Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291931 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –

SOKO Leipzig Episodenguide

Staffel 8

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 108.801Der tote Nachbar
    ZDF, 24.10.2007
    Schock für Hauptkommissar Hajo Trautzschke: In seiner unmittelbaren Nachbarschaft am Leipziger Stadtrand fällt der gehbehinderte Harald Lepper einem Mordanschlag zum Opfer. Wie sich herausstellt, war der freundliche ältere Herr sehr vermögend, weshalb der Zivildienstleistende Roger Schipanek ins ...
  • 109.802Ein fragwürdiger Deal
    ZDF, 07.11.2007
    Als der Beamte des Ausländeramtes Marcus Trautmann tot aufgefunden wird und der oft abgelehnte nigerianische Asylbewerber Beko Falana flüchtet, scheint der Fall für die SOKO klar zu sein. Doch auch Trautmanns Vorgesetzter gerät ins Visier: Er hatte eine Affäre mit der Frau des Toten. Wollte er den ...
  • 110.803Reinen Herzens
    ZDF, 14.11.2007
    Auf dem Hof einer katholischen Privatschule wird eine Babyleiche entdeckt. Die Mutter wird unter den Schülerinnen vermutet. Doch niemand will eine Schwangerschaft bemerkt haben. Direktorin Verabend und Schulpastor Clemens sind für die SOKO-Ermittler keine große Hilfe und eher um den Ruf der Schule ...
  • 111.804Bodyguard
    ZDF, 29.11.2007
    Der Mord an einem Geldwäscher, bei dem registrierte D-Mark-Scheine aus einer Lösegeldübergabe gefunden werden, führt die SOKO zu einem alten, eigentlich längst gelösten Entführungsfall. Die spektakuläre Entführung des Geschäftsmanns Albert von Leonhard machte damals Schlagzeilen ...
  • 112.805Happy End
    ZDF, 12.12.2007
    Mordanschlag auf den egozentrischen Schauspieler Frank Latour. Während des Drehs einer Eifersuchtsszene entpuppt sich das harmlose Requisit als geladene Waffe. Latour überlebt den Zwischenfall knapp. Haarscharf hat ihn die Kugel verfehlt. Unter diesen Umständen ist er nicht bereit, den Film zu Ende ...
  • 113.806Die Notenwenderin
    ZDF, 11.01.2008
    Die alleinerziehende Mutter Hanna leidet unter ihrem gewalttätigen Sohn und dessen kriminellen Machenschaften. Als er einen Jugendlichen ins Koma prügelt, untersucht die SOKO den Fall. Der wutentbrannte Vater des Opfers ist von Svens Schuld überzeugt. Doch kurz nach seiner Vernehmung durch die SOKO ...
  • 114.807Auf dem Kriegspfad
    ZDF, 18.01.2008
    Sven Breme ist am Ende. Der ehemalige Soldat kam schwer traumatisiert aus Afghanistan zurück und flüchtete sich in den Alkohol. So verlor er seine Frau und das Sorgerecht für seine Tochter. Der verzweifelte Vater setzt alles daran, seine Tochter wiederzusehen. Breme macht weder vor dem Richter ...
  • 115.808Heile Welt
    ZDF, 25.01.2008
    David Rietz, bisher unbescholtener Familienvater, entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Es scheint jedoch kein Motiv für diese Tat zu geben. Die SOKO findet heraus, dass derselbe Täter schon einmal zugeschlagen hat: Er tötete den Vergewaltiger eines minderjährigen Mädchens. Das lässt den ...
  • 116.809Der Kunde
    ZDF, 15.02.2008
    Die 19-jährige Conny kommt zur SOKO und gesteht den Mord an ihrem Freund Mike, den sie in einem Hotel erschlagen haben will. Es gibt zwar einen Tatort, aber keine Leiche. Im benachbarten Club erfahren sie, dass Conny und Mike in der Tatnacht nicht allein waren ...
  • 117.810Donald
    ZDF, 22.02.2008
    Für eine junge Frau wird das romantische Date mit ihrer Internet-Bekanntschaft zur tödlichen Falle. Abseits der Stadt wird die Leiche von Birgit Fuhrmann entdeckt. Um den Mörder zu finden, müssen sich die SOKO-Ermittler durch die Datenmenge eines Internetportals arbeiten ...
  • 118.811Der Komplize
    ZDF, 29.02.2008
    Ein gescheiterter Überfall auf einen Supermarkt. Zurück bleibt die Beute, ein erschossener Geldkurier und Hajos Erinnerung an einen längst vergangenen, aber nie aufgeklärten Fall. Vor zwölf Jahren wurde der Vater des mittlerweile 20-jährigen Eric Bloch in jenem Supermarkt erschossen ...
  • 119.812Das Pessach-Fest
    ZDF, 07.03.2008
    Patricks Schwester Julia ist verzweifelt. Sie hat einen Mann überfahren. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass der Mann bereits tot war. Er wurde vergiftet und auf die Straße gelegt. Die Bewohner der umliegenden Häuser wollen nichts bemerkt haben, auch nicht die drei Frauen der Familie Kogan, ...
  • 120.813Hajos Geheimnis
    ZDF, 14.03.2008
    Nach dem ungeklärten Tod eines pflegebedürftigen Patienten wendet sich die Ärztin an die SOKO. Ein Todesengel treibt auf der Station sein Unwesen - und das schon sehr lange. Die Opfer wurden durch ein überdosiertes Herzmittel getötet. Ins Visier geraten der Oberarzt Nicolas Borowski und die ...
  • 121.814Grauzone
    ZDF, 28.03.2008
    Hajo und sein Team werden zu einem Einsatz nach Leipzig-Plagwitz gerufen. Der junge Deutschrusse Michael Juschenkow ist erschlagen worden. Für Patrick ist dieser Einsatz eine Reise zurück in seine Kindheit. Denn in Plagwitz ist er aufgewachsen. Und so ist es auch nicht überraschend, als sich ...
  • 122.815Dienst nach Vorschrift
    ZDF, 04.04.2008
    Ein Diensthilfeersuchen des LKA beschert Ina und Patrick einen Observierungsauftrag. Meike Rogalla, die Frau des gerade entflohenen Häftlings Jannis Rogalla, soll überwacht werden. Patrick fühlt sich vom LKA aufs Abstellgleis geschoben. Er ist überzeugt davon, dass Rogalla nicht so leichtsinnig ...
  • 123.816Unerwarteter Nahschuss
    ZDF, 11.04.2008
    Am Tag des "offenen Denkmals" fallen Schüsse in der ehemaligen Hinrichtungsstätte der DDR. Anna Daum, eine Lehrerin aus Leipzig, ist tot. Mord oder Selbstmord? Schnell ist den SOKO-Ermittlern klar, dass es einen Zusammenhang geben muss zwischen der Tat und den Todesurteilen, die dort mitten in ...