Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 06.09.2023, 17.42 Uhr:
Keksi, für sooo einen grossen Liebeskummer ist man nie zu alt. Ich sprech da aus Erfahrung. 😃
Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 16.33 Uhr:
Mir hat die Übergabe der Spedition an die Mitarbeiter gut gefallen. Fand es sehr berührend.
Keksii schrieb am 06.09.2023, 17.27 Uhr:
Annette ist und hat Klasse 👍.
Sehr einfühlsam, und deshalb wird sie den OStA bekommen 🎁 😉.
Britta hat jetzt Zeit für Amelie, Lilly geht eigene Wege. Obwohl Amelie für sooo dollen Liebeskummer schon ein bisschen alt ist. Steht doch sonst taff über allem 🥸.
Und warum bedauert keiner den Jorik, der von der Leiter gefallen ist? Hoffentlich ist das Zimmer frei im KKH 😆.Stella🍯🐝Bee schrieb am 06.09.2023, 17.33 Uhr:
Aber ja doch, Malte iss ja wieder raus... 😎
Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.09.2023, 18.01 Uhr:
Hat es nicht Jorik mit Absicht gemacht??? 🤔
Stella🍯🐝Bee schrieb am 06.09.2023, 18.10 Uhr:
Na klar Resi, das war nicht zu übersehen... 😜
Paderwalli schrieb am 06.09.2023, 23.30 Uhr:
Jorik nervt immer die gleiche Mimik dann ewig Amelie und Jorik dies Gelaber von Freundschaft einmal sagen danach richten reicht oder?
Matzeli schrieb am 06.09.2023, 23.56 Uhr:
So schlimm kann der Leitersturz nicht gewesen sein, da der Zottel zwischendurch mal die Augen aufgemacht hat als Amelie gesagt hat, dass sie mit ihm zusammensein will und dann hat er sie schnell wieder geschlossen nach dem Motto, mal sehen, was sie noch alles sagt, reiner Kindergarten sowas.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 07.09.2023, 00.22 Uhr:
Genauso ist es, kleiner Test, wie Amelie reagiert 😏 immer die gleiche Mimik und dann sein hüsteln, räuspern und schnaufen... Also wiiirrklich, wie ein kleiner Junge mit ständig schlechtem Gewissen 🤔
grumpy schrieb am 07.09.2023, 05.38 Uhr:
🪜Servus, Resi! Wie verrückt ist die Welt? Blumen-Lady Tina "leidet" akut an Burnout und der stets hechelnde Holzwurm anscheinend an Boreout! Vor lauter Langeweile und Liebeskummer ist er eben von der Leiter geflogen, weil sein Kreislauf den ganzen Stress mit der "Pariserin" nicht mehr durchhält. Als er mit seinem erotischen Unterhemd im General Hospital auf der Pritsche lag, total erschöpft: MEI! Seine "Freundin", die Retterin des Gefallenen, und die Ärztliche Direktorin persönlich! Mensch, Mensch, Mensch! Was für ein Promi-Auflauf! Und dann nicht mal ne Beule! Auf gehts! Henny abholen... Was soll dieses Affentheater mit den beiden? Die passen zusammen wie Bimmel & Bommel! Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Pass auf, und fall nicht von der Leiter!💕🍾😊
User 1790946 schrieb am 06.09.2023, 15.28 Uhr:
Das sollte wohl heute eine Lehrstunde in Antirassismus für die Zuschauer werden.
Das öffentlich rechtliche Fernsehen hat wieder zugeschlagen .
Diese Serie ist nun auch von meiner Liste gestrichen.
grumpy schrieb am 06.09.2023, 15.16 Uhr:
💕Als Britta heute in Amelies Butze ihre kleine Schwester in den Arm und an die Brust nahm, wegen Liebeskummer zum Holzwurm!!! Mensch, so zärtlich war se noch nie in ihrem Leben zu ihrem verzogenen Lilly-Mäuschen! Wenn die Kleene das wirklich sieht, soviel "Zärtlichkeit und schöne, warme Worte", die haut ab für immer!✈️ Verständlich, auf jeden Fall! Mensch, die "Rolle" der Ärztlichen Direktorin von General Hospital wird auch total verhunzt, wie alle anderen auch!🍾
Paderwalli schrieb am 06.09.2023, 23.31 Uhr:
Amelie lag da in den Armen wie ein kleines Mädchen die sonst so taffe Frau lächerlich
Matzeli schrieb am 07.09.2023, 00.00 Uhr:
Warum soll eine sonst taffe Frau nicht einmal doch Gefühle zeigen.?
grumpy schrieb am 07.09.2023, 04.00 Uhr:
🫤Das war wirklich so lächerlich, dass es kaum zu beschreiben ist! Die beiden sich stets liebenden & zoffenden Schwestern in einem Stuhl...🪑Die eine treibts wie wild an allen Plätzen, nur nicht im eigenen Bett, und die andere hechelt dem stets nicht-arbeitenden Holzwurm hinterher, wie ein hungriges Kätzchen, was auf einmal die ach so große Liebe zu dem Adolf Hennecke aus Lüneburg entdeckt hat!🤡 Gemeinsam werden die beiden die AbteilungsLEITER erklimmen, und vielleicht auch bald fallen, ob gemeinsam oder nicht, ist auch egal! Die beiden sind in meinen Augen die schlimmste Love Combination! Ganz ehrlich! Er hechelt, sie hechelt! Und das nennt man Freundschaft? Sie ist doch "Französin"!!! Grand Dame der gehobenen Hotellerie & der Glühbirnenwechsler, der nebenher alle Dachstühle in Lüneburch saniert? Solch ein geballter Mist!🆘
Wilhelmina schrieb am 06.09.2023, 15.11 Uhr:
Warum hat sich Tina so auf Anette eingeschossen? Der eigentliche Schuldige ist eindeutig Malte, er hat auf Anette eingeredet und sie an die Wand gedrängt, bis sie nach gab mit sehr schlechtem Gewissen. Ausserdem hat Malte immer nur von einem kleinen Überfall, ohne Körperverletzung gesprochen. Tina hat auch vergessen, dass Anette den ewig klammen Bergers immer einen Nebenjob gegeben um ihre Finanzen auf zu bessern.
Color schrieb am 06.09.2023, 19.41 Uhr:
Dieses lächerliche "Urteil" sollte eigentlich jeden auf die Palme bringen, der noch Gerechtigkeitssinn hat. Allein dem Storyfortgang geschuldet, damit Anette mehr auf Augenhöhe mit dem OStA gebracht wird und Haupttäter Malte noch eine Weile für Unruhe sorgen darf.
Was hat Tina damit zu tun, wurde hier gefragt. Als Ehefrau darf man schon empört darüber sein, dass Ben durch die Mitschuld von Anette heftige Verletzungen davongetragen hat. Lässt sich nicht so einfach verzeihen, als eigenständiger Mensch muss sie Ben dabei auch nicht treubrav folgen. War es nicht auch so, dass die Spedition händeringend Fahrer gesucht, aber keine gefunden hat und Ben wie Tina dann eingesprungen sind? Das war kein einseitiges Win-Angebot.Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.09.2023, 19.58 Uhr:
Color, der "Urteil" war totale Verarschung von Ben!!!!!! Ei paar Tagessätze für schwere Verletzung beim brutalen Überfall, Schmuggel von Bernstein und DROGEN im großen Stil, Malte ist in meinen Augen ein skrupelloser Verbrecher.
Ja ...... ich weiß ...... es ist nur Telenovela, aber trotzdem 😱
Übrigens, Gerechtigkeit im wirklichen Leben? Schau bitte in Google Schauspieler Teichtmeister (Pädophile), heute "Urteil" in Österreich. Da wird einem, der Kinder hat sehr übel 🤮🤢Color schrieb am 06.09.2023, 20.43 Uhr:
Gestern in den Nachrichten gesehen. Kopfschütteln ohne Worte.
Heide?kraut schrieb am 07.09.2023, 08.22 Uhr:
War er nicht sowieso nur auf Bewährung auf freiem Fuß, dank des Einschleimens bei Dörthe? Bei der Vorstrafe ist dieses milde Urteil eine Unverschämtheit.
Ja, er soll siche sicher als Trennungsgrund für Carla und Sobotta bleiben 😡. Denn Carla's Umgang mit ihm ist auch nicht nachvollziehbar.Heide?kraut schrieb am 07.09.2023, 09.33 Uhr:
Oh weh Resi danke😅
muss, so glaube ich, die Tebonin Dosis
erhöhen. 😵
aber trotzdem
das Urteil ist ein schlechter Witz😡
Stella🍯🐝Bee schrieb am 06.09.2023, 14.47 Uhr:
Tinas Verhalten schlägt dem Fass den Boden aus... Erst leugnet sie ihre Krankheit, will auf die Therapie verzichten... Plötzlich denkt sie an Schmerzensgeld der Gerechtigkeit wegen, dann geht's ihr plötzlich gar nicht ums Geld... Oh man, das iss nicht mehr normal 😕
Amelie lässt sich von Liebeskummer schwächeln wegen Jorik, unglaublich... 😏 Gleichzeitig gibt sie Annette gute Ratschläge und die springt nach einer Nacht wie Phönix aus der Asche und fühlt sich wie neu geboren...! Na dann 😎Nordlicht? schrieb am 06.09.2023, 15.39 Uhr:
Tina gehört in die Schranken gewiesen. Bei allem Verständnis, aber Anette sollte sich nicht alles gefallen lassen
Morieke schrieb am 06.09.2023, 15.39 Uhr:
Wenn Tina nicht mitwirkt an der Herstellung ihrer Gesundheit wird sie dieses Gutachten sowieso nicht kriegen. Soll sie mal klagen ... am Ende wird sie auf den Kosten sitzenbleiben. Annette hat ihr doch Schmerzensgeld angeboten, also was soll das Ganze ?
grumpy schrieb am 06.09.2023, 15.42 Uhr:
🆘TINA! TINA! TINA! Alles, aber auch wirklich alles, dreht sich seit Wochen nur noch um sie... Man könnte fast denken, sie will die neue "Hauptfrau" sein? Aber auch kein Wunder, denn schließlich ist Katja Frenzel die Lebensgefährtin vom Regisseur von ROTE ROSEN, und der ist der richtige Vater von dem homosexuellen Freund des Neffen von Ben Berger... Da sieht man mal, wie die Personalpolitik bei RR läuft... Also, noch einen wunderschönen Tag! Vorsicht, nicht aufregen! Sonst kommt das Burnout, und klopft ganz leise an die Türe! 🍾💕🏖️
Matzeli schrieb am 06.09.2023, 16.04 Uhr:
Tina gehört m. E. in die Psychiatrie so wie sich derzeit aufführt. Lassen wir sie doch den Zivilprozess anstreben, allerdings frage ich mich als was sie sich sieht, doch etwa nicht als Geschädigte, denn sie ist ja überhaupt nicht die Leidtragende, dass redet sie sich nur vehement ein und verliert dabei immer mehr die Übersicht. Der aller Voraussicht nach für sie zu verlierende Zivilprozess wird ihr vlt die Augen öffnen, vor allem dann, wenn sie die Gerichtskosten zu tragen hat.
Micki schrieb am 06.09.2023, 16.37 Uhr:
Geht es schon wieder los mit irgendwelchen Namen? Kleeblatt? Einfach mal akzeptieren.
grumpy schrieb am 06.09.2023, 17.33 Uhr:
🍾Mensch, Mädels! Jetzt hört doch endlich mal auf, mit Eurem nervigen ZICKENKRIEG! Ihr seid ja noch schärfer als Burnout Tina! Und DAS will wahrlich was heißen!!! Bleibt doch einfach mal entspannt; wer hier wer ist, ist doch vollkommen schnuppe! Hauptsache, Ihr geht Euch nicht an die Gurgel! Wenn ja, rufe ich unverzüglich OSTA Ralle an: Der wohnt ja gleich bei mir um die Ecke! Trinkt einfach nen doppelten Esprrresso bei CARRLLA, dazu noch nen doppelten Whiskey und dann ab nach Sri Lanka! Es sind noch ein paar Plätze frei für die Hochzeit des Jahrtausends! GELD spielt ja für das Millionärs-Doktor-Paar keine Rolle!🍾😂✈️
ALMURIC schrieb am 06.09.2023, 14.30 Uhr:
Warum weist Carla dem arroganten, überheblichen Verbrecher Malte nicht einfach die Tür, wenn er den Staatsanwalt provoziert ? Ein Grund läßt sich doch bestimmt finden. Es ist doch ihr Laden. Raus und Hausverbot, weil einen Gast belästigt hat.
Na ja... Die Qualität der Drehbücher...?Siris Kleeblatt schrieb am 06.09.2023, 14.49 Uhr:
Ich bin ja mal gespannt, wie Annette und der Sobotta ein Liebespaar werden sollen ... noch deutet nix darauf hin
Matzeli schrieb am 06.09.2023, 16.05 Uhr:
ALMURIC, das frage ich mich auch, zumal Malte dermaßen selbstgerecht auftritt.
Morieke schrieb am 06.09.2023, 12.26 Uhr:
Was für überflüssige Endlosdiskussionen ... 🙈
23690 schrieb am 06.09.2023, 12.26 Uhr:
Britta überlegt also ernsthaft, ob alle Hochzeitsgäste nach Sri Lanka einladen nicht ein bisschen aufwändig wäre. Das zeigt doch mehr als deutlich, dass die Einstellung und Meinung der Kinder nicht die geringste Rolle spielt und darüber keine Sekunde nachgedacht wird.
Und wenn diese Pläne nicht dekadent sind, was dann? Ex- Mann Ben konnte sich nicht einmal ein Wochenende im Harz leisten, und Britta lädt alle nach Asien ein? Tina wird alles aus dem Gesicht fallen, Britta und Althaus nicht einmal merken, wie abgehoben das istgrumpy schrieb am 06.09.2023, 12.42 Uhr:
✈️Siehste, und das meine ich! Propagieren wie verrückt ihre Kinder zum Umwelt- und Klimaschutz! Und dann fliegen die beiden Liebenden Ärzte - mitsamt "allen Freunden und Verwandten" - rund um die Welt, nur weil Britta barfuß im weißen Sand ihrem Liebsten ein heißes "Ja, ich will" ins Ohr säuseln kann! Dann müssen ja die Schwerstverdiener aus dem Lüneburger Gesundheitswesen ne ganze Flugzeug-Regatta chartern! Hoch lebe der Co2 Abdruck!!! Das ist des Wahnsinns Gipfel! Wasser predigen, aber Wein trinken!🍾💕🆘
Nordlicht? schrieb am 06.09.2023, 12.52 Uhr:
Heiraten am Strand geht auch an Nord- oder Ostsee, ist aber Althaus zu popelig und zu nah. Abgehoben ist gar kein Ausdruck...0853😖👎
grumpy schrieb am 06.09.2023, 13.04 Uhr:
🏖️Stümmt! An Selbstüberschätzung und Arroganz kaum zu übertreffen! Ich habe einen Vorschlag: Britta wollte doch in der kuscheligen Backsteinkirche in der Lüneburger Heide heiraten, und der Super Doc will 8.ooo KM übern Teich. Also: Lasst die Backsteinkirche einpacken, in einem Container verschiffen, nach Sri Lanka. Das Ding dort wieder aufbauen... Dann sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Und alle sind glücklich und zufrieden! Ich stelle mir gerade die ganze Berger-Sippe am weißen Strand vor, mit allem drum und dran..💕🍾🌴
grumpy schrieb am 06.09.2023, 22.18 Uhr:
🍾Guten Abend, Nordlicht! Du musst morgen bitte ganz stark sein, oder einen Earl Grey, am besten mit Schuss, vor 14.1o Uhr genießen! Warum? Johanna wird jetzt auch schon auf dem Flur vom General Hospital platziert. Okay, sie muss zur "Vorsorgeuntersuchung"... Die beiden Super Doktoren unterhalten sich über Strandausrüstung auf Sri Lanka, und was kommt: "Dann behalten wir es erst mal für uns, muss ja nicht jeder wissen, dass wir auf Sri Lanka heiraten". Dann kommt Johanna ins Spiel: "Haben Sie schon einen Hochzeitstermin, damit ich rechtzeitig buchen kann?" Und dann will se mit ihren 9o Lenzen auch noch zwei Wochen im Indischen Ozean dranhängen... Also wirklich!!! Vergiss Usedom und Rügen, oder den Müggelsee! Wenn irgendwo auf der großen weiten Welt eine Party stattfinden sollte, wir müssen unbedingt Johanna einladen! Am besten Wacken Open Air...Viel Spaß morgen...🌴🥥💕
Color schrieb am 06.09.2023, 09.37 Uhr:
Mal eine kleine Rundschau am Morgen.
@Micki: Glaube keinesfalls, dass man in Norddeutschland generell von einer "alten abgetakelten Fregatte" spricht, wenn von einer Frau die Rede ist, die auf natürliche Weise älter wird. Das war und bleibt eine bösartige Bezeichnung!
@Deja-vu: Wenn eine nicht zu unterschätzende Erkrankung sichtbar wird, muss man ihr nicht gleich den Stempel "Burnout-Tina" aufdrücken! Das halte ich für respektlos und pubertär.
Statt dem bei dir so beliebten läppischen Schlüpfer-Thema könntest du dich mit dem ernsthaften Thema Diskriminierung beschäftigen. Die Restaurant-Buchung ist nur ein Aufhänger für leider Alltägliches in diesem Land. Wenn RR das mal aufgreifen sollte, fände ich es um Welten besser, als sich über "Botox-Ladys", strubbelige Frisuren oder die Füllsel-Rolle von JJ auszulassen!
Mit Doc Althaus, seinen Kids, mit Dilay und ihrer Oma sind Rollen besetzt, an denen man Alltagsrassismus auch durchaus glaubhaft aufzeigen kann. Das haben sie im realen Leben sicher auch schon erleben müssen.Hanseatin schrieb am 06.09.2023, 10.37 Uhr:
Ach Du grüne Neune ......wieder so ein Prediger .... man sollte nicht alle großen und kleinen Probleme bei Rote Rosen behandeln wollen ....die können das nämlich leider nicht :-((
Morieke schrieb am 06.09.2023, 10.49 Uhr:
Ich weiss auch nicht, warum man hier immer alles so verbissen sehen und auf die Goldwaage legen muss. 🤔
Keksii schrieb am 06.09.2023, 10.59 Uhr:
Aber live würden wir sämtliche Verbrechen auch nicht sehen wollen 😉.
Modellstadt Lüneburg, exemplarisch zeigen sie uns gefiltert und aufgehübscht, was gerade so los ist in Good Old Germany. Nach zwei Tagen sind die Probleme meist schon gelöst. Es bleiben dann nur die ganz wichtigen, alle betreffenden Kernthemen, wie Liebeskummer , Heiraten , Scheidung.
Geht immer.
Dilay wird demnächst Stammgast im neuen Restaurant und wenn der doc seinen Beruf erwähnt, sollte die Hautfarbe keine Rolle mehr spielen , bei dem Arztmangel 🤓.
Mal im Ernst: das Thema Alltagsrassismus gibt es und hat oft seine Gründe (Diskotheken lassen bestimmte junge Männer nicht mehr rein, weil es Schlägereien junger Männer bestimmter Gruppen gab usw. ). Kann ich verstehen.
Ich habe erlebt, dass ich, als Weiße, in einem türkischen Supermarkt einige Zeit ignoriert worden bin, bevor ich dann doch bedient wurde. Das war auch nicht angenehm und ist zum Glück selten.grumpy schrieb am 06.09.2023, 11.27 Uhr:
🎇Seit wann werden Doc Althaus, seine beiden Jungs, die Polizistin und ihre Oma diskriminiert? Es geht doch allen gut! Der eine ist Arzt, und Dilay ist Beamtin, Oma Kilic ist jetzt Chefnäherin im FAIR UNDERWEAR. Vielmehr sollte man sich doch eine ganz andere Frage stellen, wozu die drei "KIDS" Althaus/Berger fast schon politisch missbraucht werden: Kommunismus-Experiment, Umweltschutz, Klimakatastrophen, Prepping und so weiter und so fort!!! Kinder sollen Kinder sein, und nicht schon in der Pubertät solche großen Probleme behandeln! Und dieses Hin und Her von Joe und Sam - mal bei Vater, mal bei Mutter - ist doch auch schon ein Riesenkreuz zum Tragen... Ich kann verstehen, dass Joe bald die Serie verlässt! Wird ihm bestimmt politisch zu heiß? Und last but not least: Carla ist Griechin, Amelie ist "Pariserin", wie sie immer stolz betont. Merle ist Niederländerin, und in früheren Staffeln gab es auch dutzende "Beispiele". Da hat auch keiner drüber diskutiert... 🎇 Will man ROTE ROSEN jetzt zur Polit-Plattform umgestalten? Das wird die Quote auch nicht nach oben schießen lassen!
Color schrieb am 06.09.2023, 11.39 Uhr:
@ Hanseatin und Morieke: Schon seltsam, ein Stück weiter unter mokiert ihr euch über die "alte Fregatte" und Wortwahl, schreibt ähnlich wie ich. Ein wichtiges Thema wie Diskriminierung wird dann von mir "gepredigt" und "auf die Goldwaage gelegt".
Was ist denn nun relevant? Es geht vielleicht um Toleranz. Ob die Schreiber das nun können oder nicht, ob die Probleme in zwei Folgen gelöst sind oder nicht - das Thema ist allgegenwärtig! Wenn's auch anhand der Rollen passt, kann das m. M. nach auch in einer Soap aufgegriffen wird. Wie seinerzeit auch der Alkoholismus von Gunter oder kürzlich der Medikamentenmissbrauch. Ein Stück Realität kann RR nicht schaden, manchen Usern auch nicht.Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.09.2023, 11.50 Uhr:
Hallo Color, ich vermute, dass Déjà-vu NICHT mit "Burnout-Tina" die wirkliche Krankheit meint, aber eher ironisch, wovon sollte Tina Burnout haben !! So empfinde ich es auch, Tina macht doch nichts, außer sich nur um Tratsch zu kümmern. Zuhause macht alles Ben und in der Gärtnerei die Aushilfe 😉🙂
Ja ...... ich weiß, sie wiederholt leider so manches mehrmals, aber man findet dazwischen auch sehr witzige Sachen.grumpy schrieb am 06.09.2023, 11.59 Uhr:
🥲Und noch zwei "Beispiele" aus ROTE ROSEN! Tatjana Petrenko (Frau von RA Paul) hatte russische Wurzeln ("Babuschka"), Ellen (Ex von David) hatte chinesische Wurzeln, Vater Jens kam aus Deutschland und ihre Mutter aus China... Wurden die Personen diskriminiert? Sicher nicht! Und Ellen ist jetzt in Dublin, und in echt bei einem ZDF-Krimi! Und die ganzen Brüder von der "Pariserin" sind auch "französisch", wie auch ihr Papa, der Weltmaler... Der Papa von Carla ist ebenso Grieche... Wenn man jetzt wirklich alles politisiert, dann ist der Ofen bald aus! Dann wechsle ich eben den Sender und schaue mir ab und zu heiße Bundestagsdebatten oder langweilige Polit-Talks an...📺
Color schrieb am 06.09.2023, 12.01 Uhr:
@Deja-vu: Es ging in meinem Post um eine evtl. MÖGLICHE Handlung. Alles inhaltlich Mögliche und Unmögliche dürfte gerade dir nicht fremd sein! Auch deine politischen Abschweifungen sind dir doch immer wieder gut "gelungen".
Warum reitest du außerdem auf den Kids vom Doc rum? Darum ging's überhaupt nicht! Dass ich sie mit erwähnt hatte, liegt allein an der Hautfarbe, an der beispielhaft Alltagsrassismus eine Rolle in RR spielen KÖNNTE. In dem Zusammenhang ist der Verweis auf Carla, Amelie und Merle barer Unsinn.grumpy schrieb am 06.09.2023, 12.13 Uhr:
😂Mon dieu! Natürlich ist das ironisch gemeint! Leute, die sich in alles einmischen, und sich stets ständig um andere kümmern, außer um sich selbst, werden 1oo Prozentig krank! Burnout Tina sollte ihrem Filius mal lieber Sprechen & Laufen beibringen, mit zwei Jahren sitzt er immer noch in seinem "Stall" im Strampler, oder spielt Rennbahn, oder spielt mit Kumpel Paul "Verstecke"... Jetzt macht se in "Erdapfelkas", und versorgt damit bestimmt bald ganz Lüneburg! Eben als Rezept von ihrem heiß geliebten Mondsee... Jetzt ist mal langsam gut, mit Rassismus und Diskriminierung... 🎇 Und wenn die Blumenhändlerin ständig behauptet: Ick komme ausm Osten, wir hatten ja nüscht!, dann stellt man sich doch eine ganz andere Frage: Sind Ost und West denn auch "gleichwertig"? Als alter Ossi könnte ich Geschichten aus meiner Münchener Zeit erzählen, wie manche Süddeutschen immer noch über "DDRler" denken, und das nach 33 Jahren deutscher Einheit! Bei Rote Rosen ist die "Berlin-Quote" ja schon gestiegen, allein Amelie, Jorik und Silke sind alle drei aus Berlin. Ich meine natürlich die Darsteller! Det hört man doch, wa?🍾
Stella🍯🐝Bee schrieb am 06.09.2023, 12.19 Uhr:
Was hat denn nun Frankreich und Griechenland und Asien mit Diskriminierung zu tun? Wir wissen doch alle mehr oder weniger, worauf die Diskriminierung in der gestrigen Folge zielte! Im Vordergrund stand Dilay und Dr. Althaus... Ein fragiles Thema, was man nicht so plump hätte darstellen sollen! Zur Integration und Akzeptanz trägt das nicht bei 😏
grumpy schrieb am 06.09.2023, 12.24 Uhr:
💕Color. Ich reite keinesfalls auf Joe & Sam rum! Mir tun die beiden Burschen nur einfach echt leid, wie sie mit schweren politischen Dramen instrumentalisiert werden... Die beiden sollen einfach Jungs sein, kommt nur noch, dass sie jeden Abend Talkshows schauen müssen... Und noch alles dokumentieren sollen. Und die Moderatorin ist Lilly. Ich finde es einfach nicht fair, wie hier mit Kindern oder angehenden Jugendlichen umgegangen wird! Dann schaun wir doch mal, wie Henny das alles packt. Mutter Kristin düst um die Welt, als Klima-Aktivistin, Amelie ist ihre beste "Freundin"... Das kann nicht gut gehen!🍾Naja, und bei Louis ist der Fall ja schon klar! Einfach traurig! Und einfach nur meine eigene Meinung...
Color schrieb am 06.09.2023, 12.42 Uhr:
Nochmal @Deja-vu! Eine Kommunikation mit dir ist denkbar unfruchtbar! Du kommst vom Hundertsten ins Tausendste, jetzt plötzlich zum Ossi-Wessi-Problem. Ich habe geschrieben "Wenn RR das (Thema Diskriminierung) mal aufgreifen sollte..." Sollte! Hypothetisch. Was immer sie daraus evtl. machen, deine Lieblingsthemen kommen bestimmt nicht zu kurz!
"Jetzt ist mal langsam gut, mit Rassismus und Diskriminierung..", schreibst du. Hat doch noch gar nicht richtig damit angefangen! Soll das Thema doch mal polarisieren. Hat "Nici" schon, hat der Alkohol- und Medikamentenmissbrauch ebenso. Unangenehme Probleme, aber gesellschaftspolitisch von großer Bedeutung! @ Stella Bee: Klar ist natürlich, dass eine Soap sowas nicht tiefgreifend behandeln kann. Schon manches gute Thema hat RR verhunzt und es war schwer, mit Betroffenen Sympathie zu entwickeln. Nur: Es wurde immerhin darüber gesprochen.Stella🍯🐝Bee schrieb am 06.09.2023, 12.46 Uhr:
Ganz genau, Leute, die sich in alles einmischen und sich um all und jeden Schiet kümmern, werden krank! Aber die anderen auch, wenn sie ständig mit aufgeblähten Texten erschlagen werden 🔨🔨🔨
Stella🍯🐝Bee schrieb am 06.09.2023, 13.14 Uhr:
Ich hab schon mal wieder die Müllabfuhr bestellt, heute fällt besonders viel an... 🚛 🚮🚮🚮🚮
Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 14.54 Uhr:
Resi, die Aushilfen sind seit dem Zusammenbruch von Tina im Einsatz.
Vorher hat sie in der Spedition gearbeitet, im Blumenladen alles alleine gemacht (Buchführung, Ein und Verkauf) und dann noch die Familie.
Auch Geldsorgen sind sicher auch ein Grund.
Und Ben ist erst nach dem Zusammenbruch so sehr fürsorglich.
Und nicht jeder Mensch ist so belastbar.
Ich finde die Verurteilung hier im Forum manchmal ziemlich krass.Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 15.08 Uhr:
Jugendliche behandeln diese Themen, weil sie davon betroffen sind, D. V.
Da finde ich es gut, dass es bei🌹🌹
aufgegriffen wird. Und hoffe, dass es zur
Auseinandersetzung in der Familie kommt, denn diese Reise ist mir völlig unverständlich.
Das Thema Diskriminierung finde ich auch wichtig, ist aber völlig blöd umgesetzt.Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 15.38 Uhr:
Aber Tina's Benehmen Annette gegenüber finde ich auch völlig daneben😡
Nordlicht? schrieb am 06.09.2023, 15.44 Uhr:
Berger-Richters hatten noch nie Geld. Wenn Tina jetzt ganztägige Aushilfen bezahlen muss und Ben auch kaum arbeiten kann, wie soll das denn funktionieren? Ben hat schon immer viel geholfen, in der winzigen Wohnung ist so viel nicht zu tun, zumal das Kind den ganzes Tag außer Haus betreut wird
Matzeli schrieb am 06.09.2023, 16.09 Uhr:
Sehr richtig, klingt sehr nach Oberlehrer und Besserwisserei.
grumpy schrieb am 06.09.2023, 16.20 Uhr:
💲💲💲Das Problem an dieser ganzen langweiligen Gärtnerei-Geschichte mit den dutzenden von Aushilfen ist ja: Burnout TINA ist ja nur Pächterin, die Inhaberin ist immer noch Merle Perle! Und die kommt bald zurück in ihr Blumen-Paradies nach Lüneburch zurück! Und wenn se die Türe in ihr Imperium aufmacht: Herzinfarkt! 🚑Und ab sofort ins General Hospital! Aber die Chefin Britta ist nicht da, die macht hoffentlich monatelang Honey Moon auf Sri Lanka!💐🏖️🌴
Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.09.2023, 17.41 Uhr:
Liebe Heide, das sehe ich anders als Du. Ben hat schon immer fast alles allein gemacht, Tina hat man meistens sitzen oder liegen gesehen. Sie hat ihn auch immer für Louis eingeteilt, in KITA bringen, abholen usw. Und fürsorglich war er schon immer in der RR Serie, auch früher bei Britta.
Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 18.39 Uhr:
Liebe Resi, habe Ben eher als liebenswerten Looser abgespeichert. 😏
Und Tina, die neben der Gärtnerei auch noch für Anette arbeitete.
Irgendwie wollte ich ihr etwas beistehen, alle fallen jetzt über sie her. Und eine Depression sich einzugestehen ist vielleicht auch nicht so einfach. Aber burn out klingt halt auch besser.🤗Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 18.56 Uhr:
War nicht meine Absicht 😉 Matzeli
Eine kleine Wohnung in Ordnung zu halten ist sicher auch ziemlich schwierig. Aber zur Zeit ist die Situation finanziell wirklich fatal, Nordlicht. Deswegen muss schnellstens sich Tamo an der Miete beteiligen oder ordentlich
Schmerzensgeld in die Kasse fließen. 😵
Morieke schrieb am 06.09.2023, 09.13 Uhr:
Gehts hier auch mal um Inhalte ... oder werden nur noch subjektive Empfindungen von Äusserlichkeiten diskutiert?
Wer weiss, wie ihr alle ausseht ... 🙈Hanseatin schrieb am 06.09.2023, 10.40 Uhr:
Du hast ja recht .....aber wenn einem seit Monaten Frauen in Steppmänteln und Zipfelmützen gezeigt werden fällt das schon negativ auf ......und Carla ist keine alte Fregatte nur etwas "ungepflegt und ungekämmt" in letzter Zeit
Morieke schrieb am 06.09.2023, 10.46 Uhr:
Die sind eben schon auf Herbst und Winter eingestellt, haben sich den Sommer einfach gespart ... und vermutlich auch entsprechende Kosten 😉.
Ja, Hanseatin, über die Wortwahl manch scheinbar Erwachsener kann ich manchmal nur staunen und mich fremdschämen.Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.09.2023, 11.55 Uhr:
Hahaha!! Wenn hier eine 46jährige junge hübsche Frau als alte abgetakelte Fregatte bezeichnet wird, was sind dann viele von uns??? Zombies ???
Lucia schrieb am 05.09.2023, 18.20 Uhr:
Carla als alte Fregatte zu bezeichnen finde ich sehr bösartig und ungerecht. Sie hat keine aufgespritzten wulstigen Lippen und kein starres Botox Gesicht wie ihre Kollegin und das finde ich sehr schön. Mir gefällt sie und dass sie nicht immer wenn sie frei hat zum Beauty Doc rennt.
Micki schrieb am 05.09.2023, 21.21 Uhr:
Lucia, ein Kompliment ist es nicht, aber bösartig? Sie ist nun mal eine ältere , schöne Frau die sich zur Zeit oft als Furie aufführt. Das macht sie nicht sympathischer. Somit also zur abgetakelten , alten Fregatte. Jedenfalls hier in Norddeutschland.
Brigitte ? schrieb am 05.09.2023, 21.44 Uhr:
Lucia, das gibt 100 Punkte.
Ich bin zwar nicht immer mit Carla's Verhalten oder Meinung einverstanden, aber ihre Natürlichkeit spricht absolut für sie.
Wenn ich da Amelie und diese noch extremer aufgespritzte Dilay ansehe, die ja beide jünger sind als Carla, einfach gruselig.Brigitte ? schrieb am 05.09.2023, 21.57 Uhr:
Sorry aber Micki, hast du sie noch alle ?
Carla ist eine ältere, schöne Frau ?
Die ist 46 Jahre, das ist alt ?
Wie alt bist du denn ? 😣😣😣Stella🍯🐝Bee schrieb am 05.09.2023, 22.54 Uhr:
Ihr könnt doch Amelie und Dilay nicht mit Carla vergleichen... Jede von den dreien iss auf ihre eigene Art attraktiv...! Sie sind ja schon vom Typ her total unterschiedlich, aber alle drei haben ein feuriges Temperament, am stärksten Carla 💃
grumpy schrieb am 06.09.2023, 04.20 Uhr:
💕Carla ist in meinen Augen die einzige Dame in diesem rosigen Sammelsurium, die Mitspracherecht bei der Kleidung hat! Ganz ehrlich! Sie ist stets fesch gekleidet, auch in ihrer Kochjacke! Aber bitte nicht immer so hektisch: sonst schneidet se sich noch in den Finger oder verbrüht sich beim Schneebesen-Schlagen! Sie sollte mal wieder lachen!😂🥲🤣 Und nicht immer über Taschen & Koffer fallen... Aber was man im www so hört, sieht es für Amore mit OSTA gar nicht mehr so prickelnd aus! Naja, und die beiden anderen stets stark geschminkten Botox-Ladys sollten wirklich mal langsam aufhören, ständig so zu tun, als wenn se dies nötig hätten... Weniger ist mehr!👄💄💋
User 1710858 schrieb am 06.09.2023, 07.41 Uhr:
Ich auch nicht, glaub auch nicht dass sie aufgespritzt sind. Mit Schminke kann man einiges machen.
Wenn Britta wenig geschminkt ist, sieht sie auch nicht mehr so jugendlich wie vor 15 Jahren 😉!
Übrigens hat sie geschminkt auch sehr volle Lippen, zu sehen in den alten Folgen.
User 1788072 schrieb am 05.09.2023, 16.24 Uhr:
Ben und Tina sind echt scheinheilig! Bei Geld hört ihre Moral auf!
Janny schrieb am 05.09.2023, 15.15 Uhr:
nee, nee, nee, also wirrrrklich, da trinke ich lieber mit Johanne im Carlas eine Tasse Tee aus Labertaschenkraut first flush und werde ausführlich mit ihr über die heutige Folge plaudern und die nächste Staffel abwarten. 🤢🙋♀️
Heide?kraut schrieb am 05.09.2023, 15.40 Uhr:
Also wiiiiiiirklich, bitte kein Labertaschenkraut trinken, Janny
das könnte abfärben. 🥴23690 schrieb am 05.09.2023, 16.48 Uhr:
Die Tee trinkende Tarantrulla wird an strategisch wichtigen Stellen postiert und wartet dann auf Opfer, denen sie ungefragt ihre Ratschläge und Lebensweisheiten aufzwingen kann, also wiiiirklich.
frieda 55 schrieb am 05.09.2023, 18.59 Uhr:
Die alte Dame hockt ohne Familie in Lüneburg ,von der Familie hört und sieht man nichts mehr, die sind von den Schreiberlingen vergessen worden!
Man hat wohl auch vergessen wie alt die Dame ist!
Früher war es wirklich schön Johanna zu sehen,aber nun ist es genug!Carla2020 schrieb am 05.09.2023, 19.39 Uhr:
Die Schreiberlinge haben ihre ganze Familie rausgeschrieben, und mit ihr wissen sie jetzt nichts anzufangen. Rausschreiben traut sich sicher keiner. Ihr Ferdi sitzt im Burgenland und sie schon Monate in Lüneburg ohne jeden Sinn. Dann wird sie einfach immer irgendwo hingesetzt um zu jedem einen Kommentar abzugeben. Was aber langsam nur noch peinlich wirkt was sie da aus Johanna Jansen gemacht wird.
grumpy schrieb am 05.09.2023, 19.42 Uhr:
🦜Es ist traurig! Wirklich ganz ehrlich! Mit Ferdi im Burgenland telefoniert sie ab und zu! Von Filius Tommy aus Brasilien kommt gar nischt mehr, naja, und von den Enkeln Tanja und Jule schon gar nischt. Dann gabs ja auch noch so viele andere... Nun sitzt die alte Dame nur noch irgendwo & quasselt & quasselt!🥲 Ich bin zwar noch keine 9o Jahre jung: Aber ich persönlich merke, dass ihr das Spiel immer schwerer fällt... Anstelle von Brigitte Antonius würde ich endgültig die Segel streichen, und die restlichen Jahre daheim in Wien genießen...🍾
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.