Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 260737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Hera schrieb am 08.03.2025, 09.59 Uhr:
    @ Piperin, Antwort für 07.03., 23:39, Es ist Ihnen doch völlig unbenommen zu glauben was Sie möchten! Halte mich eher an die Realität, denn ich habe ja bewusst miterlebt, wie dieser unseligen Konflikt mit der Ukraine begann. Und übernahm nie die Putinschen Narrative, habe sehr gut verstanden, dass die Polen und die baltischen Staaten den Schutz der Nato gesucht haben, waren die doch " leidgeprüfte" sowjetische Vasallen. Und der Verlauf der weiteren Geschichte gab ihnen ja auch Recht. Selbst neutrale Staaten wie Schweden und Finnland traten der Nato bei, um Putin zu provozieren? Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, hätte man die Ukraine in die Nato aufgenommen - entsprechende Kontrollmechanismen im Land installiert - der Krieg und all das menschliche Leid wären uns erspart geblieben und es wäre für Europa und Amerika billiger gewesen.
    Was den " bösen" Putin betrifft, so stelle ich mir unter "gut" tatsächlich etwas anderes vor, zu was er fähig ist hat er doch zu Beginn seiner Amtszeit mit Tschetschenien bewiesen, oder? Syrien, etc., nicht zuletzt mit Oppositionellen im eigenen Land, die selbst im Ausland nicht sicher vor ihm waren.
    Ihr letzter Satz über Alice im Wunderland hat mich sehr erheitert und ich bin mir nicht sicher, ob Sie das selbst glauben, aber auch das ist Ihnen unbenommen.
    • Catweazle74. schrieb am 08.03.2025, 10.22 Uhr:
      Welche Weisheit eines längst bekannten Problems man sich noch nach all' dieser Zeit widmet und doch beackert versucht, indem man Altbekanntes immer wieder frisch aufwärmt und es sich stolz vor sich herträgt, als wäre dies' ein Geschenk für die Menschheit.
      Gibst etwas Neueres und noch mehr interessanteres zu diesem Thema.
      Ich behaupte mal vollmundig NEIN!
      Deshalb sage ich ernneut, im Westen nichts Neues!
    • Catweazle74. schrieb am 08.03.2025, 11.08 Uhr:
      Sie sind tatsächlich so dermaßen intelligent, dass man Sie regelrecht beneiden müsste.
      Hut ab, für Ihre doch sehr aufschlussreichen Kommentare hier im Forum für allerseits.
      Jetzt fühle ich mich doch bedeutend schlauer, als bisher!
      Danke schön, für diese aufschlussreiche Aufklärung...
    • User 1810870 schrieb am 08.03.2025, 12.16 Uhr:
      @ Hera:
      Sie und ihresgleichen werden nie zugeben, dass man einen Holzweg gegangen ist, zu Lasten und auf Kosten der Ukraine, einschl. Deutschland!
      Sie verstehen überhaupt nicht, wie sich die Welt dreht - sie leben in einer Traumwelt, die es noch nie gab und nie geben wird. Ihre interpretationen sind einfach ..... fehlgeleitet.
      Schade, dass Sie für ihre verquerten Gedankengänge nie die Konsequenzen tragen müssen!
      Wer glaubt, dass er nun massiv in Rüstung investieren muss ist einfach nur naiv, gefährlich naiv!
      Diese Rüstungsspirale zerstört unser Leben - wir hätten früher investieren müssen, angemessen und mit Verstand, um Macht demonstrieren zu können, Stärke und Abschreckung. Jetzt ist alles zu spät!
      Aufrüstung heißt: Kanonen statt Brot ..... und das kann es doch im 21. Jahrhundert nicht sein!
      Wollen wir uns nun gegen Amerika, China, Russland, usw.... stellen, als kampftüchtige Armee.
      Unsere Polizei darf nicht einmal einen Verbrecher erschießen ..... und da wollen wir "kämpferisch fähige" Soldaten ausbilden, die abschrecken?
      .... mir wird Angst und Bange, wenn ich denke, dass solche Frauen wie sie ggf. Kindergärtnerinnen oder Lehrerinnen wären .... wo wir da hinkommen, bzw. man sieht es!
    • Catweazle74. schrieb am 08.03.2025, 14.06 Uhr:
      @870
      Ich schätze Ihre Kommentare doch ehrlicherweise immer und die lesen sich ständig flüssig von der Hand in einer Art von Verständnis und Ķorrektheit weg.
      Nein, ich teile Ihre Meinung, isso!
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 08.03.2025, 02.46 Uhr:
    Was schreiben die Qualitätsmedien nicht alles über die Sendung mit Lanz und Weidel.
    Lanz ist schockiert,Lanz findet das nicht in Ordnung,Lanz sagt dies und das und Weidel bleibt bei Ihrer Meinung oder gibt keine eindeutige Antwort,druckst herum oder sonst was.Lanzilein hat wohl Lobbyisten in den Redaktionen.Na gut,kann Er sich von unseren Gebühren auch leisten,der Überbezahlte Nichtskönner.Er wurde von Weidel vorgeführt Ich wäre zumindest mal für einen unabhängigen Faktencheck.Das Problem ist nur,wer kann sich das leisten.Die Presse wird bestimmt durch die Milliardäre Springer,Mohn,Burda ect und wer legt sich schon gerne mit Milliardären an.Nicht das man bei der nächsten Party nicht mehr eingeladen wird und kein Frei Essen oder Trinken mehr hat oder vom größten Schmierenblatt abgewatscht wird.Ich wiederhole es sicherheitshalber nochmal.Das ist alles kein Grund,die Alternative für Doofe zu wählen,da wird das Chaos noch viel größer,dafür haben wir bald Fitze Fatze Merz und 500 Milliarden neue Schulden.Natürlich für unsere Sicherheit.Ich habe gelesen,der Chef für Sicherheit wirbt mit dem Slogan #Panzer für Autos# und da sollen die entlassenen Mitarbeiter der Autoindustrie dann neue Arbeitsplätze bekommen.Jetzt fehlen nur noch die Soldaten,die den Panzer fahren und bedienen können.Bestimmt auch kein Problem,mit Wehrpflicht,bzw.Zwangsrekrutierung,wie in der Ukraine,dass die Party Jugend endlich mal lernt,das man für Frieden,Freiheit,Demokratie und westliche Werte,natürlich mit Zucht und Ordnung,für die Eliten,die in bequemen Sesseln sitzen,dann für sein Land auch
    noch sein Leben geben soll.Und übrigens,die angeblich 600tausend getöteten oder Verletzen russischen Soldaten,rücken im Donbass immer weiter vor,denn soviele russische Soldaten befinden sich im Donbass.
  • Catweazle74. schrieb am 07.03.2025, 23.17 Uhr:
    Meine Frage war eigentlich mal gegenüber CHATGPT, warum Olaf Scholz und den "Cum-Ex" so verschont worden ist und welche "Strippenzieher" da im Hintergrund am Werke waren.
    Die Antwort ist nämlich diese die auch erwartet habe, die da lautet:
    "Der Cum-Ex-Skandal wurde in der Öffentlichkeit lange Zeit verschwiegen oder nur zögerlich behandelt, weil mächtige Akteure involviert waren und das Thema äußerst komplex ist. Hier sind einige Hauptgründe:
    1. Mächtige Akteure und Netzwerke
    Banken, Steuerberater, Anwälte und wohlhabende Investoren waren tief in den Skandal verwickelt. Diese Akteure haben erheblichen Einfluss auf Politik und Medien, was dazu beigetragen haben könnte, die Aufklärung zu verzögern oder kleinzureden.

    2. Komplexität des Themas
    Cum-Ex-Geschäfte sind kompliziert und schwer verständlich. Die Mechanismen basieren auf legalen Grauzonen im Steuerrecht, was es für die breite Öffentlichkeit und sogar viele Journalisten schwierig macht, das Thema in seiner Tragweite zu erfassen.

    3. Langsame juristische Aufarbeitung
    Die juristische Aufarbeitung hat Jahre gedauert, und viele Verfahren laufen noch immer. Die Ermittlungen waren aufwendig, weil internationale Netzwerke, viele Beteiligte und eine hohe kriminelle Energie im Spiel waren.

    4. Politische Brisanz
    Teile der Politik hatten möglicherweise wenig Interesse an einer schnellen Aufklärung, da einige Politiker direkte oder indirekte Verbindungen zu Banken oder Finanzlobbyisten hatten. Zudem stellte der Skandal das Versagen staatlicher Behörden in den Fokus.

    5. Medieninteressen und Abhängigkeiten
    Einige große Medienhäuser haben wirtschaftliche Verbindungen zu Banken oder Investoren, was eine kritische Berichterstattung potenziell beeinflussen kann. Auch kann das Thema für den Durchschnittsleser als „zu trocken“ gelten, weshalb es nicht immer medienwirksam aufbereitet wurde.

    6. Bewusstes Verschweigen und Verschleppen
    Es gab Berichte darüber, dass Finanzbehörden oder Politiker frühzeitig über Cum-Ex-Methoden informiert waren, aber nicht oder nur zögerlich handelten. Dies deutet auf eine bewusste Verzögerung der Aufklärung hin.
    Trotz allem wurde der Skandal schließlich doch in größerem Umfang publik – vor allem dank investigativer Journalisten und einiger weniger politischer Akteure, die sich für die Aufklärung starkmachten.
    • Catweazle74. schrieb am 07.03.2025, 23.20 Uhr:
      Ich kannte diese ähnliche Antwort allerdings schon.
      Also keine Überraschung!!!
    • Catweazle74. schrieb am 07.03.2025, 23.32 Uhr:
      Ihr wisst doch schon, dass wir alle von kriminellen Lügnern regiert werden, die uns in einer Art von Verzweiflungstat vorsätzlich verarschen möchten.
      Das ist hoffentlich schon jeden bewusst?!!
      Und sollte man mit dem Wissen darüber mal im Kontext setzen.
      ...ende der wichtigen Durchsage!
  • User 1861681 schrieb am 07.03.2025, 22.50 Uhr:
    Ps......geht doch den Rasen maehen oder macht einen Kochkurs fuer Anfaenger !!
    Sorry.....!
  • User 1861681 schrieb am 07.03.2025, 22.32 Uhr:
    ......da treiben sich doch 1-2 selbsternannte "Intelligente" Forumsteilnehmer herum.
    Ihr schreibt Euch die Finger wund und zieht ueber andere her ,die sich hier austauschen .
    Wenn Ihr doch so SCHLAU seid......WARUM tummelt ihr Euch hier herum und probiert SCHLAUER zu wirken,als Ihr wahrscheinlich seid !?
    Macht das Sinn.....?? Wahrscheinlich treibt Ihr Euch auf diversen anderen Seiten rum.....oder?!
    Nichts besseres zu tun Cat........... Oder ??!!
    • Catweazle74. schrieb am 08.03.2025, 02.36 Uhr:
      ...meine Güte!
      Da ist aber einer sichtlich traurig und möchte wohl gerne getröstet werden.
      Wer übernimmt das hier im Forum???
      ...ich hab' dafür keine Zeit, ich hab' nämlich etwas Besseres zutun, ich weiß nur nicht was nochmal!
  • Zuschauer Torsten schrieb am 07.03.2025, 21.18 Uhr:
    Der aktuelle Krieg in der Ukraine zeigt uns, wohin die Entwicklung geht. Es ist fraglich, ob in 10 oder 20 Jahren noch Panzer, Flugzeuge, Schiffe oder Raketen die Hauptwaffen sind. KI-gesteuerte Drohnen werden aktuell favorisiert (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519301/china-drohnen-schwaerme-jagen-menschen). Der chinesische Technologiervorsprung ist beeindruckend, auch im zivilen Bereich (https://www.prosieben.de/serien/galileo/videos/galileo-ki-uebernimmt-das-kommando-fahrschule-setzt-auf-fahren-mit-robo-lehrer-v_2bpbfd31d9ha). Die chinesische Forschung ist grenzenlos. China ist weltweit führend bei Veröffentlichungen und Patenten im Bereich der Künstlichen Intelligenz (https://www.bpb.de/themen/asien/china/506031/chinas-digitalisierung-effizienz-und-kontrolle-durch-eigene-technologiestandards/#node-content-title-0).
    Donald Trump und seine Wirtschaftsbosse wollen China im neuen Zeitalter einholen und Geld verdienen. Die Ziele von "make america great again" sind klar definiert, staatliche Gesetze und Vorschriften werden angepasst, Rohstoffquellen gesichert und die Außenpolitik neu gestaltet. China, Amerika, Russland und einige andere Nationen sind aktuell in der Lage wegweisende Entscheidungen zu treffen. Europa ist nur ein zerstrittenes Bündnis ohne Führung.
  • User 1831185 schrieb am 07.03.2025, 20.02 Uhr:
    Eine reichliche Woche nach der „Richtungswahl“ sind die Wahlaussagen bereits Makulatur.
    Ein unvorstellbarer Schuldenberg, eine Schuldenmauer, wurde vereinbart, ungeheuerlich.
    Und fast die gesamte Bevölkerung sagt ja dazu, die Bürger, die auf der Straße befragt werden vor der Kamera sagen das, und diese werden im TV gezeigt.
    Im privaten Bereich hört man in Gesprächen allerdings etwas anderes. Wie ist das möglich?
    Und einer aus der Alten Finanzwirtschaft, ehem. Finanzminister, Herr Waigel, weiß genau, dass man nicht nur Schulden machen kann sondern macht auch Vorschläge, wie man von der Masse viel Geld eintreiben kann, muß.
    Es muss die Maut her, da kann man viel Geld generieren. Toll, dass ist die erste Kröte, weitere werden kommen.
    Welche politische Entscheidungen sollten eigentlich durch Volksabstimmungen bestätigt oder verworfen werden?
    Dem „dummen Volk“ muss man es nur erklären, so wie: unsere Freiheit wird im Hindukusch
    verteidigt, Russland wird in naher Zukunft den Westen überfallen……….usw.
    Die in Bann gelegte Journalistin Krohne-Schmalz wurde von der Schweizer Zeitung „Weltwoche“ Interwievt, dieses ist hörenswert und legt den Finger in die Wunde der derzeitigen Politik.
  • BrSa schrieb am 07.03.2025, 14.06 Uhr:
    Die Weidel hat einen Vogel, schreit die anderen nieder und antwortet nicht auf die gestellten Fragen, sondern kommt auf ganz andere Themen, wenn ich Markus Lanz gewesen wäre, hätte ich mal sehr laut Schluss gerufen, nachdem die Weidel immer ausufernd zu anderen Themen gewechselt hat. Die verdreht einem doch das Wort im Mund. Wir wollen doch die AFD und die Nazizeit niemals mehr haben. Ich denke viele AFD Wähler haben aus trotz die AFD gewählt, damit sich was bewegt in der kommenden Regierung. Und wir müssen jetzt natürlich Geld ausgeben für unsere Sicherheit, nachdem Trump nur noch an seinen Willen und an seine Macht denkt. Ein Diktator wie es im Buche steht. Wir wollen doch nicht von den Russen überrannt werden, ich denke das ist u.a. Putins Absicht nach der Ukraine Übernahme. Was würde wohl dann die AFD dazu sagen oder Frau Weidel? Müsste Sie da auch um Unterstützung betteln gehen?
  • Mann1966 schrieb am 07.03.2025, 11.55 Uhr:
    Lanz macht aus dem Ukraine Krieg ein Kampf zwischen Gut und Böse, wie bekloppt kann man eigentlich Sein.
    Hat sich komplett blamiert mit seinem Gelaber
    Bin kein Freund der Afd , aber Weidel war deutlich näher an vernünftigen Lösungen.
    • User 1810870 schrieb am 07.03.2025, 13.45 Uhr:
      @ Mann1966 schrieb: "aber Weidel war deutlich näher an vernünftigen Lösungen"
      Ob vernünftig oder Lösung, es ist eine andere Sichtweise, die aber einen Frieden, Waffenstillstand ermöglicht.
      Es macht die Ukraine zwar zu einer Art Verlierer ..... aber die Ukraine gewinnt dafür Frieden!
      Es geht aber nicht Putin zum Verlierer zu machen - Putin ist nun einmal stärker - und wer das nicht akzeptieren will, der lässt Ukrainer weiter sterben!
      Und diese dumme und naive Ansicht, es gäbe faier Verhandlungen, einen gerechten Frieden, oder sonst irgendetwas ideoligisch Verbranntes aus dem Westen, der hat einen Vogel!
      20-30% weniger Land und Frieden, kein Nato-Beitritt - that´s it! Oder hätte schon lange sein können! Es hätte schon lange kein Sterben mehr geben müssen.
      Aber ....... dann müssen wir endlich verteidigungsfähig sein und schicken alle unsere Pazifisten in die Ukraine, die können dort ihren angerichteten Schaden neu aufbauen.
      Nur, verteidigungsfähig ..... das kostet sehr viel STEUERgeld und braucht mind. 10 Jahre ..... und dann nooch die Schäden in der Ukraine .....
      Blühende Landschaften wird der Westen dort in der Ukraine generieren ..... wir wissen ja, wie das klappt ....
      Das war ein teurer Spielplatz für Baerbock, Scholz und Strack-Zimmermann!
      ...... und wieder viele hundertausende tote Soldaten für nichts!
  • Domodossola schrieb am 07.03.2025, 10.02 Uhr:
    Herr Lanz!
    Sie als jemand der im Meinungsfluss schwimmen möchte, sollte sich wie der Pinguin im Wasser aufhalten wo er elegant und beweglich ist und das Land meiden, wo er unbeholfen herumwatschelt und unbeweglich wirkt!
    Ihr Meinungsmacher habt euch eine feste Meinung über Putin, Trump, Selensky die AFD … die letzten vier Jahre zusammengezimmert und Euch dadurch einen „festen“ Untergrund geschaffen:
    Trump ist undemokratisch, obwohl er demokratisch gewählt wurde..
    Putin ist nur Kriegstreiber sonst nichts..
    Selensky Stellvertreter der Opfer des Ukrainekrieges …
    Die AFD ist Braun und kann nichts anderes werden, auch wenn deren Wähler damit nichts ( zumindest sehr wenig) zu tun haben …
    Wollt aber jetzt Frieden…?
    Werft mit Formulierungen wie Diktatfrieden, Erpressung ….. um euch, framed das Gegenüber als das Böse …
    Damit setzt ihr den Krieg fort!
    Frieden hieße, dem Gegenüber sich neutral zuwenden, um überhaupt mit ihm in ein Gespräch eintreten zu können!
    Frieden zu schließen hat
    wenig mit der Aufarbeitung von Schuld zu tun - das betreibt die Geschichte -
    Es müssen Bedingungen für einen zumindest kurzfristig dauernden Frieden aufgebaut werden und da sind Schuldzuweisungen nicht dienlich,
    sind sie doch Kriegsverursachend..
    Frieden erreicht niemand, der das Gegenüber (zumindest verbal) „als das Böse“ vernichten möchte ( so Lanz wörtlich)
    Herr Lanz, rüsten Sie zuerst verbal ab, dann kann ihre Beteuerung Frieden zu wollen, ernst genommen werden!
    Zweiter Punkt:
    Frieden kann man nur schließen wenn man seine eigenen Stärken kennt ( in derBRD u.A. die Kleinindustrielle von mittleren Unternehmen erfindungsreich, technisch versierte und weltweit vernetzte Strukturen ), sie benennt, pflegt, Leute einlädt die diese repräsentieren vertreten können und die das Gegenüber nüchterner sehen und Voraussetzungen habenmit ihm in einen Dialog eintreten zu können.
    A. Weidel Sicht der EU ist nicht auf der Höhe der Zeit……
    Der andere Südtiroler
  • Hera schrieb am 07.03.2025, 09.29 Uhr:
    Nach diesem Auftritt der "Alice im Wunderland" m u s s man erkennen, dass wir massiv in unsere Verteidigung investieren müssen, was übrigens eine deutliche Mehrheit von 66% befragter Deutschen auch so sieht. ( weiss natürlich nicht welche Menschen befragt wurden und wen man da noch wegrechnen müsste, weil er/sie eventuell nicht Meinungsrelevant für politisch Rechtsdenkende ist). Ich weiss auch nicht zu welchem Zeitpunkt der Diskussion Weidel einmal im Recht gewesen wäre mit Ihren kruden Behauptungen. Wo hat die gelernt, wie man mit einer solchen von sich überzeugten, arroganten Mimik Blödsinn erzählt? Ich finde es schon wichtig, dass solche Leute zu Wort kommen ( auch wenn man geneigt ist wegzuschalten ob der Ungeheuerlichkeit des Geschwafels) und jeder sich ein Bild von den An- und Absichten dieser Weidel/Höcke AfD machen kann - nur leider glauben zu viele diesen Unsinn. Am Ende kann aber keiner sagen, " das haben wir nicht gewusst"......
  • User 1862597 schrieb am 07.03.2025, 06.50 Uhr:
    Danke Frau Dr Weidel, endlich mal eine Diskussion anstatt politischem Einheitsbrei.
    Anstatt Eskalation empfehle ich Entspannung und kluge Innen und Aussenpolitik. Leider Fehlanzeige bei den Verantwortlichen sondern Größenwahn und Zuspitzung. Medien vorne weg.
  • User 1861681 schrieb am 07.03.2025, 06.07 Uhr:
    Hallo
    AFD - WEIDEL
    REP. - TRUMP
    AK. - ERDOGAN
    LIKUD - NETHANYAHU
    UR - PUTIN
    -- Diese NAMEN bekommen alle einen Platz in der
    Geschichte oder haben Ihn schon ( leider) !!
    -- Aber IHR....... Die Waehler,Verehrer,Genossen
    und Demokratie- Verachter .
    Eure Namen kennt NIEMAND und werden fuer
    Immer BELANGLOS und VERGESSEN sein !!!!
    -- ABER LEIDER EURE STIMMZETTEL NICHT !
    " GLUECKWUNSCH"
  • Dr. Winston O' Boogie schrieb am 07.03.2025, 01.39 Uhr:
    Was würde wohl Frau Weidel sagen, wenn z.B. Nachbarin A ihre Wohnung besetzt und für sich beansprucht, dann kommt Nachbarin B und diskutiert darüber wer von ihnen die besten Zimmer bekommt. Nach meinem Gefühl, wird sie Nachbarin A und B schreiend verjagen und die beiden würden sich nie wieder in die Nähe getrauen. Ich wünsche ihr dieses Gefühl.
    • Dr. Winston O' Boogie schrieb am 07.03.2025, 12.45 Uhr:
      Sch..... so war das nicht gemeint. Aber ich denke, das weißt du. Das war blöd geschrieben. War aber auch schon spät. 😴😩
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 07.03.2025, 01.38 Uhr:
    Was ist denn hier passiert?Kritische Worte gegen Fr.Weidel.Bin ich noch im richtigen Forum.Wenn ich das richtig sehe,neue User Namen und Nummern.Dabei muss ich leider sagen,Fr.Weidel hat mit vielen Aussagen auch noch recht.Wir schaden uns durch die einseitige Politik nur selber.Von der Leyen wurde nicht demokratisch gewählt.Nord Stream wurde nicht durch Russland zerstört.Gaslieferungen aus Russland wurden durch unsere Sanktionen eingestellt,Ukrainekrieg.Aufrüstungen statt Verhandlungen,3 Atombomben nach Berlin,Paris und London und die ganze Aufrüstungen war für den Arsch.CDU bricht Wahlversprechen.Und noch andere Punkte.Nicht Das das ein Grund ist,die Alternative für Doofe zu wählen,da wird das Chaos noch größer,da reicht schon Fitze Fatze Merz.Aber wenn man schon Scheiss Politik macht,sollte man auch dazu stehen.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 07.03.2025, 15.03 Uhr:
      Ach Gierwitz,Sie sind schon ein Witz und haben die Intelligenz mit Löffeln gefressen.