Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 7
1212 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
ALMURIC schrieb am 29.08.2023, 14.25 Uhr:
Dilay Dumpfbacke bricht zusammen, weil sie eventuell Borreliose haben KÖNNTE. Es macht die Welt gleich viel sicherer, wenn labile, geistesschwache Mädels für die Sicherheit unserer Gesellschaft zuständig sind. Und die darf auch noch eine scharfe Waffe tragen ?
Gute Idee !!! 😂👍
Nordlicht? schrieb am 29.08.2023, 09.39 Uhr:
Anette ist jetzt die erste Rose, die ohne nervige Kids daher kommt. Es sei denn, es werden noch irgendwann zur Adoption Freigegebene herbei gezaubert, hatten wir auch schon.
Sich auf Tammo zu verlassen ist eine wackelige Geschichte, schnell zu begeistern, aber genauso schnell wieder kein Interesse mehr, und sehr leicht ablenkbar. Das geht in die Hose
💩🌹🌹💩 schrieb am 28.08.2023, 23.09 Uhr:
O je, o je, meine ich das nur oder ist das so, die Serie, wird vom Inhalt, immer dürftiger, mich würde mal die Meinung der anderen User interessieren.
Die letzte "vernünftige" Folge war die Beerdigung von Dörte und von da an ging das Niveau nur noch bergab aber, so was von rasant und es wird von tag zu tag schlimmer, frage bekommen, die Drehbuch Autoren für diese beschis.... Leistung auch noch Honorar, was wir alle im grunde genommen über die GEZ finanzieren?
Dieses stelle ich in diesem Forum mal zur Diskussion, es kann nicht sein, das die "Öffentlich Rechtlichen" so mit unseren Gebühren umgehen, wenn man nicht mehr zu bieten hat, dann gehört die Serie abgesetzt!
Das ist meine Meinung aber ich stelle das hier in der Community zur Diskussion!
Für oder gegen "Rote Rosen" ja oder nein?Paderwalli schrieb am 28.08.2023, 23.24 Uhr:
Da geb ich dir zu 1000% recht.Schlimmer gehts nimmer.Habe die morgige Folge schon gesehen bin aus dem Kopfschütteln nicht heraus gekommen mir ist jetzt noch schummerig.Ich weiß gar nicht was die sich bei dem Scheiß denken oder ob die überhaupt denken.Unser Geld wird einfach dafür verbrannt
Keksii schrieb am 28.08.2023, 23.26 Uhr:
Provokative Fragen, das gibt immer Daumen. Glückwunsch schon mal 👍🏽.
Da die öffentlich-rechtlichen eben gebührenfinanziert sind , müssen sie offiziell mit ihren Sendungen keine Quote erfüllen. Deshalb gibt es auch die Nachmittags-Soap für Lieschen Müller allein. Weil, auch an die muss man denken. So ähnlich las ich kürzlich eine Antwort aus einem Sender. Macht Sinn, finde ich. Fühle mich Lieschen Müller verbunden, und schaue mit. Es gibt keine Hetze, dämliches asoziales Gebrüll usw. Das ist schon mal was.
Mir sind auch Britta, Carla, Annette, Ben und Tina und andere ans Herz gewachsen. Wie sich Britta und Carla heute als Freundinnen austauschten, der doc mit seinem Sohn, schön 😻. Das ist heile Welt und DIE brauche ich um Punkt 14 Uhr. Danach bricht sich eh das ganze Elend der Welt wieder Bahn.Pomponius schrieb am 29.08.2023, 02.58 Uhr:
Was ist daran heile Welt?
Ein Alkoholiker-Hotelier, seine Geschäftsführerin eine verurteilte Straftäterin, ein süchtiger Arzt, ein Krimineller und seine hörige Ehefrau, bewaffneter Überfall, Betrug, Verleumdung, Mordversuch usw.
Heile Welt? Sicher nicht! Warum will Lieschen Müller wirklich Rote Rosen sehen?Die Protagonisten übertreffen einander gegenseitig an Naivität und Dummheit, werden dabei nur noch von den Logikschwächen der Handlung in den Schatten gestellt. Der Zuschauer (zumindest der mit intellektuellem Restanspruch) scharrt sich dabei die Schenkel blutig.
Aber: Das banale, unrealistische, naive versteht Lieschen Müller. Deshalb sieht Lieschen sich Rote Rosen an, weil Lieschen Rote Rosen versteht. Das ist Lieschens heile Welt.Ilona Schmidt1 schrieb am 29.08.2023, 07.22 Uhr:
Es geht gar nicht darum , ob nach eurer Meinung 🌹🌹 euch nicht gefällt. Es geht eher darum gefällt euch 🌹🌹, dann guckt es an euch an , wenn nicht benutz die Taste ausschalten.
Ich sehe 🌹🌹trotzdem s e h r gerne 😊.
Ich wiederhole mich , auch mit kleinen und großen FehlernHeide?kraut schrieb am 29.08.2023, 08.24 Uhr:
Pomponius, schaust Du denn die🌹🌹, das wunderte mich wirklich sehr.
Im Forum jedenfalls lese ich oft sehr, sehr witzige, originelle, kritische und kluge Beiträge, sind das alles Lieschen Müller🤔 Ich finde diese Äußerungen diskriminierend.
Ich schaue auch in der Mediathek und spule Einiges vor. Finde es teilweise etwas langatmig, aber tgl. immer neue spritzige Ideen🤔
Aber mir sind die Protagonisten auch ans❤️gewachsen, ich will wissen wie es ihnen weiterhin ergeht.
Und ich gebe Keksii recht, trotzdem ist es noch ein Stück heile Welt.
Sicher, 1000 Mal geschrieben, es hat einen Sucht faktor.Stella🍯🐝Bee schrieb am 29.08.2023, 08.37 Uhr:
Bei diesem merkwürdigen Emoji-Beitrag frage ich mich, ob der ernst gemeint ist!?
💩🌹🌹💩 schrieb am 29.08.2023, 10.24 Uhr:
Zum Glück, besteht zZ die Möglichkeit zum direkten Vergleich der alten und der neuen Staffeln so das man sich objektiv ein Bild machen kann über den niedergang der Serie und der ist nicht von der Hand zu weisen, wie immer bei solchen Dauerläufern, ich erinnere an die Kultserie "Lindenstraße" irgendwann sind sämtliche Themen ausgereizt und dann geht es nur noch bergab!
Jeder kann die Serie schauen unbenommen, aber es wird noch erlaubt sein eine eigene Meinung zu haben und klar nach 10 Minuten ausschalten bzw umschalten ist auch eine Alternative, wir sollten mit der Ein-Aus Taste der Fernbedienung abstimmen!
Keksii schrieb am 28.08.2023, 23.04 Uhr:
Eins noch : Schwester Silke sprach heute vom Vater des Jorik 🥳. Sie hat gut mit ihm zusammengearbeitet als Jorik in der Pubertät war. Kann ich mir vorstellen. Sie ist so unkompliziert und lustig. Ihr Sohn ist doch gut geraten, bisher.
Mit Amelie gehts wieder kurz zurück Richtung Pubertät. Aber das geht vorbei 🥹.
User 1490251 schrieb am 28.08.2023, 22.43 Uhr:
Ich lehn mich mal weiter aus dem Fenster. Thema Tammo. Ich weiss, das ist sehr speziell. Aber vorab muss ich sagen, dass ich auch einen Sohn mit Gendefekt habe. Und ich die Rolle von Tammo sehr schwierig finde. Schön, dass so viele unterschiedliche Menschen mit Beeinträchtigungen gezeigt werden. Aber ich beobachte bei so vielen Szenen die Reaktionen der anderen. Wenn Tammo reagiert usw. lächeln oder Zwinkern die Hauptdarsteller. Insofern degradiert Tammo zum nicht wirklich real.. Menschen und ich empfinde das als geschauspielert. Ich kenne das azs dem realen Leben. Und hier Dank an die Schreiber, Menschen mit Beeinträchtigungen einen Stant zu geben. Aber das ist nicht die Realität. Leider.
Was ich auch nicht als Normalität hier in der Serie sehen will. Die Realität ist anders. Aber das ist nur meine Meinung dazu. SorryKeksii schrieb am 28.08.2023, 23.00 Uhr:
Ich finde es auch gut, dass sich Menschen mit Behinderungen nicht mehr verstecken müssen, auch nicht im Fernsehen. Es gibt junge Menschen mit Trisomie, die sogar das Abi geschafft haben.
Dass die Gegenüber von Tammo immer lächeln, ist mir nicht aufgefallen. Sein Bruder redet ja schon Tacheles mit ihm und ist dann wieder sehr fürsorglich.
Der Schauspieler des Tammo wurde im NDR mal vorgestellt, ist ein selbstbewusster und ehrgeiziger junger Mann. Ich glaube nicht, dass es am Set Berührungsängste gibt. Bisher haben sie noch jeden offen und herzlich in ihre kleine Familie aufgenommen.
Nordlicht? schrieb am 28.08.2023, 20.51 Uhr:
Joriks Qualitäten sind gut versteckt, ich kann die nicht entdecken 🤦♀️ der Typ ist einfach nur doof
Lucia schrieb am 28.08.2023, 20.39 Uhr:
Selbst wenn ich verurteilt, gesteinigt oder sonst etwas werde, kann den Althaus nicht mehr sehen und ertragen. Dieser arrogante, eingebildete unsympathische Schnösel ist für mich ein KB
Was ich von Brittas. Verhalten gegenüber Althaus halte, behalte ich für mich.
23690 schrieb am 28.08.2023, 19.33 Uhr:
Wildcampen ist übrigens nirgends erlaubt, das sollte der sonst allwissende Althaus eigentlich wissen, und sein Söhnchen auch, das wäre ganz im Interesse der Umwelt.
Bitte nicht auch noch das Thema Azubi Klimaterroristen in RR, die haben zwar Recht, aber es trifft überwiegend die FalschenKeksii schrieb am 28.08.2023, 22.32 Uhr:
Nichts ist schöner, als mal wild campen. Weiß jeder, der mal 16 Jahre alt war.
In Deutschland ist es übrigens nicht immer und überall verboten. Kurze Recherche und man weiß wieder, wo man lebt. Also bitte nie ohne BGB unterm Arm losgehen 🥸.
In Meck-Pom z. B. darf man eine Nacht zelten, wenn es kein Naturschutzgebiet ist.
Nun vermute ich stark, dass der Dreh mit dem doc dort stattgefunden hat 😉.
Matzeli schrieb am 28.08.2023, 15.09 Uhr:
Ob Tammo die Geschäftsidee mit der Fahrradwerkstatt durchhält ist fraglich. Es ist was anderes, das als Hobby zu betreiben, als wenn da ein gewisser Zwang dahintersteckt. Denn, wie heißt es so schön, selbständig bedeutet selbst und ständig.
?Siris Kleeblatt schrieb am 28.08.2023, 16.21 Uhr:
Vllt kann Ben seine Werkstatt für Tammo zum Schrauben zur Verfügung stellen...
Stella🍯🐝Bee schrieb am 28.08.2023, 15.04 Uhr:
Also, dieser Jorik macht sich ja jetzt endgültig zum "Vollhorst"... 😱 Spätestens nach diesem peinlichen Auftritt würde ich den aus meinem Leben "entsorgen"... 🚮
Morieke schrieb am 28.08.2023, 15.36 Uhr:
Ich find diese "Freundschaft für Henni" sowas von albern ... Die arme Henni wird total verarscht. Ihr werden hier irgendwelche Hoffnungen gemacht, die sich vermutlich irgendwann in Luft auflösen dürften. Aber vielleicht wird hier auch geheiratet, Henni zuliebe. 😅
Bei RR sind ja alle Absurditäten möglich ...23690 schrieb am 28.08.2023, 16.12 Uhr:
Einer Fünfjährigen bricht sicher nicht das Herz, wenn Papas Freundin wechselt. Was für ein Blödsinn
Morieke schrieb am 28.08.2023, 16.34 Uhr:
Oh doch, wenn sie Papas Freundin schon als Ersatzmutter sieht.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 28.08.2023, 16.39 Uhr:
Zumindest wurde Henni dieser Eindruck mit Amelie schon vermittelt... Kinder sind ja nicht dumm, die merken worum es geht!
Micki schrieb am 28.08.2023, 18.16 Uhr:
Kinder in dem Alter akzeptieren die neuen Partnerinnen oft sehr schnell. Sie möchten ‚Eltern‘ unbedingt. Später ist es oft das Gegenteil.
Carla2020 schrieb am 28.08.2023, 22.10 Uhr:
Was Jorik da aufgeführt hat in seinem Schmuddellock vor einem wichtigen Geschäftspartner und dann noch wie er Amelie betitelt hat? Für diese Ausdrucksweise vor Geschäftspartnern wäre eigentlich nur noch seine Kündigung eine Lösung. Das Amelie da drüber weg sieht zeigt doch was das für ein Kindergarten ist mit den zweien. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.
Matzeli schrieb am 28.08.2023, 15.00 Uhr:
Der Zottel ist zum abgewöhnen, erst trennt er sich von Amelie und dann benimmt er sich wie ein wild gewordener Stier. Wenn sie jetzt den Auftrag für die Klimakonferenz deswegen verliert, dass wird sie ihm nicht verzeihen.
23690 schrieb am 28.08.2023, 15.06 Uhr:
Na, wenn da die hormonelle Verirrung von Amelie nicht stärker ist. Diese Verbindung passt so garnicht zu ihr und ihrem bisherigen Image 😖
Bin mal wieder hier. schrieb am 28.08.2023, 15.46 Uhr:
Ich finde das Verhalten der Beiden einfach nur pubertär. Macht man zwischen 13 und 15, passt nicht zu Amelie. Und der Haushandwerker in Teilzeit gehört für seinen Auftritt gekündigt. Ist ein Sterne- und kein Stundenhotel.
Matzeli schrieb am 28.08.2023, 16.11 Uhr:
Das finde ich auch. Er hat ja sowieso einen neuen Dachstuhl zu reparieren.
32168 schrieb am 28.08.2023, 14.42 Uhr:
Carla will, Sobotta auch, sie teilen sich nun das Sorgerecht um ein Lebewesen...wie schön....Amelie ist köstlich, ja liebe Kinder, man tut sowas nicht...man tritt anderen Menschen nicht absichtlich mit Pfenningsabsätzen auf die Zehen, es sei denn dein gegenüber trägt Sicherheisschuhe..aber schön anzuschauen wie Henny aus der kühlen Geschäftsfrau eine auf ihre Art fürsorgliche Frau mit Gefühlen macht. Mir gefällt amelie grade richtig gut. In Lüneburg entstehen self made Geschäftsleute im Sekundentakt.. ist da auch besonders einfach....faire Unterwäsche wird am Küchentisch genäht, Fahrräder werden auf dem Salzmarkt repariert. Werkstätten braucht kein Mensch...Man munkelt ...kleinere OP 's ( Galle ...Mandel oder Beinbruch) führt Britta demnächst im 3. Könige durch. Ich bin begeistert
Rote Rose schrieb am 28.08.2023, 14.32 Uhr:
Ich sehe die Serie von Anfang an und war meistens zufrieden mit den Handlungen und Schauspielern aber nun ist es mir nicht möglich weitere Folgenzu sehen. Ich finde es schrecklich das ihr Amelie mit Jorik zusammen gebracht habt. Das geht überhaupt nicht. Mal abgesehen von den Äußerlichkeiten passt da garnichts.!
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
- "Chip & Chap": Nächste Kult-Zeichentrickserie feiert Comeback im Disney Channel
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Stick": Golf-Comedy mit Owen Wilson rasch für eine zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.