Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1216

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131216 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Elyas schrieb am 29.07.2024, 15.11 Uhr:
    Die wenigen, welche die lange Sommerpause jetzt schätzen, sind wohl ich und die Zuschauer der alten Folgen auf MDR. Kommen wir doch jetzt in den Genuss von Doppelfolgen pro Tag. Bald aber können alle User wieder täglich neue Folgen genießen. Bei den alten Folgen fällt mir immer mehr der Tic von Flickenschild auf und zwar, das Herumnesteln an seinem Sakko, während er aufsteht oder sich setzt. Knopf auf, Knopf zu, Knopf auf, Knopf zu und wenn er auf jemanden zugeht, legt er noch schnell die Hand über den Bauch, um sicher zu sein, dass alles geschlossen ist. Schaut schon bald aus, als hätte er ein Napoleon-Sydrom. Macht er das in den neuesten Folgen auf noch? Hoffentlich sind die Knöpfe alle gut angenäht und die Sakkos aus gutem Stoff, sonst sollte er lieber Jacken mit Reißverschluss anziehen? Oder schaut das noch blöder aus, wenn er regelmäßig diesen rauf und runter zippt? Bei den anderen Männern in der Soap fällt mir das ständige Auf und Zu nicht auf.
  • Janny schrieb am 28.07.2024, 14.52 Uhr:
    Wann beginnen eigentlich die 7-Kämpfe bei Olympia?? Ich kann es kaum erwarten, Layla dort als Co-Trainerin zu sehen. Pünktlich nach der 🌹🌹 Sommerpause am 15.8. ist sie dann wieder zurück und wird uns begeistert davon berichten. 😁😁😁
    • Ano Nym schrieb am 31.07.2024, 10.32 Uhr:
      @Janny, da hab ich gerade mal nachgeschaut, wann der 7-Kampf der Damen beginnt. Auch ich interessiere mich sehr dafür, ob Lejla von 🌹🌹 hier schon erfolgreich als Co-Trainerin auftrumpfen kann. 😉🤾🥇
      Wenn ich mich nicht verguckt habe, soll es wohl am 08.08. um kurz nach 10 losgehen, zuerst mit 100 m Hürden.
      Ob sie wohl auch so ausflippt wie bei RR, wenn mal was nicht klappt bei ihren Schäfchen?
    • Resi-Berghammer schrieb am 31.07.2024, 10.57 Uhr:
      Habe schon in der Tageszeitung gelesen über eine erfolgreiche Trainerin Lejla Kilic!!
      Sie ist schon in Paris mit ihren Sportlerinnen aus Deutschland. Also bitte, Daumen drücken!!!!!
    • Janny schrieb am 05.08.2024, 12.02 Uhr:
      Man gut, dass die Layla verletzungsbedingt erst gar nicht antreten konnte .... eine Blamage weniger 🤣🤣
  • Elyas schrieb am 25.07.2024, 23.33 Uhr:
    Als MDR-Zuschauer kenne ich die Rollen Ben und Merle noch nicht so lange. Anfänglich gefielen sie mir sehr gut in der Handlung, aber jetzt kristallisiert sich ihr richtiger Charakter heraus. Ben ist ein Loser, er bringt nichts zustande und die anfänglich sehr spritzige Merle entpuppt sich als Nervensäge. Mich wundert es nicht, dass viele User die beiden nervig finden.
  • Perle schrieb am 24.07.2024, 19.43 Uhr:
    Schaue ja lieber die Folgen auf MDR, die ich seinerzeit nicht gesehen habe. Bin gespannt wie das mit Frau Rose und den Archmin ausgeht, denn an den kann ich mich nicht erinnern, daß er in der nächsten Staffel noch dabei war.
    • Elyas schrieb am 25.07.2024, 23.25 Uhr:
      Nun Perle, ich schau auch RR auf MDR. Frau Rose wird länger bleiben. Schau bei Fandom, da steht kurz umschrieben, wie es den Rollenfiguren ergeht in der Soap. Musst nur bei der Suche-Funktion den Rollennamen eingeben (nicht den Namen des Darstellers). Ich tu es auch manchmal, wenn ich allzu neugierig bin. Aber dann bereue ich es, denn es nimmt einem die ganze Spannung.
    • Janny schrieb am 28.07.2024, 16.07 Uhr:
      Perle, so in der Früh´ schaue ich ganz selten RR 🌹🌹 und die Rose n e r v t .... mich. Außerdem ist der Achim nicht ihr letztes Gspusi. 😍😁
    • Janny schrieb am 29.07.2024, 18.47 Uhr:
      Ich meinte natürlich das Rösken nervt mich, also, Frau Rose, Frau Erika Rose. 😩 und ich weiß jetzt gar nicht, wer in dieser Staffel die RR-Rose 🌹 ist. 🤔
    • Janny schrieb am 31.07.2024, 09.17 Uhr:
      Danke, Arktis, aber Mediathek ist nich so mein Ding. Ich muss es im "Original" sehen. Bei Wiki schau 👀 ich auch öfters rein. Sehr interessant, wenn man mal was nicht weiß oder vergessen hat. 🤔😊
    • Elyas schrieb am 31.07.2024, 14.00 Uhr:
      Ja ihr Lieben, hat denn niemand einen DVD-Recorder oder eine Festplatte im Fernseher. Das Pogrammieren ist einfach und wird gern vom Verkäufer gezeigt. Dann könnt ihr gucken, wann ihr wollt. Mach ich so und lass auch ein paar Folgen zusammenkommen und genieße sie dann auf einmal. Herrlich!
    • Elyas schrieb am 31.07.2024, 14.06 Uhr:
      Habe ich bei Fandom gelesen, dass Rose Erika nicht mit dem Apotheker zusammenbleibt. Finde ich schade! Die Zwei sind immer so süß anzusehen. Die Darsteller spielen das great! Es ist immer schwer, wenn eine Rollenfigur für immer verschwindet. Schon gar, wenn man eine lieb gewonnen hat. Zum Beispiel Achims Enkelin Ella, ein ganz entückendes lebhaftes Girl. Geht nach Indien zum Studieren tz tz und ihr indischer Bube, der in Lüneburg verbleibt, kriegt schon Kulleraugen bei der nächsten Darstellerin jetzt.
    • Janny schrieb am 01.08.2024, 18.11 Uhr:
      DVD-Recorder, Festplatten, Sticks, Reciver ... was ihr so alles habt. ?🤣🤣🤣 Ich hab´ noch nen alten Röhrenfernseher. 📺
      nee, is schon klar. Mein DVD-Recorder ist schon eingestaubt, aber mit der externen Festplatte nehme ich schon so einiges auf und kann ihn sogar programmieren 🧐 Elyas.
      Arktis, ich kann ja mal paar alte Folgen bei mdr aufnehmen ... darf dann nur nicht vergessen, sie anzuschauen 👀 ... irgendwann ...🤣
    • Elyas schrieb am 02.08.2024, 10.16 Uhr:
      Eh klar, Janny, dass du technisch versiert bist. Um den Röhrenkasten beneide ich dich. Das waren noch natürliche Bilder, dagegen kommt kein Flachmann auf. Das Händeln mit Recordern, Festplatten verstehen viele nicht (ist keine Schande) und lassen es bleiben. Aber das Anschauen einer Sendung, die man mag, ist oft zeitgetreu sehr schwierig. Wer hockt schon gern am Nachmittag vor dem Bildschirm, wenn draußen die Natur lacht. Also sich doch so ein Ding zulegen, das unabhängig macht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • SIRI schrieb am 26.07.2024, 08.33 Uhr:
      @ Arktis ohne Eis
      Valerie ist also schwanger ... wer kommt als Vater in Frage?
      1 Ben ?
      2 Gunther ?
      3 der schwarze oder der weiße Doc ?
      Du musst dich entscheiden .... 1, 2 oder 3
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 24.07.2024, 18.43 Uhr:
      Dann muss sich Merle aber wieder einen Bart wachsen lassen ... 🤣
    • Brigitte ? schrieb am 24.07.2024, 20.21 Uhr:
      Ja damals hatte Merle zwar noch einen Bart, aber sie war lustig und frech, jetzt ist sie nur noch eine vermickerte olle Klugscheißerin. 😵😵😵
      Ich weiß, das ist jeweils ihre Rolle, allerdings ist in Talkshow's zu merken, daß sie sich ebenso verändert hat.
    • Mark schrieb am 25.07.2024, 15.44 Uhr:
      Ich kann mich noch sehr gut erinnern an sie. War wohl ihre erste Rolle. Damals litt sie noch sehr unter ihrem Damenbart, zumindest ist es mir so in Erinnerung. Aber gut war sie in ihrer Rolle damals.
    • Hupsala schrieb am 29.07.2024, 07.11 Uhr:
      Bei aller Kritik gegen Merle, hier wird leider scheinbar
      sehr intensiv auf sie geschossen und sehr sehr oft auch unter der Gürtellinie
      und vergisst dabei bei aller Gülle über sie ausschütten das sie nur eine Rolle
      spielt. Seinerzeit als Anja Franke 2011 bei den Rosen aufschlug schlugen auch
      die hohen Wellen der Begeisterung über ihre Art zu spielen auf. Da kam was
      frisches Forsches das Herz auf dem richtigen Fleck nach all dem Drögen Spiel zu den
      RR und mischte das Spiel locker und gekonnt auf. Durchweg waren die Kritiken der User voller Begeisterung und viele kannten
      sie eben aus Liebling Kreuzberg wo sie ihren Chef ohne wenn und aber Paroli bot.

Nun, ihre Rolle wurde von den Auweias im Laufe der Jahre umgebaut, aber das
      meisterte sie auch mit Bravour. Jeder Mensch verändert sich und warum sollte
      das nicht auch eine fiktive Rolle tun dürfen – siehe Ben, Flickenschild und
      ganz schlimm wohl die Rolle der Tina.
      Gleichwohl bei aller Kritik sind die User noch brav jeden
      Tag um 14:10 Uhr dabei. Habt weiterhin Spaß!
  • Beitrag entfernt
    • SIRI schrieb am 22.07.2024, 18.38 Uhr:
      Womit, heiner ?
    • Heide?kraut schrieb am 23.07.2024, 14.52 Uhr:
      Wieso, Virago.
      Die Wunschliste ohne dich, geht sooo garnicht.🤗
    • Janny schrieb am 24.07.2024, 18.41 Uhr:
      Heut´ ist nicht aller Tage ... er kommt wieder, keine Frage. 😁😁
      Tina kommt ja auch wieder. 🧐
    • Heide?kraut schrieb am 26.07.2024, 11.57 Uhr:
      Arktis, danke für den Tipp🤗
  • User 1710858 schrieb am 21.07.2024, 15.03 Uhr:
    Hoffe es passt! Sehe gerade auf NDR „Wunderschön“ über die Lüneburger Heide. Sehr schön und vor allem interessant! Vielleicht fahre ich nochmals hin.
  • Beitrag entfernt
    • Bingo2018 schrieb am 31.07.2024, 16.04 Uhr:
      Diana Staehly ist 45 Jahre alt und Lea Marlen Woitack ist 36 Jahre alt. Das wären 9 Jahre unterschied! Ich meine mich mal dunkel erinnern zu können, das man die Hauptrose jünger machen wollte, bzw. schon jünger gemacht hat, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr!
      Beim Sturm der Liebe sind die Traumfrauen immer so in den 20er, Anfang 30er, als könnte 36 Jahre für Rote Rosen schon alt sein! 😁
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 22.07.2024, 17.41 Uhr:
      Nicht dein Ernst, Keksii, das Heinerle spielt bei RR🌹🌹 mit. 😯😯😯
  • Morieke schrieb am 20.07.2024, 17.04 Uhr:
    Mir scheint, die Selbsthilfegruppe der Süchtigen gibts immer noch 😃
    • Janny schrieb am 22.07.2024, 17.38 Uhr:
      Die süchtigen Nur-Leser müssen doch unterhalten werden, Moriecke. 😁😁
  • Janny schrieb am 19.07.2024, 12.52 Uhr:
    Wo ist denn eigentlich Luise ??? 🤔 Ich hoffe, sie taucht bei den neuen Folgen nach der Sommerpause wieder auf. 😊🤗
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.07.2024, 16.00 Uhr:
      Das stimmt Janny, Luise fehlt. Aber sie hat in der letzten Zeit sehr selten geschrieben, vielleicht macht ihr das Forum nicht mehr Spaß !?
    • Carlita III.? schrieb am 19.07.2024, 21.23 Uhr:
      Janny, das wünsche ich Dir. Ich tauche nach reiflicher Überlegung ab und werde das Forum (ohne eine Träne zu vergießen😊) meiden. Auch 🌹🌹fehlt mir nicht, alles, was ich bisher gesehen habe, war besser. Aber das ist auch leicht. 😎
    • Mark schrieb am 20.07.2024, 22.13 Uhr:
      Luise ist auf dem Weg nach Andalusien um Tina zurückzuholen.
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 22.07.2024, 15.04 Uhr:
      Wer ist eigentlich Luise? Kann mich nicht erinnern, ist so lange her. 🤔
      Bitte nur ernstgemeinte Antworten.😉
    • Resi-Berghammer schrieb am 22.07.2024, 17.49 Uhr:
      Luise ist eine sehr nette Userin, die viele Jahre im Forum war (oder hoffentlich noch ist).
      Sie hat immer lustig beschrieben, was sie in der Folge gesehen hat, ich hab mich immer auf sie verlassen, wann ich nicht gerade geschaut habe 🙂
    • Schoki schrieb am 22.07.2024, 19.30 Uhr:
      Luise ist eine Userin hier im Forum 😊
    • Stella🍯Bee schrieb am 23.07.2024, 14.19 Uhr:
      Wo ist eigentlich Ilona? Sie schreibt doch auch immer so herzerfrischend und direkt... ☺️
  • Beitrag entfernt
    • Elyas schrieb am 18.07.2024, 21.42 Uhr:
      Es gibt eben auch Zuschauer, die gerne glotzen, auch im Sommer. Überhaupt die (noch) spannenden alten Folgen auf MDR oder ONE. Und ich guck sie spät am Abend und lass mir die frische Luft beim offenen Fenster rein. Darauf freue ich mich schon den ganzen Tag und hoffe, der Recorder funktioniert weiterhin brav. Das ist ein feines billiges Vergnügen, lenkt vom Alltag ab und gibt Stoff zum Diskutieren hier. Herz was willste mehr!
    • SIRI schrieb am 22.07.2024, 12.25 Uhr:
      Wird Valerie Böttcher die neue Rose ?
    • Stella🍯Bee schrieb am 22.07.2024, 17.48 Uhr:
      Ganz genau Nessie! Ich möchte auch nicht dauernd lesen, wie langweilig das Leben in der Sommerpause ohne RR ist! Was erwartet Derjenige denn für eine Antwort? Es geht doch vorüber, die Zeit wird doch Jeder überbrücken können...
    • Stella🍯Bee schrieb am 24.07.2024, 18.51 Uhr:
      Nee, ich glaub eher Henni!
    • Stella🍯Bee schrieb am 25.07.2024, 17.57 Uhr:
      Nö Nessie, ich hab dich schon richtig verstanden!
  • Beitrag entfernt
    • Ano Nym schrieb am 20.07.2024, 07.45 Uhr:
      So langsam bekomme ich das Puzzle zusammen.
      René Dumont spielt also den Heiner Jablonski.
      Das Foto von ihm hatte ich ja bei der Besichtigung im Mai 2024 im Filmstudio von 🌹🌹
      gesehen. Cool 👍
  • Heide?kraut schrieb am 17.07.2024, 16.49 Uhr:
    Habe Francesco Oskar Schrammen gegoogelt, hat auch z. B. bei den Bergrettern mitgespielt. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Rolle nicht wieder verhunzt wird, er es gut hinbekommt.
    • Stella🍯Bee schrieb am 20.07.2024, 12.04 Uhr:
      Toll... Na, das lässt doch Hoffen 😎