Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
497

Paul und Virginie

(Paul et Virginie) 
F, 1974

  • 497 Fans
  • Serienwertung4 11003.50von 10 Stimmeneigene: –

"Paul und Virginie"-Serienforum

  • Gisela schrieb am 29.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich bin auch ein Fan von dem Film/der Kurzserie Paul und Virginie. Ich war ja, als das im Fernsehen kam noch recht jung, hab aber die Schiffsszene und das Ende, in dem Paul an der Stelle im Sand liegt, an der Virginie angespült wurde, nie vergessen. Das hat mich bis heute total beeindruckt und ich habe immer wieder über die Bedeutung dessen nachgedacht. Ich würde den Film (oder war es eine Serie?) soooo gerne wieder sehen. Hatte die Darstellerin von Virginie nicht langes, dunkles Haar? Wenn jemand weiß, wie genau ich im Internet einen Filmausschnitt sehen kann, dann meldet euch bitte! Danke
  • Christine Wybranietz schrieb am 16.11.2009, 00.00 Uhr:
    Das war die Serie.Bin ständig auf der Suche im Internet.Habe jetzt Kabel1 angeschrieben,tut es auch,wenn viele nachfragen vielleicht wird sie dann mal gesendet.Ich will sie unbedinngt wiedersehen,schreibt,schreibt.....
  • Ellen schrieb am 11.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Ich warte auch sehnlichst seit vielen, vielen Jahren auf eine Wiederholung der Sendung!!
    Ich habe einen Filmausschnitt in französischer Sprache entdecken können - allerdings leider nur die Schwimmszene im Meer mit dieser traumhaften Musik... Der Track geht über 4 Minuten! ..... Abgebildet ist ein Bild von Korallen im Wasser.
    Es ist nur ein kleiner Trost, aber immerhin. Ich habe mich gefreut, wenigstens die Darsteller wieder einmal gesehen haben zu können.
  • Stefan R. schrieb am 11.10.2009, 00.00 Uhr:
    Wenn Ihr wenigstens einen Originalausschnitt aus dieser Serie schauen wollt, gebe ich euch einen heißen Tip: Gebt bei Google einfach Paul und Virginie-Veronique Jannot ein und scrollt ganz nach unten. Dort könnt ihr unter Videoergebnisse eine 4 minütige Sequenz sehen. Viel Freude wünsche ich Euch dabei.
    • Lisa schrieb am 24.01.2010, 00.00 Uhr:
      Meine Mutter ist schon seit langer Zeit auf der Suche nach dieser Serie/diesem Film.
      Könnten Sie bitte den Link dieser Seite, auf der ein Ausschnitt der Serie zu sehen ist, veröffendlichen?
      MfG Lisa
  • Birgit schrieb am 26.09.2009, 00.00 Uhr:
    Habe schon das ganze Internet nach einer DVD von Paul und Virginie abgesucht. Morgen wird meine Tochter Virginie 30 Jahre alt und ich hätte ihr gern gezeigt warum ich ihr diesen Namen gegeben habe. Dieser Film hat mich dermassen gerührt, das ich sofort beschlossen hatte, so soll meine Tochter heissen. Schöne Erinnerung nach so vielen Jahren..........
  • Stefan Ritter schrieb am 19.08.2009, 00.00 Uhr:
    Im Internetmusikgeschäft JPC kann man von Georges Delerue einige CD´s anhören und auf der CD Police Python hört Euch die letzten drei Titel an. Ihr werdet Tränen vergießen, denn schöne Erinnerungen tun weh. Andere Musik, z.B. als Virginie ein wunderschönes Lied im Boot sang oder der Trauergesang nach ihrem Tod, den ich noch gut im Kopf habe, konnte ich nirgends mehr finden. Schade.
  • Virginie schrieb am 21.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo meine Lieben! Ja, ihr lest richtig, was meinen Namen betrifft. Die Serie war für meine Eltern so ein einschlägiges Erlebnis, dass sie mich nach der weiblichen Hauptfigur benannt haben. Und jetzt dürft ihr gleich mal raten wie mein Bruderherz heißt. Richtig: Paul. Als ich das von meinen Eltern erfahren habe, war ich richtig gerührt! Ich würd diese Serie auch gern mal im TV genießen, um endlich nachvollziehen zu können was so großartig daran war. Stimme gleich mal mit ab, dass die Serie wieder laufen soll. Alte Serien sind sowieso die Besten! Laßt es euch gut gehen und drücken wir uns die Daumen, dass wir bald im TV das Vergnügen haben.
    • Tanja schrieb am 31.07.2009, 00.00 Uhr:
      Das ist ja wirklich absolut reizend gewesen von Deinen Eltern und für mich (jetzt auch selbst als Mama) absolut nachvollziehbar. Alles Glück dieser Welt und schöne Grüße an Deine Eltern, ich bin auch ein Fan dieser Serie gewesen. Gruß Tanja
  • Dandy schrieb am 06.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ja, ja, lang ist es her.
    Mir ist die Serie auch nie aus dem Kopf gegangen, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Die Musik - unendlich schön, der Film - unendlich traurig. Wir haben Rotz und Wasser geheult
  • Stefan schrieb am 04.05.2009, 00.00 Uhr:
    Nur eine Hinweis zur Musik: Georges Delerue "Adolescense". Noten und Musik existieren im Internet.
    • Sabine schrieb am 19.11.2009, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Noten der Filmmusik leider nicht. Könnte ich nochmal eine genauere Angabe haben?
    • Stefan schrieb am 26.01.2010, 00.00 Uhr:
      Zu den Noten (für Gitarre solo):
      Verlag: èditions musicales hortensia paris
      Titel: ADOLESCENCE Extrait du feuilleton télévisé Paul et Virginie
      Mehr unter: www.di-arezzo.com
      Viel Erfolg
    • Sissi schrieb am 04.09.2010, 00.00 Uhr:
      unter youtube
      Paul et Virginie Adolescence Georges Delerue eingeben,
      ich glaube das dürfte die Melodie sein, soweit ich mich noch nach x-Jahren erinnern kann ;)
  • Sabine Paeschke schrieb am 26.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hällochen.Ich hab diese serie auch sehr gern geschaut .Irgendwie hab ich das in Erinnerung behalten.ich hab einfach mal den Titel im Net eingegeben,hätte nicht erwartet das es so viel Fans von Paul und Virginie nach so langer Zeit noch gibt.Ich würde mir auch gern wieder mal die Serie an schaun.
  • Anja schrieb am 06.12.2008, 00.00 Uhr:
    Ich suche den Titel zur Titelmelodie von "Paul und Virginie".Kann mir jemand sagen wer der Interpret ist?
    Suche schon ne ganze weile danach undkann es einfach nicht finden.
    Vielen Dank im Voraus
  • gocksa schrieb am 03.11.2008, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob es die Serie/den Film auf Video oder DVD gibt ?
  • ines schrieb am 18.09.2008, 00.00 Uhr:
    ich habe nur traurige nachrichten april bis mai 1999 wurde die serie noch mal auf dff 1 gesendet aber
    auf www.wunschliste.de könnt ihr abstimmen und da ist ein stern an dem steht stimmen noch nicht erreicht also alle abstimmen damit sie bald mal wieder kommt alle fernsehsender die die serie ausgestrahlt haben haben nur senderechte keine rechte um sie als dvd oder video aufzunehmen habe alle angeschrieben und nichts erreicht eure ines
  • Ines schrieb am 01.09.2008, 00.00 Uhr:
    ...und die Suche geht weiter..heute dachte ich ist ein Glückstag in der Suche nach der Serie. Wohl nur für den der französisch kann, denn auf den www.google.fr habe ich einen Hinweis auf den Film bekommen. Auf Price Minister gibt es ihn auf Video von Polygam...aber nur..weil ein Video nur eine Tonspur hat in Französisch. Also ran wer diese Sprache beherrscht. Es gibt 3 Videos (Vol.1-3).
  • Birgit schrieb am 27.07.2008, 00.00 Uhr:
    das ist ja der Hammer,
    ich habe immer gedacht ich bin allein auf weiter Flur und nur ich hätte den Film gesehen,denn wenn ich davon erzählt habe, konnte niemand mit dem Film was anfangen. Für mich einer der schönsten Filme überhaupt. Ich kann mich auch nur noch schwach erinnern,aber trotzdem ist ein starkes Gefühl geblieben. Würde mich riesig freuen wenn es einen Sender gäbe,welche die Serie ausstrahlt.
    Also weiter hoffen