Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 151730 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1660723 schrieb am 14.04.2021, 00.35 Uhr:
    Guten Abend Herr Lanz
    Ich muss sagen was sie heute gemacht haben ist nicht besser wie FOX News in America vor der US Wahl. Und zu Herr Brmer kann ich nur sagen ich wähle die CDU sicher nicht mehr mit einem Laschet als Kanzler. Bitte bevor sie behaupten das Volk mag das nicht,erst denken dann reden.
  • User 1570746 schrieb am 14.04.2021, 00.31 Uhr:
    Weil Herr Bremer so unmöglich und negativ ist fällt auf .. plötzlich unterbricht Herr Lanz nicht !!! Sonnst redet er immer dazwischen ..
  • User 1660720 schrieb am 14.04.2021, 00.29 Uhr:
    Sendungen wie die heutige (13./14.4.2021) tragen maßgeblich zur Politikverdrossenheit bei! Dieses Schlechtreden, Schlechtmachen und Verschleißen von verantwortungsbewussten Politikern finde ich hoch gefährlich!! - Söder hatte doch von der "CDU" gesprochen und NICHT von Gremien wie Vorstand und Präsidium!! Hier liegt – objektiv betrachtet – ein großes Missverständnis.
  • User 1656994 schrieb am 14.04.2021, 00.16 Uhr:
    Hab heute auch wieder um 0Uhr 09 abgeschaltet . Lanz findet einfach nicht das richtige Maß. Ich bin sicher kein Söder Fan aber ich wünsche mir, dass mehr Politiker ein Anti-Lanz Training bekommen, damit sein Befragungsstil mehr und mehr ad absurdum geführt wird !
  • User 1660715 schrieb am 14.04.2021, 00.10 Uhr:
    Erschreckend, wie „hochdekorierte“ Journalisten bzw. Talk-Master völlig einseitig und mit unverrückbarer, vorgefasster Meinung Stimmung machen gegen einen der Kandidaten für die Kanzlerschaft. Pfui Teufel! Mit Objektivität hat das genauso wenig zu tun wie mit Seriosität.
    • User 1660720 schrieb am 14.04.2021, 00.26 Uhr:
      Sendungen wie diese tragen maßgeblich zur Politikverdrossenheit bei! Dieses Schlechtreden, Schlechtmachen und Verschleißen von Politikern ist hoch gefährlich!!
    • User 1660795 schrieb am 14.04.2021, 13.05 Uhr:
      Lanz war bisher manchmal schwer zu ertragen.Seine TV-Show vom 13.3. aber war so unfassbar menschenverachtend,dass ich an Trump mit seinen schlimmsten Ausfällen erinnert wurde.Söder wurde nicht nur politisch niedergemacht (wofür ich noch Verständnis aufbringen könnte),sondern er wurde auch als Mensch verunglimpft.Bei einigen Teilnehmern der Runde konnte man direkt Hass erkennen(vor allem Bremer).Laschets Defizite wurden nicht mal am Rande erwähnt.Bei solchen Sendungen im ÖR TV brauchen wir uns über Hass-Mails im Internet nicht wundern.Wohltuend empfand ich die beiden ,von ihren Bildschirmen herunterschauenden Politiker.
  • User 1570746 schrieb am 13.04.2021, 23.56 Uhr:
    Lanz wird immer schlimmer ... man kann nur abschalten und schönen Abend ohne Lanz !
  • User 1570746 schrieb am 13.04.2021, 23.52 Uhr:
    Herr Bremer bitte nicht!!! Und die ganze persönlich anwesende Gesellschaft ist typisch für zerbröseln von Deutschland ... mit Herrn Lanz dazu !! Mein Gott es ist genug von diese Gegentun .. gegen jeden und allem ! Armer Herr Blume muss sich es antun !
    • User 1660720 schrieb am 14.04.2021, 00.23 Uhr:
      Komplett aus meinem Herzen geschrieben!!!! Unfassbar diese Sendung. Dieses bewusste Falschverstehen!!
  • User 1660607 schrieb am 13.04.2021, 19.07 Uhr:
    Guten Abend Herr Lanz,
    ich würde mich freuen, wenn Sie folgendes Thema mal ansprechen würden:
    Es ist immer für geplante Privilegien für Geimpfte die Rede. Was ist eigentlich mit den fast 3 Millionen Coronageneseneb? Wir sitzen irgendwie zwischen allen Stühlen bzw. sind bei Talkshows nicht existent. Geimpft werden dürfen wir erst nach 6 Monaten nach Negativtestung. Warum werden wir nicht mit Geimpften gleichgestellt (wie zum Beispiel in Israel).
    Freundliche Grüße
    Katja B.
  • Monika Beckert schrieb am 13.04.2021, 13.49 Uhr:
    Hallo Herr Lanz, letztes Jahr wurde das Arbeitslosengeld wegen dem lockdown für drei Monate verlängert.  Wie sieht es denn dieses Jahr damit aus? Schließlich ist die Situation durch die Pandemie nicht besser auf dem Arbeitsmarkt. Bin jetzt durch die Pandemie fast ein Jahr arbeitslos, Ende Mai läuft bei mir das Arbeitslosengeld aus und leider habe ich auf Arbeitslosengeld ll keinen Anspruch. Somit bin ich auch nicht mehr Krankenversicherung. Und wenn ich kein Geld habe kann ich mich auch nicht selbst versichern 😩. Das ist in der Pandemie Zeit natürlich sehr schlecht. Könnte man dieses Thema bitte auch mal ansprechen in der Sendung?
  • Rainer-Krohn schrieb am 13.04.2021, 12.09 Uhr:
    Markus Söder fordert seit langem einen Lockdown ab einer Inzidenz
    über 100 je 100.000 Einwohnern. Bei der Ministerpräsidenkonferenz
    wurde immer wieder beschlossen, den Lockdown ab spätestens 200 zu
    aktivieren. Auf Landesebenedürfen auch niedrigere Werte beschlossen
    werden. In Hof liegt die Inzidenz seit mehr als 150 Tagen über 100,
    aktuell sogar bei 560!
    Dennoch ist der
    Lockdown immer noch nicht aktiv. Wie ist diese Situation mit den
    Forderungen von Markus Söder vereinbar?
  • BeckGerold schrieb am 09.04.2021, 13.47 Uhr:
    Liebe Markus Lanz Kritiker,
    die Sendung liefert doch das was aussen drauf steht: Markus Lanz.
    Ausserordentlich schade ist, dass eine sehr interessante Sendung, die von den Gästen gelebt hat und lebt, durch die Moderation in diesen Tagen und Wochen an Niveau verliert.
    Wir, die Zuschauer, entscheiden über den Erfolg einer Sendung und nicht die Fragen des Gastgebers, der zunehmend zwanghaft versucht kritisch zu sein. Das konnte Herr Lanz schon mal viel besser.
    Die immer wieder gestellte Frage nach dem Kanzlerkandidaten, auf die es doch noch keine Antwort gibt, ist mittlerweile nur noch blöd.
    Der Druckfehler in einem Buch scheint wichtiger zu sein als der Inhalt. Und Herr Lanz beharrt darauf "aber da ist doch ein Buchstabe falsch gesetzt worden...".

    Auch die Auswahl der Gäste hat sich verändert. Bei einer Reihe von Jounalisten weiss man vorher schon, was sie sagen werden (.. da hat die Regierung mal wieder versagt,......es ist skandalös......usw). Wenn man Sascha Lobo einlädt, dann weiss man, dass er wortreich einfach nur draufhaut (wie kürzlich mit Herrn Brinkhaus wieder Mal demonstriert).
    Die Rolle der Medien darf scheinbar nicht kritisch hinterfragt werden. Bei der kleinsten Bemerkung ziehen alle Vertreter der Zunft unisono die Karte der unerlaubten Medienschelte. Eingeladenen Medienvertreter vertreten doch nur ihre persönliche Meinung, auch wenn sie Formulierungen wie "die meisten Menschen" oder "sehr viele sind der Meinung, dass..." verwenden. (Da fragt man sich immer, mit wieviel Millionen Menschen sie geredet haben)
    Ich wünsche mir mehr Journalisten, die was zu sagen haben (wie z.B. über die Kaviar-Diplomatie)
  • User 1659421 schrieb am 09.04.2021, 12.30 Uhr:
    Gut, dass ich mich hier im Forum in meiner Meinung bestärkt fühle.
    Da gab es einen wirklich tollen Wochentalk mit immer wieder interessanten Gästen und einem Moderator, der mit ihnen wertschätzend und höflich umging, dabei auch durchaus mit hintergründigen Fragen nachbohren konnte.
    Das ist seit einigen Wochen vorbei. Politiker, gern die aus dem regierenden Lager, werden vorgeführt und an den Pranger gestellt, egal was sie sagen. Gestern zum wiederholten Mal der plumpe Versuch, Herrn Laschet zu düpieren...selbst den Gästen war das peinlich. Dabei gab und gibt es von den Gästen fundierte Informationen und Anregungen zum weiteren Umgang mit der Pandemie. Warum, Herr Lanz, unterbrechen Sie da ständig und kehren mit einer Häme zur Politikerschelte zurück, die man sonst bei Ihnen wohltuend vermisste?
    Sehr schade, dass ich als stiller Stammgast mich nun verabschiede von diesem Talk. Um mit Ihnen einzustimmen, Herr Lanz: Nicht im Ernst auf diesem Niveau ?!
  • User_1571016_ralle64 schrieb am 09.04.2021, 11.10 Uhr:
    Wenn man sich die Sendung anschaut,kann man denken es gibt keine anderen Probleme wie Pandemie oder Politik.
    Wir Europäer haben anscheinend Angst das wir aussterben müssen.So wird es ja in dieser Sendung immer wieder dramatisch dargestellt.
    Gibt es denn keinen Krieg mehr in Syrien?
    Werden in Afrika die dort lebenden Menschen vor der Pandemie
    geschützt?
    Was Ist mit den Klimawandel Themen?
    Ich möchte damit nur sagen es gibt weltweit auch anderes als
    nur Corona und Angst davon zu sterben.
    Schönen Tag noch.
  • User 1567927 schrieb am 09.04.2021, 01.09 Uhr:
    Herr Lauterbach, sie fordern in jedem zweiten Satz einen Lockdown.
    Ich lebe in Bayern und halte mich an die Regeln und warte auf die Impfung. Ich kann nicht in die Innenstadt, Schwimbad, Fitnesstudio, Museum, Theater, denn alles ist zu. Kann mit meiner Frau nur eine Person besuchen aber nicht umgekehrt. Ich kann nicht reisen, Urlaub in einer Ferienwohnung oder Hotel machen. Ich kann mit meinem Motorrad nur zum Supermarkt fahren aber keinen Ausflug machen.
    Bei schönem Wetter kann ich nicht im Biergarten ein Bier trinken zu einem Schnitzel mit Kartoffelsalat.
    Abends sitze ich auch Zuhause und gehe rechzeitig ins Bett.
    Ich darf aber ihren ständigen Forderungen und Mahnungen zuhören, denen ich leider bei ihrer Omnipräsenz nicht ausweichen kann.
    Versuchen sie dennoch mir ihre Vorstellung von Lockdown,den sie fordern, zu erklären.
    • User 1557642 schrieb am 09.04.2021, 09.56 Uhr:
      Warum sitzen Sie zu Hause ? Hr. Ziemiak reist durch Deutschland und trifft unzählige Menschen während der Pandemie um danach an einem Buch zu verdienen. Sie befinden sich anscheinend auf einem
      falschen Weg.
  • User 1659372 schrieb am 09.04.2021, 00.38 Uhr:
    Warum wurde das Kurzarbeitergeld verlängert und vom ALG1 spricht kein Mensch. Man bekommt Absagen von Firmen, die sich auf Empfehlungen des RKI berufen, keine Einstellungen vorzunehmen. Außerdem stellen Firmen in so unsicheren Zeiten natürlich kein neues Personal ein, um das dann in Kurzarbeit schicken zu müssen. Somit ist der ALG1 Empfänger pandemiebedingt zum ALG2 verdammt. Für viele ist das der Untergang und der Weg in die Privatinsolvenz. Warum kümmert sich die Politik nicht darum? Sind es zu wenig ALG1 Empfänger, also zu wenig Wähler?