Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 205724 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1695327 schrieb am 27.10.2021, 19.10 Uhr:
    Zu Carla Reemtsma, Friday for Future möchte die Anliegen radikaler durchsetzen .
    Mit ihrer kuschelkatzenaurafrisur war sie wohl für den Herrn der Runde nicht in Augenhöhe um ernst genommen zu werden. Auf der anderen Seite würde es bestimmt auch brennend interessieren wie sie selbst und ihre Mitstreiter leben um klimaneutral zu sein. Wie sind die Schulen organisiert aus denen Mitstreiter kommen ? Gibt es dort Gemeinschaftsfahrdienste um den Verkehr zu mindern und machen da auch alle mit? Wie wird die Vernetzung geregelt damit sie so wenig wie möglich Strom verbraucht ? Und gerade junge Menschen in diesem Alter von Frau Reemtsma lieben ja Kurzurlaube in der Sonne und am Strand , wie stehen sie dazu und wie leben sie das selbst? Da gibt es noch viel mehr interessante Fragen die man stellen könnte. Und warum werden auf den Demos die Mitstreiter nicht angehalten ein Vorbild zu sein und keinen Müll zu hinterlassen. Das wär doch mal was .
  • User 1695242 schrieb am 27.10.2021, 00.38 Uhr:
    Liebe Dr. Jana Schroeder,
    Wiebke Winter,
    Carla Reemtsma,
    Wie könnt ihr euch von einem mittelmäßigen Pubizisten alle drei so völlig ohne Gegenwehr belehren zurechtweisen bevormunden und klein machen lassen? Ihr wart drei gegen einen! „Die Ärztin „ - hat wohl nicht mal einen merkenswerten Namen? Die beiden jüngeren Poitikerinnen - wie könnt ihr euch dermaßen die Butter vom Brot nehmen lassen? Und: Herr Lanz, wie konnten Sie diesem eher unwichtigen und auch uninformierten Gast eine solche Plattform bieten? Spezln? Journalistenkumpis? Echt Mädls, hat sich denn so gar nichts geändert? Das macht so traurig…
  • Tiroler747 schrieb am 27.10.2021, 00.19 Uhr:
    Zwei junge, wohlstandsverwöhnte Schwätzerinnen erklären uns die Zukunft. Lieber Markus Lanz, warum erzählst du diesen Großstadt-Träumerinnen nicht vom Landleben deiner 86jährigen Mutter und deiner Kindheit in Südtirol. Von Arbeit, Armut und Verzicht! Wenn diese Gören einen Monat so leben müssten, würden sie die Klappe halten. Ich durfte diese „glückliche“ Zeit (geboren 1953) auf einem CO2-freien Bauerhof genießen. Das wünsche ich niemanden!
  • User 1695236 schrieb am 26.10.2021, 23.50 Uhr:
    Es ist unerträglich, wie der Politologe keine einzige Antwort auf Fragen geben kann, ohne 23 Nebensätze einzubauen. Warum greift der Moderator nicht ein ?
    Voll peinlich
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1668125 schrieb am 26.10.2021, 19.44 Uhr:
      Die CDU präsentierte 1966 einen Nazi-Kiesinger als Bundeskanzler-zuviel Braungeist?
      • User 1557962 schrieb am 27.10.2021, 13.54 Uhr:
        Es gibt nicht nur einen Nazi Kiesinger. Es gibt auch einen Nazi Filbinger. Es gibt aber noch genug andere zu finden unter
        https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
        Das ist die wahre Schande für Deutschland.
  • User 1641506 schrieb am 25.10.2021, 20.47 Uhr:
    sehr unaufgeregte Diskussionen. Jedoch die insistierenden Fragen von Lanz an Carolin Rosales wurden ausweichend beantwortet, obwohl sie als Beteiligte mehr als nur Allgemeines berichtete. Wohl unterstellt, Privates in der Öffentlichkeit nicht offen zulegen, obwohl sie gerade deswegen eingeladen wurde. Meine Anmerkung: 1. Kann es nicht sein, dass jene betroffenen Frauen es in kaufnahmen, sich ausbeuten zu lassen , um persönliche Vorteile nicht zu verlieren-Posten, Beruf,..-Kariere etc ? Wäre es unzumutbar gewesen, nein zu sagen und entsprechende Personalstellen, Bekannte, Freunde, Mitstreiter(innen) einzuweihen ?
    2. Warum fragte Lanz nicht: Haben sie gelitten? hat es ihnen Spaß gemacht? wenn nicht, warum haben sie keine Anzeige getätigt, auch wenn die Glaubwürdigkeit (der Frauen) in dieser Situation immer schwierig nachzuweisen gewesen wäre. Aber im Verbund mit weiteren Leidgeprüften hätte man sich durchaus durchsetzen können. Ich weiß um die Problematik der Männer "Machos" Aber oft habe ich den Eindruck, der Weg des geringsten Widerstandes ist bequemer uns einfacher
  • User 1668125 schrieb am 21.10.2021, 22.52 Uhr:
    Kanzler"demokratie"vorbei?-Oder zutreffender: Kanzlerregime als Personenkult das Auslaufmodell? Wahr ist - alle vom deutschen Volk erwirtschafteten Mittel bedürfen einer strengen Aufsicht, vor allem auf der Ausgabenseite: Prestigeprojekte der Machteliten und der Konzerne, unkontrollierte Streuung von Steuermitteln für grenzwertige Regime und - die milliardenschweren Investitionen in das abgeschmierte EU-Projekt. Immer mehr Staaten, welche wegen einstiger eigener Giereliten leichtsinnig in einen angeblich so wichtigen Vielvölkerstaat Europa lotsen ließen, bereuen diesen Vertrag. Man sieht es u.a. anhand der gegenwärtigen Situation an der sogenannten EU-Außengrenze:Kein Staat hat mehr seine einst wirksame und ureigene Souveränität, um sich konsequent vor nicht erwünschter Überfremdung bzw. Mißbrauch aufgrund der aufgepfropften Brüsseler Großmachtsinteressen zu schützen.
    Leider wurden nicht nur diverse Mittel von der elend langanhaltenden Adenauer BR verbraten, sondern auch jegliche innere, notwendige , Reformen verhindert.Es wird interessant, ob sich aus dem tagtäglichen Gelaber von angeblicher Demokratie eines Deutschlands, sich doch noch ein zukunftsrelevanter Ansatz ergibt.Was jedenfalls bis jetzt erlebt werden mußte, ist weitaus unter der berühmten Gürtellinie.
  • User 1668125 schrieb am 21.10.2021, 20.16 Uhr:
    Merkel..& Co...###Auch wenn sich wohl eine neue Konstellation der Politvereine ergeben wird - es wird sich meßbar Gutes für das Volk kaum erreichen lassen.Viele, jetzt erst recht notwendige finanzielle Ressourcen sind schon von der schwarzen Union vergeigt und verbraten worden.Steuergelder des deutschen Volkes.20 Jahre Krieg in anderen Ländern-und in Mali noch kein Ende -, Ausländerfinanzierungen ohne Ende, Merkels Besucherreisen in sonstwas für Länder - alles verschwendete Dinge, wobei sie schon längst abgehalftert ist...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 21.10.2021, 22.12 Uhr:
      Beate, Söder hat sich "ins Knie geschossen". Er hält offensichtlich seine bayerischen Landsleute für blöd. Die Quittung wird er bekommen.
  • BeckGerold schrieb am 21.10.2021, 01.34 Uhr:
    Herr Lanz und Tempo 130. Da erklärt Robert Habeck in überzeugender Klarheit um was es wirklich geht. Und dann kommt der Moderator und wiederholt die gleiche Frage als ob er nichts verstanden hätte.
    Windkraft ist da schon ein anderes Thema. Den Grünen fällt außer Windkraft und Solaranlagen nichts ein. Auch die Grünen hatten als Opposition schon viele Jahre Zeit weitere Alternativen zu untersuchen und zu fördern. Die Vision dieser Partei scheint die Verspargelung der Landschaft mit Windrädern zu sein. Man sehe sich das Ergebnis im Hunsrück und Rheinhessen an. Das will niemand.
  • BeckGerold schrieb am 21.10.2021, 00.39 Uhr:
    Armer Markus Blume. Nicht nur, dass er seine eigene Fehler rechtfertigen muss. Auch muss er das peinliche Verhalten seines Chefs, Markus Söder, vertreten. Verzweiflung pur!
  • User 1555156 schrieb am 21.10.2021, 00.02 Uhr:
    Jetzt hat der Tiroler Itakker völlig den Verstand verloren - nicht nur, dass er immer die gleichen Emanzen einlädt und immer und immer nur von seinen Wünschen sprechen möchte - also Tempolimit 130, Frauen an die Macht und Gendern Gendern Gendern; jetzt hat er noch den Populismus für sich entdeckt. Er, der sich immer nur aufregt, wenn jemand "Indianer, Neger oder Juden" sagt benutzt doch tatsächlich "alte katholische Männer aus NRW"! Wie oft das in der Sendung gesagt wurde, habe ich nicht gezählt, aber es gehört für mich zu einer der schwersten Beleidigungen, die es überhaupt nur gibt.
    Nebenbei gesagt ich bin evangelisch erzogen, aber aus der Kirche ausgetreten. Ich bin auch ganz weit weg von der CDU.
    Ja, ich bin ein Mann und auch emanzipiert; ich stehe total auf Gleichberechtigung und Gerechtigkeit. Aber immer wenn die Emanzen von Parität sprechen, denken sie nur an Frauen und vergessen dabei immer all die Anderen. Auch, wer heute Anna-Lena in den Tagesthemen geschaut hat, muss sich doch fragen, ob es wirklich etwas mit Spiegelbild der Gesellschaft zu tun hat, wenn gleich viele Frauen und Männer in der Regierung sitzen. Wo bleiben den die Diversen, Ausländer oder die Glaubensvielfalt. Soll es denn wirklich eine Quote für alles geben? Mit jeder Quotenregelung grenzt man andere aus.
    Meine Beleidigung des Schönlings ist natürlich nicht ernst gemeint - soll nur aufrütteln und zur Diskussion führen. Ich komme auch gerne mal in die Sendung und stelle mich meiner Meinung aus dem Volk.
    Gute Besserung, Gert
    • User 1668125 schrieb am 21.10.2021, 19.38 Uhr:
      Die deutsche Gesellschaft ist zerüttet.Nationaler Zusammenhalt wurde aufgrund diverser politischer Fehlentscheidungen und Populismus ziemlich geschädigt.Ethik und Moral, die Gerechtigkeit werden Tag für Tag immer diffuser.Den Volkswillen für Frieden und Sicherheit läßt sich in solchen Showpolitforen keinesfalls erkennen. Teils im kleingeistigen Pro-Contra Palaver und mit lächerlichen Phrasen in ermüdenden Wiederholungen verbissen, sind die eigentlich ernsthaften und wichtigen Themen unserer Zeit kaum zu erkennen.Und-dies ist so gewollt! Die Deutschen sollen sich im Wirrwarr von Meldungen,Meinungen,Sensationen und Dementis verhaken,damit sich keine geschlossene Opposition bilden kann, die die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Wohle des Volkes in Angriff nehmen könnte. Der Kapitalismus weiß, wie man Andersdenkende und Handelnde lenkt......
    • carlita2 schrieb am 21.10.2021, 22.21 Uhr:
      User Nummer Gerd: nach 4 Worten Ihres langatmigen Textes habe ich aufgehört, weiterzulesen. Sie sollten sich lieber mit sich selbst auseinandersetzen.
  • User 1693982 schrieb am 20.10.2021, 11.30 Uhr:
    Hier verstecken sich 10 Mrd. die keiner haben will...
    https://youtu.be/r1PMej8G-0s
    https://youtu.be/DXdz-Zl1cdk
  • User 1693982 schrieb am 20.10.2021, 07.34 Uhr:
    ich schaue ja gerne einen tratsch bevor ich ins bett gehe und hätte da fragen...
    1. wenn der klimaschutz so prioritär ist, wer hat dann die bazooka in die Luft geschossen?
    "Ein geplanter Wiederaufbauplan dürfe Geld "nicht in die Wirtschaft von gestern stecken", sagte von der Leyen im EU-Parlament." - https://www.spiegel.de/wirtschaft/nach-corona-ursula-von-der-leyen-will-in-klimaschutz-und-digitalisierung-investieren-a-ffb5d792-9c4a-46e0-89a1-6c7ca3d04ba6
    2. da es die sondierer nicht geschafft haben, sich auf steuererhöhungen zur finanzierung der klimaprojekte zu einigen, wie soll dann sichergestellt werden, dass eine neuverschuldung nicht wieder zweckentfremdet in die taschen fließt, aus den sich der staat scheinbar nicht bedienen kann?
    3. diese ganzen schulden/kredite kommen ja größtenteils von der ezb die sich das mit aktien- und anleihekäufen absichert. es findet also faktisch ein ausverkauf statt. zwar nicht an china, dafür aber an die ezb, die von deutschland ungefähr so weit weg ist wie china?
    • User 1693982 schrieb am 20.10.2021, 09.08 Uhr:
      Man muss das leichter aufarbeiten...
      Ein Mann ist mit seiner Firma in Schieflage geraten und geht zur Bank.
      M: Wir bräuchten wegen einer kurzfristigen Schieflage finanzielle Unterstützung.
      B: Okay, wir laden die Bazooka.
      B: Wie wollen Sie das zurückzahlen?
      M: Mehr arbeiten und Lohnkürzungen will ich meinen Angestellten nicht zumuten.
      B: Okay, mir egal, Sie haften ja mit dem Privatvermögen.
      M: Gut, machen wir so!
      B: So, es geht langsam an die Rückzahlung.
      M: Wir verdienen leider nicht so viel, dass das geht.
      B: Dann müssen Sie Privatvermögen nachschießen.
      M: Nein, wir bauen ohne Eigenkapital und Kredit ein neues Haus, das hat ja auch einen Wert...
      B: Schon, nur sind Sie nicht mehr kreditwürdig.
      Und dann besucht, jürgen vogel, klein gegen groß :)
      • User 1693982 schrieb am 20.10.2021, 10.57 Uhr:
        Ich wüsste ja gerne, was der in der Hose hatte, der die Staatsschulden auf 60 % gebracht hat... Die driften ja jetzt schneller auseinander wie die Vermögen.
        <-----
        ""Um die Vorhaben einer möglichen Ampel-Koalition finanzieren zu können, plädierte Baerbock für eine in der Schuldenbremse erlaubte Kreditaufnahme. "Wir gehen davon aus, dass wir 50 Milliarden Euro jährlich brauchen, um die Zukunftsaufgaben künftig anzugehen und das Land zu modernisieren, so die Grünen-Chefin. Jedes Unternehmen könne bei der Bank einen Kredit aufnehmen, wenn die Maschine zur Herstellung des Produkts kaputt sei. "So ist das auch in der seriösen Finanzpolitik."

        Annalena Baerbock zu den Koalitionsverhandlungen00:25 Min
        Annalena Baerbock zu den Koalitionsverhandlungen
        tagesschau 09:00 Uhr, 19.10.2021
        Zuvor hatte sich auch der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans für eine Teilfinanzierung mit Krediten ausgesprochen. "Die Finanzen müssen hinterlegt werden, ganz klar", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Bei Investitionen in die Zukunft ist dabei auch eine teilweise Finanzierung mit Krediten gerechtfertigt." Die Schuldenbremse enthalte dafür "durchaus Spielräume". Hinzu kämen die Möglichkeiten staatlicher Institutionen wie der Förderbanken von Bund und Ländern, sagte der SPD-Chef.""
        <-----
        Soll mir recht sein, wenn die das in dem Wiki "EU-Konvergenzkriterien" korrigiert. Wir wollen unsere Kinder, die den Brockhaus für die Schule nutzen ja nicht verwirren...
  • User 1659377 schrieb am 19.10.2021, 23.34 Uhr:
    Lieber Herr Lanz, können Sie nicht endlich mal Ihre Teilnehmer ausreden lassen? Die ständige Unterbrechung ist einfach ätzend!! Ich als Gast würde mir das nicht gefallen lassen. Im übrigen war die Diskussion um das Tempolimit mit Herrn Habeck war vollkommen daneben. Lernen Sie endlich mal zuzuhören, evtl können Sie etwas lernen dabei!!
    • User 1567927 schrieb am 20.10.2021, 12.41 Uhr:
      Genau. Die Diskussion betrifft uns alle und die Neue Regierung wird unser Leben beinflussen. Lanz stellt blöde unwichtige Fragen und lacht z.B. Habeck aus. Der reagierte richtig und rügte Lanz mit der Bemerkung " Sie lachen aber....".
      Ich fand Habeck sachlich und dem Anlass entsprechend sachlich.