Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Die Lage in Deutschland ist nicht so ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb : "haben aber nichts zu tun ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ich schließe mich an.👍
- 26.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Argumentationsstark in wenigen klaren Sätzen die ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: London: Steter Tropfen soll …………….Der selbsternannte ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: 725819: Momentan zur Lage: sie ist in Deutschland nicht so ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Momentan die Lage: Halbsätze, zu vage ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: Mediathek: PRESSECLUB vom 26.10.25 - Leere ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: zitiere t-online Wahlumfrage für die ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Die Schweizer Triathletin Imogen ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: "aber auch etwas diplomatisch artikuliert ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: zitiere t-online: Debatte um ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli Sie sind hier ständig nur am bewerten ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Catweazle, blättern Sie kurz etwas zurück, da ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli Ist Ihnen eigentlich schon mal selbst ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Hera: Genauso und nicht anders waren Lanz und Precht zu ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Catweazle - Deshalb bleibe ich auch bei einer ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Lanz und Precht 2 ... oder die Realität der ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Lanz und Precht diskutiertem in dem Pocast ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Gerald W. Ich würde jetzt mal großzügig ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli Ersteinmal vorweg, ich respektiere Sie ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Willkommen in der Talk-Runde – Ein Stehtisch, ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 870,was wieder für ein Blödsinn.Klasse,zwei ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Catweazle - Zunächst strotzt Ihr Beitrag vor ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Sie haben recht. Vor allem Precht ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Gerald W. Tut mir wirklich sehr leid, aber in ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Alles gut und schön, Herr Catweazle? Wirklich? ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb: "Außerdem: muss man ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: 725819: Es haben andere ebenso gut analysiert wie konfus ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: Podcast: "Merz und das "Stadtbild": Angriff ...
- Platz 286
730 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1567927 schrieb am 04.06.2020, 01.01 Uhr:
Achtung Karl Lauterbach ist Morgen wieder Gast bei Lanz.
Bin äußerst gespannt was er zu berichten hat ?User 1567927 schrieb am 04.06.2020, 23.04 Uhr:
Lt. ZDF Ankündigung wird Karl Lauterbach Heute zu sagen haben:" Der SPD-Politiker hat lange in den USA gelebt. Er äußert sich zu den dortigen bürgerkriegsähnlichen Zuständen ."Alles klar, Corona gibt nicht genügend Stoff, so kann der Co Moderator von Lanz auch da sein Senf dazu geben.
VeLixS schrieb am 29.05.2020, 12.25 Uhr:
So so, der Herr Ramelow meint also, dass es weder die Polizei noch das Ordnungsamt etwas angeht, wenn in einer Privatwohnung "Corona-Partys" gefeiert werden.Und Schutzmasken in Supermärkten sind seiner Meinung nach überflüsig, weil die Kassierer/innen schließlich hinter einer Plexiglas-Scheibe sitzen?Oder wurde er MAL WIEDER falsch verstanden?Laut Infektionsschutzgesetz ist es übrigens schon jetzt erlaubt, dass Kassierer/innen in Geschäften auf Schutzmasken verzichten, wenn sie hinter Plexiglas sitzen.
Warum weiß der "kluge" Herr Ramelow das nicht?Vermutlich müssen in Thüringen die Infektionszahlen tatsächlich erst unkontrolliert explodieren, bevor dieser ach so verständnisvolle Landesvater kapiert, dass er auf dem Holzweg ist.Hoffentlich wird der bald abgelöst.User 1570601 schrieb am 29.05.2020, 22.15 Uhr:
Es sieht so aus, als hätten Sie Herrn Ramelow nicht verstanden... Warum muss ich als Kunde einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn der/die Kassierer/in hinter Plexiglas (mit oder ohne Schutzmaske) sitzt und der Abstand zu anderen Kunden durch den Einkaufswagen gewahrt ist?! Vor dem Hintergrund, dass es es in seinem Bundesland schon länger keine (!) Neuinfizierten gibt, ist seine Aussage doch sehr nachvollziehbar!
Und was ich in meinen "vier Wänden" mache, geht in der Tat niemanden etwas an!
Ich persönlich teile seine Meinung in dieser Sache voll und ganz und würde es sehr begrüßen, wenn andere Ministerpräsidenten/innen dieses auch so sähen...VeLixS schrieb am 30.05.2020, 11.16 Uhr:
Zitat: "Und was ich in meinen "vier Wänden" mache, geht in der Tat niemanden etwas an"Aha, wenn Sie beispielsweise in Ihrer Wohnung ein Kind misshandeln, geht das niemanden etwas an?Das bundesweit gültige Infektionsschutzgesetz verbietet nunmal größere Menschenansammlungen um unkontrollierte Infektionsausbrüche zu vermeiden.
Das gilt logischerweise auch für Privaträume, schon alleine deshalb, um die unmittelbaren Nachbarn zu schützen.Und dass die Infektionszahlen ÜBERALL deutlich gesunken sind, liegt Ihrer Meinung nach WORAN?RICHTIG: An den strengen Sicherheitsmaßnahmen !!Von mir aus soll Herr Ramelow seinen Trotzkopf durchsetzen.
Vorausgesetzt, Thüringen wird komplett eingezäunt.
User 1525148 schrieb am 29.05.2020, 00.32 Uhr:
Eine sehr gute Sendung heute Abend! Die geballte Kompetenz und Markus Lanz hältvsich angenehm zurück. Herzlichen Glückwunsch und: weiter so!erich54 schrieb am 29.05.2020, 00.45 Uhr:
Wenn ich die Streek-Daten analysiere, komme ich immer auf eine ca. fünf-fache Zahl an Infizierten im Verhätltnis zu den nachgewiesenen und damit eine Sterberate von knapp 1%, wobei angeblich der Altersdurchschnitt in Gangelt unter dem Bundesdurchschnitt liegt.User 1567927 schrieb am 29.05.2020, 01.08 Uhr:
"und Markus Lanz hältvsich angenehm zurück."-
natürlich, weil er wie immer keine Ahnung hat. Wahrscheilnich wurde eine neue "Marschrichtug" von der Chefredaktion des ZDF asgegeben. Statt wie früher wehement die Lockerungen zu verteufeln,
auch mit der Unterstützung von Lauterbach, wird jetzt die Härte des Lockdowns angezweifelt.Deshalb berichtet seit 2 Wochen das RKI in den Medien nur noch über positive Entwicklungen.
Herr Ramelow hat das Recht nach dem Infektionsgesetzt, in seinem Bundesland für sein Bundesland über Maßnahmen entscheiden. Es ist nämlich der Zuständigkeit halber eine Länder und nicht Bundessache. Wer dagenen argumentiert, argumentiert er auch gegen unseren Föderalismus.
Solange diese existiert, muss man es respektieren. Aus diesem Grund, halte ich die " Einmischung" der
Bundesregierung als Verletzung der Zuständigkeit. Klar darauf von den Ministerpräsidenten reagiert,
zeigt sich die Kanzlerin beleidigt. Dann werde Pressekonferenzen des Kanzleramtes mit einer Arroganz von Seifert und anderen ,abgehalten und nur mit nichtsagenden Antworten auf berechtigte Fragen der Presse, abgekanzelt.
User 1577051 schrieb am 29.05.2020, 00.23 Uhr:
Sendung 28.5.2020
Grenzt es nicht an Hochstapelei, wenn Herr Ramelow sich als Arbeitsrechtler bezeichnet, wo er doch nur mittlere Reife hat und nie eine Juraausbildung gemacht hat. Herr Lanz sollte schon achten, dass so etwas nicht passiert und auch Politiker einigermaßen bei der Wahrheit bleiben. Alles peinlich.
edeltraut wolf schrieb am 29.05.2020, 00.20 Uhr:
Die Sendung vom 28.05.2020 ist mit hochkarätigen Gästen besetzt, deren Meinungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln ich größtenteils nachvollziehen kann, selbst wenn diese in Nuancen auseinandergehen mögen. Seit geraumer Zeit zumindest aus meiner Sicht eine ansehenswerte Sendung!
User 1576846 schrieb am 28.05.2020, 00.38 Uhr:
Mir fehlen die Alternativen zum Schutz und Stärkung unseres Immunsystem... Ganz oben das D3...Warum wird das nicht gehört... Nur Profit und Lobbyismus zählt... Kein Schutz des Lebens.
User 1570601 schrieb am 27.05.2020, 01.11 Uhr:
Ja, schließe mich meinem Vorredner an... unerträglich stellenweit!
Verstehe nicht, warum man überhaupt noch über ein Virus diskutiert... das Thema ist doch längst abgeschlossen. Und ein Impfstoff für die "breite Masse" ? Kenne niemanden, der darauf erpicht ist...
Die Tatsache, dass sich hauptsächlich ältere Menschen auf der Straße noch an die Mundschutzpflicht halten, im Notfall aber dort nicht beatmet werden dürfen (kürzliche Gesetzesänderung!), grenzt für mich an Körperverletzung!
Herr Stelter war der "Lichtblick" in der Runde!VeLixS schrieb am 27.05.2020, 12.54 Uhr:
User 1570601 schrieb am 27.05.2020, 01.11 Uhr:
"Verstehe nicht, warum man überhaupt noch über ein Virus diskutiert... das Thema ist doch längst abgeschlossen. Und ein Impfstoff für die "breite Masse" ? Kenne niemanden, der darauf erpicht ist..."Das Thema ist erst dann abgeschlossen, wenn das Virus dauerhaft bekämpft wurde.
Und das wird erst dann der Fall sein, wenn "die breite Masse" geimpft wurde.
Wer das bestreiten will, hat den Ernst der Lage nicht verstanden.Leider sind die vernünftigen Leute solchen Ignoranten schutzlos ausgeliefert.
User 1567927 schrieb am 27.05.2020, 00.35 Uhr:
Heute bei Lanz ein abgehalfteter Politiker ( Stegner) der Vermögen umverteilen will und schnell von einem klugen Wirtschaftsexperten vom Gegenteil seiner Idee belehrt wurde. Stegner hat es überhaupt nicht verstanden und wiederholt arrogant seinen Käse. Eine Blamage .
Muss man sich solche Politiker in einer Talkshow geben?
Lanz plapperte wieder dazwischen und verstand auch nichts von dem was der Wirtschaftsfachman
vorgetragen hatte.Eine Sendung, die vor Peinlichkeiten gespickt war.
User 1568201 schrieb am 22.05.2020, 20.38 Uhr:
Es ist auffallend, dass in den öffenlich-rechtlichen Sendern immer nur die selben Menschen zu Wort kommen dürfen, wie beispielsweise ein Herr Lauterbach, eine Frau Brinkmann und seid neuestem Herr Sundermayer. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber die Vermutung, dass in Bezug auf Corona nur "Mainstreammedien-Meinung" erwünscht ist, drängt sich als Fernsehzuschauer immer mehr auf.
Und genau das macht diese Sendung und viele andere Talkshows bei den öffentlichen Sendern leider nicht mehr sehenswert!User 1568922 schrieb am 22.05.2020, 23.38 Uhr:
Mit Ihrer Meinung sind Sie nicht alleine! Es wird immer unerträglicher! Dieter Nuhr - fragen Sie sich auch, warum der im ARD seit seiner letzten Sendung nicht mehr zu sehen ist? Zu viele kritische, obwohl richtige Fragen, die er stellt. Tat er schon immer, nur im Moment passt seine Meinung eben nicht ins Meinungsbild unserer Bundesrepublik. Bin gespannt, ob wir ihn noch einmal im TV wiedersehen. So etwas ist eben nur in einer undemokratischen Diktatur möglich. Aber, das wollen wir Deutschen doch gar nicht! Oder doch?....User 1567927 schrieb am 25.05.2020, 18.55 Uhr:
Ja die Experten. Heute gibts Ärger für Drosten, der schlampige Studie abgeliefert hat. Seinen Empfehlungen folgte die Politik und machte alles dicht.Ich bleibe bei meiner Meinung, Virologen kann man nicht vertrauen. Sie zeigten bei Corona, dass sie nichts wissen.
User 1567927 schrieb am 22.05.2020, 16.12 Uhr:
Immer die gleichen " Dauergäste" die klugscheißen ohne etwas zu wissen. Eine ahnungslose Virologin
und ein ätznende und vor Narzissmus strozender dummplauderne Moderator.Schade um die Zeit. Hab nach 20 min umgeschaltet.
deep_thought_42 schrieb am 22.05.2020, 10.22 Uhr:
Das Thema Masken wurde total dilettantisch und unwissenschaftlich behandelt. Es wurden medizinische Masken mit Alltagsmasken vermischt und behauptet beide helfen bei Corona. Derweil gibt es dazu überhaupt keine wissenschaftlichen Daten. Frau Brinkmann hat sich zu diesem Thema unseriös geäußert. Hauptsache Maske, egal welche. Wenn eine Virologin so etwas von sich gibt, nehme ich sie nicht mehr ernst. In der Schweiz gibt es keine Maskenpflicht. Die Anfangs relativ höheren Zahlen, als in Deutschland gingen stark zurück. Das spricht dafür, dass die diese "Lappen" gar nichts bringen. Selbst das RKI gibt zu, dass es wissenschaftlich nicht belegt ist. Wenn solch ein Unfug in einer Sendung des ÖR behauptet wird, sollte man den Rundfunkbeitrag in Zukunft verweigern. Bevor solche Fakes in Umlauf gesetzt werden, sollte man stichhaltig überprüfen, ob das stimmt was man behaupetet. So lange es wissenschaftlich nicht belegt ist, dass irgendein Lappen vor Mund und Nase hilft, darf es keine Pflicht zum Tragen geben. Wieso beauftragt der Staat nicht eine Studie, um genau das herauszufinden? Maßnahmen verordnen, von denen man nicht weiß, dass sie etwas bringen, ist reine Schikane! Und jeder der hier mitspielt ist ein Antidemokrat!
User 1568922 schrieb am 22.05.2020, 00.52 Uhr:
Mittlerweile traut sich auch Herr Lanz nicht mehr, Kritiker der verordneten Meinung in den ÖR einzuladen. Auch Markus hat eine Familie zu ernähren... Außerdem kann es im Moment schnell passieren, dass Andersdenkene von schwarz-vermummten Gestalten, die blitzschnell aus Pkw's springen, Leute krankenhaus prügeln, Lkw's in die Luft sprengen, wie gesagt, das alles in gut trainierten Aktionen, die dann unerkannt entkommen, während die Stadtpolizei im Dunklem tappt. Diese schwarz-vermummten, fitten, gutdurchtrainierten Schläger hinterlassen keine Spuren, sie sind demnach keine versponnenen Chaoten, sondern Spezialisten, die genau wissen, wie so etwas geht. Da macht man sich als Bürger unserer demokratischen Bundesrepublik so seine Gedanken... Andere sollten dies auch tun.
User 1570601 schrieb am 22.05.2020, 00.27 Uhr:
Wieder nur "Mainstreammedien-Meinung" heute Abend... die Enttäuschung wird größer! Würde mir bspw. mal Herrn Streeck, Herrn Augstein, Herrn Fleischhauer, Herrn Schiffmann als Gäste wünschen. Befürchte aber inzwischen, dass es für Gegenmeinungen hier und grundsätzlich in den ÖR keinen Raum mehr gibt. Wäre sicherlich aber interessant vor dem Hintergrund, dass es ja vor einigen Jahren eine vergleichbare Situation (Schweinegrippe!) schon einmal gab! Anzuschauen bei Arte: Profiteure der Angst...
User 1575059 schrieb am 22.05.2020, 00.11 Uhr:
Hallo, Herr Lanz, Herr Thelen, Frau Prof. Dr. Brinkmann, was soll diese Corona-App-Euphorie? Z.B. wurde Singapur heute am 21. Mai mit seiner App positiv erwähnt.
Ist bisher nicht bei Ihnen angekommen, dass die Corona-App in Singapur kaum genutzt wird?
- So die Tagesthemen der ARD am 19. Mai.
- Nutzen denn in Deutschland mindestens 60 Millionen Menschen unterwegs ein Handy, haben es mit und dann an, - gerade auch ältere Menschen?
Und vor Bluetooth-Nutzung unterwegs wird doch von Sicherheitsmedien bisher immer gewarnt, auch von t-online, weil Hacker leichter Zugriff auf ein Handy und seine Daten bekommen können, sie zum Schaden des Handy-Besitzers nutzen könnten.
Zudem gibt es auch zahlreiche Menschen, die bewusst kein Handy haben und nutzen; dazu kommen nach wie vor viele, die Schwierigkeiten mit seiner Benutzung haben.
User 1563206 schrieb am 21.05.2020, 23.48 Uhr:
Unglaublich Herr Lanz, habe ich heute vorsichtige Kritik an den Maßnahmen des Staates gehört? Die "tolle" Frau Brinkmann war ja sogar kurz genervt bei der Konfrontation mit ihren Aussagen vor ein paar Wochen. Heute ging es nur um Masken. Irgendwann werden Sie auch über nackte Zahlen und aussagekräftige Diagramme reden müssen. Ihr "Freund" Herr Lauterbach wird die Fakten nicht begründen können. Er hat mehrfach in Ihrer Sendung vorausgesagt, dass die Infektionszahlen wieder extrem steigen werden. Wo sind die expotentiellen Steigerungen nach Ostern? Warum gab es keine Steigerungen nach den ersten Lockerungen? Glaubt die Masse nach den jetzigen Lockerungen und den fallenden Zahlen wirklich noch an die zweite Welle? Schauen Sie sich die Infiziertendiagramme aller Länder an - auch der Hot Spots. Nach einem rasanten Anstieg, fällt die Kurve genauso rasant wieder ab und das egal welche Maßnahmen ergriffen wurden. Die Anzahl der Toten ist zugegebener Maßen unterschiedlich, aber dafür gibt es vielerlei Gründe.
Der Herr Sundermeyer erinnert mich an die geschichtlichen Diskussionen über die Grünen, die Linken und die AfD in ihren Gründerjahren. Jede neue Bewegung ist erst einmal rechts- oder linksextrem, jetzt noch Verschwöringstheoretiker, Judenhasser, oder Impfgegner. Warum laden Sie nicht Menschen in Ihre Sendung, die einfach unzufrieden mit den politischen Entscheidungen sind?
Herr Lanz, was werden Sie in einem halben Jahr sagen, wenn klar ist, dass die Maßnahmen völlig unverhältnismäßig waren und unsere Bevölkerung in einer tiefen sozialen Krise steckt?
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- Jan Josef Liefers wird für neuen ZDF-Krimi zum "Grenzgänger"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.