Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Ruck Zuck

D, 2016–2017
  • 90 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung4 304474.00Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

165 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.2016 (RTLplus)
Bei "Ruck Zuck" treten jeweils zwei Teams mit fünf Spielern gegeneinander an und stellen in vier Hauptrunden und einem Finale ihren Zusammenhalt, ihre Wortgewandtheit, ihre Schnelligkeit und ihr Taktikgeschick unter Beweis. Die Spieler der beiden Teams müssen nacheinander Begriffe des alltäglichen Lebens umschreiben und erraten ohne dabei bestimmte Wörter zu nennen oder Schlüsselwörter zu wiederholen - und das alles in nur 40 Sekunden! Damit sie nicht hören, wie ihr Vorgänger den Begriff erklärt, tragen die Kandidaten Kopfhörer. Wird ein Schlüsselwort doppelt genannt, oder die Ratezeit von 40 Sekunden überschritten, ist die Runde zu Ende. Nun ist die gegnerische Mannschaft am Zug. Das Team, das über vier Runden die meisten Punkte erspielt, erreicht das Finale, das unterlegene Team scheidet aus. Das Finale besteht wiederum aus drei Bonusrunden, in denen korrekt erratene Begriffe Geld bringen. Unabhängig davon, ob ein Team das Finale meistert, tritt es in der nächsten Ausgabe von "Ruck Zuck" als Champion gegen neue Herausforderer an und kann erneut um den Einzug ins Finale spielen. Maximal sechsmal kann ein Team in eine Finalrunde einziehen. Gelingt es ihm beim sechsten Mal in der letzten Bonusrunde alle Begriffe korrekt zu erraten, ist den Spielern der Hauptgewinn sicher. Pro Show kann ein Team im Finale maximal 2.400 Euro gewinnen. Gelingt es einem Team sechsmal das Finale zu erreichen, spielt es um den Maximalgewinn von 30.000 Euro. Werden die 30.000 Euro gewonnen, entfallen alle bisher erspielten Gewinne.
(RTLplus)
Neue Version von Ruck Zuck (D, 1988)
Cast & Crew

Ruck Zuck Streams

Wo wird "Ruck Zuck" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Ruck Zuck" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Chris7 (geb. 1974) schrieb am 11.03.2020, 23.41 Uhr:
    Da werden ganz offensichtliche Fehler im Nachhinein gar nicht erst publik gemacht.
    In Folge 86 (# 02x26) kurz vor dem Einzug ins Finale gab es einen Patzer bei der herausfordernden Mannschaft "Die Engel". Zu erraten war der Begriff "Draht".
    1. Person beschreibt: "Maschen_____zaun" [nach Stefan Raabs Hit]; 2. Person antwortet klar: "Rasen" !!!!!!!!! Das war deutlich zu hören, und die Regie gibt den Punkt - obwohl der falsche Begriff genannt wurde!
    Dann aber beschreibt die 2. Person der 3. Person den Begriff mit "____esel" - also tatsächlich mit dem gesuchten Begriff "Draht" - da weder von Oliver Geissen noch von der Regie eingriffen wurde, muss ja wohl zwischendurch (ungefähr 33. Sekunde) geschnitten worden sein?!?!?!?!?!?

Beitrag melden

  •  
  • User_567324 schrieb am 24.10.2016, 20.34 Uhr:
    Wo sind Jochen Bendel und Guenther bloß?
    Das ist ja das Grauen... Geißen hat absolut kein Plan vom Spiel, kein Bock und kein Wortschatz, digitale Deko statt schoene Kulisse und anscheinend 3 einsame Zuschauer auf der Tribuene, dazu willkuerliche Unterbrechungen fuer die Werbung. Ist das Euer Ernst, RTLplus?
    Die Idee war gut. Viele haben sich gefreut. Die Umsetzung eine Katastrophe! Zum Abschalten!

Beitrag melden

  •  
  • User_1195618 schrieb am 19.10.2016, 23.08 Uhr:
    Auch ich hatte mich auf die neuen Folgen gefreut und dann das:-(
    Wie kann man die Sendung ohne die ohne Titel und Spielmusik zeigen??? Finde die neue Soundkulisse passt so gar nicht zum Spiel und auch die Hektik beim raten der Begriffe kommt so gar nicht auf - und dann auch noch einen Moderator der eine Spielshow moderiert als wären es Nachrichten:-(

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds