Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2366

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

(Star Trek - The Next Generation) 
USA, 1987–1994

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Serienticker
  • Platz 1792366 Fans
  • Serienwertung5 06664.62von 212 Stimmeneigene: –

"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"-Serienforum

  • Martina Meisnar schrieb am 23.07.2004, 00.00 Uhr:
    Entschuldigt bitte, dass ich dieses Forum missbrauche, denn ich bin kein Star Trek-Seher. Ich suche nur Kontakt zu einem gewissen Markus R., den ich vor ca. 2 Jahren auf Mallorca kennen gelernt habe. Auf dieser Seite habe ich mittels Google dann einen solchen gefunden und würde mich sehr freuen, wenn es der Richtige ist! Bitte schick mir eine email zurück! Liebe Grüße an alle Star Trek-Fans, Martina
  • Kai schrieb am 13.06.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist mir egal ob,Star Trek Enterprise, Star Trek TOS,Star Trek TNG,Star Trek DS9,oder Star Trek VOY, Star Trek ist einfach Pfantastisch, Superklasse,Genial!Es wäre doch Klasse wenn es bald oder irgentwann eine sechste,oder siebte Serie geben würde ,mein Vorschlag für die sechste: Im Star-Aufgebot; David Hasselhoff(alias Michal Knight,Knight Rider),Will Smith(Der Prinz von Bal-Air),und Madline Zima(alias Grace Sheffield,Die Nanny),würden doch in einer Star Trek Serie gut hinpassen, wär schön wenn Rick Berman, Michael Piller, oder Jerry Taylor die drei fragen würden,dass wär doch Cool wenn die drei dann dabei wären,oder nicht?
  • Olympique-boy schrieb am 06.06.2004, 00.00 Uhr:
    Die beste Serie der Galaxes. Gut das der "Neun mal Kluge" Wesley Crusher abgesetzt wurde. Der hat so genervt mit seiner blöden Stimme. Riker,Picard,Data,Worf,Troi und Geordi 4LIFE
  • Thomas schrieb am 27.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, wer kann mir sagen wie die Titelmelodie zu Raumschiff Voyager heißt?? Bitte Antwort per mail. Danke. tgls@nexgo.de
  • Dee schrieb am 24.05.2004, 00.00 Uhr:
    Einfach KULT!!!!!
    Und das Dreigespann Picard, Riker und Data ist ein guter Ersatz für Kirk, Spock und Bones, obwohl die Wortgefechte zwischen Spock und dem Doktor eine Klasse für sich waren.
    Allerdings sehe ich mir TNG lieber im Original an, denn die deutsche Synchronisation lässt sehr zu wünschen übrig.
  • Carlo schrieb am 21.05.2004, 00.00 Uhr:
    Die ersten Folgen der Serie fand ich einfach nur schlecht. Lediglich Data konnte mich von Beginn an interessieren. Es war vernünftig, die Emanze Tasha und den Grünschnabel Wesley im Laufe der Zeit zu verabschieden.
    Die Musik stammt übrigens aus dem allerersten Star Trek-Kinofilm.
  • Kai schrieb am 01.04.2004, 00.00 Uhr:
    Anfang der 90er hab ich mir diese nur mal angesehn, bevor ich ein großer Trekkie wurde. Hätte man mich damals schon als Trekkie gesehn, wär ich Ein TNG-Trekkie gewesen-mir gefiel die TNG-Titelmusik besser als die von der TOS. Irgentwie fand ich das cool, das Gene Roddenberry das Star Trek Puplikumm in den 80er gespallten hat-die einen waren die eingefleichten TOS-Trekkies aus den 60er die anderen die neuen-eigetlich war das doch blöd-wir Trekkies sind (nach einem Magazin) die treuste, hingebungvollste Fangemeinde der Welt und sollten eigentlich zusammen halten Ciao .Kai
  • Christoph Hirzel schrieb am 24.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein grosser Fan von STAR TREK ich schaue jede STAR TREK Folge die im Fernseher kommt!!!!
    Raumschiff Enterprise
    Raumschiff Enterprise The Next Generation
    Deep Space Nine
    Raumschiff Voyager
  • Haffelpaff schrieb am 12.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hatte von TNG alle Folgen auf Video, angefangen zu gucken habe ich weil ich Johnatan Frakes süß fand. Er war auch meine Nr. 1! ;-)
    Bin dann vom Starwarsler zum Trekki mutiert und hab viele Jahre auf den Nexus gewartet.
    Leider kam er nicht.
    Schade.
    :-))
  • David G. schrieb am 09.03.2004, 00.00 Uhr:
    Kenne als alter Trekker natürlich jede Folge.Was mich besonders faszinierte war, zu beobachten wie sich diese Bande ungeschickt herumstaksender Jungtalente in "Mission Farpoint" zu einer echten Einheit (schauspielerisch)weiterentwickelten.Der Abschluss der Serie war nach den grandiosen letzten Folgen davor eine kleine Enttäuschung, aber wurde ja bekanntlich durch 4 Kinofilme weitergeführt.
    Schade, dass die Fieslinge aus Folge 131 nicht, wie von Riker befürchtet wieder auftauchten ;-( ....
  • Markus R. schrieb am 23.02.2004, 00.00 Uhr:
    Als ich Star Trek The Next Generation zum ersten mal gesehen habe, war ich sofort fasziniert. Die Serie ist einmalig! Die Storys und Charaktere lassen einen nicht mehr los. Es war mein Einstieg ins Star Trek Universum!
  • Mats schrieb am 11.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie! Das geilste, was je produziert worden ist. Die Figuren, das Schiff und die absolut geile Titelmelodie.
    TNG forever!
  • Carlo schrieb am 07.02.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist die einzige, die dem Original annähernd das Wasser reichen kann. Danach hätte Schluss sein müssen. Weil dies nicht so war, sind den Drehbuchautoren die guten Ideen mittlerweile leider völlig ausgegangen.
  • Kai schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist Kult. Die erfolgreiste Sci-Fi Serie der Welt. Meine Lieblingsfiguren: Geordi La Forge, und Data. Es wird immer Kult bleiben, in 2 Jahren Heißt es "Happy Birthday" Star Trek.
    Dann endlich 40 Jahre Kult.
  • Marietta schrieb am 26.01.2004, 00.00 Uhr:
    Raumschiff Enterpprise war für die darmaligen Verhältnisse keine schlechte Prokoktion aber vor und nach "THE NEXT GENERATION" hat mich keine Weltraumserie mehr so fest in ihren Bann gezogen. Besonderst die Figur Data hat es mir angetan. Auf seine neugirige und einfache Art ist er einfach liebenswert.