Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neuer Kommentar: Hera: Uli, diese Verselbstständigung bei Entwicklung und ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: piperin: Aktion - Reaktion. wenn jemand Probleme mit den ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,meine Herren,was schreiben Sie denn ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Okay, @ Hera. Trotzdem ist die Verwechselung ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: piperin: Soll man das etwa so deuten, dass Sie das auch ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: piperin: >>@ piperin schrieb: "Auch D war zur Zeit des ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: piperin: @870, >>Gerade diese Länder haben gigantische ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, die Städte liegen ja relativ nahe beieinander, ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Keine Staatsform, wenn sie sich ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Medwedjew hat angedeutet, dass es Länder gibt, ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,dann sagen Sie mal,was an meinem ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Was uns die angeblichen #Demokraten#hier ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Sie reden aber auch wieder Unsinn, @ AFD Aber ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: piperin: Wenn irgendwelche Linksversifften egal was ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Sehr gute Beiträge und ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: piperin: das Problem sind nicht Diktaturen. Eine "Diktatur" ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Piperin: .... ich sehe es anders. @ ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "Sie bejahen diesem ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera - Heidelberg? Hatte ich das so falsch in ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: piperin: @870, >>Es wird kontrovers diskutiert und zwar zu ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: "Heutzutage bezeichnen sich die meisten ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 - Sie verlagern zu viel in die DNA, das ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Nicht erst seit heute gibt es ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Senta: Aufgrund bestimmter Themenfelder in der ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 ..... ihr Sarkasmus ist ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wie schon gesagt.Wir sollten schonmal Platz ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Hera: Das hörte man aus Heidelberg auch nicht, @ Uli - und ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Dann können sich viele ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "...., der Vergleich hinkt ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: ".....war die Bewertung ...
- Platz 334
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Schwarzpulver schrieb am 09.12.2022, 18.01 Uhr:
Robin Alexander hat das Dilemma unserer Außenpoltik gegenüber Iran treffend beschrieben.Wenn wir verhindern wollen, dass das Mullah-Regime Atombomben herstellt und einsetzt,
müssen wir mit den Mullahs verhandeln. Wenn wir aber mit denen verhandeln, fühlen sich die
Demonstranten von uns verraten.Folgen wir den Demonstranten und brechen alle Kontakte zum Regime ab, wird der Bau von Atomwaffen weiter forciert. Der Iran verkündet offiziell, dass er den Staat Israel vernichten will. Mit Atomwaffen könnte er das
dann auch.Also was soll unsere Regierung machen?
Christian Steinfeldt schrieb am 09.12.2022, 17.11 Uhr:
Doppelte Staatsbürgerschaft: es stimmt einfach nicht, dass der dt. Staat fordert, Amerikaner müssten erst ihre US Staatsbürgerschaft ablegen um die deutsche anzunehmen. Es gibt genügend akzeptierte Ausnahmeregelungen.
Korrekt hingegen ist, dass die US Regierung fordert, dass US Amerikaner keine weitere Staatsbürgerschaft annehmen dürfen, dass sie dann ihre US Staatsbürgerschaft aberkannt bekommen.
Als US Amerikaner darf man vor der Einbürgerung unbegrenzt Staatsbürgerschaften haben und diese müssen auch nicht abgegeben werden, aber ab dem Zeitpunkt der Einbürgerung darf keine weitere mehr angenommen werden.
User 1743787 schrieb am 09.12.2022, 14.37 Uhr:
Hallo Herr Lanz,
wie wäre es mal damit zum Jahresende ganz mutig zu sein und ein wirklich heißes Eisen anzupacken; Mahmut Tat.
Ein Kurde der von Schweden an die Türkei ausgeliefert und sofort verhaftet wurde. Nun rückt das Einverständnis Erdogans zur NATO Norderweiterung viel näher. Wo bleibt der Aufschrei der Werte-Aussenministerin?
Was ist mir den kurdischen Kämpfern für einen eigenen Staat? Was ist mit den unabhängigen Medien? Durchbrechen Sie das große Schweigen und bringen Sie die Wahrheit zur Diskussion.Barbara Böckenhüser
edeltraut wolf schrieb am 09.12.2022, 01.00 Uhr:
Eine erhellende Sendung mit Robin Alexander und Lars Wendland, wie selten: sachlich, kritisch, vorwärts gerichtet!
edeltraut wolf schrieb am 09.12.2022, 08.31 Uhr:
@717
Ja, ich gebe Ihnen recht, dass "vorwärts gerichtet" nicht der richtige Begriff ist.
Aber die Diskussion war schon mal ein Anfang, die Finger in die Wunde/n zu legen: sachlich, kritisch, informativ - hoffentlich künftig mehr durchdacht und lösungsorierientiert!
User 1691846 schrieb am 08.12.2022, 16.13 Uhr:
Doppelte Staatsbürgerschaft (2 Pässe)
Ich habe da mal eine ganz einfache, vielleicht auch naive Frage?
Ist es eigentlich ein Vorteil, wenn jemand 2 Pässe hat?
Wenn ja, warum? Ich besitze als „Bio-Deutscher“ nur den deutschen Pass. Bin ich dann diesbezüglich im Nachteil? Wie wäre es denn, wenn ein Ausländer, der den deutschen Pass beantragt, seinen Pass aus dem Herkunftsland behält und dazu einen sogenannten „European Passport“ bekäme. Nach einer „grace period“ (Karenzzeit) von wieviel ??? Jahren erhält er den deutschen Pass und gibt seinen Pass aus dem Herkunftsland ab? Dann hätte er auch zwei Pässe, den European Passport und den deutschen Pass – dann wäre er Deutscher und Europäer. Wäre doch eine Idee, oder?
Schwarzpulver schrieb am 08.12.2022, 12.41 Uhr:
Das war ja fast eine Wahlwerbung für die CDU mit dem unfreiwilligen Helfer Markus Lanz.
User 1570746 schrieb am 08.12.2022, 01.07 Uhr:
Herr Lanz erstmal ausreden lassen ! Die CDU hat Recht wegen deutsche Staatsbürgerschaft .. es wird ausgenutzt wegen Sozialsystemen hier zu sein !Ganze Familien nützen es aus und die Steuerzahler tragen es .. die arbeiten. Ich bin verheiratet mit einen Deutschen .. immer Arbeit .. Kind ..Deutsch kein Problem .. seit 1972 in Deutschland .. habe zwei Staatsbürgerschaften ! Die deutsche habe ich angenommen wenn ich dachte jetzt hätte ich sie gerne .Nach 40 Jshren ! Also wenn man integriert ist kann man auch Deutsche werden jede Zeit.. . und das meint die CDU mit nicht so leicht eine Staatsbürgerschaft abzugeben .. wie in anderen Länder richtig gemacht wird !Ausserdem war SPD 20 Jahre mit in der Regierung !
edeltraut wolf schrieb am 08.12.2022, 01.03 Uhr:
Mario Czaja kommt sympathisch und auch kompetent rüber. Das zum einen. Zum anderen wird er geradezu unter den Tisch geredet bzw. es wird ihm das Wort im Munde rumgedreht.
Bspw. ist Fakt, dass nicht nur Arbeitskräfte - im besten Fall Fachkräfte - einwandern.
Die ganze Diskussion macht aber auch deutlich, dass da manche Punkte in der Migrationspolitik noch einer weiteren Klärung, verbunden mit einer realistischen Differenzierung, bedürfen.
Bislang erscheint mir jedenfalls das neue Einwanderungsgesetz noch nicht ausgegoren genug.
Itchy2810 schrieb am 08.12.2022, 00.53 Uhr:
Hat der lieber Herr Lanz da mal nachgerechnet?Einer 4 köpfigen Familie stehen 1640 € zu.Plus Miete !!!Und siehe da bewegen wir uns im Bereich der 2500 € ;-)
User 1756360 schrieb am 08.12.2022, 00.21 Uhr:
Sympathischer Politiker. Aber bei den Socken sollte er sich beraten lassen.Betrifft: Sendung Markus Lanz 08.12.2022 Herr Czaja
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nostalgie schrieb am 06.12.2022, 13.32 Uhr:
"" Es ist schon erstaunlich, dass unsere Repräsentanten nicht merken, wann sie im Fettnapf stehen und das sie im Glashaus sitzen. ""Der Bärbock hat das noch nie gemerkt. Ist sehr unsensibel, sicher mit Scheuklappen ausgestattet um nicht zu sehen was rechts und links vor sich geht ... 😲
User 1743787 schrieb am 04.12.2022, 08.56 Uhr:
Ölpreisdeckel mit offenem Ausgang. Es bleibt nichts unversucht Russland in die Knie zu zwingen und NATO, -Waffen an der russischen Grenze durchzusetzen. Den Preis zahlen wir Steuerzahler und in absehbarer Zeit wohl auch die Natur. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit wann der erste ausrangierte Öltanker Putins "Schattenflotte " auseinander bricht. Barbara Böckenhüser
BeckGerold schrieb am 03.12.2022, 21.28 Uhr:
Liebe Kommentar*innen dieses Forums,es ist ein hohes Gut unserer Demokratie, dass hier jeder seine Meinung kund tun darf. Aber die Beiträge in diesem Forum bewirken nichts. Mal die Luft rauslassen, ja, aber "ich habe es doch geschrieben", ja! Und?? Ich habe mehr Respekt vor denen, die in aller Öffentlichkeit mit ihrer Person für Themen eintreten, die für uns alle essentiell sind und sich nicht hinter lustigen Namen in diesem Forum damit zufrieden geben, etwas geschrieben zu haben.Es ist das verfassungs-gesicherte Recht eines freien Bürger zu allem sein Pfeffer und Salz dazu zu geben oder in Nostalgie zu schwärmen. Aber außer "es mal gesagt zu haben" bleibt nichts. Man schaut zu, regt sich auf über Lanz, die Politiker oder befremdliche Meinungen andere Forumsteilnehmer, und dann?Mit der offenen Frage, was hat dieses Forum erreicht, verabschiede ich mich.Gerold Beck
edeltraut wolf schrieb am 04.12.2022, 16.43 Uhr:
@028
Ihre Anmerkungen finde ich gut gewählt.
In diesem Sinne eine frohe Adventszeit 🎄Nostalgie schrieb am 10.12.2022, 02.23 Uhr:
@ User 1746028Ich verstehe Vinzenz,Augsb. Kommentar auch nicht.
Vermutlich beherrscht er/sie die deutsche Sprache noch nicht gut genug um auszudrücken, was er/sie eigentlich sagen wollte.Ich verstehe nicht, wenn 5 User den Beitrag verstanden haben, warum sie das uns nicht erklären. Sollte doch dann ein leichtes sein uns aufzuklären. 🥺
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.