Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
123

Odyssee ins Traumland

(The Odyssey)
CDN, 1992–1994

  • 123 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung0 0494noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.1995 (Kabel 1)
Der elfjährige Jan Ziegler liegt nach einem Sturz vom Baum im Koma. Während die Ärzte in der realen Welt über seinen Zustand rätseln, wandert das Unterbewußtsein des Jungen in eine Phantasiewelt, die nur von Kindern bewohnt wird und in der Erwachsensein keine Bedeutung hat. In Jans Traumland herrscht der bösartige Diktator Macro, der die Einhaltung seiner Gesetze per Monitor überwachen läßt. Marco erklärt Jan sofort zum Feind. Jan dagegen zweifelt daran, den Weg zurück in die Realwelt zu finden. Seine Freundin Lisa steht ihm dabei zur Seite - in der Traumwelt taucht sie als Alpha auf.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
26 tlg. kanad. Jugend-Fantasyserie von Paul Vitols und Warren Easton (The Odyssey; 1992-1994).
Nach einem Unfall fällt der elfjährige Jan Ziegler (Illya Woloshyn) in ein Koma. Während er ohne Bewusstsein ist und seine Mutter Vera (Janet Hodgkinson) nach Therapiemöglichkeiten sucht, erlebt er eine andere, albtraumartige Welt, in der es keine Erwachsenen gibt, und sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Doch die Geschehnisse in beiden Welten beeinflussen sich. Seine Freundin Lisa (Ashley Rogers) begegnet ihm als Alpha, der Rivale Oskar (Tony Sampson), der für Jans Sturz verantwortlich war, heißt hier Zack.
Die Serie spielte u. a. mit Motiven aus Homers Odyssee. Eine dritte Staffel mit 13 weiteren Folgen lief nur im Pay-TV. Jede Folge war 25 Minuten lang.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Odyssee ins Traumland Streams

Wo wird "Odyssee ins Traumland" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Odyssee ins Traumland" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Christian (geb. 1982) schrieb am 15.10.2013:
    Ich habe diese Serie geliebt! Und siehe da: Die Produktionsfirma von damals (Omnifilm) hat ein DVD Set mit allen Folgen herausgebracht. Das gibt es aber nur per Mailanfrage an sales@omnifilm.com. Mein Exemplar ist gerade per Post an mich unterwegs. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich darauf warte
  • sebadtian (geb. 1987) schrieb am 23.11.2013:
    Hallo hadr du die dvd bekommen?
  • Robert (geb. 1989) schrieb am 13.03.2014:
    Hey Christian,

    ich wollte fragen, ob die DVD auf deutsch und englisch ist, oder nur auf englisch?
    Außerdem wollte ich wissen, ob sie angekommen ist ;D
    und was sie so ca. gekostet hat, damit ich es einschätzen kann.
  • Nils-Janis (geb. 1979) schrieb am 23.07.2016, 12.30 Uhr:
    Und hast du die Serie gekriegt? War sie auf deutsch?
    Ich suche die nämlich auch schon sooo lange. Ich liebe diese Serie

Beitrag melden

  •  
  • Pascal (geb. 1986) schrieb am 12.06.2009:
    Ich habe diese Serie ungelogen 10 Jahre gesucht.. ich habe immer von ihr geträumt so komisch es klingen mag und ich dachte schon immer ich habe sie mir eingebildet.. Vor 2 Jahren habe ich mails zu ARD und ZDF und co geschickt nur die wussten nicht was ich meine ^_^ kein Wunder falscher Sender.. Das einzige was ich traurig finde.. Egal wo man schaut.. Man findet nichts.. Nicht mal ein Intro.. Die Serien.. Im Live Stream.. Ziehen.. Irgendwas davon.. Nicht mal ein Eintrag bei Youtube.. Es muss doch noch mehr Leute geben die was von der besten Serie der Welt haben ^^

Beitrag melden

  •  
  • Daniel (geb. 1990) schrieb am 22.05.2008:
    Ja, die serie war einfach göttlich. Ich habe sie geliebt, aber ich war damals erst 5 oder 6 Jahre alt, aber ich hab sie sooo gerne angeschaut.Naja...hoffentlich wird sie bald wieder auf Premiere ausgestrahlt, oder am besten gleich im free-TV, damit wir alle davon was haben. Heutzutage läuft ja sowieso nichts mehr richtig Gutes im Fernsehen, ich bin glücklich dass ich mit viel besseren serien aufwachsen durfte. Und desweiteren sollen sie auch die 3 Staffel bringen, ich würd nämlich gern wissen wollen ob jan aufwacht und die traumwelt auseinanderbricht oder ob er seinen vater doch noch findet.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds