Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• 32168 schrieb am 28.08.2023, 14.42 Uhr:
    Carla will, Sobotta auch, sie teilen sich nun das Sorgerecht um ein Lebewesen...wie schön....
    Amelie ist köstlich, ja liebe Kinder, man tut sowas nicht...man tritt anderen Menschen nicht absichtlich mit Pfenningsabsätzen auf die Zehen, es sei denn dein gegenüber trägt Sicherheisschuhe..aber schön anzuschauen wie Henny aus der kühlen Geschäftsfrau eine auf ihre Art fürsorgliche Frau mit Gefühlen macht. Mir gefällt amelie grade richtig gut.
    In Lüneburg entstehen self made Geschäftsleute im Sekundentakt.. ist da auch besonders einfach....faire Unterwäsche wird am Küchentisch genäht, Fahrräder werden auf dem Salzmarkt repariert. Werkstätten braucht kein Mensch...
    Man munkelt ...kleinere OP 's ( Galle ...Mandel oder Beinbruch) führt Britta demnächst im 3. Könige durch.
    Ich bin begeistert
    • Matzeli schrieb am 28.08.2023, 15.06 Uhr:
      ... 168, mir gefällt Amelie auch, vor allem ihre Art, Jorik zu provozieren und der fällt prompt darauf rein. Tja, das passiert, wenn man nicht mehr in der Lage ist, klar zu denken.
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 28.08.2023, 15.43 Uhr:
      Ich finde die Beiden einfach nur pubertär in ihrem Verhalten. Haben wir zwischen 13 und 15 gemacht. Passt nicht zu Amelie.
  • Rote Rose schrieb am 28.08.2023, 14.32 Uhr:
    Ich sehe die Serie von Anfang an und war meistens zufrieden mit den Handlungen und Schauspielern aber nun ist es  mir nicht möglich weitere Folgenzu sehen. Ich finde es schrecklich das ihr Amelie mit Jorik zusammen gebracht habt. Das geht überhaupt nicht. Mal abgesehen von den Äußerlichkeiten passt da garnichts.!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 28.08.2023, 14.39 Uhr:
      Na also, das nenne ich doch mal eine konsequente Meinung, jawoll 👍😎
    • Morieke schrieb am 28.08.2023, 14.44 Uhr:
      Im Leben passt nun mal nicht immer alles auf Anhieb zusammen. Das wär ja auch langweilig und zu meckern gäbs dann ja auch nichts mehr. 😉
  • Matzeli schrieb am 28.08.2023, 14.30 Uhr:
    Johanna, wie immer übergriffig, die sitzt im Carla's und lauert auf einen Gesprächspartner, bei dem sie sich dann ungefragt einmischen kann. Furchtbar.
    • Morieke schrieb am 28.08.2023, 14.43 Uhr:
      Ja matzeli...und ihr Text reduziert sich meistens auf..." also wirklich" 😅
    • 23690 schrieb am 28.08.2023, 15.10 Uhr:
      Wie eine Spinne im Netz wird Johanna überall hingesetzt und wartet auf Opfer, die sie dann unnachgiebig ausquetschen kann🕷🕸 schreckliche Person
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 28.08.2023, 15.26 Uhr:
      Diese Beschreibung von Johanna passt, wie eine Spinne im Netz... Gelegentlich auch wie eine Krake!
    • Matzeli schrieb am 28.08.2023, 16.14 Uhr:
      Man sollte sie aus der Soap ausschreiben.
    • Heide?kraut schrieb am 28.08.2023, 18.41 Uhr:
      Eben 🌹🌹gesehen,
      Johanna hatte eine superschicke Jacke an. Eine gut gekleidete, gut getarnte Krake.
      Und was ihr in den Mund gelegt wurde und sie dann zu Malte sagte, war einer klugen, alten Frau würdig.
      Wobei, ich kann sie auch nicht leiden, aber Ehre wem Ehre gebühret. 😉
    • 23690 schrieb am 28.08.2023, 19.26 Uhr:
      Das stimmt, Johanna ist im Kopf beneidenswert glasklar. Physisch hat sie jedoch im letzten Jahr rapide abgebaut und ich habe den Eindruck, sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Das geht nicht mehr lange gut
    • Wilhelmina schrieb am 29.08.2023, 14.42 Uhr:
      Ihre Ansage an Malte war aber echt gut
  • Seifensusi schrieb am 28.08.2023, 14.23 Uhr:
    Schreibt doch bitte die Kids raus. Pubertierende UND elterliche Volkshochschule, das ist zu viel. Interessiert keinen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Perlchen schrieb am 27.08.2023, 21.35 Uhr:
      Ich bin erst seit kurzem hier und in SDL dabei. Ich bin ein friedlicher Mensch, habe niemanden angegriffen oder beleidigt. Trotzdem wurden Beiträge von mir gelöscht. Aber ich schreibe jetzt letztmals meine Meinung. Ich fand diese lustigen Beiträge, die morgen weg sein werden sehr, sehr unterhaltsam. Ich denke in dieser Redaktion sitzt ein Azubi- Redakteur der noch einiges lernen muss, U.a. muss er lernen, das es Menschen gibt, die ihre eigene Meinung haben und diese auch äußern. Dieser Azubi muss dringend lernen, dass es konstruktive Kritik geben darf in einer Demokratie.. deshalb verabschiede ich mich jetzt aus den Foren. Ich habe einfach keine Lust mehr, nur noch beitragen zu dürfen, was in deren Kram passt
      Ich hoffe es lesen wenigstens noch ein paar. Tschüss und weg.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.08.2023, 22.17 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass ein Azubi-Redakteur hier harmlose Perlchen-Beiträge löscht... 👑
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.08.2023, 07.11 Uhr:
      Genau, Agosto! Hab sowas genug damals in der CSSR erlebt und hätte niemals geglaubt, dass es hier in der Demokratie überhaupt möglich ist !!! GANZ harmlose Beiträge verschwinden ohne den kleinsten Grund. Ich schreibe immer das, was ich denke, und wenn sie mich lebenslang sperren ist mir lieber, als jemandem in A.... zu kriechen.
      Es lebe der Spaß !!!
      Aber Perlchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Mensch macht, eher reagiert das Programm auf die Meldungen von Denunzianten.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 28.08.2023, 08.22 Uhr:
      Nu lass mal die Kirche im Dorf, Alena ...
      ... du bist doch die erste, die dabei ist, wenn hier jemand rausgepiekst werden soll .... immer schön kriechen und die Fahne nach dem Wind hängen
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 28.08.2023, 10.11 Uhr:
      Wie schön, dass wenigstens 2808 am 28.08. den Durchblick hat 👍
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 28.08.2023, 10.22 Uhr:
      Bei den vielen Untaten einiger User schaltet sich bestimmt bald OStA Sobotta ein 😜
    • Heide?kraut schrieb am 28.08.2023, 13.22 Uhr:
      Wie wäre es garnicht mehr auf bissige Kommentare zu antworten. Dann verliefen diese Beiträge im Sande. Und es wäre dann langweilig, wenn keine Antwort käme.
      Den Beitrag z. B. von Kleeblatt hätte doch übersehen werden können, Resi. So gibt doch ein Wort das Nächste, völlig unnötig. Auch dieses blöde Gestichele.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 28.08.2023, 14.24 Uhr:
      Au ja, wie bei den alten Ägyptern... Wir schreiben nur noch in Bildern... äh... in Emojis.... ☺️
    • 23690 schrieb am 28.08.2023, 15.16 Uhr:
      Ihr braucht wieder ein paar Tonnen🚛 ? Bitteschön. 🚮🚮🚮 weg mit dem Gezicke, und das ewige Gesülze gleich mit, geht in einem Aufwasch👍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.08.2023, 16.39 Uhr:
      Du hast vollkommen recht, liebe Heide. Das werde ab jetzt wirklich tun.
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 27.08.2023, 11.33 Uhr:
      tja, Jocus, mit der Ficktion ist das so ne Sache. Die wird von den lieben Liebenden wörtlich genommen ... obwooooohl, RR 🌹🌹 soll ja eine ficktive Soap sein. 🧐
      merkwürdig  .... meine Autokorrektur spinnt. 🤔 😂😂
    • User 123 schrieb am 27.08.2023, 12.01 Uhr:
      ja janny, das hier alles nich echt / real ist hatte damals auch schon mal der Heiner recht zeitig erkannt.
      vllt. gab es auch schon eher solche Vermutungen, ich war jedenfalls schockiert. 😂😂
      das man so von ARD und ZDF verarscht wird.
      nach dem weißen Fuchs such ich schon seit der Schmierlappen weg ist, denkste den gibts irgendwo.
  • Beitrag entfernt
    • grumpy schrieb am 27.08.2023, 11.19 Uhr:
      💕Servus! Deine Zeilen gehen runter wie ein Flascherl "Alter Knabe"! Herzlichen Dank für alles, mein Freund! Jetzt weiß ich endlich, wo Du wohnst... Du hast Dich elegant "verraten"! DACHL! Innsbruck ist eine wunderschöne Stadt... So wünsche ich Dir und allen einen wundervollen Sonntag! Und nicht vergessen: Der Waschbär ist jetzt europaweit unterwegs! 🐻👮🏼⛑️Also, stellt alle Eure alten Drahtesel raus! Und morgen früh steht ein Multi-Van vor der Tür und wir fahren alle nach Lüneburch.... Und als Lotse: Meister Lüder! Denn der muss ja "nachhaltig" bleiben und ist mit dem Radl da! TOUR DE LÜNEBURG! 🚴🏼‍♀️🚳🚴🏼‍♀️🚵🏼‍♀️🚳🚲 Und Johanna ist die Event Managerin des ganzen Spektakels... MEI!🍾
    • 23690 schrieb am 28.08.2023, 15.17 Uhr:
      Mei 🥱🚮🚮🚛
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 26.08.2023, 16.36 Uhr:
      Was ich nicht weiß, macht mich ganz heiß. 😋😋😋
    • Heide?kraut schrieb am 26.08.2023, 19.22 Uhr:
      Ich weiß auch dass ich nichts weiß, aber davon viel.
  • Morieke schrieb am 26.08.2023, 15.57 Uhr:
    Kann eigentlich jeder Ahnungslose ein Gewerbe für eine Fahrradwerkstatt  bekommen? Was wohl die Handwerkskammer dazu sagt ?
    • Janny schrieb am 26.08.2023, 16.34 Uhr:
      ach, was, Morieke, bei RR 🌹🌹 geht alles. 😮😁 so richtig, richtig unbürokratisch.
      Auch die Schlüpperbude "brummt" ohne viel Papierkram. Paar Telefonate und leere Pappkartons ... läuft. 😂
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 26.08.2023, 17.35 Uhr:
      Das Zeitalter der zunehmenden Technisierung, digital sozusagen, hat doch dafür gesorgt, dass alles zunehmend unbürokratischer wird... Jetzt ham wa den Salat... ääah die Schlüpper 😜... darauf einen Tusch... 😎🥳
    • Janny schrieb am 26.08.2023, 18.11 Uhr:
      jo, 32 1 68 (herrscht Konjunktur die ganze Nacht 😂😂) ... wenn der Oberstaatsanwalt bis jetzt keine Einwände hatte, muss es ja wohl gehen. 🤔🤔🤔 ... will man uns hier verarschen??
      geenaauuuu, Stella, die zunehmende Technisierung macht´s  möglich und den Rest macht die Künstliche Intelligenz, jawaollll 🧐😂😂
  • Beitrag entfernt
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 26.08.2023, 18.07 Uhr:
      Das macht gar nüscht, wenn Merle demnächst aus Costa Rica zurück kommt, rennt sie als erstes mit der Wassersprühflasche durch die Gärtnerei... dann sind auch die Trockenblumen wieder frisch und schön  🌸🌸🌸😂
  • Beitrag entfernt
    • Heide?kraut schrieb am 26.08.2023, 16.24 Uhr:
      Empfehle während des Schreibens einen Sherry, dann werden die Beiträge sicher weniger trocken und nicht so humorlos, Tusch und auch Kleeblatt.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 26.08.2023, 18.10 Uhr:
      Na klar, wer trockenen Rotwein mag, hat auch trockenen Humor 🍷☺️
    • Heide?kraut schrieb am 26.08.2023, 19.13 Uhr:
      Stümmt Tusch,
      aber auch dem trockenen Humor tut ein trockener Sherry sehr gut😜
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 26.08.2023, 16.40 Uhr:
      jaaa, jaaa, und übermorgen ist heute schon vorgestern. 😮
  • Beitrag entfernt
    • grumpy schrieb am 26.08.2023, 17.46 Uhr:
      🍾TUSCH! Du sagst es! Das Restaurant vom tortenbackenden OSTA (inclusive Geheimnisträger Nummer Eins) ist gleich bei mir um die Ecke! Aber bei den horrenden Preisen bleibt Dir gleich das Stückchen Torte nebst einer kleinen Tasse Käffchen im Gedächtnis, bis zur nächsten Sendung von OSTA Ralle! Hardy Krüger hat wohl in seinem "ROTE ROSEN FIEBER" vergessen, dass wir hier im noch bezahlbaren und überschaubaren Berlin-Köpenick leben, und nicht in München-Schwabing, wo er herkommt!🍰🥲🍰
    • Heide?kraut schrieb am 26.08.2023, 18.43 Uhr:
      Echt Tusch?
      Ein echtes Café? Lese ich echt das erste Mal. Denn ich lese DJ nicht, denn wenn ich am Ende von der Story bin habe ich echt den Anfang wieder vergessen. 🤔
    • grumpy schrieb am 26.08.2023, 18.58 Uhr:
      🍰Dann guck doch einfach mal im www nach! Den Namen sage ich jetzt nicht, wäre ja schon wieder "WERBUNG". Einen wundervollen Abend und viel Spaß bei Käffchen & Torte mit Hardy Krüger und seiner Frau im schönen Köpenick, direkt am Rathaus. Aber bring bitte ganz viel Geld mit! Wenn er nicht direkt auf hemmungsloser "Verbrecherjagd" in Lübu ist, kredenzt er Dir bestimmt ganz persönlich ne leckere Sahneschnitte!🍾
  • Ursel schrieb am 26.08.2023, 10.52 Uhr:
    Jorik ist so versessen auf Amelies Vergangenheit. Was erzählt er denn von sich, von seinen Liebschaften? Ausser seiner Christine hat er sicher noch andere Frauen gehabt.
    • Keksii schrieb am 26.08.2023, 12.14 Uhr:
      Jetzt, wo er von anderen von den vielen „liegend“ geregelten Dingen Amelie‘s gehört hat, wird er total eingeschüchtert sein. Bei ihrer Bilanz kann kaum einer mithalten 🤓.
      Dazu kommt jede Menge Glück. Gunther mit seinen Black outs hat ihre Schandtaten völlig vergessen und sie wieder eingestellt. Was lernt Madam daraus? Musste aussitzen, vergeht wieder. Aber sie gibt diese wertvolle Erkenntnis ganz selbstlos an Annette weiter 😁.
    • Janny schrieb am 26.08.2023, 12.19 Uhr:
      Wie heißt es doch so schön?? ... Du musst eine Schwein sein auf dieser Welt ... 🎵🎵🎵
  • Beitrag entfernt
    • User 123 schrieb am 26.08.2023, 11.34 Uhr:
      jo, Kanal Fatal, umrahmt mit gelber Weste aus der neuen Collection.