Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.09.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera 2 b) Natürlich ist das Thema ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: So Höhlendödel jetzt zu Ihnen.Ihr Kommentar ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: An die Redaktion Es ist höchste Zeit Ihren ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User Uli: Zwei persönliche Anmekungen. @ Hera a) Die ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User Uli: Super, @ 744 - wer hier ist, wandert natürlich ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1892744: Zu Bürgerheld und Migration: von einem ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1839908: Herr von Aakens Kommentare sind ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028 Nachdem Ihr abermals eindimensionalen ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, 👍
- 11.09.: Neuer Kommentar: Hera: Sie verwechseln da etwas, 028, nur mal so zur ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Palim,Palim,Höhlendödel schaut wieder mal ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...es fehlt bei den meisten wohl die Balance ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Soziale-Medien zuhaben, damit richtig ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...ich schau mal seit ein paar Tagen hier ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,Hera,nun reden Sie die ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin Sie haben anscheinend auch viel ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Hera: Da stimme ich Ihnen zu, piperin Die Nazivergangenheit ...
- 11.09.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 10. September 2025 (ZDFmediathek)
- 11.09.: Neuer Kommentar: piperin: >>längst vergangene DDR<< Von wegen. Schon vor ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: piperin: wer sagt denn, dass wir etwas auszubaden hätten, ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: piperin: sind doch IHRE neuen Freunde, @028.😀 Das wird ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User Uli: Noch ein Nachtrag @ AFD - Zweifellos ist die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich kann Ihnen zu zwei Dritteln noch ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Man sollte langsam Mitleid mit den ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Oh,ein neuer Verpeilter.🤯🥳
- 10.09.: Neuer Kommentar: 1870817: Ruckizucki. schüttelt das braune hex, luli und ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch ein Nachtrag für Sie Friedenstauben ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Retzo: Da ist ein Forum, kannte ich so noch nicht. War ...
- 10.09.: Neue Meldung: Der Deutsche Fernsehpreis 2025: "KRANK Berlin", "Achtsam morden" und "Kaulitz & Kaulitz" ausgezeichnet: Weitere Preise gehen an Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Teddy Teclebrhan
- 10.09.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Na klar,819,#Der arabische Frühling# in ...
- Platz 183
728 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
unbekannt schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
Die Sendung mit Herrn Walraff: Die Sauerein , die Herr Walraff angeblich aufdeckt , habe ich und millionen anderer Menschen gelebt. Falsch , man lebt die sauerein , noch Heute bis zum Tod.! Herr Walraff , und 1000 Leute aus seinem Team , haben 3 Monate "MAL" Abenteuer , können aber jederzeit zurück.! War , Facharbeiter , die letzten 25 JAHRE im Niedriglohnsektor tätig.! Habe , in ca 40 Jahren Arbeitsleben ca. 50 Arbeitsplätze gehabt.! 10 davon habe ich wie ein Herr Walraff beendet. Aber , auf meine kosten. Also ein Herr Walraff und sein Team , fahren nach 3 Monaten , erst mal auf die Malediven um sich zu Erholen.! Arbeiten , ist für mich Heute Lebensbedrohend , ohne jegliche Perspektive.
User 1037690 schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
Das mag wohl bei Ihnen alles so sein. Tut mir auch leid. Aber, Herr Wallraff deckt Mißstände wenigstens auf, so dass jeder sieht, was läuft. Das macht sonst keiner. Es ist nicht sein Job, dort jahrelang zu arbeiten. Er zeigt mit dem Finger auf die Wunde, macht Sauereien öffentlich. Und das macht er sehr gut. Und er bewirkt damit etwas. Das sollte man zumindest auch anerkennen.
Übrigens: Wallraff hat sich in den 70ern bei seiner Undercover Arbeit gesundheitlich auch schwer geschadet.
Rita Stresemann schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
Lieber Herr Lanz!
Die heute Sendung will ich zum Anlass nehmen, um mich endlich bei Ihnen zu bedanken für viele Stunden fantastischer Unterhaltung.
Ich konnte mit Ihnen laut lachen - oder, so wie heute, den Tränen ihren Lauf lassen.
Seien Sie bedankt dafür und ich hoffe noch viele weitere wunderbare Gäste in Ihrer Sendung erleben zu dürfen.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin den Mut, gegen den Strom zu schwimmen - meine Gebühren sind selten so gut angelegt!
Grüße aus Berlin
D. Müller schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
Ihrem heutigen Gast Herrn Hahne empfehle ich das Buch: ' Europa erfindet die Zigeuner', damit er zukünftig bei diesem Thema nicht so joval daher kommt. Außerdem habe ich kein Verständnis für seine Haltung zum - sprachgebräuchlich-abwertenden Wort Neger.
Samy Deluxe hat in der Sendung am 30.04. sicher sehr klar und verständlich formuliert, warum Herr Hahnes Humor-Ansinnen nicht jeden erreicht.
Humor ist immer gut, Humor erfordert jedoch auch eine Sensibilität und Emphatie, die Herr Hahne -zumindest in Ihrer Talkschow am 30.4- verborgen hat. Hat er Sie?
T. Zimmermann schrieb am 12.04.2014, 00.00 Uhr:
Lieber Herr Lanz!
Ich freue mich, Sie weiterhin im Fernsehen zu sehen und kann die Kritik an Ihnen nicht nachvollziehen. Sie sind ein bodenständiger Entertainer, ein guter Journalist, der experimentierfreudig und vielseitig ist . Diese Hetze gegen Sie stammt von Neidern, die es nicht ertragen können, dass Sie so erfolgreich sind und Ihr Format niemals erreichen werden
W.Kursch schrieb am 11.04.2014, 00.00 Uhr:
Es ist in Deutschland unerträglich geworden wie die Menschen über Prominente durch die neue Technik herziehen. Die Leuute die Lanz scheiße finden sollten erst mal an ihre eigene Tür klopfen.
Ins Wortfallen diese Unart besitze auch ich manchmal leider.
Aber wäre ich Perfekt könnte ich Bundespräsident werden.
Das alter habe ich...
Ursula Wengerter schrieb am 08.04.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Herr Lanz,
ich schaue mir Ihre abendlichen Sendungen gerne an, aber wenn Sie Ihren Gästen so penetrant ins Wort fallen, werde ich ärgerlich. Ihre Erziehunbg sollte Ihnen das eigentlich verbieten. Auch wirken Ihre Gäste manchmal ungehalten und ärgerlich.
Sie müssen und dürfen sich nicht so profilieren! Ist einfach nur schrecklich.
Was ich am Wochenende am Radio mitbekommen habe, müssen Sie sich bei den letzten "Wetten-dass..."- Sendungen auch so aufgeführt haben. Wo bleibt die gute Erziehung?
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Wengerter
Berti schrieb am 06.04.2014, 00.00 Uhr:
Nein…...das ZDF und seine (privatsender-orientierten) öffentlich-rechtlichen Mitstreiter aber in erster Linie die abgehobenen Redakteure und Vorstände dieser Sender wollen uns glauben lassen, dass sich die Sehgewohnheiten der Zuschauer verändert hätten.
Welche Vortäuschung - so hätten auch die Zuschauerzahlen bei Thomas Gottschalk ebenso rückläufig sein müssen (vorausgesetzt diese wurden nicht vom ADAC ermittelt).
Spätestens nach der dritten "Lanz-Übertragung" war jedem im deutschsprachigen Raum klar, dass hier nur ein Schönling auf dem Sofa sitzt, aber nicht jemand der da Zeug hat dieses Format zu beherrschen.
Fazit: solange Geld ohne Leistung fließt, solange werden Lanz Co ihre gut dotierten Dauerverträge (leider) erfüllen.
Hannes schrieb am 19.03.2014, 00.00 Uhr:
Allle reden leicht, ich würde auch keine steuern zahlen, Sie müssen sich mal vorstellen Hirsch wurde gepokert 20 Millionen Einsatz, und Uli machte am Tag 70 Millionen draus, am Tag, alles zum riskieren, wenn's weg ist zählt der Staat auch nichts, man müsste die ganzen bänker einsperren die alle deutschen beraten haben ihr Geld in USA anzulegen immobilen und alles verloren haben und hier Steuergelder fehlen , wünsche schöne Abend Deutschland gibst doch gar nicht nur Schauspieler, der Friedensvertrag ist nicht geschlossen, Armes Deutschland
Hannes schrieb am 19.03.2014, 00.00 Uhr:
Hallo findes alles Super fragen Sie doch mal Herrn Eichel über die Steuersünder, hier wurden bereits viele 1000ste euros kassiert doch für den normalen Steuerzahler gibt es deswegen auch nicht, dass er weniger Steuern zählen muss. Deswegen ist es egal wie steuern hinterzogen werden. Deutschland ist Sosein kleinen Land und mischt sich überall ein, wir sind so fleißig in der Eu,wir könnten mit 50 in Rente gehen wenn unsere Politiker nicht alles verschenken würden. Unsere Frau Merkel vermerkerlt noch ganz Deutschland , Herr Höneß hat so viel für Deutschland gemacht wie kein anderer, so viel wie der Staat hier verdient hat kann Mann gar nicht errechnen, wenn hier die Bundesliga nur 4 Monate Pause machen würde, wäre der Schaden größer wie 27 Millionen, der Staat hat hier schon mehr als 1ne Milliarde verdient und so ein Mann wird verurteilt grausam Denk keiner mehr mit 44 Jahre Nummer eins, blebt hier keiner auf den Teppich, es ist ja nicht so dasselbe keine steuern bezahlt hat, sondern er hat hier sein Kapital riskiert alles zu verlieren dann hätte derm Staat auch nicht diese kosten erstattet, zusätzlich zu seinen normalen Arbeitsstunden hat er dort gearbeitet, wenn man es so sieht ( bei einen 14 Stunden Tag ) Deutschland ist einefach grausam , schöne Grüße
Wolfgang Keller schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
einen Hr. Glatzeder auftreten in der Öffentlichkeit auftreten zu lassen ist
ein afro gegen die Frauen.Auch die versuchten Entschuldigungen sind
weit hergeholt und man kann sein Verhalten als Lüge bezeichnen.
Eine Frau in der Öffentlichkeit zu schlagen pfui.
Bei aller Kritik von Lanz hat er einen solchen Gast nicht verdient.
Er ist in seiner ganzen Art ein Nogo.Mit freundlichem Gruß
W. Keller
Andreas Hoffmann schrieb am 20.02.2014, 00.00 Uhr:
Lanz- Sendung vom 19.02.14
Lanz: Herr Rubenbauer, Sie haben gesagt, ..... !
Rubenbauer: Das hab ich nicht gesagt. Wann soll ich das denn gesagt haben?
Lanz: Das weiß ich doch nicht.
Das ZDF hat diese Sendereihe als " investigativem Journalismus" beworben.
Man kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Welch tölpelhafter Dillettant.
renatestgt44 schrieb am 20.02.2014, 00.00 Uhr:
Ich werde demnächst 70 Jahre alt und man sagt, dass das ZDF die Sendung für die Älteren ist.
Aber bei "Wetten dass "- vor allem mit diesem Lanz - möchte ich schreiend davonlaufen. Ich glaube nicht, dass ich jemals so alt werde, dass mir diese Einschlafsendung - laber- laber - gefallt. Tu`s weg!! Tu`s weg
christine karnutsch schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
Das man herrn rossman um seine meinung zur Faehrnis befragt ist eine Sauerei, da herr rossmann der groesste menschen ausbeuter ist. Ich bekomme die kriese wenn solche mistkerle in den medien mit respekt behandelt wefden. Er soll sich lieber um das wohlergehen seiner mitarbeiter kuemmern.
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 25.01.2014, 00.00 Uhr:
Niemand hat Frau Wagenknech gezwungen in die Show zu gehen und die ist doch Politikerin und ganz andere Sachen gewöhnt.
Finde Markus Lanz macht seinen Job gut wie ich schon schrieb und ich stehe weiterhin zu ihnen und sehe mir ihre Sendungen gerne an Herr Lanz.
Man ist nun mal nicht immer einer Meinung und muß auch Kritik einstecken können.
Und kleine Fehler kann jeden mal passieren, ist auch schon jeden Moderator bzw. Moderatorin unterlaufen wie z.b. Frau Slomka damals in der heute journal Sendung und war sie deswegen schlecht? Finde es nicht. Fehler sind menschlich.
So dramatisch fand ich das nicht und Frau Wagenknech sollte sich wirklich nicht so anstellen, sie ist doch ganz anderes gewöhnt.
Las Markus Lanz endlich in Ruhe, er macht doch nur seinen Job.
Stehe weiterhin zu ihnen lieber Herr Lanz
Und dabei bleibe ich und diskussiere ich auch nicht mehr drüber.
Finde das schlimm wie ihr über ihn herzieht
Tim schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
Hallo,
ich habe die Sendung mit Frau Wagenknecht gesehen. ich lehne ihre Thesen ab. Die Art und Weise aber wie Lanz das Interview (wenn man es denn so nennen will) führte, war abstoßend. Lanz unterbricht in dieser Sendung seine Partner ja ständig und beweist damit seine schlechte Erziehung. Aber er ist halt ein Egomane, der glaubt alles zu können. Er kann' aber eben nicht
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Update Wann startet Stefan Raabs neue RTL-Show?
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.