Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1189

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61189 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Hasy schrieb am 27.07.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie "Rote Rosen" gerne gesehen. Allerdings muss ich sagen, es wiederholt sich eigentlich alles. Jetzt gibt es wieder ein Paar, bei dem der Ehemann fremd geht und der ganze Cirkus beginnt von neuem. Man kann sich schon vorstellen, wie alles weiter geht. Ein wenig anspruchsvoller wäre nicht schlecht. Nach ja, ich schau ja nun nicht mehr.
  • G.F. schrieb am 03.07.2009, 00.00 Uhr:
    hallo ... wir möchten auch unsere "flickie" zurück haben, normale weise ist ein fehlende schauspieler immer auf die reise geschickt worden, und nicht einfach ersätzt worden, ohne die zuschauer zu informieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir bitten um antwort,der ganze Sportverein
    • SummerSun schrieb am 06.07.2009, 00.00 Uhr:
      Im Forum der ARD steht, daß der alte Flicki vorübergehend nicht mitspielt, weil er gesundheitliche Probleme hat.
    • Heike H. schrieb am 06.07.2009, 00.00 Uhr:
      Also ich sehe die Serie von Anfang an. Fand sie immer gut, nur das dauernd die SChauspieler wechseln kann ich langsam nicht mehr verstehen.
      Vor allem jetzt Gunter Flickenschild einfach durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen, sorry, das ist das Allerletzte
    • Sonnenschein schrieb am 13.07.2009, 00.00 Uhr:
      Freut euch!!! Er ist wieder gesund und dreht bereits wieder seit Montag, 6.7., und wird irgendwann so um Folge 650 wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein.
    • Sonnenschein schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
      Neueste Info: Ab Folge 642 (Voraussichtlicher Sendetermin: 10.09.09) ist Hermann Toelcke wieder auf dem Bildschirm zu sehen :-)
    • inga schrieb am 21.08.2009, 00.00 Uhr:
      Bin auch ein totaler Fan von Gunter F./ Hermann Toelcke und freue mich sehr, wenn er wieder mitspielt. Anfangs fand ich das mit dem 'Ersatz-Gunter' auch nicht so gut - doch fairer Weise muss ich sagen: Er macht auch keine schlechte Figur - ihm fehlt m.M.n. dieser charmante Witz/Schalk oder wie auch immer - den der 'richtige' Gunter ja sehr gut beherrscht! Mich entsetzt vielmehr diese neue Trulla - Andrea!!! Finde ich ganz schrecklich, übertrieben in ihrer Art (was für ein Auftritt bei der Sterbeszene - HILFE) und in meinen Augen ist Andrea/Isabel Varell wirklich keine gute Schauspielerin - sollte bei Comedy bleiben. Wenigstens ist ihr unsympathischer Mann Peter wieder von der Bildfläche verschwunden.
    • Maria W. schrieb am 25.09.2009, 00.00 Uhr:
      Kann ich nur unterstreichen!
      Diese Andrea mit ihrem dämlichen Augenaufschlag kann einem wirklich auf die Nerven gehen! Es wirkt alles unecht bei der Frau. Jeder einzelne Satz ! Aber für eine so dümmliche Rolle würde sich auch keine erstklassige Schauspielerin finden lassen. So wie auch manch andere Rolle absolut lächerlich ist. Das tut ja schon weh, wie zickig und blöde Johanna sich benimmt. Und Harry nicht zu vergessen! Und wie einfältig ist inzwischen Esther Hanstedt geworden? Ihre Aufgabe besteht nur noch darin, den Kinderwagen durch die Gegend zu fahren. Und kein Mensch durchschaut die Intrigen von Miriam Brehm. Wie dämlich sind die eigentlich alle? Und für wie dumm hält man die Zuschauer? Und Konrad durfte wieder auferstehen und ist jetzt der schmierige Alfred. Klasse!
      Ich weiß jedenfalls inzwischen Sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen, als mir solchen Schwachsinn weiter anzusehen.
  • Esther schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
    habe am 30 06 09 die Serie nicht gesehen ,kann nicht nachvollziehen , das Guter nicht mehr der selbe schauspieler ist , hab ich da was verpasst ?
    • Kerstin Östreich schrieb am 02.07.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Ihr beiden!
      Herr Flickenschild mußte wegen Krankheit ausgetauscht werden. Er soll aber wieder kommen. So habe ich es gehört. Liebe Grüße Kerstin
  • Renate schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
    .....Wo ist Hermann Toelcke-alias Gunter Flickenschildt?Uns einfach wen Neues so vor die Nase zu setzen , total daneben.Ich will den "echten Flicki" wiederhaben ,sonst habe ich keine Lust mehr ,diese Sendung in meiner Mmittagspause zu sehen.
  • Flickie-Freundin schrieb am 27.06.2009, 00.00 Uhr:
    ´Hallo Rosenfreundinnen.
    Ich suche das Lied das im Hintergrund gespielt wurde, als Esther und Gunter nachts die Sehnsucht gepackt hat.
    Die Stimme des Sängers kam mir bekannt vor, aber ich weíß nicht wer es ist.
    Die Szene fand ich sehr schön gemacht und die Musik paßte sehr gut. Würde das Lied sehr gerne zu Ende hören.
    Viele Grüße
    Flickie-Freundin
    ps: Ic finde die beiden als Paar sehr symphatisch
    • Flickie-Freundin schrieb am 28.06.2009, 00.00 Uhr:
      Ich war bei der ARD im Forum der Roten Rosen und da habe ich die Antwort bekommen. Sehr nett (Obwohl dort nicht alle nett sind :-(
      Das Lied heißt: Falling Slowly von Glen Hansard Marketa Irglova.
      Schönen Tag Euch Rosenfreundinnen wünscht
      Flickie-Freundin
  • Carla schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
    Mittlerweile verabschiedet sich einer nach dem anderen, erst verschwindet Arndt, dann folgt Melanie ihrem Herzen und geht zurück nach Australien, Tanja beginnt ihr Studium in Vietnnam und schließlich sind die Hauptdarsteller der laufenden Staffel ,Charlotte und ihre Jugendliebe, bald in Paris.
    Auch Gunther Flickenschild wird krankheitsbedingt einige Zeit von jemand anderem gespielt, sowas finde ich ganz Schlimm, denn man kennt die Person, man sollte diese Situation anderst lösen. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum werden diese nicht angewendet.
    Die Abschiede nehmen kein Ende, aber kein Abschied ohne neue Charaktere, angefangen vom Anwalt, der Goldschmiedin, die beim Juwilier arbeitet uvw.
    Man merkt, dass das neue Kapitel der ROTEN ROSEN immer deutlicher wird. Ich bin mal gespannt ob sie mich auch so bannen wie bisher.
    P. S. man sollte oben die Darsteller-Liste mal nach Kapitel strukturieren und aktualisieren. Viele Mitwirkende sind nämlich nicht aufgelistet
    • Sonnenschein schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
      Das konnte man aber so kurzfristig nicht anders lösen. Außerdem kommt er bald wieder.
  • Manuela Stahl schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir helfen ....am 16.Juni war da eine musik in der serie wo Felix am wasser sitzt, wer kann mir helfen wie ich die musik und woher ich hilfe bekommen kann wie der interpret heißt...
    • Sana schrieb am 20.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Manuela.das Lied das du suchst heißt I see you there von Maridis.hoffe ich konnte dir damit helfen.
  • Barbara schrieb am 10.06.2009, 00.00 Uhr:
    Ich bin heute das erste mal hier um einen Eintrag zu machen. Ich schaue die Serie bereits von Anfang an. Es sind vielleicht 10 Folgen die ich nicht sehen konnte. Mir gefallen die Schauspieler alle sehr gut. Schade finde ich daß Melanie nicht mehr mitspielt. Sie ist eine super Schauspielerin und ich werde sie vermissen. Was ich nicht verstehe ist, daß Menschen die diese Serie schauen und sich darüber aufregen. Warum tut man sich das an, wenn man nur das Schlechte sieht? Ich jedenfalls genieße die 50 Minuten am Tag.
    • Manuela Stahl schrieb am 17.06.2009, 00.00 Uhr:
      Am 16.06.09 war da eine musik dabei die ich gerne wieder hören möchte weiß aber weder Titel noch der oder die es gesungen haben , ich sehe jede sendung und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte danke......gruß Manu
    • suiza schrieb am 20.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Barbara, bravo, kann Deinen Beitrag nur unterstreichen. So sehe ich das auch
  • Rose schrieb am 08.06.2009, 00.00 Uhr:
    Hab wegen Urlaubs vom 2. bis 19. Mai die Serie nicht sehen können. Also: wie sind Alexandra und Arndt entfleucht?
    Danke für kurze Info, Rose
    • Sana schrieb am 09.06.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Rosa.schau im Episodenfuehrer unter 2.Staffel Folgen 563-567.viel Erfolg beim suchen.
    • Rose schrieb am 12.06.2009, 00.00 Uhr:
      Danke, Sana, für den Tipp, kannte den Episodenführer noch nicht. Nur konnte ich nichts darüber lesen, warum Arndt weggegangen ist, was war die Ursache? (Ich nehme an, ein Rollenangebot in einem anderen Film) Aber verheiratete werdende Väter verschwinden nicht einfach. Eine Telenovela lebt von viel Phantasie in der Handlung, doch einiges sollte realistisch rüberkommen. Da war z. B. der später im Film verstorbene Sohn von Jansen eine Kaiserschnitt-Geburt, siehe "Storchenbiss" über der Nase. Aber Miriam hat ihn normal geboren. Dann wurde dieser Junge später in kurz aufeinander folgenden Forts. von verschiedenen Kindern dargestellt, eindeutig einmal die Ähnlichkeit mit dem Jansen-Darsteller, gerade fällt mir der Name nicht ein, denn es war sein leiblicher, sehr niedlicher Sohn Leopold.
    • Sana schrieb am 21.06.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Rose.leider findet sich auch in Wikipedia(Rote Rosen) oder auf der offiziellen Honepage noch keinen Hinweis was der Schauspieler Philipp Rafferty(Arndt)jetzt macht oder warum er bei Rote Rosen aufgehoert hat.Vielleicht schaust du einfach mal wieder da rein.Irgend wann steht bestimmt drin was er jetzt so macht.hoffe konnte dir damit weiterhelfen
  • Flickie-Freundin schrieb am 05.06.2009, 00.00 Uhr:
    oh je- die arme carla. jetzt muss sie stark sein. der liebe gunter hat doch schon längst ein auge auf esther geworfen. das kann ja noch heiter werden. eigentlich müßte carla mir ihrem temperament den gunter mal richtig die meinung geigen- aber ich glaube da ist ist sie irgendwie machtlos. schade eigentlich.
    weiter so- harry-maike-thomas: ist echt erheiternd.
    viele güße
    flickie-freundin
  • Silke schrieb am 27.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,ich finde den Abgang von Arndt Hannstätt irgendwie merkwürdig.
  • Nina schrieb am 26.05.2009, 00.00 Uhr:
    Bald geht die Staffel zu Ende, ein paar Charaktere sind ja schon verschwunden, bin mal gespannt wer noch die Koffer packen muss, hoffentlich sind es ganz wenige. Ich finde diese Zeit immer etwas traurig wenn wieder ein Kapitel zu Ende geht. Man schaut sich die Serie an und denkt sie wohnen ein Haus weiter, ich bin da immer richtig vertieft und fühle mit.
  • sylvia schrieb am 21.05.2009, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist ja manchmal ganz erheiternd, aber doch auch sehr unrealistisch-wie die meisten Soaps-. Man könnte mehr draus machen.Am schlimmsten finde ich Jule! Erst schimpft Sie das sie Geldnöte haben, dann will sie Ihre Ideale nicht verraten und fängt nach einem ( normalerweise recht langen Jurastudium ein Volontariat ! bei einer Zeitung an.Es muss immer nach Ihrem Kopf gehen und eigentlich sollte Sie sich mal an ihre eigene Nase packen. Kompromisse und Verständnis für den Partner gehören nun mal zu einer Ehe. Sie hätte sich lieber mit Ihrem Mann freuen sollen,wer bekommt schon so eine Chance? Ich fand die erste Staffel einfach besser, weil es die Story besser war. Auch Lenni und Tanja finde ich öde. Kann man denen nicht mal bessere Auftritte verpassen? Am meisten gefallen mir Thomas und Maike, Gunther und Carla sowie Johanna ( einfach spitze) die bringen wenigstens ein bisschen Witz rein. Aber gut, ich muss ja nicht weiter schauen. Schade.
  • Karla schrieb am 29.04.2009, 00.00 Uhr:
    Habe heute gelesen, dass im Juni eine neue Staffel startet, als Hauptfigur Goldschmiedin Andrea (Isabell Varell), bin mal gespannt, was sich dann noch so alles verändern wird bzw. welche Charaktere den Roten Rosen dann leider den Rücken kehren werden. Die neue Staffel soll wieder in Richtung von den Rote-Rosen-Anfängen gehen. Ich selber habe diese aber leider nicht verfolgt. Weiterhin am Boot sein werden Maike und Thomas. Wenn jemand mehr weiß, wäre es echt super, wenn ihr mir antworten würdet. Danke im voraus.
    • Sonnenschein schrieb am 14.05.2009, 00.00 Uhr:
      Ich kann dir sagen, wer von den "Alten" dabeibleibt:
      Johanna, Thomas, Maike, Gunter, Carla, Esther, Felix, Lenny,
      Hannemann, Nils (aber nur noch für kurze Zeit), Alfred, Jule, Kodjo
  • Ulrike schrieb am 17.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich schließe mich der Mehrheit an: Ich bin großer Fan dieser Serie. Allerdings gefielen auch mir die ersten 214 Folgen am besten. Leider gibt es diese nur bis Folge 100 zu kaufen. .....
    • Kerstin Östreich schrieb am 22.03.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Ulrike!
      Ich finde auch die ersten 214 Folgen mit Angela Roy am schönsten. Ließ dir mal bitte mein Schreiben vom 02.09.08 durch. Dort habe ich zwei Bücher genannt, die noch vor der Serie über Petra, Nick und Thomas erzählen. Es lohnt sich, die zu lesen. Habe bis jetzt auch nur die ersten 100 Folgen von der Serie auf DVD gesehen, leider. Liebe Grüße Kerstin