Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Tanja schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir sagen, woran Bürgermeister Thomas' Frau gestorben ist, und auch, warum sich Merle und Justus getrennt haben? Habe leider ein Paar Wochen verpasst!
    • Gerda schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Tanja, sagen wir es mal so Merle wollte Justus nicht folgen, da dieser sich nach seinem Einbruch ins Ausland absetzen musste. Thomas Frau kam in Belgien bei einem Autounfall ums Leben, sie wurde in der Türkei beigesetzt.
    • Tanja schrieb am 21.06.2015, 00.00 Uhr:
      Viiielen Dank!!! Jetzt bin ich wieder im Bilde.
      :-)
    • Frieda schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber schaue schon etliche Jahre R.R.muss mich erst mal zurecht finden, übrigens, Genf liegt in der Schweiz und da ist Thomas Frau verunglückt
  • maria schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    .... schön wär, wenn der Lutz Lichtenhagen dabei bliebe.
    Es muss auch Normalos geben, die hier und da Alltagsprobleme bewältigen.
    Nicht immer gleich das ganz Abstruse
  • Evi schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    Die Ebingers gehen mir mittlerweile so aufn Keks! Dieses Rumgeturtele und hin und her. Schluss damit! Es gibt interessantere Themen bei RR. Clean the ocean ist ein ernstes Thema unserer Zeit -leider wird es hier ins lächerliche gezogen. Plastefreie Wohnung! Hahaha....Ich warte auf die nächste Gemeinheit von Maurice....viell. entführt er Dana und sperrt sie im Keller ein bei Brot und Wasser - bis sie wieder zu ihm zurück kommt????Diese gekränkte Leberwurst stinkt ja zum Himmel!Carals Kleidungsstil ist ja auch so ein Ding für sich - vielleicht bekommen die Schauspieler ja vorgeschrieben, was sie tragen müssen? Ich weiß es nicht, aber diese Stiefel mit den schönen blauen Strumpfhosen zum geblümten Kleid sind der Brüller!! Yeep - Natalie kommt wieder - immer noch mit Murmel! Sehen wir ne Live-Entbindung? Grins....
  • ncc-1701 schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    ...und noch was zu JJ:warum bastelt Sie sich nicht einfach einen Kerl aus Seife?Sowas wie den neuen Golem von LG,denn irgendwie kann es ihr ja keiner Recht machen,oder?Wenn er Widerworte hat kommt er untern Wasserhahn,Mensch das wär was.....ich muß kurz mal in meine Küche:D
  • ncc-1701 schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    Was macht denn nur der schwer arbeitende(operierende) Chefoberarzt vonLG srändig im Hotel?Nur zum Lauschen,wie üblich...ah und herrlich:da kommt der wiederbelebte Schuster zum Hotelchef und setzt ihm Flausen in den Kopp!Und diese saudämliche Plastikgeschichte,es geht um Tüten und Verpackungen,die wir ständig in unseren Lebensmitteln finden und nicht um Tupperdosen,mit denen man durchaus zum Fleischer gehen könnte um sich seine Wurst dorthinein packen zu lassen.Thema Nachhaltigkeit,auch so ein Lieblingswort von Obernichtstuer Jansen.
  • User_1107619 schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
    Was soll denn der Blödsinn mit dem alten Schulkameraden? Und einem richtig C-Klasse-Schauspieler? Fiel den Autoren denn GAR NICHTS mehr ein??
    • mahjong schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      Oh doch denen ist noch ne menge scheisse eingefallen, habe Vorschau gelesen, sobald der Mist mit den Refugees los geht ist für mich Schluss, ich kann es nicht mehr hören , geschweige denn denn sehen, was hat das in so einer Serie zu suchen? Gehirnwäsche? ?? Nicht mit mir!!!
    • Querdenker schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      Was das für ein Schauspieler der ist, ist mir (noch) egal. Aber wie er ständig neue Ausreden zum Besten gibt! Seit 'grauer Vorzeit' mal eine Glanzleistung der Schreiberlinge.
  • Querdenker schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Prima, das war ja heute wieder sehr lehrreich! 1. Das rumalbern der beiden Ebingers. jetzt ist mir ersichtlich das die Autoren max. 40 Jahre alt sein können. In dem Alter der Ebingers sollte jedem klar sein, dass man die restlichen verbleibenden Lebensjahre nicht mit so einem Quatsch vergeudet, sondern jeden Tag gemeinsam verbringt!! 2. Der Super -Erfinder Sebastian und Ben der Baumeister (Verzeihung die Autore) haben vom PC offenbar keine Ahnung.Jede letzte Änderung in einer Datei wird mit Uhrzeit gespeichert! Beim nächsten Aufruf des Aktenkoffers wird darauf hingewiesen. Bastie braucht dann nur noch zu beweisen, dass er zu dieser Zeit nicht im Büro war. So einfach geht das!! 3. Ein Leben ohne Kunststoffe? Kein Auto, keine Bahn, kein Fahrstuhl, ja nicht mal Elektrizität ( wegen fehlender Kabelisolierung) Kein Spülkasten- WC, kein LKW u.u.u.Jeder geht mit allen möglichen Behältnissen (aus Stoff, Blech oder Holz) einkaufen. Fisch wird vom Händler wieder in Zeitungspapier eingewickelt. Kunststoff -Verpackungen einschränken, aber dann hört der Spaß auf!! 4. Die Lüneburger vorzeige - Unternehmer und Angestellten: Merle, Inge, Seifen- Jana, Basti, Theo, Carla, Bob- der Baumeister,Röschen, Eliane und der Chirurg der nur ab und zu auf Zuruf in der Klinik gebraucht wird. Einmal so URLAUB wie diese ARBEITEN, das wäre Klasse!! Also, viel Spß bis morgen!
    • Veit schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Richtig! Wer von so was keine Ahnung hat, soll so was nicht auf die Menschheit loslassen. Natürlich lässt sich feststellen wenn was auf der Speicherdatei geändert wurde. Und richtig, wenn es nicht Sebastian war, dann wohl sein Geist. Ich gehe davon aus, wenn ich Kunststoff , sprich Flaschen wieder zurückgebe, das diese dann richtig entsorgt werden und nicht mit Schiffen aufs Meer transportiert um dort verklappt zu werden. Da sollte sich Thomas darum kümmern und richtig, seinen PC sollte er dann auch abschaffen. Zurück zum Plumsklo
      Zeitungspapier, ist leider etwas hart aber besteht weitgehend aus Lumpen und Altpapier. Wenn dann aber richtig, ohne wenn und aber. Und richtig, im zweiten Leben suche ich mir einen Job in Lüneburg, da spar ich dann das Geld für den Urlaub. Es muss nicht alles realistisch sein, aber ganz ohne geht auch nicht und wie gesagt bei spezifischen Fachrichtungen ist Recherche unerlässlich. Das erwartet der TV Zuschauer einfach, auch wenn es sich "nur" um eine Seifenoper handelt. Es sei denn wir sind bei dem Baron von Münchhausen und nicht bei RR.
    • Evi schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      @Qerdenker! Bravo! So sehe ich das auch. Der Verkupplungsversuch von Struwel-Röschen hat was teuflisches - wenn man das Blitzen in ihren Augen sieht! Der plötzlich aufgetauchte Freund von Flicki Silvester - hat doch eine gescheiterte Karriere hinter sich. Und Flicki mit seiner Menschenkenntnis merkt das nicht? haha! Carla und Maurice landen wegen verschmähter Liebe bald im Bett, wetten!?!?
    • Anne schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry, aber bei so viel Kritik verstehe es ich nicht, warum sie fast jeden Tag weiter so viel Zeit mit der Serie verbringen?
      Oder haben sie auch Dauerurlaub?
    • Veit schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Anne, ich bin in der glücklichen Lage im Vorruhestand zu sein. Hatte schon erwähnt, meine Frau liebt RR und bei schlechten Wetter schaue ich zwangsläufig oder nebenbei mit. Viel besser finde ich allerdings eure Kommentare. Allerdings wenn man sich mal 50 Minuten entspannen will, ohne das Gehirn zu strapazieren wie bei einem guten Film (dem man geistig mehr folgt) , dann ist RR genau das richtige. Das ist wie mit einem guten Roman, den man nicht oberflächlich liest wie zum Bsp. einen Kurzroman in der Illustrierten. Aber gerade deswegen weil ich mich nicht so sehr für RR erwärmen kann, schaue ich etwas kritischer als meine Frau.
    • hipo schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Veith. Ihre arme Frau. Auf die Kommentare meines Mannes zu rote Rosen kann ich gerade noch verzichten. Ich gebe mein Urteil auch nicht zum Automagazin ab. ;)
  • rosemarie schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
    An alle,die über Rote Rosen u.den Schauspielern u.den Inhalt der Serie zu meckern haben..............ein Rat seht es Euch doch nicht an,Euch zwingt doch keiner.Mir gefällt die Sendung ich freue mich jeden Tag darauf.
    • Uli schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Danke. Auf die Idee ist hier noch niemand gekommen.
    • Querdenker schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich freue mich auch!!
    • hipo schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich freue mich auch immer drauf. Das wahre Leben hat man ja zu Hause. Besonders lach ich über die, die sich dann ausklinken, in den Garten gehen und mit dem Hund gassi. Aber dann doch immer wissen um was es geht. Ich steh dazu. Ist doch auch schön.
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Kritik ist kein abwertendes Werturteil, sondern nur Hilfe für das Werdente
    • User_1107619 schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, finde ich auch, und manchmal stelle ich den TV auf 'stumm' weil die Dialoge so blöd sind, dass man gar nicht hinhören mag (20 mal hören 'nach 40 Ehejahren' z.B.)
      Die Serie braucht neue Autoren, die nicht davon ausgehen, dass wir, die wir RR ansehen, bekloppt sind! Ach ja : und ich LIEBE Lüneburg!
    • Veit schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      hipo, natürlich gehe ich in den Garten und gehe mit dem Hund raus, es reicht doch wenn meine Frau diese ach so tolle Seifenoper sieht und dann berichtet ( ich bin dann ganz Ohr) und lese dann eure Beiträge, dann ist man informiert. Das ist wie bei einer großen Tageszeitung, erst Seite lesen und schon weiß man alles. Aber keiner liest sie ja angeblich. Komisch und dann diese Auflage! Natürlich schaue ich ab und zu, aber deswegen muss ich mich ja nicht damit identifizieren. Mich ärgert nur, was da so engagiert wird, Jana wird ja kein schauspielerisches Können attestiert, aber was ist denn das bei diesem Sylvester?????? Aus welcher Mottenkiste hat man den denn gezaubert? Ist Gunter so "blöd" oder tut er nur so, dass er nicht merkt was da los ist. Aber gut, nicht jeder kann was für die Rolle, die er spielen muss. Leute guckt weiter oder auch nicht, jedem so wie es ihm gefällt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      Veit, alles schön und gut. Jeder gönnt Ihnen Ihren Spaziergang und ihre Zeit im Garten, aber um eine Figur wie Sylvester (ich kenne ihn nicht) einschätzen zu können, muss man doch wenigstens ab und zu mal gucken.
    • Veit schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, Rote Pfoten, habe nie behauptet ich gucke gar nicht. Ich habe gesagt wenn es mir zu viel wird gehe ich in meinen Garten oder mit Karli Gassi. Wenn dann schaue ich nebenbei, da dieses ja die Lieblingssendung meiner Frau ist. Und zu Erich Krieg ( Sylvester ) da habe ich mal nachgesehen, ein Schauspieler aus mehreren Serien und Tatorten. Leider sagt er mir als Schauspieler überhaupt nicht zu, so wie es vielen hier mit Jana geht. Allerdings werde ich im Garten dann zum Mithörer zwischen meiner Frau und Nachbarin, die sich austauschen. Es sagt auch keiner dass RR nicht beliebt ist, aber jeder hat ja Gott sei Dank seine eigene Wahrnehmung.
  • Gerda schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich warum immer auf Jenny Jürgens Lippen rumgeritten wird. Bilder aus der Jugendzeit (mit Tommy Ohrner ca. 16. Jahre alt) zeigen, die Lippen waren da schon ausgeprägt. Man muss kein Botox anwenden, Lippen lassen sich gut schminken, wenn sie von Natur aus nicht zu schmal sind. Außerdem kann doch jeder mit seinem Gesicht machen was er will. Selbst Männer lassen sich das Fett am Bauch absaugen und ins Gesicht spritzen. Komisch, die dürfen im TV mit schmierigen Haaren, Bierbauch und Zahnlücken über den Bildschirm laufen. Jedem das Seine, wenn es ihn glücklich macht, muss uns ja auch nicht gefallen, gell! Außerdem ist das Thema Jana ja absehbar erledigt. Mir gefällt es, dass endlich im Carlas eine wechselnde Menütafel hängt, die jetzt öfters entstaubt wird. Hat vielleicht einer von RR unsere Beiträge gelesen???
    • Querdenker schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Gerda@@Wissen Sie auch ob sie mit ca. 16 Jahren noch den Mund zubekommen hat??. Heute geht es scheinbar nur noch mit Gewalt! Bitte mal genau beobachten. Selbstverständlich kann jeder mit seinem Körper machen was er will. Trotzdem, manchem Mann und mancher Frau ist anzuraten sich sein Botox- Gesicht in einer ruhigen Minute vor einem Spiegel aufmerksam anzuschauen- wetten das hilft! Was sind schon ein paar Fältchen gegen erstarrte Gesichtspartien! Im Übrigen: nicht überall wo UDO draufsteht ist auch JÜRGENS drin!
    • Gerda schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Querdenker im Großen und Ganzen gebe ich Ihnen Recht. Schönheit ist relativ, immer aus dem Blickwinkel des Betrachter. Aber es gibt ganz andere "Unfälle" durch Botox, als die Lippen von Jenny Jürgens. Heute waren sie beim Knutschen mit Sebastian nicht geschminkt und eigentlich recht natürlich. Aber weiß man es, hat ja keiner Mäuschen gespielt und Frau Jürgens wird es uns nicht verraten.
    • Hupsala schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      @Gerda, ich kann mich nicht erinnern hier jemals etwas über die Lippen der Jürgens gelesen zu haben......und ich befinde das die Jürgens NICHT schauspielern kann und ihr Gesicht tatsächlich einer starren Maske gleichkommt - egal in welcher Situation sie sich bei Rote Rosen befand. Da ich aber schon seit Monaten nicht mehr zu den Zuschauern von Rote Rosen zähle, weiß ich natürlich nicht wie sich alles schauspielerisch bei den einzelnen Darsteller entwickelte. Ich lese tatsächlich nur noch Vorschau und muß dieses konfuse Geschreibsel der Schreiberlinge nicht auch noch sehen. Ich werde erst wieder im Herbst schauen wenn die Neue in Lümmelburg aufschlug. Doch diese Darstellerin war mir schon als Mikes Tante nicht angenehm.
      Was nun Botox anbelangt und die diversen Schönheitsoperationen geht mir das nicht an die Nerven. Jeder soll und kann sich selbst verunstalten wenns schee macht! Doch reden darf dann aber auch ein JEDER darüber .
      Dann habe ich gelesen das Anne wieder in Lümmelburg aufschlug und die DIE kann ich mir sehr gut als neue Hauptrose vorstellen und dann würde ich auch liebend gern wieder stramm Rote Rosen schauen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      Annes Gastauftritt war auch eine Überraschung für mich, ich dachte, sie wäre für immer weg und nur noch Gelegenheitsgesprächsstoff für Thorben. Ich habe sie nur ganz kurz gesehen, weil ich ja RR eigentlich gar nicht mehr schaue wie gesagt, und war am Rätseln, ob das tatsächlich Anne war oder jemand, die für sie einsprang. War zwar sicher nur ein Gastauftritt, aber mal was Positives, sonst würde ich inzwischen glauben, dass alle früheren Figuren auf geheimnisvolle Weise für immer verschwinden.
      Frau Jürgens dürfte ja bald kein Thema bei RR mehr sein, warum also diese Diskussionen über eine eventuelle Botox-Anwendung? Das ist auch Privatsache der Darstellerin, und wenn es ihre schauspielerische Leistung beeinträchtigt, hätte man sie nicht erst engagieren dürfen. Ich bin zwar auch für attraktive Persönlichkeiten, aber wichtiger sind mir die darstellerischen Fähigkeiten.
    • Gerda schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...doch, doch Hupsala , hier gab es in der Vergangenheit Äußerungen über den Mund (Froschmaul usw.) von Frau Jürgens, die mich veranlasst haben mich zu äußern. Will auch gar nicht wieder etwas lostreten und persönlich Kritik üben. Alles ist gut und Jenny Jürgens findet sich schön. Habe gestern Frau Ohoven und Tochter im TV gesehen, da wundere ich mich allerdings, dass diese Damen noch ein Wort herausbekommen.
  • xyz schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
    .... die Ebingers sind nicht zu ertragen - und der Rest der Handlung größtenteils auch nicht.
    Lieber Gott, lass für die Verantwortlichen der neuen Staffel noch rechtzeitig Hirn wachsen!
    • mimi schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn die Schreiber von RR auch diejenigen sind, die SDL gestalten, dann steht RR auch bald vor dem AUS. Ich habe im Internet gelesen, dass SDL vielleicht bald dem Ende entgegengeht, da sich viele Fans über die Handlung beschwert haben. Wenn das mit RR auch so weitergeht, dann wird die Serie wohl auch bald beendet sein. Und die "Fans" von RR werden einen nicht geringen Anteil daran haben. Eigentlich schade, dass die meisten Schreiber dieses Forums nur negative Kritik üben. Was erwartet ihr denn von einer Serie, die auch als "Soap" bezeichnet wird.? Und die Bezeichnung "Seifenoper" wird in dieser Staffel ganz besonders gepflegt. Siehe den Seifenladen von Jana. Und noch was ganz Fieses: wenn die Serie nicht mehr laufen sollte, worüber regen wir und dann auf???
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
      Das frage ich mich allerdings auch, obschon ich denke dass man auch von einer Soap mehr erwarten darf. Das mit SdL glaube ich allerdings nicht, denn, obwohl sich viele Fans zu Recht beschwerden, ist SdL zumindest im Ausland noch ein Highlight und wurde auch schon in Italien ausgezeichnet.
  • User_1107619 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ehe ich es vergesse: die Stadt Lüneburg plant die Wahl einer 'Rosenkönigin'!!! als Komplettierung für Heidekönigin, Wurzelkönigin, Schützenkönigin - Mann, Mann, Mann!
    Mindestalter 18 Jahre, und Rosen-Mimen sind die Jury. Ich dachte, die Serie soll sich stets um eine Frau in den besten Jahren drehen…...
    • Veit schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
      Lüneburg die Rosenstadt und nur dann darf man sich so nennen wenn Rosen prägender Bestandteil sind. (Nach Oscar Scheerer ehem. Gartendirektor t ). Eine Rosenkönigin wird dann als Symbolfigur und Botschafterin für den Ort gewählt. Ich wüsste nicht das Lüneburg diese Grundlage hat. Werde meine Frau anmelden, Mindestalter ist vorhanden und im Garten stehen mindestens 30 Rosenbüsche, oder warum nimmt man nicht gleich Johanna als Besitzerin des Rosenhauses. Ach, geht ja nicht findet ja in der Realität statt. Hätte aber durchaus auf Thomas seinen Mist wachsen können. Lüneburg scheint sich gerade nicht mit Ruhm bekleckern. Aber man muss ja Touristen anziehen mit welchem Schwachsinn auch immer.
  • User_1107619 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wollen wir mal zusammenlegen für Carlas neue Schuhe? Sie läuft Abschnitt für Abschnitt in Schaftstiefeln herum, liegt damit auf dem Sofa, trägt sie bei der Arbeit und wer weiss, vielleicht auch im Bett? Kinky….
    • xyz schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Der Blazer mit dem gruseligen Blümchenkleid plus Stiefel sind eine echte Beleidigung für die sonst so aparte Darstellerin.
    • Roberta schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Bei Carla bin ich mir unsicher. Ich kann sie irgendwie nicht mehr sehen. Da entwickelt sich nichts, spielt sich selbst....ohne Tiefe.
      An der Rolle muß unbedingt was passieren.
    • heike schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      und wenn man an die Anfänge denkt, dann hat sie so verloren. Ein kämpferisches Zimmermädchen. Gespieling von Ficki und dem Rager........... Mutter eines unsic htbaren Sohnes und Enkelkindes. Nebenbei hat sie noch mal schnell ohne großen Aufwand Köchin gelernt und sofort war sie die Größte ! Nur die Kleidung, die ist immer so langweilig geblieben.
    • Jogi schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      Aber Heike, da hat sich wohl ein kleiner freudscher Tippfehler eingeschlichen. Und weil wir grad beim Thema sind, was haben hier denn alle gegen Carlas Reitstiefel, so was trägt doch die emanzipierte Frau von heute im Bett. Mich stört es nicht, immer noch besser als High Heels, die machen immer Löcher ins Wasserbett.
  • Evi schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    WAS war das denn? Es kommt ein Tornado - es ist nicht sonderlich windig, Jana mit Rad unterwegs, stellt sich unter son Kiosk wie blöd und wartet auf den jüngsten Tag, statt weiter zu radeln und zu versuchen, das Ziel zu erreichen, der Tornado-Frosch erlebt ein Déjà-vu und dreht fast durch, sprintet zu Jana und die guckt wie ein hynotisiertes Kalb in den Tornado!!!!
    Ich fall vom Glauben ab!!!! Gröl!!!!
    • heike schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
      Das war das highlight, jedenfalls sehen das sicher die Schreiberlinge sol. Schwachsinn hoch 3. Aber mit einer Jana, die scheinbar wieder mal neue Lippen bekommen hat.
    • hanna schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Die Lippen der Jenny sind natürlich- di e hat sie von der Mutter vererbt bekommen- die hat nämlch die gleichen. Aber zum Frisör könnte sie mal- kein Schnitt - nur Flusen- sieht schecklich aus. Neue Klamotten sollte sie auch kaufen
  • clara11 schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    oh je,die Geschichte von den UNENDLICHEN Weiten Lüneburgs,weit und breit kein Gehöft,ja ich hatte mich dort auch schon verirrt.
  • clara11 schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    schade,dass es keine Stiefelchen zum Dirnl gibt,die mag ich doch so