Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
664

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 392664 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1396154 schrieb am 27.09.2018, 07.00 Uhr:
    Guten Morgen an das Team der Markus-Lanz Sendung.
    Am gestrigen Abend wurden die Gäste Cem Özdemir, Hajo Schumacher, Isabell Werth und Tommy Caldwell angekündigt, so dass ich mich in meinem aktuellen Urlaub mal wieder zum Anschauen ihrer späten Sendung entschloß.
    Bottom line - ich war mehr als enttäuscht. Warum ?
    Als erstes lassen sie den beiden Politik Vertretern ewig viel Raum irgendwelche tagespolitischen "Banalitäten" rund um Herrn Dobrindt, die CSU-Wahlaussichten oder den Geschichtsunterricht an der Realschule von Herrn Özdemir zu zelebrieren. Die beiden Weltklasssportler Werth und Caldwell lassen sie die ganze Zeit wie Gäste zweiter Wahl daneben sitzen und beziehen sie nicht einmal ins Gespräch ein, als es um das Thema Fußball geht. Der Gipfel ist dann noch, als der mehrfach nervig störende Herr Schumacher die Leistungen des Kletterers Caldwell dadurch würdigt ihn zu befragen, was er eigentlich mit seinen gesammelten Toilettenabfällen in der Gipfelwand macht.
    Schade, die Anlage einer solchen Sendung und die Aufgabe eines Moderators stelle ich mir anders vor. Vielleicht sieht das bei ihnen ja der eine oder andere auch ähnlich. Steuerungsmöglichkeiten in der Sendung hätte Herr Lanz zur Genüge nutzen können.
    • User 1401698 schrieb am 18.10.2018, 00.31 Uhr:
      Also, die Frage nach Wandkacke fand auch ich wirklich totale überflüssige Scheisse !!!
  • User 1394209 schrieb am 19.09.2018, 23.36 Uhr:
    Hallo Herr Lanz,
    hab mir gerade Ihre Sendung vom 11.09.18 bei YouTube angesehen.
    Ich hab mich auf das Interview mit Herrn Lafontaine sehr gefreut. Das "Kreuzfeuer" gegen Herrn Lafontaine, dass Sie mit der Jornalistin veranstalteten erschien mir aber nicht in Ordnung. Grundsätzlich moderieren Sie eine tolle Talkshow und ich verpasse nur ungern eine Sendung. Fände es aber besser wenn Sie Ihre Gäste korrekt behandeln. Politische Positionierungen haben Sie nicht nötig.
    MfG
  • User 1392785 schrieb am 14.09.2018, 17.05 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    gestern Abend haben Sie Herrn Opocynski zum Thema Kündigung von Lebensversicherungen befragt. Seine Antwort war: "Sie bringen mich in die Rolle des Finanzberaters..." Da wollte er ganz offensichtlich nicht hin und hat seinen letztlich doch gegebenen Ratschlag an ganz bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Nur wenn diese eintreten und nur dann, rät er.....
    Damit hat er sich nicht festgelegt und hat immer Recht.
    Als Sie kurz darauf auf das Thema DB-Vita gekommen sind und sich über die Laufzeit von 99 Jahren ausgelassen haben, waren Sie sich mit Ihrem Gast jedoch einig. "Hier möchte ich mal wissen, wie das Verkaufsgespräch gelaufen ist....." so seine Ausführungen. Das Publikum war erheitert und, was Sie hoffentlich nicht wissen (sonst müsste man gezielte Beeinflussung unterstellen) die Fernsehzuschauer verunsichert. Wieder einmal scheinen die bösen Finanzberater, ein solcher möchte Ihr Gast nicht sein, sonst müsste er sich festlegen, unseriös unterwegs gewesen zu sein.
    Tatsächlich handelt es sich bei dem von Ihnen angesprochen Angebot um eine fondsgebundene Lebensversicherung mit mit einer maximalen Laufzeit von 99 Jahren, welche jederzeit verfügbar ist und aus gutem Grund so gewählt wird. Diese Police beinhaltet täglich handelbare, solide Investmentfonds. Ein Grund ist z.B. das geltende Steuerrecht für derartige Policen, welches hier zum Zuge kommt. Es gibt weitere sinnvolle Gründe für eine derartige Policengestaltung unter bestimmten Gegebenheiten. Insoweit gibt es keinerlei Ansatz zu Kritik am Anbieter oder Berater. Sie haben sich nicht an der vorgegebenen Situation orientiert sondern, lediglich die lange Laufzeit herangezogen um falsche Rückschlüsse zu ziehen. Ihr Gast, der sich sträubt sich festzulegen, weil sich dann nicht mehr auf die Pressefreiheit beziehen kann, hatte leider auch keine Ahnung, dafür jedoch eine Meinung: "Schlechtes Verkaufsgespräch...."
    Nun fragt man sich wem hat die Veranstaltung genützt und kommt zum Ergebnis keinem. Die Zuschauer sind falsch informiert, Sie und Ihr Gast haben bewiesen, dass Sie von dieser Materie nichts verstehen und wer das Produkt kennt zieht nun plötzlich Ihre Kenntnis und die den Sachverstand Ihrer Gäste auch in anderen Bereichen in Zweifel. Schlecht angelegte Fernsehgebühren. Herzlichen Glückwunsch!
  • User 1392186 schrieb am 12.09.2018, 09.23 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    mit Blick auf Ihre Sendung vom 11.9.2018 mit u.a. Herrn Lafontaine weise ich Sie daraufhin, dass Ihre Moderation alles andere als objektiv war. Sie diente Ihnen einzig und allein zur Diskreditierung der Glaubwürdigkeit von Herrn Lafontaine während seiner Tätigkeit/Untätigkeit für die SPD in den 90-ern. Er gehört für mich zu den wenigen Politikern, die glaubhaft gegen den Krieg eingetreten sind und logischerweise für seine damals nicht mehrheitsfähige Ansicht zurückgetreten ist. Angesichts der kolportierten Wünsche beim Syrienkrieg mitzumischen, hat sich auch nach mehr als 10 Jahren an dieser Kriegshaltung wenig geändert. In Ihrer Weigerung, Herr Lanz, auch nur ansatzweise auf diese sozialen Ungerechtigkeiten, die Herr Lafontaine anführte und die unbestritten Fakt sind, einzugehen, haben Sie Ihre Diskussion in den Bereich des Un-a-sozialen gerückt. Dies bedauere ich sehr, da ich diesen Ihren Charakter aus den vergangenen Sendungen nicht kenne, zumal auch sehr viel Intoleranz damit einhergeht.
    Mit freundlichen Grüssen
    George Walker
  • User 1390851 schrieb am 07.09.2018, 17.59 Uhr:
    Für alle Personen im Bedürfnis eines Gelddarlehens biete ich Sie von 5000€ bis 6.000.000€ für die Verwirklichung Ihres Projekts an. ( lucabortot10@gmail.com )
  • User 1390851 schrieb am 07.09.2018, 17.58 Uhr:
    Guten Abend alles und an allen bin ich ein Geschäftsmann, der ich Darlehen zu den Personen im Bedürfnis anbiete, und fähig, das Darlehen in der Frist zurückzuzahlen davon zwischen jeden Personen feststellt, die mich kontaktieren werden. Von 5000€ bis 6.000.000€ für jeden persönlichen Antrag und für die Unternehmen auch. Kontaktieren Sie es durch meine Mailadresse und auch Ihre Adresse zu senden, damit ich auf Ihre Nachricht antworten kann: ( lucabortot10@gmail.com )
  • User 1390851 schrieb am 07.09.2018, 17.58 Uhr:
    Guten Tag sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren.
    Ich bin ein Geschäftsmann, der Gelddarlehen zu den Personen im Bedürfnis dringlichen bereiten eines anbietet. Dieses Angebot ist für die Bevölkerung des Schweizers und für das große Unternehmen bestimmt. An 5.000€vaterland bis zu 6.000.000€ für alle Anträge über 3% von Interessen. Personen privat, Unternehmen und anderes kontaktieren es durch meine Mailadresse, und Sie werden die Lösung Ihrer Sorge haben. ( lucabortot10@gmail.com )
  • User 1390851 schrieb am 07.09.2018, 17.57 Uhr:
    Guten Tag an allen und an allen bin ich ein Mann, der Gelddarlehen zu den Personen im dringlichen Bedürfnis und zur Gesellschaft anbietet, die im Bedürfnis der Finanzierung sind. Kontaktieren Sie es für all Ihren Antrag des 5000€darlehens zu 6.000.000€. Für mehr Informationen kontaktieren es durch meine Mailadresse: ( lucabortot10@gmail.com )
  • User 1390851 schrieb am 07.09.2018, 17.57 Uhr:
    Angebot des Darlehens von Geld von 5000€ bis 6.000.000€ an allen Personen das Bedürfnis, und das fähig ist zurückzuzahlen. ( lucabortot10@gmail.com )
  • User 1388671 schrieb am 31.08.2018, 00.06 Uhr:
    Die mittleren Schichten werden bezüglich dem Vergleich mit Flüchtlingsausstattungen und vergleichendem beruflichen Arbeitseinsatz, Kräftebeanspruchung nicht "gesehen", wahrgenommen und auf gar keinen Fall politisch und konkret berücksichtigt.
    Dadurch entwickeln sich die aktuellen politischen Ansichten und demnach Verhaltensweisen der Deutschen logisch.
    Absolut zu verstehen!!!
    Ich bin im Vergleich auch betroffen...... :-(
  • Rueganer schrieb am 30.08.2018, 13.30 Uhr:
    Diese Sendung war mit guten Gästen besetzt.
    Die Ausführungen der Jurnalistin haben in sehr einfachen Worten geschildert, was da in Chemnitz zu kochen beginnt.
    Die Abhängen des Osten ist Thema Nummer 1. - Da helfen keine neuen Fassaden und Breitband. Herr Lanz - die Fassaden stehen zwar im Osten, gehören dort aber keinem aus dem Osten. Fatamorgana ist ein Wort dafür.
    Die Lohn- und Einkommensbedingungen sind katastrophal, wenn man sie aus der Statistik der Gesamtbetrachtung abkoppelt. Das zu erwartende Rentenniveau wird die Lage weiter verschärfen. Eine Tatsache der Ökonomie unserer Zeit. Ihr letzter Gast hat den Trend noch einmal auf den Punkt gebracht. Industrie 4.0 - wir werden uns als Menschen immer mehr aus dem aktiven Produktionsprozess herausnehmen. Ebenfalls ein ökonomisches Gesetz.
    Die Zeit rennt uns davon und wir stehen davor wie ein Kaninchen vor der Schlange.
    Im stillen hoffe ich ja auf Arbeitskreise die diese Dinge längst aufarbeiten.
    Sehr geehrter Herr Lanz, Sie verstehen das Paradoxon im Osten nicht? Ich lade Sie eine Woche auf die Insel Rügen ein - der Insel Sylt des Osten - glauben Sie mir, danach ist selbst die Quadratur des Kreises verständlich.
    Vielen Dank
  • User 1312847 schrieb am 30.08.2018, 11.54 Uhr:
    Es ist schon gut wenn sie (Journalisten) nach den Ursachen für Gewalt und Poltikverdruss fragen.
    Beides ist häufig ein Produkt der Ohnmacht.
    Die Politiker und auch Journalisten sollten aber die betroffenen Ohnmächtigen fragen.
    Versuchen sie (Politiker und Journalisten) es doch mal mit einer online-Umfrage, was den Menschen stinkt.
    Ich hoffe, dass die Demokratie (Herrschaft des Staatsvolkes) über/auf-lebt, vielleicht muss man nur die digitalen Möglichkeiten nutzen.
  • User 1386546 schrieb am 23.08.2018, 00.48 Uhr:
    Lieber Herr Lanz,
    es geht einem auf den Sack, wie sie ihre Interviewpartner nicht ausreden lassen sondern während der Beantwortung ihrer eigentlichen Fragen mit anderen Fragen zu torpedieren, sie zu zwingen, ihre Erklärungen zu unterbrechen und sie zu ihrer Meinung zu manipulieren. Bitte bitte, hören sie damit auf und hören sie mehr zu.
  • Sascha jaeckel schrieb am 23.08.2018, 00.37 Uhr:
    Etwa in Babylon, Deutschland ist nicht der Retter der Welt. Wie wollen sie das alles finanzieren? Wenn sich nicht mehr um das eigene Volk gekümmert wird ,ist das eine weiteres großes Problem neben dem Klimawandel. Sie merken uber schmutzige Motoren, was für ein Motor hat ihr wagen? Und das alles wieder Mal mit griff in die Rentenkasse für ihr träumerein. Deutschland ist mit Abstand das mit der wenigsten Umweltverschmutzung, was ist mit Russland, America , Australien Kanada, China Japan, die brauche sich nicht kümmern ? Hallo Augen auf machen und die Realität wahrnehmen.
    • User 1468374 schrieb am 19.05.2019, 19.19 Uhr:
      Angebot des Darlehens des 5000€ darlehens zu 7.000.000€ an allen Personen im Bedürfnis, und das fähig ist zurückzuzahlen. Hier meine E-mail für mehr Informationen: financialkredit10@gmail.com
  • Sascha jaeckel schrieb am 23.08.2018, 00.36 Uhr:
    Mal ganz ehrlich, wo leben sie
    Etwa in Babylon, Deutschland ist nicht der Retter der Welt. Wie wollen sie das alles finanzieren? Wenn sich nicht mehr um das eigene Volk gekümmert wird ,ist das eine weiteres großes Problem neben dem Klimawandel. Sie merken uber schmutzige Motoren, was für ein Motor hat ihr wagen? Und das alles wieder Mal mit griff in die Rentenkasse für ihr träumerein. Deutschland ist mit Abstand das mit der wenigsten Umweltverschmutzung, was ist mit Russland, America , Australien Kanada, China Japan, die brauche sich nicht kümmern ? Hallo Augen auf machen und die Realität wahrnehmen.