Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 308720 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1743787 schrieb am 17.02.2023, 01.01 Uhr:
    Die Sendung begann mit einem energiegeladenen HerrnLanz verheißungsvoll. Allerdings beging er den Fehler der einzigen Dame der Runde eine zu große Plattform zu bieten. Ihr endloser Vortrag wirkte offentsichtlich nicht nur auf mich einschäfernd. Die Freude des SPD Politikers über eine 25%Igel Beschäftigunguote der vor acht Jahren eingewanderten Syrer, sagt viel über den Verstand dieser Partei aus. Lt. Herrn Knaus haben wir Deutschen wie üblich zu zahlen; an Magreb Länder, für jeden ihrer Bürger den sie zurücknehmen. Des Weiteren schwebt ihm ein fiktives Land vor in welchem, alle zur Flucht bereiten Menschen, ein gutes Leben geboten werden soll. Natürlich von uns finanziert. Das verschlug sogar Herrn Lanz die Sprache. Einziger Lichtblick war wie immer Herr Palmer. Fazit; Deutschland ist verloren.
    Barbara Böckenhüser
    • 1744002 schrieb am 17.02.2023, 10.01 Uhr:
      Wieder was "gelernt", eine Partei hat einen "Verstand". Ich dachte immer, das sei ein Zusammenschluss gleichgesinnter Menschen, die möglichst viel ihrer Ideologie politisch durchsetzen möchten und - wenn gewählt- diesen Wahlauftrag auch umsetzen wollen.
      Ich habe die Sendung vom 16.02. auch gesehen, hatte komischerweise eine ganz andere Wahrnehmung als man aus den hier vorgetragenen Wortpassagen schliessen kann... Naja, das mag daran liegen, dass ich ganz rechts nicht so ausgeprägt höre und sehe........
    • 1744002 schrieb am 17.02.2023, 14.53 Uhr:
      Tja, das mit dem Verstand ist so eine Sache, @ 717, denke bei AfD Ideologien ist er tatsächlich nicht zu finden. Und danke für Ihren Rat, ich werde ärztlich hervorragend betreut und bin sehr dankbar, dass meine rechte Seite so empfindlich reagiert. 😉
    • edeltraut wolf schrieb am 17.02.2023, 14.56 Uhr:
      @787
      Die Ansichten sowohl von Herrn Knaus als auch von Frau Balci und leider auch von Herrn Stegner gehen jede auf ihre Art an der Realität vorbei.
      Warum ist das so? Kann man da auch ehrliche Antworten erwarten?
      Und kann das so weitergehen? Ich denke, nein! Vielmehr sollte die Migrationspolitik grundsätzlich überdacht werden, um nicht gänzlich in einem Chaos aufzuwachen. Was dann niemandem etwas nützt. Oder doch einigen Leuten?!
  • edeltraut wolf schrieb am 17.02.2023, 00.52 Uhr:
    Die Sendung am 16.02.2023 war mit aktuell brisanten Themen belegt. Sehenswert vor allem durch die Darlegungen aus der Praxis von Boris Palmer. Hingegen enttäuschend der Auftritt von Ralf Stegner. Umso mehr schade, da ansonsten mit akzeptablen Ansichten zum Krieg in der Ukraine.
    Was besonders auffallend bei der Behandlung der besagten Themen ist: zu wenig Konsequenz und viel zu viel Verständnis, hier: im Grunde zuungunsten von sich anständig verhaltenden Menschen.
  • User 1767485 schrieb am 17.02.2023, 00.42 Uhr:
    Ist das nicht einfach skandalös!!! Dieser sch…. Datenschutz müsste eigentlich heißen: Täter Schutz. Diesen Datenschützern würde ich mal wünschen dass sie Opfer eines Verbrechens werden würden und dann wollte ich mal hören was die zum Datenschutzgesetz sagen.
  • larryxxl schrieb am 17.02.2023, 00.28 Uhr:
    endlos über immer wieder die gleichen Themen Reden bringt nichts.
    Wenn die eigene gewählten Politiker meinen Facharbeiter findet man nicht auf Fachschulen, Hochschulen oder technische Universitäten in Deutschland sondern nur über "flüchtlinge" die nach Deutschland "zu wandern".
    Das andere Problem Thema ist durch die Religion vorgegeben.
    Christlich und moslemisch passen nicht zusammen.
    Ist schon immer so gewesen.
  • User 1766539 schrieb am 16.02.2023, 22.07 Uhr:
    Deutschland soll ja Einwanderungsland sein. Viel Platz für fremde Kulturen. Die einheimische Bevölkerung.....? Hat sie Einwände ? Ich denke schon - eine Minderheit hält dieses Vorgehen für falsch - aber eine Mehrheit mag diese erotischen Bereicherungen, denn sonst hätte sie ja nicht die Herrschaften gewählt, welche solche tollen Vorgänge einleitet - oder stimmt dies etwa auch wieder nicht ?
  • Nostalgie schrieb am 16.02.2023, 13.12 Uhr:
    Nancy Faeser (SPD) soll
    Bundesministerin des Innern und für Heimat von Deutschland sein ???? 🤯 😵‍💫
    Das kann nicht sein !!! Dann hat sie offensichtlich ihr Amt missverstanden.
    Sie ist wohl eher Bundesministerin und Helferin des Innern und für Heimat jedes Asylanten und Ausländer der nach Deutschland will. Koste es was es wolle. Das Interesse des deutschen Volkes zählt nicht.
    Sie sollte lieber unsere Heimat schützen. Denn ihre ist es offensichtlich nicht.
    Sie würde mit Sicherheit für Asylantenwohnheime Wiesen abschaffen - der Lebensraum von Schmetterlinge 🦋🦋🦋 und anderen Insekten, Felder abschaffen - welches eigentlich zur Nahrungsmittelproduktion dient und wäre auch bereit Wälder abzuholzen - die Lunge der Erde einschränken.
    Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, zu sagen, verlassen 3 Asylanten Deutschland, dürfen 3 Asylanten rein. Verlassen 100 Asylanten Deutschland, dürfen maximal 90 wieder reingelassen werden.
    Einer (Einem) deutschen Politikerin (Politiker) sollte das eigene Volk und deren Wünsche näher stehen als die von Asylanten.
    Es muss Grenzen geben. Man kann nicht unbegrenzt fremden Kulturen in ein christliches Land Einlass gewähren.
    Nicht das noch am Ende der Deutsche aufgefordert wird Platz zu machen und Deutschland zu verlassen.
    Wenn sich da jetzt nicht schnellstens etwas ändert, brauchen wir uns nicht zu wundern, daß das deutsche Volk, aus reiner Hilflosigkeit, die AFD wählt.
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2023, 17.40 Uhr:
      Ebenso die Frau Merkel.
      Die hatte ja jede Menge Gesetze gebrochen und sich damit Strafbar gemacht, als sie unkontrolliert die ganze Welt 2014 ins Land gelassen hat. Otto Normalverbraucher wäre für diese Straftaten in den Knast gegangen.
      Frau Merkel machte eher mit dem unkontrollierten Einwanderern aus der ganzen Welt Selfies.
  • User 1722819 schrieb am 15.02.2023, 15.03 Uhr:
    028: Dane für Ihe Antwort, komisch, ich habe davon nichts mitbekommen. Ist ja auch besser so, oder.
    Früher ging man auf Arbeit, hatte Kinder, Eltern zu versorgen, da hing man kaum im Internet, gibt es ja auch noch nicht ganz ewig.
    Mich hat die Aussage irgendwie erschüttert. Bis in die Mitte 70er Jahre, da war doch schon eine junge, studierte Generation herangewachsen. Und warum die Veröffentlichung jetzt. Das hat mich sehr beschäftigt. Aber was soll‘s. Die Zeit ist lange vorbei, hoffentlich. So eine Kriegs- und Nachkriegszeit
    wollten wir Deutsche nie wieder.
    Und deshalb unverständlich, seit fast einem Jahr wird über die Ursachen kaum gesprochen, und wer die Ursachen nicht erforscht, kann die Folgen nicht abschätzen.
    Ich habe z.B. kürzlich gelesen, dass den ungarischenstämmigen Ukrainern nicht erlaubt wird ihre Sprache zu sprechen, nur ukrainisch. Nun das wurde schon mal behauptet, dass währe im Donbas ebenso gewesen. Aktuell lernen russischsprachische Ukrainer ukrainisch, sie wollen nicht mehr russisch sprechen.
    Ich glaube nicht, dass das so richtig beschrieben wird. Ich glaube nicht, dass ein Berliner nicht mehr berlinert und lieber bayrisch lernt und das nur noch sprechen will.
    Der Vergleich hinkt ein wenig, da das nur Dialekte sind, aber so ähnlich stelle ich mir die Situation vor.
    Es ist sicherlich nur die halbe Wahrheit, wie leider täglich die tägliche Praxis.
  • User 1722819 schrieb am 15.02.2023, 11.50 Uhr:
    ZDF Nachrichten 14.2.23
    Ernste Miene Frau Slomka: erster Intendant vom ZDF bis in die 70‘er Jahre ein NAZI!
    Kommentar aus Potzdam: wurde in BRD nicht so genau genommen, es musste eine funktionierende Demokratie aufgebaut werden. Na das ist ja mal eine Nachricht für alle ehemaligen DDR-Bürger:
    gleich ob zu Mauerzeiten rüber gegangen oder jetzt noch im Osten lebend.
    Haben wir da alles richtig gemacht nach 1945, ist bei der Wiedervereinigung die Aufarbeitung der deutschen Geschichte nach gleichen Gesichtspunkten geschehen?
    Das ist keine gute Erkenntnis, dass der „Schwarze Kanal“ nicht nur Hetze war, wie es immer abgetan wurde.
    Gab es bei uns nach 45 keine „Gauck“-Behörde?
    Und daraus die Frage, wo waren Gauck, Birthler, Knabe usw. damals nach dem Krieg bei uns in der BRD. Besser nicht darüber nachdenken.
    Warum gerade jetzt die Veröffentlichung, gibt es da Zusammenhänge mit AfD, mit Querdenkern, Reichsbürgern oder gar eine Ablenkung von den immer umfangreicheren Waffenlieferungen.
    Man weiß nicht mehr, was man denken soll.
    Am besten medialen Stecker ziehen.
  • User 1746028 schrieb am 15.02.2023, 02.21 Uhr:
    Es gibt zum Glück auch noch gute Talk Gäste.Trotz schlechter Fragen von Maischberger hat Marius Müller Westernhagen gute Antworten gegeben.Man müsste eigentlich sagen,zum Glück hat er nicht gesungen,sondern gesprochen.Auch bei Lanz habe ich kurz reingesehen,was ich gesehen habe,eine gute Runde und wenn Lanz nicht immer unnütz dazwischengequatsch hätte,wäre es vielleicht auch eine gute Sendung geworden.
    • edeltraut wolf schrieb am 15.02.2023, 09.03 Uhr:
      Mario Müller-Westernhagen hat bei MAISCHBERGER ein außerordentlich gutes Statement abgegeben, durchdacht, kritisch, konstruktiv.
      Das hätte ich von ihm nicht vermutet, denn ich kenne ihn kaum und gehöre nicht zu seinen Fans.
      Selbst Sandra Maischberger hat das Respekt abgefordert. So waren ihre Fragen an ihn einer passablen Moderation entsprechend.
  • User 1743787 schrieb am 15.02.2023, 01.35 Uhr:
    Um es mit einem Satz zu sagen: Das Boot ist voll. Und um es mit einem zweiten Satz zu sagen: Wir können iund wollen nicht für alle Menschen auf der Welt Verantwortung übernehmen. Es wird Zeit, dass wir Deutschen uns zu unseren Erwartungen an unser Land äußern. Oder ist das gar nicht mehr unser Land? Wurden wir schleichend zu Arbeitssklaven degradiert?
    Barbara Böckenhüser
  • MHEM aus Berlin schrieb am 15.02.2023, 00.09 Uhr:
    Ist es denn vorstellbar, dass es gar nicht im Interesse von einer großen sich gegnseitig bestärkenden anti-westlich denken Gruppe von migranten ist, sich dem europäischen demokratischen System annähern zu wollen?
    Ich meine das sind grundsätzlich unterschiedliche Systeme. Diese Menschen kommen aus Erziehung innerhalb von Männer-getriebenen Machtgefügen und großen und kleinen Familiebanden. Dieses Gefüge definiert Rechte/ Privilegien und Pflichten/ Verbote.
    Wir wollen diesen Leuten jetzt einfach sagen, hier gibt es eine Gesellschaft, einen Staat, Exekutive und pipapo. Es ist dumm zu glauben dass dieser Übergang einfach passiert. Strukturen wie sie es in den Herkunftsländern gibt, sind hier schon lange in einer politisch nicht weiter beachteten Parallelgesellschaft vorhanden. In Ihnen verschwindet man als Zugewanderter, glaube ich, nur allzu gern nach einer Flucht in ein Deutschland, welches eben viele Hürden legt.
    Ich denke dass selbst erzeugte Bild über den spießigen, schwachen, identitätsverwirrten Almann wird innerhalb meiner Generation (1990) nicht verschwinden!
    Noch eine Nachruf zu allen die Fachkräfte unter den vielen jungen Männern erhoffen:
    Diesen Jungen wird mit auf dem Weg gegeben, dass sie hier Mercedes fahrende Fussballgötter werden, einfach so. Für Schlepper dort vor Ort ist das Ihr tägliches Geschäft! Wir sollten den Menschen hier in Deutschland diese Aufgabe aufbrummen! Pflichtenverständnis und weg vom "GÖNN DIR DICKER" mit Joint im Maul! Fängt übrigens mit genügend echten Lehrern an! Quereinsteigen sind hier fehl am Platz.
    Grüße, Micha aus Berlin
    • User 1743787 schrieb am 15.02.2023, 01.53 Uhr:
      Natürlich kommen die Menschen nicht nach Deutschland weil sie unser Wahlsystem faszinierend finden oder weil es im eigenen Land keine Möglichkeit gibt eine Fremdsprache zu lernen. Sie wollen ihr bisheriges unter komfortableren Umständen weiterführen. Und wo kann man es besser als in Deutschland? Wir bieten allen diese Möglichkeit und es wird sie ergriffen. Und jetzt hat kein Politiker das Format dieses System zu ändern. Die Wähler haben bei der nächsten Wahl die Wahl.
      Barbara Böckenhüser
  • User 1722819 schrieb am 14.02.2023, 12.51 Uhr:
    Endlich fordern Selensky und Melnyk Kampfjets, und es wird nicht lange dauern, wird der Wunsch erfüllt. Ein Hoch auf den Krieg -.
    Kriegstreiber werden hofiert, bekommen jede Bühne, haben ja einen versierten Schauspieler an der Spitze!
    Frauen, wie Schwarzer und Wagenknecht werden deformiert!
    Eins ist wohl nicht mehr abzuwenden - der nächste Krieg in Europa - Gott sei Dank kein Weltkrieg,
    denn es gibt noch Länder, Kontinente, die diesen Krieg nicht mitmachen, nicht mit Söldnern und nicht mit Geld. Sie haben aus der Vergangenheit gelernt.
    Hätte man keine Enkelkinder, Kinder, Eltern, keine Familie, könnte man gelassener dem „letzten Fall des Vorhangs“ entgegen sehen.
    Die Amerikaner und die Europäer im Schlepptau haben den Krieg provoziert, unterstützen ihn und zumindest die Europäer werden in bezahlen.
    • edeltraut wolf schrieb am 14.02.2023, 13.12 Uhr:
      @002
      Bei der Aufzählung von Sprechs gibt es neben dem sogen. PUTIN-SPRECH noch den SELENSKIJ- und MELNYK-SPRECH.
      Und dann gibt es noch die Stimme aus den USA bzw. den USA-SPRECH.
  • User 1743787 schrieb am 14.02.2023, 08.05 Uhr:
    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Ukrainer ihre Kinder dem Krieg opfern will. Melnyks Familie lebt in Berlin wo sein Sohn studiert. Die Klitschko Familien leben inkl. kampffähigen Nachwuchses in Hamburg. Selenskyjs Familie im exklusivem London, usw.........ukrainische Danen, die gerne in Talkrunden für Waffen und Krieg kämpfen leben auch in Sicherheit. Hat schon mal jemand eine Mutter die ihren Sohn verloren oder als Krüppel zurückerhalten hat zu Wort kommen gehört? Wer wurde also befragt? Das ist die Frage!
    Barbara Böckenhüser
    • Hupsala schrieb am 14.02.2023, 09.23 Uhr:
      Und damit:👍👍👍👍👍👍👍
    • edeltraut wolf schrieb am 14.02.2023, 10.58 Uhr:
      Wie so oft, hinken Beispiele und Vergleiche.
      Im Rahmen der Maidan-Bewegung 2014 sollte bspw. in der Ostukraine alles Russische abgeschafft werden. War das denn in Ordnung?!
      Und so entwickeln Konflikte jeweils eine Eigendynamik. Insofern wären Friedens-Gespräche dringend erforderlich!
    • Hupsala schrieb am 14.02.2023, 12.39 Uhr:
      Konform und damit auch::👍👍👍👍👍👍👍
  • User 1722819 schrieb am 13.02.2023, 16.34 Uhr:
    Soeben habe ich im TV Bayern 16:00 Uhr Nachrichten eingeschaltet, und ich habe mich nicht verhört!
    Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz Herr Heusgen sagte in dieser Nachrichtensendung, dass die Ukrainer bis zum Ende kämpfen und den Einsatz von Atombomben Inkaufnahme nehmen.
    Also bitte - wo leben wir denn eigentlich?
    Abgesehen davon, dass das das wahre Gesicht, die egoistische Gesinnung der Ukraine unmarkiert
    an‘s Licht kommt, und was denken denn die Verantwortlichen in Deutschland eigentlich.
    Ich bin tief erschüttert, was inzwischen den Deutschen zugemutet wird.
    Gibt es da irgend noch jemanden, der der Ukraine gestattet, die halbe Bevölkerung der Welt für ihre
    Interessen zu opfern. Wann wird von der Regierung die Notbremse gezogen?
    Inzwischen glaube ich, dass Russlands „ Behauptungen“ und Rechtfertigung des Einmarsches
    nichts realitätsfremd sind. Ich möchte dieses betonen, angesichts dieser Aussage des Herrn
    Heusgen, ich glaube nicht, dass er Fakenews im Bayrischen TV zum Besten gibt!
    Was passiert jetzt?
  • User 1729650 schrieb am 13.02.2023, 08.58 Uhr:
    An Pfeffer.........
    Werde in Zukunft ihre Meinung lesen , ob sie einer Partei an gehören