Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
496

Paul und Virginie

(Paul et Virginie) 
F, 1974

  • 496 Fans
  • Serienwertung4 11003.50von 10 Stimmeneigene: –

"Paul und Virginie"-Serienforum

  • Anke Dönau schrieb am 25.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe den Film/ die Serie als kleines Mädchen gesehen und nie vergessen. Jetzt habe ich selbst eien Tochter von 8 Jahren und eine von 6 Monaten. Heute habe ich meiner großen Tochter von dieser schönen und traurigen Geschicht erzählt. Als ich klein war war diese Serie meine Lieblingserie und ich würde sie so gern einmal wieder sehen.
    Gibt es diese Serie als Video oder DVD? Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn dies möglich wäre.
  • wolfgang schrieb am 20.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, ich war das erste Mal richtig verliebt. Hat noch jemand Bilder aus der Serie?
  • Katrin schrieb am 11.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich auch sehr gerne an die Serie, und würde mich riesig freuen, wenn sie mal wieder ausgestrahlt wird.
  • Virginie Enke schrieb am 28.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich wurde nach diesem Film benannt und würde ihn selber mal gerne sehen. Gibt es ihn auf Video oder DVD??? Meine Mutter hat mir zwar von dem Fil erzählt aber das ist natürlich nicht das gleiche als ihn mal gesehen zu haben... Danke für eine Rückantwort.
  • andrea koch schrieb am 25.05.2004, 00.00 Uhr:
    manchen situationen, manchen gefühlen können worte niemals gerecht werden - nicht mal annähernd ... ... oder??? ich bin mir sicher dass hier jede auf ausgerechnet diese seite gestossene ebenso wie ich kurz nach luft schnappte ... nur sie können diese gefühle fühlen ... die man so ganz sicher nicht beschreiben kann
    ich hab sie geliebt diese serie, lieb sie immer noch und immer noch tauchen pötzlich bilder im kopf auf ... als die beiden im ruderboot saßen ... und ich höre fetzen der musik ganz leise immer wieder ........ kann mir jemand helfen und mir sagen wo es diese folmusik gibt, diese serie auf viedeo oder dvd ...
    never lose your memories
  • Kerstin schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Habe als Kind diesen Film gesehen und erinnere mich, dass er sehr schön aber auch sehr traurig gewesen ist. Würde ihn sehr gern noch einmal ansehen. Gibt es ihn auf Video?
  • Katrin schrieb am 16.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Fernsehfans, ich bin echt überrascht, dass es noch Leute gibt, die sich an diese Serie erinnern. Ich bin ein Fan von alten Filmen (Schnulzen). Haben uns neulich auf dem Geburtstag über alte Filme unterhalten und sind über Cat Ballou, Petroleum-Miezen, Fanny (Leslie Caron, Horst Buchholz) unter anderem auch zu Paul und Virginie gekommen. Leider werden heute solche Filme nicht mehr gezeigt. Nur noch Action oder solch geistigen Dünnschiß. Was würde ich dafür geben diese alten Filme mal wieder zu sehen. Können wir uns nicht alle zusammenschließen und ARD oder ZDF mit massenhaften Wünschen dazu aufrufen? Unsere Mütter, Tanten und Omas aus der Zeit wünschen es sich doch sicher auch.
  • Diana schrieb am 16.09.2003, 00.00 Uhr:
    Es werden so oft alte Filme und Serien zig Mal wiederholt, warum macht man ausgerechnet um diese Filme einen Bogen? Ich muß noch ein Kind gewesen sein, als die Serie ausgestrahlt wurde; sie hat aber wohl einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, daß ich mich noch immer gern daran erinnere. Bitte wiederholen!!!
  • claudia schrieb am 30.08.2003, 00.00 Uhr:
    hab die serie auch bis heute nicht vergessen und bin schon mal total glücklich, dass es noch andere gibt, die sich dran erinnern und ich jetzt endlich weiss, dass sie so geheißen hat, wie ich dachte... wäre superschön, das wiedermal zu sehn... auch wenn ich noch heute weiss , dass ich endgeheult hab am schluss, obwohl ich mir`s unbedingt verkneifen wollte... endromantisch
  • Petra schrieb am 07.08.2003, 00.00 Uhr:
    Der "Soundtrack" klassse Gitarrenmusik ist einfach unvergesslich. Ich würde diese schön- traurige Geschichte zu gerne mal wieder sehen.
  • Ronny schrieb am 25.05.2003, 00.00 Uhr:
    Meine Mutti erzählt mir auch nur von diesen Film. Ich wurde mich riesig freuen wenn er wirklich mal im Fernsehn kommen wurde oder das man den film irgent wie kaufen könnte.
  • Virginie schrieb am 19.04.2003, 00.00 Uhr:
    Meine Mutter erzählte mir stets von dem Film "Paul und Virginie". Sie erinnert sich aber nur noch an den traurigen Schluss. Ich möchte mir diesen Film sehr gerne mal mit meiner Mutter ansehen. Sie würde sich riesig freuen!
  • Karin schrieb am 18.03.2003, 00.00 Uhr:
    Gerade habe ich meiner Tochter von dieser Serie erzählt und habe zum Spass hier nachgeschaut, ob ich etwas über diese Serie finden kann.Es ist unglaublich,das ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich hoffe wirklich, das diese Serie im Fernsehen gezeigt wird, da es kaum eine schönere Liebesgeschichte gab.
  • Anke schrieb am 19.02.2003, 00.00 Uhr:
    Auch mir kommt dieser Film immer wieder in den Sinn und ich bin froh hier etwas darüber gefunden zu haben. Ich bin ganz gespannt wann er mal wieder im Fernsehen zu sehen ist, meine Tochter muss ihn unbedingt mal sehen!!! (und ich natürlich auch :-))
  • Margarethe schrieb am 31.01.2003, 00.00 Uhr:
    Immer wieder kam mir diese Serie in Erinnerung. Was bin ich als kleines Kind schmachtend vor dem Fernseher gesessen. Paul & Virginie war eine der wenigen Sendungen die ich mir ansehen konnte, da auch mein Opa sie ansah... Ich habe nicht geglaubt, daß ich etwas darüber im Netz finde - und bin umso glücklicher drüber. Die Serie sollte wiederholt werden!!!!