Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Fangen Sie jetzt auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: Vögelchen, wenn einer stänkert, dann die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Propaganda. Ob Ost-West, Nord-Süd – ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Wenn es, Herr Gierwitz, bei dieser ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: Fangen Sie jetzt auch schon an, mich veräppeln zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870, völlig daneben. Wenn dem so wäre, dass die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Doch, das hat mit der Produktionsweise etwas zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Ich weiss, Gierwitz, ich weiss 😉
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: .... nur wer gegen den Strom ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Seit wann ist ist denn Russland kommunistisch?<< ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Hera, wie könnte ich ihre richtungsweisenden ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Was Sie meinen piperin ist der Marktwert.>mit ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Gierwitz, danke für Ihren Rat, das tu ich, keine ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: Sie schreiben: ---- >>Und dann auch noch die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Na dann ignorieren sie doch. 🤩
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Seit wann ist ist denn Russland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Es ist nicht von Nöten bei den Auslassungen solch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, "mit Migrationshintergrund" ist viel zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Was Sie meinen piperin ist der Marktwert ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User Uli: m.E: die Vermögenden mit anzapfen und zugleich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Wir müssen immer bei den Grundfünktionen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: was hat denn das alles mit Kapitalismus zu tun? ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Future: Aufgeregtheit und Unsicherheit zur Lage in der Welt ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: discovery learning: Krankheiten sind durchweg unangenehm ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wow,heute und gestern werden und wurden wir ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Tja Piperin,was sagt uns das?Wir leben in ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: piperin: nun verschoben ... Im Grunde haben Sie vollkommen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin keiner stellt Ihre Leistung in ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: piperin: Es gibt einen Satz aus der Wirtschaftslehre: ----- ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Die Kommentare von discovery, Zimmer, 1101, 811 ...
- Platz 202
718 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1722819 schrieb am 15.06.2023, 14.08 Uhr:
Berichterstattung aus der Ukraine von deutschen Medien sehr fragwürdig!
Die Wahrheit stirbt zu erst im Krieg - das ist allgemein bekannt.
Aber man sollte nicht alle deutschen TV-Zuschauer für ganz hinterweltlich einschätzen:
In ARD/ZDF berichten die Kriegsberichterstatterinnen mit Zeigefinger auf den Lippen, dass man nichts sagen werde, um die Gegenoffensivstrategie der Ukraine nicht zu verraten, während man im deutschen Sender „Die Welt“ von anderen männlichen Berichterstattern aktuell aus dem Frontgebiet der Ukraine die Kampfhandlungen, deren Strategie detailliert erläutert bekommt , wie verrückt ist das denn!!!!!
Man weiß, dass beides nicht stimmt. Es ist Krieg, aber im TV anscheinend ein „Kriegsspiel.
Hoffentlich fällt uns dieses Spiel nicht mal hart auf die Füße.User 1746028 schrieb am 16.06.2023, 01.29 Uhr:
Mich wundert immerwieder,daß Frauen so kriegsgeil sind,Strack Flak Zimmermann,Baerbock,gestern bei Maischberger eine Fr.Gaub,kannte ich noch nicht,Deitelhoff bei Illner,Major nicht zu vergessen Was für Posten sie auch haben!Fr.Strack Flak,Rüstungslobbyistin,Baerbock,Kriegsaussenministerin,Gaub, Beraterin der Nato,Deitelhoff,Friedens und Konfliktforscherin,Major,Kriegsexpertin.
So gibt das Nichts mit Frieden,da fühlen sich die männlichen Kriegstreiber auch noch gestärkt,wie man bestimmt an der Gästeliste bei Illner diese und vorige Woche gesehen hat.Wo sind eigentlich die ganzen Kriegsgegner geblieben,hat man die eingesperrt oder sind die nach Russland geflohen,wie Edward Snowden und bitten um Asyl.
User 1745714 schrieb am 15.06.2023, 13.39 Uhr:
Immer weder eine Offenbarung Lamia Messari-Becker zuzuhören. Inteligenz, Sachverstand, pragmatische Heransgehensweise, paniklose Erklärungen u. viele Lösungsansätze.Ein Scoup sie eingeladen zu haben, wo jetzt das Heizungsgesetz kommt! Aber das Politgroupie Lanz konnte nicht vom kauzigen Kretschmann lassen. Derzeit werden massive Veränderungen verlangt, damit sich das Leben von Generation "das will ich, also bekomme ich es" in Zukunft nicht verändert. Gott, wer hat die bloß erzogen? So funktioniert die Welt nicht. Der Klimawandel kommt, auch wenn wir Alles richtig machen, u. das werden wir wohl nicht! Also bereitet Euch drauf vor, forscht wie man ihn rückgängig machen kann. Wieder eine vertane Chance ideologisch unbelastete Ideen zu generieren, die jetzt helfen. Trumps Florida Finca Bericht war gut. Die dubiosen Gäste b.ihm haben hoffentlich in den Pool gepin..u. nicht das Klo mit den Akten benutzt. Information geht doch!
Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 13.17 Uhr:
Wer sich ein Leben nach einem Atomkrieg vorstellen möchte, kann sich diese Serie ansehen:The 100 ( Science-Fiction Serie )
7 Staffeln, USA 2014 - 2020Nach einem Atomkrieg:
Verbrennungen, die in kürzester Zeit zum Tode führen.
Ein trostloses Leben in Bunkern.
Versuche sich gegen die tödliche Strahlung zu schützen.
Es gibt keine Firmen mehr die irgendetwas produzieren. Was aufgebraucht ist, ist aufgebraucht.
Revierkämpfe um Nahrung oder sonstige Produkte mit tödlichem Ausgang. Gruppen, die sich am Ende zusammenschließen oder bekämpfen und Probleme, die sich daraus ergeben.
Überlebensstrategien mit der Strahlung zu leben.
Tödliche Experimente von Ärzten und vieles mehr.Technisch gesehen:
Es ist ein interessanter Spagat der zwischen hoher Technologie und mittelalterlichen Möglichkeiten aufgezeigt wird.Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 18.54 Uhr:
Im Moment läuft Staffel 5 auf Sixx. Mittwochs eine Folge ab 23.55 h und die Wdh. mal um 2.55 h, mal um 3.55 h.Habe alle schon vor ein paar Jahren gesehen.
Nur Staffel 5 noch nicht.Vielleicht in der Mediathek zu finden?Bei "The 100 Wunschliste TV" mal schauen. Da sind verschiedene Anbieter wie "SaveTV, Amazon, Google Play" und noch einige andere Anbieter. (PayTV) Was es kostet weiß ich nicht.
Ich gehöre zu den linearen Zuschauer. 😉In der Serie wird gezeigt, wenn die Recourcen knapp sind tritt eine Verrohung ein.
Also, ist schon brutal. Aber genau so kann man sich die Konsequenzen vorstellen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1782149 schrieb am 15.06.2023, 18.07 Uhr:
Ob rechte Gesinnung mit Nazi Ideologie etwas gemeinhat, hat etwas damit zu tun, wie weit man rechts ist. Genauso hat eine liberal-linke Gesinnung nichts mit Kommunismus zu tun. Was das Thema Migration angeht haben auch Grüne und Linke unterschiedliche Meinungen. Unstrittig ist, dass politisch Verfolgte ein Recht auf Asyl haben. Trotzdem sollte eine Einwanderung in unsere Sozialsysteme durch nicht Verfolgte verhindert werden. Trotzdem benötigen wir Migranten als hoch qualifizierte Arbeitskräfte. Aber geregelt! Für Asylanten benötigen wir eine gerechte Verteilung auf alle Länder in Europa. Für Kriminelle und illegal eingewanderte benötigen wir eine schnelle Abschiebung. Auch diese Auffassung ist übereinstimmend mit links-liberal, denn das bedeutet, sich für eine gerechtere Welt, für gerechte Löhne einzusetzen.
Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 08.13 Uhr:
29.04.2023 — In Deutschland hat deutlich mehr als jede vierte Person einen Migrationshintergrund (Westdt.: 31,9 % / Ostdt.: 10,3 %). Quelle: BPB (Bundeszentrale für politische Bildung ) 😱 😳 🤯
WIESBADEN – Im Jahr 2021 hatten 22,3 Millionen Menschen und somit 27,2 % der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des Mikrozensus weiter mitteilt, entspricht dies einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 2,0 % (2020: 21,9 Millionen).12.04.2022 😱 😳 🤯 🥴Ja, Deutschland schafft sich wirklich ab ... 👀 😟 🤢 🥴 😔Hera schrieb am 15.06.2023, 10.30 Uhr:
Nostalgie: viele Ihrer Posts schätze ich, aber machen Sie sich doch mit diesem Flüchtlingsthema das Leben nicht unnötig schwer ! Habe gestern Abend bei Maschberger gehört: selbst eine Giorgia Meloni, politisch weit rechts orientiert und nicht gerade europafreundlich, bittet um europäische Mithilfe für das Problem Migration! Wir schaffen das nur gemeinsam!!! Ich sah vor kurzem im Fernsehen ein Interview mit einem jungen Afrikaner, gerade von einem Boot kommend, der sagte: "die können mich an den Grenzen sooft zurückschicken, wie Sie wollen, ich probiere es immer wieder"...... Wenn diesen Menschen in Ihrer Heimat keine Bleibeperspektiven verschafft werden, korrupte Machthaber nicht in ihre Schranken verwiesen werden und wir unseren CO2 Ausstoss nicht in den Griff bekommen, wird Europa überrollt, daran ändern wir n i c h t s. Das habe ich so ähnlich doch auch schon von Ihnen gehört, oder? Mit rechten Parolen, Grenzabschottung und ohne auch nur den Hauch eines Lösungsvorschlages kommen wir doch nicht weiter. Und ich wünsche keinem meiner Nachkommen, dass er bis an die Zähne bewaffnet seinen täglichen Wasserbedarf verteidigen muss. Warum können wir nicht gemeinsam gegen die drohenden Naturkatastrophen, die wir doch selbst heraufbeschworen haben - und mit wir meine ich hauptsächlich die Industrienationen - angehen, anstatt hier an das idiotische, völkische Gesappel der ewig Gestrigen auch nur einen einzigen Gedanken zu verschwenden, dass dies nicht funktioniert hat unsere Geschichte doch sehr "eindrucksvoll" bewiesen! Im übrigen sind zwei Drittel dieser 110 Mio. Flüchtlinge innerhalb ihres eigenen Kontinentes flüchtig.
Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 13.29 Uhr:
@ HeraNa das hätten Sie besser Frau Merkel gesagt. Andere Länder haben keine oder fast keine fremden Kulturen aufgenommen. Diese hat auch Frau Merkel nach Deutschland gelassen mit dem Thema "Wir schaffen das".Als ob das kleine Deutschland die Welt retten könnte.
Betrifft ja auch das Klimaproblem.Wir können nicht das einsparen, was Indien oder China ungefiltert in die Atmosphäre ablässt.User 1746028 schrieb am 15.06.2023, 20.16 Uhr:
Nostalgie,das sind ja beängstigende Zahlen.Wir sollten die 22,3 Millionen Menschen in ihre Ursprungsland zurückschicken,dann bleiben noch 60 Millionen reinrassige Deutsche übrig.und die 18% wählen bestimmt auch nicht mehr das braune Gesochs.So geht Demokratie! Das war wohl ein Tippfehler,wohl eher Diktatur.Ich hab zum Glück nicht in dieser Zeit gelebt,aber ich meine zu wissen,das hatten wir schonmal.War bestimmt ja auch nicht alles schlecht.
Ja und Deutschland schafft sich ab,das hat aber nichts mit Migration und Flüchtlingspolitik zutun.Das war vorher auch schon so,es gibt NICHTS,was sich verbessert hat,ob Gesundheitswesen,Renten,Armut,Arbeitslose ect.Und Wer wie Sie meint,es ginge uns besser,hat die letzten Jahrzehnte wohl verschlafen.
Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 00.31 Uhr:
110 Millionen Flüchtlinge seien unterwegs.
Jetzt kriege ich richtig Angst, daß Deutschland alle aufnehmen will ... 😟
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
edeltraut wolf schrieb am 14.06.2023, 23.46 Uhr:
Ich würde meinen, dass sowohl Verunsicherung unter der Bevölkerung geschürt wird als auch werden Tatsachen verkündet, wie es die offizielle Politik für richtig hält. Überzeugt aber diese Politik jedermann? Es sieht nicht danach aus! Dies aber nur als populistisch zu bezeichnen, ohne berechtigte Kritik nicht näher zu analysieren, kann auch nicht die Lösung der Probleme auf der ganzen Linie sein, oder?
Hera schrieb am 14.06.2023, 11.34 Uhr:
Operieren mit der Angst - von jeher ein adäquates Mittel für Demagogen! Lanz Sendung gestern hat es verdeutlicht, wie derzeit in Trumpmanier versucht wird die "Deutschen Angsthasen" aufzuwiegeln mit falschen Behauptungen!!!!
Ein demokratisch gewählter Volksvertreter will sich mit AfD-Geschwurbel die "Demokratie" zurückholen - das alles ist tatsächlich nicht mehr zum lachen!!!!!
Keine Kommentare heute zu der gestrigen Sendung? Wahrscheinlich wurden für "einige" Autoren hier von Lanz nicht die richtigen Fragen gestellt..........
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hera schrieb am 13.06.2023, 23.58 Uhr:
Sie sind ein wirklich guter Komiker, @ 1771145, ich habe lange nicht mehr so gelacht 😂😂😂😂
"besseres und friedlicheres Morgen mit der Alternative für Deutschland " und "Programmpartei",
😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Die heute-show wird Ihnen schon Morgen auf der Matte stehen mit Besthonorar-Angeboten........
User 1722819 schrieb am 13.06.2023, 08.34 Uhr:
Souveränität Deutschland:
Fußballspiel Deutschland:Ukraine.
Besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können.
Deutschland kann stolz sein.
Der Stolz zeigt sich auch in der gegenwärtigen „Verteidigungsübung“ der NATO am deutschen Himmel.
Hoffentlich können noch einige Deutsche hören und sehen.
Wo sind wir hingekommen. Aber es wird wohl wieder heißen: Das haben wir alles nicht gewusst.
Zu spät ist zu spät.
Werner Holz schrieb am 12.06.2023, 22.27 Uhr:
Strack-Anführerin des BRD-Kriegsausschusses bringt ihre Waffenrock-rethorik in jeder Kamera richtig in Position. Die BR-Heimatfront steht. Großangelegte, „fiktiv“ genannte, Machtdemo mit Teilnahme von dutzenden Vasallen-EU-Regimen soll nun tagelang den Luftraum in Mittel/Osteuropa für sich vereinnahmen. „Kampfjet-Koalition“ - der Untergang jeden Gegners..............
`Air Defender` lautet der imposante Titel. Deutsch kann hierzulande auch kaum noch jemand sprechen – tja, mal ist das „amerikanische“ verpönt, andermal wenn der dortige Präsident im Sinne der hiesigen „Kamerad-Demokraten“ ins Konzept passt, mit Küsschen und Umarmungen am besten von der Flinten-Uschi herzlichst willkommen.
Auf jeden Fall sind wir als Bevölkerung wieder !!! mal live dabei, wenn es gilt, die Heimat zu verteidigen. Man hat ja so recht: Sowjetrussland will (?) nun schon wiederholt (!) Deutschland überfallen und oder auslöschen.
Den Hartgesottenen in der BR wird diese Kampfstimmung gar recht gefallen. Paar regionale Heimatvereine können da sicher mit ihren Internetkommentaren einiger „Analysten“ noch Unterstützung bieten. Rüstungskonzerne jubeln über die sicheren Gewinne. Kollateralschäden? - also wenn, dann natürlich von und wegen des Gegners.
Begrüßenswert, wie toll und human die unsrige Friedensgesellschaft für den Rest der Welt alle Register ihrer Vorzeigekultur präsentiert.
Was fehlt ist nur noch der Eintrag als „Weltkulturerbe“ - wenn´s erlebt werden würde............Franky Kiel schrieb am 13.06.2023, 21.19 Uhr:
Wenn jemand eine Verteidigungsübung in Europa kritisiert aber einen russischen Angriff auf ein benachbartes Land mit keinem Wort erwähnt und nicht viel stärker verurteilt, dann ist dessen Gesinnung - so finde ich - doch sehr gut zu erkennen. Wer sich wirklich nur Gedanken über den Frieden macht würde zuerst einen Angriff auf ein fremdes Land kritisieren und erst danach ein Verteidigungsübung von friedlichen Menschen. Nach längerem Nachdenken und Abwägen würde er die perverse Notwendigkeit sich selbst zu bewaffnen und den Kampf zu üben auch einsehen. Wer aber der Meinung ist, dass Russland gut ist und alle anderen Böse sind, der sollte sich überlegen warum er lieber hier leben möchte und nicht zu den lieben Russen zieht. Und übrigens ich bin ein Gegner von Waffen und Krieg. Aber ich weiß auch, dass es immer genügend Arschlöcher auf der Welt geben wird und wir leider niemals auf Bewaffnung verzichten können und möglicherweise müssen wir auch einmal töten - auch wenn wir es uns niemals gewünscht hätten. Ich wünschte mir auch eine Welt ohne Krieg und Waffen, aber das ist nicht mehr als ein kindlicher Traum.
User 1722819 schrieb am 11.06.2023, 20.40 Uhr:
Anfrage an Herrn Lanz und User, die informiert sind: entspricht es der Wahrheit, dass jeder EU-Parlamentarier 2024 monatlich 31.000€ erhalten soll, eine Erhöhung von 15 %, also pro Kopf.
Da kann man sich natürlich die Energiewende leisten, koste sie was es soll.
Warum wird dies nicht öffentlich diskutiert?
Mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit einem Selbstbedienungsladen.
Erarbeiten kann das alles der „Kleine“.
Ich wundere mich nicht mehr über die Zustimmung zur „blauen“ Partei.User 1746028 schrieb am 12.06.2023, 01.17 Uhr:
819,Fr.von der Leyen verdient mit allen Zulagen 36000 Euro im Monat.Ein hoher Beamter 25000 Euro im Monat.Ein Abgeordneter ca.20000 im Monat,alles mit Zulagen ohne Nebenjob.Von den 97 dt.Abgeordneten haben 32 keine Nebenjob,der Rest schon und da sind auch nochmal 5 bis 10tausend Euro möglich.Dazu noc h 2 drittel der med.Versorgung,Reisekosten,Sitzungsgeld und bestimmt noch andere Wohltätigkeiten.Man sagt zwar immer #was nichts kostet ist auch nichts#,aber hier ist es das Gegenteil,#was viel kostet,ist auch nichts#.
Hera schrieb am 12.06.2023, 12.47 Uhr:
Wo User @819 seine Information über die EU-Parlament Bezüge in 2024 bezog weiss ich nicht, ich konnte aber auch nicht deren Wahrheitsgehalt feststellen. Wozu also diese Diskussion? Damit die Sektknallerei-IQ's einmal mehr von der blauen Partei darüber getäuscht werden sollen, dass es ausser dem "Reinrassigkeitserhalt" der Deutschen keine wirklichen Alternativen gibt ?
Es ist richtig, dass mit Steuergeldern sparsam umgegangen werden muss, das gilt auch für den Deutschen Bundestag, dort wurde aber von der AfD nur scheinheilig in der Öffentlichkeit über Diätenerhöhung diskutiert, als diese längst auch mit ihrer Akzeptanz beschlossen waren. "Sein" Geld zurück gegeben hat meines Wissens nicht ein Einziger, auch keine Sahra Wagenknecht!!
Und Peperoni, - wer bestimmt was "gute" Arbeit ist und was nicht? Wenn man Leistung/Vergütung der Manager "gewisser Konzerne" vergleicht und wie sich dort bedient wird, selbst wenn man Sch..... produziert hat.... Da sind Abgeordnetendiäten direkt HungerlöhneUser 1746028 schrieb am 12.06.2023, 13.22 Uhr:
2717,da bin ich ja froh,daß ich nicht der einzige bin,der sich Martin Sonneborn ansieht.Seine ca.einminütigen Statements im EU Parlament und sein Bericht aus Brüssel,wo er beschreibt,was in Brüssel so an Korruption läuft und wieviel Vorbestrafte Kommissare hohe Posten besetzen,hört man in der deutschen Presse nichts von.Da sieht man,daß die EU ein Selbstbedienungsladen ist und von Lobbyisten,wie im Bundestag,regiert werden.Ich werde demnächst auch #Die Partei# wählen,dann kann ich mit meiner Stimme auch keinen Schaden anrichten oder Fr.Wagenknecht gründet eine neue Partei.Denn bei allen anderen Parteien gilt der Satz,#schlimmer geht immer#,egal was Sie wählen.
Hera schrieb am 12.06.2023, 18.06 Uhr:
@ Peperoni, zu 2-4 kreuzen sich unsere Meinungen garnicht, das sehe ich genauso, aber für a l l e Bereiche. Es ist auch eine Unverschämtheit Rekordgewinne zu machen, sich selbst Boni zu genehmigen und dann 7000 Mitarbeiter zu entlassen.....@717 Ich habe Niemandem verboten zu diskutieren, da war nur die Frage "warum", wenn garnicht bewiesen ist, "ob überhaupt". Es bereitet Ihnen offensichtlich grosse Freude Menschen anderer Gesinnung als der Ihren in die Dödelecke zu stellen, nix kapiert, aber - sorry, ich frage mich bei der AfD immer und immer wieder w e r da nix kapiert und nix gelernt hat.......
User 1746028 schrieb am 13.06.2023, 02.25 Uhr:
Mensch Peperoni,wahre Worte aus Ihrem Mund und das als Kapitalist.Bitte jetzt wieder nicht erklären,das Kapitalismus was Gutes ist.Kenne ich ja schon.😉Sollten die Manager wenn Sie Sch...bauen keine Abfindungen bekommen und noch mit ihrem Vermögen haften,und sollte es noch viele Arbeitsplätze kosten,die Unternehmen noch das Arbeitslosengeld zahlen,was Ihre so tollen Manager so angerichtet haben,wäre doch gerecht.Und Subventionen für Unternehmen mit riesigen Gewinnen und Arbeitsplätze abbauen,sollte erst recht nicht geben.Nur mal als zusätzlichen Vorschlag.
Nostalgie schrieb am 16.06.2023, 08.42 Uhr:
@ peperoni"Nehmen Sie Kuka. Ein deutsches Unternehmen mit Schlüsseltechnologie. Jetzt in der Hand der Chinesen.
Ja natürlich hätte man gewaltig subventionieren müssen und ggfs. auch Arbeitsplätze abbauen ... und was auch immer nötig gewesen wäre!So ein Unternehmen lasse ich mir doch niemals aus der Hand nehmen.
Mit solch einer Sturheit, nichts zu tun, kaufen Chinesen wichtige Firmen auf, oft klauen sie die Technologie, bauen zuhause Werkshallen und zerschlagen dann die Firmen.Mit Subventionen kann man oft noch etliche Arbeitsplätze erhalten. Natürluch muss man Kosten/Nutzen abwägen.
Aber auf Ihrem Weg, haben Sie danach nicht selten gar nichts mehr. Technologie weg, alle Arbeitsplätze weg."--------
Wenn man doch das alles weiß, warum verkauft man überhaupt an die Chinesen?Warum verkauft man nicht an (nur ein Beispiel) an Amerika oder die Schweiz mit der Bedingung geknüpft, das die Firma und Produktion samt Belegschaft genau an diesem Ort übernommen werden muss.Warum macht man sowas, sich gerade von den Chinesen die Technologie, auch noch wissentlich, klauen zu lassen?
Schwarzpulver schrieb am 11.06.2023, 13.44 Uhr:
Die Großeltern haben gesagt, "der Wald entscheidet, ob sie lebend zurückkehren".Und der Wald und das Wissen der Kinder über den Wald haben das bewirkt, was wir
als Wunder bezeichnen.Da war etwas im Spiel was viel viel wichtiger und wertvoller ist als künstliche Intelligenz.Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 13.54 Uhr:
@ User 1727651Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich zitiere mich jetzt selbst:"Sehr gut, daß die Kinder dort schon von Kleinauf das Überleben im Dschungel lernen. Das hat ihnen das Leben gerettet."Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 15.34 Uhr:
Die Kenntnis über wie überlebe ich den Dschungel rette te das Überleben und zusätzlich noch das Glück durch die hinterlassenen Spurenhinweise auch durch die Suchtrupps gefunden zu werden.Überhaupt den Absturz "unbeschadet" überlebt zu haben ...Dies alles darf man schon Wunder nennen. 👀 🍀Also, vergeben wir uns Gegenseitig. 😁
Nostalgie schrieb am 10.06.2023, 19.17 Uhr:
Nun Mal zur Abwechslung eine wirklich gute Nachricht oder ein großes Wunder. Die berühmten Stecknadeln im Heuhaufen wurden gefunden.Die Indigenen Kinder im Alter von 13 (Mädchen), 9 , 4 und ein 1-jähriges Kind wurden nach 40 Tagen im Regenwald in Kolumbien gefunden. 👍 👍 👍 👍 👍Sehr gut, daß die Kinder dort schon von Kleinauf das Überleben im Dschungel lernen. Das hat ihnen das Leben gerettet. Wir hätten nicht so lange überlebt. Denn wir hätten nicht gewusst welche Früchte giftig sind.Ein sehr schönes Happy End und ein ja wahres Wunder. 😄 👀 👍 👍 👍 👍 👍
Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 09.43 Uhr:
Eines Tages werden wir wohl einen "Abenteuer Film" dieses Dramas mit 'Gott sei Dank' glücklichem Ende sehen.
Hoffentlich werden diese Kinder dann nicht finanziell über den Tisch gezogen.Das Baby wird sich später nicht an diese Tragödie erinnern. Vermutlich wird der/die Vierjährige dieses Drama vergessen oder sich später nur vage daran erinnern. Die beiden Älteren 13 und 9 Jahre werden dieses furchtbare und tragische Erlebnis nie mehr vergessen.
Zudem müssen die Kinder auch noch den Tod der Mutter verarbeiten. Dazu war ja im Überlebensmodus im Dschungel keine Zeit. Das ist schon jetzt eine beeindruckende Lebensleistung dieser Kinder.Hera schrieb am 11.06.2023, 13.10 Uhr:
Ja, Nostalgie, eine wirklich positive Nachricht, dachte ich auch als ich sie hörte und grenzt an ein Wunder. Und zeigt uns, dass es diese Wunder immer wieder gibt, man muss nur s e l b s t
auch etwas dazu tun, in diesem Fall sei den unermüdlichen Suchtrupps gedankt und natürlich dem Überlebenswillen dieser Kinder, die sich ohne ihre Eltern so lange durchschlugen. Der Hintergrund dieses Flugzeugsbsturzes, bei dem die Mutter der Kinder ums Leben kam, ist ein politischer: sie war mit den Kindern auf dem Weg zu ihrem vor der Farc-Guerilla geflohenen Mann und Vater der Kinder.......
Dass nun Ihr gutes Statement von der "hiesigen Wortguerilla" als Nachweis zu deren kruder und völkischer Denkart missbraucht wird, finde ich ehrlich gesagt zum 🤮.Ihrem Post von heute, 10:24 stimme ich zu 100% zu, Hilfe zur Selbsthilfe ist ein Schlüssel zur Bekämpfung von Fluchtursachen. Vor allen Dingen gehört Bildung dazu, man muss wissen, dass ein Dasein nicht nur aus Fortpflanzung besteht, die Kapazität dieser Erde Grenzen hat und eine Frau ein gleichberechtigter Mensch und keine "Zuchtkuh" ist. Die bisherigen Entwicklungshilfe-Gelder sind, zwar nicht alle, aber doch viele, offensichtlich direkt in die Taschen korrupter Machthaber geflossen, es muss gelingen das zu unterbinden, diese Staaten nicht mehr als Müllhalde der Industrienationen zu benutzen und - auch vor Ort- klimaneutral zu wirtschaften, dann ist das der beste Weg sowohl diesen Menschen i n ihrer Heimat, als auch unserem gesamten Globus eine weitere Existenz-Chance zu geben.
Der deutsche Kirchentag in Nürnberg hatte das Motto "Jetzt ist die Zeit "...... Ewiges Gemotze und nationales Denken waren noch n i e zielführend, schon garnicht bei den Herausforderungen unserer Zeit.......Ich baue da eher auf "westliche Werte"👍😉Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 13.46 Uhr:
@ Hera 🤗Der Grund des Fluges des Kleinflugzeugs ist ja in diesem Fall auch noch doppelt Tragisch. Ein Wunder, daß überhaupt alle Kinder diesen Absturz überlebt haben, auch noch ohne schwere Verletzungen davongetragen zu haben, grenzt an ein Doppel-Wunder.Wären es europäische Kinder gewesen, hätten sie den Dschungel nicht so lange überlebt. Es ist richtig von diesen Völkern, Kindern gleich von Kindesbeinen das Überleben im Dschungel beizubringen. Allein ohne so ein tragisches Unglück, sondern ein einfaches Verlaufen, sichert Kindern ein Überleben.
Silvio Trommer, Hamburg schrieb am 11.06.2023, 14.41 Uhr:
#westliche >"werte"#???.......🤣🤣🤣🤣
Manchen Zeitgenossen der Altbonner- und Wendehalsära ist die Orientierung inzwischen gänzlich unmöglich geworden: Zum einen himmeln Solche stur diesen Mief an, laufen bei berechtigter Kritik
mit blutunterlaufenen Pupillen zu Hetztiraden auf und – dagegen zum anderen das ewige ZUGUGG-GEJAMMER: Man wäre nur (?) ein „kleines Rädchen“ im Getriebe, #Geld regiere die Welt#, und das Abkupfern und Nachplabbern angeblich „offizieller“ Statistiken und Tabellen. Die “Heile Welt“ - schon in den 80er Jahren nur mehr Schein als Sein und dank neuer Landnahme nochmals aufgepusht – vorbei. Sicher werden solche postbraunen Figuren stetig von ihrem dicken zigarrequalmenden Erhardt und dem sogenannten Wirtschafts“wunder“ faseln.
Es gibt sie schon, diese sehr flexiblen Zauberer, die je nach Lage die Fahne in den Wind hängen. Gastarbeiter / Flüchtlinge – mal bequem, mal ungeliebt.....“freiheitlich, demokratisch, gerechter Humbug“. Immer dieses unkritisch einsaugen und ebenso arm-reich als gefällige Normalität, die Vermischungen der Völker unter sich als selbstverständlich feiern: “mein“Türke unten an der Ecke, der schnicke Italo, den meine Tochter anhimmelt oder der kräftige Neger in unserer deutschen(?) Sportsmannschaft, der sogar Peter heißt und so nette Tänze vorführt. Naja, und ein „bißchen“ Krieg kalkulieren sie eben mit ein. Das Kräftemessen, wer Platz 1, 2, usw. als Bestimmer einzunehmen hat.
Bei jedem nächsten Wahlgang..... da reicht es vom IQ her, unter Sektknallerei lediglich nur den Mitbewerber anderer Färbung abserviert haben zu können. Tapetenwechsel einfach – auch wenns dahinter noch so schimmelt.
Das Wahl“vieh“ hat keine Alternativen ??? 🤦♂️🤦♀️🤦♂️🤦♀️🤦♂️🤦♀️🤦♂️🤦♀️🤦♂️🤦♀️🤦♂️🤦♀️🤦♂️🤦♀️Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 15.21 Uhr:
@ Silvio Trommer, HamburgSie sind mit Ihrem Beitrag in der falschen Spalte gelandet. Hier geht es um die geretteten Kinder im Dschungel.Am Besten Text kopieren und in der richtigen Spalte einfügen. Einen Punkt oder Smiley mehr setzen und speichern und diesen verirrten Beitrag löschen. 🙂
User 1746028 schrieb am 11.06.2023, 20.12 Uhr:
Mensch,da hat ein gewisser Silvio mit anscheinend 0 IQ,nur Unsinn rumgetrommelt.
Besonders seine weisen Sätze.Durch seine Sektknallerei haben die Korken wohl seinen Kopf getroffen und sein Gehirn geschädigt.Ausser gäääääääähhhhhhhnnnnn fällt mir zu diesem Kommentar nichts besseres ein.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 13.56 Uhr:
093,was für ein geistreicher Kommentar.Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Peperoni.Was Sie ihm aber unterstellen,ist gelinde gesagt eine Frechheit.Da Sie außer Beleidigungen anscheinend nichts auf dem Kasten haben,wundert es mich schon,dass er Ihnen überhaupt antwortet.Versuchen Sie es dochmal mit Argumenten und Fakten,als mit dummen Sprüchen.
User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 14.01 Uhr:
Peperoni,dass es teilweise so ist,haben wir hauptsächlich der Vorzeigedemokratie USA zu verdanken.Ein Hoch auf den Wilden Westen,im wahrsten Sinne des Wortes.
User 1746028 schrieb am 10.06.2023, 14.25 Uhr:
093,nach ein Nachtrag.Ich bin manchmal auch nicht zimperlich mit Kommentaren,das ist so,wenn auch einige meinen mich beleidigen zu können.Sie können ja mal nachsehen,wer damit anfängt,ich in der Regel nicht,ich wehre mich aber gegen Beleidigen und Unterstellungen und wenn Sie nichts besseres zu bieten haben,kann man Sie auch nicht ernst nehmen.
Ron-1966 schrieb am 10.06.2023, 14.47 Uhr:
Irgendwie erinnert mich alles so ein bisschen an damals als ich noch nicht lebte. Die Ursache zu dieser neuen rechten Gesinnung in diesem Land ist schnell erklärt. Es ist die Wahheitliche Wirkung einer Manipulations-Ursache.
Damit das auch jeder versteht werde ich einfach mal das Thema Herr Hildmann beschreiben,wie dieser liebenswerte Vegane Koch zu einen rechtsgesinnten gewalttätigen AFD Monster geformt wurde.. Und wenn jetzt jemand fragt ob das überhaupt noch mit der AfD zu tun hat..? Natürlich hat das was mit der AFD zu tun .werde es gleich beweisen! Also fangen wir mal ganz von vorne an.
Wie vorher schon beschrieben Herr Hildmannü war ein liebenswerter gut gelaunter herzlicher veganer Koch. Er war gern gesehen mit seinen kochkünsten auch im Fernsehen. Doch eines Tages bekam er ein Angebot von den Gründer und Besitzer des "Herr Höcke bessesene Ex-polizisten" ä des Kopp-Verlag. Dieser fragte Herr Hildmann, Ob er nicht seine Kochbücher dort vertreiben möchte ,um den Bekanntheitsgrad zu erweitern, ein bisschen mehr Geld machen könnte. Herr Hildmann wusste nicht was da auf ihn zukommen wird,, Doch er sagte Ja, weil er es nicht wusste was da passiert. Es ist ganz normal wenn man in einem Verlag einen neuen Verlag seine eigenen Bücher vertreiben lässt, dass man dann neugierig ist was für Bücher und was überhaupt an Sortiment dort alles so verkauft wird... Dabei stieß Herr Hildmann auch auf Bücher die uns Angst machen sollten.. Bücher gegen Frau Merkel ,Bücher gegen linken Terror.. Bücher die Adolf Hitler als Held da stehen lassen haben.. Ja sogar Bücher von der Traumatik besessenen Eva Herman.."Blutgericht Europa" Frau Herrmann hat es bis heute nicht verkraftet dass Sie beim NDR rausgeschmissen wurde,! Dann gab es Bücher die dir sagen *lass dich nicht fremd bestimmen* Herr Hildmann hat sich mit jedem Buch was er gelesen hat eine Gehirn-Wäsche verpassen lassen,vom feinsten! Er tauschte sein Herz ,
seine Persönlichkeit ,seine Toleranz ,seine liebe ein ,in rechtes Gedankengut..Er wurde immer besessener und glaubte plötzlich daran ,
dass wir jetzt von Frau Merkels linken Terror besetzt werden.. Und die DDR auf Deutschland zukommt.. Aber nicht nur Herr Hildmann ,auch Xavier Nadoo . Durch diesen sogenannten Kopp-verlag gab es immer mehr Reichs-Bürger und die passende Utensilien für diese Reichsbürger... Und immer mehr leute wählen die Höcke Partei. Für mich ist es schon ewig lange nicht mehr die AfD ,denn die Ehrlichen und wahrheitsgemäßen Gründer dieser Partei wurden von rechtsgesinnten mächtige Leuten , mit vel Manipulation entfernt von der Partei ,damit sie in Ruhe ihren rechten Weg gehen können. Beste Beispiel ist Höcke, warum ist er immer noch in dieser Partei.? Das hat sehr extreme gründe warum er noch da ist. Aber das grauen will ich mir nicht vorstellen. Ei...
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.