erhoben weden sollte. Dies hätte den großen Vorteil, dass M.L. für gleichgewichtige Diskussionsanteile (?) sorgen könnte.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.