Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Brigitte ? schrieb am 22.08.2023, 16.13 Uhr:
    Kümmern sich der Doc und Britta überhaupt nicht mehr um Job und Kinder ?
    Man hat das Gefühl, bei denen wird nur noch gebügelt.
    Langsam reicht es wirklich.
    • Matzeli schrieb am 22.08.2023, 17.05 Uhr:
      Hallo Brigitte, Vorsicht mit solchen Aussagen, Agosto könnte uns wieder Neid unterstellen. Ansonsten bin ich genau der gleichen Ansicht.
    • Brigitte ? schrieb am 22.08.2023, 19.04 Uhr:
      Agosto, wer ist Agosto ? 😊😊
      Ach lass mal Miezen-Matzeli, was stört es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert ? 😉😉😉
  • grumpy schrieb am 22.08.2023, 15.07 Uhr:
    😢Jetzt schlägts aber dreizehn! Die permanenten Love Makers - das Ärzte-Couple - treibts jetzt schon in der Gärtnerei! ES REICHT!!! Und Frau Kilic jr. erwischt die beiden mit Polizei-Einsatz! Können der Teilzeit Operateur & die Super Muddi nicht auch an den Mondsee düsen✈️, am besten für immer! Dort gibt es zum Beispiel auch schöne Biergärten direkt am See, und so, wo man es in aller Öffentlichkeit "treiben" kann! Aber vorher noch im Narkose Raum im General Hospital!!!🏥💞💉💉💉Und aufm Tresen oder in der Hektik-Cuisine bei Busenfreundin CARRLLA!🍾 Und dann auf der Polizeiwache! 🚓 In der Gemeinschaftsküche auf dem GUT!🏇🏼 MEI! Einfach ÜBERALL! Was ist nur in der Sommerpause bei Rote Rosen passiert???😢
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 19.15 Uhr:
      Und 🚮
  • Matzeli schrieb am 22.08.2023, 15.01 Uhr:
    Ein guter Satz mit dem Respekt vom Oberstaatsanwalt. Die anderen, die Anette verurteilen, sollten sich an die eigene Nase fassen. Die sitzen selbstherrlich da und maßen sich ein Urteil an.
    • User 1750109 schrieb am 22.08.2023, 18.06 Uhr:
      Jetzt könnte den Autoren mal etwas einfallen, das die selbstgerechte Britta und Althaus ordentlich eins auf die Rübe bekommen, damit sie mal von ihrem hohen Ross absteigen müssen.
    • grumpy schrieb am 22.08.2023, 18.42 Uhr:
      ✈️Am besten sofort ein Jahr in New York! Internationale Konferenzen, Vorträge, Not OPs und empirische Forschung, wo man preiswert an öffentlichen Plätzen im BIG APPLE "vögeln" kann!!! Aber die Strafen sind in USA verdammt teuer!!! 💲💲💲Um die "Kids" daheim kümmern sie sich eh nicht mehr! Dann können die beiden wilden Tiger es jeden Tag und jeden Morgen im Central Park "treiben"... Entschuldigung! Aber diese Nummer ist echt: TOO MUCH! Hoch lebe das Vertrauen in den Arzt: Erst will er Dich gesund machen, aber Du hast ihn gestern noch stinkbesoffen nackich in Deinem Bad oder Garten gesehen! Det jeht wirklich nicht! Entweder übern Großen Teich für gaaanz lange, oder zu den ständig pleiten Burnout-Spezialisten an den Mondsee... 🦉
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 19.16 Uhr:
      So geht das 🚮
  • Matzeli schrieb am 22.08.2023, 14.53 Uhr:
    Hört auf, auf Anette rumzuhacken. Sie gefällt mir z. Z. ganz gut. Sie versucht alles, um die Dinge gerade zu rücken und stellt sich der Verantwortung. Ganz im Gegensatz zu Malte, der doch schon wieder ein krumme Ding plant.
    Auch Marvin hat sich sehr zu seinem Besten gewandelt. Die kurze Verwirrung wegen Charlotte hat er offensichtlich überwunden und ein neues Ziel vor Augen.
    Widerlich finde ich dagegen den Dr. Althaus. Hat der nichts anderes im Kopf als Britta zu beglücken? Z. B. gestern in einem fremden Bad und offensichtlich hat er das gleiche heute in der Gärtnerei vor.
    • Matzeli schrieb am 22.08.2023, 16.08 Uhr:
      Ich möchte gern Dein Gesicht sehen, wenn Du in Dein Bad willst und dieses ist von anderen Hausbewohnern besetzt ist, zumal die selbst ein Bad haben. Neid hin oder her.
      Da ich Deinen Namen hier noch nie gelesen habe, bist Du offensichtlich nicht ganz auf dem laufenden.
      Und das war mein letzter Kommentar für Agosto.
    • User_inkaa schrieb am 22.08.2023, 18.58 Uhr:
      Marvin hat sich positiv entwickelt.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.08.2023, 19.51 Uhr:
      Dabei fällt mir ein 🤔 wir hatten bei 🌹🌹 schon alles Mögliche - Freiwillige Feuerwehr, Apotheke, Druckerei, Kiosk, Bonbonshop, Kaffeerösterei, jetzt ne Spedition etc., usw. Wie wäre es mal mit ner Müllabfuhr 🚚... auch eine neue Herausforderung für Ben, den Mann für alle (Ab) Fälle... 🚮
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.08.2023, 19.57 Uhr:
      Joo, dachte ich auch so... 😜
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.08.2023, 22.28 Uhr:
      WER iss DAGGI... 🕵️‍♂️
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.08.2023, 06.40 Uhr:
      Keine Ahnung! Und WER ist Alena ??????? 😂🤣🥴🥳😜
    • Janny schrieb am 23.08.2023, 12.13 Uhr:
      Ich glaube Alena war mal die beste Freundin von Nelke 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 😋😋😋😋😋😋
    • Janny schrieb am 23.08.2023, 12.58 Uhr:
      Sein Name sei Gantenbein - Leon1958 - Kempowski - Schandmaul ?????
  • Micki schrieb am 22.08.2023, 14.47 Uhr:
    Tim V. Alberti spielt Tammo super. Ebenso wirklich sehr überzeugend die kleine Darstellerin der Henny. Endlich ist es Frühling in Lüneburg. Magnolien, Apfelbäume ….. blühen. Leider wird die Rolle der Britta immer unsympathischer. Gerade bei der Übergabe der Kündigung , nicht sehr souverän. Haben die Schauspieler keine Mitsprache bei der Auslegung ihrer Rolle? Muss ja heftig sein, so unrealistisches Drehbuch zu spielen.
    • Matzeli schrieb am 22.08.2023, 15.08 Uhr:
      Du hast vollkommen recht, den Gesichtsausdruck bei der Übergabe der Kündigung fand ich auch daneben. Jetzt wird die Wohnung leer stehen und Ben muss sich wieder Sorgen um die Mieteinnahmen machen. D. h. leer steht die Wohnung ja eigentlich nicht, wohnte da nicht Anette mit Jurik zusammen drin als WG? Und wo befinden sich eigentlich die anderen Zimmer dieser Wohnung ausser dem Wohnzimmer? Ich habe Jurik schon mehrmals von oben kommen sehen.
  • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.08.2023, 12.28 Uhr:
    In den alten Telefonzellen stand früher der Spruch : "FASSE DICH KURZ"... Das wärs doch mal 😎😂
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.08.2023, 16.12 Uhr:
      Das lange Telefonieren anderer Leute hat auch Nerven gekostet, wenn man bei Regen, Schnee und Wind vor der Telefonzelle warten musste 🙄 im Forum nervts nur, aber man wird nicht nass oder vom Winde verweht... 😜
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.08.2023, 17.44 Uhr:
      Ja genau... Ebenso bei über 30 Grad, die Hitze bekommt auch nicht Jedem!
    • Matzeli schrieb am 22.08.2023, 18.37 Uhr:
      Bravo StellaBee🤣🤣
  • User 1490251 schrieb am 21.08.2023, 22.52 Uhr:
    Ich schaue zurzeit täglich auf One 17.05 Uhr die ersten Folgen. Mittlerweile versäume ich (absichtlich oder auch nicht) die aktuellen Folgen. Bin jetzt bei Folge 390 oder weiter und bin fasziniert von all den so spannenden Szenen und tiefgründigen Hintergründen. Schauspielerisch einfach besser gespielt. Klar gibt es bei den so häufigen täglichen Drehs auch Ungreimtheiten und skurile Situationen, die im realen Leben einfach nicht gehen. Aber der Anfang einer so langlebigen Soap scheint einfach interessanter und spannender zu machen sein. Alles läuft dich mal irgendwann aus... Die ärgerlichen Rollen sind für mich die Lilly Schwestern. Warum tut man das den Kindern an?
    Flicki steigt lt. Internet demnächst aus. Was bleibt dann noch? Amelie ist für mich noch das einzige Highlight. Auf Caarrlllaa mit ihrer Hektik....kann ich verzichten. Für mich gilt: Zurzeit 17.05 Uhr Pflichtprogramm. Über Geschmack sollte man sich nicht streiten.... In diesem Sinne...Euch einen erholsamen Abend und gute Nacht
    • User 1710858 schrieb am 22.08.2023, 08.40 Uhr:
      Ich schau das auch gerade. Ja, das kommen und gehen auf der ITS und dass Nicht-Angehörige einfach Auskunft bekommen, ist halt total unrealistisch. Aber sonst sind die Handlungen und auch die Dialoge um vieles besser als aktuell.
      Obwohl, hab grad aktuell reingeschaut und finde den Tammo gut und auch wie sein Bruder mit ihm umgeht.
    • grumpy schrieb am 22.08.2023, 09.26 Uhr:
      💘Hallo, 1490251! Was Du da gestern abend geschrieben hast, wegen Flicki! Ich habe auch schon etwas "läuten" hören, was einen möglichen Ausstieg betrifft. Möchte aber keine Fake News oder Gerüchte in die "Welt" setzen!!! Woher hast Du diese Information? Er ist ja nun auch schon verdächtig lange in Andalusien! Es kann ja auch durchaus möglich sein, dass Hermann Toelcke keine Lust mehr auf RR hat? Vor zwei Wochen hatte er seinen 7o-sten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🍾Auf der anderen Seite kommt ja angeblich Merle wieder aus Costa Rica zurück?!? Abwarten und Tee trinken...🫖
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 12.29 Uhr:
      149... kommt dir das nicht auch sehr bekannt vor? Die Hoteldirektorin, die ihrem Mann in die Heimat nach Lüneburg folgt? Der Fastehemann, der plötzlich wegen eines Herzinfarktes tot im Bett liegt, während ihm das Frühstück serviert wird? Alle latschen in die Krankenzimmer und labern den armen Komapatienten voll?
      Die schreiben von sich selbst ab😖
      Der ewige persönliche Zoff hier und der ausufernde Schreibmüll des Dauerlaberers verleiden einem zudem das Kommentieren dieser Schmonzette, die nichts mehr hergibt und streckenweise nur peinlich ist
    • Seifensusi schrieb am 22.08.2023, 14.29 Uhr:
      Schau ich auch - aber Carmens In-die-rechte-in-die-linke-Ecke-Kuckerei und das kerzengerade Fortbewegen macht weniger Freude.
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 19.17 Uhr:
      Yes we can🚮
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 19.25 Uhr:
      Carmen schielt stark, sie kann nicht anders. Eine durch und durch anständige ehrliche sympathische Frau
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • grumpy schrieb am 21.08.2023, 23.12 Uhr:
      ☮️Abgesehen von Deiner Beleidigung, unter welchem Namen auch immer! Meine Tage sind gefüllt & das selbe hoffe ich für Dich auch! Ich weiß ja nicht, ob Du Kinder oder Enkel hast! Ist mir eigentlich auch relativ schnuppe!!! Kinder sollen Kinder sein, spielen, lernen, Freude haben! Aber diese Zwillings-Variante mit den beiden Mädchen, und das schon seit Geburt an!!! MEI! Und die gleiche Chose jetzt mit Henny! Die hat jetzt auch schon künstliche Locken! Mal ist sie fünf Jahre alt, einen Tag später ist sie sechs! Und ist ständig auf Partys! Und dann kriegt se von Omi Silke ihr "Pausenbrot"!!! Schule oder Kindergarten oder was jetzt??? JOE, der Filius vom liebeswütigen Doc Althaus, steigt auch bald aus! Ist amtlich! Perfekt für ihn! Die POWER STATION von Vaddi für die Apokalypse hat ihn vielleicht wach gemacht! Bald versteckt sich ganz Lüneburch im Survival Camp "Goldene Scholle" bei Guru Lüder und seinem Butter-Tee! Das ENDE naht! Mit großen Schritten!👣🧑🏼‍🚒🎇
    • User 1490251 schrieb am 21.08.2023, 23.18 Uhr:
      Das kommt daher, dass schon immer die schauspielerischen Fähigkeiten der beiden von 90% der Zuschauer in Frage gestellt wurden. Was ich allerdings auch unterschreibe. Die beiden kommen einfach unmotiviert rüber. Und das schon sehr lange. Vllt sollte die Familie nal verinnerlichen, dass die Schauspielerei nix für die beiden Mädels ist. Talent haben sie jedenfalls nicht.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.08.2023, 06.40 Uhr:
      Hallo Traudl 😂🤣😅, Jetzt ist wieder einmal DER Oberstudienrat i.R. aufgetaucht, den ich gestern gemeint habe, als ich geschrieben hab, dass "Autokorrektur" nur Spaß macht! Bin neugierig, was er Dir schreibt, wenn Du ein Bild vom Obelix postest. Wahrscheinlich würdest Du damit Männer mit Adipositas schwer diskriminieren 🤔
      Kann Dir aber mein Foto als Profilbild anbieten, bin ungefähr in dieser Gewichtsklasse und kann auch über mich selbst herzlich lachen 🤣, und das ist gut so .......
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.08.2023, 08.07 Uhr:
      @Dislike
      So hat jeder eine andere Sicht auf die Sachen, was natürlich jedem frei bleibt. Aber ich finde lächerlich, wenn jemand auf solchen Kleinigkeiten reitet, wenn überall herum so viel furchtbares passiert, und welche WIRKLICHE Beleidigungen im Internet auftauchen (bis zu Morddrohungen). Also, wäre vielleicht besser bei solchen Späßchen locker bleiben, bissl schmunzeln, oder auch nicht, aber nicht immer erwachsene Menschen maßregeln, was sie schreiben sollen.
      Das hier ist ein TELENOVELA Forum, wo man sich gemütlich und lustig unterhalten kann und kein Kriegsgebiet, oder??? 😉🙂
    • grumpy schrieb am 22.08.2023, 10.42 Uhr:
      😎Hallo, Color! Das Wort "Firlefanz" hat mich überhaupt nicht interessiert. Es ging um eine ganz andere Unterstellung... Geht denn jetzt wieder die "kreative Zeit" los, wo jedes geschriebene Wort akribisch untersucht wird??? Ist doch mehr als langweilig und ein echt alter Hut!🤠
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.08.2023, 11.45 Uhr:
      @Dislike, also mit dem Wort Stinkstiefel wollte ich sicher niemanden beleidigen, ich meine damit jemand, der sich über alle andere Leute immer ärgert und sie belehren will.
      Aber mit den beiden "Lillys" da hat Déjà-vu vollkommen recht, die Kinder sind schon so viele Jahre zu mitspielen in RR gezwungen, obwohl sie offensichtlich überhaupt keine Lust dazu haben. Also von wem, wenn nicht von den Eltern? Das sie 100% talentfrei sind, dafür können sie nichts. Aber man sieht ihnen es an, wie sie sich dabei unwohl fühlen und wie verkrampft sie immer sind. Ich bin auch Mutter, und sowas würde ich keinem Kind antun.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 22.08.2023, 11.56 Uhr:
      In dem Kommi von Dislike 21.08.2023, 22.37 Uhr kann ich keine Beleidigungen lesen. In denen von D-v und EB dagegen schon. Wie immer wird gewollt missverstanden, der Spieß umgedreht und ausgeteilt. Da kann man nur sagen: Getroffene Hunde bellen. Oder kläffen, aber das dann besonders laut und vor allem lange.
    • grumpy schrieb am 22.08.2023, 12.04 Uhr:
      👪 Nun ist ja mal langsam wieder gut, mit Belehrungen und Anweisungen, wie ich was zu schreiben habe! So viel Mumpitz auf einmal! Das sind die beiden Lillys und deren Eltern nun wirklich nicht wert! Mach doch - gemäß Deinem Namen "Color" die Welt ein wenig bunter, ohne ständige Diskussionen!😎 Dann sieht doch alles viel entspannter aus! Und außerdem bringt es Falten, macht alt und krank! Oder "Lilly-Maus", wie Pappi Ben immer sagt, hat dann gleich ihre ersten Patienten! Sie studiert ja schon fleißig Medizin und wird als Wunderkind bald Deutschlands beste und jüngste Ärztin! 👨🏼‍⚕️😷🩺
    • grumpy schrieb am 22.08.2023, 12.11 Uhr:
      Und noch eine extravagante Einmischung! Dann lies doch bitte den benannten DISLIKE Beitrag bis zu Ende! Zwerchl, bitte nicht immer gleich in Kontra gehen! Oder schaff Dir einfach einen Hund an, der bellt, wann er will und wie er will... Nun ist das L-Thema beendet, für mich jedenfalls...🐶🐕🐕‍🦺
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 12.34 Uhr:
      🚮🚮 kann weg
    • grumpy schrieb am 22.08.2023, 15.26 Uhr:
      🍾Servus, Resi! Falls Du heute Abend noch ein wenig Lesestoff brauchst, anbei ein Link über das Wunderkind aus dem Hause Berger! Die beiden Lillys waren ja schon 2o12 als Baby(s) dabei! MEI, dann schauen wir doch einmal, wie lange Louis(e) durchhält! Oder kommt erst gar nicht vom Mondsee zurück, und ist jetzt in Krabbel- und Sprechtherapie im wunderschönen Österreich!?!💞
      https://roterosen.fandom.com/de/wiki/Lilly_Berger
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 22.08.2023, 15.39 Uhr:
      Von dem Talent der beiden Lilly-Mädels muss man nicht überzeugt sein. Daraus aber zu schließen, dass die Mädels seit 10 Jahren (!!) von ihren Eltern zum Mitspielen gezwungen werden, setzt dem Fass die Krone auf.
      Im Übrigen spende ich mal für RB eine Extra-Portion Staubzucker, an dem sich ja auch andere schon fleißig bedienen. Die Katzbuckelei neuerdings ist unfassbar.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.08.2023, 16.40 Uhr:
      Was hier unfassbar ist, das sind die Kommentare von Euch beiden. Aber das ist meine ganz letzte Antwort, sonst endet der Blödsinn nie !!!!!
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 19.18 Uhr:
      Weiter Aufräumen 🚮🚮🚮
  • Tante Anna schrieb am 21.08.2023, 21.29 Uhr:
    Jorik (Remo Schulze) ist heute abend im Poliziruf 110 auf MDR zu sehen. Ganz jung, falls es diejenigen interessiert die nichts gegen Jorik haben.
    • Brigitte ? schrieb am 22.08.2023, 01.16 Uhr:
      Habe den “Jorik“ im Polizeiruf auch gesehen. Habe allerdings zuerst seine Stimme erkannt und dann erst richtig hingesehen.
      Da sah er um den Kopf auch noch angenehmer aus.
  • User 1697864 schrieb am 21.08.2023, 20.41 Uhr:
    Ich wollte nur schreiben, dass die Darstellerin von Henni mehr Talent hat, als es die beiden von Lilly je hatten. Hab aber gesehen, dass es einen solchen Beitrag schon gibt. Bestätigt ihn jedenfalls.
    Ich verstehe nur die Eltern nicht, die mit Sicherheit erfahren, dass alle die Schauspielerei ihrer beiden Töchter total grottig finden. Warum lösen sie die beiden nicht endlich aus dem Vertrag aus?!
    • grumpy schrieb am 21.08.2023, 21.11 Uhr:
      🆘Ist doch den beiden Eltern von Lilly Eins und Lilly Zwei vollkommen wurscht! Hauptsache: Der RUBEL rollt! Aber auch kein Problem!!! Lilly hatte ja ihren Schnupperkurs im General Hospital mit Muddi & Stief-Vaddi... Blitz Abitur und nun schon Studium in den Staaten am besten Elite Universum für angehende Mediziner in der norddeutschen Metropole! Solch eine Verar... 🩺Die Ärztliche Direktorin Berger, dremmelt ihren schwarzen Lover, den 60 Prozent Teilzeit-Oberarzt, um 23 Uhr aus der Koje! 🛌🏼Was passiert? No Sex! Schatz, Du musst sofort in die Klinik! Not OP! Weil Emergency Room in Lüneburch is overbooked! Mensch, und dann kriegt er auch noch einen Arbeitstag von Muddi "gutgeschrieben"... Erst hatte er ein BURNOUT, dann die Expertin des Kommunismus-Experiments: TINA! Das schwappt ja schon langsam über, dieses RR "Syndrom"!!! Dann schauen wir doch einfach mal, wer der oder die nächste wegen akuter Überlastung ist? Ich habe die Lösung dieser schweren Frage: Der Zottel mit der Hebammentasche!!! Der bricht, vor lauter Glühbirnen schleppen, so mordsmäßig derart zusammen, dass er erst einmal für mindestens ein Jahr in REHA muss! Oder auch an den Mondsee...🌔 Seine "Nachbarn" aus dem feinen und ehrenwerten Haus sind ja auch schon da! Aber bitte: Nimm Frau Barby Stöckelschuh mit!🤡👠💘
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 19.19 Uhr:
      🥱 mei 🚮
  • Brigitte ? schrieb am 21.08.2023, 20.30 Uhr:
    Heute war's wieder mal teilweise zum Abgewöhnen.
    Was wollten uns die Macher von 🌹🌹 mit dieser Folge lehren ?
    Das farbige Männer dauergeil sind ?
    Ich habe wirklich nichts gegen Sex im Fernsehen, aber das war mir echt zu viel.
    Ich dachte, jetzt springt dem Doc gleich die Hose auf. 😱😱😱
    • 23690 schrieb am 21.08.2023, 20.56 Uhr:
      Teilweise? Hochnotpeinliche Vorstellung von Britta und Hendrik, Quickie auf dem Klo, aha. Was soll uns das sagen?
      Und der Staatsanwaltschaft tönt überall laut für alle seine Ermittlungen raus. Autsch.
      Normalerweise müsste jetzt Sandra aus Goslar angeprescht kommen und Anette zur Schnecke machen. 🐌 Denn die ist nicht nur das arme Opfer, als das die sich darstellt
    • Lucia schrieb am 21.08.2023, 21.16 Uhr:
      Hallo Brigitte, nicht zu vergessen, dass er immerhin bei Britta. an der richtigen Adresse ist. Sie wurde ja hier auch schon als Dauerrollig bezeichnet. Da fällt mir auch gerade der Telefonsex zwischen den Beide ein, als der Althaus paar Tage in New York war und was sich dann noch Lili auf dem Laptop reinziehen konnte.
      Sich in Räumen anderer Leute herumzudrücken um Sex zu haben finde ich ekelhaft und asozial
      Abgesehen davon ist der Rest was der Berger Althaus Clan verzapft nur Müll.
      Der doofe Althaus schenkt dem Hannes ein Gerät und will es ihm dann wieder weg nehmen, der Typ ist zum abgewöhnen. Die
    • grumpy schrieb am 21.08.2023, 21.24 Uhr:
      💘Kriminalhauptkommissarin Sandra Reichard-Wilke kann nun mal nicht! Sie liegt mit ihrem Pferdeflüsterer Matze immer noch im Liebesnest in Goslar fest! Oder trainiert heimlich für den nächsten Marathon in Berlin!!! 🏃🏼🏃🏼‍♂️🏃🏼‍♀️Und wenn se grad nicht telefonieren, so lieben se noch heute! Vielleicht sind se auch bei Super Tochter Pferdewirtin Nicki in Schwerin? Und das kann dauern!!! Schließlich ist Rotkäppchen jetzt Chefin des weltbesten Gestüts aus Mecklenburg-Vorpommern, und hat sogar eine "eigene Angestellte"!!! Mei! ☎️🔭📞
    • User 1750109 schrieb am 21.08.2023, 21.37 Uhr:
      Ich finde nicht das Anette sich als Opfer sieht, sie ist sich ihrer Tat schon bewusst und es ist auch vollkommen in Ordnung das sie bestraft wird. Allerdings sind für die Bestrafung andere Instanzen zuständig. Die selbstgerechte und scheinheilige Britta jedenfalls nicht. Eine total unsympathische Figur, gut das es nur eine Rolle ist.
    • User 1750109 schrieb am 21.08.2023, 21.41 Uhr:
      Brittas Verhalten ist einfach nur abstoßend.
    • grumpy schrieb am 22.08.2023, 08.37 Uhr:
      🚽🪠💘Der weltweit renommierte Teilzeit-Neurochirurg muss bei seiner letzten Not-OP ein wenig zu viele Narkose-Mittel abbekommen haben! Und seiner ebenso liebestollen Muddi Britta aus "Liebe" von dem Zeug was beim Knutschen in der "eigenen Küche" inhalliert haben?!?💉Und die ist so clever, schnappt sich ne Zange! "Wir sind doch gute Vermieter?" Seit wann gehört die Erdgeschosswohnung dem Ärzte-Couple? Noch ist doch Sandra die Mieterin, auch wenn se im Honeymoon in Goslar ist! Und Holzwurm gibt noch einen drauf: "Mein Bad!" Der ist doch nur Untermieter! Aber in diesem ehrenwerten Haus ist eben ALLES möglich! LOVE is everywhere, sogar auf dem Klo des Nachbarn...🚻 Jetzt weiß man auch, warum der Love Doc nur ne 6o-Prozent-Stelle im General Hospital hat! Die anderen 4o Prozent benötigt er ganz dringend, um seinen Sex-Bedürfnissen auf fremden Gebieten nachzugehen! Aber nicht vergessen: DIE ZANGE! Und bald ist nicht nur der "Wasserhahn" nicht ganz dicht, sondern er vielleicht auch? 🚰 Und morgen ist der Rasenmäher kaputt! Also: Ganz schnell in den Liebesgarten des ehrenwerten Rosenhauses! Lilly ist ja im "Nebenzimmer"! Und übermorgen repariert er mit Muddi in der Lobby vom 3K! Denn da muss ne Glühbirne gewechselt werden...Keine Bange, wir holen eine Zange! Und der Promi-Elektriker Hölzi ist schon wieder indirekt dabei! Diese "Story" ist wohl eine der absurden innovativen Ideen aus der Sechs-Wochen-Sommerpause???👿🍾🔥
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 19.20 Uhr:
      Geht ganz fix 🚮🚮
  • 0815 schrieb am 21.08.2023, 20.28 Uhr:
    Ich mache mir nun einen strammen Max ;-) Irgendwie hab ich noch bisken Appetit...die Frage ist nur...2 oder 3 Eier?
    • Edeltraud_Blume schrieb am 21.08.2023, 20.42 Uhr:
      Ich würde 3 nehmen, muss aber gerade ein wenig auf meine Figur achten, Schinken und Käse dazu. Bei dem warmen Wetter ein kühles Radler dazu ...so einfach kann es sein.
      Und du hast recht, ich wische noch mal kurz durch...soll ja auch Kalorien verbrennen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.08.2023, 06.48 Uhr:
      Traudl bitte, bleib hier und lass Dich von einem Stinkstiefel nicht vertreiben !!!!!!!!!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.08.2023, 11.51 Uhr:
      Edeltraud Blume (übrigens ein sehr netter User) hat alles gelöscht und ist aus dem Forum weg.
  • 0815 schrieb am 21.08.2023, 20.15 Uhr:
    Ich würde es gut finden, wenn wir nachher oder Morgen Früh alle Kommentare zu dem Beitrag löschen ....ich denke wir sind alle einer Meinung dass so unterschiedlich wir sind, wir alles Menschen sind...
    Ich möchte den treuen Fans und Forums Mitgliedern einfach nicht den Abend verderben.
    Danke
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 21.08.2023, 20.20 Uhr:
      War ja klar 0815, weil man sonst nachlesen könnte, wer hier wen beleidigt und anderen Dinge unterstellt, die nicht an dem sind ... ihr seid ne feige Bande
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 21.08.2023, 20.48 Uhr:
      Siri, du merkst überhaupt nicht mehr, wie lächerlich Du Dich immer wieder machst! Egal, wieviele Usernamen Du Dir auch in Zukunft ausdenkst, genau daran werden Deine Beiträge immer erkannt... 🧐 Deine Boshaftigkeit ist nicht zu toppen!
    • 23690 schrieb am 21.08.2023, 21.06 Uhr:
      So ganz Unrecht hat Kleeblatt aber nicht, auch Menschen mit Behinderung können sehr manipulativ und fies sein, und nicht immer nur lieb. Eure Toleranzschwelle ist unterschiedlich hoch, kommt immer auf den User an, oder?
      Jedenfalls schafft es die bisher so verpönte nervtötende Quasselstrippe immer besser, sich in euren Kreis einzuschmeicheln. Diese Manipulation funktioniert 👏 da merkt ihr nichts
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 21.08.2023, 21.22 Uhr:
      ... 853: Selbst, wenn es bei Menschen mit Behinderung so sein sollte, hat das nichts mit dem besagten Beitrag von Tammo zu tun... Es ging NUR um Tammos Person als Neuzugang in der Serie, da muss nicht gleich ein verallgemeinender Vortrag zu Menschen mit Behinderung geschrieben werden. Ausnahmen wird es immer geben!

Das Andere hab ich schon bemerkt!
    • User 1750109 schrieb am 22.08.2023, 11.15 Uhr:
      Toleranz und Respekt sind in auf allen Ebenen wichtig. Allerdings kann und muss einem doch nicht jeder sympathisch sein. Die unsägliche, selbstverliebte und dominante Dörte war mir persönlich ebenso unsympathisch wie ihre würdige Nachfolgerin die uebergriffige und sich stets selbstüberschätzende Oma Killic. Unabhängig von Herkunft und Wurzeln.
    • 23690 schrieb am 22.08.2023, 12.39 Uhr:
      So isses👏 und die Lillys waren auch schon immer unsympathisch, auch wenn es Kinder sind
  • 0815 schrieb am 21.08.2023, 20.11 Uhr:
    Ohjemineh, wieso wundert mich dass nun gerade nicht.
    Eine harmlose Bemerkung von mir...dass ich den Darsteller Tamo sympathisch und als Bereicherung sehe reicht aus, um solch einen Unfrieden zu stiften.
    Nun noch mal für alle...auch für Siri, ich schrieb dass ich den Darsteller sympathisch finde, keinerlei Bemerkung zu seiner von dir erwähnten * Behinderung *....ich habe meinem 5 jährigen Enkel erklärt....dass es normal ist, verschieden zu sein...
    Menschen mit Down Syndrom können auch anders aussehen als du und ich...was ganz ehrlich bei dem ein oder anderen ja auch ein segen sein kann...wer will schon so aussehen wie ich oder du ....wir alle wollen Spaß mit unseren Freunden haben...manchmal kommen wir uns in die Quere oder denken anders....1000 fach erlebt und hier im Forum leider ganz oft...manchmal habe ich den Eindruck, man will einfach alles negativ und falsch verstehen...

ich sehe in Tamo einen fiffigen jungen Mann, der seinen Weg geht...ENDE DER DURCHSAGE!
    BITTE tut euch uns mir den Gefallen, es macht keinen Sinn mit Siri zu diskutieren, ich habe es mehrfach versucht, weil sie mir oft leid tat...im Grunde sind wir alle anders...du, ich sie....
    Dass wars nun auch für mich, ich werde mich mit keinem Satz mehr dazu äußern, ich denke was mein 5 jähriger Enkel versteht dürfte Siri auch verstehen.
  • Morieke schrieb am 21.08.2023, 19.56 Uhr:
    Mir scheint, hier hat nicht nur Tammo einen Gendefekt 😉
    Wieso wird sich hier immer gegenseitig belehrt und jede(r)  will die/der Schlaueste sein  😅  Was fürn Kinderkram ...