Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Auf RR könnte ich verzichten, aber das Forum würde ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Sehr sportlich kommt mir Marcel nicht vor, ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Dadada Rote Rosen Ich mag es nicht🥁🥁🥁 Ich ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Können sich sehenlassen!
- 17.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: SPOILER oder NICHT? Es ist ja schon überall ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das stimmt Peter!!! 👍🥰
- 17.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Das Forum ist das Salz in der Rosensuppe ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Heidekraut und ALLE da oben 🤩🎶😂🌹🌹🍷🍷🤣😂🤩🎉 Ihr ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Honeyandmoon👍😂👍🤣👍😂
- 17.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oswald👍🤣👍😂👍🤣 Morieke 👍😂👍🤣👍😂 grüner Faden ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: 🎼🎶Zwei mal drei macht vier Widde-widde-witt ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Herzileins, ihr müsst nicht traurig sein ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, komm bald wieder bald wieder hier rein ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke die benutze ich ja schon, sonst wäre ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Habe schon mal vor geguckt und vielen Blödsinn ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, für die Süchtigen gibts ja noch die ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Du musst alles vergessen was du einst gesehen ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Normal reagieren geht bei den Rosen nicht, so ...
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1544) (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1543) (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1542) (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1541) (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1540) (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Oswald: Wenn's draußen wieder schneit , dann wird es ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Habe den Johannes Berzl mal gegoogelt ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Liebe Morieke, ja bitte😘 jetzt auch noch zwei ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Keksii : 🤣 👍.
- 17.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Fällt doch beim üblichen Getümmel überhaupt ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, muss ich mir Sorgen machen 🧠 ? ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Fand man ihn zuvor - bevor er erfror? Ein ...
- Platz 4
1253 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
rosenrot schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
der einzigste Grund warum ich RR noch schaue ist das Interesse am Showdown wegen Lisa's Kuckuckskind. Ich bin gespannt was den Autoren dazu noch eingefallen ist, ansonsten amüsiere ich mich köstlich bei jeder Folge. Wenn man die ganze Sache als Comedy betrachtet ist es wirklich auszuhalten und man sieht das Ganze aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht von den Autoren so nicht gewollt oder angedacht aber der geneigte Zuschauer ist ja auch nur ein Mensch :-).
Claudette schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
Was ist denn Britta Berger fuer eine Aerztin! "Ich darf natuerlich eigentlich nicht darueber sprechen..." Arztgeheimnis mit Freunden teilen! Das geht ja wohl gar nicht! Noch nie etwas vom Weltaerztebund und der Deklaration von Genf gehoert, dem Geloebnis, das bei der Aufnahme in den aerztlichen Berufsstand von jedem neuen Arzt feierlich gelobt wird???
Solch einen Mist dem Zuschauer zu vermitteln ist eine Katastrophe
Claudette schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
Ob diese Ariane irgendwann einmal im richtigen Leben ankommen wird ist echt fraglich. Wenn wir nichts auf die Reihe bekommen, versuchen wir es halt einmal als Tattoo-Stecherin! Warum nicht! Was hier dem Zuschauer vorgegaukelt wird, ist Schwachsinn pur! Woher bekommt diese junge Frau eigentlich ihr Geld zum Leben??? Ein supertolles Beispiel, dem man folgen sollte!!!
Lisa ist zurueck! Sie hat wohl auf Korsika einen brasilianischen Fussball verschluckt. Dieser so ploetzlich ueberdimensional gewachsene Bauch mit ihrem Kuckuckskind drin. Hirnriss!
Thomas mit seinem kurzen Vorschlag Lilly eine Meeresschildkroete schenken zu wollen??? Meines Erachtens fallen die Schildkroeten unter den Artenschutz! Wohl vergessen aufgrund der anstrengenden Bachelor-ArbeitMeike09 schrieb am 04.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Claudette,
stimmt, der Bauch von Lisa ist sehr schnell gewachsen nach nur 3 Wochen Urlaub, weiß eigentlich jemand in welchem Monat die Olle überhaupt sein soll?Mein Bauch sah nie so aus, als hätte ich nen Fussball verschluckt. Es gibt so gute Atrappen, aber die sind vielleicht zu teuer?Ich hoffe jedenfalls dass Lisa sich so richtig unwohl fühlt mit der Kugel und die Schauspielerei dann lässt.
Und wenn man Grinse Mick noch nen Vorhang ans Fenster macht, kann er den Kaspar spielen.
Die Folge wo Ben sich als Aktmodel präsentiert, werde ich mir aus gesundheitlichen Gründen ersparen.((:rosenrot schrieb am 05.07.2014, 00.00 Uhr:
@meike09 wollen Sie sich wirklich diese besagte Folge nicht ansehen? Immerhin könnten wir Ben dann mal in "Akt" ion sehen :-)
Meike09 schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Rosenrot
Ben freut sich bestimmt schon auf die Folge, da kann er sich richtig zeigen. Arme Britta, die ihn nur noch aus der Ferne anschmachten kann. Ich guck die Serie nur noch nebenbei und wenn es mir zu doof wird, mach ich die Kiste aus.Übrigens soll diese Staffel die beste sein, da frag ich mich echt, auf welches Niveau unser Fernsehen gesunken ist und wie dann die nächste Staffel werden soll.
Schorchel Blomkuhl schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
@Claudette
Sie haben mit der Einschätzung der Person und Rolle der T(r)ine vollkommen recht. Man kann deren Dackelblick und die Singsang Stimme nicht mehr ertragen. Ich befürchte allerdings, dass Jenny Jürgens in der neuen Staffel eine ebenso langweilige und farblose Frau darstellen wird.
Mit dem Golfhotel von Grinse-Mick sollte es auch endlich klappen, damit man vom ständigem Gegrinse, des super Surf-Golfer-Azubi-Hoteldirektor, endlich erlöst wird.Claudette schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
@Schnorchel Blomkuhl
Bei RR ist alles so furchtbar grauslig, dass es schon wieder interessant ist. ;-(
Die so miserabel recherchierten Dinge rauszufiltern macht einfach Spass...
Nur stellt sich mir die Frage warum man dem Zuschauer einen solchen Stuss vorsetzt? Werden alle Zuschauer ueber einen Kamm geschaert und fuer dumm gehalten? Ich gehe davon aus, dass die ueberwiegende Zahl der Zuschauer ihren Kopf einschaltet beim Schauen irgendeiner Sendung und sich nicht nur berieseln laesst.Hupsala schrieb am 05.07.2014, 00.00 Uhr:
Schorchel Blomkuhl, stimme Dir in ALLEM zu. Trine geht mir mit ihrem Dackelblick und säuselnder Stimme auch auf die Nerven. Was nun J.J. anbelangt, lass ich erst einmal ein paar Folgen mit ihr über mich ergehen und dann sehe ich weiter, doch viel Hoffnung auf Besserung habe ich nicht. Rote Rosen ist zum derzeitigen Stand einfach nur noch zum sporadisch scheuen. Einzig Merle hält mich hin und wieder .
Tamino schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo , ich habe eine Frage , ich habe ja noch keine Ahnung was bei Rote Rosen früher los war ? So, die Frage : sind Tine und Merle lesbisch ? Die schmusen rum und turteln miteinander , komisch auch gute Freundinnen schmusen so nicht rum ! Also nicht das ihr denkt ich hätte was gegen Homosexuelle , aber in der Serie wirkt es komisch! Irgendwie habt ihr recht einiges wenn man genauer hinschaut ist nicht in Ordnung , naja ich schau mal weiter sind ja auch gute Dinge dabei.
Fürst Flasch schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
@Tamino, ich kann das leider nicht beurteilen, weil ich die beiden in letzter Zeit nicht zusammen gesehen habe, aber Bussi hin - Bussi her, gab es das bisher nicht in jeder Staffel von RR, weil es doch so modern ist? Ich hatte auch gute Freundinnen, aber wir haben uns nie abgeknutscht.
Meike09 schrieb am 04.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Tamino,
nein die beiden sind nicht lesbisch, sie sind wiedergefundene beste Freundinnen.Zurück zum Anfang dieser Staffel: Eines Tages taucht Tine Hedelund in Lüneburg auf und es stellt sich raus, dass Merle und sie früher allerallerbeste Freundinnen waren (a.D. ) Leider hat Merle mit Tines Exmann Ole geschlafen(warum auch immer), so dass Tine die Scheidung eingereicht hat und nach Hamburg gegangen ist.
Ziel dieser Staffel ist ja, dass sich Tine und Ole wieder finden. Merle und Tine haben sich jetzt wieder vertragen und sind beide so froh darüber, dass sie sich immer wieder zeigen müssen, was sie aneinander haben. Übrigens verkörpert Merle immer die Frau, die mit anderen Bekannten sehr vertraut ist, sprich Drücken und Schmusen((:
Gerda schrieb am 30.06.2014, 00.00 Uhr:
Was für ein Schwachsinn! Yvonne, die Männer hassende neurotische, psychisch gestörte Bundeswehr Tussy, hat so richtig eine vor den Bug bekommen. Sie nimmt sich mit Malte so gar nichts. Die beiden passen wie A.. auf Eimer! Man sollte sich nicht zu früh auf 1 Million Euro freuen, wenn Mann die Rechnung ohne den Wirt macht. Ich rate ihr, um ihre Wut freien Lauf zu lassen in den "Teppichboden" zu beißen. Ach nein, sie will ja, dass Britta Bens Lieblingsstück abfackelt. Wirklich nur Schwachsinn. Diesen Part von Yvonne hätte man sich sparen können. Die Frauen wurden dadurch nicht gerade positiv dargestellt, die ihren Dienst bei der Bundeswehr ausüben, genauso wenig wie die Zusammenarbeit der Belegschaft. Aber sie ist ja so gut wie weg. Lisa kommt ja bald aus dem Urlaub und diese verlogene Ziege reicht bis zum Ende dieser Staffel.
Tamino schrieb am 30.06.2014, 00.00 Uhr:
Hallo, ich bin neu hier ! Habe dieses forum durch Zufall entdeckt und weil hier richtig was los ist habe ich mal angefangen zu schauen was für ein Quatsch diese Sendung rüberbringt . Habe nun eine Woche geschaut und verstehe nicht wieso sie hier so schlecht gemacht wird ? Habe schon andere Serien geschaut , dagegen ist Rote Rosen direkt klasse , ich glaube ich schaue jetzt weiter ! Mal sehen was noch alles kommt für mich ist es alles neu und interessant
Rote Pfoten schrieb am 01.07.2014, 00.00 Uhr:
Das ist es sicherlich. Am Anfang fand ich Rote Rosen auch interessant, weil alles noch neu war, und Sie kannrwn z.B. auch noch nicht die Menütafel in Carlas. Also, Yvonnes Versuch, Britta dazu zu bringen, aus Rache Bens Eigentum abzufackeln, ist wirklich ein starkes Stück. Soviel zu der überwiegend positiven Kritik, als die Dame bei RR einstieg.
Meike09 schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Rote Pfoten,
die Menütafel hab ich bis jetzt immer nur so nebenbei beachtet,aber mir ist aufgefallen, dass es immer Mousse a Chocolate gibt.(Hoffentlich richtig geschrieben)
Jetzt ist ja Frau Strelitz weg, aber ich finde Ben ist ein totaler Idiot.Warum er sich getrennt hat, kann ich nicht verstehen und Lilly sehen ja beide kaum, wenn Britta mit seinem Motorrad fährt und er in der Laube wohnt. Und das Beste ist, Malte geht nach Baden-Baden und muss nicht mal sein Büro kündigen, läuft alles so weiter.Mir ist schon klar, dass so eine Serie nicht ganz real sein kann, aber so dermaßen an der Realität vorbei übertrifft wirklich nur noch Sturm der Liebe.(Was ich nicht gucke, obwohl ich es mal probiert hab)
Claudette schrieb am 29.06.2014, 00.00 Uhr:
Carla galoppiert wieder als Dragoner mit ihren potthaesslichen Stiefeln durchs Restaurant. (Ausserdem lassen diese Poette Carla's Beine wie O-Beine aussehen). Diese Dinger passen absolut nicht zu dem billigen und durchsichtigen Kleidchen, das sie bei der Rueckkehr aus dem Hamam getragen hatte. Sie musste sogar ihre Badetasche krampfhaft vorhalten damit man nicht total durchgesehen hatte... Und die Mache meinen, dem doofen Zuschauer faellt so etwas nicht auf! Tja, es ist aeusserst bewundernswert fuer was diese Restaurantchefin alles Zeit findet. Irgend etwas muessen andere im wahren Leben falsch machen... :-( Hirnrissig ist noch gelinde ausgedrueckt bei dem was in dieser Staffel geboten wird.
heike schrieb am 30.06.2014, 00.00 Uhr:
Claudette danke für deine Worte.
Heute war es doch einfach nur genial. Carla brüllt im Foyer eines 5-Sterne-Restaurant herum.
Ich warte immer auf den Applaus den man aus Ami-Serien kennt wenn etwas besonders witzig ist.
Wir werden weiter unseren Spass an dieser Comic-Sendung haben.Fürst Flasch schrieb am 01.07.2014, 00.00 Uhr:
Was ist denn so besonders witzig an dieser Serie? Sie ist wenig witzig, sondern qualitativ geht es immer mehr den Bach herunter.
rosenrot schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
ganz so negativ wie Sie sehe ich es mit der Witzigkeit nicht Fürst Flash. Ich fand die Szene heute (03.07.) als Ben Berger mit seinem museumsreifen Retro Werkzeugkasten um die Ecke kam, als er das Relais des steckengebliebenen Fahrstuhls repariert hatte, wirklich einen "amerikanischen Lacher" wert. Desweiteren ist es immer einen echten Lacher wert wenn Ben die Worte arbeiten oder Kundentermine in den Mund nimmt :-)
Fürst Flasch schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
Röschen in ihrem Versuch sich als Therapeutin gegen Flugangst zu profilieren, das ist nicht mehr zum Lachen, sondern eher zum Heulen. Und diese Ehekrise zwischen Ben und Britta, dem ehemaligen Heidepaar - beide sollten sich für ihr Verhalten schämen.
clara11 schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
Hallo erstmal,also ich schalte die "Roten Rosen" nur noch selten ein,aber die Sendung von heute (27.6.)ist einfach nur noch zum K....en.Es würde mich ja nicht so stören,aber daß so ein Müll von meinen GEZ Gebühren produziert wird,geht mich wohl doch was an.Jeder halbwegs normale Arbeitgeber hätte so ein Vögelchen,wie Mick-Blödie an die Luft gesetzt,
Meike09 schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
Folge vom 26.06.
Ben ist ja echt ein begnadeter Elektriker.(Haha)
unbekannt schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
Nur weil WM ist muß WM doch nicht überall sein. Die Szene in der WG Fussball schauen auf Handi ging gar nicht . Wer denkt sich denn so ein Schwachsinn nur aus? Diese Staffel kann man nur knicken und umschalten auf Küchenschlacht.
Meike09 schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
Es steht schon fest, wer die Hauptrolle von Maike Bollow, alias Tine übernimmt. Jenny Jürgens.
Also kann es nicht mehr so lange gehen, bis endlich alles rauskommt.Claudette schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
@Meike09
Man kann nur hoffen, dass die Jenny Juergens nicht auch so eine langweilig, farblose und so furchtbar einfaeltige Rolle verkoerpern muss wie die Maike Bollow. Eine perfekte T(r)ine! Babylaecheln und Babylaute!!! Alles andere als eine ModedesignerinMeike09 schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
Ich fand sie am Anfang ganz nett und fand auch gut, dass es diesmal nicht so krasse Intrigen wie bei Benita gab. Am schlimmsten find ich aber Lisa, wie schnell die Ausreden erfindet, ich wünschte das könnte ich auch. :))
Was auch peinlich war:das Tanzen von Mick und Arianne, Mick erinnert mich, wenn er lächelt, immer an die Puppe Kaspar.
Sybille Bogisch schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
es ist eine spannende Serie ich gucke sie jeden Tag aber die Lügerei von Malte und Lisa müßte nun langsam ein Ende finden und Ole und Tine wieder zusammen kommen denn es ist die wahre Liebe.
Rote Pfoten schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
@Sybille, nichts für ungut, aber wenn Kommentatoren lustige Geburtsdaten veröffentlichen (hier: 2026) kann ich nicht anders und muss besserwisserisch darauf hinweisen. Ich weiß natürlich, dass es nur ein Versehen war. Sonst nichts einzuwenden außer, dass ich die Serie überhaupt nicht spannend finde. @Heike: Mord kann es überall geben, auch in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf.@Schnorchel Blumkohl: Das Thema Beißen ist zurzeit ja ziemlich aktuell. Mick als Pseudowolf zu bezeichnen, kann ich jetzt nicht sehen, aber ich habe auch seine letzten Taten nicht mehr verfolgt.
fritzi schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
Mit Deinem Geburtsdatum . 2026 . müßtest Du uns doch schon alles vorhersagen können....
chrissi schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
Hallo an alle, dieses Forum ist einfach köstlich, RR taugt bald wirklich nur noch als Einschlafmittel, an Blödheit kaum noch zu überbieten.
Doch es gibt vielleicht eine Lösung zu langhaltigen Besserung:
Alle Schreiberlinge, Produzenten und Schauspieler müssen gefesselt auf einigermassen bequemen Fernsehsesseln
48 Stunden ohne Pause ihren Schwachsinn angucken !!
Vielleicht gibt es dann noch Hoffnung......
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Neueste Meldungen
- "Eine Geschichte aus zwei Städten": BBC bestellt Charles-Dickens-Adaption mit Kit Harington ("Game of Thrones")
- "Drei Prinzessinnen": Neuer Märchenfilm über gefährliche Prüfungen und die Kraft des Zusammenhalts
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Tommy & Tuppence": Neue Agatha-Christie-Verfilmung komplettiert Cast
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.