Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
722

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 116722 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1659373 schrieb am 09.04.2021, 00.17 Uhr:
    Also langsam kann ich Hr. Lanz nicht mehr verstehen. Ewig hat er alle kritisiert dass sie nicht rechtzeitig alle möglichen Impfstoffe reserviert hatten, und jetzt geht er auf Hr. Söder los, weil dieser Sputnik reserviert hat. Ja was wollen sie eigentlich Hr. Lanz? Langsam bekommt er das Niveau eines Bildzeitung- Moderators.
  • BeckGerold schrieb am 09.04.2021, 00.15 Uhr:
    Ich habe nicht verstanden, warum dieses ständige Wiederholen der gleichen platten Fragen (Wer wird nun Kanzlerkandidat.....) zu irgendetwas führt. Das ist politischer Kaffeeklatsch.
    Die im allgemeinen interessanten Gäste, werden in manchen Runden durch Personen ersetzt, die einfach nur Probleme aufzählen. Inbesondere Empörungsjounalist*in nutzen das Forum für eine ungehemmten Hau-drauf-Mentalität. Das ist keine seriöse Infomationsarbeit. Ich glaube mit Zuversicht, dass die Zuschauer eine differenziertere Wahnehmung haben und den Infomationsvermittlern die nötige Skepsis entgegen bringen.
  • User 1659361 schrieb am 08.04.2021, 23.49 Uhr:
    Herr Lanz,
    eine dringliche Bitte!
    Bitte hören Sie auf nur auf der Kanzlerfrage der CDU / CSU herumzureiten!
    Wo sind die Themen wie unsere Kinder die Schule aktuell erleben und ob dieses Schuljahr ein verlorenes Schuljahr ist, sprich ALLE SCHULKINDER MÜSSTEN DIESES SCHULJAHR WIEDERHOLEN?!
    Welche Auswirkungen hat der auch durch Homeschooling faktisch entstehende Unterrichtsausfall auf die Generation der Schulkinder und auf das spätere Leben - Einstieg in das Berufsleben?
    Wo sind die Meinungen der anderen Parteien im Bundestagswahlkampf (insbesondere die Grünen), ... oder können die sich genüsslich zurücklehnen, um zuzuschauen, wie sich die GroKo auch mit Ihrer Hilfe zerlegt ohne mal eigene Vorschläge für die Bewältigung der Pandemie zu unterbreiten?
    Keine Meinung zu haben oder diese nicht kund zu tun kann doch jeder!
    Im Moment stellt Markus Lanz nicht die Bandbreite ordentlicher journalistischer Arbeit dar. Die Diskussionen sind zu einseitig. Ich und viele meiner Bekannten wünschen mir mehr überparteilichen Diskurs!! Sonst schalten wir ab!
    Danke!
    MfG
    Daniel Fritz
  • User 1659360 schrieb am 08.04.2021, 23.41 Uhr:
    Warum werden so schöne Einladungen versendet, meine Freundin hat seit 2006 eine erkannte Cll ( eine Krebsart der weißen Blutkörper), sie hat nun eine Einladung zum Impfen bekommen, einen Termin zu beommen ist fast unmöglichh, der früheste wäre erst im Junt, zum 19., das kann ja wohl nicht wahr sein. wie sollen dann alle bis ende Sommer geimpft werden sollen? Sie gilt als eine Vorgrzogene!
  • User 1570746 schrieb am 08.04.2021, 19.07 Uhr:
    Herr Bojan .. ich sehe schon Herrn Scholz wie er weltweit mit Staatsmänner telefoniert ( seine Aussage das es andere nicht können ) ? Ich denke Herr Putin hebt nicht ab !
  • User 1567927 schrieb am 08.04.2021, 17.40 Uhr:
    Heute kommt der co. Moderator Lauterbach und verbreitet Warnungen. Ohne als Verschwörer zu gelten, sage ich, dass viel Panik verbreitet wird. Angesichts der Tatsache, dass seit einem Jahr sin durchnittlich die aktiv Infizierten auf einen Niveau um 180 000 , befinden. Nicht alle werden krank und viele haben nur leichte Symptome. Folglich sind 99,8% der Bevölkerung trotz Mutationen gesund.
  • User 1621539 schrieb am 08.04.2021, 13.55 Uhr:
    Für Lanz scheint nur Lanz wichtig, sonst würde er nicht nach jeder Frage, kaum dass ein Gast Luft für die Antwort holt, schon eine weitere nachschieben, die selten was mit der vorherigen zu tun hat, oder sich die Antwort gleich selber aus seinem reichen Schatz an Vorurteilen geben. Bei soviel Unhöflichkeit ggü. Gästen frage ich mich, wann ihm das mal jemand in den dann oftmals anheischig grinsenden Schlund zurück stößt.
    Lanz sollte seine Sendung ganz für sich alleine machen. Da kann er sich in aller Eitelkeit selbst was fragen, sich die Antworten in bewährter Manier selbst geben und sich stets als der vermeintlich größte Moderator aller Zeiten auch selbst Zwischenrufe vorm Luftholen servieren, auf die er jedes Mal stolz und eitel grinsen kann. Seine Körpersprache verrät alles über ihn, und die lügt bekanntlich nicht.
    • User 1559903 schrieb am 08.04.2021, 22.32 Uhr:
      Frau / Herr ?
      Ihr Kommentar ist für mich eine Wohltat. Die Frage ist nur, wann das ZDF mal endlich reagiert .
      Mal schauen, wie er heute wieder so zappelnd auf seinem Sessel seine Gäste überheblich versucht zu befragen
      Sollte mal wieder Herr Lauterbach Gast sein, dann wird es wohl eher harmonisch werden. Man mag sich eben halt. Nebenbei, es muss wohl drei „Karl Lauterbachs“ geben. Anwesend bei mindestens 2 tägliche Talkshows, die Vorbereitungen und nebenbei Bundestagsabgeordneter.
      Bernt Westarp
    • User 1559903 schrieb am 08.04.2021, 23.05 Uhr:
      Gute Idee : Herr Lanz sollte sich einmal selbst befragen. Hält er nur , wenn überhaupt, nur zwei Sendungen durch. Einen Schritt weiter könnte sein, Herr Lanz wechselt in die Politik.
    • Auge schrieb am 08.04.2021, 23.32 Uhr:
      So viele Haare habe ich nicht, die ich mir raufen möchte, wenn ich diesen Mann sehe und höre .
  • User 1659134 schrieb am 08.04.2021, 07.25 Uhr:
    Unglaublich wie in Deutschland das Thema Corona zu Tode diskutiert wird mit immer den gleichen Personen ! Auch Markus Lanz. Gibt es wirklich keine anderen Themen?
  • User 1559903 schrieb am 08.04.2021, 01.33 Uhr:
    Ich habe gestern schon und auch schon von früheren anderen Sendungen von Herrn Lanz meine Meinung gesagt. Wenn man Herrn Lanz kritisiert, muss man sich leider regelmäßig, diesen immer unhöflichen Gastgeber ertragen. Dieser Zappelphilipp ( alleine das ist schon nicht zu ertragen ). Ich stelle mir vor, seine Gäste würden sich alle in ihren Sesseln so herumzappeln Er versucht doch nur, ein kleines Härchen in der Suppe zu finden ( besonders bei Politiker ) auch dann, wenn eigentlich die Suppe gut ist. Seine große „Stärke“ist doch NUR, seine Gäste pausenlos zu unterbrechen. Es ist allerdings nur möglich, weil sich das die meisten Gäste gefallen lassen. Ich hoffe nur, dass irgendwann mal ein Gast davon die Schnauze voll hat und die Sendung verlässt. Egal, welchen Politiker Herr Lanz einlädt, er will ihn zersägen. Ich glaube mittlerweile, es ist eine Sucht von ihm. Ich denke mal, dass das ZDF diese Kritiken nicht liest, zumal ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Sonst müssten die Verantwortlichen des ZDF das Gefühl bekommen, mal zu reagieren. Die Ankündigung seiner Sendung im Vorspann, ist schon eine Zumutung. Er stellt da seine Gäste vor und sagt dann „ BIS GLEiCH „. Überheblicher geht es nicht mehr. Da unterstellt er, dass man sich diese Sendung ansieht. Da weiß man schon, dass er übergeschnappt ist. Ach, ich habe noch vergessen, folgendes zu fragen: Wieso sind die Bücher ( Neuerscheinungen ) seiner Gäste immer hoch interessant. Wirft doch auch eine Frage auf. Oder?
    Bernt Westarp
  • User 1659119 schrieb am 08.04.2021, 00.12 Uhr:
    Es ist unerträglich, was sich Herr Lanz da anmaßt. Er treibt sein "Gäste" in die Enge, wiederholt impertinent seine Fragen und fragt außerdem ganz einfach schlecht und z.T. unverschämt frontal, genau auf die Zwölf. Unsympathisch, schlimm. Ich brauche so einen sogenannten Journalisten oder Moderator nicht. Und er holt sich immer eine Mischung von Gästen ins Studio. Einige, die ihm nach der Nase reden, die er für sich nutzen kann, und einige, die er immer wieder in die Enge treiben kann. Teilnehmer wie Sarah Wagenknecht sind nicht mehr zu sehen, weil der geschniegelte Herr ihr intellektuell nicht gewachsen ist. Hinzukommt, dass seine Diskussionen sehr unscharf und undifferenziert geführt werden.
    Dieser wahrscheinlich Quotenmensch des Fernsehens kommt sehr, sehr eitel und selbstverliebt mit Gel in den Haaren und immer mit Stiefeln an den Füßen rüber. Einfach lächerlich.In der Gaußchen Normalverteilung ziemlich außerhalb der Mitte der Glockenkurve.
    Kommt Herr Lanz sympathisch rüber? Hm, eher nicht. Polarisierend? Ja.
    Ich bin glücklich über die Ausstattung meiner TV-Fernbedienung. Sie hat eine Ausschalttaste. Die habe ich erfolgreich betätigt.
  • User 1525162 schrieb am 08.04.2021, 00.01 Uhr:
    lieber Herr Lanz,
    alle Achtung; ich finde Sie sind in den letzten Sendungen sehr gut davor ! wach, bissig, nach-hakend und bleiben dran.
    zu der deutschen Angst vor sog. Ausgangssperren: Bitte schauen Sie mal nach Mallorca (das von deutschen Poltikern und Presseleuten mißhandeltes „Land“ ) >
    alle Läden schon s lange geöffnet, Schulen, Restaurants tagsüber (derzeit bis 17 Uhr), Inzidenz trotz besuchter Feriendestination 25 ! (davon kann Deutschland nur träumen!), meines Erachtens hilft immens die immer noch geltende Ausgangssperre ab 22:00 , die konsequent eingehalten und kontrolliert (leicht umzusetzen) eingehalten wird, wie die uneingesvhränkte Maskenpflicht , die es auch in Deutschland nicht wirklich gibt! Das Ergebnis > Lebensqualität und Hoffnung, Hoffnung auch für die gebeutelten Arbeitslosen das es bald wieder verbreitet „losgeht“
  • Gusman schrieb am 07.04.2021, 07.07 Uhr:
    Immer wieder die gleichen Fragen nach der Kanzler Kanditatur, das nervt doch langsam extrem.
    Das ist kollektive Zeitverschwendung und der Moderator sollte doch langsam wissen, dass er darauf keine ihm passende Antwort bekommt.
    Richtig ist in dem Zusammenhang, dass die Menschen andere Fragen beschäftigen.
    Aber so tun, als ob der Moderator excellente Fragen stellt - Fehlanzeige.
    Ich meine: "Bla, Bla, Bla...
    Schade um dei Sendezeit - Chance vertan!
  • Auge schrieb am 07.04.2021, 04.47 Uhr:
    Herr Söder hat sich sehr gut verhalten, dennoch bräuchte es mal einen Diskussionsteilnehmer, der Herrn Lanz auf gleichem Niveau Paroli bietet. Bisher leider Fehlanzeige!
  • User 1559903 schrieb am 07.04.2021, 00.11 Uhr:
    Herr Söder, endlich hat mal Herr Lanz Antworten bekommen, die er verdient hat und auch, weil Sie mal Gegenfragen gestellt oder aber einfach mal geschwiegen haben. Warum machen das nicht auch andere Politiker und lassen sich alles gefallen und meinen immer auf jede Frage eingehen zu müssen. Ich denke, Politiker sollten viel öfter zeigen, dass auch sie nur Menschen sind und z.B. keine Hellseher sind.. Herr Lanz ist meistens gut vorbereitet, aber ihm geht es nur darum, Politiker durch Fragen, egal wie, in die Enge zu treiben. Dabei kann er sehr unhöflich arrogant und überheblich sein. Seine Mimik verät so Einiges. Das Problem könnte gelöst werden, indem sich Spitzenpolitiker sich nicht mehr einladen lassen würden. Interessant könnte auch eine Sendung einmal im Monat sein „ Politiker stellen Fragen an die Medien „.Herr Söder nochmal Danke für Ihr Interview heute bei Markus Lanz, obwohl ich kein CDU Wähler bin.Bernt Westarp
  • Tute_della_Grischa schrieb am 06.04.2021, 20.59 Uhr:
    Ich weiß nicht ob Markus Lanz die Kommentare in diesem Forum überhaupt liest ... zur Kenntnis bekommt.
    Also hier ein Versuch:
    In alle Talk Shows wird immer wider, des langen und breiten, über Corona diskutiert.
    Hat irgend eine Institution oder öffentliches Medium ein einziges Mal der Bevölkerung erklärt wie eine Mund- / Nasenmaske zu tragen ist? Auf beinahe allen Bildern, TV-Reports etc. sehe ich immer wieder das ein Großteil der Akteure die Maske falsch trägt.
    Selbst die Polizeistreifen und die vom Ordnungsamt tragen z.T. die Masken falsch.
    Wieso haben OP-Masken und FPP2-Masken an der Oberseite ein Metallstreifen eingearbeitet?
    Ja klar ... damit die Maske oben an die Nasenwurzel angepasst werden kann und dicht an die Kontur des Gesichts angepasst werden kann.
    Auch die seitlichen Schlaufen können an die Kopfgröße angepasst werden. Durch einen Knoten, jeweils in der Mitte der Schleife, kann die Maske optimal an die Wange anliegend eingestellt werden.
    Ich sehe immer wieder schludrig aufgesetzte Masken und bin mir sicher, dass durch verantwortungsvolles Tragen (Maske optimal angepasst) ein großer Teil von Ansteckungen vermieden werden kann. Ich behaupte, dass 10 - 15% der Bürger die Maske falsch tragen. Ob aus Unwissen oder aus Bequemlichkeit, dass sie besser atmen können. Wenn die ganze Atemluft oben und seitlich aus der Maske ungefiltert austritt ist die Filterwirkung beinahe unwirksam. Ich brauche dazu nicht die Algorithmen der Strömungslehre zu bemühen.
    Die Maske verantwortungsvoll anzupassen und zu tragen ist eine evtl. weitere Möglichkeit der Pandemie entgegen zu wirken. Es muss nicht immer oder nur scharfes Geschütz sein. Es würde genügen, wenn sich ein Bürger mit einer unsachgemäß und schludrig getragener Maske in der Öffentlichkeit schämen müsste und von verantwortungsbewussten Leuten auf ihr Fehlverhalten hingewiesen würde.
    Bin ich ein Rufer in der Wüste?
    Herr Lanz: "Lesen sie die Kommentare hier überhaupt? Werden ihnen evtl. die Kommentare von Kollegen, Mitarbeitern zugetragen? Ist ihnen diese Thema zu unwichtig?"