Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2365

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

(Star Trek - The Next Generation) 
USA, 1987–1994

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Serienticker
  • Platz 2092365 Fans
  • Serienwertung5 06664.62von 212 Stimmeneigene: –

"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"-Serienforum

  • mike schrieb am 02.07.2006, 00.00 Uhr:
    Und das unterscheidet Picard von den anderen,er geht bedacht voran,hält sich an die Föderationsvorschriften usw.
    Na klar es tauchen Aliens auf und wir halten gleich drauf mit allen was wir haben.das würdet Ihr bei einem "Erstkontakt" machen,nicht war.Leute Ihr müßt mal nachdenken.
    Picard ist ein Captain,der Charisma hat.
    Die TNG ist die würdigste Nachfolgeserie
    der Classic,sie hat es erst möglich gemacht,das die anderen Serien zu Leben
    erwachen konnten.
    Und zu den x-ten Wiederholungen bei K1,
    die anderen erien laufen genauso oft,ich gehe mal davon aus das sich Enterprise bald dazugesellen wird.
  • deana@T schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich muss ja wirklich mal sagen dass TNG die mit abstand lahmste ST serie ist die es gibt und Picard ist der schlechteste captain den man sich nur vorstellen kann weil er voll egoistisch ist! ich fände es besser wenn riker der captain wäre am besten sind ja noch data und riker und troi
    die serie könnte echt besser sein und außerdem nervt es das kabel 1 TNG zum xten mal wiederholt!
    das musste einfach mal jemand sagen!
  • star@trek schrieb am 26.06.2006, 00.00 Uhr:
    weiß nicht die serie ist irgendwie lahm fängt ja schon mit der ersten doppelfolge an wo picard sich aufführt als würde die welt untergehen und das schiff teilt und der ganze kram kirk ,janeway oder archer usw. hätten kurzen prozess gemacht mit dem ding wo sie angegriffen hat
  • tng fan schrieb am 24.06.2006, 00.00 Uhr:
    Liebe ST Fans,
    auch ich bin von TNG einfach gefesselt. Hab mir daher im Lauf der Zeit alle TNG DVD Boxen gekauft. Um damals den Verkauf anzuheizen gab es eine Aktion, dass man gegen den Eintausch von Coupons die den Boxen beilagen bis zu einem STichtag noch 3 zusätzliche BonusDVDs bekommen konnte. Hab das verpasst und wüsste nun gerne ob und wie man JETZT diese 3 BonusDVDs bekommen kann, denn das Bonusmaterial auf den Boxen war für mich beinah spannender als die Folgen.
    Wer weiß was darüber???
    Dank Euch im vorraus
  • Stevie schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
    Star Trek - TNG gehört zu den wenigen Nachfolgern, die sich mit ihrem Vorgänger messen können.
    Das war richtig gute, intelligente, oft sozialkritische und vor allem immer unterhaltsame Fernseh - Sci - Fi, wie sie immer seltener vorkommt.
    Leider sind die Preise für die DVD - Boxen, genauso wie bei der klassischen Serie, unverschämt hoch.
    Immerhin waren die "Babylon 5" - Boxen für weniger als ein Drittel davon zu haben!
  • Super-Trekkie schrieb am 04.05.2006, 00.00 Uhr:
    Heute lief die Folge "Der Überläufer" in der hatte Commander Tomalak die spätere Stimme von Captain Picard, so gesehen standen sich beide Stimmen von Picard entgegen!
  • Admiral Utopia schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    Star Trek The next Generation, zu Deutsch Raumschiff Enterprise Das nächste Jahundert ist eine gute Fortsetzung des Universum von Star Trek Classic. Schade nur, dass zu Beginn der Serie, der 5. und 6. Film noch nicht existierten. So konnte man, die Dinge die in diesen Filmen passierten, nicht Detailgetreu einbauen. Oder dass, der 7. Film auch kuerzzeitig in 23. Jahrhundert spielt. Wodurch Scottys Aussage ("Die Enterprise, das hätt´ich wissen müssen, ich wette Jim Kirk hat das alte Mädchen persönlich rausgeholt um mich zu suchen) in der Folge: Besuch von der alten Enterprise komisch wirkt. Da er durch die Geschehnisse in Star Trek 7 ja eigentlich weiß, bzw. glaubt das Kirk tot ist. Doch alles in allem ist TNG in vielen Punkten besser als das was danach kommt. Auch wenn die Spezial Effekte recht Primitiv wirken. Mit Picard, kann man das Word Captain sehr viel Dicker unterstreichen, als mit allen anderen. Er wirkt erfahren, weise, selbstbewusst uvm. Das Schema der Serie ist sehr gut dargestellt. Auch wenn es meist immer gleich wirkt. Das Schiff fliegt zu einem Planeten, bla bla bla, ein Geheimnis, neue Dinge, die Enterprise fliegt weg. Doch die Tatsach, dass es um die Erforschung des Alls geht,neues Wissen zu erlangen, friedliche Geschichten ohne Krieg ist faszinierend. Sicher war das Konzept der Erforschung schon in der Klassik Serie klar zu erkennen. Doch gab es dort wesentlich mehr gekämpfe, vor allem, Kirk der sich in jeder dritten Folge mit jemanden Prügeln musste und zum Schluss immer mit zerissenem Poulover dastand. Doch bei TNG, des Captains Platz ist auf der Brücke. Die Eleganz der Enterprise D ist auch schön zu erkennen, das Flagschiff es wirkt friedlich und imposand. Schade nur, dass die Schiffe immer kleiner wurden, wie die Voyager, die Defiant, die NX-01, ja sogar die Enterprise E ist kleiner. Ich wäre gespannt auf eine Serie mit der großen Enterprise J. Kurz um, TNG war klasse. Danke
  • Michael schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Schön das die Serie wiederholt wird, nur Schade, dass Privatsender hingehen und Serien kürzen, damit sie diese mit noch mehr Werbeunterbrechungen vergewaltigen können.
  • ch schrieb am 05.03.2006, 00.00 Uhr:
    immer wird ng wideholt bin mal gespannt wann die ware enterprise kommt mit kaptain kirk TNG läuft garantirt bis september
  • Der A schrieb am 03.03.2006, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob Paramount, ähnlich wie es FOX glücklicherweise getan hat, Pläne hat, die Star Trek Staffeln mit einem wesentlich günstigerem Preis nochmals zu veröffentlichen? Würde gerne alles haben (außer diesen Voyager Mist), aber bei einem Preis von 110,- (DS9) bis 49,40 (günstigstes Angebot für TNG bei Karstadt) muß man laaaaange dafür sparen, alles zusammen zu bekommen. Da sollte sich Paramount die Verkaufsstrategie von FOX für Akte X, Millennium u. ä. mal als Vorbild nehmen!
  • danimausii schrieb am 27.02.2006, 00.00 Uhr:
    voyagewr, wiueso eigentlich voyager, die war doch nur billig (Magermiclhversion von Nextr Generation).
    Wenn den glorreichen Produzenten n iuchts mehr einfällt, um die Quote hochzubekommen nehmen sie mal wieder ne Barbie + Borgs, weil die ja die Liewnlingsgegner der Trekkies (da die ja so gefährlich aber strunzdoof sind, wie alte Bösewichte bei Star Trek).
    ES war ja kein Zufall, dass Voyager nur am Leben gelassen wurde, weil sie ihren kleinen UPN dann ganz hätten abschalten müssen (naja viel gebrachts hats UPN ja auch nicht, ich kann mich an keine Topserie von dem kleinen Network erinnern, wenigstens muss sich seit UPN und WB Fox nicht mehr als Popelnetwork beschimpfen lassen.
    Das war wohl auch der Grund, warum UPN und WB jetzt zusammen gehn (wobei WB bessere Serien macht als UPN).
    Egal, wems gefällt.
    Aber selbst bei POicard, konnte man sich bestenfalls nur gut die Hälfte der Folgen anschaun(3.-5.Staffel).
  • Super-Trekkie schrieb am 17.02.2006, 00.00 Uhr:
    @Carlo: Nur Geduld, kann ich dir raten; wenn die jetzt alle 178 Episoden von TNG bringen, dann bringen sie danach bestimmt wieder DS9 HOFFENTLICH!
  • Olaf Hüttel schrieb am 14.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Raumschiff Voyager läuft ja auf Kabel 1 aus und möchte fragen wann und wo sie Wiederholt wird.
    danke
  • Carlo schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Neben TOS in der Tat die beste Serie, aber liebes Kabel 1: Bitte nicht schon wieder alle 178 Folgen von Montag bis Freitag ein ganzes Jahr lang durchnudeln. Man kennt doch inzwischen fast jede Dialogzeile.
  • Michael schrieb am 01.11.2005, 00.00 Uhr:
    Eine ganz tolle Serie. Bin Star Trek Fan seit meinem 6.
    Lebensjahr. Dies ist die beste Science Fiction Serie die es
    gibt. Deep Space Nine, Voyager und Enterprise sind Fortsetzungen der Serie. Hier haben die Macher von Star Trek ein tolles Universum mit Action und viel Potenzial geschaffen. Es lohnt sich diese Serie zu gucken.