Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1284

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 161284 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Elisabetha6090 schrieb am 15.11.2023, 14.19 Uhr:
    Ui Ui, dein Freund und Helfer ... Einfach ausgetrickst von Bademantel-Malte. Annette hat die Polimanzei und ihren Lover, den OStA, verraten. Ist das eine Schmierenkomödie? Dann wärs ja noch total lustig: Herzlich willkommen zu: Rote Rosen - die Anstalt.
  • Krabbenfischer schrieb am 15.11.2023, 14.18 Uhr:
    Herr, wirf Hirn vom Himmel. Dieser Polizeieinsatz ist eine Posse wie aus einem alten Dick und Doof Film🤣 bitte nicht nachmachen liebe Polizisten. Da gönne ich es Malte fast, dass er entwischt, wenn es ihm so leicht gemacht wird.
    Dass Anette ihren Ex gewarnt hat, ist doch Strafvereitelung, aber die darf das, und nicht zum ersten Mal. Merkwürdige Ex Beziehung ist das🤔
    • Morieke schrieb am 15.11.2023, 21.56 Uhr:
      Kommt mir vor wie Olsenbande ...
  • Igelchen schrieb am 15.11.2023, 14.16 Uhr:
    Merle mit ihrem neuen Partner gefällt mir im Moment sehr gut.
    • Brigitte ? schrieb am 16.11.2023, 01.30 Uhr:
      Ja gut soll Merle ihren neuen Prinzen haben, aber Flickenschild tat mir schon ein bisschen leid, als er da mit Merle auf der Bank saß.
      Allerdings nur bis zu dem Augenblick, als ich sah, dass er auch einer von den alten Knackern ist, die scheinbar kein Geld mehr für Socken haben.
      Ich finde es so widerlich, das Männer mit ihren nackten Käsestengeln in die Schuhe müssen. Ich kann das einfach nicht haben. 😠😠😠
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 16.11.2023, 07.03 Uhr:
      Mir auch 😊
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 16.11.2023, 09.57 Uhr:
      Flickenschild und Merle auf der Bank, schrecklich! Merle mit ihren blöd verliebten Blicken merkt überhaupt nicht, wie verletzt Gunter sich fühlt und sie schmachtet und schwelgt immer weiter mit ihren Gefühlstiraden... 🙉 Früher mochte ich Merle mal!
    • Ursel schrieb am 16.11.2023, 12.28 Uhr:
      Merles Verliebtsein wirkt so überspannt. als wollte sie allen beweisen, wie glücklich sie doch ist.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 16.11.2023, 14.25 Uhr:
      Wenn Merle glücklich scheint, wirkt sie überspannt, und wenn Merle Probleme hat und unzufrieden ist, ist sie das Drama in Person... 🙉
  • Finchen🐌 schrieb am 15.11.2023, 13.18 Uhr:
    Wer ist eigentlich der Chef vom Unterwäscheimperium? Ganz schön fies von Ceyda die Vaterkarte bei Simon zu ziehen, denn sobald ihm erzählt wird er sei wie sein Vater, wird er folgsam wie ein kleines Hündchen und lässt seine Pläne fallen, das weiß die berrechnende Oma ganz genau. Simon ist kein Chef, sonst würde er endlich auf den Tisch hauen und bestimmen wo es lang geht 👊
  • Luise4482 schrieb am 15.11.2023, 10.58 Uhr:
    Die Kilitsch macht mir auch Migräne..furchtbare Frau..🤪
    Wenn die ganze TürkischeVerwandschaft in Lübu eintrifft ,hat ..SIMON..gar nichts mehr zu sagen.🤨So langsam verabschiedet sich das alte Team in alle Welt.
    Mal sehen, wer uns erhalten bleibt.
    Was ..Silke ..betrifft , kann man schon verstehen , dass sie nicht allein in Lübu bleiben will aber sich so aufdrängen ?? 🤔🤔
    • Matzeli schrieb am 15.11.2023, 15.06 Uhr:
      Spätestens dann, wenn die türkische Verwandtschaft in LB einzieht, ist für mich die RR-Zeit vorbei. Das wird mir dann echt zuviel.
  • User 1710858 schrieb am 15.11.2023, 07.50 Uhr:
    <<<< heute morgen 999 Falk Landau und Sofie Schwarz die Bösen finde ich sehr gut 👍! Die arme Johanna wird Äbtissin (gewusst?) und sogleich im Kloster niedergeschlagen und auch noch verschüttet! Da war noch was los 😂! Morgen verabschieden sich Gesa und Tim, haben mir gefallen.
    Will damit sagen, dass um einiges mehr Aufwand betrieben wurde. Es geht halt um das liebe Geld 💰!
  • Wilhelmina schrieb am 14.11.2023, 18.11 Uhr:
    Wie strunzdumm ist eigentlich Anette, rennt zu Malte und erzählt ihm, dass sie den Diamant gefunden hat......da fehlen einem echt die Worte
    • Stella&#x1F36F;&#x1F41D;Bee schrieb am 15.11.2023, 14.36 Uhr:
      Annette ist strunzdumm, dass sie überhaupt zu Malte ins Hotel gerannt ist... Aber sie ist eben so ein guter Mensch, der sich stets für Recht und Gesetz einsetzt, auch bei Malte 🤮
    • Stella&#x1F36F;&#x1F41D;Bee schrieb am 15.11.2023, 14.49 Uhr:
      So schlimm kann ja Annettes Sturz nicht gewesen sein, wenn sie schon wieder durch die Gegend springen kann!!!
    • User Kornblume schrieb am 15.11.2023, 17.26 Uhr:
      Was Malte betrifft, scheint Annette noch immer hormonell "befallen" zu sein. Anders ist nicht zu verstehen, weshalb sie diesem Ganoven, der auch ihr schon genug angetan hat, noch immer hilft. Sie rennt regelrecht hinter ihm her und sucht nach Gelegenheiten Kontakt zu ihm zu haben.
  • frieda 55 schrieb am 14.11.2023, 17.00 Uhr:
    Die Zeit mit "Johanna Jansen" ist vorbei ! Die Rollen waren mal schön,nun ist es genug!
    Wann sehen das die Autoren ein? "Johann Jansen lasst sie sterben! macht eine schöne Beerdigung alle sollen kommen Thomas ,Jule,Tanja,Alice Albers,alle von den ersten Staffeln !
    • Stella&#x1F36F;&#x1F41D;Bee schrieb am 15.11.2023, 15.09 Uhr:
      Warum Johanna gleich sterben lassen, es reicht doch, wenn sie für immer ins Burgenland verschwindet!
  • Stella&#x1F36F;&#x1F41D;Bee schrieb am 14.11.2023, 16.13 Uhr:
    Nebenbei erwähnt, Merle und ihr neuer Lover, was verbindet die eigentlich? Zusammen sieht man beide so gut wie gar nicht... 🤔 er schwirrt um Carla und Gunter herum und Merle ebenfalls, aber jeder für sich!
  • RR-Fan schrieb am 14.11.2023, 16.07 Uhr:
    wenn Amelie geht, dann mit Stil und großem Auftritt - gut gemacht
    wenn Malte die Diamanten in die Flasche/n gefüllt hat, wie kann dann ein einzelner Stein runterfallen?? - wahrscheinlich wieder ein "Zufall", damit Ralf sein Ziel, Malte hinter Gitter zu bringen, erreichen kann, oder?!
    hoffentlich kann Carla bald mal verreisen oä und sich den schiefen Zahn richten lassen - so schade, dass sie nur mehr "verbissen" spricht und dreinschaut, die Frau hatte doch sonst ein eher "freies und glaubwürdiges Spielen" gezeigt
    Merle wirkt irgendwie geläutert/gereift - nicht mehr so übergriffig und nervtötend aktiv
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 15.11.2023, 14.22 Uhr:
      ... Und ja klar ...
      ... der Notarzt kommt nach dem Alarm in Drei Könige im weißen Kittel😂😂😂
    • User Kornblume schrieb am 15.11.2023, 17.28 Uhr:
      Dieses Nobelhotel darf er halt nur so betreten. :-)))
  • Stella&#x1F36F;&#x1F41D;Bee schrieb am 14.11.2023, 15.03 Uhr:
    Also, da wäre ich an Silkes Stelle auch sehr enttäuscht und sauer, wenn mir mein Sohn nichts von einer Abwanderung nach Frankreich mitteilen würde ... Das ist von Amelie sehr taktlos! 😱😬
    • Morieke schrieb am 14.11.2023, 15.47 Uhr:
      Ich find Amelie ok. Es ist doch Juriks Mutter, das muss er doch klären. Aber der hat auch kein Rückrat.
    • Nelke schrieb am 14.11.2023, 15.50 Uhr:
      Jorik hätte seine Mutter schon noch gesagt das er in Frankreich bleibt- Erwachsene Kinder dürfen ihr eigenes selbständiges Leben führen.Abstand zu übergriffigen Silke!
    • User_inkaa schrieb am 14.11.2023, 21.25 Uhr:
      Das wäre ich auch als Oma. Da ist Jurek in der Pflicht.
    • Brigitte ? schrieb am 15.11.2023, 01.06 Uhr:
      Nein Stella🐝 sorry, da bin ich diesmal auf Amelie's Seite.
      Sie hatte sich ja eben erst mit Jurik entschieden nach Frankreich zu gehen und er wollte doch selbst mit seiner Mutter sprechen.
      Ich denke nicht, daß man die Oma um Erlaubnis fragen muss, zumal diese Frau immer Nein sagen würde und auch mit keiner Schwiegertochter einverstanden wäre.
    • Heide?kraut schrieb am 15.11.2023, 08.27 Uhr:
      Sehe ich auch so, Stella. Wobei es die Aufgabe von Jurek gewesen wäre. Er hat jahrelang von Silke profitiert, sie hat eine sehr enge Beziehung zu Hanni und nun holterdipolta sind die 2 weg. Aber für Silke die Chance für einen Neuanfang, in Norwegen?
    • Flori54 schrieb am 15.11.2023, 14.24 Uhr:
      Jurik wollte es ihr auch sagen, aber wie immer in Lüneburg sind ihm die Ratschtanten zuvor gekommen.
    • Matzeli schrieb am 15.11.2023, 14.44 Uhr:
      Er wollte ihr das wahrscheinlich nicht am Telefon sagen, Stella. Dass es jetzt anders gekommen ist, Pech. Aber ich kann sie teilweise, nur teilweise, verstehen, mir ging es vor 10 Jahren ähnlich.
    • Stella&#x1F36F;&#x1F41D;Bee schrieb am 15.11.2023, 15.16 Uhr:
      Das meine ich doch eigentlich damit... Jorik hätte Silke zuerst von den Plänen informieren müssen, bevor sie es (wie immer) von den Tratschtanten erfährt! Immerhin ist Silke die Oma, die sich bislang um Sohn und Enkelkind gekümmert hat!
  • Matzeli schrieb am 14.11.2023, 14.41 Uhr:
    Die Kündigung von Amelie war die einzig richtige Entscheidung von ihr. Sie hätte sonst immer den Kürzeren gezogen und wäre keinen einzigen Schritt weitergekommen.
    • Matzeli schrieb am 15.11.2023, 15.11 Uhr:
      Sie hätte keine einzige eigene Idee, die Gunther nicht gefallen würde, umsetzen können, von daher kann ich sie gut verstehen.
    • Ohringel schrieb am 15.11.2023, 16.37 Uhr:
      Nie? Dann kennst du die Serie nicht witklich. Sorry!...
  • Morieke schrieb am 14.11.2023, 14.18 Uhr:
    Wer produziert eigentlich Carlas Wein?
    Carla hat eine Eigentumswohnung und wohnt bei Gunther kostenlos?
    Diese dauerhaft übergriffigen Omas kann ich kaum noch aushalten. 🙈
    Und bei dem unterwürfigen Simon würde ich mir mal etwas mehr Rückrat wünschen. Ich staune ja, wie der seine Wäschefirma offenbar nur online leitet. 😳
    • Carla2020 schrieb am 14.11.2023, 16.51 Uhr:
      Leider passt im Moment alles nicht mehr so richtig zusammen, auch zeitlich. Erst bekommt Dilay die Nachricht vom Oberstaatsanwalts das sie schnellstens zum Dienst kommen soll aber Anette findet erst in der nächsten Szene den Brilli.
      Die beiden Omas schreckliche Rollen zu dem Gezappel der einen will ich garnichts mehr sagen 🙈 grässliches wie Omas dargestellt werden.
      Simons Startup wird alles über Handy abgewickelt, wer erstellt Lieferpapiere oder Rechnungen…. Ben der Gunter fies unter Gürtellinie beleidigt hat ist auf einmal wieder mit Joriks Täschen als Haustechniker unterwegs war doch nur Urlaubsvertretung für Joriks Urlaub mit Amelie. Schade aber da wird gerade eine Serie nach vielen Jahren an die Wand gefahren.
  • Krabbenfischer schrieb am 14.11.2023, 10.08 Uhr:
    Wenn Amelie geht, ist leider Schluss mit zickigen und oft schonungslosen Dialogen, auch wenn sie schon sehr zahm geworden ist. Stattdessen wieder Merle und Flicki mit ihrer zigmal aufgewärmten Liebelei🥱
    In welchem Krankenhaus haben leitende Ärzte eigentlich Zeit für "Mittagsschlaf"?
    Simons Wäscheimperium am Küchentisch ist nicht mehr witzig, nur doof.
    Wie lange sind Anette und Ralf zusammen? Sie wirken wie ein Paar kurz vor der Silberhochzeit, wird Zeit für deren Abreise
    • Finchen&#x1F40C; schrieb am 14.11.2023, 13.38 Uhr:
      Amelie werde ich auch vermissen, sie bringt Salz in die oft lasche Soapsuppe
    • Morieke schrieb am 14.11.2023, 15.50 Uhr:
      Ja Finchen, dann wird nur noch ein lasches Süppchen übrig bleiben, leider. Gewürzt nur noch mit der KilicFamily 🤨
    • User_inkaa schrieb am 14.11.2023, 20.57 Uhr:
      Wenn Amelie geht, habe ich keine Lust mehr auf Rote rosen.
    • Stella&#x1F36F;&#x1F41D;Bee schrieb am 15.11.2023, 15.20 Uhr:
      Ach du meine Güte... 😳
    • User_inkaa schrieb am 15.11.2023, 18.16 Uhr:
      Gregor weg und jetzt Amelie. Rote Rosen wird immer uninteressanter.
  • Bin mal wieder hier. schrieb am 14.11.2023, 08.17 Uhr:
    Hallo, hat denn hier bei dem unerträglichen Gezeter und Gezanke im Forum niemand mitbekommen, dass Brigitte Antonius, in Lüneburg auf Trickbetrüger (falsche Polizisten) reingefallen ist?
    Sie hat bei RR Malte reingelegt, da hätte sie doch besser informiert sein müssen.
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 14.11.2023, 08.19 Uhr:
      Bevor mich jemand darauf aufmerksam macht, ich weiß, dass das Komma hinter dem Namen zuviel ist.
    • Krabbenfischer schrieb am 14.11.2023, 08.36 Uhr:
      Kein Mitleid, wer darauf noch reinfällt, ist selbst schuld
    • Heide?kraut schrieb am 14.11.2023, 10.53 Uhr:
      Das finde ich sehr hart dieses Urteil. Bis es einen selber trifft. Kenne fitte Leute, die auch drauf reingefallen sind . Und wie perfide alte Menschen abzuzocken.
    • Igelchen schrieb am 14.11.2023, 12.14 Uhr:
      @... bin mal wieder
      Hab ich auch gelesen, und es ist ihr sehr peinlich, so leichtgläubig gewesen zu sein.
    • Stella&#x1F36F;&#x1F41D;Bee schrieb am 14.11.2023, 13.36 Uhr:
      Wenn ich mich an die längst verstorbene Schauspielerin Brigitte Mira erinnere, so konnte die im Alter irgendwann auch nicht mehr unterscheiden zwischen Film, Theater und Wirklichkeit! Für die Mira war irgendwann alles nur noch eine Rolle... 🙉
    • Finchen&#x1F40C; schrieb am 14.11.2023, 13.43 Uhr:
      Hatte nicht Johanna in RR gerade diese Masche durchgespielt und erfolgreich abgewehrt? Diese Betrugsmasche geht so oft durch die Medien, wer das nicht mitbekommt und seine Wertsachen naiv an der Haustür übergibt, verstehe ich auch nicht.
    • Micki schrieb am 14.11.2023, 13.56 Uhr:
      Alle die so etwas erlebt haben sprechen von einem Schockmoment in dem das rationale Denken nicht möglich war. Sie fühlen sich hilflos, bedroht und unter enormen Zeitdruck. Ich denke wer solche Situationen nicht erlebt hat kann es kaum nachvollziehen.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 14.11.2023, 15.50 Uhr:
      Das von Brigitte Antonius habe ich auch gelesen , wurde ja auch erst heute bekannt . Hätte aber nicht gedacht , dass man , eigentlich als gestandene Frau heutzutage noch auf Trickbetrüger reinfallen kann .
    • Error schrieb am 14.11.2023, 16.04 Uhr:
      Die Tür bleibt zu und an`s Tel. gehe ich nur wenn ich die N° kenne, fertig.
    • User_inkaa schrieb am 14.11.2023, 20.58 Uhr:
      Warum ist das Opfer schuld bei Verbrechen, komische Einstellung?!
    • User 1710858 schrieb am 15.11.2023, 07.35 Uhr:
      Genau Heidekraut! Hab Aktenzeichen XY - Betrug, vor ein paar Wochen gesehen, es trifft nicht nur alte gutgläubige Menschen.
      Die Tricks der Betrüger sind sehr unterschiedlich, es gibt nicht nur den sogenannten „Neffentrick“ und „Mama, Papa hab mein Handy verloren“!
    • User Sigrid schrieb am 15.11.2023, 13.15 Uhr:
      Warum sollen Prominente nicht auch auf so was hereinfallen? Sind auch nur Menschen wie wir!
    • Frytag schrieb am 15.11.2023, 14.38 Uhr:
      Nirgends steht geschrieben, wann das Frau Antonius passiert ist. Es ist möglicherweise schon eine lange Zeit her. Also kein Grund, ihr das vorzuwerfen, weil sie die Masche bei RR doch schon durchgespielt hat - nach dem Motto: Das hätte sie doch wissen müssen! Vielleicht wurde es gerade wegen ihres Erlebnisses in die Serie eingebaut.
    • User_inkaa schrieb am 15.11.2023, 18.17 Uhr:
      Nicht die Opfer sind schuld, sondern die Täter. Was sind das für Menschen, die alte Leute abzocken.
    • User_inkaa schrieb am 15.11.2023, 18.18 Uhr:
      Ich glaube,das kann jedem passieren, Micki.