Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.12.: Neuer Kommentar: piperin: @870, wie schlimm es auch kommt, wie schlimm es ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ @ PauleHeißter schrieb: "Was ist das für ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ PauleHeißter schrieb: "Bekanntlich wird ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: piperin: da bin ich völlig bei Ihnen, @PauleHeißter ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: " Es geht um "wehret den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Wer plappert denn hier kritiklos AFD-Polemik ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ja! Denn präziser und noch kompakter kann man ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Stimmt! Ich möchte etwas anderes, was mit ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: AFD-Wähler glauben sicherlich, dass mit ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Die Rechtsautoritären erhalten Zuwachs in Zeiten ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Na 028 , haben sie zu viel Printen und Glühwein ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: piperin: Natürlich gibt es zwei Forderungen und wenige ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: piperin: So ein Satz wie >>Wer glaubt denn ernsthaft, dass ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: BRAVO,HÖHLENDÖDEL FOR PRESIDENT. Eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Och, die AFD könnte die Eigentumsverhältnisse ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Gehirn einschalten - Nachdenken - ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @PauleHeißter Auf solche ziellosen Debatten, ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ PauleHeißter schrieb: "Wer glaubt denn ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1908539: Wer glaubt denn ernsthaft, dass mit der AFD ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Selbst für Die, die geneigt waren, dem obersten ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Genuss der ganzen Privilegien bleibt ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: 870 "Finde ich auch gut @ Catweazle74 ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: Finde ich auch gut @ Catweazle74. - ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Danke! Halt nur eine gesunde Einschätzung, ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Nicht schlecht 👍
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Quatsch sowieso nicht angeschaut, ich bin ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: So, meine allerliebsten Forumsteilnehmer, die ...
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neuer Kommentar: piperin: Dankeschön.🙋♂️
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 819 gerne.Natürlich nicht ohne ...
- Platz 90
737 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1781573 schrieb am 09.06.2023, 11.05 Uhr:
Selten eine derart abgehobene Diskussion gesehen wie die am 8.6.2023. Das vorherrschende kapitalistische System wurde vollkommen negiert und ausgeblendet. Dass große Firmen einfach ins Ausland abwandern und kleine ihre gestiegenen Kosten an die Verbraucher weitergeben werden spielte keine Rolle. Dass dadurch in Zukunft die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer werden und der Mittelstand langsam verschwinden wird interessiert keinen. Dass der Staat immer weniger finanziellen Spielraum haben wird - nicht der Rede wert. Die einzigen beiden, die da so ein bisschen gegenhielten, waren Herr Lanz und die Frau auf der rechten Seite (sorry Namen vergessen).
Ich sehe die Sendung normalerweise gerne, gestern habe ich mich über so viel Naivität nur geärgert.
User 1781546 schrieb am 08.06.2023, 23.50 Uhr:
Das heißt, da mein Mann und ich gut verdienen, bekommen wir nichrs. Das wir uns aber aufgrund der letzten Kriesen (hauptsächlich durch unsere Politiker verschuldet) kaum Ersparnisse mehr haben, interessiert niemanden mehr.
SPD und Grüne... da kam nie was sinnvolles raus.
Hera schrieb am 08.06.2023, 10.01 Uhr:
Stelle schon belustigt fest: Lanz stellt bei so manchen Kommentatoren hier immer dann die "richtigen Fragen", wenn das Thema ins eigene Konzept passt und auch eben genau diese Interessen vertreten werden. Frau Toure' ist mir mit Ihrem schnellen Geplapper auch gehörig auf den Senkel gegangen, ihr Engagement in allen Ehren, aber es wird so nicht mehr funktionieren. Sie vertrat - laut Robin Alexander - auch nicht die Meinung der Gesamtgrünen, auch dort findet allmählich ein Umdenken statt. Dieses Thema ist so komplex, ich beneide niemanden, der damit umgehen muss, aber es ist richtig, was Robin Alexander äusserte: Der Rechtsstaat muss handeln, sonst werden es eines Tages "andere" tun und davor bewahre uns Gott.
User 1743787 schrieb am 08.06.2023, 07.10 Uhr:
U-Boote für Indien - wohlwissend, dass China Indiens Erzfrind ist. Oder gerade deswegen?! Die Folgen des Zündelns an der russischen Grenze sind noch nicht behoben da hat unsere wertegeleitete Regierung ein neues Leck aufgetan in das man hineinstossen kann.Barbara Böckenhüser
User 1720392 schrieb am 08.06.2023, 06.51 Uhr:
Wow, was alles Schleswig Holstein an freie Plätze hat, wie Frau Toure überschwenglich darstellt.Asylsuchende daher alle dorthin, Frau Toure lädt ein!
edeltraut wolf schrieb am 08.06.2023, 01.19 Uhr:
Die Sendung vom 07. zum 08.06.2023 behandelte Themen, die ebenso wichtig sind, besprochen zu werden. Zur Einwanderungspolitik kann man stehen, wie man will, aber was Frau Toure/Grüne mit großem Wortschwall - ohne den anderen Gästen genügend Raum zum Vortragen ihrer Meinung einzuräumen - zum Besten gab, lehrt einem das Fürchten. Dahingehend, wie sich diese Entwicklung letzten Endes auswirken wird.
Dagegen waren die Ausführungen von Frau Güler/CDU, wenn sie denn zu Wort kam, von viel mehr Realismus getragen. Im Übrigen ist mir Frau Güler schon mehrfach mit vernünftigen Ansichten aufgefallen.
Die Einwände und Fragen seitens Markus Lanz wurden indes von Frau Toure nicht beantwortet, zumindest nicht konkret und zielführend genug - trotz flotter Reden ohne Punkt und Komma. Letzteres durchaus ein Pfund für sie, aber der Sache kaum gerecht werdend.
Es ist zu hoffen, dass dieses Thema von der EU wesentlich ausgereifter und praktikabler behandelt wird.
Schließlich geht es um Zukunftsfragen, die alle interessieren dürften, vor allem auch die eigene ansässige Bevölkerung.
Andererseits fragt man sich, was ist denn aus den Entwicklungshilfen seitens des deutschen Staates geworden?! Haben diese vor Ort gar nicht geholfen? Oder haben sie sogar das Gegenteil bewirkt? Fragen über Fragen, die hier dranhängen!
User 1722819 schrieb am 07.06.2023, 14.15 Uhr:
ARD Mittagsmagazin - im Gespräch Rüdiger von Fritsch, ehem. Botschafter der BRD in
Russland;
langsam ganz langsam scheint auch bei ihm ein vorsichtiges „Um“denken, die Realität nicht mehr verleugnen zu können, einzusetzen.
Es wird eine Zeit nach dem Ukrainekrieg kommen, eine Zeit wieder mit Russland.Das ist ein neuer Ton!
Der Heilsweg von USA/Selensky führt nicht in eine friedliche Zukunft. Und die derzeitige Reisetätigkeit der deutschen Regierung, um BRIGS-Länder mit Geld zu locken, ist offensichtlich, beschämend, dass man die Bedürftigkeit anderer Länder ausnutzt, um das eigene Lager zu stärken, eben westliche Wertepolitik. Aber immerhin, dem russischem Volk wird eine Existenzberechtigung auf dieser Welt wohl zugestanden werden müssen. Das Rad der Geschichte wird nicht zurück gedreht in Richtung Steinzeit,
die Entwicklung schreitet voran, wenn auch im Schneckentempo.
Keine Bevölkerung will ewig bevormunden lassen, von wem auch immer.edeltraut wolf schrieb am 07.06.2023, 16.07 Uhr:
Ein Kommentar, der aufhorchen lässt und zugleich ein bisschen Hoffnung schürt 😁edeltraut wolf schrieb am 08.06.2023, 13.30 Uhr:
Bin in diesem Zusammenhang auf die heutige Sendung mit Maybrit Illner gespannt.
Dem Vernehmen nach wird aber trotz der neuerlichen Katastrophe durch den Riss des Staudamms der Krieg erbarmungslos fortgesetzt werden. Politiker werden es so wollen, weil es um Machtfragen und Kampf der Systeme geht. Zählen denn hier Menschenleben gar nichts, muss man sich da fragen!?
User 1781390 schrieb am 07.06.2023, 10.53 Uhr:
Kann der Lanz nicht einmal seine Gäste ausreden lassen? Unerträglich, was der gestern Abend mal wieder sich geleistet hat.
Und was sollte Altmaier in dieser Runde?
Keine Ahnung, was der da zu suchen hatte.
Gestammel ohne Ende.
User 1722819 schrieb am 07.06.2023, 08.53 Uhr:
Der Bruch des Staudammes ist „nur“ für die Bewohner eine Katastrophe.
Für die politischen Akteure natürlich nicht, die sitzen in Bunkern, in Staatspalästen.
Aufklärung über den Verursacher nicht möglich, für wie dumm wird ein Teil der Menschen gehalten?
Die Supermacht kann mit Satelitentechnik jede Stecknadel auf der Erde erkennen, aber nicht
wer sich an so einem Bauwerk zu schaffen macht. Man weiß auch nicht, wer verdient, wer schiesst.
Wie sich die Situationen gleichen: Nord Stream 2. Der Staudamm ist die logische Folge.
Man muss nicht spekulieren, aber die nächste Aktion wird das AKW in S. sein.
Wann wird dem Treiben endlich ein Ende gesetzt.
.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1746028 schrieb am 07.06.2023, 01.13 Uhr:
Peperoni,das mag alles so sein,aber welchen Preis muss die Ukraine dafür bezahlen und auch Russland.Zehntausende Tote auf beiden Seiten,ein total kaputtes Land und ich glaube nicht,daß die Ukraine Gebiete zurückerobern wird,erst recht nicht die Krim.Auch wenn,was passiert dann,gibt es einen Plan nach dem Krieg?Ukraine in die Nato und EU?Wird Putin gestürzt und es kommt ein neuer Diktator?Wenn der Westen und Selenskij so weitermachen und nicht endlich von allen Seiten eine Friedenslösung verhandelt wird,wird wohl das Sterben und die Zerstörung noch eine lange Zeit weitergehen.User 1743787 schrieb am 07.06.2023, 05.02 Uhr:
Halten wir mal fest; "Er" kämpft nicht. Er sitzt im Bunker oder ist auf Reisen. Seine Familie lebt im Ausland. Wer kämpft ist die Bevölkerung. Für Volk und Vaterland. Oder doch für die USA, die es sich seit Jahrzehnten zur Aufgabe gemacht hat Russland im die Knie zu zwingen?! Selenskyjs Forderungen haben den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Und die Antwort des Westens, der für dieses Ausmaß des Mordens verantwortlich ist? Putinbashing im Stastsfernsehen. Mehr ist von den gewählten Politiketn auch in Zukunft nich zu erwarten. Barbara BöckenhüserHupsala schrieb am 07.06.2023, 07.24 Uhr:
Korrekt Frau Böckenhüser und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 100 Punkte!Nostalgie schrieb am 07.06.2023, 07.50 Uhr:
Mittlerweile hört sich das ja an als müsse man jetzt mit Putin Mitleid haben.Der arme Massenmörder Putin hat den Krieg begonnen und sich in im Zeitplan und im Erfolg verschätzt. Der Arme. Setzt die Killerarmee Wagner - Trupp ein und behauptet: er habe mit denen nichts zu tun.Der arme Putin, der Ex-KGB-Mann, der ist ja sooooo unschuldig. Sogar beim Lügen wirkt er wie ein unschuldiger Engel. Beweis: Die Wagner-Gruppe - Russlands geheime Söldner F'23 (2 Folgen auf ARTE)edeltraut wolf schrieb am 07.06.2023, 09.16 Uhr:
@Nostalgie
@Hera
Da sind sie, die beiden Fronten! Ob man will oder nicht, man muss diese zur Kenntnis nehmen.
Selber bevorzuge ich Sachlichkeit, Toleranz und Friedfertigkeit, also keine Hass-Gefühle oder Aufruf dazu.Nostalgie schrieb am 07.06.2023, 09.25 Uhr:
Die "Killerarmee" ist human gesehen besonders grausam und quält ihre Opfer unnötig brutal. Da ist jede tödliche Bombe humaner. Da biste gleich weg, wenn du nicht das Pech ( oder Glück ??? 🤯 , je nach Ansicht des Betroffenen) hast als Invalide zu überleben.Nostalgie schrieb am 07.06.2023, 09.35 Uhr:
@ Hera 🤗@ edeltraut wolf
@ User 1743787"Putinbashing im Stastsfernsehen"Hera schrieb am 07.06.2023, 11.34 Uhr:
Die Frage ist nur, ob das dann noch ein Leben ist, deshalb hat wohl Nostalgie von "Pech" im Zusammenhang von späterer Invalidität gesprochen, für manchen bedeutet es aber auch Glück egal wie auch immer noch am Leben zu sein. Aber in die Hände einer Wagnertruppe möchte ich erst recht nicht fallen.
Es heisst doch absolut nicht, dass auch nur irgendeine*r diesen Krieg befürwortet, bleibt doch bitte alle mal bei der Wahrheit, ich bin doch kein Kriegstreiber wenn ich mir wünsche, dass ein überfallenes Land sich seines Angreifers wieder entledigen kann, ohne dabei grosse Teile seines eigenen Territoriums zu verlieren. Egal ob ich diesen Präsidenten nun ab haben kann oder nicht und kämpfen tut er, wenn auch nicht auf dem Schlachtfeld, aber das tut der Angreifer ja auch nicht, der lässt töten. Soll d a s Schule machen? Soll sich jeder Autokrat ala Putin nun an anderen Staaten bedienen dürfen wie es ihm beliebt?( Hauptsache man kann USA eins auswischen..... ) Und dann erzählt man "die haben Atomwaffen auf mich gerichtet" ( was die Ukraine ja garnicht konnte, warum also wurde dann sie überfallen?) und schon ist das legitimiert?
Ich kann diese Denke nicht nachvollziehen. Frieden hätte ich auch gerne, aber richtet doch alle mal Eure Friedenswünsche an die Adresse, die das "sofort" erledigen könnte: Wladimir Putin und seine Schergen!!Hera schrieb am 07.06.2023, 23.20 Uhr:
Peperoni, glauben Sie eigentlich selbst was Sie da so von sich geben?
Nachdem Putin erstmals im März 2021 56 Battalione mit ca. 50000 Soldaten an der russisch/ukrainischen Grenze zu "Militärübungen" auflaufen liess, sagte der damals noch ukrainische Botschafter in Deutschland, Melnyk: "Sollte die Ukraine nicht durch ein Bündnis wie die Nato geschützt werden, müsse man selbst aufrüsten, auch atomar. Wie sonst können wir unsere Verteidigung garantieren." Soweit das "Ultimatum". Bekanntlich musste die Ukraine 1994 Nuklearwaffen aus Sowjetbeständen Ihrer "Autonomie" opfern, die hat Putin aber einen Sch....... interessiert.
Ich wollte, es wäre zur Natoaufnahme gekommen, es wäre uns, aber vor allem den Ukrainern wahrscheinlich viel erspart geblieben.
----
"Wenn man "Krieg" im weitgefassten Sinne sieht, so hat nicht Putin diesen Krieg begonnen "
Ok, kann man sich zwar einreden, als 'Wahrheit' aber taugt es nicht, nur zu einem ungläubigen Kopfschütteln meinerseits......Hera schrieb am 08.06.2023, 11.08 Uhr:
In dem Fall bin ich mir sogar sicher, dass ich einen objektiveren Standpunkt einnehme als Sie!!!!
Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass die USA die Minsker Abkommen für nicht bindend
erklärt hätten, dass Putin die Verhandler über den Tisch gezogen und e r das Abkommen ( das ja auch mehrfach gebrochen wurde) für nichtig erklärte, das habe schon ich gelesen.
Last but not least: ich habe n i c h t s dagegen, wenn die Russen innerhalb ihrer Grenzen ihrem Putin huldigen, sich ausnehmen lassen und ihn dafür feiern, dass er und seine Oligarchen sich im Reichtum suhlen, während sie selbst in Armut leben, wem das gefällt, bitte sehr, aber i n n e r h a l b der Grenzen!!!!!! Die will er aber nicht so recht anerkennen, dagegen habe ich was. Und in allen ihrer Kriegs - Aufzählungen gab es vorher Volksaufstände
g e g e n das bestehende System, tun Sie doch nicht so, als hätte man versucht die Menschen von aussen aufzuhetzen. Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung, die Bevölkerung ist vernetzt und wird sich auf Dauer nicht unterdrücken lassen, während man im Westen frei leben kann, warum gibt es denn die vielen Flüchtlinge nach Europa? Und da Sie die Lanzsendung gestern Abend auch sahen: diese Flüchtlinge werden auch als "Waffen" eingesetzt von diesen Autokraten ala Putin um unser System aufzuweichen.... Nein, ich " gehe nicht auf Putin los" er und seinesgleichen sind mir zutiefst zuwider als Mensch und erst recht als "Lenker" eines Staates.
edeltraut wolf schrieb am 07.06.2023, 00.29 Uhr:
Über allen kriegerischen Ereignissen einschließlich der neuerlichen Sprengung des Staudamms steht die Frage: Wann gibt es Friedensverhandlungen?
Von verantwortlichen Politikern höre zumindest ich nichts.
Demzufolge sollte eine Friedensbewegung gestartet werden.
Sofort !
User 1780298 schrieb am 07.06.2023, 00.25 Uhr:
Habe mir gerade die Markus Lanz Sendung mit Herrn Altmaier und Herrn Özdemir angesehen. Beide konnten ohne von Herrn Lanz unterbrochen zu werden ihre Positionen und ihr Anliegen darbringen. War sehr informativ und entspannt anzusehen. Weiter so Herr Lanz! Vielleicht könnten sie ja auch mal versuchen, Gäste ausreden zu lassen wo ihnen die Person oder die Partei nicht so sympathisch ist. Würde der Sendung sicher nicht schaden!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1746028 schrieb am 06.06.2023, 20.56 Uhr:
2717,Sie haben Recht,so kann es nur gewesen sein.Die Russen lassen sich selber in ihren kontrollirten Gebieten absaufen,beschießen ihre eigenen Leute im besetzten AKW und sorgen dafür das die Ukraine den Krieg gewinnt.Genauso wie die Sprengungen von Nord Stream 1 und 2.Jetzt wird wieder aber von sowas aufgeklärt,Es gibt bestimmt nicht nur einen ARD Brennpunkt,bestimmt noch ein ZDF Spezial und Lanz hat auch noch einen Experten eingeladen.Wenn das noch nicht reicht,gibt es bestimmt noch eine Liveschalte nach Kiew,wo uns Melnyk erklärt,das es nur die Russen gewesen sein können,weil wir noch immer keine Kampfjets geliefert haben und die Ukraine noch nicht in die Nato und die EU aufgenommen wurde.Ich sage es nochmal,die Menschen in der Ukraine,hauptsächlich in der Ostukraine können einem mehr als
Leid tun und es wird NICHTS getan,von dem Diplomatieversagern ,um diesen Krieg zu beenden.
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Navy CIS" und "FBI": Vier Serien kehren mit Deutschlandpremieren zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.