Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Dann sind wir uns einig was @ Uli betrifft. 😀 Das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: piperin: ja, @Hera, natürlich auch Experten. Oder würden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, nix ist daran falsch, völlig richtig, aber ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie schreiben >>Aber Experten sollten sich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- Platz 274
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1768121 schrieb am 21.02.2023, 23.29 Uhr:
Frau Wagenknecht ist unerträglich!!
So ein Propagandascheiß.
Ich glaube schon, dass sie vielleicht von den Russen bezahlt wird. Denn sie gilt doch eigentlich als intelligent, und dann kann das doch nur echte Symphatie für
Putin sein. Wagenknecht stellt alle Menschen, die nicht so denken wie sie so hin, als würden alle Krieg gut finden. Die ist so
was von emphatiefrei und arogant.
User 1768125 schrieb am 21.02.2023, 23.24 Uhr:
Was ist das denn für eine Propaganda Sendung ! 4 gegen 1. Selbst der Moderator ist hochgradig parteiisch. Frau Wagenknecht schlägt sich aber gut, bleibt ruhig und liefert als einzige sachliche Argumente!
User 1768129 schrieb am 21.02.2023, 23.29 Uhr:
Danke dir !!! Wollte gerade schreiben, was ist da los??? Merkt das niemand? 🙈
User 1768119 schrieb am 21.02.2023, 23.16 Uhr:
Ich bin immer für konstruktive Diskussionen. Aber Frau wagenknecht ist unerträglich. PUTIN WILL NICHT VERHANDELN. Er ist ein kleiner ,beleidigte Mann der die Zeit zurück drehen möchte . In seiner Rede heute beschuldigt er den Westen diesen Krieg schon seit 1917 vorbereitet zu haben. Mehr muss man nicht sagen......Frau wagenknecht ihr Freund Putin hat 1993 der Nato osterweiterung zugestimmt. Bitte ziehen Sie nach Moskau!
1744002 schrieb am 21.02.2023, 23.38 Uhr:
@ 1768119 Da kann man nur zustimmen 👍👍👍Und was die Sprachanteile dieser Dame betrifft, ist sie weiss Gott heute nicht unterrepräsentiert, leider nur mit der immer gleichen Leier, ohne auch nur den kleinsten brauchbaren Lösungsansatz! Es ist auch bezeichnend, dass eine Russin Wagenknecht als Sprachrohr Putins bezeichnet!!!! Ja, dieses Manifest ist an Arroganz gegeüber der Ukraine nicht zu überbieten!!!!!
User 1768117 schrieb am 21.02.2023, 23.02 Uhr:
Es ist wie immer: Lanz fällt Frau Wagenknecht permanent ins Wort und liest vor, was ihm die Redaktion aufgeschrieben hat. Er ist intellektuell einfach nicht in der Lage ein Streitgespräch mit Frau Wagenknecht zu führen. Seine Argumente gehen kaum auf den Inhalt des Gesagten seines Gastes ein. Ich finde eine Talkshow langweilig, in der sich der Gastgeber hauptsächlich selbst produzieren will. Wann wird Lanz endlich abgesetzt?
User 111 schrieb am 21.02.2023, 23.27 Uhr:
Ich finde Lanz in diesem Fall gut. Die Wagenknecht ist völlig auf dem Holzweg. Wie kann ich mit einem Autokraten wie Putin verhandeln, der ein Kriegsverbrecher ist und nur dann verhandeln will, wenn alle seine imperialistenschen Ziele als Vorausetzung für Verhandlungen anerkannt werden. Sie sagt damit, dass man mit Verbrechern wie Hitler hätte verhandeln sollen, so ein Blödsinn!
User 1727948 schrieb am 22.02.2023, 00.53 Uhr:
Der heilige Inquisitor, selbstgerechter Kreuzritter Markus Lanz. Plump, plakativ und halb-intellektuell wie immer. Er kann die Wagenknecht Intellektuell dem Wasser nicht erreichen. Stattdessen, wird Wagenknecht übelst vorgeführt und an den Pranger gestellt. Die Auswahl der Gäste z. B. die Ukrainerin, dessen Großeltern oder so in eine Gulag eingekerkert waren (das gefiel glatt und Platt unsere Schönbübchen Lanz). Das ganze Szenario diente dazu, Wagenknecht als das böse Putinversteher und Verächter den Toten und noch leidender ukrainischer Bevölkerung hinzustellen. Furchtbar! Diesen Krieg, an dem wir indirekt beteiligt sind (klar, das Völkerrecht ist mit allem möglichen caveats und Klimmzügen und Winkelzügen ausgestattet) fing nicht mit dem ersten Schuss an – klar den Quantensprung machte Putin, aber der US ist u. A. mit Raketen an die russische Grenze gerückt – lange bevor diesen Krieg.
User 1743787 schrieb am 21.02.2023, 19.52 Uhr:
Die Sendung heute Abend könnte auch "Drei gegen einen " lauten. Ich drücke Frau Wagenknecht die Daumen. Die Namen der anderen Gäste versprechen die übliche Phrasendrescherei.Barbara Böckenhüser
725819 schrieb am 21.02.2023, 18.04 Uhr:
@…002, vernünftige Ansichten sind hier sehr selten. Schuld sind immer die anderen, aber niemals die in den autoritären , Krieg anzettelnde Staaten.
Geschichte wird so zitiert, dass es ins Schema passt.
Ein Forum der Fachleute :).
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
1744002 schrieb am 21.02.2023, 08.41 Uhr:
@pus3..... Habe von meiner Seite alles dazu gesagt, ich bleibe beim Bullshit!Fast wünschte man sich so manches mal, dass es eine Probe auf's Exempel gäbe und wir bräuchten Hilfe in anderen Ländern, oder genau die, welche hier alles verdichten wollen.
Aber auch ich habe Kinder und Enkelkinder und hoffe nicht, dass sie jemals in solch eine Situation zu kommen.
edeltraut wolf schrieb am 20.02.2023, 17.30 Uhr:
@0008 + @2717
Beides Kommentare mit realistischer Sichtweise und daher zum Nachdenken anregend !!
1744002 schrieb am 20.02.2023, 10.02 Uhr:
"Mein Land, anständige Menschen", irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Es gibt einen Song: "Es ist alles nur geliehen, hier auf dieser schönen Welt"..... Und wer definiert
"Anständig"? Ist der oder die Schreiber*in anständig? Wer beurteilt das? Ist das Kriterium für anständig einzig nicht kriminell zu sein?Da wird Ferdinand Lassalle zitiert im Zusammenhang mit Sarrazin, Lassalle würde sich im Grabe drehen. Ich hoffe nicht@ 651, dass Sie, wenn die CDU Hans-Georg Maassen losgeworden ist, seine Äusserungen in der Zukunft als richtungsweisend für die Partei sehen wollen.
Ja, das Fluchtproblem ist eines, aber wir lösen es ganz sicher nicht mit Stacheldrahtzäunen und "Deutschland den Deutschen"-Parolen.Und die "guten User", die angeblich nicht mehr da sind ( komisch, unter teilweise anderem "Namen" taucht das Geschwurbel doch immer wieder auf) sollten sich mal merken, dass Fluchtursachen in erster Linie immer dort entstehen, wo Menschenrechte missachtet werden, genau in den Ländern, in denen ein stets an sich selbst denkender Diktator an der Macht ist, Systeme, wie sie doch so sehr von den "guten Usern" präferiert werden......Zu guter Letzt @ 028: Ja, die Vernichtung der Ukrainer beginnt auch mit russischen Pässen, denn sie wollten Ukrainer bleiben, auch wenn Sie das immer wieder dementieren, e s i s t s o.1744002 schrieb am 20.02.2023, 17.23 Uhr:
Uups, @ 717, da hab ich wohl einen empfindlichen Nerv getroffen...
Aber wissen Sie, der Gedanke, dass Sarrazin und Maassen in künftigen Ruhestätten rotieren hat schon was... 🤣1744002 schrieb am 20.02.2023, 19.06 Uhr:
@ 717 Habe Ihr Nichtwissen nicht bemängelt, ( schon wieder freigesetzte Glückshormone🤣) und was Mehrfachanmeldungen betrifft, sind Sie sicher ungeschlagen, ich habe kein "alias", es wäre schön, wenn die von Ihnen genannten User noch mitdiskutieren würden, wenn Sie diese schon in meine Richtung verorten, dann wäre dieses Forum nicht so AfDlastig.
User 1743787 schrieb am 19.02.2023, 13.01 Uhr:
Sicher auf dieser Sicherheitskonferenz ist nur, dass den üblichen Verdächtigen eine Plattform zur Wiederholung der üblichen Statements geboten wurde. Ein unsinniges Zusammentreffen zu unsinnigen Kosten.Barbara Böckenhüser
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nostalgie schrieb am 18.02.2023, 12.58 Uhr:
Unsere Politiker sind leider auf beiden Augen blind.
Das gilt auch für die CDU. Die würden NICHTS besser machen. Haben sie ja all die Jahre zuvor bewiesen.
Sie reißen Deutschland komplett ins Aus und Elend und sind auch noch Stolz darauf. Frau Merkel hatte dazu ja auf kriminelle Art und Weise den Startschuss 2014 gesetzt.
😲 🙄 🫤 😭edeltraut wolf schrieb am 18.02.2023, 13.25 Uhr:
@pus3
Wir haben uns in Sachen ANSTÄNDIGE MENSCHEN offensichtlich missverstanden. Ich meine damit lediglich hiesige sowie eingewanderte Menschen, die neben Rechten vor allem auch Pflichten ordnungsgemäß wahrnehmen. Damit habe ich die Ansicht verbunden, dass diese letztgenannten Menschen nicht dauernd damit konfrontiert werden sollten, für kriminell Agierende verantwortlich zu sein, schon gar nicht, wenn sie nicht in unser Land gehören oder eben dieses Land, das sich als Geberland präsentiert, ablehnen. Und überhaupt, wie kommt das kleine Deutschland dazu, die ganze Welt retten zu wollen, koste es, was es wolle?!
Humanität und Solidarität ja, aber in einer allgemein akzeptablen Form!
Schwarzpulver schrieb am 17.02.2023, 16.51 Uhr:
Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist.FERDINAND LASSALLESchön, dass Boris Palmer jetzt die Realität beschreiben darf, ohne gleich als rechtsradikaler
beschimpft zu werden.Vor Jahren war das noch anders. Als Thilo Sarrazin vor genau den Verhältnissen gewarnt hat,
die wir jetzt erleben, wurde er aus der SPD ausgeschlossen.Nostalgie schrieb am 20.02.2023, 02.36 Uhr:
@ pfeffer und salz 3Die Wahrheit darf man nicht aussprechen (bei Sarrazin eben schreiben und sagen).
Die Wahrheit will keiner wissen.
Und hinterher will's keiner gewusst haben.
Jedenfalls hat Thilo Sarrazin Klartext gesprochen und nicht rumgeeiert. Ein Mann mit Weitsicht. Ein Mann der zu seinem Land steht und daraus kein Ausland machen will.Ich höre mehr Türkisch bzw. Arabisch als die deutsche Sprache in meinem Land. Und ja, das ärgert mich. Und ja, ich fühle mich seit Jahren nicht mehr wohl und sicher im eigenen Land. 👀 😏Nostalgie schrieb am 20.02.2023, 08.53 Uhr:
@ pfeffer und salz 3Thilo Sarrazin hat sicher überzeichnet.
Sonst würde doch keiner darüber hinaus reden.
Ob "" Kopftuchmädchen "" oder Mädchen mit Kopftüchern, es meint das gleiche und es ist korrekt.Mädchen mit Kopftüchern, die sich tatsächlich anpassen wollen, und das sind nicht viele, werden von der Familie ermordet.Nostalgie schrieb am 20.02.2023, 08.59 Uhr:
"" Das Parteiauschl.verf. halte ich -mal abgesehen vom rechtlichen Part- prinzipiell für in Ordnung.
Eine Partei sollte schon einen Grundtenor haben, und wenn jemand da völlig quer läuft, sollte er auch ausgeschlossen werden dürfen. ""Da müsste man aber jede Menge der Grünen ausschließen.
User 1720392 schrieb am 17.02.2023, 11.54 Uhr:
Herr Palmer sollte statt ob in die Regierung. Super praktikable sachliche Analyse und vorschläge bzw. Vorgehensweise.
Die anderen waren Theoretiker, selbst wenn h. Lanz entsprechend nachgefragt hat. Die scheinen auf einem anderen Stern zu leben
User 1477637 schrieb am 17.02.2023, 09.05 Uhr:
Man kann es drehen und wenden, wie man will, Schuld daran, dass die Integration
der illegal eingewanderten Asylanten in Deutschland in weiten Teilen schief
gegangen ist, ist immer der Deutsche. Eine Bringschuld und eigene Anstrengung
der Asylanten, wie Sprache erlernen und sich anpassen, gibt es bei Stegner und dieser
nicht.
Bei H. Stegner ist schon nach 7 Jahren Aufenthalt der Syrer ist schon eine Anteil
von 25% In fester Arbeit ein Erfolg. Eigentlich ist es ein Skandal. Wenn H. Palmer
dann sich erkundigt, warum viele die angebotene Arbeit nach wenigen Wochen
aufgegeben haben und das damit zu tun hat, dass die Sozialleistungen in DE so
hoch sind, dass Arbeiten sich nicht lohnt, versucht H. Stegner mit Geschrei
diese Erklärung unhörbar zu machen. H. Stegner und diese Frau werden solche
Fakten aus ideologischen Gründen immer leugnen.
Es ist einfach eine Tatsache, dass in vielen Kulturkreisen die Frauen hauptsächlich
für das Einkommen sorgen müssen und die Bewohner im vorderen Orient
vorrangig Händler und keine Arbeiter sind. Schon die fremde arabische Schrift
ist ein großes Hindernis hier in DE Facharbeit zu erlernen!Nostalgie schrieb am 17.02.2023, 19.56 Uhr:
"" Schuld daran, dass die Integration
der illegal eingewanderten Asylanten in Deutschland in weiten Teilen schief
gegangen ist, ist immer der Deutsche. Eine Bringschuld und eigene Anstrengung
der Asylanten, wie Sprache erlernen und sich anpassen, gibt es bei Stegner und dieser
nicht. ""illegal eingewanderten Asylanten sollten überhaupt kein Bleiberecht haben. Das signalisiert nur anderen Ausländern, kommt einfach auch illegal, die dummen Deutschen lassen euch bleiben und schicken keinen wieder weg: Pssst weitersagen.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.