Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
125

Oppen & Ehrlich

D, 1992

ARD
  • 125 Fans  85%15% jüngerälter
  • Serienwertung0 3078noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.02.1992 (Das Erste)
Eine Familiengeschichte aus dem Sauerland: Der Reichenberger Bürgermeister Heinrich Oppen und sein Halbbruder Otwin Ehrlich, der größte Unternehmer am Ort, können ein Herz und eine Seele sein, wenn sie wollen - sie können sich aber auch entsetzlich bekriegen. Dabei geraten sie immer wieder in die komischsten Situationen, die sie mit List und Tücke meistern.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
16 tlg. dt. Comedyserie von Felix Huby und Michael Ulrich, Regie: Hajo Gies, Franz Peter Wirth.
Die Halbbrüder Heinrich Hinner Oppen (Uwe Friedrichsen) und Otwin Ehrlich (Andreas Schmidt-Schaller) sind die mächtigsten Männer im idyllischen Reichenberg. Oppen, ein schlitzohriger Choleriker, ist der Bürgermeister, der nicht minder gewiefte Ehrlich der größte Unternehmer in der Stadt mit eigener Textilfabrik. Dauernd kriegen sie sich in die Haare, streiten über Bürokratie oder Frauen. Wenn allerdings Dritte gegen sie aktiv werden, verbünden sich die halbfeindlichen Halbbrüder. Und auch auf dem Fußballplatz sind sie sich einig. Im Zweifelsfall sagt aber sowieso Mutter Frederike (Hilde Krahl), wo's langgeht. Klara (Katharina Lehmann) ist Oppens Tochter.
Autor Felix Huby gab zu, er habe sich von Don Camillo & Peppone inspirieren lassen, kritisierte aber, dass die Produktionsfirma Bavaria und der WDR, ohne ihn zu informieren, das versöhnliche Element aus seinen Büchern entfernt und die Figuren aggressiver gemacht hätten, und forderte - ohne ironischen Bezug auf den Serientitel - man hätte offen und ehrlich miteinander umgehen müssen.
Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen in zwei Staffeln dienstags um 20.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Oppen & Ehrlich Streams

Wo wird "Oppen & Ehrlich" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Oppen & Ehrlich" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • jahro (geb. 1967) schrieb am 09.09.2014:
    Graß war als Landrat eine absolute Fehlbesetzung !! Ein völlige Niete

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Dirk Graz (geb. 1978) schrieb am 29.08.2014:
    Man stelle sich vor, jeder Statist wäre ein Wichtigtuer wie Grass!! Hier würden ein paar hundert Personen die Seite vermüllen

Regelverstoßmeldung

  •  
  • rainer bottenberg (geb. 1952) schrieb am 09.03.2005:
    wo kann ich videokassetten der serie oppen und ehrlich kaufen?

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds