Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
81

MEK 8

D, 2011–2012
Action Concept
  • 81 Fans  72%28% jüngerälter
  • Serienwertung4 207464.44Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

16 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.08.2012 (RTL II)
Die deutsche Actionserie dreht sich um das fiktive „Mobile Einsatzkommando MEK 8“, welches direkt dem Bundesinnenministerium unterstellt ist und bei den gefährlichsten Einsätzen zur Tat schreitet. Die Existenz der in Nordrhein-Westfalen beheimateten Spezialeinheit ist offiziell nicht bestätigt, MEK 8 arbeitet im Verborgenen und tritt immer dann auf den Plan, wenn herkömmliche Polizeieinheiten überfordert sind. Das Team besteht aus sechs Experten, die über unterschiedliches Spezialwissen verfügen und sich in ihrer jeweiligen beruflichen Laufbahn durch besondere Leistungen für ihre Position in der Spezialeinheit qualifizierten. Sie bekommen es mit intelligenten und gefährlichen Verbrechern zu tun, und müssen ihr gesamtes Wissen und taktisches Geschick einsetzen, um die oft dramatischen Fälle lösen zu können.
Für die spektakulären Action-Szenen zeichnet das mehrfach preisgekrönte Produktionsteam der Kölner Firma „action concept“ („Alarm für Cobra 11“) verantwortlich.
Cast & Crew
Serienguide
RTL-II-Action-Serie von action concept (Alarm für Cobra 11): Das Mobile Einsatzkommando MEK 8 ist ein Spezielteam, das immer dann zum Einsatz kommt, wenn herkömliche Polizei-Teams nicht mehr weiter wissen. Das sechsköpfige Team (Axel Großer, Stefan Heller, Mick Reiter, Eva Bäumler, Nina Heinze und Karl-Theodor Müller) muss sich gegen extrem intelligente Verbrecher behaupten und dabei immer wieder spezielle Fähigkeiten einsetzen. Dabei ist die Existenz des MEK 8, das dem Innenministerium direkt unterstellt ist, streng geheim.
Hruska/Evermann 2008-2013

MEK 8 Streams

Wo wird "MEK 8" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "MEK 8" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Böttjer (geb. 2001) schrieb am 30.09.2012:
    Ich finde die Sendung auch super.Was mir nicht gefällt,das die
    Sendung mitten in der Nacht kommt.Ich hoffe,das die Sendung auf
    DVD erscheint.

Beitrag melden

  •  
  • MEK 8 (geb. 1973) schrieb am 25.08.2012:
    Also ich find die Serie richtig gut

    Nun hätte ich gerne MEK 8 STAFFEL 1

    und produziert bitte éine 2.Staffel
  • Johannes Merten (geb. 1977) schrieb am 16.10.2012:
    Sorry aber die Sendung ist ziemlicher Müll absolut nichts neues unsympathische Schauspieler hanebüchende unrealistische Handlungen in jeden Computer von denen scheint automatisch etwas über jeden Bürger Deutschlands gespeichert zu sein...das hatte nicht mal die Stasi! Frag mich sowiso was an diesen ganzen Spezialeinheiten die man uns im Fernsehen zumutet so toll sein soll, und Verherrlichung von Gewalt und das indirekte Werben für Heckler und Koch Kriegswaffen sollte man auch unterlassen
  • Martin (geb. 1973) schrieb am 08.11.2012:
    Finde die Serie auch "VOLL REALISTISCH". Alle namenlosen Polizisten des MEK sind vermummt/unidentifizierbar, nur die Hauptdarsteller laufen total ohne Vermummung herum, so dass jeder Verbrecher ihr Gesicht sieht. Damit die SEK/MEK-Polizisten anonym bleiben, haben sie einen ganz normalen Polizei-Dienstausweis. Hier in der Serie haben sie spezielle MEK-Dienstausweise, so dass jeder gleich weiss, dass sie von einer Spezialeinheit sind. Super realistisch. Kann nur hoffen, dass es keine 2. Staffel gibt.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds