Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1877173: Interessanter Ansatz, auf der Meta-Ebene nach ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Hera: Da stimme ich Ihnen zu, @434 das ist schwer zu ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1774434: Hallo Herr Poschardt, Ich habe selten im TV ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Super, @ 764, höchst konstruktiver Beitrag Sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 "So kann man herumschwurbeln, um nicht zu ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: ..und dann noch , ach was: „Wir“ sitzen gerade auf ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: Geniale Vorschläge, wie Medien abschalten, um ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Uli, das mit den Ortskräften der ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Zitiere t-online: Hamburg, Aschaffenburg, ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 1836764 schrieb: "Täglich erreichen uns ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 1823381 schrieb : ".....aus Sicht des neuen ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli: .... erst lesen, dann schreiben! ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: Täglich erreichen uns Menschen Nachrichten über ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Soso, @ 870 - die Aussage, dass man für das ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1823381: Die Befürworter eines Parteiverbotsverfahrens ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Knut Leifson: Werter Herr 1810870, es geht einfach nicht ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870 bei der Selbstreflektion haben Sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wenn es einzig nach mir ginge würde ich jedoch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: @912, das ist alles schön und gut, doch was bringt ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 819,dann erzählen Sie mal,was die Ikonen an ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Was für eine ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "Bei "Titanic" opfert ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "Und nein, die ...
- 28.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 27. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 28.05.: Neuer Kommentar: 725819: Den Ruf als Verschwörungstheoretiker haben sie sich ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wieso denn, @028? Der individuelle Rückschluß ist ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,was machen Sie eigentlich noch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Och,das tut mir aber leid,dass Lennie und ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Hera: Welchen Teppich, piperin? Gleichmacherei war hier ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ich wüsste nicht, was da in D anders sein sollte ...
- Platz 222
716 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1755160 schrieb am 29.11.2022, 23.56 Uhr:
Was hier los ist, grade auf den freien rechtlichen…… alles nur geheuchelt….. Markus Lanz hat dazu mal die aller schlechtestes Sendung überhaupt….. krankes Deutschland…. Hauptsache AfD Leute dumm machen….. ihr seid so lächerlich…. Nicht mal zum Sieg der Marokkaner konntet ihr was sagen. Das in Belgien die Welt untergegangen ist. Marokkanische Fans, haben ganz Brüssel kaputt gemacht….. nicht mal darüber könnt ihr was bringen. Ihr wollt die Leute für dumm verkaufen…… und das ist echt schlimm….. ihr seid echt übel!!!!!!!!!!!!
Gekauft von der Regierung!!!!!!!User 1755163 schrieb am 30.11.2022, 00.10 Uhr:
Ist Ihnen eigentlich bewusst, was der Herr von der AFD so sagt?
User 1755160 schrieb am 30.11.2022, 00.25 Uhr:
Der Herr von der AfD…. Wenn ich das schon höre.
Was sagt er denn? Er kommt ja gar nicht zu Wort!
Wegen solchen Leuten, wie sie es sind, wird Deutschland für die Hunde gehen.
Falls sie es noch nicht mitbekommen haben….
Vielen Dank an sie!!!! Super gemacht, für alle deutschen Generationen die nach ihnen kommen..User 1755163 schrieb am 30.11.2022, 00.29 Uhr:
Wenn Sie das genau verfolgen, sehen Sie dass er mega viel Redezeit hat...Er leugnet, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist...
User 1755160 schrieb am 30.11.2022, 00.40 Uhr:
Das ist vielleicht eine Sache, von vielen…. Ich bin auch gegen jeden Krieg und will Frieden. Alles andere ist Irrsinn!!!
Aber jemanden derart blöd zumachen. So geht es auch nicht. Man muss sich immer 2 Seiten anhören. Weiter möchte ich jetzt nicht in das Thema einsteigen.
Krieg ist großer Mist und gehört nicht auf diese Welt!User 1691846 schrieb am 30.11.2022, 14.12 Uhr:
160 schreibt;
" So geht es auch nicht. Man muss sich immer 2 Seiten anhören."
Ich bin kein AFD-Fan, aber im Allgemeinen haben Sie recht!
Deshalb bevorzuge ich für mich das Prinzip: " Audiatur et altera pars (man muss auch die andere Seite hören)"
Viele Grüße
User 1743787 schrieb am 29.11.2022, 22.14 Uhr:
Herr Habeck gibt sein sein Bestes. Kein Thema. Allerdings versucht auch er die Bevölkerung für dumm zu verkaufen. Sein hochgelobter Gasdeal mit Katar entpuppte sich schnell als Blase. Lediglich 3 % der russischen Gasmenge umfasst der Vertrag......und das auch erst in vier Jahren. Sehr wahrscheinlich kamen die Boykottaufrufe gegen die Fussball WM doch nicht so gut an. Wer hätte das gedacht?!Barbara Böckenhüser
User 1743787 schrieb am 29.11.2022, 13.18 Uhr:
Wurde uns nicht kundgetan, dass nach Deutschland geflüchtete Ukrainer hochqualifiziert wären? Sollte man sich nicht erstmal um Eingliederung in den Arbeitsmarkt dieser Gruppe kümmern? Des Weiteren bevölkern Deutschland Heerscharen junger Männer, die Asyl ersuchen - man könnte auch diese ausbilden. Meiner Meinung nach sollte erstmal mit dem Potenzial gearbeitet werden das eh schon hier ist. Barbara Böckenhüser
User 1676300 schrieb am 28.11.2022, 13.36 Uhr:
Aber darum gehts doch gar nicht*Abiturienten machen Schüler Praktika bei uns, ganz liebe, allerdings können die weder Prozent Rechnen noch Kopf Rechnen
* Die Tochter einer Kollegin hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, keine Chance eine Ausbildung zu bekommen, weil sie keiner will, am Ende hat die Vermittlungsstelle ihr einen Job in der Behinderten Werkstatt angeboten. Glücklicherweise hat sich dann doch eine Reinigungsfirma gefunden, die sie ausgebildet hat.
* Ich kenne eine Mutter, die nachts nicht in den Schlaf kommt, weil ihre Tochter eingeschult wurde und sie unser Schulsystem für zerstörerisch hältEs ist unsere Einstellung:
Ein Fisch der nicht fliegen kann ist nicht schlechter als ein Vogel. Er hat einfach nur andere Qualitäten, die wir wertschätzen und fördern sollten.edeltraut wolf schrieb am 28.11.2022, 20.44 Uhr:
So einfach ist es ja mit Robert Lewandowski auch wieder nicht!
User 1676300 schrieb am 28.11.2022, 22.10 Uhr:
Nur kein Neid. Man kann auch ohne Millionen zu verdienen, wertgeschätzt werden.
Einige von uns wären schon zufrieden, wenn ihre ganz normale Tätigkeit wertgeschätzt wird und sie nicht drei Jobs ausüben oder aufstocken müssen, um zu überleben. Wenn einer von uns mehr verdient, dann wird dieses Geld einem anderen genommen.
Wo soll es sonst herkommen (es schneit ja nicht vom Himmel und Geldmaschinen haben wir auch nicht im Keller)
Das Geld muss einfach besser verteilt werden.
Wozu braucht eine Person 100 Milliarden, 10 Milliarden, 1 Milliarden? Man sollte die Geldgier der Menschen bremsen, nur dann hat die soziale Marktwirtschaft noch eine Zukunft.piperin schrieb am 29.11.2022, 00.49 Uhr:
(@Frau Wolf: Sie nehmen es mir hoffentlich nicht übel. Keine Ahnung, vl. spricht Lewandowski 5 Sprachen, hat Physik studiert und ist ein genialer Fussballer.
Ich will dem Mann doch nichts böses.)piperin schrieb am 29.11.2022, 21.04 Uhr:
"System ist so aufgebaut - keine humanitären und sozialen Aspekte erwünscht"- bei etwa 1,17 Billionen Sozialausgaben pro Jahr.
NICHT ZU FASSEN!Vielen hat man nicht mehr beigebracht, wo der Unterschied zwischen "DEIN und MEIN" ist.Es wäre Zeit, hier mal für eine Zeit eine Diktatur einzuführen .. nur dafür, dass einige wieder lernen, was "arbeiten" bedeutet und SELBST für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, statt der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
edeltraut wolf schrieb am 27.11.2022, 18.16 Uhr:
Migranten, wenn sie denn strebsam sind, schicken ihre Kinder sehr wohl an Ausbildungseinrichtungen. Die Unterstützung mit deutschen Mitteln macht es möglich.
Es gibt aber auch Flüchtige, die von Ausbildung nichts halten und sich auch nicht bemühen, in die deutsche Kultur anzuerkennen.
Geht es hier bei der Ausbildung in erster Linie um Migranten-Kinder oder hat die deutsche Bevölkerung auch Kinder, für die gesorgt werden sollte?!edeltraut wolf schrieb am 28.11.2022, 20.12 Uhr:
Mir erschließt sich nicht, warum die Vereinfachung der Eindeutschung noch dazu in der krisenbehafteten Zeit eine solche große Bedeutung für die Regierungstätigkeit hat.
Wichtiger wäre doch, jetzt das Arbeitslosenheer, das eher anwächst als sich vermindert oder stagniert, konsequent abzubauen.
Oder ist die Gegenwart geradezu geeignet, immer mehr Flüchtige ins Land zu holen, die Eindeutschung so schnell wie möglich vorzunehmen, damit das Wähler-Volk viel größer wird, die dann vordergründig die Grünen wählen ?!Nostalgie schrieb am 28.11.2022, 22.09 Uhr:
Diese Flüchtigen haben eine andere Kultur und bringen diese und ihre kriminelle Energie mit hierher. Sie werden wohl nicht alle die deutschen Parteien wählen, wenn der deutsche Pass an sie verramscht wurde.Nein, was unsere Politiker nicht bedenken und sich wahrscheinlich nicht Mal vorstellen können, ist, daß diese andere Kultur ihre eigenen Parteien gründen werden. Und einmal darf man dann mal raten wen diese fremde Kultur mit deutschem verramschten Pass wohl wählen wird. Und wehe dem, daß diese Kultur hier übermächtig geworden ist, weil man ja rein lässt und rein lässt und rein lässt und ... ... den deutschen Pass verramscht hat ...... und plötzlich müssen die echten und die falschen deutschen Frauen mit Kopftuch rumlaufen. Oder mit Burka, Tschador, Niqab oder Chimar rumlaufen müssen.Und das schlimmste was noch irgendwann passieren könnte, ist, wir müssen aus unserem eigenen Land fliehen. Ja, WOHIN fliehen WIR dann? 🤔Alle Länder die uns jetzt schon warnen nicht alles ins Land zu lassen, werden sich mit recht hämisch bestätigt fühlen. 😳 😟 😔
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
edeltraut wolf schrieb am 26.11.2022, 20.22 Uhr:
Beide Sachverhalte zu vermischen, halte ich nicht für unbedingt vorteilhaft.
. Eine Verkürzung der Einbürgerung sollte überdacht werden. Schließlich gibt es dabei eine Reihe von sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen zu berücksichtigen. Ausschließliches Menscheln oder um einfach nur gut nach außen hin da zu stehen, ist nicht der beste Ratgeber.
. Unbedingtes JA aber zur Verbesserung des deutschen Bildungssystems, nicht nur auf technischem Gebiet, sondern auch in mehrsprachlicher Hinsicht und nicht zuletzt in der Vorbereitung auf's Leben einschließlich der Entwicklung von Teamgeist.Nostalgie schrieb am 27.11.2022, 18.24 Uhr:
Da hat Frau Faeser aber nur einseitig in eine Richtung gedacht. Die andere, nachteiligerere Seite hat sie entweder vergessen oder Verantwortungslos überhaupt nicht bedacht. Und diese Seite wiegt viel zu schwer um sie zu übergehen und zu ignorieren. Das kann und wird in einer furchtbaren Katastrophe enden.In erster Linie hat Frau Faeser die Verantwortung für das deutsche Volk !!! Das vergisst sie, leider.Jeder Ausländer oder Asylant wäre schlichtweg dumm, würde er seine Kinder, falls sie die Fähigkeiten besitzen, nicht auf die geeignete Schule zu schicken weil sie vielleicht nicht bleiben dürften. Und was nützt es, wenn gerade die Mädchen solche Schulen nicht besuchen dürfen weil die ja zügig irgendeinen heiraten sollen.Alles nicht zuende gedacht von Frau Faeser.Ich halte sie für total ungeeignet in ihrem Aufgabengebiet. Sie sollte besser Mal nach Dänemark schauen ... Die handeln klüger und schützen so gut wie möglich ihr Volk.
User 1743787 schrieb am 26.11.2022, 12.53 Uhr:
Mit den Deutschen kann man alles machen. Sie handeln nur auf Befehl sonst kann man ihnen keine Stellungnahme entlocken. Sie finden sich sogar von den Öffentlich Rechtlichen umfassend informiert. Sogar bei der Zerstörung ihres eigenen Landes schauen sie tatenlos zu. Deutschland ist verloren. Rette sich wer kann. Barbara Böckenhüser
Nostalgie schrieb am 25.11.2022, 19.43 Uhr:
Nancy Faeser will ... 😵💫🔮🥊👎👎👎das Ausländer schneller den deutschen Pass bekommen. Statt nach 8 Jahren nach 5 Jahren !!! Nancy, warum gibst du nicht gleich jedem Ausländer und Flüchtling bei Ankunft den deutschen Pass ??? So als Willkommensgeschenk !!! Dann kommen garantiert noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland. Wie wäre es denn wenn du den Deutschen am Besten den Pass entziehst? Wir haben schon nicht genug bezahlbaren Wohnraum fürs eigene Volk. Aaaaaaber noch mehr Flüchtlinge anlocken. Nancy 😱😱😱, warum fragst du nicht was dein Volk will !!! Warum zählt nur dein Wille ??? Das ist nicht dein Job in der deutschen Politik für Ausländer da zu sein. Du bist doch eine deutsche Politikerin, dachte ich jedenfalls. Solltest du nicht im Sinne deines eigenen Volkes handeln und nicht im Sinne von Ausländern ??? 🤯🤯🤯 😣😣😣👿🔥🕳️😡🤬Ach soooo, wir brauchen noch mehr Clans, die man dann auch jaaaaaa nicht mehr los wird ...Das wird noch zum 🪃 ---> 🙈 🙉 🙊🤮 🤮 🤢 😡 🤬.
Nancy, dank ab ...Nostalgie schrieb am 25.11.2022, 20.30 Uhr:
@ pfeffer und salz 3 Darum wird es allerhöchste Zeit, daß auch die Politiker endlich in unser Rentensystem einbezahlen und nicht immer nur Pensionsgelder aus unserer Rentenkassen rausholen. Der normale Bürger bekommt trotz einzahlen in die Rentenkasse viel zu wenig raus.
Die Politiker bekommen ohne je einbezahlt zu haben viel zu viel raus. Nämlich genau 100 %👿👹Nostalgie schrieb am 25.11.2022, 20.36 Uhr:
@ pfeffer und salz 3Wenn ausländische Fachkräfte in Deutschland arbeiten wollen, können diese über die Blue -Card einreisen/arbeiten.So lockt man nicht auch noch zusätzlich Asylanten an.
Nostalgie schrieb am 26.11.2022, 00.47 Uhr:
@ pfeffer und salz 3Es wird immer am Abschieben scheitern ... 🤨Da werden eher Deutsche aufgefordert ihr eigenes Land zu verlassen. 😱🤔Traurig, Traurig aber wahr ... 😡Hier läuft viel zu viel schief und falsch ... 🤦🧟Die angeblich deutschen Politiker arbeiten daran, aus Deutschland für Deutsche ein Ausland zu machen.
So macht man aus eigentlichen "Inländern" zu Ausländern und umgekehrt. Nur welchen Namen wird dann " Ex-Deutschland" bekommen ???Ex-Deutschland ? oder Asylantenland ? oder Jedermannsland ? oder ... ???
Es dürfen ja schon Asylanten in die deutsche Politik. Da muss man sich schon ans Hirn fassen was unsere unfähigen Politiker alles zulassen. 😡 🤬
Ausländer und Asylanten haben einfach nichts in einer deutschen Politik zu suchen. Das wird noch ein böses Erwachen geben ...Schwarzpulver schrieb am 27.11.2022, 19.37 Uhr:
Ich bin ganz und gar kein Sozialist.Aber trotzdem bin ich entschieden dafür, dass alle Deutschen in die gesetzliche Krankenkasse
einzahlen müssen und ebenso in die gesetzliche Rentenversicherung.Wer es sich leisten kann und will, kann sich darüberhinaus ja zusätzlich privat versichern.
User 1691846 schrieb am 25.11.2022, 14.52 Uhr:
Pfeffer und Salz 3 schrieb am 24.11.2022, 19.04 Uhr:
„also das wäre mir neu, dass die Spieler die Stadien füllen.
Schon eher füllen die ZUSCHAUER die Stadien, oder etwa nicht?“😀
Danke das sie mich bemerkt haben!!!! Nebenbei bemerkt: „Merkelsteuersteuer“ habe ich verstanden. Sie hatten wohl kurz eine Konzentrationsschwäche .
Kein Problem, das verzeihe ihnen. Da ich gerade von verzeihen spreche, erinnere ich mich an die erste Phase meiner Ausbildung zur Führungskraft. Auf dem Lehrplan stand das Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung im Mittelpunkt.
Als These wurde folgendes festgestellt: „Eine Panne in Sach-Vorgängen verzeiht der Mensch leichter. Einen Fehler im Verhalten wertet er als persönlichen Angriff, erinnert sich lange daran und hat oft den Wunsch, sich auf seine Weise zu revanchieren!“ Ich nicht!!!!
pfeffer und salz schreib:
„Och, wenn mich da mal ranlassen würde, dann würde mir noch so einiges einfallen, was man prüfen könnte, die Unsummen an Gelder einzudämmen.😀“
Auf ihre weiteren inhaltlichen Anmerkungen möchte ich nicht näher eingehen.
Doch, in der letzten Passage ihres Beitrags aber glaube ich erkennen zu können, dass sie möglicherweise über einen Fundus an hoffentlich guter Ideen verfügen. Nur heraus damit!
Zitat: „Es kommt nicht darauf an, wie viele Ideen Sie haben, sondern wie viele Sie tatsächlich verwirklichen. Zu wissen, was richtig ist, und es nicht zu tun, ist Feigheit.“
Schwarzpulver schrieb am 25.11.2022, 09.08 Uhr:
Die Nationalspieler halten sich die Hand vor den Mund.
Das bedeutet, wir sagen nichts oder wir haben nichts zu sagen..............Es wäre besser gewesen, sie hätten sich diese blmable Geste erspart und sich stattdessen
auf das Spiel gegen Japan konzentriert.
edeltraut wolf schrieb am 25.11.2022, 00.59 Uhr:
Um auf die Fußball-WM zurückzukommen, so waren die Ausführungen von Ronny Blaschke von großer Kompetenz rundum getragen. Solche Auftritte sind in den Medien eher wünschenswert als sich überschlagende Übertreibungen oder gar Lächerlichkeiten jeglicher Art reinziehen zu müssen, die am Ende nur für Kopfschütteln sorgen, zumindest für eine ganze Reihe von Menschen.
Danke, dass solche Leute, wie Ronny Blaschke und auch MP Weil aus Niedersachsen, eingeladen wurden.
User 1754441 schrieb am 25.11.2022, 00.25 Uhr:
Hallo Herr Lanz,
wieso merken Sie nicht, wenn Sie zu lange ein totes Pferd reiten?
Ehemalige Lobbyisten einladen und nicht erkennen, wenn ihnen die Lobbyhosen ausgezogen werden, ist schon peinlich genug - mein Gott, war Herr Kümpel schwach.
Und des Weiteren hat Herr Weil Ihnen doch erklärt, was zu tun ist, um einen Arbeitenden in die Situation zu versetzen, mehr als ein Arbeitsloser der Bürgergeld Erhaltender zu haben.
Strafen für Hartz-Betrüger treffen eine zu vernachlässigende kleine Gruppe.
Ihr Etwas genervter Zuseher
Andreas P.
User 1691846 schrieb am 24.11.2022, 15.17 Uhr:
WM in Katar „Geld regiert die Welt“ (Teil 2)
Der Spieler ist die wichtigste Säule im Fußball.
Nicht der Verein, sondern der Spieler, denn nur der Spieler füllt die Stadien.
Keine andere Sportdisziplin findet beispielsweise bei Weltmeisterschaften so viel Aufmerksamkeit wie der Fußball.
Lt. einer McKinsey-Studie vom 13.08.2015:
Der Profifußball wächst zehn mal schneller als die Wirtschaft.
Rund 110.Tsd. Beschäftigte leben in Deutschland von der Branche.
Die 1. BL. Vereine erwirtschaften eine Wertschöpfung von 7,9 Mrd. Euro.
Der Profifußball trägt mehr zum BIP bei, als der zivile Luftverkehr oder die Modebranche.
Der Profifußball hat sich zum Wachstumsmotor entwickelt.
Das sind jährliche Steuereinnahmen für den Staat von ca. 2,3 Mrd. €.
Das Wachstum im Profifußball ist jährlich seit 2008 real um 6,1 % gewachsen.
Das ist zehn mal schneller als die deutsche Wirtschaft.
Seit 2008 wurden 40. Tsd. neue Vollzeit-Arbeitsplätze geschaffen.
Das größte Potential wird im Merchandising mit 50 % erzielt.
Steigerungen bei der Medien- und (Pay-TV ) TV-vermarktung um 40%, beim Sponsoring um 30%
und Ticketverkäufe um 20%
Ich finde sachliche Kritik ist erlaubt, Reformen nötig. Anderseits sollte man den allgemeinen, wirtschaftlichen Nutzen, der durch diese Berufsgruppe generiert wird, nicht klein reden.
Ich gönne dieser Elite ihren Lebensstandard.
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. (Konfuzius)
User 1691846 schrieb am 24.11.2022, 15.16 Uhr:
WM in Katar „Geld regiert die Welt“ (Teil 1)
Da laufen sie wieder, die „Millionäre in kurzen Hosen“
Es sind aber auch jene Spieler, die mit hohem Berufsrisiko leben: Kreuzbandriss, Meniskusverletzung, Achillessehnenriss, Kopfverletzungen und vieles mehr.
Da sitzen sie wieder in ihren Sesseln vorm Fernseher bei „ Wein, Weib und Gesang“ und rufen lauthals: „ Lauf du fauler Sack“ . Und in der Halbzeit wird gesungen: „Es lebe der Sport. Er ist gesund und macht uns hort. Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung. Er ist beliebt bei oid und jung.“ Songwriter: Rainhard Fendrich
So sind sie halt die Fußballversteher und Fans.
Es gibt aber auch eine andere Sichtweise auf den Beruf des Profifußballers, die nicht so häufig diskutiert wird. Der Ruf nach „Salary Cap“ für Spieler wird immer lauter. Viele sind der Meinung, dass ein Gehaltsverzicht eingeführt werden muss, und ein probates Mittel wäre. Es herrscht die allgemeine Meinung, dass es trotzdem für die Superstars („Millionäre in kurzen Hosen“ ) immer noch für zwei warme Mahlzeiten am Tag und den ein oder anderen Sportwagen reichen würde.
Ich finde, das ist zynisch und ich habe damit so meine Zweifel!
Zitat: Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Meistgelesen
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Neueste Meldungen
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Prime-Video-Highlights im Juni: "Solange wir lügen", "Countdown" und "Deep Cover"
- Update "Smoke": Neue Crime-Dramaserie mit Taron Egerton ("Kingsman") erhält Starttermin
- Disney+- und Star-Highlights im Juni: "Ironheart", "The Bear", "Predator: Killer of Killers"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.