Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Constantin78, man braucht ein bisschen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch beide nicht leiden... 🥴 und das ist ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Kiewel und Kerner 😂 Ich warte ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: In deutschen Sendern ist nix und im ORF ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Egal, wo man hinschaltet, nur Mist, auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bei DEM TV Programm brauchen wir es alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Und ruten Gutsch ins jeue Nahr!
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Was diese bequemen Winterstiefel bewirken, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Also mein Bruder ist auch bei Telecom, nimmt viel ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Bei uns jammern auch alle wegen der Böllerei ...
- Platz 16
1284 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Carla2020 schrieb am 09.11.2023, 22.40 Uhr:
Wer ist eigentlich das Rosenpaar? Britta und Hendrik die nur noch knutschen oder im Sextork zu sehen sind obwohl sie schon lange ein paar sind nur eben frisch verheiratet 🤷🏼♀️oder Tina und Ben wo Ben wie ein Hündchen seiner Tina hinterher hechelt und immer nickt egal welche Idee sie gerade hat, aber sie sehr viel Sendezeit haben, warum auch immer. Dann gibt es noch Anette und Ralf, langweilig ohne jede Anziehung einfach gute Freunde mehr kommt da nicht rüber. Was ist das für ein Drehbuch?Micki schrieb am 10.11.2023, 00.08 Uhr:
Wer schreibt die Drehbücher? Welche Ausbildung haben diese Personen? Wer entscheidet was verwendet wird? Welche Vorgaben gibt es? Weiß dieses jemand?Color schrieb am 10.11.2023, 08.39 Uhr:
Für das Drehbuchschreiben gibt es eine spezielle Ausbildung an Filmakademien, an denen alle Berufe rund um Film und TV gelehrt werden. Es gibt aber auch begabte Quereinsteiger wie mich zum Beispiel, verfasse immer wieder Drehbücher für das kleine Laientheater unserer Gemeinde.
Man muss wissen, dass in einem Drehbuch für Rote Rosen alles, schlichtweg alles vorgegeben wird: die Dialog-Texte, die Gestik, die Bewegungen, die Mimik und das Agieren der handelnden Personen.
Im Drehbuch steht z.B. nicht einfach "Abgang Carla", sondern vielmehr "Carla verlässt den Raum beschwingt mit einem Lächeln auf den Lippen". Oder auch "Carla schlägt beim Verlassen des Raumes die Tür mit grimmiger Miene lautstark zu." Bei Oma Kilic schreibt das Drehbuch z.B. vor: "Oma Kilic unterstreicht jeden Satz mit nervösen fuchtelnden Handbewegungen". Diese Vorgaben müssen dann von den Darstellerinnen umgesetzt werden, worauf die Regie achtet. Das heißt: Fuchtelt Oma Kilic zu wenig und nicht temperamentvoll genug, lässt der Regisseur die Szene wiederholen: "mehr und heftiger fuchteln bitte, Renan" weist er sie dann an.
Das war jetzt nur ein kurzer Einblick ins Drehbuchschreiben der Serie. Wenn man bei RR aufmerksam zuschaut, kann man die Arbeit der Autorinnen und Autoren ganz gut nachvollziehen.Micki schrieb am 10.11.2023, 09.11 Uhr:
@ Hopper, danke für die Info. Ich habe inzwischen auch etwas recherchiert. Ist ja ein sehr vielfältiges Thema. Fernsehakademie - Studium - Begabte ….. was davon ist für RR wohl relevant? Ich meine die Qualität nimmt stetig ab, aber ein Ausstieg fällt mir doch schwer.
Valerie1 schrieb am 09.11.2023, 22.10 Uhr:
Bin mal gespannt, ob Anette und Ralf am Ende noch heiraten. Dann sollten Sandra und Matthias aber auch herdüsen. Sonst wirds unglaubwürdig.
User 1697864 schrieb am 09.11.2023, 20.45 Uhr:
Carlita, du weißt nicht, was "woke"bedeutet. Hat nichts mit dem Topf Wok zu tun.
User 1697864 schrieb am 09.11.2023, 20.05 Uhr:
Warum spielt ein Türke mit Akzent einen deutschen Blumenhändler? Aber wehe, ein Deutscher würde einen Türken spielen, dann würden die Woken gleich wieder kulturelle Aneignung schreien!Carlita3? schrieb am 09.11.2023, 20.31 Uhr:
Vielleicht ist er ein Deutscher? Im Wok gibt es keine kulturelle Aneignung.Valerie1 schrieb am 09.11.2023, 20.43 Uhr:
Dann spielt halt ein Türke einen Deutschen, ja und ? Andersrum genauso.
Wo liegt das Problem? Ich seh keines.Keksii schrieb am 09.11.2023, 22.02 Uhr:
Was ist das für eine Logik 🙄? Warum hätte er einen deutschen Blumenhändler spielen sollen? Er spielte einen potentiellen Blumenhändler. Basta!Heide?kraut schrieb am 10.11.2023, 08.13 Uhr:
Warum gibt es bei solchen Fragen soviel Zustimmung, und was ist denn nun ein Wok?Heide?kraut schrieb am 10.11.2023, 09.15 Uhr:
Schön, dass es Google gibt, nun bin ich wieder etwas schlauer. 😏Janny schrieb am 10.11.2023, 10.38 Uhr:
ja, ja, die deutsche Sprache ... ick bin uppwokt
worn, von Merles lauter LacheHeide?kraut schrieb am 10.11.2023, 11.53 Uhr:
Janny, ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig ständig und überall englische Wörter zu finden, in Berlin wirst du manchmal sogar im Restaurant auf Englisch bedient.
Ich schiebe es nun auf die Unflexibilität meines Alters😩Janny schrieb am 10.11.2023, 14.13 Uhr:
Täk it isie, Heidekraut. Mei inglisch ist auch wärri schlecht. Aber heute for ju und for mie: und for alle .... Red Roses 🌹🌹am Freiday. 😊Color schrieb am 10.11.2023, 14.54 Uhr:
Hallo Heidekraut, du hast Glück, dass du überhaupt noch bedient wirst. Unsere fröhliche Truppe wurde erst neulich aus einer Lokalität gewiesen. Und warum? Nur weil wir einige Szenen aus den RR-Folgen nachgespielt haben.
Gebe ja zu, dass es etwas lauter wurde, als sich "Carla" (gespielt von meiner begabten Schwägerin Uschi) und "Malte" (eins zu eins verkörpert von mir) über gepanschten Rotwein in die Haare kriegten - der Wirt hat das wohl auf seinen prämierten Tropfen bezogen. Ein Missverständnis!
Warum allerdings die Erotik-Lesung von "Johanna" (gesprochen von Käthe, 84, Chefin unseres Nagelstudios) Anlass zu Unwillen gab, verstehe ich immer noch nicht. "Hannes" (seelenruhig gespielt von unserem Dorfpastor Waldi) hat zu den Texten lediglich ein paar Grunz- und Stöhnlaute beigesteuert. Als wir sachlich erklären wollten, dass wir nur Szenen aus der bekannten TV-Serie Rote Rosen nachgespielt hätten, kam folgender verstörender Satz vom Wirt: "Die roten Rosen könnt ihr euch sonstwohin stecken!" Unglaublich. Dieses Lokal sieht uns nie wieder!
Janny schrieb am 09.11.2023, 15.13 Uhr:
Ich glaube, bei mir hakt es .... im Kommentarfeld. 🤔🤔🤔🤔 ... ab und zu 😮Color schrieb am 09.11.2023, 16.27 Uhr:
Dieses technische Problem ist äußerst ärgerlich! Will man einem das Posten unnötig erschweren? Ich hatte einen recht langen Text zu meinen Eindrücken über Rote Rosen verfasst, das Für und Wider von Beziehungen dargelegt, mehrere Rollen analytisch betrachtet und auch nicht mit Kritik an der Serie gespart. Gerade in dem Augenblick, als ich meinen durchdachten Kommentar mit ein paar launigen Sätzen abschließen wollte - gerade dann hakte es!
Konnte keinen Buchstaben, kein Wort mehr über RR schreiben. Alles war wie eingefroren, nichts ging mehr, das Tippen im vorgesehen Feld war unmöglich geworden! Es war mir auch nicht möglich, die bisher geschriebenen Zeilen zu kopieren, um das Sustanzielle zu retten. So musste ich gezwungener Maßen erst einmal das Forum verlassen und mich wieder einklicken. Natürlich war mein Beitrag dann wie vom Erdboden verschwunden! Dass ich dann keine Lust mehr hatte, das Ganze nochmal von vorne zu beginnen, wird man wohl verstehen.
Ein wirklich frustrierendes Erlebnis! Da nimmt man sich Zeit und macht sich die Mühe, Handlung und Rollen von RR unter verschiedenen Aspekten zu beleuchten - und dann sowas! Selbst bei knappen, einzeiligen Antworten ist dasselbe passiert: es hakte immer wieder und wieder! Eine Beitragsveröffentlichung kam nicht zustande. Kann nur hoffen, dass derartige Hemmnisse nicht mehr auftreten! Das verleidet einem den Forumaufenthalt enorm.Morieke schrieb am 09.11.2023, 16.37 Uhr:
Wer weiss, warum es bei dir hakt. Vielleicht lag es am Inhalt 😅Elisabetha6090 schrieb am 09.11.2023, 16.43 Uhr:
Ach wie schön, Hopper, dass es nun geklappt hat und wir diese wunderbaren Zeilen lesen können. Ganz wunderbar, dass du doch wenigstens den Frust darüber loswerden konntest! hehehe, ja nee, näh ...Janny schrieb am 09.11.2023, 17.23 Uhr:
wieso, ....3391 ???, man darf sich doch wohl über die z. Zt. wirklich technischen Probleme beim Schreiben der Beiträge austauschen. Geschriebene Texte waren wie "eingebrannt" und konnten nicht mehr bearbeitet oder abgeschickt werden. 🧐
Im Moment funktioniert es aber wieder .... noch ! 😊Color schrieb am 09.11.2023, 17.46 Uhr:
Nein 1774..., es ist erst Donnerstag. Der gestrige Mittwach war für mich ein verlorener Forumtag. Man will und kann nicht posten, wenn das kein Grund zur Empörung ist, dann weiß ich auch nicht, was in diesem Land noch mehr schieflaufen könnte. An Wochenenden schreibe ich grundsätzlich nicht, das widerspricht meinem selbst beschränkten Nutzungsverhalten in Sachen Laptop völlig. Auch läuft RR an diesen Tagen nicht mit aktuellen Folgen, worauf ich gern zeitnah Bezug nehmen möchte.
Ganz bewusst habe ich daher den Mittwoch für meine Forumpremiere gewählt, um die beiden Folgen zuvor entsprechend zu kommentieren. Was mir leider versagt blieb. Morieke, am Inhalt meines Kommentars zu RR hat es sicherlich nicht gehakt. In einer auch für mich seltenen Ausführlichkeit habe ich freundlich aber bestimmt Stellung zu den derzeitigen Vorgängen in der Serie bezogen. Daraus kann sich nun keine Diskussion entwickeln, was ich nachträglich sehr badauere.Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.11.2023, 19.09 Uhr:
Janny, bei mir ist es auch schon ein paar Tage, ich dachte schon, dass ich gesperrt bin. Jetzt funktioniert es wieder 😏
Morieke schrieb am 09.11.2023, 15.07 Uhr:
Staatsanwalt müsste man sein ... im Grünen picknicken und Törtchen naschen ...🧁
Merles Freund ist bestimmt 10 Jahre jünger ...und vielleicht für Carla interessant 😉
Finchen🐌 schrieb am 09.11.2023, 14.49 Uhr:
Darf der Sobotta so ohne konkreten Verdacht hinter Malte herschnüffeln oder ist das Amtsmissbrauch aus persönlichen Gründen?Elisabetha6090 schrieb am 09.11.2023, 14.52 Uhr:
Wenn's im Drehbuch steht, dann darf der das ... Und Törtchen essen auch ;-)17743391 schrieb am 09.11.2023, 14.57 Uhr:
Frisch verliebt, tagelang nicht gesehen, und dann auf dem Sofa über das Hilfsprogramm diskutieren? Das nenn ich mal Sehnsucht und Leidenschaft 👎Keksii schrieb am 09.11.2023, 15.14 Uhr:
Und Einblick in sämtliche Flugdaten hat Herr Sobotta auch 🤣.
Janny schrieb am 09.11.2023, 14.35 Uhr:
Frechheit, die "Unchained Melody" für den Töpferschuppen zu missbrauchen. 🤢Stella🍯🐝Bee schrieb am 09.11.2023, 14.51 Uhr:
Wenn jede Tasse, die Tina töpfert, so lange dauert, kann man davon läääm 😜Finchen🐌 schrieb am 09.11.2023, 14.52 Uhr:
Kann dem Original nicht im entferntesten das Wasser reichen🙈Brigitte ? schrieb am 09.11.2023, 15.10 Uhr:
Das finde ich auch Janny.
Diese Klimbim Familie gehört auf den Mond geschossen. 🌝🌚
Aber bitte auf die dunkle Seite.User 123 schrieb am 09.11.2023, 16.00 Uhr:
wiso jetzt mond, auf dem saturn durften se wohl nicht landen.
Brigitte ? schrieb am 09.11.2023, 14.25 Uhr:
Ich glaube 🌹🌹 hat einen großen Sack “r“ bekommen, oder was soll das mit Esprrrresso, Costa Rrrrica und Mia
morrre ?
Tina spürt auch keinerlei Überforderung wenn sie mit Ben rum machen kann. 😜😜😜Micki schrieb am 09.11.2023, 15.28 Uhr:
Mal ein vernünftiger Satz bei RR als Silvio zu Merle sagte: vielleicht fehlen dir wichtige Informationen. Merle findet ihre Überraschung ok und wundert sich dass nicht alle begeistert sind. Ich finde es auch ziemlich arrogant nach so langer Abwesenheit einfach mal so im 3 Könige einzuchecken.Sie hätte zumindest Carla informieren können.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.17743391 schrieb am 09.11.2023, 14.42 Uhr:
Carla stürzt sich doch auf jeden neu zugezogenen Mann in Lüneburg, von daher....🤗Janny schrieb am 09.11.2023, 15.07 Uhr:
Also, wenn Carla sich diesen Latino-Lover von Määrle krallt ... fress´ ich nen 🧹Heide?kraut schrieb am 09.11.2023, 16.30 Uhr:
Janny, wenn sie ihn sich nicht krallt, frisst du den Besen, oder??????
Brigitte ? schrieb am 09.11.2023, 13.18 Uhr:
Das kann doch nicht der Ernst der Schreiberlinge sein, daß sie dem Lüder diese fürchterliche türkische Oma (Name fällt mir grad nicht ein) an den Hals schreiben. 😈😈😈
Dann sollte er lieber schnell nach Münster reisen und einen neuen Tatort drehen. 😊😊😊Janny schrieb am 09.11.2023, 13.26 Uhr:
Brigitte, Hannes flüchtet doch schon nach Bhutan. Selbst er kann die Omma Kilic nicht zerben ... äähm zähmen. 🤣🤣User 123 schrieb am 09.11.2023, 13.32 Uhr:
als Glücksbotschafter des Königs🤣🤣🤣 die Schreiberlinge haben neue drogen ausprobiert.Janny schrieb am 09.11.2023, 13.39 Uhr:
Die haben bestimmt noch einen Vorrat an Schützenschärfling ... aus den alten Staffeln. 🌿🌿🤪🤪🤪Micki schrieb am 09.11.2023, 13.51 Uhr:
Das Schreiben des Königs sah ja auch wirklich sehr beeindruckend aus.
User 1697864 schrieb am 08.11.2023, 21.50 Uhr:
Gunther: eben noch unendlich um Dörte getrauert, jetzt fällt ihm ein, dass er Merle noch liebt. Schadet nichts, dass Merle mit Freund kommt!17743391 schrieb am 09.11.2023, 12.49 Uhr:
Es gibt viele Arten der Liebe, wichtig ist alleine, dass das Paar glücklich ist. Gunter und Merle sind noch nie durch Leidenschaft aufgefallen, aber mal ehrlich, Ralf und Anette auch nicht.Heide?kraut schrieb am 09.11.2023, 13.11 Uhr:
Da gibt es Einige,... 91 z.B. Silke und Gabi.
In den alten Folgen war mehr"Lametta", denke an Petra, Alice, Erotik pur. War vielen auch nicht recht.
Und über Althaus und Britta wird auch gemeckert und die sind nun wirklich verliebt. Und ich finde, das ist auch zu merken.Hupsala schrieb am 09.11.2023, 13.29 Uhr:
Was die Merle ist wieder dabei da
sollte ich vielleicht doch mal rum schauen......oder doch nicht ich spiele
lieber Karten oder mit den Nachbarskindern...... .... und ich
sage das Merle sehr wohl zu Gunter passt. Die sagte ihm immer wo es lang geht
und sie hat immer - egal was dieser labile Typ auch für Mist anstellte- immer
zu ihm gehalten und ihn seelisch und moralisch unterstützt und ihn immer wieder
durch ihren Zuspruch auf den richtigen Weg gebracht. . Meiner Meinung nach war
sie zu meiner Zeit als ich noch schaute eine echte Partnerin. Aber bitte nur
meine Meinung und niemand muß sich anschließen, doch wenn sich einige wieder
bemüßig fühlen auf den Bock der ihnen missfällt aufzuspringen - nur zu!!!!!!
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)