Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 172716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1691846 schrieb am 25.11.2022, 14.52 Uhr:
    Pfeffer und Salz 3 schrieb am 24.11.2022, 19.04 Uhr:
    „also das wäre mir neu, dass die Spieler die Stadien füllen.
    Schon eher füllen die ZUSCHAUER die Stadien, oder etwa nicht?“😀
    Danke das sie mich bemerkt haben!!!! Nebenbei bemerkt: „Merkelsteuersteuer“ habe ich verstanden. Sie hatten wohl kurz eine Konzentrationsschwäche .
    Kein Problem, das verzeihe ihnen. Da ich gerade von verzeihen spreche, erinnere ich mich an die erste Phase meiner Ausbildung zur Führungskraft. Auf dem Lehrplan stand das Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung im Mittelpunkt.
    Als These wurde folgendes festgestellt: „Eine Panne in Sach-Vorgängen verzeiht der Mensch leichter. Einen Fehler im Verhalten wertet er als persönlichen Angriff, erinnert sich lange daran und hat oft den Wunsch, sich auf seine Weise zu revanchieren!“ Ich nicht!!!!
    pfeffer und salz schreib:
    „Och, wenn mich da mal ranlassen würde, dann würde mir noch so einiges einfallen, was man prüfen könnte, die Unsummen an Gelder einzudämmen.😀“
    Auf ihre weiteren inhaltlichen Anmerkungen möchte ich nicht näher eingehen.
    Doch, in der letzten Passage ihres Beitrags aber glaube ich erkennen zu können, dass sie möglicherweise über einen Fundus an hoffentlich guter Ideen verfügen. Nur heraus damit!
    Zitat: „Es kommt nicht darauf an, wie viele Ideen Sie haben, sondern wie viele Sie tatsächlich verwirklichen. Zu wissen, was richtig ist, und es nicht zu tun, ist Feigheit.“
    • Nostalgie schrieb am 27.11.2022, 13.06 Uhr:
      Wenn jeder Politiker die Wahrheit sagen würde, würde sie keiner wählen. 🪃 💡
  • Schwarzpulver schrieb am 25.11.2022, 09.08 Uhr:
    Die Nationalspieler halten sich die Hand vor den Mund.
    Das bedeutet, wir sagen nichts oder wir haben nichts zu sagen..............
    Es wäre besser gewesen, sie hätten sich diese blmable Geste erspart und sich stattdessen
    auf das Spiel gegen Japan konzentriert.
  • edeltraut wolf schrieb am 25.11.2022, 00.59 Uhr:
    Um auf die Fußball-WM zurückzukommen, so waren die Ausführungen von Ronny Blaschke von großer Kompetenz rundum getragen. Solche Auftritte sind in den Medien eher wünschenswert als sich überschlagende Übertreibungen oder gar Lächerlichkeiten jeglicher Art reinziehen zu müssen, die am Ende nur für Kopfschütteln sorgen, zumindest für eine ganze Reihe von Menschen.
    Danke, dass solche Leute, wie Ronny Blaschke und auch MP Weil aus Niedersachsen, eingeladen wurden.
  • User 1754441 schrieb am 25.11.2022, 00.25 Uhr:
    Hallo Herr Lanz,
    wieso merken Sie nicht, wenn Sie zu lange ein totes Pferd reiten?
    Ehemalige Lobbyisten einladen und nicht erkennen, wenn ihnen die Lobbyhosen ausgezogen werden, ist schon peinlich genug - mein Gott, war Herr Kümpel schwach.
    Und des Weiteren hat Herr Weil Ihnen doch erklärt, was zu tun ist, um einen Arbeitenden in die Situation zu versetzen, mehr als ein Arbeitsloser der Bürgergeld Erhaltender zu haben.
    Strafen für Hartz-Betrüger treffen eine zu vernachlässigende kleine Gruppe.
    Ihr Etwas genervter Zuseher
    Andreas P.
    • edeltraut wolf schrieb am 25.11.2022, 01.08 Uhr:
      Wie ist folgender Satz gemeint?
      Strafen für Hartz-4-Betrüger treffen eine zu vernachlässigende kleine Gruppe.
      Evtl. nähere Erläuterung. - Danke schon mal im Voraus!
  • User 1691846 schrieb am 24.11.2022, 15.17 Uhr:
    WM in Katar „Geld regiert die Welt“ (Teil 2)
    Der Spieler ist die wichtigste Säule im Fußball.
    Nicht der Verein, sondern der Spieler, denn nur der Spieler füllt die Stadien.
    Keine andere Sportdisziplin findet beispielsweise bei Weltmeisterschaften so viel Aufmerksamkeit wie der Fußball.
    Lt. einer McKinsey-Studie vom 13.08.2015:
    Der Profifußball wächst zehn mal schneller als die Wirtschaft.
    Rund 110.Tsd. Beschäftigte leben in Deutschland von der Branche.
    Die 1. BL. Vereine erwirtschaften eine Wertschöpfung von 7,9 Mrd. Euro.
    Der Profifußball trägt mehr zum BIP bei, als der zivile Luftverkehr oder die Modebranche.
    Der Profifußball hat sich zum Wachstumsmotor entwickelt.
    Das sind jährliche Steuereinnahmen für den Staat von ca. 2,3 Mrd. €.
    Das Wachstum im Profifußball ist jährlich seit 2008 real um 6,1 % gewachsen.
    Das ist zehn mal schneller als die deutsche Wirtschaft.
    Seit 2008 wurden 40. Tsd. neue Vollzeit-Arbeitsplätze geschaffen.
    Das größte Potential wird im Merchandising mit 50 % erzielt.
    Steigerungen bei der Medien- und (Pay-TV ) TV-vermarktung um 40%, beim Sponsoring um 30%
    und Ticketverkäufe um 20%
    Ich finde sachliche Kritik ist erlaubt, Reformen nötig. Anderseits sollte man den allgemeinen, wirtschaftlichen Nutzen, der durch diese Berufsgruppe generiert wird, nicht klein reden.
    Ich gönne dieser Elite ihren Lebensstandard.
    Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. (Konfuzius)
  • User 1691846 schrieb am 24.11.2022, 15.16 Uhr:
    WM in Katar „Geld regiert die Welt“ (Teil 1)
    Da laufen sie wieder, die „Millionäre in kurzen Hosen“
    Es sind aber auch jene Spieler, die mit hohem Berufsrisiko leben: Kreuzbandriss, Meniskusverletzung, Achillessehnenriss, Kopfverletzungen und vieles mehr.
    Da sitzen sie wieder in ihren Sesseln vorm Fernseher bei „ Wein, Weib und Gesang“ und rufen lauthals: „ Lauf du fauler Sack“ . Und in der Halbzeit wird gesungen: „Es lebe der Sport. Er ist gesund und macht uns hort. Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung. Er ist beliebt bei oid und jung.“ Songwriter: Rainhard Fendrich
    So sind sie halt die Fußballversteher und Fans.
    Es gibt aber auch eine andere Sichtweise auf den Beruf des Profifußballers, die nicht so häufig diskutiert wird. Der Ruf nach „Salary Cap“ für Spieler wird immer lauter. Viele sind der Meinung, dass ein Gehaltsverzicht eingeführt werden muss, und ein probates Mittel wäre. Es herrscht die allgemeine Meinung, dass es trotzdem für die Superstars („Millionäre in kurzen Hosen“ ) immer noch für zwei warme Mahlzeiten am Tag und den ein oder anderen Sportwagen reichen würde.
    Ich finde, das ist zynisch und ich habe damit so meine Zweifel!
    Zitat: Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
    • Schwarzpulver schrieb am 24.11.2022, 15.25 Uhr:
      Unsere Jungs sind doch ganz bescheiden.
      Sie verzichten freiwillig auf die hohe Prämie, die es für den Gewinn der WM gegeben hätte und
      belegen auch die teuren Hotelzimmer in Katar nicht länger als unbedingt nötig!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • pfeffer und salz 2 schrieb am 24.11.2022, 03.09 Uhr:
      @028, 😂
      Ihre Gedanken waren da sicher auch schon zwei Schritte weiter und dann passiert das schon mal, dass man so ein verflixtes Komma falsch setzt, wenn so die Ideen auf einen einprasseln.
      Nichts dabei denken, ist mir auch schon passiert.
      Und ich will nicht wissen, wie viele das gar nicht gemerkt hätten, wenn Sie 717 nicht so nett darauf hingewiesen hätte.😉
    • Gusman schrieb am 24.11.2022, 06.59 Uhr:
      Hast halt Milliarden mit Millionen verwechselt. Sind nur 3 Kommastellen.
  • User 1754221 schrieb am 23.11.2022, 01.21 Uhr:
    Natürlich werden mal wieder der Habeck angegriffen,
    die deutsche Nati und andere die durch zwänge kaum die Wahrheit sagen können...
    Was soll der Habeck denn sagen?
    : "Deutsche Firmen sind gesetzlich verpflichtet ihre Forschungen mit China zu teilen wenn Sie auf den Chinesischen Markt zugreifen wollen??"
    Seit jahren bekannt,aber politischer Selbstmord weil die ganzen Lobbyisten dann sturm laufen O.O
    Sollte mal lieber den Merz , Söder und Co. einladen und die konfrontieren was für ein Bild die von den ärmsten der armen haben...
    Veröffentlichen Studien die ne Nazi Organisation in Auftrag gegeben hat als legitimen Beweis das Hartz4er ang. mehr verdienen als hart arbeitende Bürger ...(CDU)
    JA die letzten Sendungen waren gut,aber sonst grillt er die Politiker doch viel mehr ;)
  • User_1571016_ralle64 schrieb am 23.11.2022, 00.53 Uhr:
    Danke Herr Habeck.
    Deutschland geht unter.
    USA und China first.👏👏👏
  • User 1743787 schrieb am 22.11.2022, 15.39 Uhr:
    Alles schön und gut, aber was hat das alles noch mit Sport zu tun? Diese Weltmeisterschaft scheint eher eine politische als eine Fussballveranstaltung zu sein. Der katarischen Bevölkerung diese Veranstaltung schlecht zu reden finde ich nicht fair. Nach den Meisterschaften ist Zeit zu untersuchen inwieweit deutsche Firmen an der Ausbeutung der Arbeiter beteiligt sind. Ebenso für die Beatwortung der Frage ob wir bei diesen moralischen Bedenken
    überhaupt Energie aus Katar kaufen dürfen. Oder wird die moralische Keule nur über anderen geschwungen?
    Barbara Böckenhüser
    • edeltraut wolf schrieb am 22.11.2022, 17.41 Uhr:
      Fragen über Fragen!
      Wie Sportveranstaltungen dieser Größenordnung zunehmend politisiert werden, stimmt schon nachdenklich und wird durch Übertreibungen an dieser und jener Stelle langsam unerträglich. Was steckt hier dahinter? Und könnte nicht zumindest einiges bereits im Vorfeld geklärt werden?
    • pfeffer und salz 2 schrieb am 22.11.2022, 23.00 Uhr:
      @787 hat vollkommen Recht!
      was hat denn Politik bei den olympischen Spielen oder einer Fussball-WM zu suchen?
      Auch da bin ich dafür, die WM bei Verstoß einfach nicht mehr auszustrahlen und die jeweilgen Nationalmanschaften heimzuschicken. Dann muss man eben die Konsequenzen ziehen.
      Dann können die Spieler in der Zeit, wo die WM laufen würde, ihre One-Love-Kapitänsbinden stundenlang bei QVC im Fernsehen vorführen.
      Und auch die nächste WM. Bis alle gelernt haben, wieder im Coubertins Sinne friedlich zusammen zu kommen um Brücken zwischen den Völkern zu bauen. Und Politik völlig außen vor zu lassen.
  • User 1743787 schrieb am 22.11.2022, 12.25 Uhr:
    Das Drama des Bürgergeldes sind nicht 50€ mehr oder weniger sondern die schiere Zahl der Empfänger; 3,6 Millionen Menschen. Dazu kommen noch 2,4 Millionen Arbeitslosengeldempfänger. Nicht bekannt ist mir die Zahl der Maasnahmenteilnehmer sowie der Topf aus dem Flüchtlinge Unterstützung erhalten. Dem gegenüber dargestellt gehört die Zahl von 100.000 Schülern, die jährlich die Schule ohne Abschluss verlassen.
    Ich wünsche mir ganz dringend eine Aufklärung wie diese Zahlen zustande kommen und wie gegen diese Zahlen gearbeitet werden kann.
    Barbara Böckenhüser
    • edeltraut wolf schrieb am 22.11.2022, 12.38 Uhr:
      All diese Dinge würden näheren Untersuchungen bzw. Analysen bedürfen.
      Gegenwärtig nimmt man lediglich Stückwerk wahr.
  • User 1722819 schrieb am 21.11.2022, 17.33 Uhr:
    Die Katze beißt sich in den Schwanz, genau so empfinde ich oft die Meinungen der User in diesem Forum.
    Die „sch“ Situation kann rauf und runter diskutiert werden, ohne dass sich das irgend jemanden interessiert. Sehr schlimm finde ich, dass zur Zeit Regierenden und auch Opositionsführer sich für die Meinung der Bürger überhaupt nicht interessieren, sie agieren, wie sie wollen.
    Und das trägt schon Früchte in der Form, dass ein wahrscheinlich großer Teil unser Jugend denkt, sie ist allein auf der Welt und kann radikal ihre Ansichten durchsetzen, mit dem Kopf durch die Wand.
    Schon schaurig anzusehen, wie der Justitzminister am So. bei A. Will mit deutlichen Worten der „letzten Generation“ versucht hat, die Grundsätze des Rechtsstaates zu erläutern. Erfolg: gleich Null.
    Kein Wunder, denn die Politiker benutzen „ihreWahrheit“ so wie sie sie eben brauchen.
    Und es wird gelogen und zurecht gebogen. Aus dem All kann mit der heutigen Technik eine „Stecknadel“ erkennen, kontrollieren. Aber wenn es darum geht zu benennen, woher der Beschuss des AKW‘s
    kommt und wer beschiesst, dann Nebelkerzen. Sehr schlau muss man da nicht sein, um dieses
    unverantwortliche Treiben zu durchschauen. Der Graf und die Fr. Strack-Zimmermann werden die
    „Wahrheit“ kennen und ihre Politik entsprechend ausrichten.
  • User 1743787 schrieb am 21.11.2022, 15.17 Uhr:
    Dass die NATO, wider aller Ansagen, sich unaufhaltsam der russischen Grenze näherte ist nicht nur eine Tatsache sondern zugleich auch eine Respektlosigkeit gegenüber dem russischen Volk. Vergessen die 26 Millionen Toten des 2. Weltkrieges nach dem deutschen Einmarsch. War es da wirklich zu erwarten, dass die russische Bevölkerung die Stationierung, unter anderem auch deutscher Waffensysteme, an der Grenze arglos hinkommt? Ich nenne das Hohmut und Arroganz.
    Barbara Böckenhüser
    • edeltraut wolf schrieb am 21.11.2022, 16.06 Uhr:
      Dagegen nimmt sich die Angelegenheit mit der One-Love-Binde während der Fußball-WM 2022 geradezu lächerlich aus.
      Wobei natürlich derartige Vergleiche hinken, das versteht sich von selbst.
    • edeltraut wolf schrieb am 21.11.2022, 20.32 Uhr:
      Ja, Spendensammlungen für die ausgebeuteten Arbeiter und Hinterbliebenen aus den relativ hohen Fußball-Prämien - das wäre doch was! Ich nehme an, dass das tatsächlich als sinnvoll angesehen werden würde.
  • BeckGerold schrieb am 21.11.2022, 12.06 Uhr:
    Es wird in diesem Forum sehr frei ÜBER verschiedenste Themen diskutiert. Das ist ein großes Gut, das wir uns bewahren müssen. Befremdlich ist die Art WIE diskutiert wird. Man redet sich größtenteils mit Nummern oder mit Phantasienamen an.
    Respekt vor denen,, dier namentlich zu ihrer Meinung stehen, ohne sich hinter Zahlen und Pseudonamen zu verstecken.
    Bei "Hart aber Fair" hat man schon seit Jahren die Meinungen, die aus dem sicheren Versteck des Inkognitos kommen, für die Meinungsrunde der Zuschauer nicht mehr in Betracht gezogen. Das Argument war, dass sich die Gäste im Studio auch ohne Vesier zeigen und es fair ist, diesen mit der eigenen Meinung ebenso zu begegnen.
    In diesem Forum sollte es die Sendung von Markus Lanz sein. Er selbst und seine Gäste treten auch nicht mit Nummern oder Phantasienamen auf.
    Gerold Beck
  • Schwarzpulver schrieb am 21.11.2022, 10.46 Uhr:
    Das wichtigste Thema in den deutschen Medien ist offenbar die Frage, ob Manuel Neuer
    bei der WM in Katar die "one love" Binde trägt.
    Sicher ist, dass er bei der WM in Rußland die Blindenbinde getragen hat, oder, dass es in Rußland
    gar keine Menschenrechtsverletzungen gibt.