Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2398

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

(Star Trek - The Next Generation) 
USA, 1987–1994

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Serienticker
  • Platz 4282398 Fans
  • Serienwertung5 06664.62von 213 Stimmeneigene: –

"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"-Serienforum

  • Trekker schrieb am 04.08.2006, 00.00 Uhr:
    ... nicht zu vergessen auch noch Captain Ahab, Captain Nemo, Scrooge und der Führer der X-Men. Und beinahe wäre er auch noch Supermans Daddy geworden. Zumindet war Stewart für die Rolle im Gespräch.
    Für mich stimmt es auch: Picard war der beste und der witzigste Star Trek-Captain. Der Humor der Figur war aber mehr subtiler Natur und wurde somit sicherlich nicht von Jedermann verstanden :)
  • Tank Murdock schrieb am 29.07.2006, 00.00 Uhr:
    Für mich gerade wegen Picard die beste ST Serie...ausserdem is der ja nebenher noch CIA-Chef...
  • deana@t schrieb am 15.07.2006, 00.00 Uhr:
    also ich muss hier ja mal was klären ich hab nie gesagt dass die kinofilme von TNG scheise sind die sind wirklich ganz gut aber die serie hat absolut kein niveau damit dass klar ist ich meine welches andere schiff wird pausenlos von einem teenager gerettet also bitte !!!
    aber was soll man schon von 39- jährigen erwarten???
  • mike schrieb am 12.07.2006, 00.00 Uhr:
    Dann schau Dir mal alle 178 Folgen an,und bilde Dir dann ein Urteil.Du gehörst wahrscheinlich zur "hau drauf Generation",
    nicht Fragen sondern gleich alles wegbomben.
    Man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen,dann versteht man vielleicht auch denn Charakter,sich unter anderem auch mal Background Info besorgen.
    Man nehme mal ein paar Szenen aus ST:First Contact.
    Aber was soll man schon von 14jährigen erwarten.
  • deana @t schrieb am 04.07.2006, 00.00 Uhr:
    hahaha das soll wohl ein witz sein picard ist voll langweilig hier ein paar gründe warum picard ein schlechter captain ist :
    -er hat keine haare janeway hatte am meisten
    -er hält sich nur an regeln wenn sie ihm einen gewinn einbringen kirk hat immer zum wohl anderer gehandelt
    -er ist egoistisch und bringt so immer wieder das schiff in gefahr dass dann von seiner crew gerettet werden muss
    -zerstörte am meisten eigene schiffe. picard 2 kirk:1 janeway,archer:0
    und wer sagt picard würde bedacht vorgehen der spinnt picard muss immer alles mit diplomatie machen der würde warscheinlich sogar zu angreifenden romulanern sagen: ich hoffe unsere spezis verstehen sich eines tages bessr
  • mike schrieb am 02.07.2006, 00.00 Uhr:
    Und das unterscheidet Picard von den anderen,er geht bedacht voran,hält sich an die Föderationsvorschriften usw.
    Na klar es tauchen Aliens auf und wir halten gleich drauf mit allen was wir haben.das würdet Ihr bei einem "Erstkontakt" machen,nicht war.Leute Ihr müßt mal nachdenken.
    Picard ist ein Captain,der Charisma hat.
    Die TNG ist die würdigste Nachfolgeserie
    der Classic,sie hat es erst möglich gemacht,das die anderen Serien zu Leben
    erwachen konnten.
    Und zu den x-ten Wiederholungen bei K1,
    die anderen erien laufen genauso oft,ich gehe mal davon aus das sich Enterprise bald dazugesellen wird.
  • deana@T schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich muss ja wirklich mal sagen dass TNG die mit abstand lahmste ST serie ist die es gibt und Picard ist der schlechteste captain den man sich nur vorstellen kann weil er voll egoistisch ist! ich fände es besser wenn riker der captain wäre am besten sind ja noch data und riker und troi
    die serie könnte echt besser sein und außerdem nervt es das kabel 1 TNG zum xten mal wiederholt!
    das musste einfach mal jemand sagen!
  • star@trek schrieb am 26.06.2006, 00.00 Uhr:
    weiß nicht die serie ist irgendwie lahm fängt ja schon mit der ersten doppelfolge an wo picard sich aufführt als würde die welt untergehen und das schiff teilt und der ganze kram kirk ,janeway oder archer usw. hätten kurzen prozess gemacht mit dem ding wo sie angegriffen hat
  • tng fan schrieb am 24.06.2006, 00.00 Uhr:
    Liebe ST Fans,
    auch ich bin von TNG einfach gefesselt. Hab mir daher im Lauf der Zeit alle TNG DVD Boxen gekauft. Um damals den Verkauf anzuheizen gab es eine Aktion, dass man gegen den Eintausch von Coupons die den Boxen beilagen bis zu einem STichtag noch 3 zusätzliche BonusDVDs bekommen konnte. Hab das verpasst und wüsste nun gerne ob und wie man JETZT diese 3 BonusDVDs bekommen kann, denn das Bonusmaterial auf den Boxen war für mich beinah spannender als die Folgen.
    Wer weiß was darüber???
    Dank Euch im vorraus
  • Stevie schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
    Star Trek - TNG gehört zu den wenigen Nachfolgern, die sich mit ihrem Vorgänger messen können.
    Das war richtig gute, intelligente, oft sozialkritische und vor allem immer unterhaltsame Fernseh - Sci - Fi, wie sie immer seltener vorkommt.
    Leider sind die Preise für die DVD - Boxen, genauso wie bei der klassischen Serie, unverschämt hoch.
    Immerhin waren die "Babylon 5" - Boxen für weniger als ein Drittel davon zu haben!
  • Super-Trekkie schrieb am 04.05.2006, 00.00 Uhr:
    Heute lief die Folge "Der Überläufer" in der hatte Commander Tomalak die spätere Stimme von Captain Picard, so gesehen standen sich beide Stimmen von Picard entgegen!
  • Admiral Utopia schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    Star Trek The next Generation, zu Deutsch Raumschiff Enterprise Das nächste Jahundert ist eine gute Fortsetzung des Universum von Star Trek Classic. Schade nur, dass zu Beginn der Serie, der 5. und 6. Film noch nicht existierten. So konnte man, die Dinge die in diesen Filmen passierten, nicht Detailgetreu einbauen. Oder dass, der 7. Film auch kuerzzeitig in 23. Jahrhundert spielt. Wodurch Scottys Aussage ("Die Enterprise, das hätt´ich wissen müssen, ich wette Jim Kirk hat das alte Mädchen persönlich rausgeholt um mich zu suchen) in der Folge: Besuch von der alten Enterprise komisch wirkt. Da er durch die Geschehnisse in Star Trek 7 ja eigentlich weiß, bzw. glaubt das Kirk tot ist. Doch alles in allem ist TNG in vielen Punkten besser als das was danach kommt. Auch wenn die Spezial Effekte recht Primitiv wirken. Mit Picard, kann man das Word Captain sehr viel Dicker unterstreichen, als mit allen anderen. Er wirkt erfahren, weise, selbstbewusst uvm. Das Schema der Serie ist sehr gut dargestellt. Auch wenn es meist immer gleich wirkt. Das Schiff fliegt zu einem Planeten, bla bla bla, ein Geheimnis, neue Dinge, die Enterprise fliegt weg. Doch die Tatsach, dass es um die Erforschung des Alls geht,neues Wissen zu erlangen, friedliche Geschichten ohne Krieg ist faszinierend. Sicher war das Konzept der Erforschung schon in der Klassik Serie klar zu erkennen. Doch gab es dort wesentlich mehr gekämpfe, vor allem, Kirk der sich in jeder dritten Folge mit jemanden Prügeln musste und zum Schluss immer mit zerissenem Poulover dastand. Doch bei TNG, des Captains Platz ist auf der Brücke. Die Eleganz der Enterprise D ist auch schön zu erkennen, das Flagschiff es wirkt friedlich und imposand. Schade nur, dass die Schiffe immer kleiner wurden, wie die Voyager, die Defiant, die NX-01, ja sogar die Enterprise E ist kleiner. Ich wäre gespannt auf eine Serie mit der großen Enterprise J. Kurz um, TNG war klasse. Danke
  • Michael schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Schön das die Serie wiederholt wird, nur Schade, dass Privatsender hingehen und Serien kürzen, damit sie diese mit noch mehr Werbeunterbrechungen vergewaltigen können.
  • ch schrieb am 05.03.2006, 00.00 Uhr:
    immer wird ng wideholt bin mal gespannt wann die ware enterprise kommt mit kaptain kirk TNG läuft garantirt bis september
  • Der A schrieb am 03.03.2006, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob Paramount, ähnlich wie es FOX glücklicherweise getan hat, Pläne hat, die Star Trek Staffeln mit einem wesentlich günstigerem Preis nochmals zu veröffentlichen? Würde gerne alles haben (außer diesen Voyager Mist), aber bei einem Preis von 110,- (DS9) bis 49,40 (günstigstes Angebot für TNG bei Karstadt) muß man laaaaange dafür sparen, alles zusammen zu bekommen. Da sollte sich Paramount die Verkaufsstrategie von FOX für Akte X, Millennium u. ä. mal als Vorbild nehmen!