Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
496

Paul und Virginie

(Paul et Virginie) 
F, 1974

  • 496 Fans
  • Serienwertung4 11003.50von 10 Stimmeneigene: –

"Paul und Virginie"-Serienforum

  • Diana schrieb am 14.06.2008, 00.00 Uhr:
    Auch wenn es schon ewig her ist, hat mich diese Geschichte nie richtig losgelassen. Kann mich leider nur noch wenig an Einzelheiten erinnern, und würde ich darum umso mehr freuen,sie jetzt noch einmal zu sehen. Bin auch schon länger auf der Suche nach dem Buch. Leider im moment noch ohne Erfolg. Werde mir aber mal den Soundtreck holen und schauen ob ich mich noch daran erinnere.
  • Sylvia Thoma schrieb am 15.02.2008, 00.00 Uhr:
    Meine Erinnerung an diesen wunderschönen Film ist leider schon etwas verblasst,vergessen konnte ich ihn nie.Einfach Klasse.Es ist seit Jahren mein größter Wunsch diesen noch einmal zu sehen.Hätte nie gedacht das soviele sich an diesen Filmklassiker erinnern.Meine Hoffnung das die Serie noch einmal ausgestrahlt wird bleibt natürlich bestehen.Wie sagt man doch DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
  • Stefan schrieb am 19.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hurra, ich bin im Internet fündig geworden. Von Georges Delerue gibt es einen Soundtrack mit dem Titel " Police Python 378 oder anderen Zahlen. Jedenfalls ist die Titelmusik von Paul und Virginie drauf, einige Melodien aus verschiedenen Folgen und die herzzerreißende Schlußmusik der letzten Episode. Wenigstens kann ich jetzt wieder von vergangenen TV Zeiten träumen, wenn ich mir diesen Soundtrack reinziehe. Fehlt nur noch die Serie, notfalls auch auf franzöisch. Geduld ist angesagt6
  • ava schrieb am 30.08.2007, 00.00 Uhr:
    Noch ein nachtrag für Frankophile: 3 VHS Kassetten und die zuvor erwähnte CD werden bei www.priceminister.com im net angeboten.
  • ava schrieb am 30.08.2007, 00.00 Uhr:
    Auch für mich ein prägendes Fernsehereignis meiner Kindheit!
    Meine Internetrecherche hat ergeben: die CD: Virgenie Records, Nr 82.76.74,( Erscheinungsjahr 1995 ) Titel: A litte Sex enthält die Filmusik. Ob Bestellungen noch möglich sind??
  • ulrike schrieb am 25.08.2007, 00.00 Uhr:
    http://www.coucoucircus.org/series/generique.php?id=960 das ist die Titelmelodie....viel Spaß beim hören
    • Martina schrieb am 04.10.2008, 00.00 Uhr:
      Danke für die Melodie vom Film Paul und Verginie. Habe die Melodie immer im Kopf gehabt. Die Serie würde ich auch gerne mal wieder sehn.
    • karin schrieb am 25.10.2008, 00.00 Uhr:
      Mir geht´s genau so! Die ganzen Jahre über ist mir diese Musik nicht aus dem Kopf gegangen. Jetzt hör ich dann das erste mal wieder rein. Freue mich schon sehr und werde in Erinnerungen schwelgen.
  • Ulrike schrieb am 25.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin echt begeistert...habe genau wie ihr alle die Serie in meiner frühen Kindheit gesehen und kann mich noch an so einiges erinnern....ist es nicht wunderlich das alle Serien immer und immer wieder in der Wiederholung zu sehen sind nur diese hier nicht...Immer wenn ich von dieser sehr schönen aber traurigen Geschichte erzählt habe, habe ich keinen gefunden der sie auch kannte...ich würde diese Serie gern noch einmal sehen um ein Stück Vergangenheit in mein Wohnzimmer zu holen..liebe Grüße an ALLE
  • Kerstin schrieb am 27.05.2007, 00.00 Uhr:
    In meinem Unterbewusstsein hatte ich immer die Namen von Paul und Virginie im Kopf und eine Erinnerung an einen schönen und gefühlsvollen Film. Ich hoffte das dieser mal wieder ausgestrahlt wird....hier las ich nun das es einse Serie war...daran konnte ich mich nicht erinnern. Ich denke diese Serie hat einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen, auch wenn ich mich an vieles nicht mehr erinnern kann. So schließe ich mich den Meinungen aller an, die sich eine neue Ausstrahlung der Serie wünschen. Leider fand ich den Titelsong noch nicht.....vielleicht kann jemand noch Tipps geben.
  • sabine schrieb am 26.05.2007, 00.00 Uhr:
    ich bin sehr überrascht, wie viele sich die Serie wieder wünschen - ICH AUCH:-)) Kann sich jemand noch an die Beerdigungsszene - ein langer Trauerzug - erinnern, da wurde ein Lied (ohne Taxt) ''gesungen''. Könnte das 12 o`clock von vangelis gewesen sein? Immer wenn ich das höre, kommt mir nämlich diese Szene in den Sinn. Ich bin auch dafür, dass Das unbedingt wiederholt werden muss
  • Katrin schrieb am 10.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Simone und alle anderen!
    Die Produktionsfirmen sind Films opéra und France 3 (FR 3) in Gemeinschaftsproduktion. Vielleicht kommen wir dort weiter? Ich kann leider die Sprache nicht! Wer kann helfen?
  • Ritter Stefan schrieb am 04.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich schaue immer wieder über neue Informationen im Internet über Paul und Virginie nach, weil diese Fernsehserie für mich eine bis heute nachhaltige Wirkung in meiner Seele hinterließ. Auf der Homepage von Veronique Jannot, die in den Siebzigern die Virginie spielte, gibt es bei einem französischen Anbieter Bilder als Poster dieser traumhaften Serie, wenn ich mich nicht getäuscht habe, denn ich bin der französischen Sprache nicht mächtig und so will ich den hoffnungsvollen Interessenten noch mitteilen, daß Veronique Jannot mit Sicherheit selbst das Lied gesungen hat, als sie mit Paul im Boot saß und ich hoffe, dieses Lied ist auf dem Soundtrack drauf, den es als Bild ebenfalls im Internet zu bestaunen gibt. Sollte ich Platte oder CD tatsächlich bekommen, lasse ich es die Paul und Virginie- Fans wissen. Versprochen
  • Matthias schrieb am 13.03.2007, 00.00 Uhr:
    OK, hab die Aufnahme überflogen, und es ist DEFINITIV nicht DAS Paul und Virginie, welches hier gemeint ist. Die Serie, die in Frankreich zur Zeit läuft ist von 2002 und daher eigentlich schon logischerweise eine andere... Warum sie den selben Titel bekam???
  • Matthias schrieb am 12.03.2007, 00.00 Uhr:
    Stimmt! Ich hab jetzt mal Sendersuchlauf gemacht: Der Sender heißt: TV5MONDE, 11:10 Paul et Virginie, ich werd den mal aufnehmen lassen, da ich um diese Zeit gar nicht da bin... Bin gespannt ob es das ist
  • Anja schrieb am 01.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Christine!
    Wir haben eine Schüssel am Haus hängen. Bekommen wir dann auch TV 5 oder sendet der nur über Kabel. Ich habe ihn nämlich nicht in meinen vielen Programmen gefunden...! Hast du nun schon mal reingeschaut? Ist das unser Film? Himmel, dass ist ja zum verzweifeln... Warum bringen die großen "Sender" den Film nicht mehr? Die Rolle liegt bestimmt schon total verstaupt irgendwo in den Archiven...
    Ist das nicht furchtbar? Lesen die unsere Kommentare nicht? Sonst sind sie ja auch überall und schmöckern rum!!!
  • Christine schrieb am 27.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr
    hab was herausgefunden. Im Moment läuft täglich auf TV5 das ist ein franz. Sender Paul et Virginie um 11:10!!!! Täglich. Ob das der Film ist weis ich leider nicht, hab es gerade gefunden.
    Gruß
    Christine