Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 419720 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 23.30 Uhr:
      AfD schreiben Sie doch mal,welche Experten und Fachleute Sie meinen und von wem sie bezahlt werden.
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 01.00 Uhr:
      @ Alles-für-Dideldu- da ist die Realität wohl völlig abhanden gekommen, was?
      Tatsächlich wachsen von geneigter Seite Wunsch und Vorstellung, dass der Kapitalismus auch ohne Demokratie gut, ja sogar besser vorankommen können soll. Monopolkapitalistische Propagandisten von Musk bis, hinterherschleimend, Weidel, votieren für die Refeudalisierung der Machtverhältnisse, für die "Elitenherrschaft" der Wenigen über Viele. "Der König ist zurück", hieß es seitens des Marsmobilmachers zu Trumps Amtseinführung.
      Und Wasser? Die Brände in LA zeitigen die Folgen des Klimawandels, aber auch, wer sich privat die Wasserrechte da unter den Nagel gerissen hat und lieber die eigene Plantage bewässert, statt in der Not zu helfen. Fragen Sie Stewart Resnik.
      Wachstum schreitet somit zunehmend weiter mit vermehrt verbrauchten fossilen Ressourcen, Bitcoinwahnsinn wird zur ökologischen Dreckschleuder schlechthin - und bedroht etablierte Währungssysteme. Mit dem Clou - ist nur einer groß genug, muss der weithin beschimpfte Staat eingreifen, um die Folgen der Gesellschaftssabotage in Grenzen zu halten.
      Gewesene Alternativen wurden und werden mit aller okkupierter Macht zurückgedrängt, als Helfershelfer und Menschenfeind erweist sich da, wie schon 100 Jahre zuvor, die Alternative für Doofe.
      Kommen Sie zu Verstand - und lassen Sie bis dahin den Vogel in Ruhe!
    • User 1810870 schrieb am 26.01.2025, 10.12 Uhr:
      @ User Uli schrieb: "wie schon 100 Jahre zuvor, die Alternative für Doofe."
      Ach ne, User Uli ..... wahrscheinlich war ihre Tastatur schuld, denn dieser Stil ist doch nicht der ihre? Oder war es der BOT .... Gut, Ausreden gibt es genung, bzw. werden sich finden lassen.
      Erinnern Sie sich noch - User Uli schrieb am 24.01.2025, 19.59 Uhr?:
      **Mit dem dritten Absatz haben Sie dagegen nicht recht. Erstens habe ich vorab darauf hingewiesen, dass es rhetorisch klingt, aber nicht so gemeint ist. Zum zweiten ist das persönliche als dumm "vorführen" eigentlich nicht mein Stil, oder nur dann, wenn ich auch zuvor beleidigt wurde.**
      Wahrscheinlich wurden Sie beleidigt, oder? Aber Sie können auch gerne wieder 5 Seiten Ausreden schreiben.
      Ich zitiere Sie: "Kommen Sie zu Verstand" - und der Vogel, der ist ein anderes Thema, wo ich schon einmal geschrieben hatte, einfach Klappe oder Finger still halten und nicht kommentieren.
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 13.21 Uhr:
      @ 870 - Erstens ist es empirisch gut belegt, dass relevante Teile des Großkapitals in der Weumarer Republik gegen die damals junge Demokratie sich richteten und Parallelen zu heute (Musk, Weidel) deshalb nicht abwegig sind.
      Zweitens ist Alternative für Doofe keine persönliche (individuelle) Beleidigung.
      Drittens hat sich Jens Spahn nie dadurch hervorgetan, nach der Befindlichkeit von Menschen zu fragen, vgl. seine Vorschläge zu Sozial- und Rentenkürzungen.
      Viertens gab es m.M. zuletzt keine "linken" Regierungen. Wenn Sie die Ampel meinen, zeigt sich, ab Corona wieder ein tendenzieller Rückgang der Schuldenquote. Mit einem Schuldenstand von 63%/BIP liegt Deutschland weit unter dem EU-Durchschnitt, fast alle vergleichbaren Länder die jetzt Wachstum aufweisen, liegen deutlich höher, von China oder gar USA nicht zu reden. Dafür wurden die Kommunen kaputt gespart und die Infrastruktur vernachlässigt..
      Deutschland insgesamt hat sicher kein Schuldenproblem, aber eins bei der Verteilung. Und bei der einseitig aggressiven Exportpolitik - das hat ja Trump bereits entsprechend kommentiert.
  • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.07 Uhr:
    Tja Hera,wir haben den Affen für Deutschland den Spiegel vorgehalten.Ich überlege noch,ob ich auf den Schwachsinn antworten soll.Es bringt zwar nichts,aber ungestraft sollte man die Affen auch nichtl assen.Was hier immer die Selben vom Stapel lassen,weil sie inhaltlich nichts zu sagen haben,ich sage es besser nicht.Hoffen wir noch auf Unterstützung von User Uli und in Teilen auf Piperin,dann sind wir zumindest nicht ganz alleine,gegen diese Schwachköpfe.
    • Hera schrieb am 25.01.2025, 19.54 Uhr:
      Nee, @ Lennet Kann 028, es bringt nichts, da haben Sie recht. Was mich heute ein wenig versöhnt hat, sind die vielen Menschen, die gegen den Rechtsruck und den Wortbruch von Friedrich März auf die Strasse gingen, 40000 allein in Köln, selbst im Ort der grausamen Tat, Aschaffenburg, waren es 3000. Wir sind also nicht allein im Kampf gegen rechts, auch wenn dieses Forum bis auf eine sehr begrenzte Anzahl einen gewaltigen Rechtsdrall hat. 🤷‍♀️
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 02.59 Uhr:
      Sehe ich auch so, @ Hera. Wichtig ist auf der Straße, in den Foren sammelt sich anscheinend überall immer mehr Seltsam-Fremdes, geradezu Skurriles an. Brrrr. Wo man denkt, es ist auch in sich oft so absurd ... .
      Und zugleich denke ich auch, @ 028, Gegenhalten ist immer eine gute Sache, wenn man die Gelegenheit hat.
  • User 1793089 schrieb am 25.01.2025, 15.26 Uhr:
    anfrage in die runde: die union will nächste woche einen antrag in punkto migration im bundestag einbringen. die union findet ihn ja wahrscheinlich gut und richtig. was passiert eigentlich wenn die afd den antrag auch gut findet und dafür stimmt? wenn diese stimmen dem antrag zur mehrheit verhelfen. zieht die union dann ihren antrag zurück? andernfalls käme der antrag durch aber die union würde in den augen der anderen parteien als schmuddelkind und wortbrüchiger dastehen. hätte sie doch mit der afd partizipiert. ich sähe da für die zukunft probleme. käme dann nichts mehr durch, dem eine bestimmte partei zugestimmt hat? dann wäre doch praktisch der bt lahmgelegt.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.21 Uhr:
      Ein Schmuddel Gääähn !!!
    • User 1793089 schrieb am 25.01.2025, 19.59 Uhr:
      028! meine frage übersteigt ihren geistigen horizont. hauptsache etwas geschrieben, dümmer geht`s wirklich nicht mehr.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 26.01.2025, 01.22 Uhr:
      089 ja das übersteigt mein Horizont,besonders wenn man noch nicht mal den Unterschied zwischen Groß und Kleinschreibung kennt.Da kann ich als Hochintelligenter nicht mithalten.
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 01.32 Uhr:
      Nicht ganz, @ 028
      An der Fragestellung von @089 ist schon was dran. Merz hat halt nicht zu ersten Mal gemurkst, wahrscheinlich die alte chronische Selbstüberhebung.
      Denn unabhängig von den geringen Umsetzungsmöglichkeiten des Vorschlags und den dann drohenden Folgen, schätzt die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung einerseits nicht den chronischen Streit zwischen den etablierten Parteien, andererseits aber auch nicht die Alternative für Doofe. Eine Regierungskoalition zwischen CDU und AFD wird bevölkerungsmäßig ganz überwiegend - quasi außer von der AFD - abgelehnt.
      Infolge dessen muss sich Merz vorher mit den anderen Parteien in diesen Dingen abstimmen, wie das auch umgekehrt für die anderen eben gilt - und die Anti-Demokraten einfach vor sich hin bellen lassen, bis sie heiser sind.
      Er beginnt ja auch schon wieder zurückzurudern. Aber die Zustimmung zur CDU fällt bereits wieder.
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 01.43 Uhr:
      Alles-für-Demokratie - die politische Wende kommt?
      Klar, ich finde die Partei Die Linke auch gut, aber im Moment stehen ihr noch ein wenig Hass und Hetze inbesondere der AFD im Weg. Sie müssten also schon etwas mithelfen, diese rechte Ursupatorenbande aus dem Weg zu räumen. Damit es wieder besser mit der Demokratie klappt - und der Vogel ein Zuhause kriegt, wo er sich wohlfühlen kann.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 26.01.2025, 02.24 Uhr:
      User Uli es geht nicht um die Frage,sondern um die Beleidigung.
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 03.37 Uhr:
      Alles klar und einverstanden @ Lennet, aber wenn nun gerade @089 in seinen Beiträgenvon "geistiger Reichweite" spricht ... .
      Mir erschien es nur ganz gut, den Beitrag von @089 nochmal in eine andere Perspektive zu rücken.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.08 Uhr:
      Gäääähn !!!
  • Schwarzpulver schrieb am 25.01.2025, 10.51 Uhr:
    Hera glaubt wohl, die Union müsse sich Anträge, die sie in den Bundestag einbringen möchte
    erst von den Grünen, der SPD und der Linkspartei genehmigen lassen.
    Nach erfolgter Genehmigung muss dann auch noch garantiert sein, dass die AfD nicht zustimmt.
    Das ist die Demokratie der grünen Scheinheiligkeit.
    Die Grünen unterscheiden ja auch zwischen Moral und Gerechtigkeit.
    Gerechtigkeit ist etwas für die Justiz und "feministische Moral" gilt in der Partei.
    Herr Gelbhaar hat erfahren was das in der Praxis bedeutet.
    Ich bin sehr froh, dass die CDU/CSU endlich geeignete Massnahmen zum Schutz der deutschen Bevölkerung ergreifen will und bedauere, dass dies nicht schon früher geschehen ist.
    Wenn für die Grünen und die SPD der Schutz der Menschen in Deutschland wichtig ist, werden sie mit der Union sprechen und zustimmen. Wenn nicht, dann nicht...........!
    • User 1810870 schrieb am 25.01.2025, 11.19 Uhr:
      @ Schwarzpulver schrieb: ".... bedauere, dass dies nicht schon früher geschehen ist."
      Ja!
      @ Schwarzpulver schrieb: "Herr Gelbhaar hat erfahren was das in der Praxis bedeutet."
      Ein gutes Beispiel für die Realität - für Fakten - für die Lage der Nation, bzw. der linken Parteien.
      @ Schwarzpulver schrieb: "Ich bin sehr froh, dass die CDU/CSU endlich geeignete Massnahmen zum Schutz der deutschen Bevölkerung ergreifen will"
      Leider alles viel zu spät und ich vergesse nicht, wer all diese "Fachkräfte" unkontrolliert ins Land gelassen hat und sich jetzt dafür mit Steuergeld "ihre goldenen Nase" pudern lässt.
      @ Schwarzpulver schrieb: "Wenn für die Grünen und die SPD der Schutz der Menschen in Deutschland wichtig ist,....."
      War das schon einmal der Fall?
      ** Jens Spahn zu Migration bei "Illner": "Fragt sich eigentlich irgendjemand, wie es den Deutschen dabei geht?"**
      Wichtig ist denen nur, dass die Schuldenbremse endlich weg ist und man dann ungezügelt noch mehr Steuergelder zum Fenster hinausschmeissen kann .... für soziale Projekte!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.09 Uhr:
      Nochmal gääähn !!!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.34 Uhr:
      Ja Papi Gääähn !!!
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 01.50 Uhr:
      @ Lennie - "brauner Labergähn" war doch eher ihr bevorzugter Ansatz in den letzten Monaten. "Erwachsen" im Sinne von "reif" war das nie. Oder sprechen Sie hier von "Erwachsen" im Sinne von AFD-Abwichskanälen?
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 02.32 Uhr:
      @ schwarzpulver - zwei Nachträge, dann zur Sache:
      1. Ich glaube auch, dass Hera sich mit dem etwaigen "Großmutterverkauf" Merzens täuscht. Denn die ist bzw. sind vermutlich schon lange tod.
      2. Ihre Ausführungen zu den Unterscheidungen und Bedeutungen von Moral und Gerechtigkeit, "Gerechtigkeit . für die Justiz" und "feministische Moral" sind ebenso Quatsch.
      Inhaltlich haben Sie natürlich ein Recht auf Darstellung von Maßnahmen, die Sie für richtig halten, natürlich, inhaltlich hat Hera recht, wenn sie sich auf den Bruch zuvor verbindlich getroffener Aussagen bezieht.
      Schließlich dieses "Wenn ... der Schutz der Menschen wichtig ist" ist billige Polemik.
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 02.36 Uhr:
      @ 870 - ** Jens Spahn zu Migration bei "Illner": "Fragt sich eigentlich irgendjemand, wie es den Deutschen dabei geht?"**
      Das fragt Jens Spahn! Das ist eigentlich schon der Witz.
    • User 1810870 schrieb am 26.01.2025, 10.40 Uhr:
      @ User Uli schrieb: "Das ist eigentlich schon der Witz."
      Ja, das ist der Witz, wenn man den Text nicht versteht: "Fragt sich eigentlich irgendjemand, wie es den Deutschen dabei geht?
      Das war keine rethorische Frage, aber Sie drehen sich auch diese Feststellung hin, wie es ihnen passt.
      Egal welcher Politiker etwas sagt, das ist alles immer einer Witz, und dennoch geht es bei Zitaten um deren Inhalt im Kontext zum Thema. Natürlich kann man es immer auf die Person beziehen, dann ist alles ein Witz (in der jetzigen Politik) und wir brauchen nicht mehr zitieren u. diskutieren. Schade, dass Sie sich inzwischen auf das Niveau herunterlassen.
      --------------------
      Zitat t-online:
      **Bürgergeld, Pflege, Mieten: Wenn es nach dem Präsidenten des Deutschen Landkreistages geht, sollte sich nach der Bundestagswahl einiges ändern.
      Die Kommunen in Deutschland haben einen riesigen Schuldenberg angehäuft. Sie müssen etwa für die Sanierung maroder Infrastruktur, die Unterbringung Geflüchteter und viele Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger aufkommen. Dabei haben die Städte, Gemeinden und Landkreise in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres 25 Milliarden Euro Schulden gemacht. Insgesamt belaufen sich die Schulden der Gemeinden auf rund 163 Milliarden Euro.**
      ----------------
      @ User uli: wachen Sie endlich auf und sehen Sie die Probleme, die diese linke Politik uns eingebrockt hat.
      Es geht um Deutschland, dessen Bevölkerung, dessen Vermögen und Wohlstand, sowie die Errungenschaften der Sozialen Sicherungssysteme, für die, die dort eingezahlt haben!
  • Lennet Kann 028 schrieb am 24.01.2025, 23.57 Uhr:
    Na Ihr AfD Fans,jetzt braucht Ihr Euch nicht mehr beschimpfen lassen,die CDU bzw.Fitze Fatze Merz ist ja noch schlimmer.Da haben sich ja die Richtigen gefunden und Gedanken gemacht,wie man mit Menschen zweiter und Dritter Klasse umgeht.Ich denke eher,dass man die Verantwortlichen für dieses Chaos in den Knast stecken sollte.In Guantanamo sind noch Plätze frei.Alle noch lebende US Präsidenten,besonders Bush und Obama,dann Putin, Selenskij,Netanjahu,Erdogan,die ganzen Mullahs,die ganzen Umweltzerstörer,hab bestimmt noch viele vergessen.Aber dann würden mal die Richtigen gejagt und verknackt,nicht immer nur die Menschen,die das Alles ausbaden müssen.Das entschuldigt kein einziges Verbrechen,der bestimmt traumatisierten Verbrecher.Aber Hilfe hier,bei Ihrer Ankunft und in ihren traumatisierten Ländern bekom
    men sie auch nicht.Auch die Floskeln,wir meinen nicht die Integrierten,es werden jetzt,alle über einen Kamm geschoren.Alles nur Sozialschmarotzer.So Ihr AfD Fans,eine schwere Entscheidung.Wählt Ihr jetzt noch immer eine Neo Faschitische Partei AfD oder eine Neo Faschitische Partei CDU und noch Kriegspartei.Ich wünsche Euch,schlaflose Nächte.
    • Hera schrieb am 25.01.2025, 09.09 Uhr:
      @ Lennet Kann 028 Der blackrocker würde seine eigene Grossmutter verkaufen, wenn er damit an die Macht kommt. Nun verkauft er das GG und sein Wort, dass er noch vor wenigen Tagen gegeben hat: "wir stimmen nicht mit Rechtsextremen!" (Wir übernehmen nur deren Positionen und verkaufen sie als unsere...... ) Und diese Hinterhältigkeit, andere Parteien der Mitte könnten ja mitstimmen........ Pfui Deibel!!! Hatten wir das nicht schon einmal?
      Das alles vor dem Hintergrund eines unschuldigen, ermordeten Kindes, ebenfalls mit Migrationshintergrund und eines beherzten Helfers, der diese Hilfe mit dem Leben bezahlte. Ich könnte 🤮.
    • Emil Gmür schrieb am 25.01.2025, 09.53 Uhr:
      Es gibt in der Tat Tausende, die sofort hinter Schloss und Riegel gehören. Kriegstreiber, Seelenhändler, Mörder im Geist und im Tun.
      Alle Bürger haben das Anrecht, in Freiheit und Sicherheit zu leben. Und das ist nunmal, seit wir die Abkehr von Stammesgesellschaften vollzogen und den Rechtsstaat gewählt haben, Zugewiesene Aufgabe des Staates. Dafür braucht er die Mittel dazu und das Vertrauen der Bevölkerung. Letzteres bröckelt. Und die Mittel, um für Ordnung zu sorgen, ist offensichtlich derart verkompliziert und in der eindeutigen Verantwortung derart verwässert worden, dass der Schwarzpeterspiel begann. Man drückt sich um Entscheide und Handlungen.
      Nun ist es Aufgabe, das Ganze wieder in anwendbare Bahnen zu führen.
      Wer mit wem, völlig egal.
    • User 1810870 schrieb am 25.01.2025, 10.51 Uhr:
      @ Lennet Kann 028 schrieb: "Na Ihr AfD Fans,jetzt braucht Ihr Euch nicht mehr beschimpfen lassen,....."
      Guten Morgen Lennet der ECHTE? War das gestern Nacht der letzte Aufschrei, bevor ihnen der Strom abgeschaltet wurde?
      Warum "beschimpfen", warum setzen Sie sich nicht objektiv mit den Themen auseinander?
      Ist das ihre intellektuelle Antwort, andere zu immer nur zu beschimpfen?
      Frage: Was hat die AFD eigentlich ihnen persönlich getan?
      Die verfehlte Asylpolitik, der miserable Umgang mit den Migranten, trotz all den Mahnungen (seit 2010: *Deutschland schafft sich ab* - von Thilo Sarrazin (SPD)), haben viele Menschen hier im Land ihr LEBEN verloren! Haben viele weitere Menschen Verwandte, liebe Bekannten verloren ..... und all die LINKEN Parteien schauen nur zu!
      Die Ausreden sind an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten!
      @ Lennet Kann 028 schrieb: ".....wie man mit Menschen zweiter und Dritter Klasse umgeht."
      Die gab es schon immer und daran wird sich auch nie etwas ändern, außer Sie glauben an den Himmel.
      @ Lennet Kann 028 schrieb: "dass man die Verantwortlichen für dieses Chaos in den Knast stecken sollte.In Guantanamo sind noch Plätze frei."
      Was für extrem negative und brutale Gedanken - ich hoffe, Sie sind in guter psychologischer Betreuung?
      @ Lennet Kann 028 schrieb: "Auch die Floskeln,wir meinen nicht die Integrierten,es werden jetzt,alle über einen Kamm geschoren."
      Verblendet, verbohrt und Gift und Galle spucken. Na, da fehlt ihnen einfach der richtige Spirit, um die Realitäten objektiv zu beurteilen. Sie sprühen nur so von Hass und Hetze ....
      Vielleicht sollten Sie lieber um 23.57 Uhr schlafen gehen?
      @ Lennet Kann 028 schrieb: "Ich wünsche Euch,schlaflose Nächte."
      Realitätsverlust - Sie haben gerade bewiesen, dass Sie nicht schlafen können und auch nicht 1+1 zusammenzählen können.
      Und diese Hassbotschaften, anderen "schlaflose Nächte" zu wünschen, das Guantanamo-Gefängnis,...... was sind Sie nur für ein negativ denkender Mensch, hasserfühlt und verblendet?
      Und dann wieder @ Hera: ..... sie weiß auch gleich wieder, wie böse der Merz ist, dass er seine Großmutter verkauft, ........... um dann weinerlich das "unschuldigen, ermordete Kind" ins Spiel zu bringen.....
      Warum wurde das Kind umgebracht, wer ist hier schuld, bzw. hat den Boden dafür bereitet?
      Und der "beherzte" Helfer - warum musste er sterben? Von wem wurde er getötet?
      Sie würden auch noch einen Tigerkäfig als Streichelzoo ausweisen, nur um nicht in den Spiegel zu schauen und zu erkennen ...... Sie sind auf dem Holzweg, und das schon lange.
    • Catweazle74. schrieb am 25.01.2025, 11.30 Uhr:
      @870
      Sehr gutes Statement und meiner Meinung nach exakt ausformuliert! 👍
      Es sind ja bekanntlich immer die selben Patienten hier, die negative Stimmung verbreiten, sich nicht im Griff haben und höchstwahrscheinlich mit sich, ihrem Alltag und der Umwelt einfach nur frustriert sind.
      Anders lässt sich soetwas nicht erklären...
    • Schwarzpulver schrieb am 25.01.2025, 14.34 Uhr:
      Das unschuldige, ermordete Kind und der beherzte Helfer würden noch leben, wenn
      die Bundesregierung EU-Regeln eingehalten und den Mörder gar nicht erst ins Land gelassen oder sofort wieder nach Bulgarien geschickt hätte.
      Da wir aber alle Migranten aufnehmen, auch wenn diese den Asylantrag in anderen EU-Staaten hätten stellen müssen, nehmen wir auch diese Mörder auf und jammern dann
      über deren Opfer.
      Auch dass wir Weihnachtsmärkte und Volksfeste mit einem Großaufgebot an Polizisten schützen müssen, ist für mich nicht mehr akzeptabel.
      Ich möchte mich überall in Deutschland aufhalten können ohne Angst vor muslimischen
      Mördern haben zu müssen und ich werde nur eine Partei wählen, die mir diese Freiheit und Sicherheit versprechen kann.
      Die Grünen kommen für mich als denkbare Koalitionspartner daher nicht mehr in Frage.
      Deren stellv. Parlamentspräsidentin lügt uns immer noch vor, dass wir im Alltagsleben
      von der illegalen Migration gar nichts spüren würden.
      Doch, wir sehen und spüren die Folgen der illegalen Migration überall.
      Mordanschläge auf Polizisten, Besucher von Weihnachtmärkten und Volksfesten,
      der Ruf nach dem Kalifat, Kitas und Schulen in denen kaum noch Deutsch gesprochen wird, das alles sehen wir und wir haben die Schnautze voll davon.
      Entweder die demokratischen Parteien lösen dieses Problem oder sie werden vom Wähler weggefegt.
      Die Union, die FDP, die FW und das BSW haben das jetzt laut eigenem Bekunden verstanden. Die SPD eiert rum und Grüne und Linke beharren auf dem stautus quo.
      Wer als Wähler das Problem gelöst haben will muss also noch nicht unbedingt die AfD
      wählen. Wenn die neue Regierung hier aber weiterhin versagt, wird es wohl 2029 auf
      die absolute Mehrheit der AfD hinauslaufen.
      Das Volk entscheidet und das Volk bekommt das was es will und das was verdient.
    • Catweazle74. schrieb am 25.01.2025, 17.46 Uhr:
      @458
      Das seh' ich wie Sie und ich finde es als grobe Beschreibung richtig.
      Aulöser ist wohlgemerkt die Politik mit ihren daraus entstandenen Problemen, die überwiegend und schon fast vorsätzlich von der Regierung ignoriert werden - bis heute wird von sich ablenkt - oftmals gelogen - und die Parteien zerfleischen sich fast selbst.
      Also eher ein unsinniges Parteipolitisches Gezänk, ohne dass man dabei noch wirklich die Gesellschaft mit ihren Sorgen und Problemen im Blickfeld hat.
      Aus diesem andauernde Politikversagen und inzwischen über die Jahre gewachsene Gemengelage, musste doch fast zwangsläufig ein Gegenpol wachsen wie die AfD und die BSW dadurch entstanden ist.
      Diese beiden Parteien polarisieren zwar auch - nicht immer unbedingt im negativen Sinne -, aber die sprechen in Deutlichkeit die Missstände unverblümt an und adressieren im klaren Wortlaut die Schuldigen - ob diese Oppositionsparteien es allerdings besser machen würden, sei ersteinmal dahin gestellt, jedenfalls holen die mittlerweile viele Bürger damit ab.
      Da die sogenannten "etablierten" Parteien sehen inzwischen ihre Felle wegschwimmen und es wird für fast jeden offensichtlich die Opposition unberechtigt diffamiert - mit subtiler Angst gearbeitet und hartnäckig ein vorsätzliches Narrativ ins Volk gestreut - "Nur WIR sind die wahren Beschützer von Demokratie!"
      Diese verursachte Spaltung durch die Politik - wo sich inzwischen ein großer Riss durch die Gesellschaft gebildet hat -, nimmt die Politik dankend auf, um ein "Wir" gegen "Die" zu kultivieren und damit eigentlich von sich ablenken zu wollen - reines Machtkalkül!
      Garniert wird das ganze Spektakel noch von zahlreichen und erwiesenermaßen unfähigen Politikern mit sehr fragwürdigen Biografien und vermasselten Gesetzesbeschlüssen!
      Aber die Mehrheit merkt es doch inzwischen ganz deutlich, was für ein Unfug da eigentlich verzapft wird und eine tiefe Unzufriedenheit ist doch schon lange und überfällig spürbar.
      Diese beiden geschaffene und extreme Meinungspole übertragen sich sogar bis in die Familien hinein, sodass - und das finde ich am wichtigsten - es sich selbstverständlich auch in den sozialen Netzwerken wiederspiegelt, die im Endeffekt wie ein Durchlauferhitzer von Meinungsbildern wirkt.
      Von hemmungslosen Beschimpfungen, extreme Meinunhen, bishin zu Leuten die sich auch nicht mehr wirklich trauen ihre freie Meinung zu äußern.
      Deshalb teile ich Ihren Kommentar nach der Frage von Schuld und Auslöser, wobei es sich natürlich über die Zeit durch andere Faktoren noch verstärkt hat, wie Corona - Lockdown - Existenzängste - Inflation - Energiepreise - Ukrainekrieg usw.!
      Sicherlich ist dieses nur meine sehr stark verkürzte Meinung und Feststellung dazu, dieses alles aufzubröseln müsste man wohl mehrere Kapitel widmen.
      Fazit:
      Ihren letzten schon fast versöhnlichen und mit der Feststellung von Prioritäten versehenen Satz ist - da...
    • Catweazle74. schrieb am 25.01.2025, 17.48 Uhr:
      ...Satz ist - das denke ich -, ein Satz auf dem man sicherlich für die Zukunft drauf aufbauen sollte.
      Man darf sich als Gesellschaft nur nicht auseinander dividieren lassen und man muss wieder zurückkehren zudem, wo andere politische Meinungen schlichtweg akzeptiert und ausgehalten werden!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.12 Uhr:
      Inhaltloses Gääähn !!!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.13 Uhr:
      Zum Einschlafen Gääähn !!!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.15 Uhr:
      Ein krankhaftes Gääähn !!!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.16 Uhr:
      Ein unwissendes Gääähn !!!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.17 Uhr:
      Ein Hurra Gääähn !!!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.19 Uhr:
      Ein endloses Gäääähn!!!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.30 Uhr:
      Jeder kann sich sein Gääähn aussuchen,was zu ihm passt,Nicht das ich es nochmal wiederholen muss,Iht Schlafmittel.
    • User 1793089 schrieb am 25.01.2025, 19.32 Uhr:
      hera! sagen sie doch mal, was sie gegen das abschlachten auf offener straße machen würden. kritisieren ist einfach, vorschläge machen schwieriger. außerdem: dem "blackrocker" traue ich mehr wirtschaftskompetenz zu als der gesamten ampel. aber alle, die ein bißchen ahnung, stehen bei ihnen in der kritik.
    • User 1793089 schrieb am 25.01.2025, 19.53 Uhr:
      schwarzpulver! das volk bestimmt eben nicht. beispiel: in einem bundesland im osten hatte die afd die meisten stimmen. sie wissen was passierte. die fraktionen weigerten sich mit dem sieger zu sprechen. heute regiert dort ein verlierer. wo blieb der wille des volkes? im papierkorb. ergo kann die afd nur regieren, wenn sie die absolute mehrheit erringt. mal sehen wie konsequent die wähler sind. sollte der unwahrscheinliche fall eintreten, jammern die anderen parteien, daß sie kein mitspracherecht haben. verlogene politik.
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 03.23 Uhr:
      089 - das ist das Problem: Sie trauen immer denen Kompetenz zu, die es bisher noch nicht bewiesen haben. Sichwort: Verkauf West/LB
    • User Uli schrieb am 26.01.2025, 03.32 Uhr:
      089 - verlogene Argumentation, würde ich sagen. Man läßt die Rechtsextremen sogar im Landtag sitzen, sie dürfen sogar ihre schrägen Reden halten und mit abstimmen - also lügen Sie hier nicht herum!
      Und das man eine Mehrheit der Stimmen zum Regieren braucht, ist ja wohl nicht undemokratisch. Hat die AFD dort die Mehrheit? Nein! Zwei Drittel des "Volkes" z.B. in Thüringen lehnt die AFD völlig ab - was reden Sie hier von "Wille des Volkes"?
      Lüften Sie besser häufiger am Tag die Wohnung durch, dann wird das besser. Hoffe ich.
  • Lennet Kann 028 schrieb am 24.01.2025, 23.18 Uhr:
    Piperin,mein Freund,dann antworte ich etwas genauer.Ich will bestimmt keinen Polizeistaat,obwohl wir schon längst ein Überwachungsstaat sind.Edward Snowden lässt grüßen.Laut Polizeigewerkschaft fehlen zur Zeit 50tausend Polizisten und 350tausend offene Stellen im Öffentlichen Dienst.Ausserdem gibt es Millionen Überstunden nur bei der Polizei.Dann gehen bis 2030 1,4 Millionen in den Ruhestand.Es stimmt,durch die Untätigkeit des Bundes und der Länder,über Jahrzehnte,ist dieser Mangel nicht mehr zu beheben und auch nicht mehr zu bezahlen.Und erzählen Sie nichts von früher,da gab es auch Terrororganisationen,wie RAF und PLO und bestimmt noch viele Andere.Also mal Füße schön stillhalten.
    • Hera schrieb am 25.01.2025, 07.36 Uhr:
      Catweazlebot, es gelingt Ihnen nicht piperin oder sonst jemanden zu kopieren! Irgendein Blödsinn des Stiles, der nur Ihnen und Ihren Mehrfachaccounts zu zuordnen ist, mischt sich immer darunter. Sie können auch noch so sehr betonen, dass Sie das alles nicht interessiert und nichts angeht, Hilfe anbieten wie der account-klau zu vermeiden sei und sich selbst dabei als Schwachkopf bezeichnen - nützt nichts!
      Ich denke das hat auch @ Uli erkannt, dessen Frage Sie sehr wohl verstanden haben
      aber natürlich nicht beantworten wollten, logischerweise.
    • Hera schrieb am 25.01.2025, 09.37 Uhr:
      So wie es Ihre " Selbstverpflichtung" ist, immer aus Ihrer Höhle zu kriechen um meine Posts dümmlich zu kommentieren. Aber auch für Gierwitz gilt: was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr wetzt. Schreiben Sie ruhig weiter in einem Ihrer Accounts, es tangiert mich perifer.
    • Catweazle74. schrieb am 25.01.2025, 10.15 Uhr:
      @Hera
      Ich musste Ihren Kommentar 2mal lesen, da ich es erst garnicht glauben wollte, was für'n Humbug Sie da eigentlich mal wieder schreiben, der jetzt noch kaum zu toppen ist.
      Ich denke Sie leiden an echte Halluzinationen im Endstadium!
      Was bitte schön hab' ich mit denjenigen zutun, der/die hier unter mehreren Accounts und den kopierten Nicknames unterwegs ist??? 🤪
      Nichts als haltlosen und gequirlten Bullshit...
      Na klar, weil ich ein Tipp für's Profilbild abgegeben habe, aus dem Grund wäre ich auch derjenige!
      Wo ist da nur die Logik?! Aber wieso frage ich Sie eigentlich nach Logik, das könnte ich mir auch sparen.
      Sie halten sich wohl für besonders schlau! 🤣
      Und was die Frage von @Uli betrifft, was soll ich da beantworten was ich nicht beantworten kann und warum fragt man das überhaupt mich?!
      Ich sag' doch, absolute Halluzination und das sind auch nur wieder irrsinnige Anschuldigungen! 😳
      Sie sind wie immer nur auf Krawall aus und mehr nicht!
      ...richtig armselig.
    • Catweazle74. schrieb am 25.01.2025, 10.34 Uhr:
      @Hera
      Sie müssen endlich einsehen, dass Sie wahrscheinlich ziemlich alt werden und im Alter fängt man dann an komische Dinge zutun und fragwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt!
      Ich sehe da starke Parallelen zu meinem älteren Job im Altersheim, da gab's so ähnliche Patienten, die zum Teil auch so ein wirres Zeug geredet haben wie Sie.
      Nur so ist es erklärbar und DAS ergibt einen logischen Sinn!
      Aber phantasieren Sie ruhig weiter, einen Unterhaltungswert stellt es ja schon da... 😄
    • Hera schrieb am 25.01.2025, 16.04 Uhr:
      Catweazle, dass Sie etwas zweimal lesen müssen wird bei Ihnen Standard sein,
      bleibt die Frage, ob Sie es dann schon kapiert haben oder ein drittes mal lesen müssen. Ich denke ich habe ins Schwarze getroffen: ein altes Sprichwort von meiner Grossmutter sagt: ein betroffener Hund bellt...... wuff, wuff 🤣🤣🤣
      Schöne Grüsse aus'm Altersheim 🤣🤣🤣
    • Catweazle74. schrieb am 25.01.2025, 18.17 Uhr:
      @Hera
      Sie kann man nicht nur durch Ihre schon krankhafte Phantasie und haltlosen Anschuldigungen ernst nehmen - ohne überhaupt annähernd irgendeinen Beweis zu liefern, sondern zudem sind Sie auch noch unangenehm albern!
      Glauben Sie mir, mit Ihnen kann definitiv gesundheitlich nicht alles in Ordnung sein, wer sich so einen an den Haaren herbeigezogenen Blödsinn ausdenkt, andere damit zu Unrecht beschuldigt, das auch noch selber glaubt und dann zur Krönung ungefiltert ins Forum stellt, da könnte man eigentlich nurnoch Mitleid bekommen, aber die Betonung liegt hier auf eigentlich!
      #ArztDringendAufsuchen
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 19.25 Uhr:
      Ein Jäger Gääähn !!!
  • Schwarzpulver schrieb am 24.01.2025, 11.42 Uhr:
    Angeblich ist die "Rechtslage" in D und in der EU so, dass wir nicht effektiv gegen die illegale
    Migration vorgehen können, oder ihr sogar hilflos ausgeliefert sind.
    Die "Rechtslage" ist aber doch nichts anderes als die Summe einzelner Gesetze, von denen jedes mir der entsprechenden parlamentarischen Mehrheit geändert oder abgeschafft werden kann.
    Wenn wir unsere Demokratie und unseren Rechtstaat retten wollen, sollten wir jetzt endlich
    eine "Rechtslage" schaffen, die unseren Staat wieder handlungsfähig macht.
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 12.06 Uhr:
      @ Schwarzpulver schrieb: "Wenn wir unsere Demokratie und unseren Rechtstaat retten wollen, sollten wir jetzt endlich eine "Rechtslage" schaffen, die unseren Staat wieder handlungsfähig macht."
      Egal, ob in der Politik oder in der Justiz, bei den Journalisten und beratenden Professoren, bei Ärzten, in den Verbänden .... überall sind dort Angestellte, Richter, Politiker, Berater, Fachleute usw. an spezifischen Stellen mit Migrationshintergrund oder eingeheiratet in neue Kulturen!
      ........ kein Floh würde ein Flohmittel erfinden wollen, geschweige es dann zielführend einsetzen!
      Gerade dieses Affentheater bei der Migration zeigt - der Henker hat sich den Strick selber um den Hals gelegt!
      Bzw. die Demokratie hat gezeigt, dass der Mensch in der Summe nicht gemacht ist für intelligentes Handeln, Selbständigkeit und Freiheit, geschweige denn für Frieden!
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 14.24 Uhr:
      @870
      Sie vermischen hier etwas auf eine unnachahmliche Weise, wie es nur die Politik und Medien es plumper Weise nicht besser machen könnten - Chapue!!
      Sie meinten:
      "Egal, ob in der Politik oder in der Justiz, bei den Journalisten und beratenden Professoren, bei Ärzten, in den Verbänden .... überall sind dort Angestellte, Richter, Politiker, Berater, Fachleute usw. an spezifischen Stellen mit Migrationshintergrund oder eingeheiratet in neue Kulturen!
      ........ kein Floh würde ein Flohmittel erfinden wollen, geschweige es dann zielführend einsetzen!"
      Wer bitte schön redet ernsthaft über die gut Integrierten?
      Alles in einem Topf schmeißen, kräftig umrühren und oben drauf eine Kirsche und zack ist die nächste, nicht haltbare Äußerung geboren, mit der man unsinnig und plakativ herumlaufen kann.
      Es geht in erster Linie um einen Aufnahmestopp, den Illegalen Personen im Land und nicht um die, die hier schon seid langem leben, Steuern zahlen, sich in die Gesellschaft einbringen und nur ein ganz normales Leben führen und führen wollen.
      Und mehr nicht!!!
    • piperin schrieb am 24.01.2025, 14.43 Uhr:
      das zu trennen ist auch mir ein großes Anliegen, @Catweazle.
      Menschen, die wir früher als Gastarbeiter holten, dürfen nicht ins Kreuzfeuer geraten.
      Da aber, so glaube ich, wollte @870 auch gar nicht alle in einen Topf werfen.
      Sehr wohl ist das A und O die rechtliche Basis.
      @schwarzpulver sagt das richtig.
      Aber trotz alledem gibt es neben diesem "Wildwuchs", diesen extremistischen Verwerfungen und der desolaten Sicherheitslage, welchen mit Ausweisungen von Kriminellen "etwas entgegen gewirkt" werden könnte, durchazs ein weiteres Problem:
      Es ist schlichtweg ein Mengenproblem. Angefangen von begrenzten Ressourcen und "Land" bis hin zu gewaltigen sozialen Aufwendungen und vor allem nicht mehr erreichbare Akzeptanz.
      Wir können nicht beliebig viele aufnehmen, auch wenn sich diese noch so gut integrieren.
      Vor ein paar Jahren hatten wir noch Kapazitäten, aber die sind erschöpft.
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 14.53 Uhr:
      @piperin
      Jepp, so ist das auch!
    • User Uli schrieb am 24.01.2025, 16.12 Uhr:
      @ Catweazle, kleiner Themensprung von mir, insofern Sie heute morgen dankenswerterweise die, ich zitiere "Spinner" kritisierten, die betrügerischer Weise sich periodisch accounts unter den Nagel reißen und dann unter geklauten Identitäten böse Dinge tun.
      Sie rieten für die Kenntlichmachung zu einem unverwechselbaren Profilbild. Ein guter Defensivtip - wobei ja solche Betrügereien eigentlich gar nicht vorkommen sollten.
      Sie haben weiterhin häufiger auf Fehldarstellungen, Manipulationstendenzen etc. in den ÖffiMedien hingewiesen, auch in der etablierten Politik solche Tendenzen erkannt.
      Jetzt die Frage: Wenn Sie das politische Milieu versuchsweise lokalisieren sollten, aus denen die Identitätstäuscher und Manipulationsversuche vornehmlich kommen, wen würden Sie da mutmaßlich herauslesen?
      Wenn ich die Frage so stelle, klingt sie vielleicht im ersten Moment rhetorisch. Aber die Antwort interessiert mich.
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 17.11 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb: "Wer bitte schön redet ernsthaft über die gut Integrierten?
      Alles in einem Topf schmeißen, kräftig umrühren und oben drauf eine Kirsche und zack ist die nächste, nicht haltbare Äußerung geboren, mit der man unsinnig und plakativ herumlaufen kann."
      Vielleicht einfach einmal 2 mal lesen?
      Über gut Integrierte redet keiner - im Gegenteil, die ärgern sich über ihre "Verwandten", die sich hier in Deutschland nicht zu benehmen wissen.
      Es geht mir darum, dass ein deutscher Richter, syrischer Herkunft, mit deutschem Pass, einen angeklagten Syrer anders behandelt, weil es ein Landsmann ist.
      Es geht mir darum, wenn Integrationsbeauftragte und Politiker Migrationshintergrund haben, oder Journalisten, diese nicht für Deutschland sprechen, obwohl sie einen deutschen Pass haben, sie relativieren die bedenkliche Lage und tun alles dafür, dass noch mehr Migranten kommen können.
      @ Catweazle74. schrieb: "Es geht in erster Linie um einen Aufnahmestopp, den Illegalen Personen im Land und nicht um die, die hier schon seid langem leben....."
      Genau, es geht um die die illegal kommen - die, die hier integriert leben, über die redet keiner!
      Aber es wird zweckentfremdet und fehlinterpretiert, weil ...... wenn jemand hier mit Migrationshintergrund lebt, integriert ist, ggf. sogar einen deutschen Pass hat ..... aber trotzdem nicht arbeitet, oder in radikalen Gruppen und Banden verstrickt ist, kriminell ist.... auch der muss das Land verlassen, bzw. den deutschen Pass abgeben. Das dürfte aber eine Minderheit sein, dennoch wird es die geben.
      Und ich habe die AFxyz noch nie so verstanden, dass z. B. eine Linda Zervakis (Nachrichtensprecherin/Moderatorin) auch nur die geringste Angst haben müsste, sie schürt sie aber!!!
    • Hera schrieb am 24.01.2025, 18.08 Uhr:
      @ 870 Habe ich das jetzt richtig verstanden: Linda Zervakis schürt Angst, dass Integrierte das Land verlassen müssten, sollte die AFD in Regierungsverantwortung kommen? ( was Gott und die Deutschen Wähler mehrheitlich verhindern werden)
      " WIR WERDEN AUSLÄNDER IN IHRE HEIMAT ZURÜCKFÜHREN, MILLIONENFACH!
      DAS IST KEIN GEHEIMPLAN, DAS IST EIN VERSPRECHEN!"
      Rene Springer, AfD Bundestagsabgeordneter, gepostet bei X
      Noch Fragen?
      Es ist schon bezeichnend, wenn sich eine kluge Frau wie Linda Zervakis mit einem deutlich hörbaren Kloss im Hals zu diesem Thema äussert, sie schürt keine Angst, sie hat sie ganz einfach!!!
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 18.12 Uhr:
      @870
      Sie reden gerade wahrscheinlich über die AfD - #Linda Zervakis -, was hat das jetzt im einzelnen mit meiner Meinung zutun?!
      Verstehe ich nicht so recht, da ich diese Partei nur als "Werkzeug" sehe und nehme, um mit der jetzigen Politik abzurechnen und damit genau diese undemokratische Politik endlich aufhört.
      Ich - und jeder fünfte Wahlberechtigte - sieht es überwiegend ähnich so, dass man kein geeignetes Mittel mehr zur Verfügung hat, um dieses - aus einer fast schon Notwehr heraus - Vorhaben durchzusetzen.
      Die jetzige Politik ist tot, die Umfragewerte sprechen ein deutliches Zeichen!
      Da wird sich nichts mehr zum Positiven ändern und abgesehen davon muss man sich doch nur noch mal vor Augen führen, von welchen professionellen Nichtskönnern aus der Politik - ohne ausreichende Fachkenntnisse - wir umzingelt sind.
      Hab' ich aber alles schon mal in meinen unzähligen Kommentaren von mir hinreichend erläutert, ich komme mir vor, als müsste ich es für manche - wie eine defekte Schallplatte - nochmals irritierender Weise wiederholen müssen. (?)
      Mich wundert Ihr eigenartiger Kommentar in Teilen schon, da ich manches nie behauptet habe und/oder nicht meine Meinung ist - also deshalb unsinnig - und anderes hab' ich wie jetzt an anderer Stelle schon mal ähnlich so formuliert!!?
      Außerdem muss man bei der Sache auch mal realistisch bleiben, die AfD wird im besten Fall in einer Koalition regieren und das heißt natürlich, dass man nicht walten und schalten kann wie man möchte, sondern in einer Koalition einen Konsens finden muss!
      Somit verstehe ich Ihre zum Teil realitätsferne Äußerung dazu auch nicht.
      Ich hab' zigmal mehr gute Gründe dafür gefunden die Opposition zu wählen, als umgekehrt gedacht mit diesen jetzigen Haufen noch weitere Jahre zu verplempern.
      Mich kann man in dieser Frage auch keinesfalls umstimmen versuchen, indem man mir mit solchen wahnwitzigen Beispielen kommt.
      Das Volk wählt, das Volk hat dann entschieden und wer damit schließlich ein Problem hat, muss es bei sich suchen und nicht woanders!!!
      Es ist ein "für" und "wider", ein Pro und Contra und für mich hab' ich es schon längst sorgsam abgewogen... wie wahrscheinlich viele!
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 18.24 Uhr:
      @Uli
      Tut mir leid, ich verstehe den zweiten Teil Ihres Kommentars und die komische Frage daraus irgendwie nicht, da ist mir alleine schon zuviel Konjunktiv drin.
      Können Sie es vielleicht noch konkreter und realitätsnah formulieren, sodass es für mich eine Überlegung wert wäre und ich sinnvoll darauf antworten kann?!
      Damit kann ich leider nichts anfangen, ist mir viel zu hypothetisch ausgedrückt.
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 18.30 Uhr:
      @ Hera: "Noch Fragen?"
      Sollte Linda Zervakis Recht haben, dann entschuldige ich mich ..... ich aber sehe das so nicht, zumal auch in der AFxyz Mitgleider sind - integrierte - mit Migrationshintergrund.
      Das ist pure Panikmache und Hetze!
      Genauso, dass Putin Deutschland angreifen will ......... , da glaube ich eher, dass Trump uns ein faules Ei ins Nest legt, weil wir uns so saudoof verhalten!
      @ Hera: "Es ist schon bezeichnend, wenn sich eine kluge Frau wie Linda Zervakis...."
      Klug, na ja, als sie bei den Tagesthemen war, da hatte Sie für mich den Eindruck auch gemacht, .... inzwischen sehe ich sie kaumm noch.
      Ob der Absprung klug war, das sei dahingestellt - ihr Engagement bei Pro Sieben "Zervakis & Opdenhövel. Live" war ja wohl nicht so der Hit......
      Aber Sie können natürlich einen raushauen und sie als "klug" bezeichnen.
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 18.37 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb: "und für mich hab' ich es schon längst sorgsam abgewogen... wie wahrscheinlich viele!"
      ..... auf den Rest gehe ich nicht ein, zu viel neben "meiner" Spur ... 😮
      Aber "wie wahrscheinlich viele" heißt eben nicht, die Mehrheit. Und da keiner mit denen koalieren will, steht diese rechte Partei, rechts der CDU/CSU, eben alleine da, mit..... einem Fünftel, einem Viertel der Stimmen.
      Und umstimmen will ich weder sie noch andere - ich habe davon keinen Vorteil, weil die Mehrheit eh macht, was sie will.
      In diesem Sinne, sie Glücklicher, wissen wenigstens was sie wählen wollen 👍
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 18.46 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb. "ut mir leid, ich verstehe den zweiten Teil Ihres Kommentars und die komische Frage daraus irgendwie nicht, da ist mir alleine schon zuviel Konjunktiv drin."
      Ich helfe ihnen 😎 .... @ Uli will doch nur von ihnen hören, dass diese Pfuscher hier (Accountklauer) alle aus der rechten Ecke kommen, womit er Recht hat!
      Und genau das stört mich auch - dass die Dümmsten aus der rechten Ecke, sich selber in den Fuß schießen! und damit jeder, der etwas rechts der Mitte steht, auch zu den Doofen gezählt wird.
      ...... verstanden? ...... nämlich auch sie 😁
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 18.50 Uhr:
      @870
      Nachtrag:
      Zu Linda Zervakis, ihrer Äußerungen und Meinungen, kann ich leider nichts zu sagen - keine Ahnung.
      Wahrscheinlich ist diese Info dazu an mir vorübergegangen und außerdem ist es überhaupt nicht mein Thema, was interessiert mich diese unbedeutende Frau!
      Mein Fokus liegt sicherlich ganz woanders, bei wirklich relevanten Dingen.
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 18.55 Uhr:
      @870
      Danke! Ihnen viel Glück bei der kommenden und wahrscheinlich schwersten Wahlentscheidung aller Zeiten! 🙃
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 19.13 Uhr:
      @870 18.46Uhr
      Ach sooo! 🤗
      Na denn, ...gut das ich mit den Flitzpiepen keine Verträge habe und mich es kaum bis garnicht stört.
      Solange man nicht beleidigend wird oder ähnliches schreibt, ist mir relativ egal was man hier äußert.
      Entweder geh' ich darauf ein, oder eben halt nicht.
      Obwohl es bei denen, die von den Fake-Accounts betroffen sind, schon ein bischen nerven und zu Irritationen führen könnte, deshalb war mein Vorschlag auch dazu, dass man sich ein relativ unverwechselbares Profilbild auf seinem Account hochlädt.
      Ich kann damit aber ganz gut umgehen und es ist auch kein neues Phänomen - der Trolle -mehr, die ausgerechnet hier nicht vertreten sein würden.
      #Zeitgeist
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 19.37 Uhr:
      @870
      Aber dass sämtliche "Account-Klauer" aus der rechten Ecke stammen könnten, ist mir doch irgendwie zu schwammig und etwas weit hergeholt.
      Und wenn schon, wer immer es sein mag, ist ein Schwachkopf und ist mir am Ende auch egal welche persönliche, politische Ausrichtung man hat.
      Woran machen Sie es überhaupt konkret fest und wer sind eigentlich "diese"?
      Es kann sich praktisch auch nur um eine einzelne Person handeln, mit mehreren E-Mail Accounts.
      Aber wie schon erwähnt, soetwas interessiert mich nicht sonderlich und ich befasse mich lieber mit wichtigeren Dingen, als jetzt noch ergebnislos Sherlock Holmes spielen zu müssen! 😉
      Aber Ihre Aussage dazu verstehe ich grundsätzlich!
    • User Uli schrieb am 24.01.2025, 19.59 Uhr:
      @ 870 - Mit Ihrem zweiten Absatz formulieren Sie meine Absicht zutreffend. Das habe ich ja auch so gesagt.
      Mit dem dritten Absatz haben Sie dagegen nicht recht. Erstens habe ich vorab darauf hingewiesen, dass es rhetorisch klingt, aber nicht so gemeint ist. Zum zweiten ist das persönliche als dumm "vorführen" eigentlich nicht mein Stil, oder nur dann, wenn ich auch zuvor beleidigt wurde.
      Nein, ich möchte nur Klarheit - wenn schon Vorwürfe in den Raum kommen hinsichtlich Manipulation und (Wähler)betrug usw. dann möchte ich auch benannt wissen, wer sich da so alles des schlechten Stils bedient.
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 20.42 Uhr:
      @ User Uli schrieb: "Mit dem dritten Absatz haben Sie dagegen nicht recht. Erstens habe ich vorab darauf hingewiesen, dass es rhetorisch klingt, aber nicht so gemeint ist. Zum zweiten ist das persönliche als dumm "vorführen" eigentlich nicht mein Stil, oder nur dann, wenn ich auch zuvor beleidigt wurde."
      Man muss vieles nicht schreiben - aber wenn man rhetorisch fragt, dann legt man dem anderen das Wort in den Mund.... bzw. dessen Interpretation.
      Ich könnte auch fragen, wenn versuchsweise von einer Partei der Doofen geschrieben wird, wen würden Sie da mutmaßlich herauslesen?
      Und wenn Sie dann CDU oder SPD darauf antworten, dann war wohl die Rhetorik nicht so offensichtlich 😮 eindeutig.
      Oder anders ausgedrückt - sie können auch doof nicht schreiben, aber dem anderen bleibt nichts anderes übrig, als so darauf zu reagieren oder zu interpretieren.
      @ User Uli schrieb: "Nein, ich möchte nur Klarheit....."
      Wer Klarheit will, der sollte vielleicht nicht rhetorisch fragen ..... 😋
    • User Uli schrieb am 25.01.2025, 00.00 Uhr:
      @ 870 - Es war aber eben keine bloß rhetorische Frage - und wie die zwischenzeitlich erfolgte Beantwortung zeigt, scheint sie ja mehrere Antworten zugelassen zu haben.
    • Catweazle74. schrieb am 25.01.2025, 00.46 Uhr:
      @Uli
      Aus welchen logischen Grund heraus soll ich diese komische Frage von Ihnen beantworten können???
      Darüber hinaus mutmaße ich auch nicht und bei soetwas belangloses schon garnicht!
      Sehr merkwürdige Unterhaltung mit seltenheitswert. 🤔🤔🤔
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.01.2025, 01.52 Uhr:
      675,dann gibt es bestimmt auch Entsorgungszentren für Ihre Kommentare.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 08.36 Uhr:
      Viel Inhalt - was richtig ist -, aber leider nichts Neues!
      So oder so ähnlich geistert diese Forderung und Thesen schon zu lange in der Bevölkerung herum.
      Einfach bei der kommenden Wahl das Kreuzchen an der "richtigen" Stelle machen, sonst geht das Gejammere danach wieder unerträglich weiter!!!
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 10.25 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb:
      - "Wir verdonnern uns zu einer Handlungsunfähigkeit sondergleichen."
      - "Kein Mensch mit nur halbwegs Hirn im Kopf bürdet sich UNWIDERRUFLICHE VERPFLICHTUNGEN FÜR EWIG(!) auf "
      Und dann kommen Sie auf die Idee, dass das die UNION wirklich durchzieht 😮?
      @ Gisela Piperin schrieb:
      -"Es ist höchste Zeit, dass die Union dieses schleunigst korrigiert und alles, was in diese Richtung geht."
      Die UNION will am Ende auch nur billige Arbeitskräfte, damit das Kapital gefüttert wird, die Industrie läuft und die Reichen reicher werden.
      Wenn man gestern bei Markus Lanz zugehört hat, dann hat man wieder feststellen dürfen, wie alles irgendwie zuammenhängt - wenn AMERIKA die Migration stärker bekämpft .... landen am Ende wieder mehr bei uns, .... weil ..... die Menschen fliehen vor Krieg und dem Hungertod..... daran ändert sich gerade nichts!
      D. h. ganz einfach - wenn wir im Sandkasten keine Ruhe sicherstellen können, jeder ein Schäufelchen bekommt und einen Schluck Wasser, dann werden wir diese Völkerwanderungen nicht mehr unterbinden können, außer wir werden zum Überwachungsstaat und bauen Mauern,
      @ Gisela Piperin schrieb: "Wie bescheuert muss man denn sein........."
      GENAU, das ist die Frage, auf die Sie sich selber antworten sollten! Wir sind inzwischen so etwas von geistig minderbemittelt und durchseucht mit Migrationsversteher, da wird eine normale Medizin nicht mehr helfen können!
      Aus verblendeter Dummheit heraus, ideologischer Verbohrtheit haben wir (unsere Feministen, Pazifisten, GRÜNE) die Flöhe freiwillig in unseren Pelz geholt und sogar noch gestreichelt.
      Und sollten wir wirklich etwas ändern wollen, bzw. einen neuen Versuch wagen, ein Spiel mit dem Feuer, dann gibt es wirklich nur das eine KREUZ an der nicht richtigen Stelle, aber an der Stelle, die wirklich anders sein wird...... AFxyz....
      Und das A steht nicht für alternativ - es steht für anders .... und das muss man dann wollen. 4 Jahre vergehen schnell - ich finde, den VERSUCH sollte man doch mal machen?
      Alle anderen Parteien treiben diesen Wahnsinn weiter - und vielleicht ist ein kleiner Nagel im Reifen immer noch besser, als der größte, schönste und diverseste einer kranken Demokratie?
      ...... allerdings, wenn ich hier diese braunen Schreiberlinge sehe und lese .... dann bin ich wieder sprachlos. Vielleicht doch lieber kleine agile Flöhe im Pelz, als ekelhafte Würmer im Magen?
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 13.21 Uhr:
      @piperin
      Bei vielen Themen - ich weiß nur nicht, ob das zu Ihnen schon durchgedrungen ist - sind wir uns einig.
      Die Staatsbürgerschaft zu verramschen ist wohl der Gipfel des Zumutbaren.
      Soetwas sollte immer wohl bedacht sein und spiegelt sicherlich nicht den Willen der Bevölkerung wieder, aber dahinter steckt mal wieder ein Kalkül, wo andere - außer die Mehrheit - davon profitieren.
      Ich bin auch bei wichtigen Fragen für ein Volksentscheid, so wie bspw. in der Schweiz, wo es hervorragend funktioniert.
      Sind aber auch mal wieder Forderungen und Wunschdenken, die die Intressengemeinschaften dahinter zu verhindernen wissen und bekämpfen wollen.
      Eins steht wohl sicherlich fest, die Geschichte der jetzigen Politik ist seid langem zu Ende erzählt und man sieht es in der krampfhaften Sprache von den unfähigen Politikern, die Ihre Macht in Gefahr sehen und unsinniges Zeug tun.
      Fußnote:
      Am Donnerstagabend wurde in Schwerte (NRW) auch ein Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt.
      Jetzt raten Sie mal welche Nationalität der Angreifer hatte???
      Ich weiß, das ist zu einfach, ich löse es auf... ein Syrer mit noch zwei Tatbeteiligten - alle drei konnten festgenommen werden!
      Das ist mittlerweile eine erschreckende Entwicklung, die immer von Personen mit dem selben kulturellen Hintergrund kommen.
      Genug ist einfach genug und mehr sinnvolles kann man da auch an dieser Stelle nicht mehr sagen!!!
      Es sind ja jetzt die Wahlen, dann wird sich aber so einiges ändern, davon bin ich überzeugt... zumindest nicht das "weiter so"!
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 13.44 Uhr:
      @Senta
      Ich bin ein bischen irritiert, an welcher Stelle bin ich politisch uneindeutig?!
      Meine Position müsste wohl inzwischen jedem klar geworden sein, der meine Kommentare mit Aufmerksamkeit liest und in der Vergangenheit gelesen hat.
      Abgesehen davon verbitte ich mir, dass man mir einen "Braunen" Anstrich verleiht, von nichts bin ich weiter Entfernt als von Diesem!!!
      Wer so redet oder wie hier dieses schreibt, hat einfach NICHTS verstanden und vereinfacht es auf einem Niveau, was nur noch die Politik und Medien übertreffen können.
      ...ich und "Braun", ich glaub' es geht noch!
      Ich bin für die "Sprengung" der Altparteien und deren unsäglichen Politik - von alleine ändern diese Nichtskönner mit Sicherheit nichts.
      Und wer das bis jetzt nicht verstanden haben sollte, der wird es vermutlich nie verstehen - aber es ist nicht meine Aufgabe andere zu überzeugen.
      Jetzt ist wieder Wahlkampf in der Endphase und man hört das hektische, unsinnige und oftmals gehörte Gequatsche der Versprechungen von den Politikern - wie jedesmal.
      Aber dennoch gibt's wieder bestimmte Leute, die krampfhaft und im Irrglauben daran festhalten und wählen das "weiter so".
      Nun gut, so ist halt Demokratie...
    • User Uli schrieb am 24.01.2025, 17.57 Uhr:
      @ piperin. Tatsächlich zeigen sich bei den politischen Orientierungen der Zugewanderten anscheinend schon die ersten der angesprochenen Probleme.
      Nach den MigrationsforscherInnen des DeZIM-Institutes präferieren viele nämlich bereits heute die SPD und sind in der mehrheitlichen Tendenz eher Mitte links orientiert.
      Aber ob das jetzt gleich ein von der Union zu korrigierendes Verbrechen darstellt, sei dahin gestellt.
      Naja, was ich sagen will: Spiel nicht aus der Hand geben, aber Ball flach halten.
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 19.51 Uhr:
      @Senta
      Danke für Ihren Kommentar und der Richtigstellung!
      Okay, ich habe alles bei mir neu eingeordnet und ist auch garnicht mehr so wild. 😉
      Danke nochmal...
  • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 07.45 Uhr:
    An alle die von dem Schwachkopf ihrer Fake-Accounts - mit gleichen Nickname - verfolgt werden, einfach bei sich ein unverkennbares Profilbild zum Account hochladen, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
    Denn es scheint hier wohl inzwischen zu einem Spielplatz für Hohlbirnige zu werden!
    Bitte - Danke!
  • Lennet Kann 028 schrieb am 24.01.2025, 01.58 Uhr:
    Wahlkampf Thema Nr.1.Abschiebung von Straftätern,also Flüchtlinge und Migranten.
    JA,es wurden schwere Verbrechen von einigen begangen.Ich kann nur hoffen,daß sich die Politik genauso um die Opfer kümmert.Nicht nur von unbürokratischer Hilfe schwafeln,wie immer.So ist das leider,wenn man Geld für falsche Ideologien rausschmeißt,wie z.B.Kriegstüchtigkeit.Thema Nr.2.Was ist eigentlich mit den anderen 218 Morden und 470 Mordversuchen,die 2023 begangen wurden.Dann 88000 Fälle von häuslicher Gewalt und jährlich 15000 bis 20000 Kindesmisshandlungen.Anscheinend nicht der Rede bzw.selten eine Schlagzeile wert.Ich muss es leider sagen,was sind wir für eine Kranke Gesellschaft.Jetzt schlafen unsere Politiker von Sicherheit,auf den Plakaten ist natürlich Kriegstüchtigkeit gemeint,nicht innere Sicherheit.Wenn man Jahrzehnte nichts dafür getan hat,eher noch abgebaut hat,was die Präsenz der Polizei auf den Strassen betrifft,braucht man sich heute auch nicht beschweren.Aber es muss gespart werden,koste es was es wolle.
    • Emil Gmür schrieb am 24.01.2025, 08.18 Uhr:
      So ist es. Im Ausland mit Waffen und Geld für Frieden sorgen wollen, Menschenschlächterei verlängern und im eigenen Land nicht mehr für ausreichende Sicherheit sorgen können.
      Für alles und jeden Ausreden parat haben, warum Abschiebung machen nicht möglich oder schwierig sei. Verantwortung in der Politik ablehnen und die Bürde der Polizei übertragen.
      EU Recht als Heiligtum betrachten und gesunden Menschenverstand ausschalten, wenn EU Aussengrenzen von Schleusern geschwemmt werden.
      Einen Wirtschaftsflüchtingsmagnetpunkt wie hohe Asylzahlungen mit abstellen, mit Bezahlkarte die wirksam ist, ja sogar lächerlich machen, was wirkt.
      Kaputte Kaste von Experten und Politikern. Schlimm, bürgerfeindlich und höchst asozial gegen 50% aller Rentner.
  • Mike24 schrieb am 24.01.2025, 01.10 Uhr:
    Vielleicht sollte man sich langsam mal fragen:
    Wie muss der Rechtsstaat reagieren, wenn ein Familienvater einen Kriegstraumatisierten Migranten tötet der gerade einen Angehörigen verloren hat ?
    Wir sind mittlerweile so Deutsch, dass wir beim lösen eines Problems zuerst 5 neue Probleme finden.
  • Emil Gmür schrieb am 24.01.2025, 00.35 Uhr:
    Die gute selbst bezeichnete Expertin Frau Rietiger beriet die Bundesregierung. Dabei brachte sie es nicht fertig, die Bundesregierung von zentralen bundesgefphrten Ausreisezentren zu überzeugen. Entweder hat sie versagt, oder die Regierung. Im weiteren erklärt die Expertin, was schwierig sei, was unmöglich sei, was Utopien sind, aber keine einzige konstruktive Lösung. Sie schwadroniert über eine Zusammenarbeit mit Trump, den es herzlich wenig interessieren dürfte. Und wenn Trump die Einreise verschärft, wandern nicht Hundertausende nach Europa - blanker Unsinn. Unsägliches Geschnorre, statt konstruktive Lösungen. Selbstverständlich müssen Sozialleistungen für Migranten tief bleiben, das spricht sich in herum in den Migrantenländern. Unddie Beaüzahlkarte ist eine von vielen Massnahmen die es braucht. Das ist Knochen- und Schweissarbeit viele Massnahmen umzusetzen. Zur Ausreise: Die Schweiz kennt Zwangsausschaffungen, begleitet humantiär. Alles wird von der guten Expertin Rietiger niedergemacht.
    Deutschland erwache, 20 Millionen Zuwanderer in 14 Jahren! Ohne Illegale wären es 4 Millionen weniger. Deutschland geht als Sozialstaat für seine eigene Bevölkerung kaputt.
    • User Uli schrieb am 24.01.2025, 02.22 Uhr:
      @ Emil Gmür - Überprüfen Sie Ihre Zahlen und rechnen Sie die Abwanderung gegen, die im bezeichneten Zeitraum ebenfalls millionenfach Ausländer betrifft. Die Wanderungssalden sind hier in den Blick zu nehmen. Und danach, ich müsste es jetzt Jahr für Jahr durchrechnen, weil es keine summierten Zahlen gibt, würde ich nach einer überblickshaften Schätzungen für den genannten Zeitraum von eher 8-10 Millionen im Saldo ausgehen, was jetzt den Sachverhalt sehr relativiert. Und ich wiederhole: Wanderungssaldo nur bezogen auf Nicht-Deutsche (wegen der absurden Bevölkerungsaustauschthese). Insgesdamt leben ca. 25 Millionen Menschen mit Einwanderungsgeschichte in Deutschland. Aber da sind alle dabei, auch z.B. die Kinder von "GastarbeiterInnen", deren Eltern bzw. ein Elternteil vor 1950 eingewandert sind. Das versachlicht den Blick.
      Und noch etwas: Sie sprechen von den letzten 14 Jahren. Also ab 2010. Da lag die Zahl der Bürgergeldberechtigten bei 6,45 Millionen. 2024 waren es 5,59 Mio., also 850.000 weniger. Selbst wenn man den Anstieg der Menschen in Asylbewerberleistungen im gleichen Zeitraum mit einem Aufwachs von 130.000 auf heute 520.000 gegenrechnet, zeigt sich gesamt ein Rückgang bei den hier in Rede stehenden Sozialleistungen. Wobei zugleich die Bevölkerung in diesem Zeitraum um 2 Millionen gestiegen ist.
      Insofern überprüfen Sie auch nochmal Ihre Behauptungen zum Sozialstaat - die aus den Zahlen so einfach nicht herzuleiten sind. Vieles verschwindet vielleicht nicht, relativiert sich doch stark an den Zahlen.
    • Emil Gmür schrieb am 24.01.2025, 08.51 Uhr:
      Es steht ausser Frage, dass 20 Millionen zugewandert sind. Diese Menge ist zunächst einmal im Land, verursacht Kosten, besetzt Wohnraum, verursacht prozentual überdurchschnittlich kriminelle Taten, besetzt überdurchschnittlich viele Kapazitäten in Gerichten und Gefägnissen und absorbiert zunächst mal ganz immensen Integrationsaufwand.
      Ganz egal wieviel wieder auswandern.
      Es ist richtig, dass auch Abwanderung erfolgt. Die Grössenordnung, die Sie nennen, könnte zutreffen. Aber es schleckt keine Geiss weg, das ein Teil dieser Abwanderer später auch Rentenbezüger werden, um das zu Ende zu denken.
      Der Vergleich ihrer Bürgergelder ist nicht zulässig, weil leistungsmässig Aepfel mit Birnen verglichen werden.
      Was die illegale Zuwanderung betrifft, halte ich daran fest: Die polizeiliche Erfassung ist mehr als lückenhaft. Wer seinen Pass wegwirft, gilt nicht als illegal zugereist. Die massenhaften Wirtschaftsflüchtlinge (also nicht an Leib und Leben gefährdeten echt Asylberexhtigten) werden mit dem Status „geduldet,,noch nicht entschieden“ ebenfalls nicht als illegal erfasst, geschweige den deren Nachzug. Die 4 Millionen sind mit Sicherheit realistisch.
      Summa sum: wir schafften das nicht! Und darum radikal Zuwanderung bremsen.
    • User Uli schrieb am 24.01.2025, 15.40 Uhr:
      @ Emil Gmür - Natürlich ist es so, dass Zuwanderung mit Kosten verbunden ist, das steht in der Tat außer Frage. Auch ein Anstieg in der Kriminalitätsstatistik ist zu vermelden.
      Aber Sie sind in einen realistischeren Zusammenhang zu stellen. Sie behaupten z.B. weiter, dass seit 2010 praktisch 20 Millionen mehr Menschen mit Migrationshintergrund im Land sind. Und das stimmt nicht. Es sind etwa die Häfte, 10 Millionen, habe es nach den Mikrozensen der Jahre jetzt ausgezählt.
      Wenn die, die wieder ausgewandert sind, Rentenansprüche erworben haben, so haben sie zuvor gearbeitet und damit den aktuellen RentnerInnen die Rente mit erarbeitet, also zum Sozialstaat beigetragen. Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist von ca. 28 Mio. 2010 auf deutlich über 34 Millionen in 2023 gestiegen. Es war also begünstigend für die Rentenversicherung.
      Bürgergeld wäre ansonsten schon ein weiterer Indikator, wenn Sie den Zusammenhang mit dem Sozialstaat herstellen und Bürgergeld hier ein relevanter Bestandteil ist. Und da habe ich gezeigt, dass Zuwanderung im Vergleichszeitraum in der Summe nicht zu einer erhöhten Zahl der Berechtigten geführt hat. Insofern ist die These von der "Zerstörung des Sozialstaates" (allein) durch Zuwanderung einfach nicht tragfähig.
      Gut, zu denen von Ihnen geschätzten Zahlen zur illegalen Einreise kann ich natürlich nichts sagen. Das ist dann doch schon eher Hörensagen.
      Nach meiner Ansicht wird hier in diesem ganzen Komplex ganz deutlich (und teils interessegeleitet) überdramatisiert.
      Womit ich jetzt nicht über das Thema Bekämpfung von Gewaltkriminalität gesprochen habe. Das ist ein anderes.
    • Emil Gmür schrieb am 24.01.2025, 17.37 Uhr:
      Um es klipp und klar zu sagen.

      Jahr 2023 beliefen sich die flüchtlingsbezogenen Ausgaben des Bundes in Deutschland auf insgesamt rund 29,8 Milliarden Euro. Diese Summe umfasst verschiedene Posten, darunter die Bekämpfung von Fluchtursachen, Sozialtransferleistungen sowie Integrationsmaßnahmen.
      Die Asylkosten in Deutschland im Jahr 2010 beliefen sich auf rund 1,4 Milliarden Euro. Diese Zahl umfasst Ausgaben für Unterbringung, Versorgung, Gesundheitsleistungen und Verwaltung von Asylbewerbern.
    • Emil Gmür schrieb am 24.01.2025, 17.45 Uhr:
      Uli, ich zitiere Sie: „Sie behaupten z.B. weiter, dass seit 2010 praktisch 20 Millionen mehr Menschen mit Migrationshintergrund im Land sind“.
      Das stimmt nicht. Ich schrieb, es seien seit 2010 20 Millionen zugewandert.
      Und das stimmt, ich habe nicht behauptet, es seien jetzt 20 Mio. Im Land.
    • User Uli schrieb am 25.01.2025, 00.51 Uhr:
      @ Emil Gmür - Ach soo, ja, dann habe ich Sie falsch verstanden und entschuldige mich für den Vorwurf der Verwendung falscher Zahlen. Sorry!
      Aber frage ich mich umso mehr, woher dann die Dramatisierung kommt. Denn nehmen wir die annähernd 10 Mrd. für die Fluchtursachenbekämpfung heraus, so bleiben 20 Mrd. - die zu erheblichen Teilen wieder unmittelbar in die Wirtschaft zurückfließen.
      Daraus allein läßt sich noch keine staatliche Überforderung herleiten - und keineswegs einen Abzug bei den Renten. Mit Ihren Zahlen sind ja sinnvoll nur die Bundeszuschüsse für die Rentenversicherung in Bezug zu setzen. Und die sind von 2010 (knapp 82 Mrd.) auf inzwischen 113 Mrd. erhöht wurden. Was ich richtig finde. Allein wirtschaftspolitisch wäre es völlig falsch, bei den Renten zu kürzen.
      Nur der Beleg der Rentenkürzung wegen der Flüchtlingsausgaben erschließt sich so nicht.
    • User Uli schrieb am 25.01.2025, 00.59 Uhr:
      @ Emil Gmür, aus dem Kontext erschien es sich mir anders darzustellen. Mit der Benennung der Zahlengrundlagen habe ich jetzt verstanden, wie das gemeint war. Es ist aber auch ein bisschen schwierig mit über Jahre summierten Zahlen zu arbeiten, wenn es um jährliche Ausgaben geht.
  • User 1848585 schrieb am 23.01.2025, 23.57 Uhr:
    Ein abgelehnter Asylant, der freiwillig ausreist, macht es ausnahmslos darum, dass er hier nicht inhaftiert wird. Das heißt, er kann seiner Strafe durch mündliches Bekenntnis der Ausreise, entgehen. Ob er dann ausreist, wird nicht nachgehalten. Siehe Aschaffenburg
  • User 1856645 schrieb am 23.01.2025, 23.49 Uhr:
    Das Erschleichen einer Beförderungsleistung ist gemäß § 265a StGB eine Straftat und nicht nur OWi.
    Ist Abschiebung nicht Ländersache? Also war es die Sache des Landes Bayern.
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 08.28 Uhr:
      ...und nun haben Sie wohl das Prinzip des sogenannten "Protestwählers" erkannt.
      Gratulation, hat ja schließlich lange gedauert!
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 11.45 Uhr:
      @ Gisela Piperin;
      @ Catweazle74. schrieb: "...und nun haben Sie wohl das Prinzip des sogenannten "Protestwählers" erkannt."
      Protestwähler, das hört sich "lieb" an - nein, es ist ein Spiel mit dem Feuer!
      Wie bei der Brandbekämpfung - ein Gegenfeuer legen in der Hoffnung, dass der Wind nicht dreht!
      Also, wenn man die politische Kaste im Fernsehen hört, in den Diskussionen ...... dann muss es doch jedem, der noch normal denken kann, den "Schütz" (die Sicherung) raushauen.
      Wer kann solche Menschen noch wählen, denen seine Stimme geben?
      Da kann man doch nur noch überall dagegen sein - und nicht wählen oder eben Afxyz....
      @ Gisela Piperin schrieb: "Und wer nun denkt, das sei ein Plädoyer für die AfD ..."
      Doch, danke, das war eines 😎 - wenn auch nicht wirklich gewollt, aber es war eines!
      @ Gisela Piperin schrieb: "Es sind die Versprechungen und Hirngespinnste unserer geistig fehlentwickelten Politiker und der gesellschaftliche Irrglaube, man könne an der Realität vorbei sich alle Märchen ausdenken von tausend und einer Nacht, da käme der Prinz und dann würden alle in Friede, Freude, Eierkuchen leben und und wenn sie nicht gestorben sind bis zum Nimmerleinstag ..."
      ...... was wäre denn ihre wahltaktische Schlussfolgerung daraus?
      Bzw. welche Partei hat keine nachgewiesenen "fehlentwickelten Politiker" und unterliegt nicht dem "Irrglaube, man könne an der Realität vorbei sich alle Märchen ausdenken"?
      @ Gisela Piperin schrieb: "So weit darf man es nicht kommen lassen und gerade deshalb ist permanenter Druck auf etablierte Parteien so wichtig wie kaum etwas anderes."
      Falsch - die Zeiten des Drucks sind vorbei, jetzt müsste man Fakten schaffen!
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 12.37 Uhr:
      @870
      Vielleicht haben Sie mich nicht richtig verstanden, oder haben diesbezüglich meine zahlreichen Kommentare nicht gelesen, was ich über die jetzige Regierung so denke.
      Meine Stellungnahme - das "richtige" Kreuz bei der Wahl zu setzen - ist wohl unmissverständlich!
      Und Protestwähler klingt darüber hinaus nicht "lieb", sondern beschreibt nüchtern und differenziert - ohne es ideologisch aufzuladen - die Wählerschaft!
      Brauner Sumpf - Rechtsradikal - Nazis -, all solche idiotischen Beschreibungen sind nichts als bewusst gewählte - vom Mainstream übernommenen - Diffamierungen, um eine offensichtliche politische und mediale Kampagne zu führen.
      Wer so redet hat absolut nichts verstanden, beleidigt eine Wählerschaft und hat wohl ein großes Problem mit einer Demokratie!
      ...schwachsinn zum Quadrat!
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 12.49 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb: "Vielleicht haben Sie mich nicht richtig verstanden, ...."
      Ich glaube Sie haben mich nicht verstanden 😮 ..... aber so ist das Leben.
      @ Catweazle74. schrieb: "Brauner Sumpf - Rechtsradikal - Nazis -, all solche idiotischen Beschreibungen sind nichts als bewusst gewählte - vom Mainstream übernommenen - Diffamierungen, um eine offensichtliche politische und mediale Kampagne zu führen."
      Na ja, kann man so sehen - aber die Hohlköpfe der Afxyz sind halt eben Helden, die sich zu oft selber in Fuß schießen, oder ungeduscht, verschwitzt zum Rendezvous kommen 😎.
      @ Catweazle74. schrieb: "...schwachsinn zum Quadrat!"
      Habe ich jetzt zwar nicht verstanden, was oder wen Sie damit anspielen .... tut mir aber nicht weh.
    • Catweazle74. schrieb am 24.01.2025, 14.07 Uhr:
      @870
      ...macht nichts, dass Sie nicht alles von mir verstehen, müssen Sie auch garnicht - denn das ist zweitrangig.
      Alles Wesentliche hab' ich nämlich geschrieben und auch schon in der Vergangenheit, um sich ein Bild darüber zu machen!
      Wer die Wähler und deren Entscheidungen nicht akzeptiert, hat ein riesengroßes Problem mit einer demokratischen Wahl!!!
      Schließlich haben ein Großteil der Bevölkerung in den letzten Jahren schon genug von der unfähigen Politik und deren weltfremden Köpfen hinnehmen und sogar ertragen müssen, es muss ein neuer, frischer Wind her und die Absetzung der jetzigen Regierung mit demokratischen Mitteln.
    • User 1810870 schrieb am 24.01.2025, 17.20 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb: ".... es muss ein neuer, frischer Wind her und die Absetzung der jetzigen Regierung mit demokratischen Mitteln."
      ooohh haaaaa, ... ein frischer Wind muss her, na wo sehe Sie den denn?
      Ich würde sagen - in Anspielung auf die Afxyz .....- das ist nur ein anderer Wind (den man zumindest als ersten Schritt bräuchte), aber einen "frischen Wind", den kann ich bei bestemm Willen nicht sehen.
      Auch Trump macht einen anderen Wind, etwas stürmisch ...... und mal sehen, wie lange. Aber frisch ist der auch nicht: drill baby drill ...... oder auf Deutsch: weiter so, Hauptsache der Rubel äähhh Dollar rollt!
      Und in der Demokratie haben das die Wähler in der Hand, wenn die sich aber nicht einig sind, gut, dann werden eben immer wieder die größten Flaschen gewählt.