Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
728

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 178728 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • BrSa schrieb am 07.03.2025, 14.06 Uhr:
    Die Weidel hat einen Vogel, schreit die anderen nieder und antwortet nicht auf die gestellten Fragen, sondern kommt auf ganz andere Themen, wenn ich Markus Lanz gewesen wäre, hätte ich mal sehr laut Schluss gerufen, nachdem die Weidel immer ausufernd zu anderen Themen gewechselt hat. Die verdreht einem doch das Wort im Mund. Wir wollen doch die AFD und die Nazizeit niemals mehr haben. Ich denke viele AFD Wähler haben aus trotz die AFD gewählt, damit sich was bewegt in der kommenden Regierung. Und wir müssen jetzt natürlich Geld ausgeben für unsere Sicherheit, nachdem Trump nur noch an seinen Willen und an seine Macht denkt. Ein Diktator wie es im Buche steht. Wir wollen doch nicht von den Russen überrannt werden, ich denke das ist u.a. Putins Absicht nach der Ukraine Übernahme. Was würde wohl dann die AFD dazu sagen oder Frau Weidel? Müsste Sie da auch um Unterstützung betteln gehen?
  • Mann1966 schrieb am 07.03.2025, 11.55 Uhr:
    Lanz macht aus dem Ukraine Krieg ein Kampf zwischen Gut und Böse, wie bekloppt kann man eigentlich Sein.
    Hat sich komplett blamiert mit seinem Gelaber
    Bin kein Freund der Afd , aber Weidel war deutlich näher an vernünftigen Lösungen.
    • User 1810870 schrieb am 07.03.2025, 13.45 Uhr:
      @ Mann1966 schrieb: "aber Weidel war deutlich näher an vernünftigen Lösungen"
      Ob vernünftig oder Lösung, es ist eine andere Sichtweise, die aber einen Frieden, Waffenstillstand ermöglicht.
      Es macht die Ukraine zwar zu einer Art Verlierer ..... aber die Ukraine gewinnt dafür Frieden!
      Es geht aber nicht Putin zum Verlierer zu machen - Putin ist nun einmal stärker - und wer das nicht akzeptieren will, der lässt Ukrainer weiter sterben!
      Und diese dumme und naive Ansicht, es gäbe faier Verhandlungen, einen gerechten Frieden, oder sonst irgendetwas ideoligisch Verbranntes aus dem Westen, der hat einen Vogel!
      20-30% weniger Land und Frieden, kein Nato-Beitritt - that´s it! Oder hätte schon lange sein können! Es hätte schon lange kein Sterben mehr geben müssen.
      Aber ....... dann müssen wir endlich verteidigungsfähig sein und schicken alle unsere Pazifisten in die Ukraine, die können dort ihren angerichteten Schaden neu aufbauen.
      Nur, verteidigungsfähig ..... das kostet sehr viel STEUERgeld und braucht mind. 10 Jahre ..... und dann nooch die Schäden in der Ukraine .....
      Blühende Landschaften wird der Westen dort in der Ukraine generieren ..... wir wissen ja, wie das klappt ....
      Das war ein teurer Spielplatz für Baerbock, Scholz und Strack-Zimmermann!
      ...... und wieder viele hundertausende tote Soldaten für nichts!
  • Domodossola schrieb am 07.03.2025, 10.02 Uhr:
    Herr Lanz!
    Sie als jemand der im Meinungsfluss schwimmen möchte, sollte sich wie der Pinguin im Wasser aufhalten wo er elegant und beweglich ist und das Land meiden, wo er unbeholfen herumwatschelt und unbeweglich wirkt!
    Ihr Meinungsmacher habt euch eine feste Meinung über Putin, Trump, Selensky die AFD … die letzten vier Jahre zusammengezimmert und Euch dadurch einen „festen“ Untergrund geschaffen:
    Trump ist undemokratisch, obwohl er demokratisch gewählt wurde..
    Putin ist nur Kriegstreiber sonst nichts..
    Selensky Stellvertreter der Opfer des Ukrainekrieges …
    Die AFD ist Braun und kann nichts anderes werden, auch wenn deren Wähler damit nichts ( zumindest sehr wenig) zu tun haben …
    Wollt aber jetzt Frieden…?
    Werft mit Formulierungen wie Diktatfrieden, Erpressung ….. um euch, framed das Gegenüber als das Böse …
    Damit setzt ihr den Krieg fort!
    Frieden hieße, dem Gegenüber sich neutral zuwenden, um überhaupt mit ihm in ein Gespräch eintreten zu können!
    Frieden zu schließen hat
    wenig mit der Aufarbeitung von Schuld zu tun - das betreibt die Geschichte -
    Es müssen Bedingungen für einen zumindest kurzfristig dauernden Frieden aufgebaut werden und da sind Schuldzuweisungen nicht dienlich,
    sind sie doch Kriegsverursachend..
    Frieden erreicht niemand, der das Gegenüber (zumindest verbal) „als das Böse“ vernichten möchte ( so Lanz wörtlich)
    Herr Lanz, rüsten Sie zuerst verbal ab, dann kann ihre Beteuerung Frieden zu wollen, ernst genommen werden!
    Zweiter Punkt:
    Frieden kann man nur schließen wenn man seine eigenen Stärken kennt ( in derBRD u.A. die Kleinindustrielle von mittleren Unternehmen erfindungsreich, technisch versierte und weltweit vernetzte Strukturen ), sie benennt, pflegt, Leute einlädt die diese repräsentieren vertreten können und die das Gegenüber nüchterner sehen und Voraussetzungen habenmit ihm in einen Dialog eintreten zu können.
    A. Weidel Sicht der EU ist nicht auf der Höhe der Zeit……
    Der andere Südtiroler
  • Hera schrieb am 07.03.2025, 09.29 Uhr:
    Nach diesem Auftritt der "Alice im Wunderland" m u s s man erkennen, dass wir massiv in unsere Verteidigung investieren müssen, was übrigens eine deutliche Mehrheit von 66% befragter Deutschen auch so sieht. ( weiss natürlich nicht welche Menschen befragt wurden und wen man da noch wegrechnen müsste, weil er/sie eventuell nicht Meinungsrelevant für politisch Rechtsdenkende ist). Ich weiss auch nicht zu welchem Zeitpunkt der Diskussion Weidel einmal im Recht gewesen wäre mit Ihren kruden Behauptungen. Wo hat die gelernt, wie man mit einer solchen von sich überzeugten, arroganten Mimik Blödsinn erzählt? Ich finde es schon wichtig, dass solche Leute zu Wort kommen ( auch wenn man geneigt ist wegzuschalten ob der Ungeheuerlichkeit des Geschwafels) und jeder sich ein Bild von den An- und Absichten dieser Weidel/Höcke AfD machen kann - nur leider glauben zu viele diesen Unsinn. Am Ende kann aber keiner sagen, " das haben wir nicht gewusst"......
  • User 1862597 schrieb am 07.03.2025, 06.50 Uhr:
    Danke Frau Dr Weidel, endlich mal eine Diskussion anstatt politischem Einheitsbrei.
    Anstatt Eskalation empfehle ich Entspannung und kluge Innen und Aussenpolitik. Leider Fehlanzeige bei den Verantwortlichen sondern Größenwahn und Zuspitzung. Medien vorne weg.
  • User 1861681 schrieb am 07.03.2025, 06.07 Uhr:
    Hallo
    AFD - WEIDEL
    REP. - TRUMP
    AK. - ERDOGAN
    LIKUD - NETHANYAHU
    UR - PUTIN
    -- Diese NAMEN bekommen alle einen Platz in der
    Geschichte oder haben Ihn schon ( leider) !!
    -- Aber IHR....... Die Waehler,Verehrer,Genossen
    und Demokratie- Verachter .
    Eure Namen kennt NIEMAND und werden fuer
    Immer BELANGLOS und VERGESSEN sein !!!!
    -- ABER LEIDER EURE STIMMZETTEL NICHT !
    " GLUECKWUNSCH"
  • Dr. Winston O' Boogie schrieb am 07.03.2025, 01.39 Uhr:
    Was würde wohl Frau Weidel sagen, wenn z.B. Nachbarin A ihre Wohnung besetzt und für sich beansprucht, dann kommt Nachbarin B und diskutiert darüber wer von ihnen die besten Zimmer bekommt. Nach meinem Gefühl, wird sie Nachbarin A und B schreiend verjagen und die beiden würden sich nie wieder in die Nähe getrauen. Ich wünsche ihr dieses Gefühl.
    • Dr. Winston O' Boogie schrieb am 07.03.2025, 12.45 Uhr:
      Sch..... so war das nicht gemeint. Aber ich denke, das weißt du. Das war blöd geschrieben. War aber auch schon spät. 😴😩
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 07.03.2025, 01.38 Uhr:
    Was ist denn hier passiert?Kritische Worte gegen Fr.Weidel.Bin ich noch im richtigen Forum.Wenn ich das richtig sehe,neue User Namen und Nummern.Dabei muss ich leider sagen,Fr.Weidel hat mit vielen Aussagen auch noch recht.Wir schaden uns durch die einseitige Politik nur selber.Von der Leyen wurde nicht demokratisch gewählt.Nord Stream wurde nicht durch Russland zerstört.Gaslieferungen aus Russland wurden durch unsere Sanktionen eingestellt,Ukrainekrieg.Aufrüstungen statt Verhandlungen,3 Atombomben nach Berlin,Paris und London und die ganze Aufrüstungen war für den Arsch.CDU bricht Wahlversprechen.Und noch andere Punkte.Nicht Das das ein Grund ist,die Alternative für Doofe zu wählen,da wird das Chaos noch größer,da reicht schon Fitze Fatze Merz.Aber wenn man schon Scheiss Politik macht,sollte man auch dazu stehen.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 07.03.2025, 15.03 Uhr:
      Ach Gierwitz,Sie sind schon ein Witz und haben die Intelligenz mit Löffeln gefressen.
  • Catweazle74. schrieb am 07.03.2025, 01.26 Uhr:
    Wenn ich DAS hier wieder lese und das förmlich unbedarfte Gemüt einer dumpfen Gevolksschaft vor Augen bekomme - die sich in einfachster Grammatik austauschen -, indem man sich nur af der erdenklichste Art von unterste, niveauloser Ebene sich versucht austauschen oder zumindest einen Eindruck dessen zu vermitteln, weiß ich, warum es noch solch' "Bekloppte" gibt - die anscheinend immer noch SPD wählen und den Querschnitt einer intelligenten Gesellschaft von der Stastik her nach unten drücken.
    Was ich eigentlich sagen will ist, soviel Beklopptheit hier auf einen Haufen zu sehen und zu lesen, macht selbst mich sprachlos.
    Doch, ich muss nun mal leider ganz klar einräumen und mich eines besseren Wissens belehren lassen, dass die Dummheit sich bei Leuten stetig unbemerkt doch fortpflanzt und man dies' nicht aufhalten kann.
    Ja, zu dieser Erkenntnis bin zu meiner Leidwesen schlussendlich gekommen.
    Es ist wieder "Lanz"-Zeit für die schlichten Gemüter hier im Forum und denjenigen die sich das konsequent im Fernsehen anschauen und nun zerreißen sich die selben immer gleichen "Einfachleute" das Maul darüber über irgendwas, um danach festzustellen, dass außer sinnlose Aufregung nichts bei herumgekommen ist.
    Intelligenz sieht anders aus!
    • Catweazle74. schrieb am 07.03.2025, 02.03 Uhr:
      Ach ja! Die "Maischberger" lief ja heute auch noch wieder.
      Na, kein Wunder, dass das Forum vor lauter schlauen Kommentare regelrecht überquillt.
      ...ich hätte es besser wissen müssen.
      Die Deutsche Bundesbahn ist eines Fahrplan zuverlässig Unpünktlich, genauso gilt das ungeschriebene Naturgesetz darüber, sobald irgendwie oder für irgendwann einer Talkshow läuft, dann gibt's immer darauf immer dumme und leidenschaftliche Kandidaten - die es dümmlich kommentieren möchten und auf diesen Trick des hervorsehbaren "Plumps" hereinfallen.
      Ihr seid so vorhersehbar...und einfach gestrickt!
      Nicht desto trotz ist dies' ein riesen Spaß für mich und danke an all' diesen Leuten - die mir diese grandiose Unterhaltung hier ständig kostenfrei anbieten.
      .
      ...vielen, vielen Dank!
      Ihr wisst teilweise garnicht, wie ungewollt ihr komisch "Blöd" doch eigentlich seit, ...isso!
  • User 1862739 schrieb am 07.03.2025, 01.07 Uhr:
    Lieber Team Lanz
    Ich fand es sehr schade das das eigentliche Thema ihrer Sendung wieder einmal wie so oft in den öffentlichen Medien, durch das eintreten auf die Afd oder ihrer Mitglieder und deren Vergangenheit abgelöst wurde. Wir haben andere und wichtigere Themen und Problem zu lösen als die ewige Nazikeule zu schwingen. Das kann die Bevölkerung nicht mehr hören und das überzeugt auch keinen mehr groß ,was auch sie an den Zahlen der Wahlergebnisse gemerkt haben sollten. Und den Betrug an das deutsche Volk was jetz durch die CDU und SPD betrieben wird ist für sie anscheinend nur eine belanglose Sache. Und da sie ja auf Mitglieder der AfD ein Augenmerk gerichtet haben, vielleicht erwähnen sie doch auch mal die Namen der Gründungsmitglieder der Grünen ( ich hoffe ihnen sind diese bekannt) und ihrer Vergangenheit . Oder auch Mitglieder der CDU die nachweislich der SS angehörten. Bitte lassen Sie in Zukunft die einseitige Erstattung und bleiben Sie neutral und ich werde auch weiterhin ihrer Sendung folgen. M.f.G H.Merschank
  • Dr. Winston O' Boogie schrieb am 07.03.2025, 01.07 Uhr:
    Vielleicht hat man sie reden lassen, um sich selbst zu entlarven. Niemand, der noch alle sieben Sinne zusammen hat, würde dem zustimmen. Möglicherweise kann aber diese Sendung dafür sorgen, daß einige Menschen doch noch vor dieser Verführung weglaufen. Aber ganz schnell.
    • User 1862597 schrieb am 07.03.2025, 09.09 Uhr:
      Höchstens weglaufen vor solchen einseitigen Sendungen. Aber die Schafe glauben weiter...
  • User 1862741 schrieb am 07.03.2025, 00.55 Uhr:
    Frau Weidel hat sich fast ungehindert profilieren dürfen, sie hat die anderen schlicht mundtot gemacht, schlechte Auswahl der Gäste, Herr Lanz, gegen diese narzistische Demagogin muss man schwerere Geschütze auffahren. Sträflich ihr so viel Raum zu geben.
    • User 1862597 schrieb am 07.03.2025, 12.10 Uhr:
      Zu vielTagesschau in einfacher Sprache......
  • User 1862738 schrieb am 07.03.2025, 00.45 Uhr:
    Die Sendung von Markus Lanz ist eine Zumutung. Sie läuft nach dem Motto „alle auf den einen“. Als Zuschauer hat man nur den Eindruck, um einzelne Teilnehmer nur geladen werden, um sie fertig zu machen. Er stellt Fragen, lässt sich den Gesprächspartner aber nicht aussprechen. Gefühlt gibt es nur eine richtige Meinung, und das ist seine. So auch heute. So etwas darf nicht ausgestrahlt werden.
  • User 1849773 schrieb am 07.03.2025, 00.45 Uhr:
    Mega Auftritt von Frau Weidel 👏👏👏
  • Mirc.o schrieb am 07.03.2025, 00.32 Uhr:
    Bzgl. Merz und seine Einstellung zur Schuldenbremse einfach nochmal das TV Duell Merz vs. Scholz anschauen ab 1:02:00. Geht ca. 1 Min.