Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
496

Paul und Virginie

(Paul et Virginie) 
F, 1974

  • 496 Fans
  • Serienwertung4 11003.50von 10 Stimmeneigene: –

"Paul und Virginie"-Serienforum

  • Simone Anhäuser schrieb am 22.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie als Kind im DDR-Fernsehen gesehen und suche bereits seit Jahren nach dem Verbleib dieser Serie. Es war eine wundervolle Liebesgeschichte. Leider mit tragischem Ende. Aber das macht den Film ja erst zum Klassiker, so wie "Vom Winde verweht". Ich hoffe das diese Serie noch einmal im Fernsehen kommt. Sollte jemand etwas über den Verbleib der Serie herausfinden, so teilt es im Forum mit.Ich habe noch nicht einmal herausgefunden welche Firma den Film produziert hat. Weiß das jemand?
  • Christine schrieb am 07.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Anja,
    gerne geschehen. Ich hoffe es lesen noch gaaaaanz viele das ich die Titelmelodie gefunden habe und noch viele in schönen Erinnerungen an den Film denken. Ich hab auch schon versucht über ARD usw nachzuhaken.Kein Erfolg. Irgendjemand muss doch wissen wo diese blöde Filmrolle liegt :-(. Ich gebe nicht auf. Hör nochmal in die Melodie rein. Ciao
  • sandos schrieb am 06.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hatte mich schon gefreut,aber auch unter cristines angabe habe ich keine filmmusik gefunden.
    Es ist ein schöner Film und man kann sich immernoch erinnern.
    Mal sehen wie er weiter geht.
  • Anja schrieb am 01.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Christine!
    Vielen Dank für deinen Hinweis auf die Internet-Seite mit dem Titelsong. Habe ihn mir gleich reingezogen und hatte - ihr werdet es nicht glauben - wieder Tränen in den Augen. Einfach nur zauberhaft und so romantisch - passend zum wundervollen Film. Noch mal - liebe Fernehsender, strahlt diesen Film um Gottes Willen bald aus.
  • christine schrieb am 28.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!!!!
    ICH HAB SIE GEFUNDEN DIE TITELMELODIE!!
    Geht mal in Googel. Bitte eingeben George Delerue Paul und Virginie. Das 6. steht irgendwas mit www.Coucoucirkus oder so ähnlich bitte anklicken. Schwebe hier schon dahin.Gruß Christine
  • Anja Wunderlich schrieb am 17.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe lange gesucht und nun endlich gefunden - zwar nicht den Film, aber doch Menschen, die sich an diese Serie noch gut (mit weinendem Auge)erinnern können. Ich glaubte schon, ich bin alleine auf dieser Welt. Ich habe den Film als 10-jährige gesehen und er ist tief in meinem Herzen haften geblieben - bis heute. Diese Liebe wünschte ich mir damals auch - zwar nicht mit dem dramatischen Ende - aber was dazwischen war - einfach super romantisch! Bitte zeigt den Film, er macht die Welt ein bisschen schöner
  • Andreas schrieb am 03.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin also nicht alleine leidend, es gab niemals mehr eine so intensive Gefühlsregeung gemeinsam in unserer Familie seit dem letzten Teil dieser Serie im ARD an eimem Samstag Abend. Wir haben aller geheult Vater, Mutter, Schwester, Bruder und ich, damals 15 Jahre. Leider hatten meine Anfragen bezüglich der Titelmelodie kein ergebnis gebracht ausser dass der Komponist George Delerue war. Dennoch glaube ich dass das Lied "Ne Me Quitte Pas" von Marianne Faithfull (als sie noch jung war) eine vorsichtige Vermutung ist. Ich und meine gesamte Familie wären überglücklich diese Serie nochmal zu sehen oder eine DVD/VHS zu bekommen.
  • ramona schrieb am 29.11.2006, 00.00 Uhr:
    diese serie war so schön zum heulen schön und ich bin auch eine von den enttäuschten die sich wünschen sie bald wieder zu sehen es ist schon ewig her als sie lief und ich weiß auch nicht mehr auf welchem programm aber hier mein appell an alle fernsehbosse zeigt die serie bald mal wieder bitte
  • Enke Reingard schrieb am 29.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschliessen das das ein besonders romantischer Film ist. Ich habe nur geheult weil er so schön ist. Herz Schmerz.....
    Aber eine bleibende Erinnerung daran habe ich doch,denn ich habe meine Tochter Virginie genannt und die ist nun mitlerweile schon 25 Jahre. Leider konnte ich ihr von dem Film auch nur erzählen. Sie würde ihn ja auch gern mal sehen. Naja vielleicht klappts doch noch irgendwann.
  • Ute schrieb am 27.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    surfe grade im Internet wg. Urlaub und stoße auf ein Hotel auf Maritius das Paul & virginie heißt. Und da waren sie wieder, die Erinnerungen an diese romantische Liebesgeschichte habe lange versucht an eine VHS oder ähnliches zu kommen. Es wäre wunderschön diese Serie nochmal zu sehen.
  • Karina schrieb am 04.09.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie muss mindestens zwanzig Jahre nicht mehr im deutschen Fernsehen gelaufen sein. Ich habe sie als Kind einmal gesehen und fand sie sooo... romantisch und tragisch. Einfach nur schön. Es ist wirklich eine Schande, dass solche gut verfilmten Literaturklassiker im Fernsehen auf der Strecke bleiben und man diese durch sogenannte, sooo...realistische (wohl eher surrealistische!) "reality"-soaps zu ersetzen versucht. Keine Chance! Kann man nur abwarten und hoffen, dass wir alle bald erhört werden.
  • Heidi schrieb am 21.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin erstaunt, wie viele sich an diese romantische Serie erinnern.
    Mir kam sie jetzt in den Sinn, da ich mit meinen drei Kindern (9,11,13) intensive Diskussionen über verschiedenste vertrottelte amerikanische Fernsehserien führte. Ich erzählte ihnen von "Paul et Virginie". Aber leider werden solche schönen Serien nicht ausgestrahlt. Seufz
  • Uwe schrieb am 30.05.2006, 00.00 Uhr:
    Weiter unten schreibt Ute(1965) der Titelsong wäre Davids Song. das ist nicht richtig, davids Song war die Titelmelodie von "Die Abenteuer des David Belfour".
    Ich kann noch einige Takte der Melodie von Paul und Virginie auf der Gitarre spielen und hab sie immer noch im Ohr (und irgendwo auf Cassette) Bei Interesse melden Sie sich doch einfach mal. Suchen Sie im Netz den Musikladen Döhlau.
  • Doehring Manuela schrieb am 21.05.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist der schönste Liebesfilm aller Zeiten. Leider konnte ich bisher nur das Buch dazu ersteigern. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich nach Ausstrahlung des letzten Teiles 2 volle Tage geweint habe. Die Geschichte und die wunderschönen Naturaufnahmen haben fasziniert und sind in Erinnerung geblieben. Ich hoffe, dass dieser Film nach so vielen Jahren endlich mal wieder ausgestrahlt wird oder auf Video oder DVD erhältlich ist.
  • Ritter Stefan schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    Die schönste Liebesgeschichte der Fernsehunterhaltung ist
    für mich nach wie vor Paul und Virginie. Ich weine selten, aber
    die letzte Folge hat mir die Tränen nur so herausgelockt.
    Ein paar Jahre später kam eine Wiederholung in der ARD. Das
    war´s aber auch schon mit einer meiner bleibendsten Kindheits-und Jugenderinnerungen. Es war einmal und ist nicht mehr. Schluchz.