Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.11.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Schwacke 😅👍 Dann sehen wir sie vielleicht ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Diese Klasse hat sie bei weitem nicht.
- 15.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Kann ich bestätigen. Mit den Attraktivsten kann ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Nein C-78, sogar Schnurzpiepshitegal!
- 15.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das SdL Forum war damals sehr lustig!!! ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Was ist aus Nici geworden? NIX, wie aus ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Piepschnurzegal?
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Und ich Buchhandlungen lernst auch gescheite ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Wenn die so weiter macht, wird sie Grace Jones ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Schnurzegal, Parkbank härtet ab !
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Ist das die Friseuse, die mit 9 anderen nackt auf ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Lieber einen Buchladen als einen Käseladen! Da ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: User 1844347: Danke Ursel:)
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Beide sind nicht mit Spieltalent gesegnet, ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Ist Heiner ohne, wer sonst schreibt diesen ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Haha, jetzt sehe ich es auch! Was soll ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Blondi: Karla hat sich sehr, sehr verändert....die tiefe ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Charlotte60: Die alten Folgen bei one lassen sich besser ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Unterschreibe ich sofort!! ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Logisch ist da nichts, ab sofort müssen ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Die bedauernswerte Elli hat die selbe ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Gisela ist in jeder Folge für mich das ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Huch? Gibt's neuerdings einen ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Also Schwacke, dir wäre es ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Schuld war nur der Casanova... Matteo ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, versprochen haben sie mehr ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Oswald: Für die Einfälle der Autoren, da reichen ein paar ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: User 1873501: Die Porreestange lebt nicht mehr, die hat ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nicht alles, was in ist, sieht gut aus. Ich finde ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli da haben die Autoren das Richtige ...
- Platz 3
1269 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1860334 schrieb am 17.02.2025, 18.20 Uhr:
Die neue Familie ist die schlimmste seid es diese Serie gibt. Jeden denunzieren und absolut kein Unrechtsbewusstsein. Sich dann aber wundern wenn man sich dagegen zur Wehr setzt. Die farblose Franziska schlägt ein Erbe zu Gunsten einer Mietwohnung in einer Mietskaserne aus, völlig unrealistisch. Alles was an Schauspielern zu sehen ist sieht ungepflegt bis auf Amelie, die ist schon immer eine Augenweite. Den Rest mag ich mir nicht ansehen. Alles in Allem in der Thematik ein absoluter UnfugCarlita III.? schrieb am 17.02.2025, 18.47 Uhr:
Stimmt alles. Über die "Augenweite" empfehle ich ein Gespräch mit Deinem Optiker. ;-)
Soapopfer schrieb am 17.02.2025, 16.52 Uhr:
Valerie und Simon, warum können die nicht das Rosenpaar sein? Die hätten Potential. Stattdessen Svenja und dieser Unsympath Kaiser, den inzwischen, wie ich es vor wenigen Wochen geweisagt habe, jetzt doch alle ganz dolle lieb haben. Diesen Typen, den ich zusammen mit Heiner nach Texas schicken würde, wenn ich könnte. Carla mit ihrem schmierigen Möchtegerncowboy sowieso. Und wenn wir schon dabei sind, Gunther, pack deinen farblosen Sohn ein und ab nach Costa sonstwo zu Merle.
Danke.
Krabbenfischer schrieb am 17.02.2025, 16.19 Uhr:
Müssen euch jetzt erneut diesen dämlichen Heidepaar Wettbewerb über uns ergehen lassen? Viele Termine wahrnehmen und das dann aus den USA online, ist klar. Carla und ihr Hündchen sollten besser ganz schnell wieder abreisen.
Zum ach so coolen Till will ich besser nichts sagen. Wäre an der Zeit, dass Svenja mit Erziehung beginnt und das Pampern aufhört. Schreckliches Kind.
Kommt mit David jetzt dieses aggressive Flintenweib wieder zurück, werde ich noch mehr vorspulen müssenSiri schrieb am 17.02.2025, 16.40 Uhr:
Wer den erneuten Wettbewerb zum Heidepaar gewinnt ... ist doch klarUser Kornblume schrieb am 17.02.2025, 17.32 Uhr:
Die Annahme des Cowboys, er könnte solche Termine online erledigen zeugt davon, dass er (und wohl auch seine Starköchin) davon keine Ahnung haben. - Was der Quatsch soll bleibt mir auch unerklärlich.
Was Till anbelangt, kann Svenja keine großartige Erziehungsarbeit mehr leisten. Der Bengel ist 16. Das hätte seine Mutter erledigt haben müssen. Svenja ist lediglich die Patentante, die das Versprechen an ihre verstorbene Freundin einlöst, sich um deren Kinder zu kümmern.Siri schrieb am 17.02.2025, 18.24 Uhr:
Also ich finde klasse, wie der Till seine Rolle spielt... am witzigsten in Noahs Vorstellungen ... wie im Gruselfilm 🤣Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 18.02.2025, 13.18 Uhr:
Zitat User Kornblume: "Was Till anbelangt, kann Svenja keine großartige Erziehungsarbeit mehr leisten. Der Bengel ist 16. Das hätte seine Mutter erledigt haben müssen. Svenja ist lediglich die Patentante, die das Versprechen an ihre verstorbene Freundin einlöst, sich um deren Kinder zu kümmern."
So sieht's aus! In Bezug auf "Erziehung" kann Svenja nix mehr wuppen, vor allem nachem sie ihn jahrelang auch gar nicht gesehen hatte. Bei einem 16-Jährigen ist die Erziehung längst gelaufen, die Weichen sind gestellt. Sie kann nur noch "reagieren", genau wie Arthur. "Erziehen" ist gelaufen. Da kann man nur hoffen, dass sie - in Zusammenarbeit mit Arthur, Bella, Heiner und mMn einer dringend notwendigen psychologischen Beratung - richtig reagiert.
Igelchen schrieb am 17.02.2025, 16.01 Uhr:
Valerie sieht ihre Felle davonschwimmen, weil Julius endlich mal Klartext gesprochen hat.
Nun muss ein neuer Sponsor her - Simon.
Und er ist sowas von bereit.
RR-Fan schrieb am 17.02.2025, 15.54 Uhr:
gunter mit neuer frisur - wow, sieht sehr gut aus
david - ein fescher typ, etwas speziell zwar ...
was ist nur mir carla los? die haare wirken ungepflegt, das rote kleid obenrum zu eng .....Krabbenfischer schrieb am 17.02.2025, 16.22 Uhr:
Ich kann Carla mit ihrem gekünstelten Getue nicht mehr sehen, eine besonders gute Schauspielerin war sie noch nieHeide?kraut schrieb am 17.02.2025, 16.26 Uhr:
RR-Fan, finde auch das Gunter klasse aussieht und freue mich, dass David wieder da ist, den mochte ich immer sehr gerne.Janny schrieb am 17.02.2025, 16.39 Uhr:
Krabbenfischer, Carrrla bildet sich nicht nur ein, die weltbeste Köchen zu sein und als Darstellerin die beste Schauspielerin ... und unabkömmlich bei RR🌹🌹 sowieso. Einbildung macht stark. 🤣🤣🤣Maja-Sarah schrieb am 17.02.2025, 16.45 Uhr:
Ja ist mir auch aufgefallen Gunter hat lockiges Haar,steht ihm👍 Caral krächzt manchmal beim Reden,das ist mir schon Folgen davor aufgefallen..wenn sie lacht, kichert wirkt sie albern..😜Janny schrieb am 17.02.2025, 16.54 Uhr:
Die Carrrla mag nicht mehr herzhaft lachen, weil .................... nee, ich sag´s nicht. 😁User Kornblume schrieb am 17.02.2025, 17.35 Uhr:
David überlegt, Gunters Geschenk anzunehmen und in die Heide zu ziehen. Klar, allerdings vergisst er offenbar, dass man in einer Beziehung solche Entscheidungen nicht allein treffen kann. Einfach alleine entscheiden - dann sollte er besser auch alleine leben.
Es geht ja nicht um den Kauf einer neuen Hose.Andaluz schrieb am 17.02.2025, 19.04 Uhr:
Gunter wird immer dünner, gesund und gut sieht er nicht aus, er wirkt eher kränklichMorieke schrieb am 17.02.2025, 19.35 Uhr:
243.., ich finde auch, dass Gunter ganz schön gealtert und dürre wirkt. 🤔242762 schrieb am 17.02.2025, 19.47 Uhr:
Morieke, dafür dass du hier im Forum nicht mehr schreiben wolltest, hast du sehr viel Meinung!NaDannMal schrieb am 18.02.2025, 22.27 Uhr:
Der Gunter sieht wirklich ganz elend und dürre aus. Was mir noch auffällt ist, dass er sich eigenartig bewegt. Man könnte fast den Eindruck haben, dass der Gute rechts eine Beinprothese trägt oder zumindest unter einer fortgeschrittenen Polyneuropathie leidet.
Morieke schrieb am 17.02.2025, 15.33 Uhr:
Nur Bärte soweit mein Auge reicht 🙈. Kein Wunder, dass ich immer noch auf Gregor hoffe 😅Maja-Sarah schrieb am 17.02.2025, 16.48 Uhr:
Ich hoffe auch auf Gregor, vielleicht kommt er wieder. Man darf die Hoffnung nie aufgeben..Siri schrieb am 17.02.2025, 17.02 Uhr:
Gregor wird unter den ehemaligen RRDarstellern als verstorben geführt ... er wird also nicht wieder kommenMaja-Sarah schrieb am 17.02.2025, 17.13 Uhr:
Ja Siri, aber seine Leiche wurde nie gefunden also besteht noch Hoffnung, die stirbt zuletzt.🤗Morieke schrieb am 17.02.2025, 17.24 Uhr:
@Maja, du sprichst mir aus der Seele 😅. Solange es keine Leiche gibt, ist noch alles offen. Wär doch für RR die Chance auf eine gute Story.Krabbenfischer schrieb am 17.02.2025, 17.44 Uhr:
Was hat euch an diesem arroganten skrupellosen Fatzke, mit dem eingefrorenen süffisanten Grinsen, seinen geltriefenden Haaren und ständig Hände in den Taschen vergraben, gefallen? Dass er glattrasiert war finde ich ein bisschen wenig 😉Maja-Sarah schrieb am 17.02.2025, 18.55 Uhr:
Ja Morieke genau, erst ist er untergetaucht und dann kommt er als Geschäftsmann wieder, so viel ich weiß hatte er Carla alles hinterlassen…somit war er Pleite und hatte seinen Tod vorgetäuscht, dann hat er wieder durch unsaubere Machenschaften viel Geld auf dem Konto..und schlägt in Lüneburg auf…das wäre doch eine Story.😀Andaluz schrieb am 17.02.2025, 19.07 Uhr:
Gregor war doch ein mieser Charakter, aber er würde sicher Schwung in die Bude bringenMorieke schrieb am 17.02.2025, 19.24 Uhr:
Ja Maja, hier tauchen doch soo viele, bisher unbekannte Gestalten auf, warum nicht auch Gregor. Man könnte daraus doch spannende Story machen ... und erstaunte Gesichter bei Amelie und Carla 😅Carlita III.? schrieb am 17.02.2025, 19.48 Uhr:
Der Bart ist das Make up des alternden Mannes. Siehe Söder.Morieke schrieb am 17.02.2025, 23.37 Uhr:
@Zauberei, hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber vielleicht ist es doch besser, wenn er nicht zurückkehrt...😅Morieke schrieb am 18.02.2025, 09.29 Uhr:
@Zauberei, also gegen den bin ich auch noch ein Jungbrunnen, obwohl etwas älter als er 😅 Aber ein guter Maskenbildner kriegt ihn bestimmt wieder hin.Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 18.02.2025, 12.16 Uhr:
Geb ich dir uneingeschränkt recht, Krabbenfischer! Außer: Er hat(te) außer dem süffisanten Grinsen noch eine zweite Mimik: ausdruckslos gucken. Als Antagonist per se war er aber ganz gut geeignet. Obwohl die den meisten ja eher selten gefallen, außer eben offensichtlich Gregor Pasch. Warum man ihn sich - nur wegen seines Aussehens!!! - zurück wünscht, werd ich nie verstehen. Aber wie schon so oft: Ist alles Geschmackssache. Damit kann ich leben.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1812276 schrieb am 17.02.2025, 18.02 Uhr:
day thriller, Number 10 hatten wir schon, danach kam Number 9, also ist Number 8 naheliegender.
Meine Nr. ist immer gleich, sie hat was mit meinem Geburtstag zu tun.Heide?kraut schrieb am 17.02.2025, 18.47 Uhr:
Zauberei,
Geburtsjahr 276 nach Christi Geburt? Oder 1927. Ist etwas unklar. Vielleicht klärt uns der User netterweise auf😂User 1812276 schrieb am 17.02.2025, 19.15 Uhr:
Kompliment, dass du dir merken kannst, was ich so geschrieben habe, ZaS. 😁Ich vergesse das bei den meisten ziemlich flotti wieder. Hier ist einfach so viel Bewegung im Forum.
Den Geburtstag muss ich erklären. Als ich mich angemeldet hatte, wurde diese jetzige Nummer angegeben. Fand ich toll, weil ich am 27.6. Geburtstag habe. Die anderen Zahlen spielen gar keine Rolle. Der 18.12. könnte mich eher daran erinnern, dass es Zeit wird, Weihnachtsgeschenke einzukaufen. 🎁🎅🎄
Aber eure Ideen finde ich sehr sympathisch 🥰😉 Ich bin übrigens näher am Geburtsjahr
1972 als an 1927. 🥳Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 18.02.2025, 12.38 Uhr:
Resi, wenn User 1812276 zB Geb.Jahrgang 1951 ist, wäre er auch näher an 1972 als an 1927, obwohl in dem Fall schon bald 74 Lenze! Aber ist doch schön, wenn man in dem Alter noch als "soo jung" bzw. jugendlich eingeschätzt wird! Schließlich ist jeder so jung, wie er sich fühlt! =)
Zabelfrosch schrieb am 17.02.2025, 15.06 Uhr:
Guten Nachmittag in die Runde!
Welches ist Euer Lieblingsdarsteller und welches Euer absoluter No-Go-Kandidat?
Ich werfe mal erste Namen in die Runde:
❤️ Toni (ein bisschen bieder, aber sehr liebenswert und freundlich)
🤢 Heiner (so ein übergriffiger, stets alleswissender, nervtötender Typ & Valerie (benimmt sich dermaßen egomanisch, dass es nur noch nervt).
Jetzt Ihr. Ich bin gespannt.
P.S. Sollte es gerade so eine ‚Umfrage‘ schon gegeben haben, kurzes Zeichen bitte, dann lösche ich sie wieder. 🙋♀️User 1812276 schrieb am 17.02.2025, 15.20 Uhr:
♥️ Bella, Simon - bis auf das heutige Hemd mit den abgeschnittenen Ärmeln (SORRY!!!)
🤢 Valerie, Carla, GunterElisabetha6090 schrieb am 17.02.2025, 15.27 Uhr:
♥️ Simon
🤢Costa Rica, Costa Rica, Costa Rica... Gunter (keine Ahnung, ob mit oder ohne "h"!)Ich glaube, die kommen alle aus Köln und wenn Schicht im Schacht ist, reisen alle nach Costa Rica. 🙄Shooby-Doo schrieb am 17.02.2025, 15.37 Uhr:
💓 Bella & Elyas
🤢 Carla, Michael, Gunter (zu David: Du bist der beste Flickenschild, den ich mir vorstellen kann 🤣🤣🤣)Grüner Faden schrieb am 17.02.2025, 15.46 Uhr:
♥️ Ding Dong! Moin, das Jugendamt. .... ... ... ... ... und dann nix mehr, nur: guck in die Luft!
🤢 posttraumatische Belastungsstörung. HUCH! Antwort: Ich hab keine PTBS!!!Heide?kraut schrieb am 17.02.2025, 16.33 Uhr:
🤢Till habe ich vergessen
kann den Knaben nicht ausstehenMaja-Sarah schrieb am 17.02.2025, 17.07 Uhr:
♥️Simon, Noah, Toni, Elyas und Bella, David,
🙁Heiner ist neugierig und übergriffig, to much
🤢Valerie (aber gut sieht sie aus)ist eine egoistische und narzisstische Frau(mein Sohn hat eine narzisstische Freundin, sie beherrscht ihn) ich habe persönliche Erfahrung leider😢
Till zur Zeit zu aggressiv…
Ach ja und Gregor vorab♥️falls er wieder kommt, ich hoffe noch, 👍😍
User 1812276 schrieb am 17.02.2025, 14.56 Uhr:
Die Folge gefällt mir nicht. Ich finde es ein wenig unverständlich: Da bekommt David das Gut geschenkt und er reagiert so, als müsste er einen 50 kg Kartoffelsack 50 km weit tragen... 😅Stella schrieb am 17.02.2025, 15.00 Uhr:
Ooh.... Wow.... Äh.... Nee..... Oh man...... Echt jetzt....Na, da war ja die heutige Folge guuuut ausgefüllt mit umfänglichen Zukunftsplänen für David 😁User 1812276 schrieb am 17.02.2025, 15.15 Uhr:
Ich könnte auch was über den Heidepaarwettbewerb schreiben, befürchte aber, dass das sofort, umgehend gelöscht würde. 🙈
Paderwalli schrieb am 17.02.2025, 14.49 Uhr:
Ich finde es richtig das Noah den durchgeknallten Zockerbubi angezeigt hat.Im Gemüseladen hat er zugegeben das sein Vater es verhindert hat das er ihn umgefahren hätte.Der arme Junge darf Noah den er verdächtigt ohne jeglichen Beweis einfach so überfahren..Gerade dies wo so etwas momentan häufig München.... geschieht zwar mit anderem Hintergrund dennoch musste dies jetzt nicht gezeigt werden ünglücklicher Zeitpunkt..Zudem Vater und Ersatzmutter die dies als Bagatelle herunterspielen der arme Junge der ist mir genauso zuwider wie sein Vater der versucht durch Beziehungen und Geld seinen Sohn immer wieder rauszuhauen.Sieht so Erziehung aus? Die beiden passen zueinander wie Arsch auf Eimer wie man so schön sagt.Wenn der weiter so gepampert wird wird nie was aus dem BubiUser 1797410 schrieb am 17.02.2025, 14.53 Uhr:
@Paderwalli
Auf den Punkt gebracht.Handlungen haben Konsquenzen.Zabelfrosch schrieb am 17.02.2025, 15.01 Uhr:
Oh ja, sehr richtig. Der Junge hat zwar ein tragisches Schicksal, aber das rechtfertigt seine Taten nicht. Er würde wahrscheinlich eine verminderte Schuldfähig attestiert bekommen (sage ich als Hobby-Juristin 🙈), weil er sich nicht altergerecht verhält im normalen Leben, sondern wie ein 12-jaehriger, der nur nach dem ich-ich-ich-Prinzip lebt.
Ziemlich anstrengend als Rolle bei RR.Janny schrieb am 17.02.2025, 15.03 Uhr:
Sehe ich genau so, Paderwalli. 👍 Der Bubi hat weder Unrechtsbewusstsein noch Einsicht. Hat jetzt wieder Oberwasser und große Fresse, weil Papi ihm eine Staranwältin besorgt hat. 😡Morieke schrieb am 17.02.2025, 15.42 Uhr:
Ja Janny ... und vermutlich hatte er eine schlimme Kindheit so ohne Vater und nach dem Tod seiner Mutter eine posttraumatische Belastungsstörung! Wie es dem Dr. Yanti geht interessiert niemanden und dass der sogar hätte tot sein können, wird verharmlost. Aber Papas Anwältin wirds schon richten. 🤨Igelchen schrieb am 17.02.2025, 15.43 Uhr:
@Paderwalli
Korrekt 👍
Till muss endlich Konsequenzen spüren. Einfach unfassbar, dass sein Handeln so hingenommen.
Noah hat das richtige getan.
Meistgelesen
- "The Voice Kids" mit fast komplett neuem Coach-Team
- Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
- Zuschauer rechnen mit ProSieben ab: Realityshow "Die Abrechnung" fliegt aus der Primetime
- Quoten: "Stefan Raab Show" und "Promihof" weiter schwach, Chris Tall verabschiedet sich enttäuschend
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Traditionsbruch: "Sissi" nicht im ARD-Weihnachtsprogramm 2025](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Romy-Schneider-Als-Sissi-Mit-Karlheimz-Boehm.jpg)