Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 271281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 14.44 Uhr:
    UND BEN..... der tolle Hecht im Dauer-Karo-Hemd hat natürlich schon gleich wieder einen tollen Auftrag.... Klar doch!
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 14.40 Uhr:
    Pizza CASSA mia.... heißt und spricht sich doch bitte KASA aus......
    Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden, wenn man falsch spricht.....
    Fehlt ja nur noch LASAKNE und ZUTSCHINI ;-) und PROSETSCHO ;-))))
    • Rumbarassel schrieb am 31.05.2016, 14.54 Uhr:
      Jo und dann auch SMOOSSSIE.....
      http://dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/smoothie
      Spricht man nun mal sanft aus. Das sollte doch Frau super CocktailMixerin, Kim Schlau wissen oder? Und alle anderen am Set auch.
    • Gloria schrieb am 31.05.2016, 21.21 Uhr:
      Köstlich 😝 schön gelacht!!
    • Binchen schrieb am 02.06.2016, 12.24 Uhr:
      und nicht zu vergessen OOOObergiene!
  • Serien-Junky schrieb am 31.05.2016, 14.36 Uhr:
    Übrigens - Torben habe ich neulich mal in einer Rosamunde Pilcher Serie gesehen. Vor 100000 Jahren. Da war der auch so mmmmpf....
  • dorascherz schrieb am 31.05.2016, 14.33 Uhr:
    Also Frau Shephard bewegt mich dazu die Sendung derzeit nicht zu sehen. Aus meiner Sicht passt sie überhaupt nicht ins Protagonistenteam. Die Serie lebt von der Authenzität der Darsteller, die sehe ich bei ihr nicht. Empfinde sie als gekünstelt, unnatürlich und aufgesetzt. Komme auch gar nicht mit ihrer Sprachmelodie klar. Wie seht ihr das?
    • Gloria schrieb am 31.05.2016, 21.22 Uhr:
      Ist sehr attraktiv, aber hat keine Ausstrahlung!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.06.2016, 12.02 Uhr:
      Ja, seh ich genauso, Dora.
    • Kletterrose schrieb am 01.06.2016, 19.19 Uhr:
      Zu große Kauleiste für den kleinen Mund, sonst sehr hübsch!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 31.05.2016, 14.28 Uhr:
    mal eine generelle Frage: was ist eigentlich mit Theos Vater?
    Der Typ mit dem Toupet? Wenn das keines war - hat auch früher schon so ausgesehen, habe den mal gegoogelt.
    Also wo ist Drechsler - noch immer im Knast? Und seine Mutter, Theos Mutter.... Die werden nicht mehr erwähnt.
    Will sie ja nicht Wiedersehen, aber benennen?
    Oder vergisst man die nun einfach mal - als Theo eben?????
    Eigenartig!
    • Serien-Junky schrieb am 31.05.2016, 14.35 Uhr:
      Ja und ja - mama mal anrufen oder so könnte man doch mal oder von dem Vater 2 sprechen.... ist echt eigenartig.
    • Rosenresli schrieb am 01.06.2016, 10.20 Uhr:
      Thomas hat auch zwei Töchter , Tanja und Jule. Von Jule haben wir zwischenzeitlich gehört, aber Tanja wird überhaupt nicht mehr erwähnt. Nach dem Motto der Autoren, was interessiert mich mein Geschreibe von Gestern. Drechsler dürfte noch einsitzen, aber seine Mutter könnte man gelegentlich ja mal anrufen.
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 31.05.2016, 14.26 Uhr:
    Endlich wohnen der Herr Anwalt und seine Carla mal nett...... diese Studentenbude, die die bewohn(ten) ist ja gruselig!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 31.05.2016, 14.22 Uhr:
    Was macht denn EDDA noch da??? Hab ich da was verpasst?
    Offenbar ;-)))
  • Rita18 schrieb am 31.05.2016, 11.31 Uhr:
    Ich persönlich kann Merle nicht mehr sehen. Immer die beste Freundin, immer so hilfsbereit, für jeden immer ein offenes Ohr. Einfach schmalzig.
    Es gibt aber so viel schönes Neues: die Feuerwache, Mielitzers Büro, OB Jansens neues Büro und sogar die Karte im Carlas hat gewechselt und in einer schönen Handschrift.
    Was für ein Trauma hat Ben denn aus den USA mitgebracht?
  • noangel schrieb am 31.05.2016, 07.52 Uhr:
    Wie Schrecklich ist das denn wieder mit Merle? Und wie hat sie denn Gunter angepampt. Der Mann zieht sich schon seit über 50j selber an, da muss er nicht wieder wie ein Vollpfosten dargestellt werden, der sich ohne Merles Hilfe nicht vernünftig anziehen kann.
    Was war das für eine Feier? Und ist bei Carla und Torben der 3. Frühling ausgebrochen? Seitdem sie im Hotel wohnen, vergeht kein Tag an dem Torben nicht mit Carla ins Bett will.
    Sydney ist nett, aber langweilig. Die Feuerwache ist eine schöne Kulisse.
    • juanitolo schrieb am 31.05.2016, 08.23 Uhr:
      Sie heißt nicht umsonst "Klugscheiß Merle"...
    • Serien-Junky schrieb am 31.05.2016, 14.30 Uhr:
      Na, bei dem Ehebett to Hus...... ;-)
    • Rumbarassel schrieb am 31.05.2016, 14.52 Uhr:
      ;-))))))))))))
    • Rumbarassel schrieb am 31.05.2016, 14.56 Uhr:
      Du sprichst von der Liebeslust im Hotel ??? hihi - ja.
  • User_1173245 schrieb am 30.05.2016, 22.32 Uhr:
    Schade dass die alte Staffel vorbei ist. So gute differenzierte Schauspieler...
    Sydney wirkt verkrampft, gestelzt und unnatürlich.
    Hoffentlich ändert sich das...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.05.2016, 23.07 Uhr:
      Ja, hab ich schon oft geschrieben. Die letzte Staffel war wirklich nicht so schlecht wie viele sie gemacht haben. Jochen Horst z.B. war doch prima. Sydney ist auch nicht mein Geschmack.
    • Rote_Pfoten schrieb am 31.05.2016, 09.13 Uhr:
      Dafür haben viele ständig Volker und die Hauptprotagonistin kritisiert. So gut können die Schauspieler also nicht gewesen sein.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.05.2016, 09.58 Uhr:
      Wieso können die Schauspieler (Mehrzahl!) nicht gut gewesen sein, wenn Volker schlecht war?
    • Rote_Pfoten schrieb am 31.05.2016, 13.04 Uhr:
      Das stimmt natürlich, aber soweit ich mich erinnere, wurde doch über die meisten Figuren (außer Arthur) gemeckert und die Zeugenschutzgeschichte kritisiert. Deshalb verstehe ich das plötzliche Lob der letzten Staffel nicht.
    • Binchen schrieb am 31.05.2016, 14.17 Uhr:
      Da muss ich Rote_Pfoten zustimmen. Es gab kaum einen, der nicht regelmäßig durch den Kakao gezogen wurde.
      Bis jetzt hieß es, sollte dies eine der schlechtesten Staffeln gewesen sein und nach zwei, drei Folgen wisst Ihr schon alle, dass das jetzt wieder eine schlechte Staffel wird??????????????????
      Wenn mir was nicht gefällt, suche ich mir ein anderes Programm aus............................
      Manche haben schon mehrmals angekündigt, dass sie's nicht mehr schauen, aber dann liest man ein paar Tage später wieder einen Kommentar von ihnen, weil sie sich offensichtlich doch schlecht trennen können......!!!???
    • Serien-Junky schrieb am 31.05.2016, 14.33 Uhr:
      Na, wenigstens kennt man Jochen Horst und Herrn Lauben-Pieper wenigstens aus dem Tatort und so.
      Die anderen sind ja echt lahm gewesen. Aber was das nun hier wird..... man weissas nicht - wirkt eher schon wieder sehr schleppend.....
      Allein schon diese Feuerwehr Leute da nun - werden wir öfter dasd Vergnügen haben, die zu sehen.... Sonst hat´s ja nie gebrannt in Lüneburg ;-) ? Jetzt geht´s aber ab da!
    • Gloria schrieb am 31.05.2016, 21.26 Uhr:
      Man will's einfach dann doch wissen 🙈
  • Evi schrieb am 30.05.2016, 18.38 Uhr:
    Gääääähnnn.....
    so ein Mist heute!!!!
    150 Jahre Gut Flickenschild - Gunter hält ne Begrüßungsrede - und der Meisterazubi rennt laufend durch die Szene!!! Wo gibt's denn sowas?
    2. Folge , in der die Schatzsuche in der goldenen Scholle behandelt wird. Wieviele noch?
    Ben zieht zu Britta : alte Liebe rostet nicht!!??!!??!!??
    Heutiger Dauergrinser: Sydney! hat Kim den Rang abgelaufen.
    Einziger Lichtblick: Feuerwehrwache. Endlich mal neue Gesichter, die auch was sagen dürfen.
    NA ja, mal sehen, was uns noch so erwartet.
    • Heike2015 schrieb am 30.05.2016, 19.57 Uhr:
      150 Jahre Gut Flickenschild - große Party - Hochstimmung - Tanz op de Deel. Lächerlich, ehrlich lächerlich. Noch dazu ohne Torben und Carla. Dafür mit dem Feuerwehrhauptmann, der zwar ein echter "Hingucker" ist, aber so gar nicht zu Sidney passt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.05.2016, 23.02 Uhr:
      Bei Jenny Jürgens bin ich ausgestiegen. Das werde ich hier wohl auch tun.
    • Gloria schrieb am 31.05.2016, 01.18 Uhr:
      Evi.... Hammer. Und soooo öde.
      Feuerwehrwache. Endlich mal neue Gesichter, die auch was sagen dürfen. ja?
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 01.26 Uhr:
      Ben zieht zu Britta : alte Liebe rostet nicht!!??!!??!!??
      Doch!!!

Heutiger Dauergrinser: Sydney! hat Kim den Rang abgelaufen.
      Einziger Lichtblick: Feuerwehrwache. Endlich mal neue Gesichter, die auch was sagen dürfen.
      NA ja, mal sehen, was uns noch so erwartet

Brechren kann man mehr!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 01.27 Uhr:
      Danz op de deel mit 15 Leuten!!! Maximal!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 13.20 Uhr:
      wenn´s so weitergeht, erwartet und ´ne Schlafstaffel......
      Und dann schon wieder diese geilen Verwicklungen: Der Feuerwehr-Män war mit der Cousine verheiratet..... oh Gott...... So hat man wieder einen Charakter geschaffen, der dann Zoff machen wird - oder?
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 14.20 Uhr:
      Wieso Daumen runter ? Stimmt doch!
      Die rauschenden Feste bestehen doch immer nur aus dem Ensemble und max im Carlas ein paar Statisten..... ;-)
    • Serien-Junky schrieb am 31.05.2016, 14.34 Uhr:
      Stimmt total !!!!
    • Evi schrieb am 31.05.2016, 18.44 Uhr:
      Gloria, wenigstens sind die nicht stumm!!! Lach.....
    • Evi schrieb am 31.05.2016, 18.47 Uhr:
      User_1140229: was ist : Brechren????
    • Gloria schrieb am 31.05.2016, 21.28 Uhr:
      😝👍😜😂
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.05.2016, 17.47 Uhr:
    Oha, das ist ja trutschiger als trutschig.
    Die verheiratete Sydney himmelt den Feuerwehrmann an, dass man gar nicht hingucken mag vor lauter Fremdschämen, und schon bei der vierten (?) Begegnung der beiden tanzen sie tête à tête und tun so, als seien Romeo und Julia nix im Vergleich zu ihnen?
    Hey Leute, Sydney ist verheiratet und das Staffelfinale ist erst in einem Jahr! Und fast-küssen könnt ihr euch auch erst zum erstenmal, wenn wir erfahren haben, was für ein übler Typ ihr Mann ist. Das wissen wir aber noch nicht. Heftiger Dramaturgie-Fehler!
    Sydney möchte, dass Gunther und Merle wieder zusammenkommen, also wird es wohl geschehen. Wie unglaubwürdig. Und so freundschaftlich wie Gunther und Merle heute miteinander umgegangen sind, war es seit Jahren nicht. In der vergangenen Staffel waren sie sich ziemlich schnurz.
    Diese Laubengeschichte vom erfundenen Schatz erinnert mich extrem an das Ungeheuer von Loch... äh Hanebüchener, nee Hanebütteler See - so ein gequirlter Quark.
    Sydney ist bisher genauso wie ich sie mir vorgestellt habe, leider. Dieses Dauergrinsen werde ich nicht lange ertragen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.05.2016, 19.22 Uhr:
      4. Begegnung? Die damalige Traumfrau des Staatsanwalts ging schon am ersten Abend mit ihm ins Bett - und der war auch verheiratet.-
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 01.29 Uhr:
      nix gegen sex am 1. Abend!
    • Rumbarassel schrieb am 31.05.2016, 14.57 Uhr:
      Ja, wieso überhaupt 4. Begegnung und so? Aber User Dingsda.... Sex am 1. Abend.... hatte doch sicher jeder schon mal - was ist dabei?
  • Meli1993 schrieb am 30.05.2016, 16.58 Uhr:
    Ich hab den Eindruck das die Feuerwehr Geschichte neuen Schwung bringt :) Auch wenn ich irritiert bin, wie viele neue Gesichter plötzlich rum hüpfen...:0
  • Rita18 schrieb am 30.05.2016, 11.09 Uhr:
    Eins ist mir noch nicht klar: Wieso ist Ben denn schon wieder in LB? Wollte er nicht 3 Mon. in den USA verbringen? Er ist doch erst im April geflogen. Und warum ist sein Bike schon vor ihm im Schuppen, wenn er die Panamericana damit erkunden wollte? Alles verloren hat er auch nicht. Höchstens eine Couch und eine Kaffeemaschine. Und dann noch das Übliche: Lilly schläft schon.
    Ja, ja, Dardscheeeeling. Johanna sollte es doch mal mit Örl Gräi versuchen.
    • Kletterrose schrieb am 30.05.2016, 17.32 Uhr:
      Örl Dräi hat mich very amused.
      Aber auch ein Oolong wäre nicht zu verachten.
      Vor allem kann man das Gesicht so schön verziehen beim aussprechen!!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 01.33 Uhr:
      ben......
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 13.22 Uhr:
      Prruuuuuuust! Ja, Ben kann Zeitreisen......
    • Rumbarassel schrieb am 31.05.2016, 14.58 Uhr:
      Örl (Earl?) wer wo wie was?
    • Gloria schrieb am 31.05.2016, 21.31 Uhr:
      😝😂👍 ja ööööörl! Gute Gymnastik fürs Gesicht
  • Rebecca schrieb am 29.05.2016, 21.46 Uhr:
    Warum ist man der Meinung, dass Rote Rosen mit aller Gewalt weitergefuehrt warden muss? Warum findet man nicht einfach einmal ein Ende?
    Die neuen Episoden sind doch nur noch an den Haaren herbeigezogen und laecherlich.
    Rote Rosen war einmal nett und unterhaltsam, aber die Serie laeuft sich mit den laecherlichen und einfaeltigen Geschichtchen zu Tode.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.05.2016, 22.54 Uhr:
      ...weil die Einschaltquoten sehr hoch sind!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 13.24 Uhr:
      Ja, sehe ich auch manchmal so..
      Bei Bella Block war das auch irgendwann vorbei. Hannelore Hoger meinte, die Figur und Story sei zu Ende erzählt. Vor allem, auch WENN neue Rosen und Männer da sind, die langweiligen Merle und Gunter die Schlaftablette, bleiben.
      Dann auch noch dieser öde Theo ..... alles so aufgesetzt und an den Haaren hebeigezerrt - auch mit Röschen und der Scholle. Man ist das platt ;-(
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 13.25 Uhr:
      Das stimmt allerdings. Aber dann müssen die sich doch endlich mal mehr Mühe geben oder lesen die nie Ihre Foren und "unsere" Kommentare? Das muss doch mal wachrütteln....