Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.06.: Neuer Kommentar: piperin: Ach, ich vermute mit "dekontextualisieren" meinen ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, habe ich nicht korrekt zitiert?🤔 Dann ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin "und hierzu, @Baron, ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @870 ...sprach die ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Wat? Wat bist du dann für ein Öcher ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Dann müssen sie korrekt ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: piperin: ach geh, @028, so was kann man doch nicht ernst ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Die Redaktion sollte Strafanzeige gegen 764 ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: piperin: Um den post ernst zu nehmen... Wir haben ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Hera: " Bin etwas neu hier " ....😂😂😂 Bernhard, Upsala, ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: User 1239336: Hat hier jemand eine Idee oder Lösung, wie ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Tja, @ 764, wenn man Demokratie sich vorstellt ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, >>Piperin, sie können die Gründe für das ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Tutor schrieb "Die Demokratie MUSS verteidigt ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Hera: Wie war das mit "Kindergarten par Excellence" ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Senta: Noch erlaubt? Andere Meinungen haben dürfen? Andere ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Unsere Zukunft-Blauer Planet: Bei allen innerpolitischen ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: piperin: Lernt erst einmal, was Demokratie ist, dann reden ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Bernhard S.: Ja ,lese auch User 6764 und andere. Bin zwar ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: piperin: eines füge ich hier an: @028 schrieb >>Sie haben ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: 1836764: Ein abgehalfterter roter Zuck 028 hier im Forum ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: piperin: Jaja, auch der post von @Hera war nicht von ihr ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: piperin: @028, stimmt, schon verblüffend, wie viele ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Och die Doppelgänger sind wieder unterwegs ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach mein Freund pipi, wenn wir beide doch ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Bin dämlich linksgepolt ....als Kontrast zu ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Hera: Hier im Forum gibt es jede Menge weg zu lachen! ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Tutor: Alles für Demokratie – jetzt erst gerade! Ich meine ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin es kam und kommt immer nur Müll von ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: C und A Sie brauchen nur in den Spiegel zu ...
- Platz 212
718 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
unbekannt schrieb am 18.01.2014, 00.00 Uhr:
Herr Lanz,
Sie haben sich am 17.1.katastrophal presentiert!!!!Ich finde keine Worte.Dafür ist man von ZDF bezahlt?Schrecklich,armseelig..Doro schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
Die besagte Sendung hat am 16.1. stattgefunden - präsentieren und NICHT presentieren ! Armselig und NICHT armseelig ( hat NICHTS mit der SEELE zu tun!)
UND- man wird vom ZDF bezahlt und NICHT man ist vom ZDF bezahlt !!Also- vor Betätigung der Tasten des PC's bitte Gehirn einschalten.
Man beginnt die Anrede sachlich , mit "Sehr geehrter Herr Lanz".
Beschwert man sich über die Vorgehensweise einer Person,sollte der
Verfasser einer solchen Beschwerde erst einmal die eigenen Umgangsformen überdenken,oder derartig peinliche Kommmentare lieber unterlassen.
Dieser Beitrag ist in der Tat armselig-nicht aber Herr Lanz .
Bernd schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Lieber Markus Lanz und auch Du mein lieber Jörges,ja man sieht und hört es deutlich die Sendung mit Markus Lanz lässt immer mehr zu wünschen übrig. Er hat sich als ein mißrabler Moderator geoutet, obwohl er interessante Gäste (anwesende) hatte, bis auf 2 er selbst und der selbstgefällige Redakteur.
Die Aufführung erinnerte an ganz frühe Zeiten der Hetze gegen Personen. Das sollte man nicht machen als guter Europäer:
gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe, ihre Menschenwürde nicht angreifen, indem man sie beschimpft, böswillig verächtlich macht oder, oder usw.Ja meine besten, denkt mal nach bevor Ihr soviel Mist baut.Es grüßt euch euer Bernd
Gabriele Krüger schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
16.01.2014 - Mit einer der schlechtesten Sendungen, die ich je gesehen habe. Eigentlich finde ich Herrn Lanz als Talkmaster toll. Die Art und Weise, wie er jedoch gestern mit Frau Wagenknecht umging, die ja wirklich eine intelligente und hochmotivierte Politikerin ist, hat alles getoppt. Selbst Herr Jörges, von dem ich bisher sehr viel gehalten habe, hat gestern verloren. Beide Herren können nicht sachlich bleiben, sind inzwischen durch ihre Arbeit so in die vorhandenen Parteien integriert, dass sie scheinbar die Meinung anderer nicht akzeptieren können. Es gehört zu einem kommunikativen Journalisten dazu, dass er zuhören kann, ohne seinem Gegenüber ständig ins Wort zu fallen.
Auch die Art und Weise wie man sich über die neu gegründete Alternative Partei auslässt, sprengt jede Schranke. Warum versucht man Parteien, die von dem abweichen, was wir seit der Wiedervereinigung erleben, immer in die rechte Ecke zu drängen? Fakt ist, die Politiker, mit denen wir zurzeit leben, fehlt jede Vision, global etwas zu verändern. Leider sind die Machtstrukturen heute so, dass Wirtschaft und Banken bestimmen, wo es lang geht. Politiker sind nur noch ausführende Marionetten, denen das Volk völlig am A.... vorbei geht. Geld regiert die Welt. Schade nur, dass man das Geld nicht mitnehmen kann.
A. Paschmann schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Was war das denn....? Mit einer inquisitorischen Befragungsart, die man eigentlich in einer anderen Zeit glaubte, stürzten sich die Herren? Lanz und Jörges wie losgelassene Kettenhunde auf Frau Wagenknecht. Diese Verbalattacken hatten mit einem gediegenen journalistischen Anspruch und Austausch von politischen Argumenten nun wirklich nichts mehr zu tun. Die an der Runde beteiligten Gäste wirkten zumindest peinlich berührt, mitunter entsetzt ob dieser Performance. Einfach nur unmöglich und ich bin kein Linke-Wähler! Gruß an das ZDF! Ich würde mir an verantwortlicher Stelle mal Gedanken machen.
manfred noll schrieb am 18.01.2014, 00.00 Uhr:
Herr Paschmann hat vollkommen Recht. Auch ich bin kein Linke-Wähler, aber
wie Herr Lanz mit Frau W. verfahren ist, sie letztendlich sogar als "frech" be-
zeichnet hat, ist unglaublich. Sie war Gast in seiner Sendung und einen Gast
behandelt man respektvoll. Frau W. hat sich deszipliniert und sehr sachlich
verhalten. Man weiß, daß Frau W. manchmal etwas extrem argumentiert, aber
sie hat viel dazugelernt, ist gebildet und hat bei vielem, was sie sagt, Recht.
Ich wäre aufgestanden und gegangen. Wenn Herr Lanz nicht will, daß jemand
anderer Meinung ist als er, dann darf er solche Leute nicht einladen.
Nach Sarrazin, mit dem er ähnlich verfahren ist, ohne das Buch gelesen zu
haben, habe ich eine Pause gemacht und die Sendung eine Weile gemieden.
Das werde ich jetzt auch wieder tun.
C. Pfaff schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
DAS WAR GANZ SCHLECHTES KINO GESTERN (16.1.14)! Normalerweise schätze ich die Sendung sehr, gerade auch die Gespräche mit Politikern, bei denen sich Lanz nicht mit Phrasen zufrieden gibt, sondern insistent nachhakt. Gegenüber Frau Wagenknecht hat er sich jedoch nicht im Zaum gehabt und sich wirklich mehr als unfair und tendenziös verhalten! Dieses ständige Dazwischenreden mit der plumpen Frage nach ihrer Haltung zum Euro passt überhaupt nicht zu dem, was Frau Wagenknecht ausführen wollte (deren Themen und Inhalte man sehr gut verstehen und nachvollziehen konnte). Es war einfach eine billige Reduktion auf einen Punkt, der hier nichts zu Sache tat und daher wohl nur dazu dienen sollte, die Partei wieder einmal öffentlich zu schmähen. Wenn ein Gast wie Herr Jörges das tut (der sich auch wenig im Griff hatte und nicht nur unsachlich, sondern regelrecht unverschämt wurde), ist das schon schlimm genug. Aber ein Moderator sollte sich hier doch mehr bremsen und seine persönliche Meinung / Interessen außen vor lassen! - Und er sollte sich bei den (indiskreten) Fragen, die er stellt, auch mal an sich selbst messen. Als er beispielsweise wiederholt nach dem Verdienst von Fr. Wagenknecht fragte und sie das dann auch ganz offen sagte, wollte er dem Publikum nur zu verstehen geben, wie gut sie finanziell da steht und damit indirekt wieder Stimmung gegen sie machen. Dabei wird er selbst unermesslich viel mehr Geld verdienen! Und ich glaube nicht, dass er die Höhe genauso offen preisgeben würde, wie Frau Wagenknecht! Also: den Ball immer schön flach halten, Herr Lanz! Es bekommt nämlich schon ein "Geschmäckle", wenn in diesem Zusammenhang schon der kleinste Hinweis auf die "Reichensteuer" ruppig ausgebremst wird! Ein fairer Talk, bei dem sich das Publikum selbst sein Urteil bilden kann und es nicht schon vom Moderator serviert bekommt, sieht anders aus. Hoffentlich sind viele Zuschauer hellhörig genug
Kirsten Kühnert schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Achtung Leute,
gestern, am 16. Januar 2014, wurde Sarah Wagenknecht in der Talkshow von Markus Lanz von zwei Hyänen, namens Lanz und Jörges, angefallen. Sie fletschten die Zähne. Geifernd versuchten sie der Frau das Rückgrat zu brechen. Ihr giftiger Atem verpestete das Studie. Fairness, Anstand, Charme, Stil, Toleranz? Abwesend. Dafür pure Boshaftigkeit gegenüber anders Denkenden. Das ist alarmierend und sehr unsympathischSabine Schlapmann schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
So eine Unterhaltung muss ja nun wirklich keiner haben. Ich war so enttäuscht vom Verlauf der Sendung bzw. von Herrn Lanz. Die Art und Weise wie er mit seinen Gästen umgeht geht langsam wirklich zu weit. Kann denn niemand diesem Mann endlich einmal Einhalt gebieten? Man kann ja diese Sendung nur noch abschalten.
Dann ist er sich noch so unsicher dabei das er bei seinen Kommentaren an Frau Wagenknecht noch Blickkontakt zu Herrn Jörges suchen muss um sich noch in seiner plumpen Art und Weise bestätigen zu lassen. Gerade bei diesem Herrn der wohl am gestrigen Abend irgendwie sich unbedingt in dieser Sendung entladen musste. Mit den ersten Worten des Herrn Jörges war der Rest des Abends gelaufen. Nur noch ein Geschreie. Das brauche ich Abends zum entspannen wirklich nicht.
w.matthey schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Die heutige sendung brillierte durch ständige unterbrechung der gesprächspartner. was soll das? wenn ich jemanden etwas frage, kann ich nicht bei dessen antwort ständig dazwischen quatschen. das müßte ein herr lanz eigentlich wissen.
#1005936 schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich habe Herrn Lanz anfangs gern gesehen - aber schon seit einer geraumen Zeit schalte ich immer öfter ab oder gar nicht erst ein - er ist oft - gerade mit Politikern - unerträglich und ich frage mich schon oft, warum die überhaupt noch hingehen. Er versucht jeden der ihm bzw. dessen Partei ihm nicht gefällt lächerlich zu machen - alles andere wurde ja schon ausreichend erwähnt - Unterbrechungen usw.
Auch bei Wetten dass ist er fehl am Platz.
Lena Cal schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich schließe mich hwhaefner an (siehe unten), die ständige unerträgliche unterbrechungen noch dazu Heute mit Frau Wagenknecht und diesen Mann vom "stern" der ist wirklich vom ... andere Stern...unerhörlich wie diese 2 "Manner" ständig Frau Wagenknecht unterbrechen....ich kann nur sagen Wie "dumm" diese beide männer sind und wie intelligent Frau Wagenknecht ist..Sie ist und bleibt trotzdem rühig...alle achtung...aber nicht mehr für diese Sendung.
Tim schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Eins nur kurz vorab. Ich wähle nicht links. Ich habe selten einen derart armseligen und hilflosen Markus Lanz erlebt. Frau Wagenknecht steckt ihn locker in die Tasche. Der inkompetente Versuch der Presse ihm zu helfen, war einfach auch nur peinlich.
klein schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Dieser Herr wird nie eine Akzeptanz in der Bevölkerung finden. Nicht nur das er Leute nicht ausreden läßt und in unermüdlicher Trance stochastisch Fragen wiederholt bis wohl jeder keinen Spaß mehr an der Sendung hat. Eine Diskussion am späten Abend mit Entspannugswert sieht anders aus. Man mag wohl geteilter Meinung über Frau Wagenknecht sein, aber eine solche Herumreiterei auf Floskeln wie "militärisch" ist nicht redlich, obwohl die Frau dies erklärt und genügend dargestellt hat, bleibt Herr Lanz bei immer der wiederkehrenden Frage als ob er sich mit seinem anderen Gast abgesprochen hätte. Unvoreingenommenheit und Respekt vor Gästen sieht anders aus! Schade das der Herr Moderator dies immer nocht nicht realisiert hat. Eine niederschmetternd schlechte Leistung.
Mientjes schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Die Fragetechnik von Herrn Lanz ist unerträglich. Er stellt eine Frage und wartet keine Antwort ab sondern redet ständig dazwischen. Welches Ziel der Befragung wird hier verfolgt. Gibt es keinen weiteren Journalisten ausser Herrn Jörges. Er wird ständig in jede Talksendung eingeladen. Bei dem Interview mit Frau Wagenknecht redet er auch ständig dazwischen. Das Niveau dieses Herren sinkt ständig. Für den Zuschauer ist es nicht möglich die Antworten zu verstehen, wenn ständig dazwischen geredet wird.
Catweazle74. schrieb am 02.06.2025, 09.12 Uhr:
@Mientjes
...irgendwie ist es für mich doch gefühlt sehr eigenartig, was Menschen - eines von einem stumpfsinnigen und rechteckigen Formats, einer im Nachhinein betrachtetenden und unüberlegten Dauerbeschallung eines für schlichte Geister in der "Glotze", doch so leichtsinnig wie ebenfalls wenig überraschend beeinflussbar ist und gleichermaßen wie ferngesteuert unterwegs sein können!!??! 😳...mit solcher doch so einzigartigen Darbietung einer Fragwürdigkeit, könnte man mit dieser "Nummer" glatt im Zirkus auftreten - so zur allgemeinen Belustigung für Alle!
(So hat jeder was davon!)Aber trotzdem - aber doch irgendwie zu spät -, ist eine gewisse Art von niedrigem Niveau einer Erkenntnis zuerkennen und dadurch sogar noch einigermaßen entwickeln zu können -, ist für mich schlussendlich wirklich sehr beeindruckend und aus der Ferne betrachtet, doch wirklich höchst interessant anzusehen!DANKE!!!
Marc Meyer schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Meine Meinung zur Sendung vom 16.06.2014.Gäste u.a. Sarah Wagenknecht.
Mensch Herr Lanz ! Ihr Dazwischengeplapper und das ständige Unterbrechen im Interview mit Frau Wagenknecht ist ja Ätzend !!!!!!! Warum lassen Sie die Frau nicht mal ausreden?Warum wird diese in Ihre Sendung eingeladen?Das klappt doch bei Herr Jörges auch.Der wird ja überhaupt nicht von Ihnen Unterbrochen.Oder liegt das daran ,das Frau Wagenknecht bei den Linken ist ?
H.Isenberg schrieb am 27.11.2013, 00.00 Uhr:
Walter Sittler und Ulrich von Heesen haben vollkommen recht. Nicht wählen gehen ist legitim, man darf sich dieses Recht auch heraus nehmen. Die Parteien sollten sich doch nicht so herausstellen wir haben 42 % (CDU) 28 % (SPD) ! Sie doch nicht gewählt worden, weil sie so toll sind, sondern in Ermangelung an Besserem! Mir hat das Angebot an Parteien und Politikern auch nicht zugesagt, deshalb habe ich auch auf mein Wahlrecht verzichtet. Die Parteien und auch ihre Politiker lassen sehr zu wünschen übrig
Anne schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
Ich finde die Sendung mit Markus Lanz genial. Er ist ein Klasse Moderator und hat interessante Gäste, leider wird die Sendung abends sehr spät gesendet.
hwhaefner schrieb am 16.07.2013, 00.00 Uhr:
es wird immer unerträglicher mit m.lanz's selbstdarstellung durch pausenloses unterbrechen von gästen, die versuchen seine immer häufiger recht dümmlichen fragen zu beantworten. er ist moderator und mit sicherheit fehlt ihm jegliche vorraussetzung für einen investigativen journalisten...und herr lanz man wird nicht investigativer journalist indem man peinliche fragen zum erbrechen wiederholt. wenn es nicht trotz alledem häufig interessante gäste gäbe,die ihn noch ertragen, würde sicher die qoute auf "0" sinken. ich befürchte leider für eine änderung ist er zu alt
Stephan schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
Ihrer Sendung am 31.07.2013
Hallo Herr Lanz,
was nehmen Sie sich heraus, Ihren Gasten und Zuschauern im Studio direkt nach Beendigung der von Ihrem Gast Ruth Maria Kubitschek geführten Meditation, bei der alle Gäste und Zuschauer mitmachten zu sagen:
und Sie sehen so bescheuert aus
Danke Herr Lanz dabei haben sich auch alle Fernsehzuschauer, die zuhause mitmachten angesprochen gefühlt.
Solche Kommentare behalten Sie besser für sich. Das ist nicht lustig sondern beleidigendAnonymous schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Sendung vom 17.01.2014
Wie Herr Lanz mit Frau Wagenknecht umgegangen ist, kann ich nur als brutal und polarisiert bezeichnen. Sie vertrat keine linke Ideologien sondern Sie hat sachlich über den Zustand Europas berichtet: Herr Lanz hat Sie mehrmals unqualifiziert unterbrochen obwohl Sie eine hoch Inteligende junge Frau ist die nur Wahrheiten übermittelt aber Herr Lanz will das tun was die Deutsche Presse im allgemein tut : Die Zuschauer in eine bestimmte politische Richtung zu lenken.kohl , Bettina schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
herr lanz, wie ärmlich war denn diese sendung vom 16.02 2014! es beschleicht mich das gefühl,dass sie unter einer profilneurose leiden! eine frau wagenknecht war ein gast in ihrer sendung, aber behandelt man so seine gäste? immer im blickkontakt zu dem chefredakteur vom (anderen) stern haben sie ,,versucht" frau wagenknecht regelrecht verbal fertig zu machen. jede antwort wurde von ihnen systematisch unterbrochen und durch sehr unzureichende kommentare unerträglich.lassen sie endlich ihre selbstdarstellung! frau wagenknecht's beständige höflichkeit ihnen gegenüber hat mir nur gezeigt, wer hier wem,, Nicht'' das wasser reichen kann! ich bin keine linke-wählerin und trotzdem hat die frau in vielen dingen recht.sie sollten das wort ,,demokratisch'' für sich selbst vielleicht mal überarbeiten...
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Neueste Meldungen
- "Slow Horses": Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- "Liebes Kind"-Macher läuten Drehstart zu neuer Psychothriller-Miniserie ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.