Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Micki schrieb am 18.08.2023, 15.54 Uhr:
    Ich habe keine Ahnung was die Arbeit eines OSTA betrifft. Ist die Darstellung eine Erfindung der Schreiber? Oder gibt es ein bisschen Realität? Betr. Verschwiegenheit, Büroarbeit, Verhörtätigkeit, Arbeitszeiten, …..Mir erscheint alles total abwegig. Ich habe CDC mal gegoogelt. Der Darsteller des Hannes hat ja eine beeindruckende Vita. Inzwischen ist er ja auch über 80. Bislang kannte ich ihn nur aus dem Tatort Münster.
  • Matzeli schrieb am 18.08.2023, 15.08 Uhr:
    Ich frage mich, was kommt denn noch so alles. Erst das Kommunismusprojekt, was ja für die einen ein Lichtblick war (Tina und Ben) und für die anderen krachend gescheitert ist, und jetzt das Katastrophenprojekt. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
    • User 1788825 schrieb am 18.08.2023, 15.32 Uhr:
      Ich tippe wie schon erwähnt auf Besuch aus dem All.
    • User Sigrid schrieb am 18.08.2023, 15.37 Uhr:
      Das ist doch wieder ein typisches Maennerding! In meinen Augen übertrieben. Hendrik will sich doch nur sein Ego erhalten, unentbehrlich sein. Vor seinem Tabletten missbrauch hat er sich doch auch schon immer für unersetzlich gehalten😊
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 15.45 Uhr:
      ✈️Grüß Dich, Matzeli! Für alle waschechten Lüneburger einen neuen Wohnsitz auf dem MOND! Burnout-Tina & Endlos-Schrauber Benny sind ja schon auf dem "Mondsee"!🌖Egal, was die Reise kostet: In Lüneburch ist doch ALLES möglich! Und der Pilot (Privat-Astronaut) ist MALTE! Lass se alle bitte alle One-Way wegfliegen!🕺🏼Fly me to the moon!
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 16.11 Uhr:
      🚀Und jetzt muss nur noch am Unternehmerinnen-Stammtisch, im Gentlemans Club und in der Schlüpper Firma ausgekugelt werden, wer von den so hoch arbeitenden Herrschaften in die Arche Noah auf den Mond steigen darf??? Wie bei "2o12", dem bekannten Katastrophen-Film! Und Johanna hat doch auch noch einen Pilotenschein!?! Also: Guten Flug für alle & endlich mal Zeit für Neues, was Spannendes und mal ne gescheite Handlung!!!🌍
  • Lucia schrieb am 18.08.2023, 11.12 Uhr:
    Die schreckliche Anette rennt zum Staatsanwalt um zu Beichten. Zudem bekniet sie Malte ständig zu gestehen, dass er an allem schuld ist, dabei hat sie jede Menge Dreck am Stecken. Sie ist ein falsche verlogene Schlange, die alles andere als unschuldig ist.
    Wenn ich das Weib sehe, schwillt mir der Kamm.
    Die Macher der Sendung haben doch nicht alle Nadeln an der Tanne, wenn sie diese üble Person zur Hauptrose machen wollen.
    Was mir an der Story am besten gefiel war, als die tolle Frau Roth den Siegelring des Verbrechers Petrov stolz um den Hals trug, herrlich!
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 11.35 Uhr:
      🧑🏼‍🚒Die FEUERWEHR zu Lüneburg muss ran! Ich glaube, mir brennt der HUT! Aber Ex-Fireman SEXY Ben ist ja mit Burnout-Tina am wunderschönen Mondsee!!! Warum nicht Glamping an der Ilmenau???⛺ Was für eine Kinderkacke kommt denn noch? Da hilft nur noch: Die Klimaschützer müssen auf die internationale Bühne treten! Und als "Fahnenschwingerin" kommt Merle Perle!!! KLEBEN & KLEBEN LASSEN! 🌍
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 18.08.2023, 15.25 Uhr:
      @ Lucia
      ... und ... was ist aus dem Gespräch zwischen Sandra und ihr raus gekommen ?
    • User 1697864 schrieb am 18.08.2023, 16.01 Uhr:
      Wie bist du denn drauf?! Annette bereut alles ganz ehrlich. Malte würde ALLES für sie tun, ja klar, nur nicht einmal im Leben die Wahrheit sagen- und das aus gekränkter Eitelkeit. Er ist der Verbrecher!
    • Matzeli schrieb am 18.08.2023, 16.22 Uhr:
      Zumindest hat sie das schlechte Gewissen geplagt und sie hat sich selbst angezeigt. Das Malte sie jetzt ganz allein beschuldigt, ist mehr als fies, ich hoffe, damit kommt er nicht durch.
    • Matzeli schrieb am 18.08.2023, 16.24 Uhr:
      ... 864, da bin ich ganz Deiner Meinung und Anette als falsche Schlange zu bezeichnen, finde ich völlig daneben.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 18.08.2023, 16.36 Uhr:
      Das Verhör heute von Malte beim OStA hat mich fast an einen alten Hitchcock - Krimi mit Hardy Krüger sen. erinnert... 😱😜 Der OStA hat sich ja riiiiiichtig an Malte "festgebissen" 😳
    • User_inkaa schrieb am 18.08.2023, 19.17 Uhr:
      der Oberstaatsanwalt beisst sich doch zu Recht an Malte fest!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 18.08.2023, 19.34 Uhr:
      ... uuuuunnd mit Erfolg 👍
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 21.00 Uhr:
      🥺Was für ein BOHEI wurde vor Wochen oder Monaten um Hardy Krüger gemacht? Alle Medien schrieben: Er kommt als Oberstaatsanwalt nach Lüneburg! Welch eine Aufregung & Spannung! Mensch! Und nun? Er schlendert den ganzen Tag, wie Columbo 3.o, durch die weltberühmte Hansestadt - und immer ohne Büro!!! Gerichtstermine, Haftbefehle, Festnahmen? Alles ONLINE! Irgendwann reicht diese Verar... echt einmal! Zuvor der Teilzeit-Major FLORIAN von der Bundeswehr, der auch den ganzen Tag Käffchen geschlürft hat, und dabei noch zwei "Muddis" gleichzeitig beglückt hat! Nach intensiven NATO-Einsätzen in Lüneburch.... ☮️🕊️☮️
  • 0815 schrieb am 18.08.2023, 05.53 Uhr:
    SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER!
    Meine senile Bettflucht hat mich Heute Morgen frühzeitig aus dem Bett geworfen...bei einem starkem Kaffee habe ich mal einen Blick in die Heutige Folge geworfen...
    SPOILER!!!!!!! Dass hier so langersehnte Telefonat zwischen Tanja und Sandra findet statt...
    Der Staatsanwalt und Karla geben eigentlich ein sehr schönes Paar ab....gefallen mir deutlich besser zusammen als Anette und er...für mich auch keine gute Wahl Sie als neue Traumfrau zu besetzen...
    Jurik in der Rosenhaus Küche mit seiner Mutter...er sieht aus, wie 1000 andere junge Männer in seinem Alter auch und er trägt bequeme Haussocken....dass wurde ja auch kritisiert, dass alle immer mit Straßenschuhen im Haus rum laufen...ich finde ihn ausgesprochen sympathisch...die Bezeichnungen mit denen man ihn hier betitelt sind schon grenzwertig...aber so hat jeder Mensch wohl eine andere Wahrnehmung und auch Schmerzgrenze ....was die einen wohl lustig finden, ist für die anderen schon eine Beleidigung...Mir gefällt er...
    Amelie für mich auch die erfreulichste Entwicklung...sie zeigt menschliche Züge...hoffentlich hält sie diese bei.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.08.2023, 06.28 Uhr:
      0815 Wer ist Tanja ? 
      Wer hier mitschreibt sollte wenigstens die Personen kennen !
    • User 1788825 schrieb am 18.08.2023, 06.56 Uhr:
      Meine Güte Frau Ilona Schmidt ...es handelt sich sicher um einen Schreibfehler und der Teilnehmer meint Anette. Aber es gibt Menschen die sind nicht glücklich, wenn sie was zu meckern haben oder bestimmen sie jetzt wer hier schreiben darf?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 18.08.2023, 09.25 Uhr:
      99,99% User haben es verstanden 🙄 !!!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 18.08.2023, 11.31 Uhr:
      Danke 0815, dass du einen dicken fetten SPOILER gesetzt hast, denn manchmal nervt es mich, dass hier über Sendungen geschrieben wird, die * im normalen Fernsehen * noch nicht ausgestrahlt wurden ... sry ... meine Meinung
    • 0815 schrieb am 18.08.2023, 13.24 Uhr:
      Na ja Siri, ich habe ja nun keine Staatsgeheimnisse verraten und ich denke, dass was ich da gekritzelt haben wussten wir doch alle schon vorher...so spannend ist die Story ja leider nicht...aber ich kann verstehen, dass User die die Serie vielleicht anders verfolgen nicht mit Spoiler Nachrichten im Vorfeld informiert werden möchten, deshalb habe ich es auch so gekennzeichnet...aber ganz ehrlich...ich glaube niemand nimmt die Story gerade erst und ich habe das Gefühl dass es immer unrealer wird...aber ich halte mich trotzdem dran..und werde es auch in Zukunft makieren.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 18.08.2023, 17.00 Uhr:
      Aber, wenn Siri viermal einen fetten Spoiler sieht, muss sie doch nicht weiter lesen, oder?
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 18.08.2023, 17.11 Uhr:
      Aber doch Resi, 4 x Spoiler macht erst recht neugierig uuuuunnd man kann wieder aktiv werden und mit diskutieren... 😱
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 18.08.2023, 18.13 Uhr:
      Stella, das stimmt. Wenigstens bei mir, wenn ich SPOILER sehe, dann lese es immer 😉
    • User_inkaa schrieb am 18.08.2023, 19.18 Uhr:
      Jurek und Amelie, das passt nicht.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 18.08.2023, 19.59 Uhr:
      Nee, es muss heißen 'Jorik und' Amelie', dann passt's... 🕵️‍♂️ Nee, auch nicht wirklich, da gebe ich Dir recht!
  • Morieke schrieb am 17.08.2023, 22.00 Uhr:
    Ich bin jetzt mal echt auf Sandras Reaktion gespannt. Sie hatte ja von Anfang an immer wieder Zweifel an Malte. Auf ihre Nachfragen wurde sie von Annette immer wieder angelogen. Das war schon heftig.
    Aber vielleicht lässt RR das jetzt einfach unter den Tisch fallen. 🤔
    • User 1788825 schrieb am 18.08.2023, 06.58 Uhr:
      Ging mir ähnlich morieke und das Telefonat findet ja auch statt ....aber das war s dann auch. Leider ist deine Spannung völlig unbegründet....ich war auch enttäuscht, es gibt kein Feedback von Sandra.. schon doof...
    • Morieke schrieb am 18.08.2023, 07.43 Uhr:
      Irgendwie wird heutzutage alles per Telefon geklärt. Wenn ich Sandra wäre, würde ich aber erwarten, dass Annette mir mal alles höchst persönlich erklärt. Aber bei RR geht das ja immer fix: Aus den Augen... aus dem Sinn. Es gibt hier tolle Ratschläge für Katastrophenschutz und andere Lebenshilfe, aber Sozialverhalten bleibt bisschen auf der Strecke.
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 08.16 Uhr:
      🚓💋🕺🏼Vielleicht kommt ja Kriminalhauptkommissarin Sandra aus ihrem Liebes-Paradies Goslar wieder zurück? Warum? OUTBREAK! WELTUNTERGANG! ARCHE NOAH! Und das alles im beschaulichen Lüneburch??? Sanni muss sich ganz schnelle ihren stets ständig falsch parkenden Pferdeflüsterer schnappen, rein in seinen Van und ab in die Katastrophen-Region!?! 💣🧑🏼‍🚒🔥Wasser gibts beim THW-Chef Althaus, Fingerfood bei CARRLA, und die Wohnung haste ja immer noch, im besten Hause der ganzen Welt! Vorsicht: Malte ist in den dunklen Gassen unterwegs! Und das Riesenproblem, was die ganze Welt derzeit bewegt! Die WASCHBÄR-MAFIA ist in Lüneburg!🐻 Aber sie wird wie immer in ihrem allzeit bekannten "Eil-Tempo" jeden Fall klären!🕵🏼 Die in Teilzeit nähende Schlüpper-Fabrikantin Dilic jr. ist schon am Fall dran, selbstverständlich inkognito. Gemeinsam mit James Bond für Arme - für was kriegt der Self-Made-Milliardär eigentlich sein Geld als "Restaurant-Leiter"??? 🌍
  • User 1788825 schrieb am 17.08.2023, 21.07 Uhr:
    @ Color....ich antworte dir mal hier, da es sonst im Nirwana untergeht....ich mag deine Kommentare...sie sind sachlich und kritisch zugleich....richtig, man muss nicht immer einer Meinung sein, ich mag Jurek und stehe dazu. Er spielt einen liebevollen Vater....ihn als Zottel zu bezeichnen....es gab sogar user die konnten seinen unangenehmen Geruch durchs TV wahr nehmen....ja, da schüttel ich wirklich nur noch den Kopf...
    Ich kann dass nachvollziehen dass er sich auch für amelie s familiengeheimnisse interessiert ...wie er es anstellt ist sicher eine Nummer drüber ...
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.. mir gefällt der Kontrast gut...Mode Püppchen verliebt sich in bodenständigen Handwerker....passiert nicht nur bei rote Rosen 🌹
    • Color schrieb am 17.08.2023, 23.07 Uhr:
      Heute lief wieder mal "Pretty Woman". Nicht nochmal angeschaut, weil ich den Film noch in guter Erinnerung habe. Konstellation: zwei völlig verschiedene Welten kommen zusammen. Fürs Happy-end zählte nur eins: Liebe. Und dass sich beide so annehmen, wie sie sind. Sicher sind Gere und Roberts eine äußerst attraktive Film-Paarung, ist aber nur ein gültiges Beispiel für viele "Durchschnitts-Partnerschaften".
      In skandinavischen Ländern habe ich die Erfahrung gemacht, dass weitgehend nicht nach dem Äußeren geurteilt wird. Dort zählt vor allem, wie du BIST, was du sagst und in bestimmten Situationen tust. Diese Akzeptanz deiner Persönlichkeit, unabhängig von Status und Beruf, hat mich ziemlich beeindruckt.
  • Lucia schrieb am 17.08.2023, 18.54 Uhr:
    Es ist. mir unbegreiflich, warum sie das Wort FETA nicht aussprechen kann und immer FETTA sagt. Das ist so doof.
    • Micki schrieb am 17.08.2023, 20.28 Uhr:
      Lucia, ich denke es soll griechische Aussprache sein. Dort ist es eher ein Fätta.
    • User 1788825 schrieb am 17.08.2023, 21.08 Uhr:
      Na ja, ich glaube da gibt es schwerwiegendere Lücken bei Rr
    • User 1788825 schrieb am 18.08.2023, 15.34 Uhr:
      Mein Vetter heißt Horst und glaub mir...den will niemand kennenlernen 😒
  • User Kornblume schrieb am 17.08.2023, 17.40 Uhr:
    Ein Wunder, dass die Spedition noch ausgeraubt wurde. Alle PCs weg usw..
    Noch nicht mal in der Nacht scheint die Tür zum Büro verschlossen zu sein. Oder hat der Widerling noch einen Schlüssel?.
    • User Kornblume schrieb am 17.08.2023, 18.01 Uhr:
      Es muss natürlich -noch nicht- heißen. :-)
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 17.08.2023, 18.13 Uhr:
      Schlüssel werden überbewertet, auch im Rosenhaus, Gutshaus und Carlas Guts- und Pferdeküche braucht nicht mal ne Türe. Die wird sowieso immer offen gelassen.
    • Sushi228 schrieb am 17.08.2023, 22.18 Uhr:
      Ich frage mich immer wieder wie sich das mit dem einsparen der Heizkosten vereinbart. Weil in Lüneburg ja immer und ewig ist.
  • Keksii schrieb am 17.08.2023, 15.07 Uhr:
    Ja, Anstiften, Organisieren und Tolerieren eines gewalttätigen Überfalls (nur zum Besten der Belegschaft versteht sich) ist heutzutage schon als normal anzusehen, völlig tolerabel also 🤣. 
    Bloß nicht von anderen Verfehlungen unterscheiden. Alles eine Soße 😎.
    Britta hat es gut gesagt. Lilly muss nicht wissen, dass Anette und Malte jemanden anheuerten, um L. Vater zu verprügeln.
    • Heide?kraut schrieb am 17.08.2023, 17.00 Uhr:
      Anette wußte nicht, dass Ben verprügelt werden sollte, Keksii. Das ist aus dem Ruder gelaufen.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 17.33 Uhr:
      Mir ist so, als ob Ben gar nicht die Tour fahren sollte, auf die der Überfall geplant war und nur kurzfristig wegen seines ewigen Geldmangels eingesprungen ist, obwohl Malte das nicht wollte ...
      Geplant war auch das * Verprügeln des Fahrers * nicht ... das ist wohl eher aus der Situation entstanden, weil Ben nicht eingeweiht war, was den geplanten Überfall betrifft ... von der ehrenwerten Hausgemeinschaft wird es aber so dargestellt, als ob Malte und Annette geplant hätten, Ben zu verprügeln ...
    • Brigitte ? schrieb am 17.08.2023, 18.31 Uhr:
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde Ben nicht einfach nur verprügelt, er wurde niedergeschlagen und war einfach mal bewusstlos. Das nennt sich doch wohl schwerer Raub oder so.
      Das ist schon mal 'ne andere Hausnummer.
      Und das soll unsere nächste Hauptrose werden.
      Da habe ich ja schon richtig Lust drauf.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.08.2023, 18.37 Uhr:
      Annette als Hauptrose halte ich ohnehin für absurd... 😏 Wer sich das ausgedacht hat 🤔
    • Hanseatin schrieb am 17.08.2023, 19.58 Uhr:
      Annette als Hauptrose ist unvorstellbar .......hat den Charme eines Eiswürfels ... aber vielleicht finden die ja keine andere mehr die sich das antun möchte
    • Keksii schrieb am 17.08.2023, 20.01 Uhr:
      Aber Heidekraut, es ging Malte (als Anstifter) und Anette (als Komplizin, da sie letztlich einverstanden war) darum, das Muster einer im Umland tätigen Bande nachzuahmen, die regelmäßig LKW‘s bei Überfällen ausgeraubt hat. Wer sowas plant, hat nicht vor, mit Wattebäuschen um sich zu werfen. 
      Es lief dann aus dem Ruder, wie Brigitte schrieb. Auch Color hat es gut zusammengefasst.
    • User Kornblume schrieb am 18.08.2023, 10.09 Uhr:
      Annette erklärt es aber auch nicht richtig. Sie sagte nur, dass sie und Malte den Überfall geplant haben. Beide haben "vereinbart", dass niemand zu Schaden kommen darf. Auch dass Ben kurzfristig die Fahrt übernommen hat, wusste sie vorher nicht. Malte war das ohnehin gleichgültig.
      Allerdings hat sie es dann ja erfahren und hat alles bis heute verschwiegen. Und allein schon einen Überfall zu planen geht nicht. Auch in ihrer Situation.
      Dennoch sollten die Hausbewohner ihr vielleicht doch die Chance geben, alles genau zu erklären und sich wenigstens eine neue Bleibe zu suchen.
      Sie müsste von selber sehen, dass sie dort nicht mehr wohnen kann, was ja ohnehin erst sehr kurz der Fall ist. So ein Zusammenleben kann nicht funktionieren.
    • KarlWendel schrieb am 18.08.2023, 14.02 Uhr:
      Anja Kling for Hauptrose! Das wär doch mal ein krönender Abschluss, aber das wird die Schauspielerin sich zum Glück niemals antun!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 18.08.2023, 17.16 Uhr:
      Ohhhh ja, mit Anja Kling wäre ich sehr einverstanden... 👍
    • User Kornblume schrieb am 21.08.2023, 11.23 Uhr:
      Den RR-Part hatte vor einigen Jahren ihre Schwester. Es bliebe "in der Familie" - müsste aber nicht sein.
  • Morieke schrieb am 17.08.2023, 15.04 Uhr:
    Was Annette gemacht hat, ist sicher nicht in Ordnung. Aber die anderen sollten sich mal mit ihren Bewertungen zurückhalten. Die Fährmanns lügen allesamt rum, denn der Vater ist ja gar nicht tot. (Wurde eigentlich die Lebensversicherung kassiert?)  Hendrik hat unter Medikamenteneinfluss operiert und selbst Britta angelogen. Und Ben scheint doch auch gegen Unregelmässigkeiten nicht gefeit, wenn sie Geld bringen.
    Wer im Glashaus sitzt ...
    • Color schrieb am 17.08.2023, 18.07 Uhr:
      Ordnen wir mal Anettes Tat als das ein, was sie war: höchst kriminell! Sie ist Mittäterin, Mitwisserin und damit auch mitverantwortlich für die Folgen der Tat wie Bens Verletzungen. Sie hat Malte lange gedeckt und alle belogen. Ein eklatanter Vertrauensbruch unter Freunden!
      Dass sich Fährmann totgestellt hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie auch die Verantwortungslosigkeit eines Arztes, der Medikamentenmissbrauch betrieben hat und nicht mehr ganz Herr seiner Sinne war. Von Bens "Unregelmäßigkeiten" in diesem Zusammenhang gar nicht zu reden. Alles nicht zu vergleichen mit einer vorsätzlichen Tat wie einem geplanten Raubüberfall. Selbst beste Freunde müssen da erstmal schlucken und versuchen, das zu verdauen. Eine Entschuldigung und Schwamm drüber? Aber nicht doch.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.08.2023, 18.22 Uhr:
      Color, ich bin 100% Deiner Meinung !!! Dieser Überfall, bei dem Ben schwer verletzt wurde ist doch kein Streich von Max und Moritz.
      Nicht vergessen bitte, dass Anette den Malte geheiratet hat, weil sie dann die WAHRHEIT über das ganze nicht aussagen musste.
      Wenn sowas (der Überfall) passiert unter Freunden, dann gibt es kein Schwamm drüber!!!
    • Morieke schrieb am 17.08.2023, 21.51 Uhr:
      Stimmt Resi, die Hochzeit hat ja auch eigentlich der Vertuschung gedient...
      Also für mich wäre diese Freundschaft  beendet. Ben hätte ja auch tot sein können...
      Ich würde den Herrn Staatsanwalt gern mal an seine Schweigepflicht erinnern, muss er mit Carla alles auswerten?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 18.08.2023, 09.46 Uhr:
      Genau so ist es, Morieke
  • Carla2020 schrieb am 17.08.2023, 15.00 Uhr:
    Es wird noch immer schlimmer🙈Dieser Zottel Jorik lauert an allen Ecke. Er sitzt sogar unterm Tressen im Hotel, schlimmer geht nimmer. Dialy und Simon jagen den ganzen Tag privat ziemlich albern einen Fahrrad Dieb ….. und das als Polizistin die dann auch noch am Händy schaut wie die Ermittlungen gerade laufen, peinlich. Simon als Restaurantleiter und Startup Unternehmer hat sehr viel Freizeit.
    • Perlchen schrieb am 17.08.2023, 15.12 Uhr:
      Simon könnte einen Nähkurs machen, dann wäre er beschäftigt
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.08.2023, 18.43 Uhr:
      Sowieso merkwürdig, wurde die 'Fair Underware Produktion' schon wieder eingestellt oder warum hat Simon soviel Zeit? Hab ich irgendwas verpasst 😱🤔
    • User Kornblume schrieb am 18.08.2023, 10.15 Uhr:
      Das läuft natürlich ganz nebenbei. Die Omi und ihre beiden Ex-Kolleginnen werden es schon richten. Und Socken produzieren sie jetzt auch. Ich habe Sneakers, die UnderWare heißen. -
      Ach nee, das Fair fehlt. ;-)
  • Matzeli schrieb am 17.08.2023, 14.49 Uhr:
    Es ist doch schön, wenn die "Hausgemeinschaft" sich einig ist und Anette rausschmeißen will, weil doch alle so eine "saubere Vita" haben. Dieses Gutmenschentum geht mir auf den Keks, zumal sie Anette mal die Chance hätten geben sollen, sich zu erklären. Auch wenn sie Fehler gemacht hat, würde das Gericht sicher die Beweggründe mit in das Urteil einfließen lassen. Die Rolle des Neumann ist abartig und er gehört schnellstens in den Knast.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 14.54 Uhr:
      ... es ist eben ein ehrenwertes Haus, wie schon Udo Jürgens sang
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 17.08.2023, 14.55 Uhr:
      Ist eben auch nur ein "Ehrenwertes Haus".
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 17.08.2023, 14.59 Uhr:
      Hallo Kleeblatt, Du warst eine Minute schneller.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 15.04 Uhr:
      Wie sagt man ?
      Zwei Dumme ... ein Gedanke 😂😂😂
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.08.2023, 15.08 Uhr:
      Matzeli... Den "eigenen Balken im Auge sieht man nicht", das war bei Britta schon oft so... Bei Ben und Tina auch! Bestimmt ist das, was Annette getan hat, schwer zu verstehen... geht ja auch nicht nur um den moralischen Aspekt, es ist ja auch eine kriminelle Geschichte! Aber alle im Haus sollten Annettes Entschuldigung erstmal akzeptieren!
    • Micki schrieb am 17.08.2023, 15.09 Uhr:
      @ Bin mal …. RR beschäftigt die Republik, ich dachte auch an das Lied. Vielleicht ist der Auszug eine Lösung, aber Tina und Ben so selbstgerecht zu überfallen damit ist schon dreist. Jetzt wurden auch die Eigentumsverhältnisse mal für uns wieder aufgefrischt. Ben sprach von Mietausfällen. Wem gehört denn jetzt das EG , allen? Zu den anderen Aktionen sag ich lieber nichts.
    • Matzeli schrieb am 17.08.2023, 16.32 Uhr:
      Stella.Bee, mit Akzeptanz ist es in dieser Hausgemeinschaft nicht so weit her.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.08.2023, 17.13 Uhr:
      Nur, wenn es dem eigenen Vorteil dient matzeli...
  • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 14.21 Uhr:
    Gilt der Waschbär nicht als Symbol für einen Trickbetrüger, der sich überall durchmogelt ?
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.08.2023, 14.29 Uhr:
      Durchmogeln tun sich andere auch noch, nicht nur der Waschbär... 🤔
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 14.38 Uhr:
      ... in der Mythologie gilt der Waschbär auch nicht als Ärgernis, sondern als jemand der niemanden verletzen will mit seinen Späßen
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.08.2023, 17.14 Uhr:
      Sorry, ich habe 'Lebewesen' vergessen!
  • Nordlicht? schrieb am 17.08.2023, 09.15 Uhr:
    Mich würde interessieren, was Sandra zu Anettes Geständnis zu sagen hat, denn die wurde von ihrer angeblich besten Freundin dreist belogen. Kein Wort davon, oder habe ich das verpasst?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 10.12 Uhr:
      Aus den Augen ... aus dem Sinn ....
      Sandra interessiert sich seit ihrer Heirat weder für Annette ( ihrer angeblich besten Freundin ) , noch für Nici ( die ihr angeblich alles bedeutet )
    • User Kornblume schrieb am 17.08.2023, 10.19 Uhr:
      Sandra ist jetzt in Goslar. Woher willst du wissen, ob sie mit ihrer Tochter Kontakt hat oder nicht?
      Mit Annette hat sie einige Male telefoniert.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 10.28 Uhr:
      Mir kommt es immer so vor, als wenn ein enges Verhältnis, das man zu jemandem hatte, automatisch abkühlt, wenn man weit voneinander entfernt wohnt und dort jeder sein * eigenes Leben * führt ... meine Erfahrung jedenfalls
    • Morieke schrieb am 17.08.2023, 11.01 Uhr:
      Ja, das ist doch völlig normal, dass man trotz bleibender Freundschaft mal eigene Wege geht. Auf Sandras Reaktion wäre ich auch sehr gespannt. Ich weiss nicht, ob ich die dauernde Lügerei meiner (vermeintlich besten) Freundin verzeihen könnte. Ich glaube, wohl eher nicht, denn der Vertrauensbruch ist doch heftig.
    • User Sigrid schrieb am 17.08.2023, 14.18 Uhr:
      Das habe ich mich auch eben gerade gefragt. Normalerweise kann man so etwas nicht hinnehmen, ein gewaltiger Vertrauensbruch. Zumal Sandra immer wieder nachgefragt hat,ob sie was damit zu tun hat!
  • User 1788825 schrieb am 17.08.2023, 06.07 Uhr:
    Ich sollte mal in mich gehen oder einen Therapeuten aufsuchen..
    Ich finde Jurek gar nicht so schlimm wie hier wohl die meisten ....sein Aussehen ist hmmm ja ein wenig wuschelig aber dass ist wohl genauso gewollt von der Produktion....auf seiner offiziellen Set Karte ist er ein sehr attraktiver und sympathischer Mann.
    Wenn ich ernsthaft an einer Frau interessiert bin möchte ich doch auch teil ihres Lebens sein und auch von ihren dunklen Seiten wissen ...
    Mir gefällt Amelie zur Zeit auch richtig gut, sie zeigt menschliche und verletzlich Züge. Finde ihre Entwicklung in der Serie positiv ...und ich nehme ihr ab dass sie sich auch ernsthaft in Jurek verliebt hat . Nun denkt sie mal nicht materiell sondern mit dem Herzen..
    Ganz ehrlich....mich nervt dieses ständige Berger, Richter, Altshaus Thema viel mehr. Wäre es nicht schön wenn Ben und Tina mit dem kleinen Louis ins Ruhrgebiet ziehen, da hätten sie Hilfe von Ben s Mutter....diese ständig jammernde Tina...Ben der nie auf einen grünen Zweig kommt, und nun noch der katastrophen Einsatz im Hause Berger/Altshaus....was kommt als nächstes....Besuch aus dem All?
    Sympathisch finde ich den Neuzugang...den Chef des neuen Clans....Waschbären mafia 🙂
    • grumpy schrieb am 17.08.2023, 08.55 Uhr:
      🚴🏼‍♀️Heute morgen habe ich mein Radel vor mein Grundstück gestellt! Ich warte jetzt mal ab: Vielleicht steht bald ein nagelneuer Mercedes Benz vor der Tür??? Geschniegelt von Sexy-Ben, extra angereist, vom schönen Mondsee... Einen wundervollen Tag wünsche ich Euch!🕺🏼🙂💃🏼
    • Heide?kraut schrieb am 17.08.2023, 12.46 Uhr:
      Gruß aus den Bergen. 🌹🌹zur Zeit weit weg. Forum lese ich ab und zu.
      ... 825 mir fällt nun auf, sicher nicht nur mir, dass wir viel am Kritisieren sind.
      Von daher, Amelie gefällt mir auch und Jurek gefällt mir als liebevoller Vater.
      Anette hat mein Mitgefühl, sehe ich wie Luise. Alle stürzen sich wie die Geier auf sie.
      Und, Keksii, das Doppelleben des Wäschevertreters lässt sich schwer vergleichen, moralisch gesehen genauso verwerflich.
    • Color schrieb am 17.08.2023, 13.53 Uhr:
      User...8825, es war mal einen Versuch wert, pro Jorik zu schreiben. Bescheidene.Resonanz. Sein Charakter in der Rolle wird hier vor allem auf ein Wort reduziert: "Zottel". Darunter sind zwei Hauptmerkmale zu verstehen: Aussehen/Frisur und Klamotten, die schon aus dem TV-Gerät miefen plus die übergroße Neugier für die Frau, die ihn interessiert.
      Frage an das spießige Kaffeekränzchen: Spielt der Schauspieler einen Obdachlosen, der sich mit Körperhygiene unter der Brücke situationsgemäß schwer tut? Nein. Er spielt einen jungen Vater und Handwerker, der nicht anders aussieht wie Zigtausende andere auch! Und vor allem: Er spielt mit seinem Outfit den gewollten Gegenpart zu der immer schnieken, bestangezogenen und lenor-sauberen Amelie. Gescripted unter dem Motto 'Gegensätze ziehen sich an" - und das kommt häufiger vor als man hier wahrhaben will! Die ganze Empörung und Aufregerei um die Figur Jorik ist nichts als intolerantes Niedermachen unter dem Begriff 'Zottel'. Hanebüchen, dass sowas 2023 geschrieben wird, es gehört in die 1950er-Jahre und noch weiter zurück!
    • Matzeli schrieb am 17.08.2023, 15.08 Uhr:
      Hallo.... 8825, stell Dir mal vor, alle hätten den gleichen Eindruck von "attraktiv und sympatisch" , was das für einen "Futterneid" auslösen würde. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
      Jurik sollte akzeptieren, dass Amelie nicht über bestimmte Sachen sprechen will, trotzdem könnte er doch Teil ihres Lebens sein und sie nicht unter Druck setzen. So nach dem Motto, entweder sagst du mir alles oder ich trenne mich von dir. Das geht gar nicht.
      Ben und Tina ins Ruhrgebiet, da stimme ich Dir voll und ganz zu und wir müßten das ewige Gejammer nicht mit anhören und ansehen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.08.2023, 18.30 Uhr:
      Lieber Color, ich z.B. habe noch nie geschrieben Zottel, Geruch usw. Aber mir ist dieser Jorik so furchtbar unsympathisch damit, wie er immer spioniert, lauert überall und probiert alle ausfragen über Amelie. Wenn sie möchte, würde sie ihm das freiwillig erzählen, es geht ihn wirklich nichts an!! Und dann probiert er noch Amelie erpressen mit Trennung.
      Mit sowas hätte bei mir niemand eine Chance.
    • Color schrieb am 17.08.2023, 19.40 Uhr:
      REsi, über das Verhalten oder das Aussehen zu urteilen, sind zwei paar Stiefel. Mir ging's ausschließlich um die Übelbeiträge zu Äußerlichkeiten. Natürlich nervt ein ständiges Durchleuchtenwollen. Es zeugt ebenso wenig von Reife wie die Trennungserpressung. Warum jemand so etwas macht, würde ich privat ergründen wollen, wenn mir an der Person wirklich was liegen würde. In einer Soap wird das Warum seltenst thematisiert, ein Hemmschuh für die "Handlung".
      Andererseits stellt sich ja auch die Frage: Warum schweigt Amelie so beharrlich? Und schon sind wir wieder bei der "Psychoanalyse".
    • Tomcek129 schrieb am 17.08.2023, 20.40 Uhr:
      So zottelig find ich den gar nicht. Eher gepflegt 🤷‍♂️ Das dauert ganz schön lange, die Haare so ungestriegelt aussehen zu lassen ;) Die Styling-Produkte dazu heißen meistens "Bedhead" oder "Out of the bed" usw..
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.08.2023, 21.50 Uhr:
      Leute, mir ist sowas von wurscht, was sich jemand irgendwo auf seinem Körper und Kopf wachsen lässt!! Aber dieser Jorik nervt mich (als Rolle) ganz kräftig, aber nicht nur er ......
      Dafür mochte ich manche, die hier alle gehasst haben, Theo, Hannes Lüder, Ben (bevor er zum Trottel geschrieben wurde). Dieser wenig sprechender Bruno war mir auch sehr sympathisch.