Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: Dr. Murks: Lieber Kollege, Ihr wie stets hilfreicher Tipp ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Dr. Plasti: Werter Kollege Dr. Murks, haben Sie etwa Ihrem ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ferdi hat man anfangs mal gesehen, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum sollte das Ableben des Darstellers einer ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Na ja ...... wenn man die Nachrichten ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Die beiden möchte ich nun wirklich nicht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: User 117 ... angeblich seien RR und SdL ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Gonzo 👍
- 07.06.: Neuer Kommentar: Dr. Murks: Guten Morgen in die fröhliche Forumrunde! ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Danke 😊
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Ich wollte dich damit bestätigen. Ich habe es auch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Torben Lichtenhagen und Gregor Pasch?
- 07.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Stimmt, Gonzo, so geschrieben gestern um 21:18 ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Das Spiel lief im FreeTV auf RTL. Eulen 👍
- 07.06.: Neuer Kommentar: Eulen: heiner3, ich liege hier nicht auf der Lauer, du hast ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Richtig Morieke 811-w, Gregors Leiche ist nie ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Eulen liegt 24/7 auf der Lauer. Ist ja nicht ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Sehr geehrter Dr. Plasti, ich danke ihnen und ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Du wirst nach RTL Plus geführt und das ist ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Jetzt hat heiner3 seine Fragen/Kommentare wegen der ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Heide, im Prinzip interessieren mich auch nur die ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr. Plasti: Die ersten Entzugserscheinungen können Sie mit ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oh weh oh weh, wenn ich auf das Programm nun ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Heute Testspiel gegen die USA auf RTL
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Sämtliche Spiele kann man mittels MagentaTV ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Ich habe nicht gewusst, dass der ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Stella: Das Thema 'Burgenland' ist doch schon ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Sorry, ich dachte, dass ich irgendetwas ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Mark: Oder 2 Bösewichte in einem Bett...Gregor hat den ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Mark: @...680: Du willst es aber genau wissen😃 ich glaube, ...
- Platz 4
1344 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cicero schrieb am 28.02.2017, 14.45 Uhr:
Alle rennen ins Krankenhaus, um einen Patienten zu "besuchen", der im künstlichen Koma liegt. Doch etwas zu viel an dramaturgischem Mitgefühl. Dass man einem Patienten oder sogar einem Intensivpatrienten ins Bett gucken kann, ist auch wohl eher ungewöhnlich.
Bin gespannt, ob Mielitzer sich da rauswinden kann. Ich glaube, der ist geliefert. Schade.Evi schrieb am 28.02.2017, 18.45 Uhr:
Cicero: ich könnte mir denken, dass bei Flicki aufgrund des Sauerstoffmangels, hervorgerufen durch die Wasseransammlungen in seiner Lunge, Areale des Gehirns nicht stets versorgt wurden und er an einer leichten Amnesie leidet, wenn er aufwacht. Das wäre dann der Zeitpunkt für Mielitzer, schnell unter zu tauchen.
Heike2015 schrieb am 28.02.2017, 14.43 Uhr:
Egal was passiert, ich möchte niemals in Lüneburg im Krankenhaus liegen.
Wenn ich mir vorstelle, dass dort Hans und Franz vor meinem Fenster stehen und mich anglotzen - dann wird mir ganz schlecht.Evi schrieb am 28.02.2017, 18.49 Uhr:
Heike2015: in keiner mir bekannten Intensivstation wäre dies gang und gäbe!!! Das ist sooo an den Haaren herbei gezogen!
Eine Intensivstation ist IMMER verschlossen! Mann muss sich bemerkbar machen (läuten z.B.) und identifizieren. Und kommt dort auch nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit rein. Und schon gar nicht als Riesen-Gruppe! Nur Angehörige.Rosenresli schrieb am 28.02.2017, 23.41 Uhr:
Evi Sie haben vollkommen Recht. Auf eine ITS kommt man nur als Angehöriger und auch nur zeitlich begrenzt. Die Autoren sollten doch mal bei IaF. reinschauen, die wissen wie es geht. Aber warum den ganzen Aufwand betreiben, Gunther steht spätestens nächste Woche Mittwoch auf und bis Freitag wird er dann entlassen.
Und Theo ist nicht mehr zu ertragen, soviel Selbstüberschätzung. Es ist nicht auszuhalten. Aber in das Zimmer des OB kann ja jeder reinlatschen. Wer`s glaubt! Seine großkotzige Art nervt nur noch.
Meli1993 schrieb am 27.02.2017, 15.27 Uhr:
Echt jetzt? Anstatt RR läuft ein Faschingsumzug nach dem anderen? Als ob wir mit Wintersport und Fahrradfahren nicht genug gestraft wären.:-D
Ich hatte mich so auf die grafisch eingefügten Flammen gefreut :-DGiulietta schrieb am 28.02.2017, 11.17 Uhr:
Ja, es nervt.
Sport ohne Ende, als gäbe es Eurosport und DSF.
Und seit Wochen diese aufgesetzte Karnevalsk.cke im Abendprogramm und
jetzt auch noch zwischen 14 und 16 Uhr.
Zum Glück ist ab morgen dann endlich wieder Schluss damit.
Bengel schrieb am 27.02.2017, 13.48 Uhr:
Ich mag kein Karneval zum Mittagskaffee!
Und erst recht nicht dreimal in der Wochenende Skisport 🎿!!!!!
Buuuuuuuhhhhhh!!!!!!😱👎
Giulietta schrieb am 27.02.2017, 10.05 Uhr:
Schon blöd dass Mielitzer jetzt wieder zum Bösewicht mutiert.
Statt sofort den Notarzt zu rufen, löst er "das Problem" Mal wieder auf Art des Feuerteufels.
Nach ja, es muss ein Grund gefunden werden weshalb Sydney und Matthis nun doch wieder zusammen kommen.
Schade für Eliane und ihn. Die beiden passten gut zusammen.Lucia schrieb am 27.02.2017, 16.22 Uhr:
Da bin ich nicht ganz ihrer Meinung Amica, wünsche Eliane einen netten Mann, der besser zu ihr passt. Der Feuerteufel ist zu alt, zu langweilig für sie und hat einen seltsamen Blick mit seinen komischen Augen.
Mathis und Sidney, das ist so ein unpassendes Paar, wie ein schlechter Witz. Da passt gar nichts. Außer sich dämlich anglotzen können die nichts.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 27.02.2017, 09.39 Uhr:
Diese Flammen waren der Ultra-Gag 😂😂😂😂😂Sowas von übel reingeschnitten - da sieht das Kaminfeuer auf Super RTL noch echter aus! 😂😂
Gottes Willen was sind da nur für Dilletanten am Werk! Die Schreiberlinge sind ja schon übel, aber die Special Effects Leute sollten sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen!Schlimmmmmmmmmm! Schlimmer am schlimmsten!
Bengel schrieb am 26.02.2017, 11.41 Uhr:
"Mielitzer" in einer Paraderolle als Bösewicht in 'Die Prinzessin auf der Erbse ',von 2010 (So.auf Ard)!!
Verschlagen, böse,und auch schleimend unterwürfig!! Parallelen zu RR !fritzi schrieb am 26.02.2017, 14.12 Uhr:
Hatte kurz reingeschaut, er war Spitze! Und von der furiosen Iris Berben kann sich "Sidney" sehr viel abschauen. Ich frag mich sowieso, wie diese Schlaftablette ein wildes, ausschweifendes Leben geführt haben soll, waren das Faschingsfeste im Altenheim?Rosenresli schrieb am 27.02.2017, 07.32 Uhr:
Sydney mit Iris Berben zu vergleichen, wäre so wie Äpfel mit Kiwis. Und die Berben würde niemals bei RR mitspielen, also keine falsche Hoffnung. Schauspieler und Darsteller sind schlichtweg zweierlei. Außerdem Faschingsfeste im Altenheim sind übrigens sehr schön. schon mal dagewesen?fritzi schrieb am 27.02.2017, 08.07 Uhr:
Nein, du anscheinend schon. Es geht doch darum, dass Sidney als völlig ausgeflippt, nichts auslassendes Partygirl dargestellt wurde und man das dieser Darstellerin nicht glauben kann.:Rosenresli schrieb am 28.02.2017, 12.03 Uhr:
fritzi, ja ich bin schon dagewesen und es tatsächlich Altenheime die sich bei Fasching, Frühlings, Sommer oder Bayerntag sehr viel Mühe geben und es ist ordentlich was los. fritzi was haben sie uns bei RR schon alles weiß machen wollen. Jana zum. Bsp mit ihrer Seifenmanufaktur. Was wurde über ihre Kochtöpfe gespottet und als ich auf Rügen eine solche besucht habe, in was wurde dort Seife gekocht? in Kochtöpfe! So kann man sich irren. Sydney nehme ich das Partygirl in N.Y. schon ab, da war sie um Jahre wohl jünger und in ganz anderer Gesellschaft. Aber Gott sei Dank hat jeder hier seine eigene Wahrnehmung.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 25.02.2017, 11.50 Uhr:
Theo wird immer kotziger' nun ist er auch noch Fotograf!!! Und Wiede hält er sich lautstark für den besten der Welt - was für ein arschloch !!!
Rita18 schrieb am 25.02.2017, 10.39 Uhr:
Mathis' rettet Flicki aus den Flammen. Er trägt ihn auf seinen starken Armen hinaus ins Freie, legt Flicki auf den feuchten, kalten Boden. Flicki öffnet seine Augen und schaut in das Gesicht von dem tapferen Feuerwehrmann. Beide sehen sich sich an und - wie soll es anders sein - verlieben sich ineinander . Da war doch mal was !!!!
User 1218613 schrieb am 25.02.2017, 01.28 Uhr:
Ja, cheryl spielt, wie soll ich sagen, schon ganz ordentlich, aber sie ist so eine 08/15 Schauspielerin, ich meine damit, sie spielt alles immer gleich. Keine Abwechslung. Im Grunde genommen ist es schon wünschenswert, wenn sie und mathis wieder zusammen kommen. Mathis ist nämlich auch langweilig, er ist ganz nett, Mielitzer hingegen ist interessanter, denn er hat Ecken und Kanten. Ich habe verstanden, warum er Gunters Gut in brand gesetzt hat, die Verzweiflung darüber, dass Gunter ausgeknockt am boden liegt und dann seine Kurzschlussreaktion.
Kim ist auch nervig, sie ist die bemüht einfühlsame Schönheit, die sich, man merkt es immer unterschwellig unheimlich toll vorkommt. Okaay, sie hat auch ein paar angenehme Eigenschaften, so wie die meisten Charaktere, aber insgesamt überzeugen nur wenige. Thorben z.B., Ben, Hannes, Johanna Jansen, Theo, die machen spaß. Hoffentlich werden die neuen Darsteller vielseitiger und sympathischer als die jetzigen es sind.Schade übrigens auch, dass Volker raus ist. Der war auch sehr abwechslungsreich!Himmelblau schrieb am 25.02.2017, 22.36 Uhr:
@User 121...edtc:Und niemand vermisst das abwesende alte Mauerblümchen - wo ist sie überhaupt -? Merle als Bestandspflanze wird doch sicher auch mit der neuen Truppe weiter mitmischen und ihre tiefe Freundschaft ungebremst auf die neue Hauptrose übertragen ... Kim mit ihrem Augenaufschlag auf halb acht geht - gut so. Wurde schon schon n' bisschen ville, ihre tiefsitzende Krise wg. Narbe :( und so ... Wenn Carla so weitermacht, ist s e bald ganz weg - sie wird immer dünner, das Gesicht immer faltiger; dagegen ist die steife Dr. Britta wenigstens noch eine Frau. Hauptsache, die graue Madam zieht von dannen. Dann kann man sich entspannt die neue Formation mal ansehen - oder auch nicht, es wird schon irgenzzwie langweilig. Es braucht was Neues, die *Frau um 40* ist schon lange überflüssigHupsala schrieb am 26.02.2017, 13.18 Uhr:
@Himmelblau, und, wie steddet mit Deinem Aussehen ?Bisse faltenlos , weil die Jüngste bisse ja auch nich mehr. Hält die Welt -ob Deiner überwältigen faltenlosen Schönheit - den Atem an wense auftauchen tust? Wat fürn Mauerblümchen- dat Merle? Die steckt Dich allemal inne Tasche un wenn diese auch auf links gedreht ist. Vor allen Dingen isse nich so gehässig wie Du un wat dat Carla anbelangt: Auch die ist immer noch ne gut aussehende Frau. Mein Hüte, is hier der Neid unterwegs!Rote_Pfote schrieb am 26.02.2017, 16.11 Uhr:
Die Frau um die 40 ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Telenovela. Deshalb wird immer eine etwas ältere Frau die Hauptrolle spielen, mit oder ohne Falten. Und das ist auch gut so.Rosenresli schrieb am 26.02.2017, 16.11 Uhr:
Hupsala - 10 Daumen nach oben. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel und den ersten Kommentar. Und zum 100ten Mal. ein Darsteller bekommt eine Rolle und gibt diese so wieder wie die Regisseure sie verlangen. Er wäre blöd sie abzulehnen, denn er bekommt Geld dafür. Und zum Aussehen - Spieglein, Spieglein an der Wand , nur ich bin die Schönste im Rote Rosen Land. Helaujuanitolo schrieb am 26.02.2017, 18.43 Uhr:
Nein, ein "Schauspieler" spielt die rolle so, wie er es vermag, und das ist hier teilweise erschreckend schlecht.Nur, bei solcher Dutzendware -wie es auch RR ist- bleibt keine Zeit, das Unvermögen der Protagonisten durch x-Drehs und Versionen wegzubügeln.Es ist und bleibt wie es ist, teilweise grausiges Unvermögen.Himmelblau schrieb am 26.02.2017, 19.15 Uhr:
@ Hupsala, ist das Wuppertaler Platt? Zum Übersetzen braucht man wirklich eine Gebrauchsanleitung ... Es heißt auch nicht ..."wennse auftauchen tust ..." sondern "wenzze ...";)fritzi schrieb am 27.02.2017, 13.39 Uhr:
Ne, ein anderer "Mitschreiber" hat das mal treffend als Campingplatz Kölsch betitelt.Hupsala schrieb am 27.02.2017, 15.27 Uhr:
@Himmelblau, un wenn ich mich dat so schreiben tu wie Du dat willst hagelt es hier wieder Proteste. Dat "wenzze" so geschrieben wird, dat kanze mich glauben, dat weiß ich. Un kumma: Der Ruhrpott Dialekt ist von Region zu Region anders. Wat Du gezz un auchnfür einige anderen Juser korrektes Ruhrpott Deutsch oder Ruhrgebiets is, dat is für andere der völlig falsche Ruhrpott Dialekt. Aber keine Panik! Im Grunde is dat aller gleich. Schnurzpiepegal wat für ein Dialekt hier gesprochen oder geschrieben wird, am Ende da kommt immer dat selbe auffen Teller! Weisse Dich Bescheid Liebchen!Hupsala schrieb am 27.02.2017, 15.31 Uhr:
un auch an dat @fritzi: Dat is Max und Moritz im Kohlenpott. Däh, so kann man sich vertun, wa?Cicero schrieb am 27.02.2017, 19.29 Uhr:
@huppsala Super. Komische Sprache, aber inhaltlich die verdiente Breitseite für die Sydney-Hater, die alles, aber auch alles miesmachen, das sich die Balken biegen. Ich möchte nicht wissen, wie diese Hater selbst aussehen.
Meli1993 schrieb am 24.02.2017, 21.56 Uhr:
Der Moment als Kims Piepser losging und sie Sydney sagte das es auf dem Gut brennt. Die Reaktion Sydneys daraufhin. Sooooooo schlecht! Ohne jegliche Emotion.
Evi schrieb am 24.02.2017, 19.07 Uhr:
Jaaaa, Mielitzer ist ausgerastet!!! Das fand ich cool! All die angestaute Wut ist aus ihm raus.
Aber was danach kam war nicht gut. Feuer legen.... Bei den super-geschulten Feuerwehrleuten und Brandursachen-Lehrgängen!! Und-Manschettenknopf verloren! Schon blöd!
Geht Mielitzer jetzt in den Knast? Irgendein User hat sich das hier doch gewünscht im Forum!?!?!?Flurfunk schrieb am 24.02.2017, 19.28 Uhr:
Ja, Action pur und ein würdiger Abgang für Mielietzer. Alles ist besser für ihn, sogar der Knast, als an der Seite von Schlaftablette Südd zu Grunde zu gehen, womöglich bis das der Tod sie scheidet in biederer Ehe zu leben.
Nun nur noch schnell das zusammenbasteln, was noch nie zusammen gepasst hat (Süd und Mattkopf) und dann ab nach Nouii Yorrrlk. Good riddance!
fritzi schrieb am 24.02.2017, 16.05 Uhr:
ACHTUNG Hardcore Fans: das Rote Rosen Kochbuch ist erschienen, das wär doch was für Ostern. Ich frag mich, was da wohl drin stehen soll, bei der mickrigen Speisen Auswahl...Flurfunk schrieb am 24.02.2017, 19.18 Uhr:
vielleicht noch Theos Grillwurst und das Kimmonaderezept. Wer das Buch für viel Geld kauft muss ein echter Fan sein---:-)Rosenresli schrieb am 25.02.2017, 17.41 Uhr:
glaub ich nicht. Ein Beitrag in N3 wurde das Kochbuch vorgestellt und da kochte Thomas in seiner heimischen Küche ganz privat sein Lieblingsrezept und wer war eingeladen? Ben mit Frau und Kinder. Da stehen bestimmt die Lieblingsrezepte der einzelnen Schauspieler drin.
juanitolo schrieb am 24.02.2017, 15.28 Uhr:
Brandstiftung scheint ja DAS Metier von Mielitzer zu sein, schon in der ersten Folge dieser Staffel bewies er sich als erfolgreicher Brandstifter:+++
2201. Charmanter Kaffeedieb
Staffel 13, Folge 1 (48 Min.)Das Gespräch mit Patrick (Constantin Lücke, r.) lenkt Mielitzer (David C. Bunners, r.) von seinem Ärger über Gunter ab. Mielitzer Senior ärgert sich sehr über die Auflagen der „Ancient listet Hotels“-Vereinigung an sein Celler Schlosshotel, die er Gunter persönlich anlastet. Als er hört, wie Gunter Gästen gegenüber abfällig über das damalige „Drei Könige“, das Mielitzers Eltern gehörte, spricht, schwört er wütende Rache \– (Text: ARD)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.05.2016 Das Erste2202. Rettung aus den Flammen
Staffel 13, Folge 2 (48 Min.)
+++
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- Schock bei "GZSZ": Weiterer Schauspieler stirbt den Serientod durch Mord!
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Surface - Das versunkene Dorf": Krimi-Bestseller-Serienadaption feiert Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










