Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 151730 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1567927 schrieb am 09.04.2021, 01.09 Uhr:
    Herr Lauterbach, sie fordern in jedem zweiten Satz einen Lockdown.
    Ich lebe in Bayern und halte mich an die Regeln und warte auf die Impfung. Ich kann nicht in die Innenstadt, Schwimbad, Fitnesstudio, Museum, Theater, denn alles ist zu. Kann mit meiner Frau nur eine Person besuchen aber nicht umgekehrt. Ich kann nicht reisen, Urlaub in einer Ferienwohnung oder Hotel machen. Ich kann mit meinem Motorrad nur zum Supermarkt fahren aber keinen Ausflug machen.
    Bei schönem Wetter kann ich nicht im Biergarten ein Bier trinken zu einem Schnitzel mit Kartoffelsalat.
    Abends sitze ich auch Zuhause und gehe rechzeitig ins Bett.
    Ich darf aber ihren ständigen Forderungen und Mahnungen zuhören, denen ich leider bei ihrer Omnipräsenz nicht ausweichen kann.
    Versuchen sie dennoch mir ihre Vorstellung von Lockdown,den sie fordern, zu erklären.
    • User 1557642 schrieb am 09.04.2021, 09.56 Uhr:
      Warum sitzen Sie zu Hause ? Hr. Ziemiak reist durch Deutschland und trifft unzählige Menschen während der Pandemie um danach an einem Buch zu verdienen. Sie befinden sich anscheinend auf einem
      falschen Weg.
  • User 1659372 schrieb am 09.04.2021, 00.38 Uhr:
    Warum wurde das Kurzarbeitergeld verlängert und vom ALG1 spricht kein Mensch. Man bekommt Absagen von Firmen, die sich auf Empfehlungen des RKI berufen, keine Einstellungen vorzunehmen. Außerdem stellen Firmen in so unsicheren Zeiten natürlich kein neues Personal ein, um das dann in Kurzarbeit schicken zu müssen. Somit ist der ALG1 Empfänger pandemiebedingt zum ALG2 verdammt. Für viele ist das der Untergang und der Weg in die Privatinsolvenz. Warum kümmert sich die Politik nicht darum? Sind es zu wenig ALG1 Empfänger, also zu wenig Wähler?
  • User 1659376 schrieb am 09.04.2021, 00.27 Uhr:
    Wenn Herr Lauterbach schon davon spricht, dass die Schulen Hotspots werden, sehe ich mich gleich auf die Intensivstation als Lehrer, bei dem Engagement des Landes RLP, der katastrophalen Testorganisation und dem Unrecht, dass Gymnasiallehrer überhaupt kein Impfangebot erhalten, das ist eine Frechheit.
  • User 1659369 schrieb am 09.04.2021, 00.26 Uhr:
    Ich würde Herrn Lanz empfehlen, sich einmal für die Dauer einer Sendezeit einem kommunalen Gesundheitsamt zur Verfügung zu stellen. ....dann müsste man nicht die unzureichende Datenlsge beklagen...
    Herr Lanz, Sie haben nicht den Anflug einer Ahnung, was sich vor Ort abspielt.
    ...und nein, ich arbeite nicht in einem Gesundheitsamt, aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und kenne die Haushaltssatzungen der Kommunen...und ich sehe, dass sehr viele Kolleginnen und Kollegen derzeit unsere mit der Pandemie befassten Bereiche unterstützen. Auch wenn ich nicht bedeutsam bin, aber ich sage DANKE!
  • User 1659372 schrieb am 09.04.2021, 00.20 Uhr:
    Die Beamten und Arbeitnehmer von Ämtern und Behörden wären gestorben, wenn sie über das Osterwochendene einmalig in ihrer Laufbahn einmal an einem Feiertag oder an einem Wochenende gearbeitet hätten, um lebensnotwendige Zahlen zu erfassen. Vom 'Normalo' kann dies jederzeit erwartet werden. Die Erstgenannten wissen zu Beginn jeden Jahres ganz genau wann jeder Arbeitstag beginnt und wann er endet. Sie wissen ganz genau, dass sie jedes Wochenende und jeden Feiertag frei haben, wobei das Wochenende mehrheitlich am Freitag Mittag beginnt. Frau Merkel ist im Stand ein ganzes Volk herumzubefehligen, außer die eigenen Mitarbeiter dieses Staates. Vielleicht kann man die politischen Gäste dies ja mal fragen.
  • User 1659373 schrieb am 09.04.2021, 00.17 Uhr:
    Also langsam kann ich Hr. Lanz nicht mehr verstehen. Ewig hat er alle kritisiert dass sie nicht rechtzeitig alle möglichen Impfstoffe reserviert hatten, und jetzt geht er auf Hr. Söder los, weil dieser Sputnik reserviert hat. Ja was wollen sie eigentlich Hr. Lanz? Langsam bekommt er das Niveau eines Bildzeitung- Moderators.
  • BeckGerold schrieb am 09.04.2021, 00.15 Uhr:
    Ich habe nicht verstanden, warum dieses ständige Wiederholen der gleichen platten Fragen (Wer wird nun Kanzlerkandidat.....) zu irgendetwas führt. Das ist politischer Kaffeeklatsch.
    Die im allgemeinen interessanten Gäste, werden in manchen Runden durch Personen ersetzt, die einfach nur Probleme aufzählen. Inbesondere Empörungsjounalist*in nutzen das Forum für eine ungehemmten Hau-drauf-Mentalität. Das ist keine seriöse Infomationsarbeit. Ich glaube mit Zuversicht, dass die Zuschauer eine differenziertere Wahnehmung haben und den Infomationsvermittlern die nötige Skepsis entgegen bringen.
  • User 1659361 schrieb am 08.04.2021, 23.49 Uhr:
    Herr Lanz,
    eine dringliche Bitte!
    Bitte hören Sie auf nur auf der Kanzlerfrage der CDU / CSU herumzureiten!
    Wo sind die Themen wie unsere Kinder die Schule aktuell erleben und ob dieses Schuljahr ein verlorenes Schuljahr ist, sprich ALLE SCHULKINDER MÜSSTEN DIESES SCHULJAHR WIEDERHOLEN?!
    Welche Auswirkungen hat der auch durch Homeschooling faktisch entstehende Unterrichtsausfall auf die Generation der Schulkinder und auf das spätere Leben - Einstieg in das Berufsleben?
    Wo sind die Meinungen der anderen Parteien im Bundestagswahlkampf (insbesondere die Grünen), ... oder können die sich genüsslich zurücklehnen, um zuzuschauen, wie sich die GroKo auch mit Ihrer Hilfe zerlegt ohne mal eigene Vorschläge für die Bewältigung der Pandemie zu unterbreiten?
    Keine Meinung zu haben oder diese nicht kund zu tun kann doch jeder!
    Im Moment stellt Markus Lanz nicht die Bandbreite ordentlicher journalistischer Arbeit dar. Die Diskussionen sind zu einseitig. Ich und viele meiner Bekannten wünschen mir mehr überparteilichen Diskurs!! Sonst schalten wir ab!
    Danke!
    MfG
    Daniel Fritz
  • User 1659360 schrieb am 08.04.2021, 23.41 Uhr:
    Warum werden so schöne Einladungen versendet, meine Freundin hat seit 2006 eine erkannte Cll ( eine Krebsart der weißen Blutkörper), sie hat nun eine Einladung zum Impfen bekommen, einen Termin zu beommen ist fast unmöglichh, der früheste wäre erst im Junt, zum 19., das kann ja wohl nicht wahr sein. wie sollen dann alle bis ende Sommer geimpft werden sollen? Sie gilt als eine Vorgrzogene!
  • User 1570746 schrieb am 08.04.2021, 19.07 Uhr:
    Herr Bojan .. ich sehe schon Herrn Scholz wie er weltweit mit Staatsmänner telefoniert ( seine Aussage das es andere nicht können ) ? Ich denke Herr Putin hebt nicht ab !
  • User 1567927 schrieb am 08.04.2021, 17.40 Uhr:
    Heute kommt der co. Moderator Lauterbach und verbreitet Warnungen. Ohne als Verschwörer zu gelten, sage ich, dass viel Panik verbreitet wird. Angesichts der Tatsache, dass seit einem Jahr sin durchnittlich die aktiv Infizierten auf einen Niveau um 180 000 , befinden. Nicht alle werden krank und viele haben nur leichte Symptome. Folglich sind 99,8% der Bevölkerung trotz Mutationen gesund.
  • User 1621539 schrieb am 08.04.2021, 13.55 Uhr:
    Für Lanz scheint nur Lanz wichtig, sonst würde er nicht nach jeder Frage, kaum dass ein Gast Luft für die Antwort holt, schon eine weitere nachschieben, die selten was mit der vorherigen zu tun hat, oder sich die Antwort gleich selber aus seinem reichen Schatz an Vorurteilen geben. Bei soviel Unhöflichkeit ggü. Gästen frage ich mich, wann ihm das mal jemand in den dann oftmals anheischig grinsenden Schlund zurück stößt.
    Lanz sollte seine Sendung ganz für sich alleine machen. Da kann er sich in aller Eitelkeit selbst was fragen, sich die Antworten in bewährter Manier selbst geben und sich stets als der vermeintlich größte Moderator aller Zeiten auch selbst Zwischenrufe vorm Luftholen servieren, auf die er jedes Mal stolz und eitel grinsen kann. Seine Körpersprache verrät alles über ihn, und die lügt bekanntlich nicht.
    • User 1559903 schrieb am 08.04.2021, 22.32 Uhr:
      Frau / Herr ?
      Ihr Kommentar ist für mich eine Wohltat. Die Frage ist nur, wann das ZDF mal endlich reagiert .
      Mal schauen, wie er heute wieder so zappelnd auf seinem Sessel seine Gäste überheblich versucht zu befragen
      Sollte mal wieder Herr Lauterbach Gast sein, dann wird es wohl eher harmonisch werden. Man mag sich eben halt. Nebenbei, es muss wohl drei „Karl Lauterbachs“ geben. Anwesend bei mindestens 2 tägliche Talkshows, die Vorbereitungen und nebenbei Bundestagsabgeordneter.
      Bernt Westarp
    • User 1559903 schrieb am 08.04.2021, 23.05 Uhr:
      Gute Idee : Herr Lanz sollte sich einmal selbst befragen. Hält er nur , wenn überhaupt, nur zwei Sendungen durch. Einen Schritt weiter könnte sein, Herr Lanz wechselt in die Politik.
    • Auge schrieb am 08.04.2021, 23.32 Uhr:
      So viele Haare habe ich nicht, die ich mir raufen möchte, wenn ich diesen Mann sehe und höre .
  • User 1659134 schrieb am 08.04.2021, 07.25 Uhr:
    Unglaublich wie in Deutschland das Thema Corona zu Tode diskutiert wird mit immer den gleichen Personen ! Auch Markus Lanz. Gibt es wirklich keine anderen Themen?
  • User 1559903 schrieb am 08.04.2021, 01.33 Uhr:
    Ich habe gestern schon und auch schon von früheren anderen Sendungen von Herrn Lanz meine Meinung gesagt. Wenn man Herrn Lanz kritisiert, muss man sich leider regelmäßig, diesen immer unhöflichen Gastgeber ertragen. Dieser Zappelphilipp ( alleine das ist schon nicht zu ertragen ). Ich stelle mir vor, seine Gäste würden sich alle in ihren Sesseln so herumzappeln Er versucht doch nur, ein kleines Härchen in der Suppe zu finden ( besonders bei Politiker ) auch dann, wenn eigentlich die Suppe gut ist. Seine große „Stärke“ist doch NUR, seine Gäste pausenlos zu unterbrechen. Es ist allerdings nur möglich, weil sich das die meisten Gäste gefallen lassen. Ich hoffe nur, dass irgendwann mal ein Gast davon die Schnauze voll hat und die Sendung verlässt. Egal, welchen Politiker Herr Lanz einlädt, er will ihn zersägen. Ich glaube mittlerweile, es ist eine Sucht von ihm. Ich denke mal, dass das ZDF diese Kritiken nicht liest, zumal ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Sonst müssten die Verantwortlichen des ZDF das Gefühl bekommen, mal zu reagieren. Die Ankündigung seiner Sendung im Vorspann, ist schon eine Zumutung. Er stellt da seine Gäste vor und sagt dann „ BIS GLEiCH „. Überheblicher geht es nicht mehr. Da unterstellt er, dass man sich diese Sendung ansieht. Da weiß man schon, dass er übergeschnappt ist. Ach, ich habe noch vergessen, folgendes zu fragen: Wieso sind die Bücher ( Neuerscheinungen ) seiner Gäste immer hoch interessant. Wirft doch auch eine Frage auf. Oder?
    Bernt Westarp
  • User 1659119 schrieb am 08.04.2021, 00.12 Uhr:
    Es ist unerträglich, was sich Herr Lanz da anmaßt. Er treibt sein "Gäste" in die Enge, wiederholt impertinent seine Fragen und fragt außerdem ganz einfach schlecht und z.T. unverschämt frontal, genau auf die Zwölf. Unsympathisch, schlimm. Ich brauche so einen sogenannten Journalisten oder Moderator nicht. Und er holt sich immer eine Mischung von Gästen ins Studio. Einige, die ihm nach der Nase reden, die er für sich nutzen kann, und einige, die er immer wieder in die Enge treiben kann. Teilnehmer wie Sarah Wagenknecht sind nicht mehr zu sehen, weil der geschniegelte Herr ihr intellektuell nicht gewachsen ist. Hinzukommt, dass seine Diskussionen sehr unscharf und undifferenziert geführt werden.
    Dieser wahrscheinlich Quotenmensch des Fernsehens kommt sehr, sehr eitel und selbstverliebt mit Gel in den Haaren und immer mit Stiefeln an den Füßen rüber. Einfach lächerlich.In der Gaußchen Normalverteilung ziemlich außerhalb der Mitte der Glockenkurve.
    Kommt Herr Lanz sympathisch rüber? Hm, eher nicht. Polarisierend? Ja.
    Ich bin glücklich über die Ausstattung meiner TV-Fernbedienung. Sie hat eine Ausschalttaste. Die habe ich erfolgreich betätigt.