Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Mimi schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
Meine Bekanntschaft mit RR begann mitten der Staffel mit Saskia Valencia und Thorsten Nindel als Hauptdarsteller. Die jeweiligen Paare der nächsten Staffeln waren -für meinen Geschmack-stets attraktive Menschen. Die Dame Jürgens ist-und das ist nur meine Meinung-schon rein äusserlich dermassen unattraktiv wie keine der Darstellerinnen zuvor. Die Rolle, die sie spielt, entspricht ihrem Äusseren: negativ, unattraktiv. Ich bin froh, wenn sie endlich verschwindet.
Veit schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich dachte schon, Maurice will sich die Kugelgeben, weil er eine Patrone aufgehoben hat. Schade! Merle hat Recht, verlogen, selbstverliebt arrogant und überheblich sind noch milde ausgedrückt. Nur Jana merkt es, oder will es nicht merken, weil es ja so bequem ist. So eine Frau möchte Mann eigentlich nicht an seiner Seite wissen. Oh, Gott wer baut dann die Ersatzteile in die Seifenkiste ein, wenn Sebastian nicht mehr da ist? Ein Mann als Prestigeobjekt und einer für alle Notfälle! Hoffentlich ist diese Story bald beendet. Thomas dagegen wächst mal wieder über sich selbst hinaus. Kein Geld in der Kasse aber einen Erlebnispark aus dem Boden stampfen. Wir haben in der Nähe vom Steinhuder Meer einen Dinopark. Ein Super Objekt, sehr lehrreich und gut besucht. Sollte Thomas mal hinfahren, dann wüsste er was so was kostet. Aber auch dieses Vorhaben von Thomas wird wieder wie eine Seifenblase zerplatzen. Und weiter geht's. Für Volksbelustigung gibt es doch schon den Heidepark und für die naturverbundenen die Lüneburger Heide. Und das ist wider so typisch für Inge Ebinger, aus dem Nähkästchen plaudern, aber nicht um ihr Gewissen zu erleichtern, das hatte sie ja 25 Jahre nicht belastet, nein! um Udo zu verletzen, der ja nicht wie sie wirklich fremdgegangen ist, bei ihm war es ja rein platonisch. Wie scheinheilig. Aber von Scheinheiligkeit lebt diese Serie schließlich.
ncc-1701 schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
Nicht nur dreist und undankbar ist die gute Jana,nein auch noch besonders dumm,als ob Basti(seines Zeichens treudoof)in Texas ihre uninteressante Homepage nicht aufrufen kõnnte.Dann,Hannes als Neandertaler-auch sehr schön!!
Querdenker schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Das 3K ist nun endlich zu einer 'Kaschemme' mutiert. Hündchen wird durch alle Zimmer geschleift. Hundehaare überall! Hoffentlich kommt kein Gast mit einer Allergie! Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber nicht genug mit diesen geschmackvollen 'Designer'- Schürzen der Bedienung, nun noch der 'Superelektriker' mit seinem modischem 'Bob, der Baumeister Kostüm in Farbe von Kleinkinder-Ka...e! Ich dachte immer die Sterne werden für die Gesamtleistung eines Hauses vergeben!? 'Superelektriker' versucht zum zweiten Mal eine Backröhre von vorne zu reparieren! Wo er doch für die Tischlampe schon einen zweiten Mann zum Feststellen einer def. Glühlampe brauchte. Superleistung!!!! Der Mann ist sein Geld wert!!! Auch wenn der Winter in RR schon ein halbes Jahr andauert, manches geht aber doch rasend schnell!: Vorgestern Gestern Siedlung geplant, Vorgestern Investor gefunden, gestern Baugenehmigung erteilt und heute Baugenehmigung auf Eis gelegt! Thomas mit seinem Stab (incl. Alleskönner Sebastian, Star- Operateur Maurice, Superelektriker, Theo für die Pausenversorgung, Starköchin für die Kantine, Udo für die Kaffee Bar, Merle für psychologische Betreuung und als Reserve Pilotin und nicht zuletzt Seifen Jana für die Toilettenversorgung mit Seife) gehört nach Berlin. Flughafen wäre übermorgen betriebsbereit!!! Rosenreslie@@ Seife stellen jetzt 5 vollautomatische, von Sebastian erfundene und gefertigte, Torten- Spritzbeutel her.
RosiRegenbogen schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Rosenresli, ich lach mich weg.
Querdenker, deine Worte in der Schreiberlinge Ohr.Übrigens, auch in Hamburg in der Elbphilharmonie wäre noch was zu tun. Da wäre Bob der Baumeister dringend von Nöten.
Beim Anblick des Mallorca-Tierarztes mit Eheproblemen wird mir langsam schlecht.
puttchen schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich hab nach langer zeit mal wieder reingeschaut. Ben ist immer noch nicht beim friseur gewesen und wurde mit einem overall als arbeitendes wesen gekennzeichnet, sogar mit beschriftung auf dem ruecken. Ist ja nicht ungerechtfertigt, ansonsten wuerde sich der zuschauer ja fragen, warum dieser typ permanent im 3k rumlungert und sackkarren durchs bild schiebt. Gunther scheint abwesend zu sein, ansonsten koennte ich mir die fusshupe des einzigen zimmermaedchens lueneburgs im badezimmer einer 5sterne-sweet nicht erklaeren. Auch ein kind mit stark erhoehtem schlafbedarf ist wieder dabei...ich versuchs in ein paar monaten nochmal. Seid nett zueinander. Diese produktion ist die aufregung hier nicht wert.
Gerda schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
Evi Sie haben Recht, blöder hätte man die Rolle für Ben während der Auszeit von Britta nicht schreiben können. Von Lilly ist gar keine Rede mehr. Hauseigene Handwerker haben in der Lobby nichts verloren, wenn nicht gerade eine Leuchte ausgefallen ist und im Carlas schon gar nicht während der Dienstzeit. Wer sich das mit dem Overall ausgedacht hat, noch in so einer hübschen Farbe sollte schnellstens einen Optiker aufsuchen.
Evi schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
Armer Hakim-Michael Meziani! Die Rolle als Ben, die er momentan spielen muss, ist ja sooo fies! Super nachtragend, schlecht nachredent und eifersüchtig auf den ominösen Nachfolger! EIN HUND!! HAHAHA!
Und muss immer in diesem Braunmann durchs Bild rennen! Mit Karre durch die Lobby! Wo gibt's denn sowas? Mit Braunmann im Carlas - rumlungernd.
Zu Zeiten mit Britta war er mir 1000%ig sympatischer!
Rosenreslie schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
Da sitzt doch Jana mit Merle in ihrem Seifenladen und quatschen die Zeit weg. Wer in aller Welt stellt eigentlich die Seifen her, die jetzt auch noch online verkauft werden sollen. Da bleibt dann auch noch Zeit für eine Homestory. Zwischendurch läuft sie dann in die Klinik und Merle verkauft Seifen statt Blumen. Wie blöd muss man eigentlich sein? Theo läuft auch nur den ganzen Tag durch die Gegend. Was für Jobs sind das???? Was mir allerdings am meisten aufgefallen ist, Elaine scheint das einzige Zimmermädchen in diesem 5 Sterne Kasten zu sein. Dass sie da noch Zeit hat sich ständig im Personalraum aufzuhalten!? Es hat neulich mal ein schlauer Mann (weiß den Namen nicht mehr) gesagt ARD und ZDF müssen endlich privatisiert werden. Recht hat er, dann müssen die Obermacher zusehen wo sie ihr Geld herbekommen, jedenfalls nicht mehr von den Zuschauern, die sie bis jetzt einfach gemolken haben ohne deren Zustimmung. Kleine Anmerkung, nicht immer auf den Rentnern rumreiten, da kommen alle mal hin und gutes Fernsehen gibt teilweise es auf den dritten Programmen. Da bleibt die Bildung wenigsten nicht auf der Strecke.
Brigitta schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
Ich könnte mich kringelig lachen, wie ernst manche hier diese Seniorensoap nehmen. Das ist doch billig gedrehtes Zeug, ohne Aussendreh, sparsamste Deko und Auslaufmodelle als Darsteller. Lasst euch doch einfach gut unterhalten und hinterher gleich zu "Hund, Katze, Maus" umschalten, oder Panda, Gorilla und Co?
Veit schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
@Brigitta, RR kann man auch nicht ernst nehmen. Was so ins Drehbuch geschrieben wird ist z.Zt. haarstäubend. Am Besten man nimmt sich ab und zu eine Auszeit. Eins darf man bei solchen Sendungen nicht unterschätzen, es gibt viele ältere Menschen, die entweder körperlich eingeschränkt sind und ihre Wohnung nicht verlassen können, oder aber können sich keine anderen Freizeitaktivitäten leisten. Dann bleibt nur noch die Glotze. Und manchmal bleibt da die Realität auf der Strecke. Ich allerdings habe Gestern meiner Frau auch nicht zugehört. die OP von Maurice dem Halbgott in Weiß ist nicht weltweit sondern europaweit die erste die durchgeführt wird. na, denn man los.
heike schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
Seniorensoap.
Schublade auf, Senioren rein. Für euch werden eben die doofen Sendungen gemacht.
Wie billig ist das denn?
Bist du vielleicht eine von den Schreiberlingen?
Für mich hatte anfangs diese Sendung wirklich einen Unterhaltungswert. Heute ist sie nicht mal mehr humorvoll.Brigitta schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
@Heike: Ich gehöre doch selbst zur Seniorenfraktion und finde es teilweise eine Frechheit was uns da zugemutet wird. Es sind ja nicht nur die Ungereimtheiten und Absurditäten, die kann ich in einem guten Tatort locker verschmerzen. Es ist die Arroganz der Serienproduzenten die mich wütend macht. Jede Sendung mit der Maus bietet mehr Hintergrundrecherche, spannende Bilder, hohe Ästhetik und mehr Spannung. Halten die uns für blöd? Selbst im Rollstuhl würde ich vor Empörung in die Luft gehen.
Veit schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
Auweia.... die Sendung von Dienstag war gelinde gesagt nicht zu ertragen. Maurice der Halbgott über alle. Zum abgewöhnen. Ausgerechnet ins Klinikum Lüneburg kommt eine Promi-Patientin mit inoperablen Tumor und nur Maurice ist in der Lage diesen zu entfernen. Wie aufregend! Hannover hat 2 prädestinierte Kliniken und excellente Gehirnchirurgen dafür und ausgerechnet Lüneburg muss es sein. Wer so was ins Drehbuch schreibt, der hat wirklich nicht recherchiert. Unglaubwürdiger geht's nimmer. Habe mal wieder vorbeigeschaut. Konzentriere mich wieder meinem Garten und Hund und überlasse RR meiner Frau.
Jogi schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
Habe letztens von einem Mediziner gehört der bis 2017 Köpfe verpflanzen will. Vielleicht kommt der ja auch nach Lüneburg. Ich stelle mir das ganz lustig vor, Merles Kopf auf Theo, Theos auf Carla, Carlas auf Hannes und seiner auf Erika usw. dann gibt’s wenigstens mal wieder was zum lachen. Und der Inhalt? Welcher Inhalt!
Veit schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
oh mein Gott ist mir schlecht, gerade erzählt mir meine Frau, dass die Gehirn-OP an der Promipatientin das erste mal weltweit durchgeführt wird und Maurice der prädestinierte Gefäßchirurg aller Zeiten auserwählt wurde. Kotz, kotz, kotz! Wo ist mein Hund und seine Leine ich muss ganz schnell nach draußen.
Hupsala schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
Uiiiiiii, Albtraum Gehirntumor – der Feind im eigenen Kopf. Ich hab ja wieder Vorschau gelesen und kam zu dem Entschluß das die Auweias in der Schreibstube auch Feinde in ihrem Kopf herum tragen. Anders kann ich dieses Geschreibsel von denen nicht mehr einordnen.
@Veit, Hund und Leine sind jetzt in den kommenden Wochen gaaaaaannnnz wichtig, bei mir ist es der Garten und mein Tai Chi geworden. @Rumpelchen, STARK bleiben!!!!
clara11 schrieb am 25.05.2015, 00.00 Uhr:
also es geht doch ,heute am 25.05.gab es endlich wiedermal eine sehr schöne Folge von Rote Rosen,alles so harmonisch und vor allem real.Ach nee,ich habe das mit meinem Pfingstausflug verwechselt.Naja,man wird ja noch träumen dürfen.
Gerda schrieb am 25.05.2015, 00.00 Uhr:
Brigitte Antonius ist Österreicherin und bei meinem Besuch in Wien habe ich festgestellt, dass die Einheimischen doch sehr modebewusst sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Johanna sich aus ihrem privaten Fundus einkleidet. Sie ist nun mal eine Dame, die leider nicht mehr so oft dabei ist. Aber ihr Alter und die vorangegangene Krankheit rechtfertigen das. Ich mag sie, schließlich gehört sie seit Anfang an zum Ensemble dazu.
magracoe schrieb am 24.05.2015, 00.00 Uhr:
Frage an die Community :
Wer finanziert eigentlich die Garderobe von Johanna ?
Die alte Dame wirkt immer garderobenmäßig wie aus dem " Ei gepellt "! Vielleicht eigene, andere " Darsteller " tragen über etliche Folgen die selben Fummel !
Bin männlich, mein Frau hat sich aber auch schon Gedanken gemacht !
LG
magracoe
Rumpelstilzchen schrieb am 24.05.2015, 00.00 Uhr:
....ach wie gut das Niemand weiß, dass ich jetzt Rumpelhirn heiß!. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu @Jan seinen Beitrag über mich äußern, denn wenn ich ein Drehbuch als geschriebenen geistigen Dünnsch..... bezeichne, dann greife ich weder einen Darsteller als Privatperson noch als Schauspieler in seiner Rolle an. Genau dieses entnehme ich aber aus den Meckereien von @Jan, besonders an Jana und Natalie. Wer also Kritik streut, muss nicht mit Lob rechnen. Aber des lieben Friedens Willen hier im Forum werde mich in Zukunft nur über die Beiträge anderer Teilnehmer erfreuen. Solange ich GEZ Gebühren Zahlen muss!!!! steht es mir frei mich negativ über ein Drehbuch zu echauffieren oder auch nicht.
Hupsala schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
DAS wäre der Hamma Rumpelchen, wennze nich mehr hier schreiben tust. Dat würde mich dat Herzchen brechen! Ach, lass Dich nicht anmachen und mach weiter. Es ist immer schade, wenn User sich in einem Forum in die Haare bekommen und auch nicht spassig für die unbeteiligten User. Ich habe das in dem anderen Forum erlebt und meine Konsequenzen daraus gezogen. 2013 meldete ich mich dort ab. Rote Rosen ist nun mal geistiger Dünnsch.... der Spass machen sollte beim pillern (schauen, gucken, sehen, für die, die nich wissen dat man auch pillern sagen kann ) doch da haperts dann auch schon, weil nämlich der geistige Dünnsch... der Schreibstube nur noch unerfreulich ist. Die Auweias wissen beim Schreiben nicht mehr wo ihre Gehirnwindungen gelandet sind und reißen nur noch die Sätze ohne Sinn und manchmal oft ohne Verstand runter. Und wir, der geneigte Zuschauer soll es dann mit seinem Gehirn entbröseln und einen Sinn in dem Unsinn finden. Ich denke, die Macher bei der ARD sollten sich diesen hanebüchenen Mist einfach mal selber ansehen - vielleicht bekommt die Schreibstube dann mal den berühmten Tritt in den Hintern und alles wird besser. Habe fertisch!!!!!
Jogi schrieb am 23.05.2015, 00.00 Uhr:
Was soll dieser neue Schwachsinn mit einem Sabbatical auch Sabbatjahr genannt. Ein Sabbatical ist eine längere Freistellung von der Arbeit durch den Arbeitgeber. Dieser muss das aber auch genehmigen, außer es gibt einen Anspruch z.B. durch Tarif oder individuellem Arbeitsvertrag. Thorben ist aber ein freiberuflicher Anwalt mit eigener Kanzlei. Demzufolge müsste er sich selbst um Erlaubnis fragen (oder Carla?). Wenn ein Selbstständiger ein Jahr nichts tut, dann nennt man das einfach Faulenzen. Die Einzige die ein Sabbatical machen kann, ist dann wohl seine Sekretärin, da sie ja die Kanzlei nicht alleine führen kann. Obwohl, in Lüneburg …? Etwas anders sieht das mit seinem Sohn Lutz aus. Der könnte natürlich ein Sabbatjahr einlegen wenn sein Chef und Vater das erlaubt. Nur um eine Arbeit zu unterbrechen muss man damit erst mal anfangen.
Igelchen schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
Was wird das mit Carla und Torben? Sie nur noch auf Reisen bzw. dauernd unterwegs und er auf dem Weg nach Indien!? Würde ungern auf einen der wenigen 'guten' Darsteller wie Torben verzichten.
rosenreslie schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
Carla wird sich wohl ab und zu eine Auszeit nehmen (Kreuzfahrt, gewonnener Wettbewerb oder Papa Besuch in Griechenland) da sie ja eine kleine Tochter hat. Glaube schon , dass beide dabei bleiben, sie und Torben. Ich mag Beide und Carla hat auch wieder nach der Babypause zu ihrem alten Format zurückgefunden (auch wenn sie halt gerne Stiefel trägt). Sie ist immer gut gekleidet und ordentlich frisiert. Was nicht jeder bei RR von sich behaupten kann.
Evi schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
@12345 - Carla soll ja mit nach Indien zur Auszeit - nur sie weiß es noch nicht. Das will ihr Thorben schonend beibringen. Ich könnte wetten, dass Carla das überhaupt nicht gefällt, da sie sich ja gerade in der veganen Küche beweisen will. Und Thorben wird wohl auch zurück rudern - er muss sich ja um seinen Lieblingssohn Lutz (jetzt weiß ich den Namen!) kümmern.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.