Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
496

Paul und Virginie

(Paul et Virginie) 
F, 1974

  • 496 Fans
  • Serienwertung4 11003.50von 10 Stimmeneigene: –

"Paul und Virginie"-Serienforum

  • Virginie schrieb am 15.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kenne den Film nicht aber meine Mami war ziemlich beeindruck und hat mir den Namen gegeben! Keiner wurde gefragt, auch mein Vater nicht!!!! Ich würde gerne den Film einmal sehen! Ich muß ja mal wissen welche Geschichte mir den Namen verschafft hat. Liebe Grüße Virgi
  • Michel schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe nun das Buch gelesen. Ging so. Ich habe auch alles Sender Premiere, Kabel, ARD usw. angemailt.
    1: mal wieder ins Programm nehmen
    2: wenn nicht, dann kaufen
    Nix zu machen!!
    1: nicht vorgesehen
    2: Urheberrechtlich unmöglich
    "Oh ihr Fernsehgewaltigen, warum kommt nur noch Schwachsinn auf euren Kanälen, und nichts mehr wie Paul und seine Virginie?"
    Mein reden!
    Wo soll ich unterschreiben?
    LG Michel
  • Ute schrieb am 04.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin total erstaunt, das sich doch so viele heute noch an diesen Film erinner! Immerhin waren die meisten von uns damals noch Kinder! Die ergreifenste Stelle war für mich, als man Viginie tot am Strand fand. Die Wellen hatten den Sand unter ihrem Körper weggespült, so dass sie wie in einer Kuhle lag. Nach der Beerdigung legte sich Paul genau in diese Kuhle - zum Sterben... Wie traurig!!! Eine gute Erinnerung an die Serie ist auch die Filmmusik: meiner Meinung nach ist das nämlich "Davids Song" von der Kelly Family. Allerdings habe ich nirgends etwas finden können, was das bestätigt.
  • karen schrieb am 17.06.2005, 00.00 Uhr:
    auch ich habe diesen film als kleines kind gesehen und war hin und weg.
    auch wenn ich mir noch an stücke davon erinnere, weiss ich das mir der name virginie super gut gefallen hat.
    als ich mit meiner tochter schwanger war kam ich nicht mehr darauf und sie trägt heute den tara nach dem landgut von scarlett in vom winde verweht 2.
    ist aber auch schön, trotzdem würde ich mich freuen wenn man im fernseh diese serie wiederholt.
    bitte
  • Christine Böhden schrieb am 07.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe den Film auch als kleines Kind gesehen. Kann mich noch gut an die Szene erinnern wo das Schiff in den Sturm kam. Würde ihn gern mal wieder sehen. Hab auch schon bei ARD angerufen. Leider konnten die den Film nicht mehr in ihrer Ablage finden :-(. Versuch es noch bei anderen Sendern!! Ansonsten hab ich das Internet nach dem Film durchgestöbert und nichts weiter gefunden. Leider.
    Gruß
    Christine
  • Uwe schrieb am 08.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich war ein Teenager und total fasziniert von Virginie. Als Kind weinte ich heimlich, als in einem Western dutzende von Rindern in eine tiefe Schlucht fielen, das zweite mal als Virginie ertrank. Oh ihr Fernsehgewaltigen, warum kommt nur noch Schwachsinn auf euren Kanälen, und nichts mehr wie Paul und seine Virginie?
  • Silvia Lutsche schrieb am 08.02.2005, 00.00 Uhr:
    Als ich "Paul und Virgine" mir damals so mit ca. 8 Jahren angesehen habe, war ich von Virginie und ihrer liebenswerten Art so fasziniert, dass schon damals für mich feststand, wenn ich später mal eine Tochter zur Welt bringe, diese Virginie heissen soll. Ich habe damals das Schreiben des Namens geübt, damit ich ja nicht vergesse, wie er geschrieben wird.
    1988 brachte ich eine gesunde Tochter zur Welt und was soll ich sagen, sie heisst Virginie und ist genauso liebenswert wie die Virginie aus dem Film.
    Meine Tochter kennt die Geschichte zu ihrem Namen und ist begeistert, wie sie zu ihrem Namen gekommen ist.
    Das Buch "Paul und Virginie" habe ich mir über viele Umwege besorgen können, aber leider ist es sehr schwer zu lesen, da der Stil dem damaligen Sprachgebrauch angepasst ist.
    Gern würde ich meiner Tochter den Film zeigen und bin deshalb sehr daran interessiert, dass dieser bald mal wieder über den Bildschirm flattert.
    In der Hoffnung, bald wieder in Erinnerungen schwelgen zu können, verbleibt
    Silvia Lutsche
  • Maya Oswald schrieb am 18.01.2005, 00.00 Uhr:
    als ich teenager alter war habe ich den film "paul und virginie"gesehn.ich glaube das es eine serie war.
    ich hoffte immer das dieser film wieder einmal gezeigt werde.
    aber dem war nicht so!leider.ich frage mich ob man den film auf dem markt kaufen kann oder ob er wieder einmal augestrahlt wird.ich denke das dieser film auch in die heutige zeit passt! ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
  • Falk Aurich schrieb am 29.12.2004, 00.00 Uhr:
    Das war und ist für mich die schönste Serie die ich bisher gesehen habe.
  • Sylke Rohmberger schrieb am 20.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie als Kind gesehen, dann nieee wieder. Frage mich oft , warum sie nie wieder im Fernsehen lief. Vielleicht ist die Filmrolle verschwunden - anderes kann ich mir das nicht erklären! Jeder Schwachsinn wird immer und immer wiederhold. Würde mich wahnsinnig freuen, diese Serie wiedermal zu sehen!
  • Yvette Rößler schrieb am 28.10.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist Ewigkeiten her, aber ich hab immer noch die Filmmusik im Ohr und den Herz-Schmerz in Erinnerung. Eine Wiederholung wär super... da würd ich sogar mal wieder fernsehen!!!!
  • unbekannt schrieb am 30.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin damals 10 jahre alt gewesen und soweit ich weiß, hatte
    ich zum ersten Mal seit meiner Fernsehzeit Tränen in den Augen,
    als die ergreifende Schlussszene über den Bildschirm lief. Ich ver-
    rate nichts, aber heute würde ich aus Freude weinen, wenn diese
    Serie nocheinmal laufen würde.
  • Bienchen schrieb am 20.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ach ja, super Film aus Kindertagen! Ich habe noch heute viele Szenen vor Augen und erwartete jede Woche mit Spannung den nächsten Teil. Wäre so schön, den Film wieder zu sehen. Habe iene Tochter von 6 Jahren. Die würde sich dafür ganz sicher auch begeistern.
  • Beatrice schrieb am 14.09.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie habe ich bis heute nicht vergessen, und ich würde sie mir gerne nochmals anschauen. Es wäre schön wenn sie wiedermal im Fernsehen laufen würde. In 2 Wochen fliege ich nach Mauritius und lerne nun endlich selber diese schöne Insel kennen.
  • Ellen schrieb am 18.08.2004, 00.00 Uhr:
    Wie habe ich diese Serie geliebt und all die Jahre gehofft, dass sie endlich einmal wiederholt wird. Es ginge einer meiner größten Wünsche in Erfüllung !