Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: piperin: Was @User Uli beschrieb, war keine Propaganda ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera, danke für das Feedback! Hm, ich denke ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Wow! Danke...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Catweazle74. schrieb: "....gab's zum Schluß ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ..absolut geile Story @870 - nein wirklich -, ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: Zitiere t-online: Ein Elternpaar hat seinen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...und dass Sie es ständig unberechtigter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...wirklich starke Rede von Ihnen - ich bin ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: 1899035: Außerdem - Alles für Demokratie heißt Alles für ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli Sie werden hoffentlich vor dem Redrunner und ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli ...nicht doch gleich so aufregen! Es ist ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich glaube nicht nur was ich ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, was genau erwarten Sie? 50-60 Stunden könen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870 Sie müssen sich schon entscheiden,wer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ein schöner Vortrag.Sie haben ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...aha, ...soso, ...ist ja ein dolles Ding!!! ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...jammern Sie nicht ständig wegen der ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: piperin: Gerade erst am Wochenende berichtete eine sehr ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli Tun Sie mir bitte ein riesengroßen ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Schade, @ Catweazle, ich hatte mich deutlich ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: User Uli: @ senta, waren Russland und vor allem die USA vor ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: piperin: Wer am meisten an den "Schwarzroten" nörgelt, und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: User Uli: "gehen Sie in ein Pflegeheim", @870 War gerade ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, >>nicht alle können alles wissen>Die Gier ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Ja, @ 028, der Beitrag in Rescke-Fernsehen, ARD, ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Da ist Klausi, der ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: piperin: "drei" - war Vertipser. Jetzt kommt bestimmt ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, Ihre ersten posts stimmen, aber der letzte ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User 725819 - gehen Sie einmal in eine ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: 1881101: Da gibt es einen Fatzke, sorry "Freund", welche ...
- Platz 386
720 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1456863 schrieb am 26.04.2019, 02.33 Uhr:
Oh Gott diese Landrut!Kein einziger Satz der irgendwie Sinn ergibt!
Eveline Paul schrieb am 26.04.2019, 02.32 Uhr:
In der heutigen Lanz-Sendung wurden nur Parkinson und MS als unheilbar dargestellt.
Die viel grausamere Krankheit ALS ist wohl schon wieder in Vergessenheit geraten- sie führt definitiv in kurzer Zeit zum Tod, und das auf grausame Weise. Meine Enkelin hatte Studium abgeschlossen mit Erfolg, einen tollen Mann gefunden. Beide wünschten sich 3 Kinder. Nach der Geburt des 1. Kindes-
sie war gerade 25 Jahre - erhielt sie die Diagnose ALS mit einer Lebenserwartung von 3-5 Jahren.Für ihren Sohn versucht sie, solange wie möglich durchzuhalten. Aber was das bedeutet, für sie und die ganze Familie, kann sich niemand vorstellen.Mir scheint, das ist wirklich die grausamste Krankheit zur Zeit. MIt Parkinson und MS kann man noch lange und ziemlich gut leben. Wo bleiben die Forschungsmittel für ALS????
Martin S. schrieb am 23.04.2019, 23.56 Uhr:
Es ist immer einfach gegen etwas zu sein.
Dagegen ist aber leider nicht konstruktiv.Also:
Was ist die Strategie, dem, was geschehen ist, konstruktiv zu begegnen.Wenn man das mal so angeht, dann wird evtl. etwas wachsen.
Kreutz, Wolfgang schrieb am 18.04.2019, 00.05 Uhr:
Ich finde die Disskusion über das Verhältnis der Jugendlichen/Herranwacshenden zur ihrer Heimat und Staatsbürgerschaft sehr spannend. Leider kann ich zum Beispiel des Stresswortes -Sohn einer Hure- die betreffeneden jungen Menschen nicht verstehen warum sie so aggressiv darauf reagieren - heissen nicht diese Jungfrauen im Himmel die alle erwarten laut Koranübersetzungen denn nicht Huren also erstrebenswert- oder irre ich mich? Ist das inderDiskussion nicht nennenswert , damit diese jungen Menschen überlegen....
Pusteblume-57 schrieb am 12.04.2019, 10.15 Uhr:
Aus "Gutem" Hause scheint auch Herr Lanz zu kommen...Er lässt seine Gäste NIE Ausreden, dazu ist dieser Herr zu Arrogant & Selbstverliebt....! Er bildet sich ein, er hätte die "Weisheit" gepachtet.
User 1457910 schrieb am 14.04.2019, 13.59 Uhr:
Da hast Du recht er wird immer arroganter.Sein Sendung wird immer mehr für sein, Ego er braucht Beifall sonst geht er unter,weil sein IQ zu gering ist.Egal in welcher Sendung lädt er einen Prom./Politiker ein und 2 oder 3 Kandidaten die gegen diese Einstellung sind und dann fügt er sich als Allwissender hinzu : Herr Lanz hat keine Ahnung von Politik oder Klima bestes Beispiel: Er behauptet das es in den letzten Jahrzehnten in Deutschland extrem wärmer geworden sei und lässt den Gast gar nicht ausreden.Herr Lanz Sie haben keine Ahnung.Zitat vom Deutschen Wetterdienst:
"Klimawandel in Deutschland: Real sinken seit 25 Jahren die Temperaturen "
„Die Erdmitteltemperatur stagniert seit etwa 15 Jahren auf hohem Niveau....."
(Berlin, 7. Mai 2013, DWD-Presse- Mitt.)Laut Klima.Vergleich der Deutschlandtemperaturen DWD und der WI-bereinigten von 1891 - 2013. Die blau gestrichelte Linie zeigt den Temperaturmittelwert im Betrachtungszeitraum. Die Temperaturen in Deutschland durchbrechen die Mittellinie nach unten, was bedeutet, dass die heutigen Temperaturen im 120-Jahresvergleich zu kalt sind.
Weis nicht, ob das Herr Lanz versteht er müsste sich auch mal entschuldigen wenn er ständig falsch liegt.
User 1456863 schrieb am 11.04.2019, 10.21 Uhr:
Nicolaus Fest - ein Sohn aus gutem Hause!
Wohl ein Beweis, dass auch bei der Erziehung in guten Häusern manchmal einiges schief läuft.
Elsa Maar schrieb am 10.04.2019, 02.59 Uhr:
Bei Markus Lanz hat mir früher immer gefallen, dass die Auswahl der Gäste seltene Themen betraf. Nun, wo jede Sendung mit langwierigen politischen Diskussionen anfängt, finde ich das total langweilig. Die politischen Reden, egal von wem, sind so voraussehbar, dass man direkt vorreden könnte, es kommt nichts Neues raus. Ständige Wahlpropaganda ist schon übel, die brauche ich nicht, schon gar nicht nachts um 12 Uhr. Zum entwöhnen. Immerhin hat da mal Söder besser pariert als Lanz es erwartete und wurde auch sehr schnell weg geschaltet. Traurig, kein gutes Zeichen.
Die roten Schuhsohlen sind übrigens was für besonders eingestellte Schwule, Herr Lanz weiß das vielleicht noch nicht.
User 1455226 schrieb am 05.04.2019, 17.08 Uhr:
Die Sendung am 4. 4. 19 war etwas aggressiv und auch unfair Herrn Lindner gegenüber. Er wurde in die Enge getrieben und es war keine echte Diskussion. Was er twitterte wird überbewertet und falsch interpretiert. Natürlich kann man demonstrieren ohne Fachwissen zu haben. aber mir fehlen Impulse was die Jugend für den Umweltschutz macht. Keine Plastikflaschen und Dosen mehr kaufen, weniger Auto fahren, nicht rauchen, nicht schon mit 17 den Führerschein machen und mit 18 ein eigenes Auto besitzen, Fahrrad fahren, keine in Plastik verpackten Lebensmittel kaufen, weniger Fleisch essen, weniger in Urlaub fliegen, lieber Radtouren mit Zelt machen wie wir früher, weniger Strom verbrauchen, sprich Handys etc ausschalten damit man nicht ständig neu aufladen muß (kostet nämlich Strom)…
Und Herr Hasselhof soll mal in Amerika dafür sorgen dass man sich um den Umweltschutz kümmert. Auch wenn er selbst erkannt hat dass Trump nicht normal ist braucht er sich hier nicht über einen guten Politiker wie Herrn Lindner so aufregen.
Und ich finde schon dass die Schüler ausserhalb der Schulzeit demonstrieren sollen. Wem bringt es etwas das wärend der Schulzeit zu machen. Außerhalb wäre wesentlich beeindruckender und glaubwürdiger. Welcher Schüler geht nicht lieber demonstrieren als in die Schule! Ich nehme nicht ab dass es allen oder vielen um die Sache geht.
Die Sendung von Herrn Lanz schaue ich regelmässig weil er der einzige Talkmaster ist, der gut interviewt, es ist erfrischend und nicht langweilig. Aber er sollte sich nicht auf die Seite eines Gastes gegen einen anderen schlagen.
User 1455202 schrieb am 05.04.2019, 15.36 Uhr:
Herr Lanz,
die Sendung vom 4.April war an der Grenze des Erträglichen. Verstehe Ihre Eitelkeit, verstehe Ihren Wunsch der Sendung mehr Gewicht zu verschaffen schon in Hinsicht der eigenen Karriereplanung.
Sie behandeln Ihre Gäste unhöflich, fallen ins Wort und versuchen mit Gewalt Pointen zu platzieren.
Vielleicht sollten Sie bedenken, daß viele Zuschauer nicht nur fähig zu eigenere Meinungsbildung sind sondern geistig zumindest ebenbürtig sein könnten.
Die "Talkshow"-Könige und Königinnen werden meiner Meinung nach schlicht überbewertet. Zum Glück läuft sich alles irgendwann mal Tod - hoffentlich früher als später.
User 1455094 schrieb am 05.04.2019, 00.41 Uhr:
Diese Umweltdebatte hat doch sehr enttäuscht und war wenig konstruktiv. Gerade von luisa und generell von allen teilnehmern an fridays for future, ohne diese kritisieren zu wollen ganz im gegenteil, sehe ich einen völlig falsch gesetzten fokus. Klar ist der appell an die politik richtig und auch notwendig aber meiner meinung nach sollte auch die eigeninitiative bezogen auf den lebensstil jedes einzelnen umweltaktivisten mehr in den fokus gerückt werden denn wir als verbraucher können eben mit einem richtigen lebensstil einen unvorstellbar grossen einfluss auf unsere umwelt erreichen. Die hauptverantwortung für einen klimawandel an die politik zu richten ist der falsche Ansatz und weniger aussichtsreich meiner meinung nach
User 1455086 schrieb am 04.04.2019, 23.57 Uhr:
Lanz ist unerträglich! Er lässt Lindner nicht ausreden, unterbricht ununterbrochen, ich schalte jetzt aus!
User 1450959 schrieb am 22.03.2019, 00.37 Uhr:
Der Schwenk vom Antikapitalisten welcher nie ein Handy haben wird und den ermordeten Kindern die verhungern war vielsagend. Entsetzen und bigottes typisches Gutmensch getue und Applaus und dann dümmliches Gelächeter über die tollen Musiktypen die 1 Mio am Abend verdienen....... merkt ihr noch was ? Ich fahre lieber aufrichtig meinen V8 und gebe dem Paketboten 2,- Euro Trinkgeld als mich so bigott als Bessermensch darzustellen, ich weis das darunter die Umwelt leidet oder Kinder in Afrika und mache es dennoch ! Ihr tut so als seid ihr die Bessermenschen und seid schlimmer als alle kleinen Dieselfahrer und Normalbürger. Wer wundert sich da über Amok und Hass auf diese bigotte Elite scheinheiliger Gutmenschen ! Wenn Ihr diesen Kommentar durchlast habt Ihr wenigstens etwas Schneid.....
User 1454687 schrieb am 03.04.2019, 13.39 Uhr:
User 1450781 hat vollkommen Recht.
Was mich am meisten stört, Herr Lanz hat Kinder und er kapiert nicht, dass die ganze Geschichte mit Greta ein Missbrauch eines behindertes Kindes ist.
Lesen Sie diesen Artikel genau dann vielleicht werden Sie es verstehen:
https://www.achgut.com/artikel/die_domina_der_klimarettungSchämen Sie sich Herr Lanz und mit unserem finanzierte ZDF!!
User 1450781 schrieb am 21.03.2019, 12.29 Uhr:
Sie, Herr Lanz sind wohl der Alleswisser der Nation. Sie haben einen vollständigen Plan, wie Migration funktionieren kann, wie die Umweltziele zu erreichen sind und wie wir auch die Energiewende ganz einfach schaffen können. Wir müssen es nur wollen!!!!
Gestern haben Sie eine Schülerin als Vorbild dargestellt, wie durch die Freitagsdemonstrationen der Schülerinnen und Schüler endlich etwas in dem Umweltverhalten geändert werden kann.
Wenn das alles so einfach wäre! Warum demonstrieren die Schülerinnen und Schüler bspw. nicht gegen die Proteste von weiten Teilen der Bevölkerung gegen Überlandleitungen oder Leitungen im Boden zur Versorgung von Strom der Windparkanlagen? Wie soll die Energiewende geschaffen werden, wenn Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, aber die Bevölkerung sich gegen Stromtrassen mit Einsprüchen etc. zur Wehr setzt. Laden Sie doch mal den Leiter der Bundesnetzagentur ein, der Ihnen die ganze Problematik der Energiewende darstellen wird.
Ähnliches gilt bspw. für Ihre platte Forderung, Plastik muss weg. Welche Alternative bieten Sie an? Auf die Einwände der FDP Politikerin, dass Papier wohl kein Ersatz ist, haben Sie keine Antwort gefunden.
Wichtig ist es doch, dass an die Eigenverantwortung eines Jeden appelliert werden muss, sein persönliches Verhalten zu überdenken, wie er mit der Umwelt umgeht. Es wird doch keiner gezwungen, Plastiktüten zu benutzen.
Das wäre ein Auftrag an das Öffentliche Fernsehen, Widersprüche in Worten und Taten eines jeden aufzuzeigen.
User 1279279 schrieb am 21.03.2019, 00.00 Uhr:
20. 3.2019
Unglaublich, diese Vertreterin der FDP!!! Umweltschutz besteht für sie nur aus CO2 Immissionshandel????
Ich lerne: nur durch den SchulSTREIK wird das Thema überhaupt aktuell gehalten.
Erbärmlich, wie die Politik sich windet. Sie könnte Umweltministerin werden??? Da sei Gott vor. Bloss nicht diese Partei wählen!
User 1449263 schrieb am 16.03.2019, 20.11 Uhr:
Katrin Göring-Eckardt war Funktionär für Agitation und Propaganda, als Schüler in der DDR! Da war sie zuständig für Kultur und Karneval !!! Habe selten so herzhaft gelacht. Ein Funktionär für Agitation und Propaganda war für die kommunistische Erziehung und sozialistische Bildung zuständig. Das war eine Wahlfunktion ( wurde von der Partei und FDJ- Führung der Schule vorher festgelegt und ausgesucht ) und es wurden nur Schüler die sich durch besondere sozialistische Aktivitäten hervorgetan haben.
Ja, so sind unsere grünen Chamäleons.
Schade das Lanz nicht wie sonst scharf nachgefragt hat. Er wusste es wohl nicht besser.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.