Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
357

Phoenixsee

D, 2016–
Phoenixsee
 Serienticker
  • 357 Fans   70% 30%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung4 289074.00Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 12 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.2016 (WDR)
Die [...] Familienserie erzählt vom Zusammenprall zweier unterschiedlicher Lebenswelten am künstlich angelegten Gewässer in Dortmund-Hörde.
Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks ist in den vergangenen Jahren ein Naherholungsgebiet entstanden. Dieser Strukturwandel lässt zwei soziale Milieus aufeinandertreffen, die normalerweise nicht miteinander in Berührung kämen: die Alteingesessenen in der Arbeitersiedlung Hörde und die, die in die neuen Villen am Ufer des Phoenixsees zugezogen sind.
(WDR)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Nussi schrieb am 11.05.2019, 23.12 Uhr:
    NussiBin eher zufällig auf diese Serie in der Mediathek gestoßen, habe die 1. Staffel hintereinander angeschaut und mich sehr über die Fortsetzung gefreut, die ich nun auch schon in der Mediathek komplett angeschaut habe. Kompliment und hoffentlich gehts recht bald noch einmal spannend weiter, ich würde mich sehr freuen!  Kompliment auch an die Schauspieler - sehr gute Besetzung, perfekt !
  • vw761 (geb. 1969) schrieb am 12.05.2019, 08.00 Uhr:
    vw761Richtig, ging mir genauso. Mich hat auch der Zufall (bzw. eine mediale TV-Werbeeinblendung) zu der Serie geführt.

Beitrag melden

  •  
  • dummlo611 schrieb am 01.05.2019, 12.09 Uhr:
    dummlo611Hi, habe schon alle 6 Teile gesehen und muss sagen das ich gerne weiter geschaut haette. Hoffentlich gehts irgendwann weiter.

Beitrag melden

  •  
  • vw761 (geb. 1969) schrieb am 28.04.2019, 09.01 Uhr:
    vw761Auch die 2. Staffel ist gut. Die 2. Staffel hat den Schwerpunkt mehr auf den privaten Konflikten in den beiden Familien. Leider sind die philosophischen Theken-, Angel- und Fussballplatz-Gespräche etwas seltener geworden in dieser 2. Staffel. Aber immer noch sehr unterhaltsam dem gesamten Ensemble zuzuschauen. Ruhrpott live.

Popularität