Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2365

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

(Star Trek - The Next Generation) 
USA, 1987–1994

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Serienticker
  • Platz 2092365 Fans
  • Serienwertung5 06664.62von 212 Stimmeneigene: –

"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"-Serienforum

  • Trish schrieb am 11.01.2004, 00.00 Uhr:
    Durch TNG bin ich zum Trekkie mutiert. Ich bin mit TNG aufgewachsen, es hat mich zum Teil eine positive WeLTANSICHT GEKEHRT:
  • Claus schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Mir hat schon die Originalserie recht gut gefallen, aber The Next Generation ist eine Klasse für sich. Das liegt wohl nicht zuletzt an den hervorragenden Schauspielern. Allen voran Patrick Steward, dem ein William Shatner nicht im Ansatz das Wasser reichen kann.
  • honk schrieb am 08.08.2003, 00.00 Uhr:
    Super serie und total spannend. picard und data sind super. tasha auch, ist allerdings getötet worden. schade
  • Rainer Steppuhn-Cilleßen schrieb am 23.07.2003, 00.00 Uhr:
    Die beste Weltraum-Serie aller Zeiten. Ich war anfangs skeptisch, zumal ich stets der "klassischen" STAR TREK Serie mit Kirk & Co. die Treue hielt. Doch schon bald merkte ich, wie schlecht die Drehbücher in der alten Serie oft waren. Die NEXT GENERATION war tricktechnisch, von den Drehbüchern und nicht zuletzt von den Akteuren her viel interessanter als die CLASSIC Serie! Allein der shakespeare-erprobte Patrick Stewart brachte Tiefe in eine Rolle, die sehr leicht in Kirk-Klischees hätte abgleiten können. Wunderbar auch die Bemühungen Datas, menschlich zu werden. Brent Spiner verlieh seiner Rolle eine unglaublich liebenswerte und ein wenig tragische Dimension.
  • dj_ddt schrieb am 11.09.2002, 00.00 Uhr:
    hab damals die erste folge im ZDF gesehn und war begeistert. diese serie ist echt gut...aber an den kult der origialserie kommt sie doch nicht ran.