Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Matzeli schrieb am 05.09.2023, 14.58 Uhr:
    Das Urteil passt Tina überhaupt nicht, sie hätte Anette lieber in Einzelhaft mit Schlafentzug gesehen und das für viele Jahre. Und Malte würde sie lieber auf Alcatrac sehen ohne Wiederkehr. Welch eine furchtbare Person, aber wenn es Schmerzensgeld gegeben hätte, würde sie mit Freuden zustimmen.
    • Heide?kraut schrieb am 05.09.2023, 16.34 Uhr:
      Als Tamo davon sprach sich finanziell an der Miete zu beteiligen leuchteten Tina's Augen.
  • grumpy schrieb am 05.09.2023, 14.49 Uhr:
    ❓Und noch eine kurze Frage! Und das für meine "Verhältnisse"... Jetzt kommt auch noch das Thema "Alltagsrassismus"! Mensch, Polit-Talk im Carlas! Und nur, weil Madame Kilic keinen freien Tisch bekommen hat! Was kommt noch alles??? Die KLEBER, oder unser sportlicher Kanzler mit nur einem Auge...🦜🏴‍☠️☠️
  • Spok schrieb am 05.09.2023, 14.49 Uhr:
    Oh mein Gott. Alltagsrassismus in Lüneburger Restaurants. Da fällt mir nichts mehr ein.
    • grumpy schrieb am 05.09.2023, 14.54 Uhr:
      🆘Und der Anti-Rassismus-Berater ist natürlich der allwissende Super Doc! Auf nach Sri Lanka, und bitte ganz lange...Auf Sri Lanka heiratet man Monatelang... ⛺🌴🍾
    • Morieke schrieb am 05.09.2023, 15.12 Uhr:
      Ich find das auch ein bisschen übertrieben, gleich auf Rassismus zu schliessen, nur wegen zweier Restaurantabsagen, deren Hintergrund noch nicht mal erfragt werden konnte. Ich kenn sowas noch von früher:  Für uns im Osten gabs auch keine Restaurantplätze, wenn neben uns ein Wessi stand, der die haben wollte. 😄
    • Heide?kraut schrieb am 05.09.2023, 16.31 Uhr:
      Eben die Folge z. T. gesehen. Sieht ja nun wirklich so aus, dass Dilay wegen des Namens keinen Tisch reservieren konnte.
      Und das glaube ich nicht, wie blöd von den Autoren. 😡 😡 😡
    • Morieke schrieb am 05.09.2023, 17.08 Uhr:
      Aber das ist ja nur reine Spekulation. Vielleicht hatte der Kellner nur keinen richtigen Überblick , oder bei Simons zweiten Anruf war anderes Personal dran. Manchmal wird man am Telefon schnell abserviert, weil der Laden einfach voll ist. Da gleich von Rassismus zu sprechen, finde ich auch  richtig blöd.
    • Micki schrieb am 05.09.2023, 17.16 Uhr:
      Heidekraut, bei Bewerbungen um Jobs und Wohnungen ist es durch Studien bewiesen. Ich meine es werden allgemein zu viele Themen angeschnitten , dann aber schnell wieder aufgegeben. Fast täglich Neues.
    • Heide?kraut schrieb am 05.09.2023, 17.31 Uhr:
      Da hast du natürlich recht., Micki
      Aber das Restaurant hat neu eröffnet, Dilay spricht perfekt deutsch. Für mich an den Haaren herbei gezogen.
      Stimmt, mal wieder noch ein Thema🤗
    • Morieke schrieb am 05.09.2023, 17.43 Uhr:
      Ja, es werden schnell mal ein paar brisante Brocken rein geschmissen, oft schlecht recherchiert und verschwinden dann nach oberflächlicher Betrachtung ganz fix wieder.
      Naja, es ist eben nur Nachmittagunterhaltung ohne grossen Anspruch.
    • grumpy schrieb am 05.09.2023, 18.26 Uhr:
      ❓Dilay führt sich auch langsam auf wie eine Diva! Das selbstverliebte Verhalten von Großunternehmer Dahlmann schwappt schon rüber! Sie ist doch als Polizeibeamtin gut vernetzt. Also, ruhig bleiben, Madame Kilic! Oder einfach ne neue Fair Underwear Bestellung aufgeben! Vielleicht kriegt se ja Familienrabatt bei den Wahnsinns Kreationen! 🥲
    • Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 00.36 Uhr:
      Richtig Döner, aber nicht mit dieser doofen
      Restaurantgeschichte. Die empfinde ich als unrealistisch.
    • Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 00.40 Uhr:
      Aber vielleicht auch weil ich in Berlin Kreuzberg lebe.
    • grumpy schrieb am 06.09.2023, 03.01 Uhr:
      🩲Apropos, Döner! Wo ist eigentlich die Chef-Näherin Oma Dilic? Ist es ihr in Wohnküchen-Firma doch zu eng geworden oder hat se gar schon die Nase von Lüneburch voll und zieht jetzt mit Bodo Maria durch die Welt und verkauft Schlüppis bei Zauberschön auf eigene Rechnung? Wenn ich falsch liege, lasst es mich bitte wissen! Ich brauche nämlich neue fesche Underwear; aber bitte nicht in schwarz! Mal sehen, was für eine wilde "Story" nun noch um Enkelin Dilic kommt! Erst ist se Hypochonder und denkt, dass se jeden Moment an Borreliose sterben muss, und nun macht se ein Fass auf, weil se keinen Tisch im "Sacre Coeur" bekommen hat... Sie isst doch auch gern mal nen leckeren Döner. Seitdem sie die heiligen Bretter der Rote Rosen Bühne betreten hat, wird doch am Salzmarkt auf der Bank öfter mal ein Döner vernascht... Als Polizeibeamtin sollte se über ganz andere Dinge nachdenken, aber nicht über "Alltagsrassismus"!👮🏼🚓🚨
    • grumpy schrieb am 06.09.2023, 05.58 Uhr:
      🆘Es wird immer schlimmer!!! Der Schlüppi-Imperator Dahlmann will jetzt Antirassismus-Sprüche auf seine gesamte Fair Underwear Kollektionen drucken lassen. Es sei für ihn und sein Unternehmen die beste Werbung!?!🎇 Was bitte ist mit den RR-Autoren passiert! Was kommt noch alles??? Kaufste ein überteuertes Dessous oder nen hässlichen Schlüpper oder schwarzen Büstenhalter! Und dann steht da drauf: NO RACISM! Da hilft nur tief durchatmen und die Hoffnung nicht aufgeben! Und wenn nicht: Ne Flasche "Weißer Fuchs" von Carlas Weinfeld!🍾💕😂
    • 23690 schrieb am 06.09.2023, 12.18 Uhr:
      Auch umgekehrt wird ein Schuh draus. Dass sich viele unserer uneingeladenen "Gäste" hier aufführen wie die Axt im Walde, dürfte allgemein bekannt sein. RR ist seichte Nachmittagsunterhaltung und sollte die Finger von Themen lassen, die nie zu Ende geführt werden
    • grumpy schrieb am 06.09.2023, 13.48 Uhr:
      🆘Den Autoren sind doch schon längst die "Themen" ausgegangen! Mensch, vielleicht sollten sich die ganzen Schreiber mal zusammensetzen, und endlich mal überlegen, was den Zuseher interessiert. Dazu gibts doch tausende Institute und Medien-Experten... Hauptsache, irgendein Thema "antouchen" und ab zum nächsten Schmarrn! Unglaublich, aber wahr!🍾
  • grumpy schrieb am 05.09.2023, 14.38 Uhr:
    ❓An alle Bayern und Österreicher in diesem Forum! Kurze Frage: Was ist ein Erdapfelkäse? Burnout Tina macht jetzt auf Mondsee-Spezialitäten... Mei! Vielleicht eine neue Art der Therapie? Danke für die Information! Servus!🍾
    • User 1710858 schrieb am 05.09.2023, 15.05 Uhr:
      Gekochte Kartoffeln (Erdäpfel) vom Vortag zerdrücken, so dass sie noch bisschen bröckelig sind, Saure Sahne (Sauerrahm) dazu, salzen und pfeffern. Dann noch Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch je nach Geschmack dazu.
    • grumpy schrieb am 05.09.2023, 17.40 Uhr:
      🥔🥔🥔Danke für die Information! Erdäpfel kannte ich, aber den Rest nicht! Mal ausprobieren... Wenn das Tina hinkriegt, dann werde ich es ja wohl auch schaffen. Und wenn nicht, gibts ja auch noch Rezepte im www... Also ran, an die Kartoffel! Schönen Abend!🥲
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.09.2023, 17.58 Uhr:
      Ist es nicht Obazda???
    • grumpy schrieb am 05.09.2023, 18.49 Uhr:
      🌴Resi, welcome back! Ich werde mal im www nach einem schönen Rezept nachschauen. Den gleichen Obazda Gedanken hatte ich auch schon... Burnout Tina muss ja den Mondsee sehr vermissen - naja, Hauptsache, sie brüllt nicht rum & mischt sich in alles und jeden ein...🥔🍾🥔
    • User 1710858 schrieb am 05.09.2023, 18.49 Uhr:
      Ne, „Obazta“ ist typisch bayrisch, ohne Erdäpfel mit Camembert, Frischkäse usw.
      Erpfikas is eher österreichisch, glaub ich zumindest.
    • grumpy schrieb am 05.09.2023, 19.23 Uhr:
      🥔🥔🥔Und wenn wir alle nicht mehr weiter wissen, schicken wir einfach eine Nachricht an Burnout Tina! Gestern der Brüller: Tina fragte am Telefon ihre Freundin: "Echt, Paul und Lois spielen Verstecke?" Wie denn da? Im Krabbelwagen, und das mit zwei Jahren... Mensch, wenn die beiden Bergers mit Louis(e) so weitetreiben, schieben sie ihn/sie noch im Kinderwagen zur Einschulung oder Jugendweihe! Weil, entweder ist er bei Leasing-Aufpass-Personal oder schläft permanent!!!🛌🏼
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.09.2023, 19.44 Uhr:
      Deja, das ist aber bei Familie "nix najechs" ! Wie war es die erste fünf Jahre mit Lilly? Den Satz "Lilly schläft" haben wir täglich gehört, dann mit sechs hat sie ihr erstes Wort "nöö" gesagt und aus dem Raum geflüchtet. Die nächste paar Jahren hat sie immer bei Ava geschlafen.
      Und jetzt ist sie schon fertige Ärztin und wird bald die Leitung des Einbett-Krankenhauses übernehmen.
      Das ist eine steile Karriere 😂🤣🙄
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.09.2023, 19.54 Uhr:
      Familie Berger (hab vergessen dazu schreiben)
    • grumpy schrieb am 05.09.2023, 20.14 Uhr:
      😢Servus, Resi! Kannste Dich noch erinnern, als AVA, ihre beste Freundin nach Stuttgart zog! Die zukünftige Frau Doktor Lilly Berger hatte ihre erste schwere Depression, hat tagelang geheult, wollte nicht mehr zur Schule, nicht mehr essen, nur noch schlafen... Schlaf muss ein typisches Berger-Syndrom sein (bei den Ablegern) und dann begann das weltweite Reisefieber... Wenn Lilly das oder dieses Land sehen wollte, dann geht die Flodder Family eben auf Reisen. Dann wollte se zu AVA ins Schwabenländle zu Besuch, die hat aber abgesagt... MEI! Das war ein DRAMA vom Feinsten!🍾🌴⛺
    • Heide?kraut schrieb am 06.09.2023, 00.44 Uhr:
      Ich dachte Harzer Käse... 58
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.09.2023, 08.36 Uhr:
      Daran kann ich mich leider nicht erinnern, habe damals noch nicht täglich Tebonin genommen.
      Ich dachte, dass die Freundschaft mit Ava geendet hat, weil sie der zukünftigen Frau Doktor irgendeinen Hawara (österreichisch) ausgespannt hat 🙄
  • Matzeli schrieb am 05.09.2023, 14.32 Uhr:
    Am Wochenende habe ich auf VOXup "Tierärzte mit Herz" angesehen. Eine Episode spielte in der Tierklinik Lüneburg und siehe da, Werner kam mit seinem Hund und seiner Frau herein. Dem Hund, ein süsser kleiner Wuschel, fehlte zum Glück nichts weiter. Erst dachte ich, ich irre mich, aber da sieht man mal wieder, wie die Darsteller zwischen den Serien hin und her hopsen.
  • Lucia schrieb am 05.09.2023, 13.46 Uhr:
    Amelie Fährmann und Jorik Eilers passen nicht zueinander, weil viele hier meinen die. Beiden seien nicht auf Augenhöhe.
    Jorik ist ein rechtschaffener Handwerker außerdem Alleinerziehender Vater, der seine Kleine Tochter mit viel Liebe und Verantwortung großzieht.
    Amelie ist eine eingebildete Möchtegern Französin, die einige Kriminelle Handlungen begangen hat, zum Schaden anderer, was ihr egal ist, weil sie eine Egoistin ist, die nur an sich denkt.
    Ihr Verhalten anderer Menschen gegenüber läßt oft jeglichen Anstand vermissen.
    Sie möchte Jorik gegenüber ihren Vater nicht erwähnen, kein Wunder, der ist ja auch ein Krimineller.
    Amelie hat überhaupt keinen Grund sich einzubilden etwas besseres zu sein.
    Sie mit ihrer meist affiger patzigen Art wünscht sich wohl kaum eine Mutter mit Sohn als Schwiegertochter.
  • Morieke schrieb am 05.09.2023, 12.01 Uhr:
    Wer ist hier eigentlich immer das "Hauptpaar" ? Das, was sich am meisten zofft oder das, was sich am meisten liebt?  Oder das, was sich anfangs noch gar nicht kennt ?  Oder gibs das gar nicht ?
  • Ursel schrieb am 05.09.2023, 11.52 Uhr:
    Also, ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist. Oder ist es nur meine Meinung? Carla wirkt auf mich wie eine alte Fregatte, ihre Mimik ist entsetzlich. In den ersten Folgen war sie eine wirklich hübsche Frau. Und nun nur noch zickig und eigenartige Gesichtsmimik aufweisend.
    • Micki schrieb am 05.09.2023, 12.12 Uhr:
      Ich denke ähnlich, wollte mich aber eigentlich nicht mehr zu Äußerlichkeiten äußern. Aber es fällt gerade jetzt in dieser Situation besonders auf dass die Darstellerin eben einfach älter wird . Ihre schönen langen Haare lassen sie leider auch nicht jünger erscheinen..
    • Morieke schrieb am 05.09.2023, 15.04 Uhr:
      Ihr seid vermutlich auch nicht jünger geworden.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 05.09.2023, 18.42 Uhr:
      In den ersten Folgen... 🙄 Na das iss ja schon ne Weile her! Aber die Bezeichnung "alte Fregatte" iss ja ein bißchen daneben 😏
  • 23690 schrieb am 05.09.2023, 08.24 Uhr:
    Mal ne Frage: Malte den Pass abnehmen wäre eine Option gewesen, und sollte einem Staatsanwaltschaft doch in den Sinn kommen, oder?
    • Nordlicht? schrieb am 05.09.2023, 10.59 Uhr:
      Nicht nur das, auch Interna überall rausposaunen, geht garnicht 🤦‍♀️
  • 23690 schrieb am 05.09.2023, 08.19 Uhr:
    Hat Althaus seinem Sohn nicht zugehört? Niemals wird der wegen einer Hochzeit um die halbe Welt fliegen, wenn es ihm mit seinem Umwelt Engagement ernst ist. Man heiratet ja nur einmal im Leben? Zählen kann Althaus auch nicht.
    Der Prozess muss endlich über die Bühne gehen, ich kanns nicht mehr hören.
    • grumpy schrieb am 05.09.2023, 08.48 Uhr:
      💕Doc Althaus hat sicher vor lauter AMORE mit der wilden Lady das Zählen verlernt! Haste Recht! "Man heiratet ja nur einmal im Leben!" Er war doch schon mit Annemarie verheiratet, und Frau Doktor mit Schrauber Ben! Also, ein wenig weniger Amore, wo es alle mitkriegen! Und dann zum Mathe-Unterricht zu Frau Dr. Lilly Berger!!!💯💯💯
    • User Kornblume schrieb am 05.09.2023, 10.54 Uhr:
      Britta war sogar zweimal mit Ben verheiratet. - Was mir vollkommen unverständlich war.
    • Nordlicht? schrieb am 05.09.2023, 11.03 Uhr:
      Ben kann ich auch nichts abgewinnen, ich finde ihn nicht attraktiv, und der ständig offene Mund lässt ihn dämlich wirken. Außerdem ist er der Loser schlechthin, das ständige Gejammer wegen Geld langweilt. Als Anette von freiwilligem Schmerzensgeld sprach, wurde er hellhörig👎
    • Heide?kraut schrieb am 05.09.2023, 11.21 Uhr:
      Stimmt,.. 53, da hat er ihn dann doch nicht ernst genommen😢
  • Paderwalli schrieb am 05.09.2023, 07.02 Uhr:
    Was mich nervt kaum taucht Amelie auf tritt der Zausel ins Zimmer gefühlt jedesmal.Der arbeitet soviel wie Ben......gar nicht oder kaum trägt nur seine Tasche durchs Hotel ab und an klappt er eine Leiter auf das wars sonst steigt er nur Amelie nach wie ein Hündchen
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 05.09.2023, 07.27 Uhr:
      Deshalb sagt Amelie auch jedesmal :" Da bist du ja schon wieder ..."😂
    • grumpy schrieb am 05.09.2023, 08.12 Uhr:
      🥺Der Holzwurm fühlt sich ja in Amelies IKEA Bude schon wie daheim! Kaum ist er in der Tür, schon springt er wie Rumpelstilzchen rücklings auf die Couch! Warum zieht er nicht gleich mit "Königin" Henny zu der Elfe mit den Schmetterlingsflügeln?🦋 Diese "Nummer" am Ziegenhof, natürlich ohne Ziegen, war der Brüller des Tages! Frau Mäck Klasky ist doch niemals Engländerin oder Amerikanerin! Vielleicht kommt se aus dem Nachbardorf? Und der Assistent kann nur ein Wort: TSCHÜß! Wenn das so weitergeht, mit dem Kindergehampel, sagt der eine oder andere hier sicherlich auch bald: AU REVOIR!🆘
    • Nordlicht? schrieb am 05.09.2023, 11.06 Uhr:
      Anette und Jorik, das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Wenn die körperliche Anziehungskraft nachlässt, haben die sich nicht viel zu sagen
  • Brigitte ? schrieb am 04.09.2023, 20.11 Uhr:
    Der wievielte Heiratsantrag ist das eigentlich ?
    Es sollte doch schon vor einem gefühlten Jahr ganz schnell geheiratet werden, bevor die Mutter der Jung's sie für ein halbes Jahr mit nach Amiland nimmt.
    Und jetzt mal wieder in der kleinen Backsteinkirche oder mit den Füßen im Sand in SriLanka.
    Die haben doch wohl den Schuß nicht gehört.
    Ich hoffe mal Britta ist nicht so doof und heiratet den wirklich.
    Mal sehen, was seine nächste Sicht ist.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 04.09.2023, 20.46 Uhr:
      Brigitte, ich befürchte, Britta iss so doof... 🙄
    • Morieke schrieb am 04.09.2023, 21.46 Uhr:
      Nicht jede, die ihren Partner heiratet, ist doof. Wer weiss, wieviele Doofe sich hier im Forum befinden ... 😅
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 04.09.2023, 21.59 Uhr:
      Ach Morieke, ich glaube nicht, dass Brigitte das boshaft meint, sondern eher im Sinne von, die zwei passen einfach nicht zusammen! 
      Ich bin diesbezüglich der gleichen Meinung, weil beide einfach durch den Beruf zuviele Interessens-konflikte haben, die sie oft nicht trennen können!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 04.09.2023, 22.15 Uhr:
      Letztendlich wird wahrscheinlich das Lillykind entscheiden, ob und wo geheiratet wird ... vllt kommt sie ja so doch noch zu ihrem gewünschten Trip nach Paris😂
    • Morieke schrieb am 04.09.2023, 22.22 Uhr:
      Man muss sie aber deshalb nicht gleich als doof bezeichnen.
      Ich finde, die passen schon deshalb nicht zusammen, weil Britta Hendriks Chefin ist. Schon das Gerangel um die ärztliche Direktorenstelle fand ich völlig überflüssig. Britta hätte eigentlich sehen müssen, dass der ehrgeizige Hendrik damit ganz schön zu kämpfen hat. Bin echt gespannt, ob es tatsächlich zur Hochzeit kommt.
    • grumpy schrieb am 04.09.2023, 22.24 Uhr:
      💕Aber das Dream Couple der hohen Medizin hat eines gemeinsam! BIG LOVE in allen Lebenslagen! Aufm fremden Klo, in einer öffentlichen Gärtnerei, im Lüneburger Park im Zelt, und bald barfuß im weißen Sand von Sri Lanka! Die beiden haben den unheilbaren "Love Virus" in sich! An Selbstüberschätzung kaum zu überbieten! Frau Dr. Lilly Berger muss ran - dringend Hilfe benötigt!🆘🚑😷
    • Brigitte ? schrieb am 04.09.2023, 23.01 Uhr:
      Mal sehen, was seine nächste Sucht ist. sollte das natürlich heißen.
    • Brigitte ? schrieb am 04.09.2023, 23.08 Uhr:
      Natürlich ist nicht jeder doof, der seinen Partner heiratet.
      Sowas würde ich nie behaupten. Ich würde auch jedem wünschen, dass seine Ehe hält. Aber dem Doc traue ich nicht über den Weg.
      Der hat ein erhebliches Suchtpotential.
      Um solche Typen sollte man einen großen Bogen machen.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 04.09.2023, 23.18 Uhr:
      Das Suchtpotential ginge ja noch, das kann behandelt werden... Seine Überheblichkeit und Arroganz finde ich viel schlimmer!
    • Heide?kraut schrieb am 05.09.2023, 08.32 Uhr:
      Im Beruf ist er ehrgeizig und auch arrogant. Auch wegen der Überforderung in diesem Beruf zu lange im OP, 24 Stunden Dienst, darfst keinen Fehler machen und die Sorge um seine Jungs hat ihn zu Tabletten greifen lassen. Und wer bitte hat kein Sucht Potential? Und als Arzt sitzt du an der Quelle.
      So einen Vater hätte ich gerne gehabt. Und als Partner ist er auch nicht so verkehrt. Beruflich scheinen sie es doch auch hinzu bekommen.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 05.09.2023, 08.47 Uhr:
      Das Alles rechtfertigt keinen Tablettenmissbrauch!
    • Heide?kraut schrieb am 05.09.2023, 09.09 Uhr:
      Will ich auch nicht rechtfertigen, Stella.
      Aber auch nicht so vehement verurteilen und es auch einmal von einer andere Seite betrachten. 🤗
    • User 1750109 schrieb am 05.09.2023, 09.59 Uhr:
      Dr. Althaus empfinde ich eher als sehr selbstbewust ,er ist kennt seine Stärken und Schwächen das macht ihn mir sympathisch. Im Gegensatz zu den Herren Berger, Eilers die vor Selbstüberschätzung nur so strotzen.
    • Nordlicht? schrieb am 05.09.2023, 11.08 Uhr:
      Althaus arrogante Art hat zwar nachgelassen, ganz verschwinden wurde sie sicher nie
    • Morieke schrieb am 05.09.2023, 11.47 Uhr:
      Ein Missbrauch lässt sich durch gar nichts rechtfertigen... und trotzdem kann jeder in sowas reingeraten. Es gibt genug Menschen, die unter "Drogen" zur Arbeit gehen... wegen Personalmangel, wegen Ehrgeiz oder einfach, weil sie helfen wollen usw. Und ein Arzt, dem täglich erzählt wird, wie gut er ist, kann auch ruhig bisschen arrogant sein, finde ich. 
      Mir gefällt der Dr., der macht wenigstens klare Ansagen. Vielleicht sollte er lieber MICH heiraten 😃
    • 23690 schrieb am 05.09.2023, 11.56 Uhr:
      Arroganz ist ein Zeichen für Schwäche und wenig Selbstbewusstsein, starke Menschen haben das nicht nötig
  • Hanseatin schrieb am 04.09.2023, 20.04 Uhr:
    die "Damen" bei rote Rosen sind m.E. alle etwas sehr "besonders" und haben ganz einfach nen Triller unter dem Pony ... ein Zusammenleben mit denen ist doch keinem zuzumuten .... na mal sehen was die Hochzeit der Doktoren bringt .....:-))
  • Brigitte ? schrieb am 04.09.2023, 18.28 Uhr:
    Wie ich hier bereits von den anderen Usern gelesen habe, trau ich mich ja kaum noch meine Meinung zu schreiben.
    Mir geht Tina's Burnout auch auf den Wecker, aber das Ben Annette hilft, hätte mich auf die Palme gebracht.
    Ich wäre aber direkt zu den Beiden hin und hätte die Hilfeaktion unterbunden. Ben spinnt doch echt.
    Tina sollte ihr verzeihen, der spinnt wohl.
    Später wenn einiges an Zeit ins Land gegangen ist, dann kann man drüber reden.
    • Color schrieb am 04.09.2023, 19.24 Uhr:
      Was als Warnung geschrieben wurde, habe ich ganz gut verstanden. Es war keine Rede davon, dass man seine Meinung nicht mehr schreiben soll bzw. darf.
      Es wundert mich allerdings auch, dass sich ausgerechnet der durch den Überfall verletze Ben fürs Verzeihen stark macht. Die meisten könnten wohl nicht über ihren Schatten springen. Zeigt mal wieder, dass er ein guter Kerl ist. Gutsein ist ja keine schlechte Charaktereigenschaft, auch wenn man damit manchmal auf die Nase fällt.
    • Heide?kraut schrieb am 04.09.2023, 19.42 Uhr:
      Was mich wundert ist, dass Malte von Allem verschont bleibt. Carla ist mir viel zu verständnisvoll. Für mich ist Malte der Hauptschuldige.
      Ben hatte vorher das tolle Zeugnis erhalten, und den Vorschlag Schmerzensgeld zu bekommen. Ich denke, dass hat ihn auch milde gestimmt.
    • Color schrieb am 04.09.2023, 20.09 Uhr:
      @ Heidekraut: Auch in einem Zivilprozess hätte Ben Schmerzensgeld erstreiten können. Aber so geht's natürlich schneller.. Als Selbstständiger braucht er eigentlich kein "Zeugnis", wen soll das interessieren?
      Keine Frage: ohne Malte kein derartiges Verbrechen! Es ist unvorstellbar, dass er straflos davonkommt. Das wäre ein besonders schlechter RR-Witz!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 04.09.2023, 20.26 Uhr:
      Ja, da haben wir es ja schon... Ben bräuchte kein "Zeugnis", und Schmerzensgeld hätte Ben nie eingeklagt, um sowas geht's ihm glaube ich nicht, obwohl er evtl. damit durchgekommen wäre!
      Malte hat alle gut manipuliert, um seine Drogengeschäfte durchziehen zu können... Schon für diese Tat sollte er kräftig verdonnert werden!
    • Heide?kraut schrieb am 04.09.2023, 21.04 Uhr:
      Color,
      ich denke, wenn Ben wo anders als Fahrer arbeiten möchte,
      wäre ein Zeugnis durchaus sinnvoll.
    • Color schrieb am 04.09.2023, 21.55 Uhr:
      Naja Heidekraut, wie lang war er den Fahrer für ein aussagekräftiges Zeugnis. Hat kaum einen Reifen-Millimeter abgefahren. Wenn er je wieder als angestellter Fahrer arbeiten würde, könnte er seine "Werkstatt" vergessen. Auch werden heute viele Fahrer als "selbstständige Unternehmer" geführt, was den Arbeitgebern eine Menge Geld spart.
    • Heide?kraut schrieb am 04.09.2023, 22.25 Uhr:
      Naja Color, denke das Zeugnis war total geschönt. Aussagekräftig sicher nicht, aber das weiß ja niemand.
  • User 1788072 schrieb am 04.09.2023, 17.30 Uhr:
    Tina sollte bald einen Termin beim Psychiater vereinbaren und Ihre Depression( Burnout ist eine Depression) mit Medikamenten und Psychotherapie in den Griff bekommen.
    • Matzeli schrieb am 04.09.2023, 22.17 Uhr:
      Dafür muß man seine Depression erst mal eingestehen. Auch für die Angehörigen ist es kaum erträglich.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 04.09.2023, 23.33 Uhr:
      Mir ist, als ob sich Tina verändert hat seit Ben's Ausrutscher mit Sandra's Schwester in der Autowerkstatt und die Beziehung zu Tina am seidenen Faden hing! Das war doch noch vor der Hochzeit, als Tina sich nicht mehr sicher war, ob sie ihn noch heiraten möchte 🤔
    • 23690 schrieb am 05.09.2023, 08.22 Uhr:
      Tina ist eine übergriffige Person, die Burnout Story passt zu ihr, aber es reicht jetzt auch. Ein paar Wochen in die Klinik wären angemessener