Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
721

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 449721 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1597589 schrieb am 29.08.2020, 16.55 Uhr:
    Angela Spelsberg, die Extras von Karl Lautebach und im Gegensatz zu ihm wirklich Epidemiologin wird in Österreich bei Servus TV eingeladen und äußert sich fundiert mit einer kritischen Wertung zu Corona. Allerdings gibt's dort einen Kloon zu Lanzarote, der ihr, obwohl unwissend auch ständig ins Wort fällt. Wer lädt die Frau mal in eine Talkshow ein?
  • User 1568201 schrieb am 29.08.2020, 15.07 Uhr:
    Vor Corona-Zeiten haben wir die Sendung Markus Lanz gerne geschaut, zumindest wenn uns die Gesprächspartner interessiert haben.
    Da es nach der Sommerpause gerade so weitergeht mit den Dauergästen Lauterbach, Brinkmann etc. schalten wir inzwischen nicht mehr ein oder sofort ab.
    Herr Lauterbach hat wohl ein starkes Geltungsbedürfnis- und der Sender gibt ihm hierfür immer wieder die nötige Plattform- dem Zuschauer seine neu studierten Statikstiken und Erkenntnisse zu präsentieren. Oder ist er gar engagiert, um die Menschen im Panikmodus zu halten? Getreu dem
    Motto: Rüstet Euch und erschrecket!
    Nicht, dass wir den Coronavirus nicht ernst nehmen, aber diesen Überbietungswettbewerb in all den
    täglichen Talkshows, getrieben von Ängsten, das macht die Menschen irgendwann kaputt.
    Hoffentlich kommt diese Einsicht auch bei vielen Zuschauer an.
  • User 1597589 schrieb am 29.08.2020, 10.29 Uhr:
    Ganz genau. Und sie sagt auch, der Karl hat überhaupt nicht Epidemiologie an der Havert studiert, sondern Health Police Management. Daher sitzt er wohl auch im Aufsichtsrat von Rhönklinik und kassiert 50000 bis 100000 im Jahr. Also Herr Lanz, in Zukunft ihn nicht als Epidemiologen ankündigen, auf Wikipedia wurde der Titel wohl auch schon gelöscht. Und schon gar nicht als Experten.
    Was man im Netz auch erfahren konnte, im Gesundheitsausschuss in Berlin eilt ihm wohl der Ruf als, Zitat "faulster Politiker" voraus. Nur wenn Kameras da sind, soll er aktiv werden.
  • User 1570601 schrieb am 29.08.2020, 00.19 Uhr:
    Interessant, sich auch mal die Meinung von Frau Spelsberg, Ex-Frau von Herrn Lauterbach (auch Epidemiologin) anzuhören. In einer öst.Talkshow sagte sie, sie "finde es nicht korrekt, wenn man nach Ablauf einer derartig milden Infektion behauptet, es wäre der größte Killer und die größte Gefahr..."
  • User 1570601 schrieb am 28.08.2020, 23.37 Uhr:
    Nein, Herr Lauterbach, wir haben derzeit nicht "überraschend viele Fälle"... Überraschend viele Testungen... und überraschend viele falsch-positive Ergebnisse. Selbst Personen, die nicht einmal getestet wurden, bekommen einen positiven Bescheid!!! Freie Krankenhausbetten weit und breit, Bestatter in Kurzarbeit.
    Nicht Corona-, sondern Rhinoviren breiten sich derzeit aus unter den Maskenträgern. Scheint so gewollt zu sein...
    Und zur Situation in den USA... Herr Lauterbach, schauen Sie auf die Situation in Deutschland. Die ist vergleichbar... es geht auch hier schon lange bergab, auch mit der Demokratie!
  • User 1567927 schrieb am 28.08.2020, 01.02 Uhr:
    Reiner Haseloff hätte Lanz ausbremsen sollen in dem er die alleinige Zuständigkeit der Länder und Kommunen ,bei Sanktionen gegen die Pandemie, genannt hätte. Die Regierung und Frau Merkel sind schlicht und einfach dafür nicht zuständig.
    Lanz hat von der Chance gesprochen, welche die heutige Konferenz der Ministerpräsidenten und Merkel hatte um Sanktionen zu verankern.
    Falsch Herr Lanz, wieder keine Ahnung !
  • User 1597589 schrieb am 28.08.2020, 00.46 Uhr:
    Man glaubt es nicht. Schon wieder Klabauterbach mit seinem ewigen Senf. Wann kommt endlich eine zweite Welle und Schwemmland ihn weit weg? Eine Kabarettistin mutmaßte ja, er sei mittlerweile bei Lanzarote dauerhaft Zuhause eingezogen und der müsse ihn nun ständig in die Sendung mitnehmen, weil er sonst im Hause Lanz die Katze mit seinem Geschwätz verrückt machen würde.
  • User 1567927 schrieb am 27.08.2020, 23.51 Uhr:
    Heute schalte ich nicht ein. Co. Moderator Karl Lauterbach ist wieder dabei.
    Null Ahnung aber als Experte ( seit ewigen Zeiten nicht als Arzt gearbeitet) für Panikmache bestens geeignet.
  • User 1567927 schrieb am 27.08.2020, 21.40 Uhr:
    Zwangsverpflichtung Corona App zu instalieren.

    Palmers Wunsch ist Absurd. Darüber muß nicht debatiert werden. Die Netzbetreiber könnten im Züge
    eines Sofwareupdates eine App instalieren, die der Handybesitzer nicht löschen kann.
    Bei Apple gibts die " Zwangsapps" z.B. die Health App. Bei Android kenne ich mich nicht aus.
    Wer keine Coronaapp nicht haben will muss auf Handy verzichten.
    Dennoch bin ich gegen die Coronaapp.
  • User 1570601 schrieb am 27.08.2020, 17.53 Uhr:
    Ja, genau, Herr Palmer... Freiheitsentzug für Nicht-Erkrankte massenweise!
    Was soll die Testerei? Freie Krankenhausbetten weit und breit, Bestatter in Kurzarbeit... das ist aussagekräftig genug! Und dennoch weiterhin die Panikmache und die Drohung: Wenn nicht... dann...! Frau Brinkmann, wir kriegen die Situation nicht in absehbarer Zeit, sondern sofort in den Griff... einzig und allein durch Austausch der Regierung!
  • User 1597589 schrieb am 27.08.2020, 11.11 Uhr:
    Da erklärt uns der Mathematiker Palmen die Vorteile der Coronaapp, wenn sie mehr Leute benutzen würden. Schön wärst gewesen, wenn er mal die steigenden RKI-Zahlen der Neuinfektionen (wieso eigentlich immer wieder dieser falsche Begriff, es sind positiv Getestete) mathematisch richtig gestellt hätte. Eine einfache Grafik positiv getestete auf 1000 Tests wäre aufschlussreich. Dann müsste Frau Brinkmann nicht ihre Mär von den viele jüngeren Reiserückkehrern als Erklärung anbieten.
    Aber was soll, der Mainstream geht weiter. Gibt dazu eine neue Wortschöpfung, Coronalügner.
  • User 1570499 schrieb am 26.08.2020, 23.56 Uhr:
    Nicht schon wieder Frau Brinkmann, die immer wieder Altbekanntes und Plattitüden vorträgt und nicht ein Quentchen neue Erkenntnis vermittelt. Äußerst naiv wirkt die Aussage, dass wir die Situation durch eine Impfung in absehbarer Zeit in den Griff bekommen. Kein ernstzunehmender Virologe wird sich zum jetzigen Zeitpunkt auf die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs festlegen wollen. Da bestehen immer noch große Unsicherheiten.
  • User 1567927 schrieb am 26.08.2020, 20.32 Uhr:
    Gestrige Sendung ist ein Beispiel dafür, dass Lanz mit Provokationen aus dem Halbwissen, seine Dummen Fragen dem Juso Kühnert gestellt hat. Seine Antworten waren gut und fundiert und als es berenzlich wurde, hat Robert Alexander dem Jusochef Recht gegeben und Lanz dumm sterben lassen.
    Wie lange muß Lanz noch seine arrogante Art und die Dümlichkeit der Fragen ertragen werden?
    Die Sinnlosigkeit der Fragen, die sich auf die Vergangenheit ( washatwerdamalsgesagt) ist für künftige Ereignise nicht relevant. Da kommt man wieder zum Punkt.
    WOHIN WILL LANZ MIT SEINEN FRAGEN HIN ? Weder ist er Journalistisch gut noch in irgend einer Form unterhaltsam. Lanz ist ein Schwätzer.
  • edeltraut wolf schrieb am 26.08.2020, 10.04 Uhr:
    Es ist anzunehmen, dass demnächst das Thema "Wir schaffen das" näher beleuchtet wird. Realistisch beurteilt, ist eine Art Lagerbildung entstanden, und man wird das Gefühl einer gewissen Manipulation nicht los, es sei alles in Ordnung. Vielmehr wäre zu einer differenzierteren Darstellung seitens der Zugewanderten einerseits und der ansässigen Bevölkerung andererseits zu raten. Bislang wurden m. E. überproportional Zugewanderten das Wort erteilt.
  • User 1597589 schrieb am 22.08.2020, 20.31 Uhr:
    Lieber Herr Lanz
    Wie wärs mit einer Quotensteigerung? Ob Span mit der Maskenbeschaffung Mist gebaut hat, wen interessiert es? Er kauft sci eine Villa und die Steuergelder interssieren ihn nicht. Ma hört ja auch, die Regierung hätte, ähnlich wie bei der Schweinegrippe schon vorab Impfdosen für den yogannten Oxfortimpfstoff bestellt. Normal wären wohl 8 Jahre bis zur Reife, hier solls in Monaten passieren. Wo die ganze überflüssige Ladung dann wohl vernichtet wird?
    Ach ja, Quote. Anstelle von Klabauterbach mal einen Blick auf die Siegelbesellerliste werfen. Corona Fehlalarm von Bhakdi und Reiss. Schon länger auf Platz eins. Mit ganz anderen Erkenntnissen zu der Panikmache, die die Massenmedien immer noch verbreiten. Ach ja, passt ja nicht, alles Verschwörungstheoretiker. Obwohl, haben all die Ärzte und Wissenschaftler nicht alle jahrelange Erfahrung? Beispiel Wolfgang Wodrag. Man muss sich halt mal anhören, was diese Andersdenkenden zu sagen haben. Aber man lässt halt nur die eine Seite zu Wort kommen.
    Die Zahlen steigen, die zweite Welle droht. Wie kommst? Könnte das vielleicht an all den nicht validierten PCR-Tests liegen? Man lese mal die ganzen Meinungen auf Wodrags Seite unvoreingenommen. Samuel Eckert und andere haben es mit einfachen Berechnungen gezeigt, Sensibilität und Spezifität haben einen klaren Einfluss auf die Aussagekraft der Tests. Man schaue sich das auf YouTube mal an. Und nochmal, nicht 2050 haben sich heute neu infiziert, die Zahl der positiv getesteten ist um 2050 gestiegen. Der Text reagiert nur auf RNA-Schnippsel, der Proband ist erast infiziert, wenner Symtome steigt. Aber man macht ja gleich ganze Klassen dicht, ohne jeglichen Nachtest. Sie Frank Thelen. Drei Wochen auf seiner Finka Mallorca, positiv getestet, seine Frau negativ. Nachtstunden, negativ. Wie kommst?
    Also Herr Lanz, mutig sein oder gibts eine Abmahnnung, wenn sie einen der Andersdenkenden einladen? Aber es wird wohl wieder auf den selbsternannten Fachmann hinauslaufen, der fast alle Untersuchungen kennt, aber wohl nie als Arzt gearbeitet hat.
    • User 1567927 schrieb am 22.08.2020, 22.36 Uhr:
      Mir sollte Frank Thelen, der die coronaapp als einzig wirksames Mittel gegen die Verbreitung der Pandemie angepriesen hat, warum sie nicht funktioniert und warum ihre Entwicklung 20 Mio gekostet hat.
      zu oben:
      Lanz darf sicher dumme Frage stellen. Wer aber zur Corona auftretten darf, darf er sicher nicht entscheiden. Egal wie kontrovers die Diskussionen stattfinden, so die Antwort von Lanz ist immer die selbe:
      " Im Grunde sind sie beide nicht weit auseinander "
      Ich wäre immer noch für Michael Steinbrecher, der fragt gescheit, ist bestens vorbereitet und lässt seine Gäste ausreden. Lanz ist ein Auslaufmodell